Vollständige Version anzeigen : X-Bionic Radhosen
deathscythe87
24.05.2016, 05:55
Hallo zusammen,
ich wollte euch mal fragen was ihr von X-Bionic haltet und wie eure Erfahrungen mit den Hosen sind.
Welche Modelle ihr fahrt.
Hält das von X-Bionic versprochene Kühlsystem auch wirklich das?
Gruß
Bastian
Ich fahre die Radhose + Trikot von X-Bionic Effektor und bin damit sehr zufrieden. Passform, Kompression und das Material finde ich super. Ich habe mich vorher immer gefragt warum es eigentlich keine Kleidung aus Baumwolle mehr gibt.
Ob die angepriesene Leistungssteigerung gerade durch die Effektor-Reihe inkl. schnellerem Laktatabbau, niedrigerem Puls etc. zutrifft möchte ich hier nicht zum Thema machen.
Bin schon gespannt wie sich der Effektor Power Suit im Wettkampf so macht :Cheese:
Im Training ist er bisher wie erwartet super.
Zum Thema Kühlsystem: Auch hier kann ich nur meine Empfehlung aussprechen. Selbst bei extremer Hitze letzten Sommer war ich mit dem Power Shirt beim Laufen.
Also nochmal kurz: Material, Passform, Tragegefühl, Kühlung TOP
Nachteil: Preis und Empfindlichkeit des Materials (waschen nur Handwäsche laut Hersteller, in manchen Bereichen ist das Material sehr dünn).
Klugschnacker
24.05.2016, 08:58
Ich habe eine Radhose von denen, die vor 2-3 Jahren ca. EUR 139,- gekostet hat. Sie ist gut, das Polster ist eher dünn und stramm. was für trainierte Radlerhintern gut ist. Das Polster fühlt sich an warmen Tagen jedoch feuchter an als z.B. das von Assos.
Fazit für mich: Die Hose ist okay, doch die günstigste Assos-Hose zum gleichen Preis ist aus meiner subjektiven Sicht klar besser. Insgesamt zu teuer.
Radhose habe ich keine, schon einige Teile von diesem Hersteller im Einsatz (gehabt).
Insgesamt sauteuer, IMHO zu teuer, dennoch die Qualität im großen und ganzen gut.
Wirklich schlimm finde ich aber die Passformen, diese sind eher nicht für sportlich schlanke Figuren gemacht (zu weit bzw. zu kurz, je nach Betrachtungswinkel). Zumindest konsequent, die Marke zielt aus meiner Sicht eher auf die Zielgruppe "Wohlhabend & würde sich gerne sportlich fühlen" ab.
Ich habe Rad- und Laufhemd von dieser Firma. Die Passform ist angenehm, der Preis m.E. unangemessen zu hoch, weil Produkte anderer Firmen (Castelli, Sportful und bei Vorliebe für Naturmaterial einiges von Rapha)nach meinem Empfinden ähnlich "performen" und nach mehrmaligem Waschen noch besser aussehen.
(Abgesehen vom generell polarisierenden Design der - finde ich - unterwäscheartig wirkenden Hosen)
Ich habe die Radhose für 79 € in einem Outlet gekauft. Die Hose ist schon gut aber ich würde nie soviel Geld dafür ausgegeben. Über 200 € ist sie nicht wert. Einen kühlenden Effekt konnte ich nicht wirklich feststellen. Ich würde auch eher für weniger Geld assoss kaufen.
Oscar0508
24.05.2016, 22:24
Wofür brauch man ne kühlende Radhose? Trikot - OK Körperkerntemperatur heißt das glaub ich. Aber bei der Hose??
deathscythe87
25.05.2016, 06:10
Hi,
also ich bin die ganze Zeit die Mile von Assos gefahren und war sehr zufrieden. Hätte jetzt halt die Möglichkeit sehr günstig an die Twyce von X-Bionic zu kommen. Daher meine Frage an Euch.
Gruß
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.