PDA

Vollständige Version anzeigen : Flache Mitteldistanz?

Running-Gag
16.06.2017, 17:59
Hallo liebe Mitstreiterinnen und Mitstreiter ;)
ich starte am WE bei einer OD in Zell (Mosel). Nun bin ich auf der Suche nach einer MD. Diese muss nicht von IM oder Challenge sein, gerne eine kleine, familiäre Stimmung. Wichtig wäre mir, dass der Radkurs relativ flach ist, also entlang der Mosel oder dem Rhein, keine Anstiege wäre top. Insgesamt soll es also eine sehr schnelle MD für gute Zeiten sein. Habt ihr da Vorschläge, wo es sowas im Westen von Deutschland gibt? Komme aus der Nähe von Koblenz und würde auch ein paar km Anfahrt in Kauf nehmen... ;)

Neoprenmiteingriff
16.06.2017, 19:13
Köln...... Noch flacher ist nur bergab.....

Und bitte keine Diskussion wegen Windschatten etc

Feuerrolli69
16.06.2017, 19:23
Glück Auf,
hätte ich auch gesagt: Köln, da ist der Lauf über die Brücken mit mehr HM als der Radkurs.
Und zum Thema Lutschen, ist halt wie überall wo viele Starter sind.

Gruß Rolli

PirateBen
16.06.2017, 19:29
MD beim Frankfurt City Triathlon Anfang August.

Die Einzigen Höhenmeter dürften die Brücken über den Main und die Bahnlinien sein, zudem ist die Radstrecke nur 80km, die Laufstrecke nur 20km lang, also wenn du ne Persönliche Bestzeit aufstellen möchtest, dann dort.

BananeToWin
16.06.2017, 19:31
Würdet ihr Köln auch als schnell bezeichnen? Habe mir mal die Ergebnisse der Mittel- und Langdistanz angeschaut. Sieger Langdistanz 8:40 letztes Jahr. Ist es dort in der Regel sehr windig? Oder sind solche Siegerzeiten bei Nicht-Ironman- Nicht-Challenge-Rennen eher normal?

triathlonnovice
16.06.2017, 19:46
Würdet ihr Köln auch als schnell bezeichnen? Habe mir mal die Ergebnisse der Mittel- und Langdistanz angeschaut. Sieger Langdistanz 8:40 letztes Jahr. Ist es dort in der Regel sehr windig? Oder sind solche Siegerzeiten bei Nicht-Ironman- Nicht-Challenge-Rennen eher normal?

Ob Köln ne schnell Strecke hat, kann ich nicht beantworten. Nach den Daten her natürlich schon. Das dort natürlich nicht solche Leistungen wie anderswo erzielt werden hat lediglich mit der Leistungsdichte zu tun.

Das bei einem "internationalen" Wettkampf natürlich ganz andere Leute am Start sind liegt auf der Hand.

triti
16.06.2017, 20:00
Köln ist schnell!
Die Zeiten vom letzten Jahr zählen nicht, es hat geregnet und war sehr windig. Es war auch für diese Jahreszeit ziemlich schattig, so das einige aufgegeben haben wegen Unterkühlung. Ich habe mich nach dem Schwimmen auch komplett umgezogen.

Feuerrolli69
16.06.2017, 20:11
Köln ist schnell.

Orientierung im Wasser total Simpel, da unter Wasser die Leinen vom Ruden gespannt sind. Also ohne gucken einmal Hoch und Runter in der Regattabahn und fertig.

Radfahren kann schon sehr Windig sein, aber die windanfälligen Streckenabschnitte sind nicht sehr lang und durch den Rundkurs hast du den Wind dann später als Freund.

Laufen ist bis auf die Treppe und die Brücken Flach wie ein Teller und Zuschauer stehen auch viele an der Laufstrecke, da sind die Kölner schon klasse.

Gruß Rolli

Bin dieses Jahr auf der Hawaii-Spezial unterwegs

anneliese
16.06.2017, 20:23
Aasee Triathlon in Bocholt. Da gibts die meisten Höhenmeter beim Schwimmen.

Feuerrolli69
16.06.2017, 20:45
Aasee Triathlon in Bocholt. Da gibts die meisten Höhenmeter beim Schwimmen.

Ich dachte er möchte dieses Jahr noch MD machen:Huhu:

Ansonsten ist Bocholt auch seeeeeehr Flach, aber dort geht mir die Anmeldung echt auf den ..... Einlogen, Passwort usw. Aber für den Preis UNSCHLAGBAR!!!!

Gruß Rolli

DocTom
16.06.2017, 21:34
Wollte Dir gerade Thorsminde MD vorschlagen, seeeeehr flach, aber nicht Westdeutschland und von Koblenz sicher mehr als "ein paar" KM...
:cool: Thomas

Running-Gag
17.06.2017, 09:05
Danke für die schnellen Antworten. Die MD sollte erst nächstes Jahr stattfinden. Da ich dort voraussichtlich mein Referendariat in NRW beginne, fände ich den Aasee-Triathlon ganz reizend. V.a. für das Startgeld echt Bombe ;)
Also, danke nochmal, ich werde schauen, was sich dann nächstes Jahr anbietet :)

loomster
17.06.2017, 19:58
Øresund Triathlon in Kopenhagen. Grössere Veranstaltung, aber echt familiär im Ganzen.

loomster
17.06.2017, 19:59
Ah, Westen von Deutschland. Hatte irgendwie Europa gelesen... Sorry

aurinko
17.06.2017, 20:21
Danke für die schnellen Antworten. Die MD sollte erst nächstes Jahr stattfinden. Da ich dort voraussichtlich mein Referendariat in NRW beginne, fände ich den Aasee-Triathlon ganz reizend. V.a. für das Startgeld echt Bombe ;)
Also, danke nochmal, ich werde schauen, was sich dann nächstes Jahr anbietet :)

Dann würde auch die MD in Erlangen passen. Anmeldung startet da immer Anfang Feb / März und ist zumeist innerhalb ein paar Stunden ausgebucht.

PabT
17.06.2017, 20:31
Danke für die schnellen Antworten. Die MD sollte erst nächstes Jahr stattfinden.

Ahhhh... dann können wir Dir doch noch Hannover empfehlen, das Du gerade knapp verpasst hast. Der Wasserstadt-Triathlon hat zwar mehr Höhenmeter als man in dieser flachen Stadt vermuten würde, passt aber ganz gut.

jay2u_
26.07.2017, 12:54
Challenge Almere (der aelteste Triathlon Europas)? Flacher als in NL geht nicht - dafuer kann es natuerlich recht windig sein.

ritzelfitzel
26.07.2017, 13:04
Ist zwar dieses Jahr schon passé aber die MD in Lauingen (nähe Ulm) hat eine sehr flache Radstrecke. Noch dazu eine gerade Wendepunktstrecke, die mehrmals gefahren werden muss.

(zu Lauingen gibt's hier auch einen eigenen Thread).

Deichman
26.07.2017, 15:11
Ostseeman Damp 113 !!

Sehr schönes Debut dieses Jahr im Norden und auch gut mit einem Kurzurlaub kombinierbar. :)

Deichman
26.07.2017, 15:15
Wollte Dir gerade Thorsminde MD vorschlagen, seeeeehr flach, aber nicht Westdeutschland und von Koblenz sicher mehr als "ein paar" KM...
:cool: Thomas

:Blumen: Danke..super Tip und guter Termin! Ist vorgemerkt für nächstes Jahr!

Rusty
26.07.2017, 19:17
Hallo,
die Mitteldistanz in Harsewinkel,
Quasi keine Höhenmeter. Allerdings auch nur 80km Radstrecke. Auch eine schöne familiere Veranstaltung.

ritzelfitzel
27.07.2017, 09:06
Hallo,
die Mitteldistanz in Harsewinkel,
Quasi keine Höhenmeter. Allerdings auch nur 80km Radstrecke. Auch eine schöne familiere Veranstaltung.

Tatsächlich sehr flach und monetär sehr fair. Allerdings findet das Schwimmen in einem Becken statt (zumindest vor ein paar Jahren war das so).

sabine-g
27.07.2017, 09:53
Hannover Wasserstadt triathlon Anfang Juni
Harsewinkel Anfang Juni (Freibad)
Köln Anfang September
Almere Anfang September
Riesenbeck Ende August (nicht ganz MD: 1,5 / 80 / 20)
Nordseeman Wilhelmshaven Mitte August
BerlinXL Ende Juli
Indeland (zwischen Köln und Aachen) Anfang Juli
Bocholt (westliches Münsterland) Anfang Juni

wutzel
27.07.2017, 09:55
Hallo,

Ich hätte noch Bocholt Mitte Juni im Angebot.

Super flach, Radstrecke auf voll gesperrter Bundesstraße,
3 * 30km, laufen allerdings 8!!! *2,5km, auch flach. Schwimmen
Im Aasee 2000m.

Gruß A.

Harm
27.07.2017, 10:10
Vierlanden bei Hamburg. Anfang Juni.
Da nun schon so viele Wettkämpfe angeblich so flach seien, daß es flacher nicht ginge, lasse ich diesen Kommentar mal weg aber mehr als einmal halb rauf auf den Deich und gleich wieder runter gehts in Vierlanden nicht.
Man muss es aber auch mögen, 80km auf ner 10km Pendelstrecke unterm Deich zu fahren....
Mir gefällt die Veranstaltung aber.

roadrunner
27.07.2017, 16:37
Hannover Wasserstadt triathlon Anfang Juni
Harsewinkel Anfang Juni (Freibad)
Köln Anfang September
Almere Anfang September
Riesenbeck Ende August (nicht ganz MD: 1,5 / 80 / 20)
Nordseeman Wilhelmshaven Mitte August
BerlinXL Ende Juli
Indeland (zwischen Köln und Aachen) Anfang Juli
Bocholt (westliches Münsterland) Anfang Juni

Bocholt ist immer sehr schnell ausgebucht. Ein paar Minuten!
Preis Leistung sehr gut.

Indeland ist auch gut.

Harsewinkel hab ich dieses Jahr an der runter gelassenen Bahn Schranke gestanden... zwar nicht MD ist aber die gleiche strecke, daher würde ich das nicht empfehlen.

BerlinXL habe ich in den Berichten gelesen, war aber nicht da und kann es nicht beurteilen, ist auf Strassen die nicht für den Verkehr gesperrt sind. Teils wohl auch nicht so lustige Situationen...

Nole#01
09.10.2022, 20:34
Ich hole diesen Faden mal hoch. Würde gerne nächstes Jahr in der ersten Jahreshälfte eine schnelle MD machen. Möglichst flache Strecke. Wenn möglich auch beim Laufen.
Suche was im Süden von Deutschland, also aus Österreich mit dem Auto erreichbar.
Kann jemand etwas außen den Standard IM/Challenge Rennen empfehlen?

binolino
09.10.2022, 20:53
da werf ich mal Ingolstadt in den Ring :-)

Red
09.10.2022, 22:04
Was ist mit dem Chiemsee Triathlon?

Trumer See Triathlon bei Salzburg wäre vllt noch was

Kampfzwerg
09.10.2022, 22:15
Ich hole diesen Faden mal hoch. Würde gerne nächstes Jahr in der ersten Jahreshälfte eine schnelle MD machen. Möglichst flache Strecke. Wenn möglich auch beim Laufen.
Suche was im Süden von Deutschland, also aus Österreich mit dem Auto erreichbar.

Wenn’s flach sein soll, dann die md ruderregattastrecke in München.
Da darf man dann nur keine Probleme mit Runden haben. 😬
Der Chiemsee ist zwar wunderschön, aber alles andere als flach. ;)

Launigen wäre auch noch ein Kandidat für dich.

Calli83
09.10.2022, 22:20

Oberschleissheim 1,9 80 20 flacher geht es kaum. 16x im Ring herum

Lauingen 2 80 20 flach bis auf den Abstecher in die Innenstadt 4x out and back

slo-down
10.10.2022, 07:17
Triathlon Lauingen ist sehr flach.

hanse987
11.10.2022, 00:44
Linz könnte evtl. passen. Wenn ich mich richtig erinnere war die Radstrecke schon etwas hügelig, aber nichts dramatisches. Die Radstrecke hat aber nur 82km. Die Laufstrecke ist bis auf den Anstieg auf den Donaudamm topfeben.

Nole#01
11.10.2022, 07:17
Danke schon einmal für die zahlreichen Tipps. Ich werd mich da mal durcharbeiten. :Blumen:

quick-nick
11.10.2022, 11:57
Da ja naturgemäss eher Tipps für den Norden Deutschlands kamen - gibts ggfs. auch etwas weiter im Süden (Bayern, BW, Hessen)? Da ich in der Schweiz wohne bin ich mit schönen Strecken verwöhnt aber flach ists halt leider nicht.

Frankfurt City wäre von der Anreise eine Option aber sind halt keine 90k auf dem Rad.

Alternativ hatte ich Locarno noch auf der Liste - hat da jemand Erfahrung?

Zell am See und Walchsee sind ja beide nicht flach - aber welche wäre davon zumindest schneller?

Ansonsten werde ich wohl etwas weiter anreisen müssen - Duisburg oder Erkner wären da mögliche Kandidaten. Oder Venedig?

qbz
11.10.2022, 12:05
........
..........

Da geht die Radstrecke die erste Hälfte kontiniuerlich ansteigend ins Maggia Tal hinein und anschliessend abfallend wieder nach Locarno zurück.

Nole#01
11.10.2022, 12:37
Ich habe noch Challenge St. Pölten bzw. Samorin im Auge. Von mir beides unter 3h mit dem Auto. Gegen St. Pölten spricht, da nicht wirklich flach. Samorin könnte nicht flacher sein.

Aber ich möchte eben schauen, was es so für Alternativen gibt. ;)

quick-nick
11.10.2022, 13:33
Ich habe noch Challenge St. Pölten bzw. Samorin im Auge. Von mir beides unter 3h mit dem Auto. Gegen St. Pölten spricht, da nicht wirklich flach. Samorin könnte nicht flacher sein.

Samorin hatte ich auch auf der Liste, bedeutet allerdings Flug von hier aus. Zudem natürlich sehr früh - dürfte dann ja vom Wetter sehr unbeständig sein.

quick-nick
11.10.2022, 13:36
Da geht die Radstrecke die erste Hälfte kontiniuerlich ansteigend ins Maggia Tal hinein und anschliessend abfallend wieder nach Locarno zurück.

Wieviel HM sind das ca.? Einspurig Autoverkehr wie ich mal gelesen hatte oder? Kommts da ggfs. zu brenzligen Situationen bei der Abfahrt (die OD Teilnehmer sind ja auch noch auf der Strecke)?

Kampfzwerg
11.10.2022, 16:36
Da ja naturgemäss eher Tipps für den Norden Deutschlands kamen - gibts ggfs. auch etwas weiter im Süden (Bayern, BW, Hessen)? Da ich in der Schweiz wohne bin ich mit schönen Strecken verwöhnt aber flach ists halt leider nicht.

Frankfurt City wäre von der Anreise eine Option aber sind halt keine 90k auf dem Rad.

Zell am See und Walchsee sind ja beide nicht flach - aber welche wäre davon zumindest schneller?

Ansonsten werde ich wohl etwas weiter anreisen müssen - Duisburg oder Erkner wären da mögliche Kandidaten. Oder Venedig?

Also München ist ja schon eher Süden als Norden. ;)
Ingolstadt auch. Lauingen ist nordwestlich von Augsburg.

Und im Gegensatz zu walchsee und zell am See ist Chiemsee tatsächlich als flach einzustufen.

Liebe Grüße

welfe
11.10.2022, 16:41

War nicht die erste Jahreshälfte gefragt? Erkner ist im September, Duisburg und Frankfurt im August. Wenn Frankfurt im Visier ist, wäre Köln auch eine Option (auch keine 90km, aber flach).

quick-nick
11.10.2022, 16:57
Also München ist ja schon eher Süden als Norden. ;)
Ingolstadt auch. Lauingen ist nordwestlich von Augsburg.

Und im Gegensatz zu walchsee und zell am See ist Chiemsee tatsächlich als flach einzustufen.

Liebe Grüße

Oberschleissheim, Ingolstadt und Lauingen haben aber alle leider nur eine 80km Radstrecke.

Vielen Dank für die Einschätzung zum Chiemsee Triathlon! Weicht mit 2-93-20 zwar auch etwas von der "Norm" ab aber zumindest recht nah dran ;)

quick-nick
11.10.2022, 16:59
War nicht die erste Jahreshälfte gefragt? Erkner ist im September, Duisburg und Frankfurt im August. Wenn Frankfurt im Visier ist, wäre Köln auch eine Option (auch keine 90km, aber flach).

Ja da hast du recht, wollte nur nicht einen weiteren Post aufmachen, sorry :)

qbz
11.10.2022, 17:08
Wieviel HM sind das ca.? Einspurig Autoverkehr wie ich mal gelesen hatte oder? Kommts da ggfs. zu brenzligen Situationen bei der Abfahrt (die OD Teilnehmer sind ja auch noch auf der Strecke)?

Nach der Website ca. 300Hm zwischen Locarno und Bignasco. (https://www.3locarno.ch/maps) Ich habe bei der Abfahrt keine brenzligen Situationen gesehen.

slo-down
11.10.2022, 17:18
Locarno:

Tendenziell längere Schwimmstrecke, aber gut zu Schwimmen.
Radstrecke wie gesagt geht die erste Hälte hoch ins Tal, Achtung vor der Eisenbahn, bin da einmal gestanden. Danach gehts den selben weg wieder zurück.
Ich kann dir aber gleich sagen dass hier Windschattengefahren wird.
Laufen ist flach im Ort.

im großen und ganzen ein netter Wettkampf, welchen man mal machen kann.

Lauingen (Bayern ULMer ecke)

Schwimmen im Badesse, nichts weltbewegendes.
Radstrecke ist Flach, also wirklich Flach und sau schnell, geht quasi ne Straße hoch und wieder runter. Ich meine du musst das 8 mal fahren :Nee:

Laufestrecke hat 5 km und ist auch nicht besonders anspruchsvoll.

Schneller Wettkampf, aber nur OD keine MD mehr.

Calli83
11.10.2022, 17:36
Locarno:

Lauingen (Bayern ULMer ecke)

Schwimmen im Badesse, nichts weltbewegendes.
Radstrecke ist Flach, also wirklich Flach und sau schnell, geht quasi ne Straße hoch und wieder runter. Ich meine du musst das 8 mal fahren :Nee:

Laufestrecke hat 5 km und ist auch nicht besonders anspruchsvoll.

Schneller Wettkampf, aber nur OD keine MD mehr.

Sprint, OD, MD

Bei der MD sind es 4 Laufrunden und 4 Radrunden (out and back)

quick-nick
11.10.2022, 17:43
Locarno:

Tendenziell längere Schwimmstrecke, aber gut zu Schwimmen.
Radstrecke wie gesagt geht die erste Hälte hoch ins Tal, Achtung vor der Eisenbahn, bin da einmal gestanden. Danach gehts den selben weg wieder zurück.
Ich kann dir aber gleich sagen dass hier Windschattengefahren wird.
Laufen ist flach im Ort.

im großen und ganzen ein netter Wettkampf, welchen man mal machen kann.

Länger heisst 2k oder noch ein wenig mehr? Ist der Neo dort normalerweise erlaubt oder zu warm? Kombi lang+ ohne Neo ist für mich als eher schwächerer Schwimmer natürlich nicht von Vorteil :Lachen2:

Wie muss man sich das mit der Eisenbahn vorstellen? Ueberführung auf der Radstrecke und wenn sie kommt hat man Pech gehabt und man muss warten?

Zell am See und Locarno finden 2023 ja beide am 03.09. statt - eine der beiden Veranstaltungen wirds denk ich. Jeweils schöne Locations für ein Wochenende und gerade Locarno sehr gut für mich erreichbar.
Falls es Zell wird (schöne Strecke aber hügelig) dann werd ich eine andere, schnelle MD früher im Jahr machen.

Michi1312
11.10.2022, 22:18
Falls es Zell wird (schöne Strecke aber hügelig) dann werd ich eine andere, schnelle MD früher im Jahr machen.

Rauf zum Filzensattel ist schon bissl mehr als ein "Hügel" ;)
Aber Zell ist einfach schön - sofern es nicht grad frühherbstliches oder noch blöder -winterliches Wetter hat.

Aber der Bewerb fällt mMn definitiv aus der Kategorie "flach & schnell" raus

slo-down
12.10.2022, 07:14
Länger heisst 2k oder noch ein wenig mehr? Ist der Neo dort normalerweise erlaubt oder zu warm? Kombi lang+ ohne Neo ist für mich als eher schwächerer Schwimmer natürlich nicht von Vorteil :Lachen2:

Wie muss man sich das mit der Eisenbahn vorstellen? Ueberführung auf der Radstrecke und wenn sie kommt hat man Pech gehabt und man muss warten?

Zell am See und Locarno finden 2023 ja beide am 03.09. statt - eine der beiden Veranstaltungen wirds denk ich. Jeweils schöne Locations für ein Wochenende und gerade Locarno sehr gut für mich erreichbar.

Servus,

ich bin bisher immer mit NEO geschwommen.
Ja es waren lt. meiner Uhr immer mehr Meter, irgendwas um 300m.

MIt der Bahn hast du es richtig erkannt, wenn Pech hast stehst vor der geschlossenen Schranke :) - Aber ist mir 1x bisher passiert.

Joesoletti
12.10.2022, 18:46

Bin gestern aus Jesolo heim gekommen. 70.3 Venedig/Jesolo.
Schwimmen im Meer, Radfahren flach und Laufen flach. Ist nächstes Jahr Anfang Mai.
Wir hatten dieses Jahr noch warmen Temperaturen bei 22Grad, Sonnenschein und leichten Wind aus Nord/Ost.
Ist von dir aus mit dem Auto in 4h erreichbar. Kann dir dort das Hotel Victoria Frontemar oder Hotel Capitol empfehlen. Liegt 100m vom Start und 200m von der Wechselzone entfernt.

Lg,
Martin

quick-nick
11.07.2023, 11:36
Nach der Website ca. 300Hm zwischen Locarno und Bignasco. (https://www.3locarno.ch/maps) Ich habe bei der Abfahrt keine brenzligen Situationen gesehen.

Da ich im September starte hab ich mir gerade mal die .gpx Datei geladen von der Website. Hier zeigt Komoot 800 HM an, so wenig sind es dann anscheinend doch nicht.

Ich nehme an die Strecke ist dann Autofrei, wenn diese out and back gefahren wird?

Hast du beim Schwimmen wie weiter oben geschrieben ebenso mehr Meter auf dem Tacho gehabt?

365d
11.07.2023, 12:21
Hier zeigt Komoot 800 HM an, so wenig sind es dann anscheinend doch nicht.
Die 800HM stimmen nicht. Die Strecke hat nicht mal ganz 700.
https://www.strava.com/segments/18737006

qbz
11.07.2023, 12:30
Da ich im September starte hab ich mir gerade mal die .gpx Datei geladen von der Website. Hier zeigt Komoot 800 HM an, so wenig sind es dann anscheinend doch nicht.

Ich nehme an die Strecke ist dann Autofrei, wenn diese out and back gefahren wird?

Hast du beim Schwimmen wie weiter oben geschrieben ebenso mehr Meter auf dem Tacho gehabt?

Ja, die Radstrecke ist fast autofrei. Slo-down hat gemeint, die Schwimmstrecke wäre etwas länger gewesen. Ich habe keine Messgeräte verwendet.

rAa
11.07.2023, 16:53
War bisher 2x in Locarno, 1x Sprint 1x MD. Die Straßen waren nicht gesperrt aber sehr leer (außer die 50 Ferraris die mir entgegen gekommen sind war aber quasi nichts los). Das Teilnehmerfeld war auch sehr überschaubar was aber manche trotzdem nicht davon abgehalten hat Mannschaftszeitfahren zu machen.

Bei der MD war es damals übrigens saukalt, am Start 9° und Regen. Hier das ganze auf Strava: Bike (https://www.strava.com/activities/2692062834) und Run (https://www.strava.com/activities/2692071630). Ich weiß nicht wie mittlerweile die Laufstrecke ist, bei mir waren es damals 8 Runden. Meine Supporter und ich fanden das cool, aber ich denke man muss drauf stehen.

quick-nick
11.07.2023, 21:29
War bisher 2x in Locarno, 1x Sprint 1x MD. Die Straßen waren nicht gesperrt aber sehr leer (außer die 50 Ferraris die mir entgegen gekommen sind war aber quasi nichts los). Das Teilnehmerfeld war auch sehr überschaubar was aber manche trotzdem nicht davon abgehalten hat Mannschaftszeitfahren zu machen.

Bei der MD war es damals übrigens saukalt, am Start 9° und Regen. Hier das ganze auf Strava: Bike (https://www.strava.com/activities/2692062834) und Run (https://www.strava.com/activities/2692071630). Ich weiß nicht wie mittlerweile die Laufstrecke ist, bei mir waren es damals 8 Runden. Meine Supporter und ich fanden das cool, aber ich denke man muss drauf stehen.

Danke! Wie lang ist das Schwimmen dann so? 2.1 - 2.2k wenn ich mir so die Schwimmzeiten anschaue?

rAa
11.07.2023, 21:51
Ich hatte 2050m, die meisten die mitgeschwommen sind auch so in etwa. Vor allem war der Wettkampf, obwohl er in der Schweiz war, erstaunlich günstig (im Gegensatz zum Kaffee den die Supporter getrunken haben).

quick-nick
04.09.2023, 22:02
War Sonntag in Locarno bei der MD am Start, hat mir sehr gut gefallen der Wettkampf!

Mannschaftszeitfahren kann ich so nicht bestätigen (zumindest von dem was ich gesehen habe bei der MD), das fand ich beim 70.3 Jesolo deutlich schlimmer. Allerdings hab ich kurz vor dem Wendepunkt 2 Fahrer ziehen lassen (mit bis dato ähnlichem Tempo) die habe ich dann auch nicht mehr gesehen, da sieht man dann schon den Effekt (zudem mit dem Gegenwind runter).
Teilweise war auch schon gut Verkehr auf der Strecke, hatte auch ne Szene gesehen, wo ein Teilnehmer nicht am Auto vorbeikam. Aber alles in allem ne schöne Strecke, die Spass gemacht hat (obwohl ab ca. km. 60 niemand in meinem Umkreis unterwegs war).

Laufen ist gerade für die Supporter natürlich super, im Idelfall (mental) wären wohl 4-5 Runden perfekt für mich. Aber war kurzweilig, dazu mit viel Schatten. Und durch die 8 Runden natürlich auasreichend Verpflegungsstationen, die Kids da haben auch einen super Job gemacht!

Das einzige was besser sein könnte ist der Untergrund bei der Transition, die Kiesel und Steine sind dort schon etwas blöd. Aber insgesamt familiäre Atmosphäre und trotz der vielen Events (Olympisch, Mittel sowie Kids Triathlon am Tag davor) gut organisiert!