PDA

Vollständige Version anzeigen : Alternative Gummiband für Paddles

mcbert
10.04.2016, 09:06
Hallo zusammen,

hab die Speedo Biofuse Paddles (Speedo Erwachsene Accessoires Biofuse Power Paddel, Red/Grey, M, 8-731560004M https://www.amazon.de/dp/B004CYHGIY/ref=cm_sw_r_cp_awd_LHFcxb11M4PMF) und bin eigentlich sehr zufrieden damit.
Leider ist das Gummiband für den Handrücken so eng, dass man kaum durchkommt (ok, brauche ich eh nicht) und das Band für den Mittelfinger springt immer aus der Verankerung. D.h. beim zurückholen der Hand nach vorne verliere ich gern mal ein paddle.

Mein Plan wäre jetzt das mitgelieferte Fingerband einfach zu tauschen nur gegen was?
Kabelbinder scheint mir ungeeignet, Einweggummi wird wohl reissen

Habt Ihr ne gute Idee?

Danke
McBert

uruman
10.04.2016, 09:24
Band für Handgelenk dauerhaft entfernen , und mit saubere Stiel schwimmen , dann geht kein Paddle verloren

mcbert
10.04.2016, 09:30
Wie gesagt, das Band am Handrücken nutze ich derzeit nur damit ich das Paddle nicht verliere wenn das Fingerband rausspringt. Ich brauche das eigentlich nicht.
Glaube nicht, dass es am Stil liegt, da das Fingerband auch nicht hält wenn ich das Paddle nur an der Hand habe und etwas schüttle. Denke einfach der Gummi ist defekt, bzw. die haltenoppen sind nicht ausreichend

uruman
10.04.2016, 10:22
ich kenne die Speedo Paddles nicht ,aber es gibt keine Möglichkeit Löcher rein zu bohren und ein Gummiband ( vielleicht ein Teil von altes Schlauch ? ) durch zu fädeln ?
Sonst kauft dich so ein altmodisches gelbe Paddle , kosten nichts und sind unkaputtbar

einzelstueck
10.04.2016, 10:50
Probier mal Gummibänder aus der Haushaltswarenabt., da kann man einen Knoten rein machen und gut ist. Gibts bei den Knöpfen, nadeln etc.

Trillerpfeife
10.04.2016, 14:43
Silikon Rundschnüre

http://www.rexio.de/de/do_detail.php?DOID=60&JoinTo=34&ListID=34

maotzedong
10.04.2016, 14:46
Oder wenn du ne alte Schwedenbrille hast, davon die Gummis.

mcbert
10.04.2016, 14:50
Die Silikonschläuche klingen gut, das dürfte ähnlich dem Original sein und mit dem Knotentipp sollten die auch halten.

Trillerpfeife
10.04.2016, 15:05
Die Silikonschläuche klingen gut, das dürfte ähnlich dem Original sein und mit dem Knotentipp sollten die auch halten.

die Silikon Rundschnüre gibt es z.b bei e-bay auch in kleineren Mengen.