Anmelden

Vollständige Version anzeigen : "Wahn-Sinn-Los".... oder... "weil's raus muss"

Seiten : 1 [2]

Foxi
23.08.2017, 09:16
Ich glaub der Ernst hat sich verp***t Aber wer 2 Puber-Tiere "erledigt" hat und den kollegialen Mimimi-Chor ertragen kann, der kann auch mit einem Ernst umgehen...

:Lachanfall: Da stimmen die Maßstäbe, aber sowas von ... :Blumen:

Su Bee
23.08.2017, 21:36
Ihr seid einfach :bussi:

Ernst kam allerdings heute kurz zu Besuch:
Wechselzonentraining mit dem Lokalmatador...
ENDLICH mal stattgefunden und auch nicht in letzter Sekunde abgesagt.

Ich habe also ganz brav alles eingepackt, was ich nur irgendwie am Sonntag brauchen könnte, habe mich in den infernalischen Schrumpfschlauch gequetscht (der seit der Seelenfutter-Phase leider wieder seeehr prall sitzt :o), aufs Alu-Zicklein geschwungen und bin gen Wechselzone geradelt.
War ungefähr eine halbe Stunde zu früh da, was für mich "knapp pünktlich" ist.
Immerhin konnte ich mich so mit der 66-jährigen extrem flotten Rookie-Oma unterhalten, die den Schnuppertriathlon machen wird (seit der Rente hat sie endlich mal Zeit um ein paar Sachen auszuprobieren).
Es gibt einfach Menschen, die ich sofort mag!

Für einen Total-Anfänger wie mich war das Training eigentlich etwas zu "speziell", da "unser Held" mit komplett anderem Material aufgefahren ist, wie ich.

Seine Schuhe wiegen wahrscheinlich weniger wie mein Zopfgummiband...

Über Socken - wie wann und warum haben wir auch deshalb nicht gesprochen.

Seis drum.
Eigentlich war es gut mal vor Ort alles auszupacken und dann den Wechsel zu üben.
Sich vor 50 Leuten dann ganz galant auf die Fresse zu legen war es weniger.
Die gute Nachricht: der Anzug (eines der wenigen nicht geliehenen Teile) ist heile geblieben und wird am Sonntag einen riesigen blauen Fleck verdecken müssen.
Die Ellebogen werden gerade gesalbt und bandagiert.
Der Männe hat das Rad untersucht und richtet alles wieder was irgendwie hakt.

Immerhin ist es heute passiert und nicht am Sonntag.
Wer war sofort zur Stelle?
2 Mädels, die sich auch nicht zu schade waren sich die Finger schmutzig zu machen und die Kette aus den Blättern zu pulen.

Mund abwischen, weitermachen...

Noch 4mal schlafen

moorii
23.08.2017, 22:20
Wenn die Generalprobe schief geht ist es ein gutes Zeichen.

Ich hab in diesem Jahr selbst meinen ersten Triathlon gemacht. Mach dir keine Sorgen und genieße den Start. Du bist super vorbereitet und es wird sicherlich alles klappen.

Daher drücke ich dir die Daumen und wünsche dir ganz viel Spaß.http://www.triathlon-szene.de/forum/images/smilies/smile.gif

baleno15
24.08.2017, 08:25
Alles wird gut....

Stress Dich doch einfach nicht in der Wechselzone, beim ersten mal kommt es auf ein paar Sekunden mehr oder weniger doch nicht an. Da ist dann noch in den folgenden Wettkämpfen noch viel "Potential" :Cheese:

Su Bee
24.08.2017, 12:49
Fühle mich heute ein wenig wie überfahren...
Sitzen ist schlecht, aber so ein Rennradsattel ist ja auch nicht wirklich groß, von daher ist der Bluterguß da unbetroffen. Beim Schwimmen wird ja eh schon von außen gekühlt, beim Laufen ist er eher hinderlich.

Habe erstmal dem Kind die Retterspitzwickel geklaut und verkrieche mich damit aufs Sofa.
Angeblich helfen außer Schlaf, Ruhe und Wickel auch Schokolade und Eis-innerlich...

Noch 3 mal schlafen...

Foxi
24.08.2017, 15:22
Eigentlich war es gut, mal vor Ort alles auszupacken und dann den Wechsel zu üben.
Sich vor 50 Leuten dann ganz galant auf die Fresse zu legen war es weniger.
Ogottogottogott ! :Cheese:
Wie kunstvoll haste dasn fertich gekricht? :confused:
Ohne Klickies? O arme Socke! :Blumen:

Mund abwischen, weitermacen.
Ganz genau! Probier übrigens mal Arnika Globuli aus (homöopat. Zeugs aus der Apotheke). Ob du dran glaubst oder nicht, spielt keine Rolle. Wirkt blutstillend und zudem auch wunderbar gegen blaue Flecken (bevor sie grün werden ... oder schimmeln ;) )

Eis vielleicht doch eher von außen als von innen? Nicht, dass es noch Probleme mit dem Schrumpfschauch gibt... :Lachanfall:

Ansonsten stimmt das wirklich mit der Generalprobe und der Premiere. Letztere wird gelingen. Ich hab sogar bei meinem himmlischen Namensvetter schönes Wetter (http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/in-3-tagen/deutschland/goettingen/DE0003197.html) bestellt.

FMMT
24.08.2017, 19:16
Es soll jemanden hier kürzlich auch schon passiert sein, sich auf der letzten Ausfahrt flachzulegen:Lachen2: .
Der Wettkampf klappte trotz im Vergleich zu Dir nicht mehr ganz so frischem Heilfleisch super.
Ich wünsche Dir gute Besserung und auch ein klasse Erlebnis.:bussi:

Su Bee
25.08.2017, 08:08
Wie kunstvoll haste dasn fertich gekricht?
Ohne Klickies?
...//...
Sowas konnte ich schon als Kind. Umwerfen, umfallen, reinfallen - Triathlon für Anfänger :Cheese:

Eis vielleicht doch eher von außen als von innen? Nicht, dass es noch Probleme mit dem Schrumpfschauch gibt...

*hust* ich werde mich am Sonntag morgen überraschen lassen :cool:

Su Bee
25.08.2017, 08:10
Der Wettkampf klappte trotz im Vergleich zu Dir nicht mehr ganz so frischem Heilfleisch super.

... wie du immer so schön von diesem halben Jahr Altersunterschied sprichst... :Lachen2:

Su Bee
25.08.2017, 08:33
Gestern musste ich mir echt mal eine mentale Schwäche leisten.
Ist eigentlich nicht in meinem Gen-Pool so einfach zu finden, aber gestern war einfach mal kurz die Luft raus.
Ich konnte mit dem ganzen Triathlon-Thema so wirklich garnichts mehr anfangen.
Müde, Schmerzen und im Kopf total unaufgeräumt.
Dazu ist mir auf der Fahrt zur Arbeit (mit hoher Geschwindigkeit den berg runter) noch der Schnürsenkel aufgegangen und direkt ins Kettenblatt geflattert, so dass ich knapp am Abflug vorbei bin.
Dann wäre es wirklich mit dem Wettkampf vorbei gewesen.

Da hilft dann wirklich nur noch Ruhe halten, alle Schotten dicht machen und am Besten noch zum Hund ins Körbchen liegen.
Hab ich auch gemacht.

Heute gehts wieder.
Die blauen Flecken sind noch da, aber es wird besser und die Starterlisten sind raus.
Ich schwimme in der "2. Welle", so dass ich mir das ganze nochmal in Ruhe anschauen kann.
Insgesamt sind es 10 Startwellen.
Wenn die letzten (die schnellsten) starten werde ich hoffentlich schon einige Zeit im Ziel sein und kann mir die Cracks dann in Ruhe anschauen.

Glücklicherweise muss ich nicht auf einer Außenbahn schwimmen.
Da ich wahrscheinlich die meiste Zeit Brust schwimmen werde, weil ich vor Aufregung keine Luft bekomme, ist die Außenbahn sehr begrenzend, was den Beinschlag angeht...
Startzeit ist 11:10, falls jemand Daumen drücken möchte.

Visualisiert bitte dabei die gelbe Badekappe auf Bahn 5. :)

Foxi
25.08.2017, 20:32
Ich schwimme in der "2. Welle", so dass ich mir das ganze nochmal in Ruhe anschauen kann. Insgesamt sind es 10 Startwellen.
[...]
Startzeit ist 11:10, falls jemand Daumen drücken möchte.
Visualisiert bitte dabei die gelbe Badekappe auf Bahn 5. :)

So so, die Luft war raus. Verständlich. Und du hast genau richtig gehandelt. Es muss (unbedingt sogar) auch Tage ohne Triathlon-Vorbereitung geben können. Und du hast dir den denkbar passenden Tag dafür ausgesucht.

Morgen vielleicht nochmal 3 km locker laufen (mit 3-4 Steigerungen), dann entspannen und die Dinge kommen lassen. Sporttasche rechtzeitig packen, die besagte "Liste" ;) nochmal überfliegen und dann Sonntag werden lassen.

Ich komme gerade aus dem Freibad, hab mich auf den 2,5 km ziemlich gequält und dabei an Dich gedacht: "Die Su packt's doch auch, ist unermüdlich dran und will es wissen..." Gut so! :Blumen:

Ich beginne schon heute Abend mit der verschärften WK-Form des Daumendrückens, das dann am Sonntag um 10 Uhr in den nächsthöheren Gang geschaltet wird und um 11:10 Uhr seine Höchstwerte erreichen wird.

Hey, das wird eine feine Sache! Sei unbesorgt und NEU--GIERIG!

Su Bee
25.08.2017, 21:32
Ich habe heute Abend nur ein bisschen mit K2 in der Abendsonne rumgedümpelt.
Meine Atmung war heute schon ziemlich am Anschlag, deshalb war es so das beste.
Sollten eh nur ein paar lockere Bahnen werden.

Egal was am Sonntag passiert: ich habe jetzt schon so viel gewonnen...

baleno15
25.08.2017, 23:15
.... und Du wirst noch so viel mehr gewinnen :Blumen:

Ich glaube so ein "Tief" ist völlig normal. Habe ich meistens auch gehabt so ein paar Tage vorher.
Natürlich werde ich Sonntag die Daumen drücken...ich stehe dann am Fußballfeld, sollte mich wohl
auf das Spiel der kleinen Jungs konzentrieren und werde statt dessen an Dich denken :)

Swim, Bike, Run :dresche

wutzel
26.08.2017, 17:56
Dann schließ ich mich mal beim Daumendrücken an!:Blumen:

Du bist so gut und akribisch auf deine Premiere vorbereitet, wie
man sich dass nur Vorstellen kann. Das wird!!!

Wichtig: Genieß den Tag und das Rennen.

Alles Gute für morgen.:Huhu:

BunteSocke
26.08.2017, 19:57
Da waren sie wieder - die Püschel :liebe053: dieses mal in Silber ... doch dazu später mehr... oder morgen :Cheese:

Nun liegt der Fokus auf der gelben Badekappe, wie sie sich beständig ihren Weg zur ersten Wechselzone bahnen wird! ... dann das Aluzicklein, eine souveräne Runde wird folgen, kein Zweifel. Anschließend ... der Endspurt, das Ziel fest im Blick. Nun läuft es doch, im wahrsten Sinne des Wortes.

Die Belohnung für alle Mühen der letzten Wochen. Es gab Aufs und Abs. Was wären die letzten Wochen ohne gewesen!?

Genieße es. Jeden Moment. Es läuft, meine Daumen sind gedrückt :liebe053: :Huhu:

Su Bee
26.08.2017, 20:14
Ich nehme alle Daumen, die ich bekommen kann! :Liebe:
Beim Startunterlagen abholen habe ich schon mal meinen Radplatz angeschaut (definitiv leicht zu finden) und bin schon mal probeweise durchs Ziel geschritten.
Man hat bestimmt mein Herz durchs T-Shirt klopfen gesehen...

Das Wetter soll besser sein als heute (Gewitter, schwül, Schauer...): sonnig mit Wolken und zwischen 18 und 22 Grad.
Perfekt!
Noch kurz mit der 66-jährigen Rookie-Oma gekuschelt und Glück gewünscht.
Ich bewundere sie aus vollem Herzen!

Die Startnummer ist schon aufgemalt, morgen kommt dann noch der Rest an Lametta.Vom Schwimmbad bis zum Rad ist es ein gutes Stück zu laufen, aber ich muss "nur auf dem Teppich bleiben".
Im wahrsten Sinne des Wortes.

Von den 200mal schlafen zu Beginn des Projektes "Von NULL auf Triathlon" ist jetzt nur noch 1mal schlafen übrig.

Ich hab so viel erlebt in den letzten 199 Tagen.
So viel gelernt.
So viele tolle Menschen kennengelernt.
So viel über mich erfahren.
So viel Zeit im Training verbracht.

Seltenst ohne Motivation unterwegs - seltenst mit einem Plan.

Ich weiß, was ich morgen anziehe, esse das was ich immer esse und trinke das was ich immer trinke.
Da mache ich mir irgendwie keinen Kopf.
Ich werd in der Zeit schon nicht umfallen und einen Notfall-Snack habe ich dabei.
NACH dem Wettkampf möchte ich dafür Torte :Lachen2: und Kaffee.

Für mich persönlich passt es mit den Vorbereitungen.
Weniger hätte ich nicht gewollt, ...
...mehr wäre nicht gegangen.
Das Trainings-Gen habe ich nach langen Jahren wieder gefunden.
Das Wettkampf-Gen suche ich noch.:o

Was erwarte ich - für mich - von morgen?
Ich bin sehr gespannt, wie es sich anfühlt unter Wettkampfbedingungen zu agieren.
Und ich freu mich darauf, im Ziel Freunde und Familie zu umarmen und wahrscheinlich alles, was ich nicht ausgeschwitzt habe, dann auszuheulen.
Spätestens wenn K2 irgendwo an der Strecke auftaucht und seine alte Mum anfeuert, dann ist es bei mir vorbei mit der Beherrschung.

Emotionen waren mir immer schon lieber wie nackte Zahlen.

Nur noch einmal schlafen....

FMMT
26.08.2017, 20:45
Hört sich doch sehr gut an:cool:
Die Daumen sind gedrückt :Blumen:

Necon
26.08.2017, 20:55
Um das Gefühl den ersten Wettkampf bald zu haben beneide ich dich und bin auch froh das ich das hinter mir habe.

Viel Spaß morgen und genieße den Wettkampf und die ganze Atmosphäre rund herum

Foxi
26.08.2017, 21:09
Heute Nachmittag und Abend habe ich online verfolgt, wie sich zwei Freunde zum ersten Finish beim "KnappenMan XXL" (= Langdistanz) gekämpft haben. Beide sind angekommen.

Ich habe nicht für 3 mg Zweifel, dass das morgen bei dir auch so sein wird. :Huhu:

Hoppel
26.08.2017, 22:22
Viel Spass und Erfolg wünsche ich Dir :Blumen:

Su Bee
27.08.2017, 07:15
Raceday...

*schluck*

Einatmen... Ausatmen... Einatmen... Ausatmen..
Oder doch anders rum?

BunteSocke
27.08.2017, 10:14
Noch 56 minutes to go!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

https://cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/s005.gif

https://cheesebuerger.de/smiliegenerator/vorschau/24989.png

BunteSocke
27.08.2017, 11:10
ES GEHT LOOOOOOOOOOOOOS!!!!!!!!!!!

https://cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/d040.gif https://cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/d040.gif https://cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/d040.gif

Su Bee
27.08.2017, 16:42
Sodele…
Ich bin zurück und habe mich vor einer knappen Stunde aus dem infernalischen Schrumpfschlauch gepellt BEVOR es Kaffee und Torte gab.
Jetzt müsste man mich rausschneiden, denn ich bin satt und glücklich.
Wer den nun folgenden langen Bericht nicht wirklich lesen mag, bekommt hier die Kurzfassung:
Schwimmen - ging so
Wechseln 1 - sch*** ist der Weg lang!!! Bzw. erst die Socken, dann die Schuhe!
Radeln - lief ganz gut, bis auf ein paar Querfahrer
Wechseln 2 - bis auf die Gummibeine eigentlich gut
Laufen - genau so hart und besch*** wie ich dachte
Zielzeit knapp unter 1:28 sagte man mir.

Wer mehr erfahren will, liest einfach weiter.

Eigentlich ganz gut geschlafen und nur wegen der Stechmücken aufgewacht.
Wie immer erstmal mit dem Hund raus.
Dann der erste Schock: hab ich meine Schilddrüsentablette schon genommen oder noch nicht?
NICHT genommen stand heute nicht zur Wahl (nicht, dass ich auf dem Rad einschlafe), also habe ich heute vielleicht die doppelte Menge im Blut.
Egal.
Familie mit Kaffee und frischen Brötchen geweckt und dann abgehauen.
Mit schwerem Rucksack los aufs Alu-Zicklein und ganz in Ruhe in Richtung Strecke gekurbelt.
Es war so ein richtiger kühler Altweibersommertag am Start und ich dachte nur: es passt!
Ich glaube, das war DER Moment des Tages an dem ich es so richtig genossen habe.

Am Start meine Kollegin aus dem Kraulkurs getroffen und direkt losgeheult.
Wechselzone eingerichtet (ich hatte mir eine Skizze gemalt :Cheese: ) und festgestellt: Schwimmbrille vergessen -> Panikmodus angeworfen -> Männe angerufen -> warten…
Zig bekannte begrüßt und 100fach umarmt.
Im Schwimmbad meine liebste, beste Freundin Susanne getroffen - durchgeatmet.
Dann endlich der Männe mit K2 und der RICHTIGEN Schwimmbrille eingetroffen und dann… kreuzten meine Kollegen als Fan-Meile auf und da standen mir doch wieder Tränen in den Augen.

Gut, dass es dann ans Schwimmen ging.
Wir waren eine recht homogene Truppe, was aber auch bedeutete: wirklich raus aus dem Pulk hätte ich nur können, wenn ich mal Vollgas gegeben hätte.
Das habe ich mir aber nicht zugetraut, in Anbetracht der kommenden Disziplinen.

Meine Angst danach nicht aus dem Wasser zu kommen war unbegründet.
Ich hätte mir lieber Sorgen machen sollen um die lange Laufstrecke zu den Rädern.
Sack Zement!!!
Ich war mir nicht mehr sicher, dass ich Beine und auch Atmung bis zum Rad wieder unter Kontrolle bekomme.
Das Umziehen ging dann schnell und mit dem Rad joggen bis zur Marke war auch ok.
Doch welche Marke war für was?
Ok - lieber 10m länger laufen, wie disqualifiziert werden.
Beim Rad lief es echt gut.
Da hatte ich mir wenig Gedanken gemacht, aber ich war echt erschrocken wie viele Räder sich durch die geänderte Strecke quälen mussten.
Überholen war nicht einfach.
Ich war echt am keuchen, aber ich habe immer wieder an die Ratschläge vom Gatten denken können und als ich wieder kurz vor der Wechselzone war, versuchte ich auch die Beine wieder locker zu bekommen.
Tja, das war nix…
Schon mit Seitenstechen vom Rad runter und dann damit los auf die ersten beiden ganz furchtbar langweiligen Kilometer.
Gerettet hat mich ein kleines ~3jähriges Mädchen auf ihrem pinken Fahrrad, mit pinken Glitzerpuscheln an den Lenkerenden, welches vor sich hin radelte und ein bisschen gesungen hat.
Manchmal sind pinke Glitzerpuschel genau das was es braucht.
Irgendwann sah ich meine Freundin Susanne wieder und erinnerte mich durch sie an eine vergessene Atemtechnik, die mir bei Seitenstechen hilft.
K2 und der Männe gaben alles an Anfeuerung und jedes Mal, wenn ich sie gesehen habe, ging es für ein paar Meter besser.

Um dem Elend ein schnelles Ende zu bereiten: es war furchtbar.
Ich dachte echt nicht, dass ich es überhaupt bis ins Ziel schaffe und habe mich echt quälen müssen.
Wurde auch gnadenlos überholt und konnte an KEINEM dran bleiben.
Eigentlich war ich auch schon froh, dass ich überhaupt noch in Bewegung war.
Das war dann aber der Moment wo ich endlich mal auf die Uhr geschaut habe und dachte: was - erst 1:15? Die Drecks-Uhr ist doch wieder kaputt…

Beim Einlauf ins Stadion kam dann das Hitzebrett. Das hatte ich total vergessen.
Die Laufstrecke an der überdachten Tribüne entlang ist wie eine Sauna.
Die Luft steht und die Runde wurde immer länger.
Da ist auch niemand der einen anfeuert, denn die warten ja alle im Ziel.

Zieleinlauf war dann der 2. Moment den ich genossen habe, aber eigentlich deshalb, weil ich nicht weiter laufen musste.
Hab dann erstmal meinen Heulflash genommen und keine Luft mehr bekommen.
Gut, dass so viele Freunde und Bekannte da waren, die ich alle umarmen konnte.

Erst danach habe ich realisiert, dass ich doch wohl schneller war, als ich angepeilt habe:
Mit 1:40-1:45 wäre ich vollkommen zufrieden gewesen.
UNTER der Schallmauer von 1:30 war unfassbar.

Ich danke allen die mich hier und draußen und überhaupt unterstützt habt. :Blumen:

Die mentalen Anforderungen waren für mich genauso hart wie die körperlichen und ohne euch wäre es nicht so gut gelaufen.

Ein tiefer Knicks und Ende für heute.

baleno15
27.08.2017, 17:01
:liebe053: :Blumen: :Cheese:

Herzliche Glückwünsche zu diesem gelungenem Triathlon !!!!!
Alles wunderbar gemeistert, physisch und vor allem psychisch ;)
Und mit einem grandiosem Ergebnis belohnt :Blumen:

Jetzt lass es sacken, freue Dich und sei stolz das alles durchgezogen zu haben....

FMMT
27.08.2017, 17:25
Super, freut mich sehr:liebe053: , herzlichen Glückwunsch zum Finish und der tollen Zeit:Blumen:
Ich habe heute öfters an Dich denken müssen und war schon sehr gespannt, wie es lief. Dass Du es packst, war ich mir zum Glück sicher.
Jetzt erhol Dich gut und feier schön:bussi: .

BunteSocke
27.08.2017, 18:05
Genauso, wie ich es vorausgesagt hatte :Cheese::

Da waren sie wieder - die Püschel :liebe053: dieses mal in *pink* (okay, da stand vorher silber...) ...

...

Nun liegt der Fokus auf der gelben Badekappe, wie sie sich beständig ihren Weg zur ersten Wechselzone bahnen wird! ... dann das Aluzicklein, eine souveräne Runde wird folgen, kein Zweifel. Anschließend ... der Endspurt, das Ziel fest im Blick. Nun läuft es doch, im wahrsten Sinne des Wortes.

Die Belohnung für alle Mühen der letzten Wochen.

...

Herzlichen Glückwunsch zu einen offenbar grandios gelungenen Premiere!!!!!

https://cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/s030.gif

Ich bin schon ganz gespannt, was Du nun so als nächstes planst :Cheese:

Hoppel
27.08.2017, 19:36
Herzlichen Glückwunsch :Blumen: :bussi:

Necon
27.08.2017, 20:32
Gelungen Debüt Gratuliere

Schlechte z Neuigkeiten nun bist du infiziert schlimmer Virus.

Foxi
27.08.2017, 21:25
Wie geil ist das denn??? Mit pinkfarbenen Püscheln zum Erfolg... Ich hab aber gerade nur blaue zur Hand.

http://www.smilies.4-user.de/include/Sport/smilie_sp_288.gif (http://www.smilies.4-user.de) Herzliche Glückwünsche zur Premiere !!! http://www.smilies.4-user.de/include/Sport/smilie_sp_288.gif (http://www.smilies.4-user.de)

und natürlich:

Willkommen im Club, Su Bee, du Triathletin !!!

Danke für den tollen Bericht (sogar in zwei Versionen) und für all die Monate, an denen du uns mitgenommen hast auf deinem bunten, vielseitigen, einzigartigen Weg zum ersten Triathlon. Dein Blog hat auch uns immer wieder viel gegeben, denn mit deiner Originalität und deiner fröhlichen Schreibe hast du auch immer wieder bunte Farbtupfer in unseren Trainingsalltag gebracht. :Blumen:

Und auch ein Dankeschön an Franziska für die minutengenaue Begleitung samt Animation hier im Forum!

Ich glaube, wir werden noch viel voneinander lesen...
Jetzt genieße deinen Erfolg - du hast ihn dir wirklich erarbeitet. :)

Foxi
27.08.2017, 21:53
Hab gerade nochmal in die Ergebnisliste geguckt. Es gibt da wirklich was Tolles zu lesen:

https://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/n015.gif einssiebenundzwanzigvierundfünfzigkommaneun https://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/n015.gif

Das hast du sauber hingekriegt, BRAVO! https://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/d030.gif

Was mich noch mehr erstaunt hat: Mehrfach steht da, die Strecke wäre 0,5 km - 20 km - 10 km lang gewesen. Da verstehe ich auch, warum du beim Laufen so geflucht hast. Dafür ist deine Zeit aber genial! :Cheese:

tria ghost
28.08.2017, 07:28
Willkommen im Club der Bekloppten und Glückwunsch zu deinem ersten Triathlon!

Als bisher ganz stiller Mitleser habe ich deine Berichte direkt aus dem Leben genommen sehr genossen und oft geschmunzelt.

Dranbleiben und neue Ziele suchen!

Su Bee
28.08.2017, 07:33
Vielen herzlichen Dank für eure Wünsche - ich freu mich wirklich sehr darüber!!!
:Blumen::Blumen::Blumen:
Ich bin immer noch ganz bewegt von gestern...

Mehrfach steht da, die Strecke wäre 0,5 km - 20 km - 10 km lang gewesen. Da verstehe ich auch, warum du beim Laufen so geflucht hast. Dafür ist deine Zeit aber genial!
:Cheese:
hahaha... schön wärs... nenene - das waren NUR 5 - schmerzhaft lang für mich, aber NUR 5.

Su Bee
28.08.2017, 07:34
Der Tag danach...

Mir gehts - trotz Tanzkurs gestern Abend - sehr gut.
Die Oberschenkel sind etwas zäh und schwer, aber das dürfen sie sein.

Am spannendsten gestern war für mich tatsächlich wie ich auf den eigentlichen Wettkampf reagiere.
Was hat mir geholfen, was war blöd, wo hats gefehlt?

Blöd war eigentlich nix.
Es gab ein paar Idioten auf der Strecke (auch bei den Zuschauern), aber damit muss man wohl immer rechnen und ich bin froh, dass mich keiner ertränkt, vom Rad geholt oder in die Pfützen am Wegesrand geworfen hat.
Mit dem normalen Wahnsinn komme ich gut klar, vor allem weil es für mich gestern ums gute Ankommen ging.

Wo hats gefehlt?
Definitiv beim Laufen.
Meine eh schon besch... Disziplin zum Schluß ist keine gute Kombi.
Aber immerhin habe ich den Spaß daran wieder gefunden und damit bin ich da auf einem guten Weg.

Was hat mir geholfen?
Ich hab (selten) - und da vor allem das Laufen - trainiert, wenn ich müde, kaputt und ausgelaugt war und bin dann genau zu der Wettkampfstrecke gefahren um dort den Wettkampf gegen mich selbst zu laufen.
Sich dann durch die Strecke zu treiben um festzustellen, dass man auch in schlechter Verfassung starten und ankommen kann, hat miir gestern enorm viel geholfen.
Vielleicht verbessert so ein Training nicht unbedingt die Laufqualität, aber mir hilft es mental ungemein.

Was der Knaller war, waren die vielen Freunde, die Kollegen, die Menschen die mein Training begleitet haben.
Derart vielfältige und sehr persönliche Unterstützung ist etwas, was mich emotional sehr berührt hat und ich auch auf die Streckenteile mitnehmen konnte, wo man nur gegen sich selbst unterwegs ist.

Die Strecken, die ich so mit mir selbst unterwegs bin, liegen mir eigentlich sehr.
Für Bewegung bin ich eigentlich immer zu haben. Über mangelnde Motivation kann ich mich nicht beklagen.

Ich bin mit dem gestrigen Erlebnis sehr, sehr zufrieden.
95% sind dabei die Wettkampferfahrung und die letzten 5% (das Sahnehäubchen) sind das überraschende Ergebnis.
In den nackten Zahlen ist nicht annähernd das zu finden, was ich gestern erleben durfte.

Und jetzt denke ich mal nach, was im nächsten halben Jahr (auch ohne Wettkampf) so an Herausforderungen auf mich wartet.
Da gibt es einiges was auf der Liste steht...

wutzel
28.08.2017, 08:23
Auch von mir die besten Glückwünsche:Blumen:

Da scheint dich das Triathlon Fieber schwer erwischt zu haben.
Immerhin denkst du ja bereits über dein weiteres Vorgehen nach.
Nach meinen Saisonhöhepunkten bin ich im Kopf meist komplett leer
und brauche ein paar Tage um mich neu zu sortieren.

Nochmals meine Hochachtung vor deinem Willen und dein
Durchhaltevermögen!

Und das wir auch in Zukunft noch viel von die hören/lesen.:Huhu:

TiJoe
28.08.2017, 08:51
Willkommen im Club der Bekloppten und Glückwunsch zu deinem ersten Triathlon!

Als bisher ganz stiller Mitleser habe ich deine Berichte direkt aus dem Leben genommen sehr genossen und oft geschmunzelt.

Dranbleiben und neue Ziele suchen!

Diesen Worten mag ich mich gerne anschließen! :Cheese:

Glückwunsch! :Blumen:

Su Bee
28.08.2017, 14:58
Nach meinen Saisonhöhepunkten bin ich im Kopf meist komplett leer
und brauche ein paar Tage um mich neu zu sortieren.

Es war zwar definitiv Tag X, aber ich freu mich jetzt schon auf ganz viel Neues.
Die nächsten tage werde ich auf jeden Fall meine Supporter verwöhnen, denn die haben sich das definitiv verdient.
Und es gibt ja auh noch den Alltag mit all seinen Herausforderungen zu meistern.
Schwimmen, radlen, laufen bleibt als feststehendes glücklichmachendes Training.

Der andere Sport (Tanzen, Yoga, Stabi-Training in allen möglichen Varianten, Wandern...) bekommt jetzt wieder etwas mehr Zeit.

Was mich sehr freut:
Ich habe gestern ein paar Leute ins Trainingsboot zerren können.
Das habe ich zwar schon die letzten 200 Tage lang versucht, aber gestern hat es doch bei einigen Bekannten ein bisschen Fieber ausgelöst...
Wer davon wirklich dabei bleibt ist erstmal unwichtig.
2 haben noch sogar am selben Tag ihr Rad ausgemottet und sind einfach mal losgefahren.

Die Rookie-Oma hat mir gestern erzählt, dass sie ein Radtraining gewonnen hat.
Und da sie wohl an einen tollen Trainer kam, hat er bei ihr - trotz erstem Mal im Leben auf einem Rennrad - direkt etwas zum Brennen gebracht.
Das ist doch einfach super genial!!!
Ich hab sie beim radeln auch gesehen/erkannt und direkt mal quer über die Straße lauthals angefeuert.
:Cheese:
Ok - meine Fokussierung im Rennen war definitiv nicht so wirklich vorhanden :Lachen2:

Ich schließe mit vielem und herzlichem Dank an euch diesen Blog nun ab und starte einen neuen über das nächste halbe Jahr.
"Raus" muss es immer noch, was so passiert im Trainingsleben - verschont werdet ihr also nicht.

Der Titel ist schon in meinem Kopf...

schnodo
28.08.2017, 15:49
Toll gemacht! Herzlichen Glückwunsch! :Blumen:

Wo ich gerade Göttingen sehe, fällt mir ein, dass ich da vor 10 Jahren mit dem Schwager mal unfreiwillig eine Nacht verbracht habe. :Lachen2:

Wir waren Sonntags auf der Rückfahrt von Hamburg nachdem wir Freunde besucht hatten und wollten irgendwo unterwegs eine Pizza essen. Göttingen war die nächste Ausfahrt und die haben wir genommen. Das Auto flugs in irgendeine - komplett leere - Tiefgarage gestellt, weil sonst alles vollgeparkt war, und dann schön auf der Terrasse eines italienischen Restaurants lecker gegessen.

Als wir wieder zum Auto zurück wollten, war die Tiefgarage zu. Wie wir letztendlich herausgefunden haben, war da wohl an besagtem Tag ein Flohmarkt für den die außerplanmäßig offen war und wir sind genau zwischen Ende des Flohmarkts und dem Dichtmachen der Tiefgarage eingetrudelt. Wir haben - auch mit Hilfe der Polizei - versucht, jemanden zu erreichen, der uns Einlass gewährt, war aber leider nichts.

So haben wir uns eben ein Zimmer gesucht, nur mit dem Geldbeutel in der Hand und den Klamotten am Leib. Ganz einfach war das nicht, weil gerade Händel-Festspiele waren, aber letztendlich sind wir doch untergekommen. Wir haben dann aus der Not eine Tugend gemacht und in einer kubanischen Bar so gezecht, so dass ich am Montagmorgen nicht fahren wollte/konnte und der Schwager ran musste. :)

Lange Rede, kurzer Sinn: Göttingen ist mir als sympathische Stadt in Erinnerung geblieben und wenn ich wieder dort vorbeikomme, schaue ich mal, ob es die Pizzeria noch gibt.

Su Bee
28.08.2017, 16:38
Vielen Dank!!!

Also den Kubaner gibt es noch. Ich kenne den auch so... in der Art...
*hust* :Lachen2:

Die Tiefgarage mit ihren Tücken existiert auch noch und es gibt auf jeden Fall einen sehr guten, aber oft augebuchten Italiener in der Innenstadt...

Du kannst dein Abenteuer also jederzeit wiederholen :Cheese:

Su Bee
02.09.2017, 10:56
Nachtrag zum Wettkampf :
Auf diesem Bild, welches man mir geschickt hat, befinden sich 160 Jahre pure Freude.

(Die Rookie-Oma mit ihren 66 Jahren, meine Kollegin aus dem Kraul-Kurs mit 43 und meine 51)

Durch die Schachtelung der verschiedenen Wettkämpfe sind wir zufällig fast gleichzeitig im Ziel angekommen und obwohl eigentlich keiner von uns mehr gehen oder laufen konnte, musste noch eine Runde gehoppst und getanzt werden.

Offiziell haben wir uns nur umarmt.
Inoffiziell war es definitiv auch ein aneinander festklammern :Lachen2:

FMMT
02.09.2017, 15:53
Perfekt getimt, große Gefühle :Blumen:

Su Bee
02.09.2017, 20:25
Ich freue mich immer noch über den Tag als ob es gerade eben gewesen wäre.
Auf 99% der Bilder, die ich bekommen habe bin ich am grinsen.

Es kann trotz des absolut besch*** Laufes nicht wirklich schlimm gewesen sein. Oder ich hatte schlimme Drogen im Blut.
Oder schlimm krank!

Virus thriathlonensis akutus...
Oder so...

Su Bee
24.08.2019, 20:21
...steht nun K2 an der Startlinie.
Nicht beim kompletten Triathlon, aber in der Staffel als Radfahrer.
Geliehenes Rad von mir (ihm passt das Zicklein natürlich noch weniger, als mir), mein Helm (ich hätte ihm gerne einen gekauft... der aber außerhalb des Wettkampfes leider nie getragen wird :( ), meine Radbrille, Radhose und Trikot vom Gatten (ersteres eher zu groß, letzteres definitiv hauteng :Lachen2: ), Turnschuhe an den Füßen (das Zicklein hat deshalb wieder Pedale angezogen bekommen)… und wild entschlossen alles zu geben :dresche
Wenigstens morgen...

Geübt hat er dafür nicht. :Lachanfall:

Heute ist er mal die Strecke abgeradelt (hat beim Umzug schwer geschuftet und ist schon zweimal umständehalber mit dem Treckingrad den Hausberg hoch und runter).

So viel zur Vorbereitung.

Aber er ist jung und gesund und das ganze soll vornehmlich Spaß machen.

Den Part der Aufregung übernehme ich.
Zu 100%.
Der Aufwand soll sich lohnen und so ist die beste Freundin morgen auch mit dabei, wenn "unser" Kind startet.
Habe sogar das Zicklein für ihn geputzt.

Er schläft wahrscheinlich gut heute Nacht.
Von mir erwarte ich das eher nicht :Maso:
Ich fühle mich fast wie vor 2 Jahren und erinnere mich noch ganz viele Momente an diesem Tag.
Der viel zu frühe Aufbruch, die Fahrt mit dem riesig vollgepackten Rucksack mit doppelt-dreifachem Sicherungsequipment, nebst Lageplan und Essen und Trinken für mehrere Tagen, das Treffen mit Freunden und Kollegen, den Wettkampf natürlich und einem sehr emotionalen Zieleinlauf.
Ich hoffe, dass K2 morgen ein ähnlich tolles Erlebnis hat.
Ich wird mir auf jeden Fall die Seele aus dem Leib schreien :liebe053:

FMMT
24.08.2019, 20:31
Viel Spaß :Blumen:

ks03
24.08.2019, 20:34
Viel Spaß, und viel Erfolg für K2;)
Ich bin mir sehr sicher, daß du als Supporter alles geben wirst:Lachen2:

Tschau

schnodo
24.08.2019, 21:16
Unglaublich! Wenn Du gerade keine angsteinflößenden Wettkämpfe in Jahresfrist geplant hast, dann findest Du eine andere Form, Dich artgerecht triathletisch emotional zu überlasten! :Lachen2:

Ich drücke K2 die Daumen für einen tollen Wettkampf und hoffe, dass er nach der Anstrengung nicht auch noch Dich seelisch wieder aufrichten muss! :Blumen:

BunteSocke
24.08.2019, 22:20
Sehr cool :liebe053:

Viel Spaß ... Euch allen ;) :Huhu:

Su Bee
25.08.2019, 15:55
Geschafft!
Die drei hatten Spaß, haben heute alles gegeben und sind gesund und wohlbehalten im Ziel gelandet.
Ich habe für die nächsten Tage keine Stimme mehr (und der Typ neben mir hat wahrscheinlich einen Tinnitus und einen Herzinfarkt von meiner Schreierei und meinem Gefuchtel. :Lachen2:
Der stellt sich niemals wieder neben eine Mutter…)

In einer der engen Kurven hat K2 viel Glück gehabt, denn er ist mit dem Pedal über den Asphalt radiert und konnte sich gerade noch abfangen.
Glücklicherweise fehlt aber nur eine Ecke im Pedal und das Kind ist heile geblieben. :Liebe:
Seine Beine haben wohl gut mitgemacht (als Training hat er ja nur die Dienstfahrten mit dem Treckingrad auf den Hausberg), aber die Lunge pfiff wohl auf den letzten Metern ganz ordentlich.
Und: er hat selbst ohne Üben keine schlechte Zeit.
Wie das mit etwas Training aussehen würde?
Das muss er (wenn er das möchte) für sich selbst herausfinden, denn wenn er sich nicht selbst für etwas entscheidet, ist er nur auch nur halb dabei. Das mussten wir die letzten Jahre auf die harte Tour lernen.

Worin K2 und ich uns definitiv unterscheiden?
Er mag den Zweikampf/eine volle Strecke mit vielen Gegnern, ich selbst bin lieber allein im Kampf gegen die Strecke und mich selbst unterwegs.

Heute im Stadion habe ich auf jeden Fall festgestellt, dass ich auch nächstes Jahr unbedingt an einem Wettkampf teilnehmen möchte.
Ob ein Laufanteil dabei sein kann/darf, wird mir der Doc beim nächsten Jahrestermin im Winter sagen können. Ansonsten suche ich mir einen schönen Wettkampf mit dem Rad, sobald die Jahresplanung 2020 steht und ich vielleicht doch ein passendes Trainingsfenster inmitten der ganzen Termine, Veränderungen und Umstände erkennen kann.
Schau’mer mal. Es wird sich schon was finden.

Heute ist aber der Tag von K2 und die Herzchen, die ich eh schon immer in den Augen habe, wenn ich meine Kids anschaue, sind heute am blinken und sprühen. :liebe053:

FMMT
25.08.2019, 16:18
Ganz toll geschrieben, große Gefühle :bussi:
Herzlichen Glückwunsch an K2:Blumen: