PDA

Vollständige Version anzeigen : Startnummer festmachen

Huaka
03.07.2016, 08:17
schaue gerade etwas Livestream. Bei N. Schmidt flattert die Startnummer fröhlich vor sich hin, bei Llanos, Böcherer und Kienle klebt sie bombenfest am Körper.
Wie macht man das? Doppeltes Klebeband auf der Rückseite, kurz vor dem Start schon mal abziehen und nach dem Überstreifen am Körper anpappen?

longtrousers
03.07.2016, 09:20
Ich klebe Panzerband um die untere Kante. Dadurch klebt die Nummer zwar nicht am Trikot, aber sie flattert wenigstens nicht

Huaka
03.07.2016, 10:35
interessant

Hoffmeister
03.07.2016, 22:39
Keine Ahnung was Kienle und Boecherer machen, ich habe einen NoPinz belt, der mit Velcro patches am Tri-suit befestigt wird.

http://www.nopinz.com/product/nopinz-tribelt/

Bertl1983
06.07.2016, 13:35
Also das flattern würd mich garned mal so stören, aber beim laufen rutscht mir meiner immer bis kurz vor die nippel rauf, das nervt mich.

dasgehtschneller
06.07.2016, 14:34
Also das flattern würd mich garned mal so stören, aber beim laufen rutscht mir meiner immer bis kurz vor die nippel rauf, das nervt mich.

Bei mir hält der Startnummerngurt immer ganz gut in den Rillen meines Sixpacks :Cheese:

Ehrlich gesagt hängt er wohl eher unter meinem Bierbauch fest :o

Habt ihr nie Probleme mit ausreissenden Löchern? Bei meinen ersten beiden Mitteldistanzen habe ich jedes Mal fast die Nummer verloren weil die Löcher ausgerissen sind. Seither habe ich immer eine Packung Lochverstärkerringe in meiner Triathlontasche.

Durch so eine Lösung zur Flatterverhinderung könnte aber vielleicht auch die Last auf die Löcher reduziert werden.

anneliese
06.07.2016, 14:48
Sebi Kienle hat letztes Jahr in Karlsdorf seine Startnummer oben am Band komplett mit Tape angeklebt. Selbst ausprobiert: Da flattert nix mehr.

the man
06.07.2016, 15:03
Bei mir hält der Startnummerngurt immer ganz gut in den Rillen meines Sixpacks :Cheese:

Ehrlich gesagt hängt er wohl eher unter meinem Bierbauch fest :o

Habt ihr nie Probleme mit ausreissenden Löchern? Bei meinen ersten beiden Mitteldistanzen habe ich jedes Mal fast die Nummer verloren weil die Löcher ausgerissen sind. Seither habe ich immer eine Packung Lochverstärkerringe in meiner Triathlontasche.

Durch so eine Lösung zur Flatterverhinderung könnte aber vielleicht auch die Last auf die Löcher reduziert werden.

Das würde voraussetzen, dass die Startnummer Löcher hat. Hatte sie aber in Frankfurt nicht. Für mich nicht nachvollziehbar, wie man so was als Veranstalter rausgeben kann.:(

triwolf
06.07.2016, 15:13
Das würde voraussetzen, dass die Startnummer Löcher hat. Hatte sie aber in Frankfurt nicht. Für mich nicht nachvollziehbar, wie man so was als Veranstalter rausgeben kann.:(

Künftig gibt es in der Ironman Kollektion auch praktische Startnummernlocher. Natürlich mit gut sichtbarem M-Dot.
On-Topic: Mit zwei oder drei Sicherheitsnadeln kann man eine Startnummer ebenfalls hervorragend an jedem Startnummernband befestigen. :Huhu:

dasgehtschneller
06.07.2016, 15:19

Ich meine das hätte bei Ironman Veranstaltungen System.

Als die das erste Mal ausgerissen ist war in Rapperswil und ich glaube da war ebenfalls kein Loch. Da hatte ich mich noch aufgeregt dass sie sich bei dem horrenden Startgeld noch nicht mal anständige Startnummern leisten können.
In dem Fall helfen Lochverstärker Ringe erst recht da die Löcher die man da selber irgendwie rein sticht noch empfindlicher sind als wenn es sauber vorgelocht ist.

Ich war neulich an einem Dorflauf mit ca. 100 Teilnehmern. Da haben sie es fertig gebracht vor Ort selbst für die Nachmelder Startnummern zu drucken, mit Löchern, stabilem Startnummernpapier, Namen und allem was dazu gehört :Danke:

Nobodyknows
06.07.2016, 15:20

DOCH! Meine Nummer hatte Löcher. Nur die Konfetti waren noch nicht ausgelöst. Aber gestanzt waren die Nummern. Echt!

Gruß
N. :Huhu:

the man
06.07.2016, 16:42
DOCH! Meine Nummer hatte Löcher. Nur die Konfetti waren noch nicht ausgelöst. Aber gestanzt waren die Nummern. Echt!

Gruß

Das schau ich gleich mal daheim nach. Aber ich bin mir sicher. Die haben bestimmt in meiner AK an den Löchern gespart.:Lachanfall:

Tobi F.
06.07.2016, 22:42
Klingt jetzt vielleicht blöd, aber in meine Triathlon-Box kommt immer ein kleines Locheisen + Tape mit. (Ich habs nicht deswegen gekauft, insofern nur "mitnahme-Aufwand")

the man
07.07.2016, 07:55

Gruß

Du hattest Recht. Habe ich übersehen.

floehaner
07.07.2016, 09:53

Ich ärger mich, wenn Löscher drin sind. Hab bei 10 Wettkämpfen max. 1 Startnummer, wo der Lochabstand mit meinem Nummernband übereinstimmt. Hab einen eigenen Locher mit und justiere nach. Da muss ich aber aufpassen, das ich nicht zu nah an dem alten Loch bin, das das dann ausreißt. Wird Zeit, das es hierfür eine DIN-Norm eingeführt wird. :dresche

shoki
07.07.2016, 10:34
Wird Zeit, das es hierfür eine DIN-Norm eingeführt wird. :dresche

oder der schon angesprochene Ironmanlocher kommt auf n Markt mit passendem abstand zum entsprechenden Spezialnummernband.:Cheese:

Nobodyknows
07.07.2016, 10:46
oder der schon angesprochene Ironmanlocher kommt auf n Markt mit passendem abstand zum entsprechenden Spezialnummernband.:Cheese:

Eine ISO-Norm wäre schon besser. Stell dir vor Du stehst mit einem Ironmanlocher bei der Challenge und nix geht.

Gruß