PDA

Vollständige Version anzeigen : Vuelta Superlite Erfahrungen??

el_tribun
31.05.2008, 11:28
Hat die schon jemand von euch gefahren? wenn ja wie sind sie? interessant auch welche version (12/16 bzw. 20/20), und mit welchem körpergewicht! ist ja ein echter hammerpreis
http://www.radsport-smit.de/epages/RSSmit.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/RSSmit/Products/00029428/SubProducts/00029428_5600

SuperBee
01.06.2008, 10:02
Den Preis find ich auch gut.
Hab mir auch schon überlegt, ob ich mir die anschaffen soll.
Ich war letzte Woche in dem Laden und hab mir meinen neuen Lenker dort zusammengestellt, der am 9. Juni dann auch verbaut wird.
Am besten du fragst mal die Händler dort vor Ort. Die machen auf mich einen sehr kompetenten Eindruck.
Die Teile müssten aber relativ stabil sein, da sie ja immerhin 1800g wiegen.

Gruß SuperBee

FlyLive
01.06.2008, 10:55
Hallo,

ich habe mir bei Radsport Smit im letzten Jahr mein Rad gekauft (ca. 70km einfache Wegstrecke). Der Grund für die etwas weite Fahrt, ist der gute Ruf und die Kompetenz des Ladenbetreibers.

Ich würde dem Rat von SuperBee folgen und mit den Jungs von RS Smit mal sprechen ! Die sind echt gut informiert und labern keinen Mist !

Gruss FlyLive

Daryl
10.06.2008, 09:28
Einen Testbericht findet man hier:
Radsportscout testet Vuelta Superlite (http://radsportscout.de/raeder-und-komponenten/produktnews-messeberichte-testberichte/test-vuelta-superlite-laufraeder.html)

dmnk
24.06.2008, 11:42
einen testbericht aus erster hand werdet ihr in kürze hier lesen können - meine superlites sind gestern angekommen...

:Cheese:

Ortsschildkönig
24.06.2008, 15:36
:Huhu: was meint ihr...kann ich diesen laufradsatz auch an meinem cyclo-cross-rad fahren oder ist er durch die geringere anzahl der speichen zu anfällig?

Dan59
10.07.2008, 15:43
einen testbericht aus erster hand werdet ihr in kürze hier lesen können - meine superlites sind gestern angekommen...

:Huhu: Wie ist denn nun dein testbericht aus erster Hand beim HCM? Deine Zeit war ja sehr gut. Lag es an den Laufrädern oder doch nur an den gut trainierten Beinen?

stan
25.11.2008, 21:28

Hallo dmnk,

wie lautet Dein Fazit?

Basket-Champ
30.11.2008, 12:08
Ich hatte mir die Superlite im Mai 2008 bei Radsport Smit gekauft. Es hat sich um die 12/16-Version in weiss gehandelt. Meiner Meinung nach sind die Teile nicht besonders steif. Ich habe sie nach zwei Wochen sofort wieder über ebay verkauft und gegen DT Swiss RR 1900 getauscht. Die DT Swiss sind um Welten besser und super steif.
Fazit: Ich würde die Finger von den Vueltas lassen, insbesondere wenn das Körpergewicht mehr als 75 kg beträgt!

dmnk
01.12.2008, 12:27
ich bin die (12/16er) jetzt einige Zeit/km gefahren, auch im Wettkampf. einige Hinweise bzw. Anmerkungen:

Qualität / Verarbeitung: dem Preis entsprechend gut, leichtes Bremsrubbeln am Felgenstoss, sonst passt das aber schon. Freilaufsound ist auch nett, recht metallisch, aber gut

Fahreigenschaften: auch mir (~ 77kg) kommen sie in der Seitensteifigkeit etwas weich vor, aber nicht so, dass ich mich unsicher fühle. Rundlauf / Lager sind einwandfrei.

Optik: für den Preis konkurrenzlos