Vollständige Version anzeigen : Shimano Carbon Bremsbeläge
dherrman
23.06.2016, 15:51
Hallo,
wer fährt mit Shimano Carbon Bremsbelägen ala R55C3 oder C4?
Die waren bei meinen no-name LRS dabei , statt Kork Belägen was mich ein wenig verwundert hat.
Man liest ziemlich wenig über die Shimanos, nur in der Roadbike stand in Kombination mit den Xentis war die Bremsleistung beachtlich, siehe:
http://www.roadbike.de/test/parts/8-carbon-clincher-laufraeder-im-labor-und-praxistest.658856.9.htm#13
captain hook
23.06.2016, 16:28
Hallo,
Die waren bei meinen no-name LRS dabei , statt Kork Belägen was mich ein wenig verwundert hat.
Man liest ziemlich wenig über die Shimanos, nur in der Roadbike stand in Kombination mit den Xentis war die Bremsleistung beachtlich, siehe:
http://www.roadbike.de/test/parts/8-carbon-clincher-laufraeder-im-labor-und-praxistest.658856.9.htm#13
Hatte ich mal. Mit easton Carbon bremste es absolut bescheiden.
Microsash
23.06.2016, 18:07
Ich fahre inzwischen auf beiden Rädern Swissstop black prince , nach ein paar Versuchen würde ich die als ideal bezeichnen :-)
grokster14
23.06.2016, 19:40
Hallo,
Also ich fahre die C4 mit meinem Zipp am Tria Bike und an meinem Rennrad mit Cosmic Ultimate und finde das beide Räder gut bremsen.
Nur wenn man in den Regen kommt,wird es etwas schwach von der Bremsleistung her.
Hatte auch schon die gelben Swiss Stopp,aber die färben ab.
dherrman
23.06.2016, 21:59
Also ich fahre die C4 mit meinem Zipp am Tria Bike und an meinem Rennrad mit Cosmic Ultimate und finde das beide Räder gut bremsen.
Nur wenn man in den Regen kommt,wird es etwas schwach von der Bremsleistung her.
Hatte auch schon die gelben Swiss Stopp,aber die färben ab.
Aha, danke für die Info. Und wie fandest du im Vergleich dazu die Swiss Stop? Und haben deine Laufräder spezielle Bremsflanken mit Beschichtung, z.B. Basalt o.ä?
VG
grokster14
23.06.2016, 22:03
Aha, danke für die Info. Und wie fandest du im Vergleich dazu die Swiss Stop? Und haben deine Laufräder spezielle Bremsflanken mit Beschichtung, z.B. Basalt o.ä?
VG
Ich finde das die Shimano besser bremsen.
Die Laufräder haben eine normale Carbon Bremsflanke meines Wissen.
Ich denke das es natürlich auch auf die verbauten Bremse ankommt.
wieczorek
26.06.2016, 21:14
Shimano hat seine Bremsbeläge immer wieder geändert, dadurch auch die verschiedenen Bezeichnungen wie C3 zum Beispiel. Die jeansblauen Beläge haben in Verbindung mit Zipp Felgen immer gut gebremst und relativ wenig Verschleiss gezeigt, die dunkelgrünen dann schon nicht mehr so.
Allgemein ist es immer die Kombination Bremsfläche und Belag, es gibt keine Produktübergreifenden Allbest-Beläge (auch nicht Swiss Stop). Auf manchen Felgen bremsen die einen Beläge besser, auf anderen Felgen wieder Andere. Zipp z. b. und Swiss Stop geht gut, wenn der gelbe Abrieb regelmäßig entfernt wird. Campa Bora und Swiss Stop geht nicht gut...
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.