Vollständige Version anzeigen : Tacx Films: schönster Ironman Film
Hi,
ich trainiere im Winter auf einem Tacx Trainer mit der iPad Tacx App und möchte mir als Motivation für den Winter einen Film für die langen GA-Fahrten kaufen. Welcher Film oder welche Radstrecke ist der/die schönste (Landwirtschaft, Abwechslung, Stimmung etc.):
- Barcelona ES
- Klagenfurt AT
- Perth AUS
- Boulder Colorado US
- Arizona US
- Frankfurt DE
- Kona US
Was meint ihr?
Melde Dich bei Zwift an. Da haste noch Gesellschaft beim Radfahren :Blumen:
Trillerpfeife
11.09.2017, 21:44
Hi,
ich trainiere im Winter auf einem Tacx Trainer mit der iPad Tacx App und möchte mir als Motivation für den Winter einen Film für die langen GA-Fahrten kaufen. Welcher Film oder welche Radstrecke ist der/die schönste (Landwirtschaft, Abwechslung, Stimmung etc.):
- Barcelona ES
- Klagenfurt AT
- Perth AUS
- Boulder Colorado US
- Arizona US
- Frankfurt DE
- Kona US
Was meint ihr?
von Real Live Video gibt es auch noch Roth. Ist ganz lustig wenn man die Strecke kennt.
nagybalfasz_b
11.09.2017, 21:55
Also ich habe sowohl Arizona als auch Kona und kann dir zumindest vei diesen beiden sagen, dass sie furchtbar öde sind. Also die zwei solltest du ruhigen Gewissens ausschließen können.
Was generell echt schade bei diesen IM-Videos ist: Dass sie nicht mit einem Rad während des tatsächlichen Rennens gemacht wurden, was es viel kurzweiliger vom Empfinden machen würde. Dass es mit Rad super geht, beweisen die Videos von Reallifevideo.de (da gehört auch Roth dazu, allerdings leider auch nicht während des Rennens aufgenommen).
Also ich habe sowohl Arizona als auch Kona und kann dir zumindest vei diesen beiden sagen, dass sie furchtbar öde sind. Also die zwei solltest du ruhigen Gewissens ausschließen können.
Was generell echt schade bei diesen IM-Videos ist: Dass sie nicht mit einem Rad während des tatsächlichen Rennens gemacht wurden, was es viel kurzweiliger vom Empfinden machen würde. Dass es mit Rad super geht, beweisen die Videos von Reallifevideo.de (da gehört auch Roth dazu, allerdings leider auch nicht während des Rennens aufgenommen).
Das mit Kona kann ich bestätigen - total langweilig.
Wir haben noch die Flandernrundfahrt, da stehen schon die Zuschauer am Streckenrand, jubeln aber leider nicht, weil sie ja nur das Kameramotorrad sehen :Lachen2:
Lt. Beschreibung von Tacx ist Barcelona an einem Renntag gefilmt. Kennt den Film jemand? Wie ist denn die Gegend dort?
@Vicky: über Zift hab ich schon gelesen. Werd ich mir definitiv ansehen. Auch wenn ich befürchte, dann immer rennen zu fahren als effektiv zu trainieren :Lachen2:
@Trillerpfeife: das Video ist aber nicht mit der Tacx Training App kompatibel, oder!? Wollte eigentlich dabei bleiben.
@nagybalfasz_b: Danke, dann kann ich also Kona und Arizona von der Liste streichen :Huhu:
Trillerpfeife
12.09.2017, 09:14
das weiß ich leider nicht. Ich hab es mit der Tacx Trainer Software genutzt. Da läuft es einwandfrei.
Kenne mich mit der App von Tacx nicht aus. Aber nach der Real live Video Homepage läuft es nicht mit der App.
https://www.reallifevideo.de/software.php#soft
Hier nicht aufgeführte Programme sind nicht kompatibel, auch nicht die Tacx Cycling App.
MatthiasR
12.09.2017, 10:08
Lt. Beschreibung von Tacx ist Barcelona an einem Renntag gefilmt. Kennt den Film jemand? Wie ist denn die Gegend dort?
Ich kenne den Film nicht, aber vermutlich sieht man da krasses Windschattenfahren, dafür ist der IM Barcelona berüchtigt.
Soweit ich weiß, ist die Radstrecke dort flach.
Gruß Matthias
CurtisNewton
12.09.2017, 11:07
ich habe schon einige Filme von Tacx ausprobiert - gucke Dir mal die Strecke von Wiesbaden 70.3 an ... ist einigermaßen abwechslungsreich und kostet vor allem nur einen Bruchteil der anderen Strecken - also gut zum ausprobieren. Ansonsten ist Wales auch noch ganz nett.
Allerdings wäre meine eindeutige Empfehlung auch Zwift. Auf Tacx greife ich beim Rollentrainer nur noch zurück, wenn ich Internetprobleme hab oder keine Lust auf die London-Runden ;-)
Danke für die Antworten! Dann werde ich mir Barcelona holen, die Strecke wurde am Renntag gefilmt (lt. Beschreibung). Vielleicht kommt so etwas Stimmung auf und ich kann die etwas tristen Wintereinheiten im Trainingsraum besser überstehen ohne mental zusammen zu klappen. :Cheese:
Zwift habe ich mir noch nicht allzu viel angesehen. Klappt das auch auf dem iPad? Ich habe im Trainingsraum weder PC noch Fernseherstehen.
Habe ich richtig gelesen, dass Zwift 10€ pro Monat kostet? Kann ich das "nur" für die Wintermonate bezahlen oder muss man ein Abo über einen längeren Zeitraum eingehen?
Habe ich richtig gelesen, dass Zwift 10€ pro Monat kostet? Kann ich das "nur" für die Wintermonate bezahlen oder muss man ein Abo über einen längeren Zeitraum eingehen?
Also ich steige immer im Frühjahr aus und bald wohl wieder ein.
Habe mir den Barcelona Film geholt und gestern damit trainiert. Die Strecke ist schön eben und da sie am Renntag gefilmt wurde, auch nicht ganz so langweilig wie so manch anderer Film. Auch wenn es noch schöner gewesen wäre, wenn man sich direkt im Rennen befinden würde. Mich motivieren diese Filme!
Derzeit bin ich auf der Suche nach einem alten Fernseher, dann werde ich auch Zwift eine Chance geben. Das stelle ich mir schon sehr spannend vor anderen realen Fahrern zu begegnen. :Huhu:
Also ich steige immer im Frühjahr aus und bald wohl wieder ein.
Kann man dabei seinen alten Account fortführen oder beginnst Du jedes Mal komplett neu?
Kann man dabei seinen alten Account fortführen oder beginnst Du jedes Mal komplett neu?
der Account bleibt bestehen
Das hier ist zumindest in "echt" ganz schön (wenn auch keine IM Strecke):
https://youtu.be/Ou7tOJHTjio
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.