Vollständige Version anzeigen : RYZON: Neuer Sportbekleidungsausstatter von Jan Frodeno
Da haben die Kölner sich wirklich einen fetten Fisch an Land gezogen:
http://tri-mag.de/equipment/frodeno-startet-ryzon-140947
Das Video zeigt, dass die Marke eher auf die "leisen Töne", Inspiration und Qualität setzt:
https://www.youtube.com/watch?v=bWy1vY0_vFE
Hab ich schon gesagt, dass ich von den Sachen auch überzeugt bin?:cool: ;)
Mattes87
29.03.2017, 23:17
Rein optisch fand ich die Sachen schon immer geil.
Konnte mir aber bisher nichts leisten bei den Konditionen!
Dass die jetzt günstiger werden bezweifle ich leider.
Das ist echt ne coole Sache!
Ich warte noch auf Frauenbekleidung.
carolinchen
30.03.2017, 09:22
Über die Qualität kann ich nix sagen, sonst halt langweilig wie alles was so auf dem Markt ist und schwarz ist im Winter eh nicht so förderlich.
Rare Momente kann ich auch ohne solchen gehypten Klamotten haben.
Mich nervt dieses auf den Markt erscheinen und alle denke unkritisch dass es toll sein muß weils die Stars benutzen.
Zudem gibts eh nix für Frauen :Blumen:
deralexxx
30.03.2017, 09:39
Eins muss man Frodeno lassen, er vermarktet es wirklich gut.
A
captain hook
30.03.2017, 09:40
Was ist an dem Zeug so scharf? Konnte da nix weltbewegendes entdecken. Eher langweilig finde ich. Ist Frodo überhaut 2xu gefahren vorher? War das nicht immer ne Lexxi Smartsuit Sonderanfertigung und wird das auch zukünftig so sein?
MatthiasR
30.03.2017, 09:48
Was ist an dem Zeug so scharf? Konnte da nix weltbewegendes entdecken.
Ich auch nicht. Die wirken auf mich etwas wie die Billig-Marke von Rapha, auch die Website sieht der von Rapha extrem ähnlich.
Gruß Matthias
..., sonst halt langweilig wie alles was so auf dem Markt ist ...
Finde ich auch. Mut zur Farbe haben die wenigsten. Gerade die hochwertigen Hersteller setzen dich allzuoft auf langweilige Farbkombinationen. Aber wenns der Kunde so will...
Road_Runner
30.03.2017, 10:05
A
Zum Thema Vermarktung - kam gerade eine Einladung :Lachanfall:
Was ist an dem Zeug so scharf? Konnte da nix weltbewegendes entdecken. Eher langweilig finde ich. Ist Frodo überhaut 2xu gefahren vorher? War das nicht immer ne Lexxi Smartsuit Sonderanfertigung und wird das auch zukünftig so sein?
Ich liebe diese unverbogene Berliner "Schnauze".
Beim Anblick der Laufklamotten (das Portfolio hier ist für mich immer der Scharfrichter) hat's mir bereits gereicht, wird nix für mich. Lag evtl. auch daran, dass ich gestern noch interessehalber auf der recht farbenfrohen, deutschsprachigen De Soto Webseite unterwegs war - damit habe ich beide Extreme von "Frodo's Grey" bis "Hawaiian Rainbow" innerhalb von 12 Stunden optisch begutachten können.
Die Macher der neuen Frodo-Marke (als Start Up darf ich sie besser nicht mehr bezeichnen, denn das ist PR-mäßig wirklich sehr professionell gemacht, da steckt definitiv Herzblut und ein sehr hoher Invest dahinter und verdient vom kaufmännischen Standpunkt her meinen allergrößten Respekt, well done!) sind ja auch in anderen Projekten gemeinsam unterwegs.
Einige haben eine mehrjährige Vergangenheit bei Skinfit (GF a.D. - daher vielleicht die Vorliebe für diese extrem lahmen Designs), sind aktuell noch bei einem Multisportreiseveranstalter geschäftlich miteinander verbunden oder betreiben gemeinsame Agenturen für diverse sportliche aber auch aussersportliche Bereiche.
Diese Einstellung und der Wille, was Eigenes auf die Beine zu stellen, fernab von gesicherten Angestelltengehältern und warmen Großraumbüros, finde ich saugeil - Leute, die sich was trauen, erkennbar auch große finanzielle Risiko's eingehen und nach den Sternen greifen - Arsch lecken, frohes Fest wenn's schief geht!
Ja, noch langweiliger geht’s kaum.
Mir kam auch gleich Skinfit in den Sinn, die sind ja optisch auch so lala.
Vom trage Gefühl finde ich Skinfit aber super, vielleicht ist das bei dem Zeug ähnlich.
Wobei ich ja auch nicht glaube das der Frodo tatsächlich die Marke trägt.
alfrescian
30.03.2017, 11:00
Moin,
ich glaube der richtig interessante Part des Deals für Frodo ist noch gar nicht fertig.
wie es aussieht machen die eine Frodissimo-Kollektion ... da wird sich der Knabe eine schöne Umsatzbeteiligung gesichert haben: https://www.ryzon.net/pages/frodissimo
Der Junge macht was aus seinem sportlichen Erfolg, Hut ab.
Beim Anblick der Laufklamotten (das Portfolio hier ist für mich immer der Scharfrichter) hat's mir bereits gereicht, wird nix für mich. Lag evtl. auch daran, dass ich gestern noch interessehalber auf der recht farbenfrohen, deutschsprachigen De Soto Webseite unterwegs war - damit habe ich beide Extreme von "Frodo's Grey" bis "Hawaiian Rainbow" innerhalb von 12 Stunden optisch begutachten können.
Wofür wird sich dann wohl der Ultra-Joe entscheiden ? :Lachanfall:
Keine Ahnung was an diesen 'langweiligen' Klamotten so geil sein soll. Was Besonderes ist es zumindest nicht. Qualitativ brauch sich Desoto auch nicht verstecken.
Auf der anderen Seite finde ich es ja eigentlich gut wenn die Meisten in Schwarz, grau, anthrazit und dunkelblau rumlaufen, dann kann ich bunt umherlaufen ohne, dass ich es an jedem Zweiten sehe. COLOR YOUR LIFE, es ist oft trist genug.
Und ich liebe Caro's Smashfeastqueen Outfit :bussi:
Ich auch nicht. Die wirken auf mich etwas wie die Billig-Marke von Rapha, auch die Website sieht der von Rapha extrem ähnlich.
Und ich dachte bei dem Namen zuerst, dass AMD jetzt intelligente Triathlonklamotten rausbringt, welche mit dem kleinen Bruder vom AMD RYZEN ausgestattet sind.
carolinchen
30.03.2017, 11:15
Keine Ahnung was an diesen 'langweiligen' Klamotten so geil sein soll. Was Besonderes ist es zumindest nicht. Qualitativ brauch sich Desoto auch nicht verstecken.
Auf der anderen Seite finde ich es ja eigentlich gut wenn die Meisten in Schwarz, grau, anthrazit und dunkelblau rumlaufen, dann kann ich bunt umherlaufen ohne, dass ich es an jedem Zweiten sehe. COLOR YOUR LIFE, es ist oft trist genug.
:Cheese: an dich mußte ich auch sofort denken....
Smashfestqueen bitte:Blumen:
von fast ist keine Rede:Lachen2:
:Cheese: an dich mußte ich auch sofort denken....
Smashfestqueen bitte:Blumen:
von fast ist keine Rede:Lachen2:
OHHH sorry was fürn Schnitzer, wo ich Hillary doch persönlich kenn :(
Aber es kam wohl wirklich wegen Dir --- konnte mich nicht zwischen fEsch und fAst entscheiden :Blumen:
an jedem Zweiten sehe. COLOR YOUR LIFE, es ist oft trist genug.
Spoileralarm vorweg - der nachfolgende Beitrag ist komplett ohne Bezug zum GrauenFrodoKlamottenThema:
Ja klar, jetzt muß sich auch noch der grellbunte Exil-der Hawaiianer aus seiner temporären Aussenstelle im Rheinland zum Thema äussern.
Was meinst Du wohl, weswegen ich gestern Nacht auf der De Soto Seite gelandet bin???
Kurzfassung der Geschehnisse am gestrigen Abend:
Neue Facebookanmeldung => Freundschaftsanfragen mit den lokalen Athleten => Links zu anderen "...könnte Dich interessieren..." Seiten bekommen => Bild von Einem mit Hintergrund Hawaii gesehen => Angeklickt => GROßER FEHLER!!!, es war der legendäre UltraJoe => Beim Studieren der letzten 6 Monate dieses Athleten ein geiles Laufbild von eben diesem Ultra Joe mit De Soto Runshort gesehen => Nach De Soto gegoogelt => und dann fing das Problem erst richtig an, denn:
Es war einmal vor langer Zeit...
1996 bin ich als Student mit meiner heutigen Frau (und damaligen Freundin) das erste Mal zum Ironman nach Hawaii - damals hatten wir ausser dem Startslot für das Rennen, den Flug (und den auch noch auf die falsche Insel - Honolulu statt Kona) und einen Rucksack voll mit De Soto Klamotten nix weiter dabei oder geplant.
Das Rennen habe ich dann komplett vom Sprung in die Kailua Bay bis zum Finish um Platz 100 auf dem Ali'i Drive in der damaligen, superknappen De Soto Badehose und dem ultrakurzen, fast kompressionsartigen De Soto Top absolviert.
Kult und großartig - so ist mir Kona 1996 bis heute im Gedächtnis eingebrannt geblieben!
captain hook
30.03.2017, 12:28
Gruß Matthias
Dafür ist es viel zu billig. Wo es Triathlonanzüge inzwischen bis 400€ oder so gibt, und dann rufen die da für den Anzug mit Ärmeln 269€ auf... ist ja fast nen Schnäppchen. Der kostets die Hälfte vom 2xu Modell seines vorherigen Sponsors. Eine besondere Exklusivität kann ich da nicht ableiten.
Mattes87
30.03.2017, 12:32
A
Mach doch nur mal Tri-mag.de auf. Drei der ersten Fünf Artikel berichten über das was Frodeno so treibt. IM Klagenfurt, 70.3 Oceanside, Ryzon......
Er, bzw. sein Manager leistet gute Arbeit. Lohnen wird es sich sicher auch.:Huhu:
jannjazz
30.03.2017, 13:14
Jetzt noch Ryzon an die Börse bringen...
... auch die Website sieht der von Rapha extrem ähnlich.
...
...und Rapha ist der Textilausstatter von Emma Frodeno (https://www.instagram.com/p/BRQKzN8jhx-/?taken-by=emmafrodeno)!:Huhu: ;) :Blumen:
So ein Zufall aber auch.;)
(...)
Die Macher der neuen Frodo-Marke (als Start Up darf ich sie besser nicht mehr bezeichnen, denn das ist PR-mäßig wirklich sehr professionell gemacht, da steckt definitiv Herzblut und ein sehr hoher Invest dahinter und verdient vom kaufmännischen Standpunkt her meinen allergrößten Respekt, well done!) sind ja auch in anderen Projekten gemeinsam unterwegs.
Einige haben eine mehrjährige Vergangenheit bei Skinfit (GF a.D. - daher vielleicht die Vorliebe für diese extrem lahmen Designs), sind aktuell noch bei einem Multisportreiseveranstalter geschäftlich miteinander verbunden oder betreiben gemeinsame Agenturen für diverse sportliche aber auch aussersportliche Bereiche.
Diese Einstellung und der Wille, was Eigenes auf die Beine zu stellen, fernab von gesicherten Angestelltengehältern und warmen Großraumbüros, finde ich saugeil - Leute, die sich was trauen, erkennbar auch große finanzielle Risiko's eingehen und nach den Sternen greifen - Arsch lecken, frohes Fest wenn's schief geht!
Genauso sehe ich das auch!
Herzblut, Professionalität und auch Herzlichkeit hat man hier schon vorher gespürt: Ich bin der festen Überzeugung, Skinfit wäre heute weit weg von der jetzigen Marktposition und dem Bekanntheitsgrad, wenn es die Familie Konrad nicht in die Hand genommen hätte!
jannjazz
30.03.2017, 14:56
Genauso sehe ich das auch!
Herzblut, Professionalität und auch Herzlichkeit hat man hier schon vorher gespürrt: Ich bin der festen Überzeugung, Skinfit wäre heute weit weg von der jetzigen Marktposition und dem Bekanntheitsgrad, wenn es die Familie Konrad nicht in die Hand genommen hätte!
100% agree. Und dann Danke und Tschüss.
Die Internet Seite gefällt mir sehr gut :-)
Die Internet Seite gefällt mir sehr gut :-)
Ich denke die Philosophie dahinter könntest DU auch gut vertreten.
Nur haben die nix für dich in bunt...;)
Aloha Flachy, wie ich sehen kann vergeudest zumindest Du keine Zeit auf FB oder Insta - sondern trainierst die kostbare Lebenszeit lieber oder machst was mit deinen Liebsten.
Habe Dir trotzdem ne Anfrage geschickt :Lachen2: damit du wenigstens bei D.S. auf dem Laufenden bleibst ;)
Ich denke die Philosophie dahinter könntest DU auch gut vertreten.
Nur haben die nix für dich in bunt...;)
Brauche nicht zwingend Bunt - schöne Hellere Unifarben haben schon was aber was die anbieten ist so gar nicht meins - Leider. Das Rot und Blau zB deprimiert mich :(
Aber zum Glück sind Geschmäcker verschieden :)
ironshaky
31.03.2017, 08:09
Frodeno im Video auf Canyon OHNE Scheibenbremsen. Da geht das ganze Marketing ja wieder den Bach runter. Tststs.
Mir gefallen die Sachen. Unaufgeregt und gut geschnitten. Wenn die Qualität stimmt ist doch alles fein. Erfahrung haben die Konrads ja, mir imponiert es das die ihr eigenes Ding durchziehen und offensichtlich global an den Speck wollen.
captain hook
04.04.2017, 09:58
Komisch, was der Frodeno da anhat sieht garnicht aus, wie das, was man bei denen kaufen kann. :Lachanfall:
https://www.ryzon.net/collections/suits/products/myth-sleeve-tri-race-suit
vs
http://www.slowtwitch.com/Features/2017_Oceanside_70.3_Gallery_6285.html
So ein Ärger aber auch. Wollte grade die Frodo Performance Sachen bestellen, weil der in denen so schnell ist.
Ryzon Frodissimo (https://www.ryzon.net/pages/frodissimo) coming soon... ;)
captain hook
04.04.2017, 10:48
Ryzon Frodissimo (https://www.ryzon.net/pages/frodissimo) coming soon... ;)
Dann wolln wir mal sehen, wie diese dann aussieht. Auch beim vorherigen Sponsor trug er ja gelegentlich was, was der nicht hatte. ;-)
Lexxi Smartsuit war da gerne Produkt der Wahl.
http://www.slowtwitch.com/News/Kona_14_Top_15_men_-_bike_4728.html
Lola rennt
09.04.2017, 07:54
Zu dem neuen Ausrüster kann ich nichts sagen, außer, dass mir die Klamotten optisch gar nicht zusagen.
Mich nervt seit vielen Monaten eher die permanente Präsenz, die High Level Vermarktung und die immer "super stylischen" Videos, die irgendwo hochgeladen werden.
Aus Frodos Sicht sicher die beste Möglichkeit für maximalen Ertrag, aus sportlicher Sicht (und selbst Sportler aus der Generation Stadler und Al Sultan) too much.
Mattes87
09.04.2017, 10:03
Zu dem neuen Ausrüster kann ich nichts sagen, außer, dass mir die Klamotten optisch gar nicht zusagen.
Mich nervt seit vielen Monaten eher die permanente Präsenz, die High Level Vermarktung und die immer "super stylischen" Videos, die irgendwo hochgeladen werden.
Aus Frodos Sicht sicher die beste Möglichkeit für maximalen Ertrag, aus sportlicher Sicht (und selbst Sportler aus der Generation Stadler und Al Sultan) too much.
Die "nervige" Vermarktung ist eben der beste Weg Gelder zu akquirieren!
Und auch wenn man es sich nicht vorstellen kann, auch ein Frodeno muss für den Inhalt seines Kühlschrankes bezahlen.
Dass der nicht einfach mal eben so bei einem Schweizer Uhrenmacher vorbei rollt und ne schicke Uhr geschenkt bekommt, ohne dass da vorher sicher drüber verhandelt wurde sollte jedem klar sein.
Aus meiner Sicht macht er alles richtig
Um es hier nochmal klarzustellen:
RYZON ist kein Großkonzern, der mit viel Kohle in der Hinterhand (und mit Aktionären im Nacken) lediglich im Hinblick auf "Return on Investment" möglicherweise skrupellos handelt.
Das ist eher ein Familienbetrieb, der durch eine Kombination von frühzeitiger Erfahrung der jungen Mitglieder (mit einem anderen Hersteller), professioneller Ausbildung und (trotzdem) ehrlichem Umgang mit den Kunden es nun bis hier geschafft hat.
Ich glaube, dass nicht nur monetäre Überlegungen von Frodeno zum Abschluss dieses Deals geführt habe...:Huhu:
captain hook
09.04.2017, 12:43
Um es hier nochmal klarzustellen:
RYZON ist kein Großkonzern, der mit viel Kohle in der Hinterhand (und mit Aktionären im Nacken) lediglich im Hinblick auf "Return on Investment" möglicherweise skrupellos handelt.
Das ist eher ein Familienbetrieb, der durch eine Kombination von frühzeitiger Erfahrung der jungen Mitglieder (mit einem anderen Hersteller), professioneller Ausbildung und (trotzdem) ehrlichem Umgang mit den Kunden es nun bis hier geschafft hat.
Ich glaube, dass nicht nur monetäre Überlegungen von Frodeno zum Abschluss dieses Deals geführt habe...:Huhu:
Musst Du die irgendwie vermarkten?
Bislang sieht das Zeug was er anhat jedenfalls aus wie das alte mit neuem Aufdruck und auch da wars in weiten Teilen nicht vom namentlich genannten Sponsor, sondern wie schon beschrieben von wo anders. Was das immer soll... halten die die Leute für so doof, dass die das nicht merken?! Und was wollen die damit bewirken wenn sie ein eigenes Produkt damit kaum bewerben können? Scheint also um die Steigerung des Bekanntheitsgrades zu gehen?! Ein legitimer Weg. Muss aber ja nicht jedem zusagen so eine Strategie. Das was auf der Seite zu sehen ist, finde ich immernoch hässlich.
Musst Du die irgendwie vermarkten?
Bislang sieht das Zeug was er anhat jedenfalls aus wie das alte mit neuem Aufdruck...
Halte ich für ein Gerücht. Schau dir die beiden Einteiler nebeneinander an dass sind definitiv nicht die selben ;)
sabine-g
09.04.2017, 20:48
Halte ich für ein Gerücht. Schau dir die beiden Einteiler nebeneinander an dass sind definitiv nicht die selben ;)
Aber die gleichen.
FLOW RIDER
10.04.2017, 07:45
Frodo wird sich Anteile an Ryzon gesichert haben. Alles andere macht keinen Sinn.
Ich glaube wir müssen uns keine Sorgen machen das es sich für Frodo nicht gelohnt haben könnte.
Freeclimber83
18.06.2018, 21:53
Hat mittlerweile schon jemand Erfahrungen mit den Ryzon-Klamotten gesammelt?
Wir haben in der Familie ca ein halbes Dutzend Finisher Shirts rumfliegen. Qualitativ sind sie gut, für meinen Geschmack etwas weit geschnitten. Aber was besonderes sind sie nicht.
Kingbaschniki
21.06.2018, 15:52
Ja, ich kann mittlerweile doch einige Erfahrungen zu dieser Marke teilen.
Der "Myth" Einteiler ist das Beste, was ich je an einem Rennen getragen haben. Kneift nicht, spannt nicht, sitzt sehr gut. Einziger negativer Punkt bei mir:
Aufgrund meiner Körperproportion und eher viel Gewicht für einen Triathleten, habe ich um die Hüfte und PO mehr Volumen, dies führt in Aeroposition dazu, dass sich das Material dehnt. Man kann also meinen Po "erahnen".
Ich hatte die Gelegenheit mit dem Designer/Entwickler der Dinger zu sprechen und er meinte, dass sie dieses Thema bereits gelöst hätten.
Weiter besitze ich zwei Radtrikots + Hosen + Socken. Ich bin sehr zufrieden damit. Der Tragekomfort ist top und auf Malle hatte ich während zehn Tagen keinen mit den selben Trikots gesehen. Auch da versuche ich objektiv zu sein: Einzig die Back-Pockets könnten aus meiner Sicht etwas größer sein.
Weiter sind Jungs bei Ryzon allesamt Sportler/Triathleten. Einer der CEO´s hat bereits im Jahr 2005 seine erste Langdistanz gemacht. Die wissen wirklich von was sie quatschen.
Aus meiner Sicht eine klare Kaufempfehlung. Geile Story, gutes Produkt, setzen viel Wert auf Nachhaltigkeit, kein großer Konzern, Family Business, "Kölsch", klare Ansprechpartner.
Grüße,
Kingbaschniki
premumski
21.06.2018, 16:46
Ich hab zwei Radhosen und zwei Trikots. Bequem ist das Zeug. Bei beiden Hosen löste sich das Polster nach nichtmal einem Jahr. Bei der einen Hose verabschiedeten sich die Hosenträger dann auch noch, ging dann ohne Probleme in die Reparatur, dauerte aber über einen Monat. Und jetzt ist sie wieder nach ca 1 1/2 Monaten kaputt und geht wieder in die Reparatur.
Kingbaschniki
21.06.2018, 16:56
Dann sind die 349,- Euro für den Myth ja gut investiert. :Cheese:
Gruß
N. :Huhu:
Leider höre ich deine Stimmlage nicht. Mit oder ohne Ironie? :dresche ;)
Glaub da ist der Kilo-Preis höher als bei Gold. :Cheese:
Die Sachen sehen aber auch echt schon mega wertig aus. Ich beneide die Sportler immer in den schicken Teilen
Trimichi
21.06.2018, 17:14
Völlig überteuert. Ein Affront an alle echten Triathletinnen und Triathleten. Und jetzt diese Werbekampagne bei Arne. Einfach nur noch widerlich. Für 349,- kann man eine Großfamilie in der dritten Welt durchfüttern ein halbes Jahr lang.
Manche sind Triathleten. Andere machen Triathlon. Zum Kotzen wie man sich derart vermarkten kann. Und im Konzert der Großen bleibt er doch nur ein Lichtlein, dass am Rande ein bißchen rumschwimmen darf und nicht mal wahrgenommen wird. Mal abwarten ob ers drauf hat, dass sein Leben verfilmt wird...
Allein schon der Name der Marke: RYZON, Klingt nach Abführmittel...!
Greyhound
21.06.2018, 17:36
Und jetzt diese Werbekampagne bei Arne.
Welche Werbekampagne meinst du?
Nobodyknows
21.06.2018, 20:31
Ich habe je meinen Beitrag wieder gelöscht...nachdem ich gesehen hatten, dass der normale Myth nur 249,- Euro kostet. Die 349,- gehen ja nur beim Myth Aero Sleeve über den Tresen.
Den Fortschritt kann und soll man nicht stoppen (sonst würden wir noch in Höhlen hausen). Es gibt zweifelsfrei auch im Amateurbereich Sportler die von den Vorzügen das optimales Material bietet profitieren. Dass sollen / können / dürfen sie ohne sich irgendwo rechtfertigen zu müssen.
Aber die 349 Ocken auf der Ryzon-Webseite lösten bei mir einen Reflex aus. Sorry!
Bei allem was geschieht...man sollte nie vergessen wo "wir" herkommen:
http://www.flowsports.at/uploads/news/1210/width_630/ironwar.jpg
Gruß
Welche Werbekampagne meinst du?
Ich glaube, er meinte sowas:
Ja, ich kann mittlerweile doch einige Erfahrungen zu dieser Marke teilen.
...
Aus meiner Sicht eine klare Kaufempfehlung. Geile Story, gutes Produkt, setzen viel Wert auf Nachhaltigkeit, kein großer Konzern, Family Business, "Kölsch", klare Ansprechpartner.
...i
:Blumen:
Greyhound
08.02.2019, 21:32
Noch besser finde ich folgenden Satz:
Keiner braucht Urlaub einzureichen, fixe Arbeitszeiten existieren nicht, die Chefs appellieren an das Verantwortungsgefühl eines jeden Einzelnen.
Jeder mit ein bisschen Erfahrung, weiß was das übersetzt heißt.
Estebban
08.02.2019, 21:36
Keiner braucht Urlaub einzureichen, fixe Arbeitszeiten existieren nicht, die Chefs appellieren an das Verantwortungsgefühl eines jeden Einzelnen.
Freizeit verdirbt den Charakter 💩
fenhongkongfui
09.02.2019, 08:17
Nämlich was?
PattiRamone
09.02.2019, 08:36
..dass in dem Laden verantwortungsbewusste Erwachsene arbeiten, die unter'm Strich weniger Urlaub machen, als mit fixer Urlaubsregelung?
jannjazz
09.02.2019, 09:08
So ist das nun mal mit dem Start up. Kohle, Urlaub, Freizeit und Arbeitszeit? Alles erstmal nicht wichtig, wichtig ist unser großes geMeinsames Ziel. Die Konradbrüder, als jahrelange Deutschlandstatthalter von skinfit, wissen hoffentlich, wie es geht. Allerdings finde ich den Triathlonmarkt insgesamt zu klein für einen Spezialanbieter mehr. Frodo als Zugpferd und der geniale Name (Horizont und wachsen/aufstehen) machen aber Hoffnung. Die Preise sind schon sportlich...
Chrispayne
09.02.2019, 13:38
Nämlich was?
das auf ArbZG und BUrlG geschissen wird. Passend zum Hauptsponsor des Aushängeschilds.
TIME CHANGER
09.02.2019, 14:49
das auf ArbZG und BUrlG geschissen wird. Passend zum Hauptsponsor des Aushängeschilds.
Danke für die ausführliche und gut begründete Antwort. Was soll man jetzt mit deinem Beitrag anfangen wenn man sich nicht mit der Thematik auseinandergesetzt hat aber grundsätzlich daran INteresse hat? Ausser einer Unterstellung lässt sich daraus nichts entziffern
Chrispayne
09.02.2019, 16:22
Ausser einer Unterstellung lässt sich daraus nichts entziffern
Au contraire. Dieser Satz aus dem Handelsblatt "Keiner braucht Urlaub einzureichen, fixe Arbeitszeiten existieren nicht, die Chefs appellieren an das Verantwortungsgefühl eines jeden Einzelnen." belegt eindeutig, dass der Urlaubsanspruch und dessen Gewährung in dieser Firma nicht im Sinne von §7 des BUrlG umgesetzt werden.
Dort heisst es unter anderem unter Absatz 3: "Der Urlaub muß im laufenden Kalenderjahr gewährt und genommen werden." Unter Absatz 1 heisst es: "Bei der zeitlichen Festlegung des Urlaubs sind die Urlaubswünsche des Arbeitnehmers zu berücksichtigen, es sei denn, daß ihrer Berücksichtigung dringende betriebliche Belange oder Urlaubswünsche anderer Arbeitnehmer, die unter sozialen Gesichtspunkten den Vorrang verdienen, entgegenstehen."
Wie findet eine Gewährung statt, wenn überhaupt kein Antrag auf Urlaub gestellt wird? Wie findet die Sozialauswahl statt, wenn mehrere im gleichen Zeitraum Urlaub nehmen? Darüber hinaus stellt sich die Frage, wie der Arbeitnehmer im Streitfall belegt, Urlaub zu haben, wenn es doch gar keine Einreichung eines solchen gab und der Arbeitgeber nun behauptet, der Arbeitnehmer fehlt unentschuldigt?
Wenn man sich diesen Fragen nicht stellt, dann hat man sich entweder gar nicht mit der Gesetzeslage beschäftigt oder sie ist einem egal. Ich als Arbeitgeber eines jungen Start Ups würde mir drei mal überlegen, wie ich das Thema Urlaub kläre.
Zu flexiblen Arbeitszeitmodellen und der Übertragung von Verantwortung an den Arbeitnehmer und den daraus resultierenden Problemen lasse ich mich irgendwann anders aus.
heshsesh
09.02.2019, 17:21
Dein Ernst? Bitte mal die Kirche im Dorf lassen und in solche Interviews nicht alles mögliche reininterpretieren. Was interessiert es dich oder uns hier, ob und wie die intern ihren Urlaub absprechen... persönliche Abneigung, was?
Chrispayne
09.02.2019, 17:37
Dein Ernst? Bitte mal die Kirche im Dorf lassen und in solche Interviews nicht alles mögliche reininterpretieren. Was interessiert es dich oder uns hier, ob und wie die intern ihren Urlaub absprechen... persönliche Abneigung, was?
Achso. Du meinst, in dem Interview wird etwas dargestellt, was in Wirklichkeit gar nicht so ist? Na dann.
Unabhängig von Ryzon:
Es gibt ja noch mehr Firmen, die das so handhaben. Umfragen kommen zum Ergebnis, dass die Mitarbeiter in diesen Firmen deutlich weniger Urlaub nehmen, als in Firmen mit "normalen" Urlaubsregelungen.
Au contraire. Dieser Satz aus dem Handelsblatt "Keiner braucht Urlaub einzureichen, fixe Arbeitszeiten existieren nicht, die Chefs appellieren an das Verantwortungsgefühl eines jeden Einzelnen." belegt eindeutig, dass der Urlaubsanspruch und dessen Gewährung in dieser Firma nicht im Sinne von §7 des BUrlG umgesetzt werden.
Dort heisst es unter anderem unter Absatz 3: "Der Urlaub muß im laufenden Kalenderjahr gewährt und genommen werden." Unter Absatz 1 heisst es: "Bei der zeitlichen Festlegung des Urlaubs sind die Urlaubswünsche des Arbeitnehmers zu berücksichtigen, es sei denn, daß ihrer Berücksichtigung dringende betriebliche Belange oder Urlaubswünsche anderer Arbeitnehmer, die unter sozialen Gesichtspunkten den Vorrang verdienen, entgegenstehen."
Wie findet eine Gewährung statt, wenn überhaupt kein Antrag auf Urlaub gestellt wird? Wie findet die Sozialauswahl statt, wenn mehrere im gleichen Zeitraum Urlaub nehmen? Darüber hinaus stellt sich die Frage, wie der Arbeitnehmer im Streitfall belegt, Urlaub zu haben, wenn es doch gar keine Einreichung eines solchen gab und der Arbeitgeber nun behauptet, der Arbeitnehmer fehlt unentschuldigt?
Wenn man sich diesen Fragen nicht stellt, dann hat man sich entweder gar nicht mit der Gesetzeslage beschäftigt oder sie ist einem egal. Ich als Arbeitgeber eines jungen Start Ups würde mir drei mal überlegen, wie ich das Thema Urlaub kläre.
Zu flexiblen Arbeitszeitmodellen und der Übertragung von Verantwortung an den Arbeitnehmer und den daraus resultierenden Problemen lasse ich mich irgendwann anders aus.
Glücklicherweise gibt es noch, mehr als man denkt, Menschen, die in ihrem Job mehr sehen als die Frage, was ihnen von gesetzeswegen zusteht.
fenhongkongfui
09.02.2019, 18:22
Ich bin auch etwas überrascht mit den Auslegungen/Ausführungen. Deshalb hatte ich
nochmal nachgefragt, als wenn der zitierte Satz aus dem Interview "genau nur einen eindeutigen Schluss" zulässt...
Hier finde ich mich wieder und würde ich auch so sehen.
..dass in dem Laden verantwortungsbewusste Erwachsene arbeiten, die unter'm Strich weniger Urlaub machen, als mit fixer Urlaubsregelung?
So ist das nun mal mit dem Start up. Kohle, Urlaub, Freizeit und Arbeitszeit? Alles erstmal nicht wichtig, wichtig ist unser großes geMeinsames Ziel. Die Konradbrüder, als jahrelange Deutschlandstatthalter von skinfit, wissen hoffentlich, wie es geht. Allerdings finde ich den Triathlonmarkt insgesamt zu klein für einen Spezialanbieter mehr. Frodo als Zugpferd und der geniale Name (Horizont und wachsen/aufstehen) machen aber Hoffnung. Die Preise sind schon sportlich...
Start-ups sind speziell, in vielerlei Hinsicht! Auch von den Arbeitsbedingungen, ohne Frage. Ich finde die neue Marke grundsätzlich erfrischend, Markteintritt und Marktpräsenz bis hier hin sagen wir - "beachtlich". Daher bin ich auch neugierig, wie sie sich weiterentwickeln. Letztendlich entscheiden "wir" als Zielgruppe und potentielle Konsumenten da nicht unwesentlich mit.
Bisher habe ich persönlich noch nichts von denen aus dem Sortiment (Preislage), kann es mir aber durchaus gut vorstellen.
Wie Ryzon als Arbeitgeber ist, weiß ich nicht. Außer wir haben hier zufällig jemand mit Insights? Dennoch sehe ich es selbst bei dem Satz erstmal neutral offen. Es soll tatsächlich auch Start-ups geben, die eben auch eine andere Kultur (versuchen) zu etablieren, mit Werten und Prinzipien aus dem Bereich "new work" - bei aller Arbeitsbelastung. Muss nicht sein, kann aber auch sein - wissen wir hier allerdings konkret auch nicht.
Daher fand ich hier jedoch direkt eine Schublade in der Form irgendwie... "etwas schade". Aber: So sind unterschiedliche Sichten - und ja auch gut & erlaubt! :Blumen: Und was ein Satz am Rande im Interview so alles auslöst... ;)
Auch völlig klar bleiben es hier alles lediglich PR-Aussagen im Rahmen eines kommunikativen Marketing-Auftritts.
veloholic
09.02.2019, 19:10
Diese Gesetze sind sicher gut, um in großen Betrieben und Konzernen die Arbeitnehmer vor einer Ausbeutung durch die Unternehmensführung zu schützen.
Den gleichen Maßstab an ein Startup, wo ein paar Leute auf freiwilliger Basis eher Berufung als Beruf ausüben anzulegen, ist irgendwie hanebüchen.
Aber genau wegen solcher Regularien und Denkweisen ist Deutschland im Bereich Startups, Tech und Innovation im internationalen Vergleich auch abgehängt. Umso beachtlicher, dass es ein paar, wie z.B. Ryzon, scheinbar doch schaffen.
Greyhound
09.02.2019, 20:28
Aber genau wegen solcher Regularien und Denkweisen ist Deutschland im Bereich Startups, Tech und Innovation im internationalen Vergleich auch abgehängt.
Abgehängt im Bereich Innovation und Tech?
Das wird gerne von den Schwarzmalern erzählt, in Wirklichkeit sind wir in vielen Bereichen an der Weltspitze. Nicht umsonst exportiert Deutschland allerhand Maschinen und Autos rund um die Welt.
Oft wissen viele auch nicht, dass vieles was als Innovation in China oder den USA verkauft wird, hier in Deutschland entwickelt wird. Sei es der so innovative chinesische Byton, der nahezu komplett in Deutschland entwickelt wird oder die Autos von Tesla die auch eine Vielzahl deutscher Teile haben und ohne Grohmann nicht reibungslos vom Band rollen würden.
Glücklicherweise gibt es noch, mehr als man denkt, Menschen, die in ihrem Job mehr sehen als die Frage, was ihnen von gesetzeswegen zusteht.
Naja, die Gesetze sollen die Menschen auch vor Ausbeutung durch den Arbeitgeber schützen. Einzelne mögen sich sicher selbstverwirklichen, wenn sie bei solchen Start-ups arbeiten. Trotzdem glaube ich nicht, dass das alle freiwillig machen...
Nobodyknows
10.02.2019, 07:01
...
Wie Ryzon als Arbeitgeber ist, weiß ich nicht. Außer wir haben hier zufällig jemand mit Insights? Dennoch sehe ich es selbst bei dem Satz erstmal neutral offen. Es soll tatsächlich auch Start-ups geben, die eben auch eine andere Kultur (versuchen) zu etablieren, mit Werten und Prinzipien aus dem Bereich "new work" - bei aller Arbeitsbelastung. Muss nicht sein, kann aber auch sein - wissen wir hier allerdings konkret auch nicht.
Werte und Prinzipien aus dem Bereich "new work"...
Habe kurz gegoogelt und eine Seite gefunden, die fünf Punkte zur Umsetzung der neuen Arbeit aufzählt:
Selbst bestimmte Leistungsziele und Arbeitszeit
Demokratische Führungskultur
Agilität
Flexibilität in Hinblick auf Arbeitsort und -zeit (widersprüchlich zu 1.)
Neue Bürokonzepte
Aus: https://www.gruenderszene.de/lexikon/begriffe/new-work?interstitial
Nennt mich altmodisch, aber eine Teilhabe am wirtschaftlichen Erfolg fände ich jetzt ebenfalls erwähnenswert. :Cheese:
Egal. Auf dem Etikett einer von mir im Urlaub geschätzen Biersorte steht "The taste that's stood the test of time"...
Man wird sehen ob und wie Ryzon diesen Test bestehen wird.... Erinnert sich noch jemand an die Magnetarmbänder die z. B. Andreas Raelert und Mirinda Carfrae in Kona trugen? Kauft von Euch noch jemand Biestmilch-Produkte, die noch im Jahr 2011 Athletinnen wie Yvonne van Vlerken oder Nicole Leder schnell machten?
Gruß
Chrispayne
10.02.2019, 08:56
Den gleichen Maßstab an ein Startup, wo ein paar Leute auf freiwilliger Basis eher Berufung als Beruf ausüben anzulegen, ist irgendwie hanebüchen.
Ja. Solange bis die erste Kollegin Mutti wird, der erste Kollege auf einmal jemanden pflegebedürftigen hat oder das Kind keinen KIKA Platz bekommt. Firmen, deren Erfolg auf dem Herzblut der MA basiert sind gut. Logisch. Aber so zu tun, als ob man keine Regelungen benötigt - ob das jetzt Marketinggelaber ist oder whatever - finde ich persönlich daneben.
Übrigens. Das ist kein Ryzon Bashing. Würde ich immer schreiben wenn irgendeine Firma so ein Statement loslässt. Berufskrankeit.
Abgehängt im Bereich Innovation und Tech?
Das wird gerne von den Schwarzmalern erzählt, in Wirklichkeit sind wir in vielen Bereichen an der Weltspitze. Nicht umsonst exportiert Deutschland allerhand Maschinen und Autos rund um die Welt.
Oft wissen viele auch nicht, dass vieles was als Innovation in China oder den USA verkauft wird, hier in Deutschland entwickelt wird. Sei es der so innovative chinesische Byton, der nahezu komplett in Deutschland entwickelt wird oder die Autos von Tesla die auch eine Vielzahl deutscher Teile haben und ohne Grohmann nicht reibungslos vom Band rollen würden.
Ich glaube das ist ein Grundsatzdiskussion die man ewig führen kann, ohne eine klare Antwort am Ende zu haben. Ich kann Dir nur sagen, ich selber arbeite in einem großen Konzern und wir müssen uns seit 3-5 Jahren strecken, einfach weil inzwischen zig Konkurrenten aus anderen Ländern schneller in den innovativen und digitalen Bereichen haben. Das ist nicht so weil wir keine Ideen haben, sondern weil wir zuviele Regularien und gesetzliche Einschränkungen haben.
Ja. Solange bis die erste Kollegin Mutti wird, der erste Kollege auf einmal jemanden pflegebedürftigen hat oder das Kind keinen KIKA Platz bekommt. Firmen, deren Erfolg auf dem Herzblut der MA basiert sind gut. Logisch. Aber so zu tun, als ob man keine Regelungen benötigt - ob das jetzt Marketinggelaber ist oder whatever - finde ich persönlich daneben.
Übrigens. Das ist kein Ryzon Bashing. Würde ich immer schreiben wenn irgendeine Firma so ein Statement loslässt. Berufskrankeit.
Jeder Mitarbeiter hat doch die Möglichkeit zu wählen wo er arbeitet, wer sich für ein Start Up interessiert wird sich der Vor- und Nachteile bewusst sein. Auch die von Dir angesprochenen Gesetze, müssen in einem Start Up eingehalten werden. Und ich bezweifle das die Geschäftsführer hier im Graubereich arbeiten, das würde mehr Probleme bringen als Vorzeile haben, siehe alleine schon Deinen Post aufgrund eines Satzes aus den Medien, wo Du weder den Kontext noch sonstiges kennst.
jannjazz
10.02.2019, 10:34
Egal. Auf dem Etikett einer von mir im Urlaub geschätzen Biersorte steht "The taste that's stood the test of time"...
Man wird sehen ob und wie Ryzon diesen Test bestehen wird.... Erinnert sich noch jemand an die Magnetarmbänder die z. B. Andreas Raelert und Mirinda Carfrae in Kona trugen? Kauft von Euch noch jemand Biestmilch-Produkte, die noch im Jahr 2011 Athletinnen wie Yvonne van Vlerken oder Nicole Leder schnell machten?
Top Beispiele. Only time will tell. Trotzdem bleibt es dabei: geh mal in irgendeinen inhabergeführten Laden, in dem die Gründer noch arbeiten. Sie werden alle die selbe Geschichte erzählen: "Wir hatten nichts, nur uns und eine Idee."
Freeclimber83
10.02.2019, 13:02
Ob die Arbeitsbedingungen bei Ryzon tatsächlich so schlecht sind, lässt sich aus dem Interview alleine nicht ableiten.
Mal davon abgesehen, dass ein Vergleich von Magnetarmbändern oder Nahrungsergänzungsmitteln mit einem Bekleidungshersteller schon ziemlich Äpfeln mit Birnen vergleicht... - Die Versprechen, die Ryzon bei der Kleidung macht, beziehen sich ja auf die Qualität und Performance. Das lässt sich ja schon jetzt mit Erfahrungswerten abgleichen.
Werden die Versprechen bisher eingehalten? In dem Interview ist ja nur die Rede davon, dass hochwertige Materialien verwendet würden. Kann die Verarbeitung mit den Preisen mithalten?
Kingbaschniki
12.02.2019, 14:31
Ich habe mir jetzt echt lange überlegt, ob ich was schreiben soll, da ich die Diskussion eigentlich nur peinlich finde.
Es wird einfach nur "negativ" interpretiert.
Die oben zitierten Aussagen könnten (in einem modernen Arbeitsumfeld) auch das Gegenteil bedeuten: Die Angestellten können ihren Arbeitstag selbst gestalten und je effizienter sie arbeiten, desto früher sind die Mitarbeiter auf dem Weg nach Hause/zum Training
Und da weiter oben irgendwo nachgefragt wurde, ob jemand "Insights" hat...
...Ich würde mich selber nicht als Insider bezeichnen, kenne aber ein paar Leute von Ryzon, weil wir quasi Nachbaren sind.
Die Jungs & Mädels machen sehr oft zusammen Mittagsläufe und treffen sich auch sonst freiwillig um gemeinsame Rad-Touren zu absolvieren.
Wenn ich um 18:00 Uhr mal in den Showroom reinlatsche sehe ich, dass die "Büroangestellten" entweder schon weg sind oder sich gerade mit dem Fahrrad auf den Weg nach Hause machen...aber auch für dieses Beispiel wird man hier im Forum Leute finden die sagen: "Was ist das denn für eine Arbeitsmoral? Um 18:00 Uhr schon auf dem Weg nach Hause?"
(Keine Spur von Ausbeutung bei Start-Up´s.)
Auf den Social-Media-Kanälen kann man auch wahrnehmen, dass die Angestellten durchaus auch Urlaub haben.
Viele Grüße,
Kingbaschniki
Ich habe mir jetzt echt lange überlegt, ob ich was schreiben soll, da ich die Diskussion eigentlich nur peinlich finde.
...
Hast du wirklich die ganze "Diskussion" verfolgt?
Ich fand die letzten drei Seiten sehr ausgewogen und ohne dass jemand mitdiskutiert hätte, der profunde Insiderkenntnisse hätte über Ryzon, hat doch die Mehrzahl der User Ryzon als Startup in Schutz genommen und sich mit einem definitiven Urteil dementsprechend zurückgehalten.
Bugsbunny
12.02.2019, 14:45
Ich finde auch, dass man das nicht zu eng sehen sollte. Immerhin kann jeder entscheiden, ob er dort arbeiten möchte oder eben nicht.
Jeder Mensch ist schließlich auch anders. Der eine braucht gewisse Strukturen und Abläufe, den anderen können solche "blockieren" oder "bremsen".
Ich war auch mehrmals im Showroom und kann bestätigen, dass dort eine vollkommen gelassene Stimmung herrscht. Man bekommt das Gefühl vermittelt, dass die Mitarbeiter dort gerne arbeiten und sich mit der "Marke" / dem "Lifestyle" identifizieren.
Manche saßen und haben Sport auf dem Tablet geschaut, die anderen beraten etc.
Ich hatte ein gutes Bild von dem Laden.
rennrentner
12.02.2019, 21:20
Jeder Mitarbeiter hat doch die Möglichkeit zu wählen wo er arbeitet, wer sich für ein Start Up interessiert wird sich der Vor- und Nachteile bewusst sein. Auch die von Dir angesprochenen Gesetze, müssen in einem Start Up eingehalten werden. Und ich bezweifle das die Geschäftsführer hier im Graubereich arbeiten, das würde mehr Probleme bringen als Vorzeile haben, siehe alleine schon Deinen Post aufgrund eines Satzes aus den Medien, wo Du weder den Kontext noch sonstiges kennst.
Würde mich auch als startup opfer bezeichnen und darf sagen:
Auch bei noch so viel Leidenschaft und Berufung : nie mehr. Und das, obwohl ich in einem startup war in dem ich beruflich zu 100% mit meinem Hobby zu tun hatte.
Es wird sehr wohl um Graubereich herumgewurschtet und zwar vermutlich mit voller Absicht.
Je mehr Distanz du zu deiner Firma hast (emotional) desto besser.
Die Einschläge der Enttäuschungen fallen dadurch dann doch wesentlich kleiner aus . Guckt dass ihr beim Staat unterkommt oder Zugang zu einem grossen Konzern wie daimler, basf etc bekommt.
Ist für eure hippen Kumpels vielleicht endspiessig.....Aber dafür habt ihr alles was es braucht. Betriebsrat, Weihnachtsgeld, urlaubsgeld, geregelte Arbeitszeiten, betriebsrente, etc. All das kennen eure hippen coolen startup Gründer nämlich nicht.
Aber genug dazu.....
Solution
12.02.2019, 21:39
Guckt dass ihr beim Staat unterkommt oder Zugang zu einem grossen Konzern wie daimler, basf etc bekommt.
Ist für eure hippen Kumpels vielleicht endspiessig.....Aber dafür habt ihr alles was es braucht. Betriebsrat, Weihnachtsgeld, urlaubsgeld, geregelte Arbeitszeiten, betriebsrente, etc. All das kennen eure hippen coolen startup Gründer nämlich nicht.
Aber genug dazu.....
Du hast sowas von Recht.
Würde mich auch als startup opfer bezeichnen und darf sagen:
Auch bei noch so viel Leidenschaft und Berufung : nie mehr. Und das, obwohl ich in einem startup war in dem ich beruflich zu 100% mit meinem Hobby zu tun hatte.
Es wird sehr wohl um Graubereich herumgewurschtet und zwar vermutlich mit voller Absicht.
Je mehr Distanz du zu deiner Firma hast (emotional) desto besser.
Die Einschläge der Enttäuschungen fallen dadurch dann doch wesentlich kleiner aus . Guckt dass ihr beim Staat unterkommt oder Zugang zu einem grossen Konzern wie daimler, basf etc bekommt.
Aber genug dazu.....
Die Krix ist...wer das alles will, geht nicht zu einem Start-up, den motivieren andere Dinge.
Man sollte wissen, was einem wichtig ist, dann findet man auch für sich den richtigen Arbeitsplatz.
fenhongkongfui
12.02.2019, 22:42
Hast du wirklich die ganze "Diskussion" verfolgt?
Ich fand die letzten drei Seiten sehr ausgewogen und ohne dass jemand mitdiskutiert hätte, der profunde Insiderkenntnisse hätte über Ryzon, hat doch die Mehrzahl der User Ryzon als Startup in Schutz genommen und sich mit einem definitiven Urteil dementsprechend zurückgehalten.
Finde ich auch! Und wir driften hier aus meiner Sicht im Thread irgendwie gerade ab zu der Grundsatzfrage "was ist ein gutes Arbeitsumfeld / was vielleicht eher nicht und inwiefern persönliche Präferenzen, Neigungen, Fähigkeiten oder auch Erfahrungen etc. da eine Rolle in der Einschätzung spielen"...
Vielleicht habe ich das u.a. mit meinen etwas provozierenden Nachfragen - auch nach den angesprochenen "Insights" (was eher etwas rhetorisch war) - mit angezettelt. War nicht meine Absicht.
Hintergrund war eher, dass es - mir - an einer Antwort im Interview einfach zu viel bewertet und in ein Richtung erschien und ich versucht habe, für einen etwas neutraleren Blickwinkel zu werben. Weil es mir nicht fair erschien. (daher zähle ich mich definitiv zur Gruppe "in Schutz nehmend")
Vermutlich auch bei mir: Eine Frage der eigenen Erfahrung / des Werdegangs. Ich habe auch in 3 Start-ups gearbeitet (über mehrere Jahre und es waren auch unschöne Erfahrungen dabei) und bin seitdem seit mehreren Jahre selbstständig tätig.
"Persönliche Erfahrungen" sicherlich ein zentraler Aspekt bei den verschiedenen geäußerten Blickwinkeln und Einschätzungen - und ich fand sie allesamt interessant, und auf einer sachlichen Basis ;) :Blumen:
Wie bereits schon mehrfach geäußert denke ich auch: Darf jeder selbst entscheiden, niemand "muss" in einem "Start-up" arbeiten. Darüber hinaus würde ich auch nicht alle über einen Kamm scheren (u.a. hinsichtlich Thema "Gestaltung Arbeitsumfeld"). Und das grundsätzlich auch vom Thread hier entkoppelt nicht nur für Ryzon betrachten - wenn dafür genau ein Satz aus einem Interview als Basis herhalten soll... Nur meine abschließende Sicht :Blumen:
rennrentner
13.02.2019, 12:25
Du hast sowas von Recht.
Ich weiss 😊
Ich bin kein klugscheisser - ich weiss es wirklich besser😉
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.