Vollständige Version anzeigen : Hilfe bei Triggerpunkten im Gesäß erbeten
dieter2948
05.05.2016, 18:31
hallo leute,
habe seit einem jahr immer wieder probleme im po wahrscheinlich triggerpunkte.
war schon privat beim doc und hab akkupunktur machen lassen(heiden geld)
nicht wirklich geholfen.
seit jannuar bin bei einem physio privat(wieder heiden geld) und es tut sich nichts.
sowie ich schnell laufe zog es in der rechten po hälfte.mittlerweile zieht es in beiden.
laufe ich langsam geht es zieh ich für meine verhälnisse das tempo an(interval,tempo läufe) krieg ich schmerzen wie ein ochs.
ach ja, Ich weiß wie man dehnt und mit der blackroll und ball umgeht und mrt hab ich auch schon machen lassen kein bsv.
wer kann mir was empfehlen arzt, physio.
bin echt an verzweifeln und bin am überlegen ob ich den sport am nagel hänge, obwohl ich ihn liebe.
wäre dankbar für jede hilfe.
wilhelmtell
05.05.2016, 18:46
Lieber Dieter,
Ähnliches kenn ich. Vor zwei Monaten begann's, beim Gehen und Laufen ein Stechen/ Ziehen/Kampfes in der linken Gesäßhälfte. Diagnose Ansatztendinose Gluteus Medius und Piriformis. Sechs Wochen lang kein Lauftraining möglich. Radfahren und Schwimmen ging problemlos. Habe Viel mit den genannten Mitteln (Dehnen, Blackroll) gearbeitet, dazu Viele Übungen für die Beinachsen- und Hüftstabi. Seit zwei Wochen jetzt wieder lockerer Einstieg. Und es scheint zu funktionieren. *Aufholzklopf*
Die Frage ist halt: hast du eine Diagnose? Welche? Hast du WIRKLICH pausiert? Hast du eine Entzündung oder kommt es von einer Dysbalance?
Liebe Grüße,
Michael
dieter2948
05.05.2016, 19:00
Lieber Dieter,
Ähnliches kenn ich. Vor zwei Monaten begann's, beim Gehen und Laufen ein Stechen/ Ziehen/Kampfes in der linken Gesäßhälfte. Diagnose Ansatztendinose Gluteus Medius und Piriformis. Sechs Wochen lang kein Lauftraining möglich. Radfahren und Schwimmen ging problemlos. Habe Viel mit den genannten Mitteln (Dehnen, Blackroll) gearbeitet, dazu Viele Übungen für die Beinachsen- und Hüftstabi. Seit zwei Wochen jetzt wieder lockerer Einstieg. Und es scheint zu funktionieren. *Aufholzklopf*
Die Frage ist halt: hast du eine Diagnose? Welche? Hast du WIRKLICH pausiert? Hast du eine Entzündung oder kommt es von einer Dysbalance?
Liebe Grüße,
Michael
hallo.nein pausiert mitten im training schlecht.
diagnose vom arzt ;das sind die triggerpunkte.schwimmen und rennrad kein problem .
so richtig hab ich keine antwort bekommen man verschreibt dir etwas in der hoffnung das es hilft.
bin jetzt 56 und der arzt meint alles gut noch vom mrt her.
kriege leider erst ende juni einen arzt termin beim orthopäden wenn ich zum hausarzt geh sagt er immer sie müssen pause machen oder du kriegst ne riesen dosis ibu verschrieben.
ich bräuchte einfach mal eine info von jemanden der er durchgemacht hat, ob er einen doc oder physio emphelen kann und ich erst wenn ich tot bin einen termin bekomm.
wilhelmtell
05.05.2016, 19:04
Pause im Training ist blöd, ja.
Aber manchmal das Einzige, was hilft. Ich glaube, ich lehne mich nicht zu weit hinaus, wenn ich dir ein paar Wochen Laufpause empfehle...
Arzt,physio : abhängig davon, wo du wohnst.
LidlRacer
05.05.2016, 19:20
wer kann mir helfen ??????
Ein Ortograph? ;)
dieter2948
05.05.2016, 19:23
Pause im Training ist blöd, ja.
Aber manchmal das Einzige, was hilft. Ich glaube, ich lehne mich nicht zu weit hinaus, wenn ich dir ein paar Wochen Laufpause empfehle...
Arzt,physio : abhängig davon, wo du wohnst.
hallo michael,
pause geht nicht in sieben wochen steht der wettkampf in heilbronn.
wohnen tu ich in der nähe(12km) von heidelberg.
wie gesagt hatte schon mal 3 monate pause und es hat sich nichts geändert.
müsste mal einen kompotentenarzt fragen.
hatte einen arroganten arzt beim mrt auswertung da ist nichts und den befund kriegt ihr arzt.
da bist erstmal sprachlos und denkst das du im falschen film bist.
gruß dieter
dieter2948
05.05.2016, 19:26
Ein Ortograph? ;)
danke , erstmal.
würde es etwas genauer gehen ??
vileicht kennst du jemanden?
wohne kurz vor heidelberg.
gruß dieter
dieter2948
05.05.2016, 19:29
danke , erstmal.
würde es etwas genauer gehen ??
vileicht kennst du jemanden?
wohne kurz vor heidelberg.
gruß dieter
ich wusste doch das es auf jeder seite eine klugscheißer gibt.
ok du hast den tagespreis gewonnen.
tierunernscht
05.05.2016, 19:37
Mein Vorschlag wäre es mal mit einem Osteopath zu versuchen. Der kann vielleicht auch etwas genauer raus finden was das Problem ist.
sybenwurz
05.05.2016, 19:46
ich wusste doch das es auf jeder seite eine klugscheißer gibt.
ok du hast den tagespreis gewonnen.
Hier sind fast nur Klugschicer.
Das ist der Grund, dass es uns so gut gefällt.
Du hast bei der Anmeldung die Forenregeln akzeptiert, es wäre schön, wenn du dich in Bezug auf die Recht- (speziell Gross-)schreibung daran hältst.
Ausserdem eröffneten Fäden nen aussagekräftigen Titel gibst und dich beim Gebrauch von Satzzeichen auf das Standardmass 1 beschränkst.
Die Taktik geht sepziell dann super auf, wenn man Hilfe zu irgendnem Thema sucht weil die Zahl derer, die dir hier Hilfe anbieten, relativ gross ist.
Ich hab deinen Eingangstext nichtmal ganz durchgelesen, weil mich
a) als Klugschicer schonmal die Überschrift abgeschreckt hat und es mir
b) zu anstrengend ist, nen Text ohne Grossschreibung zu lesen.
(reicht wahrscheinlich bestenfalls fürn zweiten Platz hinter Lidl)
Klugschnacker
05.05.2016, 20:19
Hallo Dieter,
bitte achte auf eine korrekte Groß- und Kleinschreibung. Bitte achte außerdem darauf, treffende Überschriften zu formulieren, und nicht nur "wer kann mir helfen ??????". Das ist wichtig, denn würden das alle so machen wie Du, könnte man wichtige Funktionen des Forums wie beispielsweise die Suche nicht mehr benutzen. Vermeide bitte die ausufernde Verwendung von Zeichen wie "?????" oder "!!!!!!", denn das wird im Netz als Hysterie oder Schreien wahrgenommen.
Ich nenne den Thread um.
Grüße! :Blumen:
Arne
glaurung
05.05.2016, 20:47
Ich bin ja kein besonderer Freund von Maßregelungen bzw. Zurechtweisungen, aber in DEM Fall.....:Cheese:
Kannst Du mal genauer beschreiben wo im Po?
Ich hatte lange Zeit schmerzen im sehnenansatz vom Sitzknochen aus....
einzelstueck
05.05.2016, 21:43
Helfen kann ich dir wohl ncht, aber ich hatte das gleiche Problem letzte Woche.
Schmerzen in der linken Backe, mit Ausstrahlungen ins Bein. Laufen ging aber noch mit leichten Schmerzen. Zum Glück war ich am Tag darauf schon beim Orthopäden wegen einer anderen Sache. Der hat mich dann "eingerenkt", Diagnose war ISG. Ursache war wohl ein Keilkissen, was ich seit einigen Tagen im Büro genutzt hatte.
holger801
06.05.2016, 08:39
Wenn es bei mir zu (Ver-)Spannung im Gesäß und im hinteren Oberschenkel kommt geht das in >90% aller Fälle auf einen Ansatz von Hexenschuss zurück.
Mir hilft da als Sofortmaßnahme ausgiebiges Dehnen der Gesäß-Muskulatur und des unteren Rücken. Wichtig dabei: nicht mit Gewalt.
Wenn es davon nicht besser wird kann ich nur zu einem Osteopathen raten. Der bekommt auch meine Hexenschüsse schnell und ohne Medikamente in den Griff.
Gute Besserung
PS: Gesundheit ist wichtiger als jeder Wettkampf. Es hilft dir nichts, wenn du "kaputt" am Start stehst.
dieter2948
06.05.2016, 13:33
Hallo Arne,
Werde mich daran halten,wenn es so wichtig ist.
Trotzdem gibt es hier zu viele, die doch Lieber etwas zu dem Thema schreiben sollten, wenn sie etwas zu der Frage wissen und wenn nicht, dann doch lieber schweigen.
Einen schönen Tag noch.
Hallo Arne,
Werde mich daran halten,wenn es so wichtig ist.
Trotzdem gibt es hier zu viele, die doch Lieber etwas zu dem Thema schreiben sollten, wenn sie etwas zu der Frage wissen und wenn nicht, dann doch lieber schweigen.
Einen schönen Tag noch.
Ich würde gelassen bleiben. Zum einen hast Du tatsächlich gegen die von Dir akzeptierten und durchaus sinnvollen Forum Regeln verstoßen.
Zum anderen gibt es - wie überall - das typische "Platzhirsch"-Verhalten gegenüber den "Neuen". Ich musste auch Forum-öffentlich eine Belehrung darüber lesen, dass ich mich nicht, wie in einem Begrüßungsmail offenbar gewünscht, nicht vorgestellt habe. Das Mail hatte ich leider nicht bekommen.
Es gibt hier aber eine Menge sehr vieler guter Hinweise und Anregungen, auch und insbesondere von den "Platzhirschen".
schoppenhauer
06.05.2016, 20:04
Ich musste auch Forum-öffentlich eine Belehrung darüber lesen, dass ich mich nicht, wie in einem Begrüßungsmail offenbar gewünscht, nicht vorgestellt habe. Das Mail hatte ich leider nicht bekommen.
.
"Ich hab das anders empfunden." (würdest du jetzt - kommunikativ sauber - wohl antworten)
Du hast dich mit einem kompetenten Beitrag hier vorgestellt. HaFu, von dem hier viele wissen was er macht, wollte lediglich wissen, wer du bist.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.