Vollständige Version anzeigen : Kompressionsstrümpfe in der Öffentlichkeit
TriRookieJena
23.05.2016, 13:32
Hi Forumgemeinde,
habt ihr auch schon öfters erlebt dumm angelabert zu werden wenn ihr eure Kompressionssocken zur Regeneration nach harten Trainingstagen oder Wettkämpfen tragt?
Im Winter unter der langen Hose fällts ja keinem auf aber im Sommer bei kurzen Hosen muss ich mir in der Uni oft irgendwelche dummen Kommentare von Leuten anhören, die noch nie mal 5 km am Stück gelaufen sind.
Geht euch das auch so, tragt ihr sowas gar nicht oder findet ihr das auch unnötig?
... aber im Sommer bei kurzen Hosen muss ich mir in der Uni oft irgendwelche dummen Kommentare von Leuten anhören, die noch nie mal 5 km am Stück gelaufen sind.
Nachvollziehbar. Optik hat ja nix damit zu tun ob ich Sport treibe oder nicht.
Von mir (und ich darf mit gutem Gewissen behaupten, schon hin und wieder mehr als 5 Km gelaufen zu sein) würdest Du mit Sicherheit einen dummen Kommentar bekommen.
Nix für ungut. :Cheese:
Ps.: und den noch dümmeren Kommentar dann, wenn dank Wadenwickel weiße Streifen am Bein entstehen und dazu kurze Hosen getragen werden. :Lachen2:
Mattes87
23.05.2016, 13:43
Bei allem Respekt, aber auf die Idee würde ich auch nie kommen! :)
Muss aber auch dazu sagen, dass ich nie Kompressionssocken trage. Weder während, noch nach dem Training. Kann mich damit nicht anfreunden.
Manche mögens halt.....
Matthias75
23.05.2016, 13:47
Geht euch das auch so, tragt ihr sowas gar nicht oder findet ihr das auch unnötig?
1. nein, weil
2. ja und
3. ja :Huhu:
muss ich mir in der Uni oft irgendwelche dummen Kommentare von Leuten anhören, die noch nie mal 5 km am Stück gelaufen sind.
Macht das einen Unterschied, wie fit die Leute sind, die die dummen Kommentare abgeben?
Mal im Ernst: Dass die Teile, stylemäßig (auch innerhalb der "Triathlongemeinde") umstritten sind, dürfte sich ja Mittlerweile rumgesprochen haben. Entweder stehst du dazu, trägst auch im Sommer lange Hosen oder lässt es in der Öffentlichkeit.
M.
Also ich trage die X-Bionic Regenerationssocken nach jeder Trainingseinheit und oft auch im Büro weil ich den leichten Druck als sehr angenehm empfinde. Ob es die Regeneration fördert ist mir eigentlich relativ egal.
Zu deiner Frage fällt mir ein und um beim Thema zu bleiben:
Kurze Hose + Regenerationssocken = lange Hose
Wenn ich kurze Hosen trage ist es so warm, dass ich die Regenerationssocken nicht freiwillig dazu anziehe :Cheese: Gott sei dank waren das dieses Jahr bisher nur 3 Tage ;)
barney-cooper
23.05.2016, 14:06
Hi Forumgemeinde,
habt ihr auch schon öfters erlebt dumm angelabert zu werden wenn ihr eure Kompressionssocken zur Regeneration nach harten Trainingstagen oder Wettkämpfen tragt?
Im Winter unter der langen Hose fällts ja keinem auf aber im Sommer bei kurzen Hosen muss ich mir in der Uni oft irgendwelche dummen Kommentare von Leuten anhören, die noch nie mal 5 km am Stück gelaufen sind.
Ich hoffe du hast dann wenigstens auch Sandalen an :Lachen2:
Gruß Barney
eik van dijk
23.05.2016, 14:23
Nein hab ich noch nie erlebt, weil ich diese Dinger niemals auf der Uni anziehen würde, geschweige denn auf dem Weg dort hin :)
Was hat Stil damit zu tun ob man 5 km laufen kann? Von der Wirkung wirst du ja nichtmal alle Sportler überzeugen können, aber dazu gab es schon ein paar Threads.
LG
Hi Forumgemeinde,
Eigentlich nur, wenn ich auch den fetten Garmin/Polar/Suunto am Armgelenk habe und die Oakley nebst Visor am Kopf. Dann dürfen aber die Barfußsportschuhe auch nicht fehlen. Und meist habe ich dann auch ein Radflasche mit Recovery Drink dabei... :cool:
Eigentlich nur, wenn ich auch den fetten Garmin/Polar/Suunto am Armgelenk habe und die Oakley nebst Visor am Kopf. Dann dürfen aber die Barfußsportschuhe auch nicht fehlen. Und meist habe ich dann auch ein Radflasche mit Recovery Drink dabei... :cool:
Du hast ein entsprechendes Finisher-Shirt vergessen :Cheese:
Und da wundert man sich manchmal warum Triathleten den Ruf haben den sie haben :Lachanfall:
Ich zieh die Dinger nur im Winter an oder wenn ich im Flugzeug sitze.
Ansonsten bleiben die im Schrank.
anneliese
23.05.2016, 14:42
Hi Forumgemeinde,
Nein.
Ziemlich schlimm. Manche von denen laufen unter Umständen sogar nur 3km. Und dann noch unter 10 min. Tragisch. :Cheese:
Nein, nein, ja.
Megalodon
23.05.2016, 14:46
Mir wurden letztes Jahr Kompressionsstrümpfe verordnet. Ich habe die ein Jahr (!!) lang getragen und jeden beneidet, der das NICHT musste. Von mir gibts keine Kommentare, wenn ich sowas sehe, aber ich denke mir meinen Teil, auch deshalb, weil ich für mich rausgefunden habe, dass sie mir tatsächlich nichts bringen. Weder für die Leistung noch danach bei der Regeneration.
Worüber rede ich? Über richtige Kompressionsstrümpfe, in meinem Fall Klasse 2. Die haben um die ~25mmHg an der Fessel (Klasse 1: ~15mmHg, Klasse 3: ~35mmHG, wobei die Kompressions Richtung Knie hin abnimmt. Ich hatte/habe die mediven active. Medi ist übrigens der Hersteller, der auch die CEPs strickt. Diese Sportkompressionsstrümpfe dürften nach meinem Eindruck bei 1 oder darunter liegen, also bei 10-15mm. Wobei ich mich schon frage, ob die überhaupt eine degressive Kompression haben.
Woher weiß ich, dass die nichts bringen? Ich habe sie beim Laufen versuchsweise nur einseitig angezogen, genauso danach versuchsweise nur an einem Bein, sobald das medizinisch vertretbar war. Ich habe auch Einheiten komplett mit und ohne mehrfach gegeneinander verglichen. Garmin Connect spricht insbesondere in dem Punkt eine deutliche Sprache: Kein Effekt!
ABER: Ich habe das Laufen mit diesen Socken, also Komp-Klasse 2, stets als angenehm empfunden, keine Ahnung wieso. Aus diesem Grund laufe ich auch nachwievor damit. Zur Regeneration ziehe ich aber keine an. Sieht im Sommer besch... aus und bringt mir nichts.
Die beste Kompression macht übrigens Wasser. Da gibts die 15/15-Regel nach dem Radeln: 15min in 15 Grad kaltes Wasser bis zum Schritt reingehen. DAS mache ich im Frühjahr ab und zu. Wer will, kann ja mal ausrechnen, wieviel mmHg das denn am Knöchel sind ... ;)
Ist das echt ernst gemeint? Ich würde nie im Leben mit (sichtbaren) Kompressionssocken in die Uni gehen. Ist mir schon peinlich wenn ich eben mitm Hund Gassi gehe und die Dinger anhab.
Leute die das machen, kommen auch mitm Neo zum Frühstücksbuffet im Hotel :Lachen2:
LG, Lucy, die tatsächlich auch normale Anziehsachen besitzt und nicht nur Finishershirts
sybenwurz
23.05.2016, 15:40
https://lh3.googleusercontent.com/-gYShJSPPO0g/TkWdAtAAI1I/AAAAAAAALWY/CZuraDwbVyMxh7On1k5q72NmC-LtMD0GwCCo/s640/IMG_6124.JPG
Geht doch, auch an der Uni...
Hättest du die Frage vor 5 Jahren gestellt, würdest du von den meisten erklärt bekommen, welche tollen Vorteile die Strümpfe bringen und dass sie im Wettkampf wie zur Regeneration regelmäßig angezogen werden. Die Zeit ist einfach vorbei! ;-)
Zieh doch einfach an, worauf du Bock hast.
Zieh doch einfach an, worauf du Bock hast.
Ganz genau :Blumen:
Wieso sollten Kompressionssocken zur Uni peinlich sein? :Lachanfall:
Wenn ich mir Sachen anziehe, denke ich nicht, um äh, das könnte manchen nicht gefallen und trage sie deswegen nicht :dresche
Wer kann, der kann auch Kompressionssocken zur Uni anziehen :Huhu:
You are not alone...:Huhu: :Lachanfall:
Ist das echt ernst gemeint? Ich würde nie im Leben mit (sichtbaren) Kompressionssocken in die Uni gehen. Ist mir schon peinlich wenn ich eben mitm Hund Gassi gehe und die Dinger anhab.
Leute die das machen, kommen auch mitm Neo zum Frühstücksbuffet im Hotel :Lachen2:
So wie dieser hier ? :D
Hättest du die Frage vor 5 Jahren gestellt, würdest du von den meisten erklärt bekommen, welche tollen Vorteile die Strümpfe bringen und dass sie im Wettkampf wie zur Regeneration regelmäßig angezogen werden.
Trotz aller Peinlichkeit: Auf der LD schwör ich auf die Dinger!
(Wo wir gerade beim Style sind: Wirklich scheußlich finde ich diese lächerlichen Strampelanzüge, die nun gerade alle tragen...ja ja, ich weiß...voll aero und so...egal)
So wie dieser hier ? :D
Genau :D Bin auch in der FB Gruppe, so lustig :D
@Rälph: Auch mega geiles Foto :D
Ich trage sie in der Öffentlichkeit, aber nur nach den langen, dreistelligen Laufdingern in den Alpen.
Das ist ein, zwei Mal im Jahr, und danach bin ich ohnehin so im Ar** und humple, da spricht mich niemand an. ;)
Mir helfen sie.
Ich trage sie in der Öffentlichkeit, aber nur nach den langen, dreistelligen Laufdingern in den Alpen.
Das ist ein, zwei Mal im Jahr, und danach bin ich ohnehin so im Ar** und humple, da spricht mich niemand an. ;)
Mir helfen sie.
Jenau.
Hätte mir vor 20 Jahren mal einer gesagt, dass ich mal in Strumpfhosen laufen werde, hätte ich ihm (mindestens) nen Vogel gezeigt.
Micha (CEP Besitzer, und trage die Dinger immer im Flugzeug, also Langstrecke)
:Cheese:
JENS-KLEVE
24.05.2016, 11:32
Strafe muss sein - und vergiss nicht die anderen 99%, die dich nicht angesprochen haben aber genauso mit dem Kopf schütteln:Lachanfall:
Nobodyknows
24.05.2016, 12:29
Ich würde bei sommerlichen Kurze-Hosen-Wetter nach Wettkämpfen, sprich dort wo mich zahlreiche Menschen als coolen Teilnehmer und knallharten Kerl sehen können, niemals Kompressionsstrümpfe tragen....
Denn dann könnte niemand mein M-Dot-Tattoo auf der Wade sehen. :Cheese:
http://media-cache-ak0.pinimg.com/236x/13/9a/61/139a612d5be236d94b534bcff6403a42.jpg
Gruß
N. :Huhu:
mein M-Dot-Tattoo auf der Wade sehen.
Das ähnelt ja diesem ganz erstaunlich:
:Huhu:
Wir sind schon wieder längst (etwa seit dem Eröffnungspost) hier angekommen:
http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=28052
http://media-cache-ak0.pinimg.com/236x/13/9a/61/139a612d5be236d94b534bcff6403a42.jpg
Habe ich schon mal in echt gesehen, frag ich den Kerl, ein Engländer wo er denn war, sagt er:
Austria!
Frag ich weiter und wie lange hast du gebraucht?
Der Tommy spricht:
Knapp 15 std! :cool:
Da konnte ich nur noch mit dem Kopfschütteln!
http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=28052
Und ja: Triathleten sind peinlich, nicht alle, aber die allermeisten!
maifelder
24.05.2016, 15:14
In den Motorradstiefeln sind die Socken angenehm, beim Skifahren auch.
Aber an der Uni, zum Glück gabs die zu meiner Zeit noch nicht, welch ein Glück
Ich würde bei sommerlichen Kurze-Hosen-Wetter nach Wettkämpfen, sprich dort wo mich zahlreiche Menschen als coolen Teilnehmer und knallharten Kerl sehen können, niemals Kompressionsstrümpfe tragen....
Gruß
Du hast Recht, DAS setzt dem Ganzen noch eins drauf. Dann lieber Wadenwickel... :Cheese:
Trillerpfeife
24.05.2016, 16:31
Habe ich schon mal in echt gesehen, frag ich den Kerl, ein Engländer wo er denn war, sagt er:
Austria!
Frag ich weiter und wie lange hast du gebraucht?
Der Tommy spricht:
Knapp 15 std! :cool:
Da konnte ich nur noch mit dem Kopfschütteln!
da kann ich auch nur mit dem Kopf schütteln
ab wann darf man sich den das M Dot auf die Wade tätowieren lassen?
Christian84
24.05.2016, 17:05
Ab 14 Stunden in einer Größe von 3cm
Ab 13 Stunden in einer Größe von 4cm
Usw.....
Steht in dem Ironman Regelwerk :dresche
Trillerpfeife
24.05.2016, 17:31
Usw.....
ok :)
der auf dem Bild oben muss ziemlich schnell gewesen sein. Schätze mal das Tatto ist 10 cm hoch.
da kann ich auch nur mit dem Kopf schütteln
Dürfen darf man alles, aber man darf sich nicht drüber wundern, das einige das dann bescheuert finden.
Und ein M-Dot als tattoo gehört definitiv dazu!
Usw.....
Super!:bussi:
Trillerpfeife
24.05.2016, 18:29
...
Und ein M-Dot als tattoo gehört definitiv dazu!
....
....
und der Rest ist überheblich? :Maso:
sybenwurz
24.05.2016, 23:27
Ach du dicke Salbe!!!
Trägst du nen Rock oder gar nen 'Kiddelschörrz' auf dem Bild?
In dem Fall hat 'Ironman' sicher irgendwas mit Bügeln zu tun, hm?
und der Rest ist überheblich? :Maso:
.....hast wohl so ein Tattoo?:Lachanfall:
Triathlon ist ein geiler Sport! Ich hab deutlich schlimmere Tatoos gesehen. Finde das nicht schlimm. Wenn sich jemand so sehr für den Sport begeistert is doch super. Auch wenn er 15 Stunden braucht bis zum Ziel.
Die ganzen Tattoos mit Fußballvereinen sind ja gesellschaftlich auch akzeptiert.
Kompressionssocken zu kurzen Hosen wird mir aber auch nicht passieren. ;-)
Triathlon ist ein geiler Sport! Ich hab deutlich schlimmere Tatoos gesehen. Finde das nicht schlimm. Wenn sich jemand so sehr für den Sport begeistert is doch super. Auch wenn er 15 Stunden braucht bis zum Ziel.
Die ganzen Tattoos mit Fußballvereinen sind ja gesellschaftlich auch akzeptiert.
Kompressionssocken zu kurzen Hosen wird mir aber auch nicht passieren. ;-)
Unbestritten!
Egal wie lange einer unterwegs ist, aber.......
.......ein M-Dot-Tattoo???
Wers braucht?
Unbestritten!
Egal wie lange einer unterwegs ist, aber.......
.......ein M-Dot-Tattoo???
Wers braucht?
Tattoos sind doch in 90% der Fälle dazu da, zu zeigen wer man ist oder was einem wichtig ist. Ob da jetzt der Name der Kinder, der Fussballverein oder ein Hakenkreuz oder ein M-Dot drauf ist, es ist doch immer das selbe.
Ich bleib dabei, ich hab schon deutlich schlimmeres gesehen. Würd ich einen treffen mit M-Dot-Tattoo würd ich mich freuen und mir die Geschichte dazu erzählen lassen. :Blumen:
Nobodyknows
25.05.2016, 06:18
Ach du dicke Salbe!!!
Trägst du nen Rock oder gar nen 'Kiddelschörrz' auf dem Bild?
In dem Fall hat 'Ironman' sicher irgendwas mit Bügeln zu tun, hm?
Das ist ein Stück von der Bettdecke, die der Lady gehörte, die ich gleich nach dem Wettkampf flachgelegt und weggebuttert habe. Die wollte ein Andenken und hat meine Wade fotografiert. Denn sie weiß nun: Ironman do it longer. ;)
Gruß
PS: In Kompressionsstrümpfen hätte ich die nie rumgekriegt.
ellivetil
25.05.2016, 07:15
Das ist ein Stück von der Bettdecke, die der Lady gehörte, die ich gleich nach dem Wettkampf flachgelegt und weggebuttert habe. Die wollte ein Andenken und hat meine Wade fotografiert. Denn sie weiß nun: Ironman do it longer. ;)
Gruß
Ganz ohne Tattoos könntest du noch viel mehr Ladies wegbuttern!
slo-down
25.05.2016, 07:33
Über Tattoos kann man sich ja streiten.
Und wer ein M-Dot will, soll eins stechen lassen.
Bei uns im Verein gibts auch einige die eines haben, dient meistens bei "Gastathleten" als Kampfansage :).
Lieber etwas zurückhaltender auftreten und dann im WK einen raushausen.
Tattoos sind doch in 90% der Fälle dazu da, zu zeigen wer man ist oder was einem wichtig ist. Ob da jetzt der Name der Kinder, der Fussballverein oder ein Hakenkreuz oder ein M-Dot drauf ist, es ist doch immer das selbe.
Naja zwischen Fussballverein, M-Dot und Hakenkreuz gibts gewaltige Unterschiede.
Ich würde mir keines dieser Symbole stechen lassen.
Genau wie Delphin oder ein Stern!:Kotz:
Ganz ohne Tattoos könntest du noch viel mehr Ladies wegbuttern!
Die heissesten Girls sind aber fast alle tätowiert!:Huhu:
Gugg mal FB: "Inked Girls"!
Über Tattoos kann man sich ja streiten.
Und wer ein M-Dot will, soll eins stechen lassen.
Nö, kann man sich stechenlassen, ein M-Dot geht aber garnicht.
Kann ich mir auch den Schriftzug von
Aral, BP, Aldi oder Monsanto tätowieren lassen, wäre genauso irre!
Trillerpfeife
25.05.2016, 08:41
... und im Umkehrschluss bist du überhelblich? :Lachanfall:
oder peinlich ... oder beides .... :Cheese:
sybenwurz
25.05.2016, 08:41
Jepp:
http://www.feenwald.de/forum/misc/socken.jpg
Miss Mika
25.05.2016, 09:04
Gruß
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Und das schlimme: Sowas passiert wirklich :Lachanfall:
ellivetil
25.05.2016, 09:11
Die heissesten Girls sind aber fast alle tätowiert!:Huhu:
Gugg mal FB: "Inked Girls"!
Lieber für immer wegkuttern, als 'ne Tätowierte wegbuttern :Lachen2:
Du bist bei FB auf den falschen Seiten unterwegs: Tattoofrei - Es ist schön, keine Tattoos zu haben. Geh und lass dich bekehren, weil reine Haut reinhaut! ;)
slo-down
25.05.2016, 09:40
Mittlerweile ist doch fast eh jeder tätowiert.
Wie evil schon richtig schreibt, du bist eher ein "Exot" wenn du kein Tattoo hast.
Außerdem sind Leute die Tattoos haben Asis und waren alle schon im Knast ;)
Jepp:
http://www.feenwald.de/forum/misc/socken.jpg
:Lachanfall: :Lachanfall:
Für mich gehen Ironman Tattoos gar nicht, ich habe grundsätzlich nichts gegen Tätowierungen, finde es aber seltsam, sich eine Marke tätowieren zu lassen. Da kann ich mir ja auch Adidas oder Nike irgendwo hintätowieren.
Ein dezentes Motiv, was mit Triathlon zu tun hat, würde mir gefallen (ich würde es trotzdem nicht selbst machen).
Eben.
Wenn er den SPORT liebt, dann ein Triathlon-Tattoo aber kein M-Dot. Meine Meinung.
Immer schön wenn man über andere herziehen kann :confused:
Leben und leben lassen. Wenn ihm der Ironman irgendwas besodneres bedeutet und er dies mit dem Tattoo darstellen möchte, dann soll er es doch bitte tun.
Es ist schon verwunderlich wie intolerant viele Menschen sind.
Eben.
Wenn er den SPORT liebt, dann ein Triathlon-Tattoo aber kein M-Dot. Meine Meinung.
Muss man dafür eigentlich Lizenzabgaben abführen?
tandem65
25.05.2016, 11:04
Klar, für jede die Du wegbutterst, was für ein Begriff.
... und im Umkehrschluss bist du überhelblich? :Lachanfall:
oder peinlich ... oder beides .... :Cheese:
Ja und, geht mir am Allerwertesten sowas von vorbei!
Lieber für immer wegkuttern, als 'ne Tätowierte wegbuttern :Lachen2:
Du bist bei FB auf den falschen Seiten unterwegs: Tattoofrei - Es ist schön, keine Tattoos zu haben. Geh und lass dich bekehren, weil reine Haut reinhaut! ;)
Wenn ich mirs aussuchen kann, immer eine mit Tinte!
Außerdem sind Leute die Tattoos haben Asis und waren alle schon im Knast ;)
Yes und die lauern alle den Omas im Park auf und rauben sie aus, sie fressen kleine Kinder und stecken Häuser in Brand!
So sehe ich das auch, habe auch so eins.
Nein!
Trillerpfeife
25.05.2016, 14:53
Ja und, geht mir am Allerwertesten sowas von vorbei!
...
mein Held
das mit dem Sport hast du noch nicht so recht verstanden, aber zum "guten" Eindruck den Triathleten in der Öffentlichkeit machen, trägst du fleissig bei.
Und das ganz ohne Kompressionsstrümpfe und ohne M - Dot Tätowierung. Respekt! :Lachanfall:
mein Held
das mit dem Sport hast du noch nicht so recht verstanden, aber zum "guten" Eindruck den Triathleten in der Öffentlichkeit machen, trägst du fleissig bei.
Und das ganz ohne Kompressionsstrümpfe und ohne M - Dot Tätowierung. Respekt! :Lachanfall:
Lass gut sein.
Siehe 2. Teil deines Nicks!:Huhu:
So sehe ich das auch, habe auch so eins.
Sehr konsequent! Du schüttelst den Kopf über jemand mit Ironman Tattoo mit Endzeit 15 h und hast selbst ein Triathlon-Tattoo mit Endzeit knapp 12 h. Naaajaaaa...
Lass gut sein.
Siehe 2. Teil deines Nicks!:Huhu:
Dein Name scheint ja gerade auch Programm zu sein! :Cheese:
(Da hast du aber ei e perfekte Vorlage gegeben)
Lasst doch die Leute das tragen, worauf sie Bock haben. Tattoos sind halt lebenslang, da sollte man auch zu der Lebensphase stehen, auch wenn sie vorbei ist. Das muss man sich vorher überlegen.
Sehr konsequent! Du schüttelst den Kopf über jemand mit Ironman Tattoo mit Endzeit 15 h und hast selbst ein Triathlon-Tattoo mit Endzeit knapp 12 h. Naaajaaaa...
11:10 und es ging ganz speziell nur um das M-Dot und um nichts anderes.
Mein Tria-Tattoo ist bei weitem weniger auffällig, aber ja ich stehe dazu, mache den Sport ja mittlerweile schon 20 Jahre, ist ein Teil von mir und bleibt vielleicht auch ein Teil von mir.
Lasst doch die Leute das tragen, worauf sie Bock haben. Tattoos sind halt lebenslang, da sollte man auch zu der Lebensphase stehen, auch wenn sie vorbei ist.
Können sie ja, ich müsste auch damit klarkommen wenn sich jemand über das Geschriebene auf meinem rechten Unterarm echauffiert!
Wenn jemand sagt, es gefällt ihm nicht, ist das sein gutes Recht.
Mir gefallen M-Dot-Tattoos nicht und das sage ich auch, ganz einfach.
Öffentliches Forum hier und dadurch zig Meinungen.
Wer kuscheln will, soll in den Streichelzoo gehen.
;) :Huhu:
Ob Kompressionsstrümpfe oder Tattoo, wir alle haben ein Bedürfnis nach Zugehörigkeit, wollen uns mit etwas identifizieren. Und das haben wir schon immer über Symbole ausgedrückt. Das war/ist bei der katholischen Kirche nicht anders ...
Dass es MDot Tattoos gibt, zeigt, dass Ironman für einige zu einer "Love Brand" geworden ist, bei der die emotionale Identifikation und die daraus resultierende Bereitschaft Produkte zu kaufen maximal ist. Ein gutes Beispiel für exzellentes Marketing.
Duafüxin
26.05.2016, 10:55
Ob Kompressionsstrümpfe oder Tattoo, wir alle haben ein Bedürfnis nach Zugehörigkeit, wollen uns mit etwas identifizieren. Und das haben wir schon immer über Symbole ausgedrückt. Das war/ist bei der katholischen Kirche nicht anders ...
Nee, nicht alle ;)
@dummschwätzer:
Achso ok. Naja für mich Ironman irgendwie gleichbedeutend mit Triathlon. Auch wenn ich bisher 5 Wettkämpfe gemacht hab und kein Ironman dabei war. Bei mir hat das Marketing von Ironman wohl gewirkt. :-)
Nee, nicht alle ;)
Auch "die" identifizieren sich dann mit der Gruppe der "nicht zugehörigen" (wie auch immer man so eine Gruppe nennen kann :Lachen2: )
Du identifizierst dich immer mit einer Gruppe.
Ähnliches Prinzip wie bei der Aussage "keine Wahl gehabt" ...
Dabei hast du natürlich eine Wahl getroffen, nämlich die, dass du keine hast :Cheese:
Mattes87
26.05.2016, 11:31
Manchmal bin ich der Meinung das Themen hier abschweifen.....
Meinst du ?
Bin schon janz jespannt vohin hier die Reise noch jeht :Maso:
Die Bunte ist n Sch... dagegen :Schlafen:
Mein Tria-Tattoo ist bei weitem weniger unauffällig
Das heisst ein Triathlon Symbol im Gesicht oder wie? :)
TriRookieJena
26.05.2016, 21:12
Ich wollte ja nicht, dass mir jemand Honig ums Maul schmiert, lediglich eure Meinungen, die ja mehr oder weniger schonend rausgebollert wurden.
Ich trag die Socken weil sie mir ein gutes Gefühl geben und ich nach Wettkämpfen gern irgendwas derartiges bei mir hab. Ich muss zugeben, dieses Zugehörigkeitsding trifft auch etwas zu. Was andere über mich mit den Socken denken ist mir relativ wurst, die sollens erstmal besser/schneller machen als ich.
P.s. Ihr seid hier ja ganz schön abgeschweift, trotzdem musste ich bei der Anekdote mit dem wegbuttern lachen.
Lola rennt
31.07.2016, 03:41
Leute, Leute.......
Langsam habe ich das Gefühl, dass hier einige auf 50 Posts kommen wollen um ihr Material in der Börse verkauft zu bekommen.
Ich suche übrigens ein BMC TM01 in M/L :Lachen2:
Flitzebogen
26.12.2023, 23:38
Unabhängig davon, ob die Teile was bringen oder nicht: Ich denke, heutzutage ist man schon etwas toleranter geworden, was das Tragen von Strickstrumpfsocken (https://www.bambussocken-shop.ch/) mit Sandalen oder anderen skandalösen Kombinationen angeht. ;)
Es beschwert sich zum Beispiel auch keiner über Diabetikersocken oder andere ungewöhnliche Kleidungsstücke, weil mittlerweile schon durchaus ein gewisses Bewusstsein für ungewöhnliche Lebensumstände oder Hobbies vorhanden ist, vor allem an der Uni.
Unabhängig davon, ob die Teile was bringen oder nicht: Ich denke, heutzutage ist man schon etwas toleranter geworden, was das Tragen von *hier ein Link mit offenkundigem Spam* mit Sandalen oder anderen skandalösen Kombinationen angeht. ;)
Es beschwert sich zum Beispiel auch keiner über Diabetikersocken oder andere ungewöhnliche Kleidungsstücke, weil mittlerweile schon durchaus ein gewisses Bewusstsein für ungewöhnliche Lebensumstände oder Hobbies vorhanden ist, vor allem an der Uni.
*gemeldet.
Frohe Weihnachten.
*gemeldet.
Frohe Weihnachten.
:Danke:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.