PDA

Vollständige Version anzeigen : Einteiler 2017

Trirun777
25.02.2017, 09:12
Hallo zusammen,

zur neuen Saison steht bei mir der Kauf eines neuen Einteilers auf der Liste. Bisher trage ich einen ärmellosen von 2xu.

Ich habe zwei grundlegende Fragen und freue mich über Hilfe und Empfehlungen:
1. Mit oder ohne Ärmel (bis zum Ellbogen)? Wurde ja schon hin und wieder diskutiert, seit der Einführung. Vielleicht kann ja jemand seine Erfahrungen teilen.
2. Mit oder ohne Kompression? Was ist der große Vorteil eines Einteilers mit Kompression?
Distanzen sind bei mir, bis auf Langdistanz, dieses Jahr alle dabei.

Viele Grüße
Trirun

floehaner
25.02.2017, 10:11
Wenn keine LD dabei ist, ist der ärmellose besser. Die Hersteller bekommen die Anforderung Schwimmen (gestreckter Arm) und Rad (faltenfreier angewinkelter Arm) noch begrenz hin. Hab z.B. den MATRIX Air Combi (http://www.biehler-sportswear.de/de/triathlon/triathlon-anzuege/tri-suit-matrix-air-combi) in 2 Varianten nähen lassen. Ergebnis: bei der LD hab ich den nur halb an (Neo oder Skin drüber) und steif den erst nach dem Schwimmen über die Schulter. Mir ist es wichtig, dass er auf dem Rad zu 100% sitzt. Dort spielt er dann den Aero-Vorteil aus. Bei kürzeren Distanzen verliere ich zu viel Umziehzeit, als was er bringt.

su.pa
25.02.2017, 12:29
Zu 2: Ich hab einen CEP-Einteiler mit Kompression in den Oberschenkeln. Das fühlt sich sehr angenehm an und ich hab mir gedacht, dass ich die muskuläre Ermüdung durch den Aufprall beim Laufen vielleicht reduzieren kann. Hab den Einteiler bis zur MD getragen. Dann hab ich aber letztes Jahr meine erste LD gemacht und wollte dafür einen Zweiteiler und hab keine passende Hose mit Kompression gefunden. Fazit: war auch kein Problem, ich hab keinen Unterschied gespürt.

BananeToWin
25.02.2017, 17:48
Wenn keine LD dabei ist, ist der ärmellose besser. Die Hersteller bekommen die Anforderung Schwimmen (gestreckter Arm) und Rad (faltenfreier angewinkelter Arm) noch begrenz hin.

Ich bin auch auf der Suche nach einem neuen Einteiler. Und nächstes Jahr werde ich sicher noch nicht meine Langdistanzkarriere geben. Trotzdem überlege ich einen mit Ärmeln zu kaufen. Ich finde man sieht auch auf kürzeren Distanzen immer wieder Athleten mit Ärmelnanzügen. Und zwar absolute Top-Amateure, die auch mal einen gut besetzten kleinen Triathlon gewinnen und sich wahrscheinblich auch ihre Gedanken gemacht haben.
Ist es denn wirklich so schwer das Ding in wenigen Sekungen hochzuziehen?

captain hook
25.02.2017, 18:17
Ich hab damals x Testläufe gemacht ärmelloser Anzug vs Aeroshirt es wollte sich nicht ein Fuzzel an Vorteil finden lassen (und das bei 45kmh). Als Sonnenschutz auf Hawaii oder in der Cooleswertung taugt es vielleicht trotzdem was.

Vicky
26.02.2017, 08:42
Ich hab damals x Testläufe gemacht ärmelloser Anzug vs Aeroshirt es wollte sich nicht ein Fuzzel an Vorteil finden lassen (und das bei 45kmh). Als Sonnenschutz auf Hawaii oder in der Cooleswertung taugt es vielleicht trotzdem was.

Jaaa ich kaufe mir dieses Jahr auch nen neuen Einteiler, weil meine zu groß sind. Das ich DAS mal schreiben darf!!! Bei mir ist Sonnenschutz ein sehr wichtiges Thema (Vorbelastungen mit Hautkrebs in der Familie und selbst gefährdet). Deshalb schaue ich nach Anzügen mit Arm... aber ich suche etwas... nun ja... normales. Irgendwie sieht es albern aus, wenn ich da ganz hinten im Feld mit so nem Aeroanzug rumgurke :Cheese:

Nachteil der Armanzüge ist dann wieder die Passform im Schulterbereich. Das muss es fürs Schwimmen schon sitzen.

CatchMeIfYouCanBLN
26.02.2017, 10:24
Wie wäre es dann mit dem Teil?
Trägst du dann halt als 2-Teiler...

Oberteil mit Ärmel... (https://www.bike24.de/p1129949.html)

Und von irgendeinem Hersteller gab's so'n Jäckchen was nur über Arme/Schulter/Nacken geht...vielleicht weiß einer was ich meine...

BananeToWin
26.02.2017, 13:01

Woran glaubst du lag das? Bist du der Meinung, dass diese Anzüge im Triathlon grundsätzlich überschätzt werden? Oder ist das eben das individuelle Ergebenis für dich (im Zusammenspiel Fahrrad, Athlete etc)?
Ich meine, es gibt ja auch eine Sendung in der Mediathek zu diesem Thema, in der Johannes mal einige getestet hat auf der Bahn und da schon messbare Unterschiede zu finden waren.

trailschnecke
26.02.2017, 13:10
Und von irgendeinem Hersteller gab's so'n Jäckchen was nur über Arme/Schulter/Nacken geht...vielleicht weiß einer was ich meine...
Google mal Pearl Izumi Shrug. Aber ob das aerodynamisch ist?

CatchMeIfYouCanBLN
26.02.2017, 13:14
Google mal Pearl Izumi Shrug. Aber ob das aerodynamisch ist?

Ja so in etwa...hab's gefunden...

https://garneau.com/us/en/speed-bolero

darkcruiser
26.02.2017, 14:39
Oder DE SOTO coolwings

captain hook
26.02.2017, 20:15
Woran glaubst du lag das? Bist du der Meinung, dass diese Anzüge im Triathlon grundsätzlich überschätzt werden? Oder ist das eben das individuelle Ergebenis für dich (im Zusammenspiel Fahrrad, Athlete etc)?
Ich meine, es gibt ja auch eine Sendung in der Mediathek zu diesem Thema, in der Johannes mal einige getestet hat auf der Bahn und da schon messbare Unterschiede zu finden waren.

Was ist denn für Dich ein "messbarer Unterschied"?

Ich hab hier ein paar Anzüge... von eher 08/15 über den angeblichst schnellsten Serienanzug bis hin zu maßgefertigtem Highspeedanzug.

Aufgrund meiner Beobachtungen (und Du kannst davon ausgehen, dass ich dabei sehr akribisch bin) kann ich dir garantieren, dass dieses Thema massiv überschätzt wird wenn man einige Eckpunkte beachtet.

Wurde die Sendung nicht beraten von Roy Hinnen (den mit den verbotenen Eiseninfusionen?!) und der, der mal irgendwas um die 20W für einen Highspeedsuit gemessen hat (wo man in einem Screeshot sehen konnte, dass man da einiges gemischt hatte und der Vorteil durch mehrere Komponenten erreicht wurde, die gleichzeitig verändert wurden)? Ich hab so einen Anzug und kann Dir garantieren, dass der Unterschied nicht 20W beträgt.

Im Übrigen taugen meine Tests durchaus um bei relevanten Positionen, die als gesichert durchgehen, ähnliche Ergebnisse zu erzielen, wie seriöse Tester dafür zB im Windkanal ermitteln. Laufräder, Helm, Anzug vs Trikot...

Wenn man jetzt noch die Zeit berücksichtigt, die das Überstreifen so eines nassen Dings nach dem Schwimmen benötigt, dann muss selbst zum theoretischsten Vorteil die Radstrecke extrem lang sein, um das wieder reinzuholen. Gab da glaube ich mal nen Video wo man Kienle zeigte, wie er sich in so einen Anzug schält (damit ich nicht von meinen eigenen Erlebnissen dabei berichten muss). 30s sind da schnell weg und um die dadurch wieder reinzuholen, müssen da schon einige Watt gewonnen werden. Ich habs in nass allerdings nicht in 30s in so ein Ding geschafft, weil das ja richtig eng sein muss um nicht zu flattern, aber sich das mit dem nass anziehen nicht so gut verträgt.

Wie gesagt, als Sonnenschutz ist das bestimmt super.

Aber ich will keinen abhalten sowas zu kaufen und ich bin zu lange dabei um irgendeinen missionarischen Eifer an den Tag zu legen. Das war Ergebnis meines neutralen, absolut ungesponsorten oder durch Produktplacing unterstützen Tests dazu. Wie man ja manchmal lernt, ist das nicht immer so und ohne Nachfrage wird das manchmal auch nicht erwähnt.

Mattes87
26.02.2017, 20:29
Aber ich will keinen abhalten sowas zu kaufen und ich bin zu lange dabei um irgendeinen missionarischen Eifer an den Tag zu legen. Das war Ergebnis meines neutralen, absolut ungesponsorten oder durch Produktplacing unterstützen Tests dazu. Wie man ja manchmal lernt, ist das nicht immer so und ohne Nachfrage wird das manchmal auch nicht erwähnt.

Ich finde es immer wieder mehr als beeindruckend mit welcher Akribigkeit und Genauigkeit du an solche Tests gehst. :Blumen:
Auch wenn ich oft überhaupt keine Ahnung von dem habe was du hier von dir lässt, lese ich es dennoch ziemlich gerne.

Vicky
26.02.2017, 20:53
Noch einmal zum Thema Sonnenschutz: Für mich wäre ein normaler Einteiler ohne Arm ok, der den Rücken und die Schultern hinten quasi vollständig verdeckt. Das wäre also ein Anzug mit sehr breiten "Trägern". Die Arme creme ich mir sowieso immer ein nach dem Schwimmen. Die Variante wäre mein Favorit, weil ich mich beim Schwimmen schnell eingeengt fühle im Schulterbereich.

Momentan ziehe ich immer ein Radtrikot drüber. Das ist echt besser, als einen Sonnenbrand zu riskieren. Bei mir ist es halt wichtig, dass ich das vermeide.

hmmmh... ich werde mal weiter schauen. Ich habe ja schon ein paar Modelle im Auge...

captain hook
26.02.2017, 21:38
Noch einmal zum Thema Sonnenschutz: Für mich wäre ein normaler Einteiler ohne Arm ok, der den Rücken und die Schultern hinten quasi vollständig verdeckt. Das wäre also ein Anzug mit sehr breiten "Trägern". Die Arme creme ich mir sowieso immer ein nach dem Schwimmen. Die Variante wäre mein Favorit, weil ich mich beim Schwimmen schnell eingeengt fühle im Schulterbereich.

Momentan ziehe ich immer ein Radtrikot drüber. Das ist echt besser, als einen Sonnenbrand zu riskieren. Bei mir ist es halt wichtig, dass ich das vermeide.

hmmmh... ich werde mal weiter schauen. Ich habe ja schon ein paar Modelle im Auge...

Trikot statt Anzug kostet rd. 1kmh. ;-) Wasserfester Sunblocker?

Wenn es ein sehr enges ist... wenn es ein normales ist... hab ich nicht probiert. War für mich eh indiskutabel.

ArminAtz
27.02.2017, 08:54
Ich kann dem Captain hier nur beipflichten.

Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass die meißten, welche einen "Aero" Einteiler mit Ärmeln tragen, mit einem klassischen Speedsuit (ohne Ärmel) besser bedient wären, aus rein aerodynamischer Hinsicht.

Man braucht sich nur mal ansehen, wie die Anzüge im Bereich der Schulterpartie bzw. auch an den Ärmeln sitzen. Wenn man im Hinterkopf hat, dass, sobald ein Anzug nur geringe Falten wirft, langsamer ist, als die nackte Haut, dann kann man sich schon ausmalen, welchen "Vorteil" ein solcher hat.

Hab im Hinterkopf, dass das eh mal bei Drag2zero oder so gemessen wurde, konnts aber auf die Schnelle nicht finden...

flachy
27.02.2017, 10:09
Was ist denn für Dich ein "messbarer Unterschied"?
...
Aufgrund meiner Beobachtungen (und Du kannst davon ausgehen, dass ich dabei sehr akribisch bin) kann ich dir garantieren, dass dieses Thema massiv überschätzt wird wenn man einige Eckpunkte beachtet.
...

So mein Gudsder, nachdem Dich die Multisport-Industrie jahrelang wegen Deiner abgedrehten Performance hätte sponsorn müssen, wäre es jetzt an der Zeit, dass Dich die selben Geizhälse dafür sponsorn sollten, dass Du hier einfach mal die Klappe hälst und so einen Quark wie da oben oder letzte Woche zu dem Sub-2h-Wunderlaufschuh für Jedermann nicht mehr unter uns, das gemeine technikhörige Athletenvolk bringst!
Du versaust einem jede Hoffnung, durch dolle viel Geld für ganz wenig Edelmaterial dem triathletischen Perpetuum Mobile einen weiteren riesigen Schritt näherkommen zu können.
Nach dem Studium hier und einer kurzen Googleanfrage eben (
http://www.tri2b.com/material-tests/tests/detail/review/dress-code-smart-tight-gewinnt-im-triathlon/) sowie der im Affekt der Technik-Enttäuschung - immerhin verursachen solche Aussagen wie die Deine in einem Triathlonforum ähnliche Symptome wie eine volltrunkene, nächtliche Heimfahrt mit dem Auto nach dem letzten Junggesellenabend, bei dem man auf allen Vieren und nach dem Verlust der Muttersprache über den Hof gerobbt ist - von mir initiierten Weitergabe der gewonnenen Erkenntnisse an meine Gattin sind somit leider weitere 250 EURO für die Multisportindustrie futsch, die ich nun statt in 100 Gramm weltraumgetester Hochleistungsfaser mit Ärmeldüsenantrieb in die Ausbildung meiner Blagen investieren soll.
DANKE, wer solche "Berater" hat, braucht keine Konkurrenten mehr!

P.S.:
An meinen Kumpel Tom gebe ich solche Sabotage-News seit 2016 schon gar nicht mehr weiter, der Assi will in Roth die SUB-10 packen und rasiert sich seit diesem Herbst nicht mal mehr die Beine wegen ebensolcher Berichte verwirrter Tester, die behaupten, dass dies außer Zeitaufwand beim Abschaben plus horrender Kosten für die Klingen nix bringe, ja man sogar untenrum unrasiert Doppelolympiasiger im Triathlon werden könne...
Lachhaft!
Denn hätte der Olympiaknabe sich korrekt rasiert, dann hätte er die Konkurrenz wenigstens einmal überrundet!
Im Laufschritt, während die lahme Bande noch auf dem Rad gesessen hätte!

Wahrscheinlich wurden solche Testberichte von irgendeinem Wilkinson-hassenden, pseudomännlichen "Back-to-the-Nature" Emma-Feminstinnen-Männer-Ableger in Auftrag gegeben&gesponsort.

Stefan
27.02.2017, 10:23
So....
:Lachanfall: :Lachanfall:

Chmiel2015
12.03.2017, 10:07
Hab z.B. den MATRIX Air Combi (http://www.biehler-sportswear.de/de/triathlon/triathlon-anzuege/tri-suit-matrix-air-combi) in 2 Varianten nähen lassen.

Danke für den Tip. Bin mit den Radklamotten von denen sehr zufrieden und hab denen mal eine Anfrage bzgl. des Designs geschickt.

TakeItEasy
30.01.2018, 20:10
Hallo zusammen,

würde mich gerne hier an den Thread mal dranhängen, weil ich auch mit dem Gedanken spiele, mir einen Einteiler zu kaufen (mit den Eigenschaften aero, kompression, Oberarme bedeckt).

@Trirun77: Für welche Variante hast Du Dich nun letztlich entschieden?

Ich hatte mal einen "normalen" Einteiler aus der Zeit, als die Attribute Aero und Kompression noch keine Bedeutung hatten. Damals war es jedoch so, dass er im Wettkampf beim Laufen in der Hüftgegend zu eng war (Ihr wisst, was ich meine). Ich denke, er war einfach zu kurz. Eine Nummer größer wäre jedoch insgesamt zu groß gewesen. Welche Erfahrungen habt Ihr denn gemacht? Wie findet man den passenden Einteiler, wenn man nicht gerade 5 Stück kaufen möchte und diese erstmal testen muss.

Und noch eine Sache: Wann darf man einen Einteiler, der die Oberarme bedeckt nicht tragen? Gibts da nicht so eine Regel in der Sportordnung oder trifft die nur für Einteiler zu, die den ganzen Arm bedecken?

DocTom
31.01.2018, 15:13
...Wie gesagt, als Sonnenschutz ist das bestimmt super. ...

+1, Sonnenschutz durch Armlinge oder langärmliger Suit...

So...

Flachy, again you made my day!:Lachanfall:

Danke für das nochmal Hochholen...

Trirun777
03.02.2018, 21:52
Hallo zusammen,

würde mich gerne hier an den Thread mal dranhängen, weil ich auch mit dem Gedanken spiele, mir einen Einteiler zu kaufen (mit den Eigenschaften aero, kompression, Oberarme bedeckt).

@Trirun77: Für welche Variante hast Du Dich nun letztlich entschieden?

Ich hatte mal einen "normalen" Einteiler aus der Zeit, als die Attribute Aero und Kompression noch keine Bedeutung hatten. Damals war es jedoch so, dass er im Wettkampf beim Laufen in der Hüftgegend zu eng war (Ihr wisst, was ich meine). Ich denke, er war einfach zu kurz. Eine Nummer größer wäre jedoch insgesamt zu groß gewesen. Welche Erfahrungen habt Ihr denn gemacht? Wie findet man den passenden Einteiler, wenn man nicht gerade 5 Stück kaufen möchte und diese erstmal testen muss.

Und noch eine Sache: Wann darf man einen Einteiler, der die Oberarme bedeckt nicht tragen? Gibts da nicht so eine Regel in der Sportordnung oder trifft die nur für Einteiler zu, die den ganzen Arm bedecken?

Hallo,

um ehrlich zu sein ist es am Ende kein neuer Einteiler geworden. Ich habe weiterhin meinen "alten" 2XU Einteiler ohne Ärmel genutzt. Konnte mich einfach nicht entscheiden und hab es dann sein lassen.

Wenn ich mich nicht täsuche wurden die Regeln so geändert, dass man die Einteiler, die den Oberarm bedecken, auch immer tragen darf. Glaube in der Regel wurde das auf die Länge bis zum Ellbogen geändert

Liebe Grüße
Trirun

TakeItEasy
04.02.2018, 07:15
Hallo Trirun,

vielen Dank für Deine Antwort. Freue mich immer, wenn ein Thread nicht einfach im Nichts endet :)

Hat mir noch jemand einen Tipp zum Einteilerkauf, damit es später beim ersten Training/Wettkampf nicht zwickt/als zu eng herausstellt?

Wahrscheinlich einfach mehrere Modelle kaufen in jeweils versch. Größen und dann halt anprobieren, oder? "Probetrainieren" wird ja nicht funktionieren - solange man sich die Option offenhalten möchte, das Kleidungsstück wieder zurückzuschicken.

Hamsterbär
04.02.2018, 17:05
Schau Dir bei den einzelnen Herstellern mal die Größentabellen an. Da steht (mindestens bei 2XU) jeweils auch Brustumfang usw. drin.

Was mir noch wichtig ist: Langer Frontreißverschluss damit man schnell mal Wasser lassen kann.

Ich warte gerade noch auf meinen neuen, hoffentlich passt er...

benno
11.03.2018, 21:03
Da ich auch noch auf der Suche nach einem Tri-Suit für 2018 bin, wollte ich fragen, ob jemand von euch Erfahrungen mit folgenden Anzügen hat?

Castelli Tri Suit Free Sanremo (https://www.bobshop.com/de/castelli/tri-suit-free-sanremo/)

oder dem

2XU Tri Suit Perform (https://www.bobshop.com/de/2xu/tri-suit-perform-kurzarm/)

Vicky
11.03.2018, 21:07
Da ich auch noch auf der Suche nach einem Tri-Suit für 2018 bin, wollte ich fragen, ob jemand von euch Erfahrungen mit folgenden Anzügen hat?

Castelli Tri Suit Free Sanremo (https://www.bobshop.com/de/castelli/tri-suit-free-sanremo/)

oder dem

2XU Tri Suit Perform (https://www.bobshop.com/de/2xu/tri-suit-perform-kurzarm/)

2XU fällt eher groß aus, Castelli eher sehr klein. Italiener halt. Es sind beides Topseller da kannst du nichts falsch machen.

benno
12.03.2018, 06:35
Danke für die schnelle Rückmeldung. Wahrscheinlich kann man mit der nächsten Frage eine riesige Diskussion auslösen, aber lohnt sich der Aufpreis zu dem 2XU Compression Tri Suit (https://www.bobshop.com/de/detail/index/sArticle/26799)? Optisch stört mich ein bisschen, dass er nur in schwarz erhältlich ist.

Des Weiteren ist mir gestern Abend noch der KIWAMI SPIDER LD AERO TRI SUIT (https://kiwamitriathlon.com/e-shop/de/trisuit-herren/283-spider-ld-aero-tri-suit.html#/32-grossen-l/341-farben-black_blue_lime) ins Auge gefallen. Aber dort müsste auch demnächst die neue Kollektion kommen. Weis jemand, wann das ca. passieren wird?

Vielleicht wird es klar durch die Auswahl der Modelle, dass ich einen Einteiler suche, bei der Teil (Trikot) und der untere Teil (Hose) nur hinten und seitlich vernäht sind. Damit ist er vielleicht nicht so aerodynamisch aber er lässt sich leichter anziehen und ein Toilettenstop ist auch leichter möglich. Wenn noch jemand eine weitere Empfehlung, abgesehen der oben genannten hat, ist er herzlich willkommen diese zu nennen.

Wünsche noch eine schöne Woche

Paul.l
13.03.2018, 08:09
Hi,
folgende Einteiler finde ich ganz interessant:bunt (https://www.bike24.de/1.php?content=8;product=256716;menu=1003,1050;mid% 5B89%5D=1), schwarz (https://www.bike24.de/1.php?content=8;product=256719;menu=1003,1050;mid% 5B89%5D=1) oder ein Klasse drunter (https://www.bike24.de/1.php?content=8;product=256732;menu=1003,1050;mid% 5B89%5D=1;page=2). Vor allem, weil ich die Polster bei Castelli wirklich bequem finde.
Gruss Paul

TakeItEasy
13.03.2018, 13:47
Sind diese Einteiler, über die Ihr die letzten Tage hier diskutiert, eigentlich UV-undurchlässig? Oder braucht man da noch Sonnencreme drunter?

benno
14.03.2018, 20:15
Meines Wissens nach sind die UV-undurchlässig. Ich würde aufpassen, wenn sie "nur" Mesa-Einsätze haben. Aber das lässt sich von den Fotos eher schlecht beurteilen.

Hamsterbär
19.03.2018, 12:09
Hallo zusammen,

für alle die noch nicht gekauft haben:

Bei den Einteilern kann man in der Regel mit Auslaufmodellen ordentliche Schnäppchen machen. Von 190 Euro UVP auf 100 Euro ist da keine Seltenheit.

Da ist auch der Schnäppchenthread im "Material Bike" Forum eine gute Quelle.

Ich hab meinen neuen Einteiler inzwischen bekommen und er passt auch und bleibt also bei mir.

Für unter 100 Euro mit Versand bei gut 180 Euro OVP.

Quelle:
https://www.sportpursuit.com/catalog/product/view/id/1175556

Kann man nur sehen wenn man da angemeldet ist, Anmeldung ist kostenlos, ist ein 2XU (Bezeichnung laut Bestellung 2XU_MT4442d-BLK/BLK-S )

VG,
Hamsterbär

DocTom
21.06.2018, 16:11
...Castelli Tri Suit Free Sanremo (https://www.bobshop.com/de/castelli/tri-suit-free-sanremo/)...

Schade, nur noch S, jemand nen Shop mit Sanremo (free, 3.2) in L zu einem guten Kurs?

...
Quelle:

Kann man nur sehen wenn man da angemeldet ist,...

Für mich ein nogo, wozu soll das nutze sein?:cool:

OMTC
Thomas

Foxi
21.06.2018, 18:29
Quelle:

Kann man nur sehen wenn man da angemeldet ist, Anmeldung ist kostenlos, ist ein 2XU (Bezeichnung laut Bestellung 2XU_MT4442d-BLK/BLK-S )

Wenn ich es richtig gesehen habe, kann man den woanders auch ohne Anmeldung sehen - und zwar zu einem günstigen Preis (wenn auch nicht in allen Größen).
https://www.ausdauerleistung.de/index.php/npt_val/72/npt/Einteiler-mit-Kompression/npt_filter%5B5_72%5D/1/manu/m19_2XU.html

DocTom
21.06.2018, 18:54
foxi, jetzt noch so ein Angebot für den Castelli und ich bin glücklich!!!
:Cheese: :Huhu: :Blumen:

Foxi
21.06.2018, 18:59
foxi, jetzt noch so ein Angebot für den Castelli und ich bin glücklich!!!
:Cheese: :Huhu: :Blumen:

Was is'n als Provision drin??? :Lachanfall:

... ansonsten gibt's doch für sowas die Kuuuugel ... oder ideaaalo ... oder sowas ...

Foxi
21.06.2018, 19:55
Ein Zufallsfund (weil ich gerade am Recherchieren war):

Frefu trägt übrigens einen Trisuit, der ... sagen wir mal ... preislich zu seinen TOP-Leistungen passt.:Cheese:

... das optisch sehr ansprechende Teil ist für UVP 299,- Eur zu haben. :cool:

DocTom
21.06.2018, 20:36
... das optisch sehr ansprechende Teil ist für UVP 299,- Eur zu haben. :cool:

:Cheese: sorry, not my price range...

Idealo und co hab ich durch, aber manchmal gibt es ja so Spezialnewsletter mit super Angeboten, die an mir vorbei ziehen!:Huhu:
Thomas

Chmiel2015
21.06.2018, 20:42
:Cheese: sorry, not my price range...

Idealo und co hab ich durch, aber manchmal gibt es ja so Spezialnewsletter mit super Angeboten, die an mir vorbei ziehen!:Huhu:
Thomas

https://www.smit-sport.de/Castelli-Free-Sanremo-Tri-Suit-SS-Einteiler-Kurzarmversion-S-black

Deine Farbe dabei?

DocTom
21.06.2018, 20:47
Danke, bei 100€ liegt meine Schmerzgrenze. Hab ja noch zwei fusion, idt eher so ein haben ist besser als brauchen...

Auf so ein Angebot warte ich:
https://www.mantel.com/de/castelli-sanremo-32-speedsuit

:Blumen:

CarstenK
28.06.2018, 23:10
Mache in 4 Wochen meine erste MD und hab mich auch schon länger mit dem Thema beschäftigt.

Bin auch recht sonnenempfindlich und aufgrund der deutlich längeren Wettkampfdauer gegenüber der OD wollte ich auch etwas mit längeren Ärmeln.

Hab mir jetzt einmal den Castelli bestellt, und hoffe ich komme damit klar.

Gibts übrigens grad hier im Abverkauf.

https://www.tri-shop24.de/triathlon-kleidung/trisuits_herren/castelli-free-sanremo-trisuit-kurzen-armel-pro-grun-schwarz-herren/

longtrousers
29.06.2018, 09:03
Was ist der Unterschied zwischen dem ALL OUT und SAN REMO?
Auf der Castelli Site sagen die z.B., dass der ALL OUT mehr auf Gewicht optimiert ist, wobei der 210 g wiegt und der SAN REMO 180:confused:

DocTom
29.06.2018, 19:43
...
Gibts übrigens grad hier im Abverkauf.

https://www.tri-shop24.de/triathlon-kleidung/trisuits_herren/castelli-free-sanremo-trisuit-kurzen-armel-pro-grun-schwarz-herren/

super Tip, bei Mantel hatten die die nicht lange im Abverkauf, kein Wunde bei 80€ für den SanRemo 3.2

:cool:

CarstenK
06.07.2018, 09:43
Wollte noch kurz durchgeben, dass der Castelli sehr klein ausfällt. Ich bin 1,76 / 84kg und hatte anhand der Grössentabelle den XL bestellt. Oberkörper passte soweit, aber Hüfte und insbesondere am Oberschenkel war er deutlich zu klein. Von daher macht es für mich auch keinen Sinn jetzt den XXL zu bestellen, da der mir obenrum zu groß sein wird. Denke ehr, dass ich dann generell mit den Schnitten von Castelli nicht klar komme, da ich doch verhältnismässig dicke Oberschenkel habe. Ist wohl mehr etwas in Richtung „Dörrpflaume“ geschneidert :-)

MarcoZH
06.07.2018, 10:18
Ja, Castelli ist nicht ganz durchgängig mit ihren Grössen.
Wenn man dann genau zwischen zwei Grössen ist, kommt es hin und wieder zu Umtauschaktionen.
Ich bin mit 186 /84 auch genau zwischen XL und XXL. Je nach Artikel passt das eine oder andere besser.

Hafu
06.07.2018, 10:31
Nur für den Fall, dass es Leute gibt, denen die aufgerufenen Preise für Markeneinteiler selbst im Abverkauf noch zu teuer sind:

Bei meinen letzten drei Triathlonrennen habe ich einen weißen Einteiler von Aliexpress für € 24,- (!) getragen (https://de.aliexpress.com/item/2017-High-Quality-Men-Black-Jumpsuit-Ropa-Ciclismo-Maillot-Cycling-Jerseys-Bike-Clothing-Triathlon-Sport-for/32797753853.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.38344c4dfNU y5Y)

https://i.imgur.com/vxKubRl.jpg

Der Anzug trägt sich bequem, Nähte sind gut verarbeitet, es flattert nichts und ich bin stark am Überlegen, ihn auch in Kona zu nutzen.

Running-Gag
06.07.2018, 10:42
Bei meinen letzten drei Triathlonrennen habe ich einen weißen Einteiler von Aliexpress für € 24,- (!) getragen (https://de.aliexpress.com/item/2017-High-Quality-Men-Black-Jumpsuit-Ropa-Ciclismo-Maillot-Cycling-Jerseys-Bike-Clothing-Triathlon-Sport-for/32797753853.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.38344c4dfNU y5Y)

Du hast den Anzug aber 1x gekauft und 3x getragen!? Oder jedes Mal einen neuen gekauft...?
Ich finde nie etwas passendes für meine Große/Kg-Relation. Bin 188cm groß und wiege 65kg. Beim Rennen vielleicht auch mal nur 63kg. Da scheint mir nichts zu passen. Für 24€ könnte man es allerdings ja einmal probieren...

DocTom
06.07.2018, 10:55
...Der Anzug trägt sich bequem, Nähte sind gut verarbeitet, es flattert nichts und ich bin stark am Überlegen, ihn auch in Kona zu nutzen.

Harald, sagst Du was zu Deiner Grössenauswahl?
Überlege XL oder XXL zu nehmen.
Grüße und Danke
Thomas

Hafu
06.07.2018, 10:59
Du hast den Anzug aber 1x gekauft und 3x getragen!? Oder jedes Mal einen neuen gekauft...? .

Natürlich dreimal im Wettkampf getragen (mit Test-Trainingseinheiten und Testschwimmen entsprechend öfter)

Ich finde nie etwas passendes für meine Große/Kg-Relation. Bin 188cm groß und wiege 65kg. Beim Rennen vielleicht auch mal nur 63kg. Da scheint mir nichts zu passen. Für 24€ könnte man es allerdings ja einmal probieren...

Ich hab' mir einen Testanzug gekauft, da Größe und Verarbeitung bei China-Textilien oft eine Lotterie darstellen und danach anhand der dabei "gewonnenen" Erfahrungen den abgebildeten Anzug sowie noch zwei in anderen Farben und einen für meine Frau bestellt (die ihren jetzt auch schon ein paarmal im Wettkampf getragen hat).

Der Testanzug war ein M und ist für's Training angenehm zu tragen, aber im Wettkampf habe ich es gerne eng und faltenfrei, weshalb der oben abgebildete Anzug ein S ist.

188 bei nur 63 kg ist natürlich eine ziemlich problematische Kombination bei Triathleten (ich wieg 78kg bei 183cm). Das ist bei dir ja eher die perfekte Läuferfigur. Da wirst du auch bei den Markenherstellern Kompromisse für einen Zeitfahranzug eingehen müssen.

Hamsterbär
06.07.2018, 13:02

OMTC
Thomas

Keine Ahnung warum die das so machen. Vielleicht Marketingblabla, nach dem Motto "Schnäppchen nur für coole Insider"?

Letztlich aber egal, sobald ich etwas bestelle benötigt der Shop meine Daten ja sowieso.

Ich bin bei einigen solcher Plattformen angemeldet, bei denen man die Angebote nur sehen kann, wenn man sich da anmeldet (was teilweise nur geht, wenn einem jemand eine Einladung dafür schickt). Habe bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht.

@Hafu:
Kannst Du etwas zum UV-Schutz Deines verlinkten Anzugs sagen?

drullse
06.07.2018, 13:41
... weshalb der oben abgebildete Anzug ein S ist.

...

ich wieg 78kg bei 183cm
Was soll ich denn da bestellen bei 172cm und 66 Kg - XXS?

Stefan
06.07.2018, 14:05
Was soll ich denn da bestellen bei 172cm und 66 Kg - XXS?
Und davon dann das Damenmodell ;-)

drullse
06.07.2018, 14:39
Und davon dann das Damenmodell ;-)

:Peitsche:

TheWolf
06.07.2018, 19:05
Nur für den Fall, dass es Leute gibt, denen die aufgerufenen Preise für Markeneinteiler selbst im Abverkauf noch zu teuer sind:

Der Anzug trägt sich bequem, Nähte sind gut verarbeitet, es flattert nichts und ich bin stark am Überlegen, ihn auch in Kona zu nutzen.

Hat der 2 Taschen auf dem Rücken oder täuscht das auf den Bildern?

DocTom
06.07.2018, 21:21
...der Testanzug war ein M und ist für's Training angenehm zu tragen, aber im Wettkampf habe ich es gerne eng und faltenfrei, weshalb der oben abgebildete Anzug ein S ist.
... (ich wieg 78kg bei 183cm)...

whaaaat? 183/78 und Du passt in S????
Ok, dann doch M testbestellen...
:Blumen:

Hafu
07.07.2018, 09:24
Hat der 2 Taschen auf dem Rücken oder täuscht das auf den Bildern?

Der abgebildete Anzug hat keine Taschen (und das ist mir auch recht so: beim Radfahren brauche ich im Wettkampf keine Taschen und beim Laufen stecke ich ein oder zwei Gels ins Hosenbein).
Gibt aber auch beim selben Verkäufer Modelle mit Taschen.

flachy
07.07.2018, 11:30

Leute, lasst Euch nicht verkackeirn.
Das ist doch Cancellara mit dem reinretuschierten Kopf vom Harald!!!
Auf diesem Actionbild könnte der “Athlet“ auch mit ausgeleierten Baumwollbuxen vom Kegelverein “Alle Neune“ posieren und es würde geil aussehen.
Oder nacksch!
Dann würde es noch geiler aussehen!!!

Und jetzt kooft Ihr das Zeug.
Und zieht es an.
Dann sieht Drullse aus wie Asterix.
Mit der Hose seines Buddies Obelix.
Und Tom wie Obelix.
Im Wams seines Gefährten Asterix.
Und Eure Kumpels fallen vor Lachen von ihren Edelboliden.
In voller Fahrt.
Zack habt Ihr eine Sammelklage im Wert eines Einfamilienhauses in bester Hamburger Wohnlage am Hals.

Da könnt Ihr jetzt von Glück sagen, dass der Einteiler ein Schnäppchen war, welches zumindest bei Fabian Hafu Cancellara galaktisch aussieht...

sabine-g
07.07.2018, 12:14

Du sitzt ganz geil finde ich.
Aber was mir auch schon mal aus anderer Perspektive aufgefallen ist:
Ich finde du sitzt sehr hoch, kann das sein oder täuscht das?

DocTom
07.07.2018, 17:12
....
Und Eure Kumpels fallen vor Lachen von ihren Edelboliden.
In voller Fahrt.
Zack habt Ihr eine Sammelklage im Wert eines Einfamilienhauses in bester Hamburger Wohnlage am Hals...

Du bist so gut zu uns!:Lachanfall:

Aber wofür die Sammelklage? Für die blöd vom Rad Faller?
:Blumen: :Lachanfall: :Blumen:

Und geile Designs haben die, wie ich finde.
https://ae01.alicdn.com/kf/HTB1A5_VQVXXXXayaFXXq6xXFXXXO/Pro-Team-Langarm-Radtrikot-Frauen-2017-Ropa-Ciclismo-Mujer-Winter-Fleece-Mountan-Bike-Wear-Kleidung-Trikot.jpg_640x640.jpg

https://ae01.alicdn.com/kf/HTB1tTLzPFXXXXcmXXXXq6xXFXXXj/Sch-del-Blutfleck-Bike-Wear-Radfahren-Sets-MTB-Fahrrad-kleidung-Maillot-Ciclismo-Radfahren-Trikots-2018-Berg.jpg_640x640.jpg

https://ae01.alicdn.com/kf/HTB1xDVSPVXXXXbtXVXXq6xXFXXX1.jpg

MarcoZH
07.07.2018, 18:50

Für den Preis gabs aber "Blickdicht" nicht noch als Extra :Lachen2:
Sieht man beim aktuellen InstagramFoto krass...

DocTom
07.07.2018, 23:36
...
@Hafu:
Kannst Du etwas zum UV-Schutz Deines verlinkten Anzugs sagen?

https://ae01.alicdn.com/kf/HTB1C9Kpnv6H8KJjy0Fjq6yXepXa3/MALCIKLO-Pro-radtrikot-Sets-Sommer-mtb-Berg-Radfahren-Kleidung-Atmungs-Ropa-Ciclismo-uniform-maillot-Ciclismo.jpg

uV 40 +

sollte reichen!

Hellboy
15.07.2018, 12:05

Welche Versandart hast du gewählt und wie lange hat es gedauert?

Freeclimber83
03.02.2019, 20:10
Ich hänge mich hier mal dran mit der Bitte um eine Empfehlung für 2019.
Ich bin auf der Suche nach einer vernünftigen „Bekleidung“ (bin mir noch nicht ganz sicher, ob es ein Einteiler werden soll) für Mittel- und Langdistanz.
Wichtig wäre, dass ich in dem Teil auch Schwimmen kann, falls Neoverbot herrscht. D.h. die Ärmel (falls vorhanden) sollten flexibel genug sein und die Rückentaschen im Wasser nicht zu einem Bremsfallschirm mutieren. (Speedsuit bei Neoverbot ist keine Option).
Es geht nicht um die Hawaiiquali, trotzdem sollte der Anzug einigermaßen aerodynamisch sein und ein halbwegs bequemes Radfahren auf dem Triathlonrad unterstützen.
Ich bin 180, 76kg und habe kräftige Oberschenkel.
Was würdet ihr empfehlen?

MoMuck
07.03.2019, 09:31
Ich bin auf der Suche nach einer vernünftigen „Bekleidung“ (bin mir noch nicht ganz sicher, ob es ein Einteiler werden soll) für Mittel- und Langdistanz.
Wichtig wäre, dass ich in dem Teil auch Schwimmen kann, falls Neoverbot herrscht. D.h. die Ärmel (falls vorhanden) sollten flexibel genug sein und die Rückentaschen im Wasser nicht zu einem Bremsfallschirm mutieren. (Speedsuit bei Neoverbot ist keine Option).
Es geht nicht um die Hawaiiquali, trotzdem sollte der Anzug einigermaßen aerodynamisch sein und ein halbwegs bequemes Radfahren auf dem Triathlonrad unterstützen.

Hänge mich an o.g. Beitrag ran, habe eigentlich genau die gleichen Anforderungen an einen Tri-Suit. Interessiert mich brennend was ihr empfehlt, v.a. bei Neoverbot.

Habe derzeit einen 2XU Anzug, der saugt sich aber gefühlt schon ziemlich voll mit Wasser beim schwimmen.

Ich hatte neulich auf einer Triathlonmesse diesen Anzug hier an: https://fe226.com/de/shop-men/46-220-fe226-aeroforce-tri-suit-race.html#/2-size-m/25-colour-black

Ist die Technologie die dahinter steckt wirklich das Geld Wert? Oder ist da vieles Marketing?
Und wie sitzt ein Anzug bei euch generell um die Brust?
Bei mir hat der Anzug keinerlei Falten aufgeworfen (in Größe M), allerdings im Brustbereich hat er schon gespannt, sodass wenn ich den Reisverschluss geöffnet habe der Anzug gleich mehr als eine Handbreit auseinandergeklafft ist.

Hat jemand sonst noch Erfahrungen mit anderen Herstellern insbesondere bei Neoverbot?

Schubbi84
07.03.2019, 10:30

Ich bin günstig (200€) an den Myth Aero Sleeve von Ryzon gekommen und habe ihn letztes jahr bei 5 x SD und 1 x OD getragen. Schwimmen war immer ohne Neo. Bin eigentlich komplett zufrieden damit gewesen. Sehr flexibel im Schulterbereich, kein vollsaugen und die Tasche am Rücken stellt sich nicht zum Bremsfallschirm auf. Beim Radfahren und Laufen war er auch sehr bequem. Dieses Jahr will ich 1 x SD, 2 x OD und 2 x MD mit dem selben Anzug bestreiten, weil ich einfach so zufrieden war.
Ich denke, wenn der Anzug durch einen Sturz oder etwas anderes beschädigt wird, werde ich mir wieder den gleichen holen. Kann ihn also ohne schlechtes Gewissen weiterempfehlen.
Letztendlich ist es aber Geschmackssache und andere haben ebenfalls schon sehr gute Erfahrungen mit einem 40€-Anzug von AliExpress oder einem 500€-Anzug gemacht.

Gruß Schubbi

Acula
13.04.2019, 20:25

Ich habe mir den jetzt auch bestellt. In schwarz gab es den letztens für 17€ und in S sitzt das Ding bei mir (1,78 m/71 kg) echt super. Die Nähte sind nicht besonders hochwertig/fein verarbeitet, aber der Stoff an sich macht einen guten Eindruck. Nur zu empfehlen :)