Vollständige Version anzeigen : Löwentriathlon Postweiher
horshak22
26.04.2016, 17:37
Der 4. Löwentriathlon (400|25|5) findet in und um den Postweiher in Freilingen im Westerwald statt.
Die malerische Kulisse des Postweihers (Flachgewässer; EU-Badesee) gestattet einen traumhaften Start mit Schwimmen. Die Radstrecke bildet ein rund 6 km langer Rundkurs rund um den Postweiher. Wenige Kurven und wenige Höhenmeter (54) sowie eine spiegelglatte Asphaltdecke erlauben Höchstgeschwindigkeiten. Die LAiufstrecke fürht druch schattige Wälder über befestigte Wirtschaftswege.
Extrainfo: Der Start ist um 17.30 und danach heisst es Chillen und Grillen am Strandbad Postweiher!!
Mehr Infos und Anmeldung unter http://www.loewentriathlon.de
Running-Gag
27.04.2016, 20:13
Bist du da im orga Team oder nur ein interessierter Teilnehmer? ;)
Mattes87
27.04.2016, 21:37
Wir starten Sonntags!
Freu mich schon. Hoffentlich spielt das Wetter bis dahin mit ;)
Hört sich gut an. Wenn das Wetter mitspielt werde ich mich kurzfristig anmelden.
Running-Gag
09.05.2016, 15:43
Hört sich gut an. Wenn das Wetter mitspielt werde ich mich kurzfristig anmelden.
Ich auch. Würde nur gerne mal wissen, ob Neo Pflicht ist und ob man sich einen leihen kann. Habe nämlich keinen und würde ungern bei 18° ohne rein gehen :dresche
Mattes87
09.05.2016, 16:49
Habe nämlich keinen und würde ungern bei 18° ohne rein gehen :dresche
18°C ist doch ne super Wassertemperatur! :cool:
Running-Gag
10.05.2016, 19:05
18°C ist doch ne super Wassertemperatur! :cool:
Um den Neo anzuziehen, ja :Lachanfall:
Mattes87
11.05.2016, 09:42
Ne... 18°C gehen auch ohne Neo. Wirst ja auf dem Rad wieder warm :)
Mattes87
28.05.2016, 07:21
GESTERN Abend um 22:34 Uhr erfahren dass der RTV keine Freigabe erteilt hat und die Veranstalltung nicht stattfinden wird... Ist natürlich auch sehr spontan.....f:confused:
Korrektur: lediglich die Ligastarts werden wohl nicht stattfinden.
Vielleicht ist ja ein interner unter und der etwas dazu sagen kann.
Hintergründe würden mich auch interessieren.
Horst Reichel war vom Veranstalter als Einzelstarter vorgesehen und hat mit Verweis auf die Genehmigungssituation heute auf FB seinen Start abgesagt.
Alteisen
28.05.2016, 18:58
Hintergründe würden mich auch interessieren.
Horst Reichel war vom Veranstalter als Einzelstarter vorgesehen und hat mit Verweis auf die Genehmigungssituation heute auf FB seinen Start abgesagt.
Vorhin stand noch etwas auf Facebook...ich finde es aber nicht mehr. Der ausrichtende "Verein" war wohl gar nicht rechtmäßig gegründet und auch nicht im Vereinsregister eingetragen.
Mattes87
28.05.2016, 21:12
Vorhin stand noch etwas auf Facebook...ich finde es aber nicht mehr. Der ausrichtende "Verein" war wohl gar nicht rechtmäßig gegründet und auch nicht im Vereinsregister eingetragen.
Das ist auch das was der RTV wohl beanstandet....
Schade. War ne schicke Veranstalltung!
Killerdachs
28.05.2016, 22:18
Diese Nachricht hatten wir bekommen :
Zur Info:
Liebe Sportfreunde,
leider sehr kurzfristig müssen wir Euch mitteilen, dass die vom RTV vorläufig genehmigte Veranstaltung „Löwentriathlon“ am 28. und 29.05.2016 sportrechtlich endgültig nicht genehmigt wird.
Der als Veranstalter auftretende Verein „United Teams. Verein zur Förderung des Ausdauersports“ wurde nicht wirksam gegründet und ist auch nicht im Vereinsregister eingetragen. Daher kann auch die Genehmigung nicht erteilt werden. Unseres Erachtens liegt daher auch keine wirksame verkehrsrechtliche Anordnung und kein Versicherungsschutz vor. Ein Start dort erfolgt jedenfalls auf eigene Gefahr. Aus diesem Grund wird auch kein Ligarennen am Sonntag stattfinden.
Für das Präsidium
Peter Jurkschat
paulomat
29.05.2016, 09:47
selbe mail haben wohl alle Liga Teams bekommen...
Problem ist das der RTV "keine Wahl" bei der Vergabe der Liga Rennen hat da diese kaum wer Ausrichten will...daher bekommen solche "Vereine" dann einen WK zugesprochen...
Team WK haben mMn eh nichts in der Liga verloren, vorallem nach dem Ereigniss letztes Jahr beim selben WK
Chrispayne
29.05.2016, 11:49
das fällt dem Verband aber früh auf. Alle Achtung. Ich ging eigentlich davon aus, dass so was vor Genehmigung geprüft wird und nicht eine Woche vor Nackig.
Mattes87
29.05.2016, 19:09
ziemlich affig alles meiner Meinung nach. Bin mal gespannt, ob das nicht das Ende des WK war.... Wäre schade drum!
das fällt dem Verband aber früh auf. Alle Achtung. Ich ging eigentlich davon aus, dass so was vor Genehmigung geprüft wird und nicht eine Woche vor Nackig.
Mittlerweile hat der RTV die Hintergründe seiner Entscheidung (Rückzugs der vorläufigen Genehmigung) veröffentlicht:
http://www.rtv-triathlon.de/aktuelles
Gerade vor dem Hintergrund des schweren Verkehrsunfalls im Vorjahr bei derselben Veranstaltung mit mehreren Schwerverletzten halte ich im Hinblick auf die Haftungs und Versicherungsproblematik den Widerruf der Genehmigung nicht nur für nachvollziehbar, sondern für absolut geboten.
Mattes87
01.06.2016, 13:39
Nach der Aussage stimme ich dir da absolut zu.
Schade nur, dass Veranstalter und RTV wohl verschiedener Ansichten sind und sich jetzt gegenseitig die Schuld in die Schuhe schieben...:(
Alteisen
01.06.2016, 13:52
Ich glaube, hier sind zwei Alphatiere aufeinandergestoßen... Einige Anmerkungen erscheinen mir aber auch seltsam. Warum braucht man bei der Verlegung einer Veranstaltung an einen anderen See einen neuen Antrag bei der DTU? Die DTU fragt bei der Anmeldung doch gar keine Streckenpläne an.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.