Vollständige Version anzeigen : Tacx Trainer Software 4
froebas1
10.10.2016, 19:03
Servus,
ich spiele mit dem Gedanken, meinen Tacx Fortius von der TTS 3 auf die TTs 4 aufzurüsten.
Leider hat die Software auf Amazon vernichtende Rezensionen bekommen.
Hat hier jemand Erfahrungen mit der Software ?
Taugt die was ?
Ich möcht keine 125€ in den Wind schießen !
Oder gibt es Alternativen ?
Grüße
Sascha
Ich habe die TS4 als Basic Version und mir reicht es völlig aus. Es ist nicht so, dass es jetzt die super duper Mega Software ist, denn vieles ist nur mit der Advanced Version zu haben. Aber im Grunde funktioniert die Software bei mir. Ich bekomme für mich vergleichbare Ergebnisse.
Es kommt halt sehr darauf an, was Du erwartest und was Du auf der Rolle so machst. Da ich eher viel Programme fahre, brauche ich zum Beispiel nicht immer totale Abwechslung.
125 Euro würde ich wahrscheinlich nicht ausgeben. Wie sieht es denn mit Zwift aus? Wäre das was für Dich?
Trillerpfeife
10.10.2016, 19:47
Auf der Tacx Homepage ist eine Auflistung was an der Version 4 im Vergleich zur 3 verändert wurde.
https://www.tacx.com/de/products/software/tacx-trainer-software-4-opwaarderen
Soweit ich mich erinnern kann war das hauptsächlich im Bereich virtuelle Welten.
Und die Betriebssystem Vorraussetzungen haben sich verändert.
Ich hab mich an die "bedienungsfreundliche" TTS 3 gewöhnt und auf meinem Alt Laptop würde die TTS 4 auch nicht laufen.
Soweit ich weiß kann die 3 aber nicht ANT+ direkt empfangen. (bin mir aber nicht sicher) Zumindest meine ANT+ Rolle muss ich über das Lenker Bedienteil anbinden.
Was erwartest du dir vom der Software?
Ich hab sie mit meiner neo smart zusammen und funktioniert ohne probleme, die Frage ist nur ob sie mehr kann und was du dir vom Upgrade versprichst
froebas1
10.10.2016, 19:52
Ich wollte halt mal was Neues.
Ich habe die TTs 3 auch nur bis Version 3.10, weil man ab 3.11 eine Lizens für Google braucht.
Bin eigentlich ganz zufrieden, die VR-Gebiete hätten mich halt gereizt.
Trillerpfeife
10.10.2016, 22:13
Ich wollte halt mal was Neues.
Ich habe die TTs 3 auch nur bis Version 3.10, weil man ab 3.11 eine Lizens für Googel braucht.
Bin eigentlich ganz zufrieden, die VR-Gebiete hätten mich halt gereizt.
ich dachte die Lizenz für Google ist um auf Google Earth rumzufahren.
Ich hab das letzte Update der 3er Version installiert und keine Google Lizenz.
Es gib in der 3er Version doch auch virtuelle Welten.
Ich habe die TTS4 Adwanced, hab mich aber letztes Jahr in Zwift angemeldet und seitdem nutze ich TTS4 überhaupt nicht mehr.
froebas1
10.10.2016, 23:19
Bei der TTS 4 braucht man eine Lizens für 30€ pro Jahr, um auf Google fahren zu können.
Ich habe irgendwo mal gelesen, dass man bei der TTS 3 bis Version 3.10 umsonst fahren kann.
Bin mir aber nicht sicher.
Bei der TTS 4 is die Grafik halt wesentlich schicker.:Cheese:
froebas1
10.10.2016, 23:25
Wie funktioniert Zwift?
Muß man ein Programm kaufen, oder funktioniert das online ?
Ich schätze aber mal, das Zwift mit meinem alten Tacx Fortius nicht kompatibel ist.
chbeeler
11.10.2016, 13:24
Hallo
Habe auch die Sofware 4, doch seit ich Zwift installiert habe brauche ich die nicht mehr, nur um mein Rad zu kalibrieren. Vielleicht legt sich das ZWIFT Fieber wieder und ich brauch vermehrt wieder die Tacx Software.
froebas1
11.10.2016, 19:20
Kann mir jemand Zwift kurz erklären ?
Welche Trainer werden unterstütz ?
Auf der Homepage schaut das Ganze nach VR aus.
Kann mir jemand Zwift kurz erklären ?
Welche Trainer werden unterstütz ?
Auf der Homepage schaut das Ganze nach VR aus.
-> Schau mal hier rein (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=37338&highlight=zwift)
froebas1
11.10.2016, 21:19
Das hört sich ja ganz nett an.
Aber mit meinem Tacx Fortius kann ich da eh nicht vernünftig mitfahren, da er kein ANT+ unterstützt.
Ich werde wohl bei TTS 3 bleiben und mich mit virtuellen Gegnern aus bikenet rumschlagen.
Bertl1983
14.10.2016, 09:08
Du kannst dich wenigstens noch mit dem TTS3 rumschlagen. Ich bekomm mein Interface auf Win7 einfach nicht mehr zum laufen...
Wird die Tage mal versuchen ne Virtuelle XP Maschine aufzusetzen und versuchen ob ichs da wieder hin bekomm.
Gibt es hier neues zu berichten? In Moment hab ich eine Tacx Beta Desktop App installiert. Keine Ahnung was genau das für eine Software ist. Da bin ich letztens 80 km virtuell durch Frankreich gefahren und habe das sehr genossen. Nun wollte ich mir das Ironman Kraichgau Video kaufen. Dazu brauche ich aber wohl die TTS4.
Und da fangen die Probleme an. Die Software hat nicht gerade gute Bewertungen und kostet 125€. (Basic 69€, aber da geht laut Bewertungen wohl nix damit). Der Kraichgau Film noch mal 50€.
Die 50€ fürs Video wären ok, aber ich hab kein Bock auf die Software. In die Betaversion bekomm ich gekaufte Videos nicht rein oder?
Dann hab ich nicht gesehen das man eine Multiplayerlizenz kaufen muss wenn man Rennen fahren will. Und eine Google Lizenz wenn man irgendwas mit Google machen will. In der Beta-Version Zahl ich 10€ pro Monat für Premium damit ich die Filme fahren kann. . Kann es sein das Tacx wahnsinnig teuer ist??
Hat jemand eine Aufstellung der Kosten für die Software? Welche laufenden Kosten entstehen? Wieviel Filme gibt es da umsonst?
Gibt es hier neues zu berichten? In Moment hab ich eine Tacx Beta Desktop App installiert. Keine Ahnung was genau das für eine Software ist. Da bin ich letztens 80 km virtuell durch Frankreich gefahren und habe das sehr genossen. Nun wollte ich mir das Ironman Kraichgau Video kaufen. Dazu brauche ich aber wohl die TTS4.
Und da fangen die Probleme an. Die Software hat nicht gerade gute Bewertungen und kostet 125€. (Basic 69€, aber da geht laut Bewertungen wohl nix damit). Der Kraichgau Film noch mal 50€.
Die 50€ fürs Video wären ok, aber ich hab kein Bock auf die Software. In die Betaversion bekomm ich gekaufte Videos nicht rein oder?
Dann hab ich nicht gesehen das man eine Multiplayerlizenz kaufen muss wenn man Rennen fahren will. Und eine Google Lizenz wenn man irgendwas mit Google machen will. In der Beta-Version Zahl ich 10€ pro Monat für Premium damit ich die Filme fahren kann. . Kann es sein das Tacx wahnsinnig teuer ist??
Hat jemand eine Aufstellung der Kosten für die Software? Welche laufenden Kosten entstehen? Wieviel Filme gibt es da umsonst?
genau meine Fragen!
Ich wollte auch einen Ironmanfilm kaufen bzw mir die Strecke vorab genauer einprägen. Leider scheint es die Software nicht für MAC zu geben und bleibt es bei Basic 69 € + 50 € für den Film, oder gibt es noch weitere Lizenzkosten? Die Bewertungen waren unterirdisch, nutzt das trotzdem noch jemand? Oder wird nur noch gezwiftet? :confused:
Okay, danke erst einmal. :Blumen: Gibt es dann keine Möglichkeit die Ironmanstrecken nachzufahren? Auf der App für MAC gibt es diverse Strecken, eine Ironmanstrecke konnte ich bis jetzt aber leider nicht finden
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.