PDA

Vollständige Version anzeigen : Air Berlin - Trainingslager etc.

ph1l
26.09.2017, 12:25
Hallo,

Saisonpause ist für die meisten auch die Zeit, mit einem Auge auf die TL im Frühjahr zu schauen. Momentan sind die Flüge verhältnismäßig teuer finde ich, ich habe letztes Jahr im November den Flug ins TL Mallorca (Donnerstag bis Sonntag, Mitte bis Ende März) gebucht und 177€ bezahlt, aktuell liegen die Flüge inkl Gepäck schon um die 200 (ca 140 mit Handgepäck, zzgl 50-60€ je nach Airline).
Die Steigerung finde ich schon ziemlich heftig.

Denkt ihr das pendelt sich wieder ein wenn die Sache mit Air Berlin Final geregelt ist, oder müssen wir mit diesem Anstieg wohl dauerhaft leben ?

https://mallorcamagazin.com/nachrichten/wirtschaft/2017/09/25/57975/jetzt-offiziell-air-berlin-und-niki-gehen-lufthansa.html

scalacs
26.09.2017, 12:36
Hallo,
mir kommt 177 schon ziemlich günstig vor. Ich habe im Oktober letzten Jahres ebenso für Ende März 2017 gebucht und ca. 200 Euro bezahlt. Ich denke es hängt unter anderem vom Abflugort ab. Bei mir war es Frankfurt, hier gab es die Strecke FFM-Palma dieses Jahr schon nicht mehr (von Air Berlin).
Von daher vermute ich, dass sich das nicht wesentlich auf den Preis auswirken wird. Von Berlin oder Düsseldorf kann es evtl. schon anders aussehen.

tridinski
26.09.2017, 13:13
kayak.de schmeisst da beim ersten Versuch für DO 15.3. bis SO 25.3. 124 Euro raus
ich glaube du hast noch Verbesserungspotential für dein Angebot :Cheese:

ph1l
26.09.2017, 13:20
kayak.de schmeisst da beim ersten Versuch für DO 15.3. bis SO 25.3. 124 Euro raus
ich glaube du hast noch Verbesserungspotential für dein Angebot :Cheese:

Das sind Preise ohne Gepäck.

hanse987
26.09.2017, 13:27
Ich zahle 178€ (incl. Gepäck) für 2 Direktflüge im März von Müchen nach Palma. Mit der Eurowings hin und mit der Lufthansa zurück. Ich finde dieses ganz OK.

Da ich noch ein paar Miles and More Meilen hatte hab ich jetzt 125€ bezahlt.

tridinski
26.09.2017, 13:29
Das sind Preise ohne Gepäck.

Gepäck wird überbewertet - Leih dir vor Ort ein Rad und der Rest passt an den Körper und in einen zB "CabinMax" Backpack.

MattF
26.09.2017, 13:39
Mitte bis Ende März) gebucht und 177€ bezahlt, aktuell liegen die Flüge inkl Gepäck schon um die 200 (ca 140 mit Handgepäck, zzgl 50-60€ je nach Airline).
Die Steigerung finde ich schon ziemlich heftig.

Denkt ihr das pendelt sich wieder ein wenn die Sache mit Air Berlin Final geregelt ist, oder müssen wir mit diesem Anstieg wohl dauerhaft leben ?

Tja die Frage ist wie viele Stunden will man vor dem Rechner sitzen um 23 € zusparen?

Könnte man in der Zeit nicht trainieren?

triduma
26.09.2017, 14:04
Ich hab wie jedes Jahr eine Pauschalreise nach Mallorca / Alcudia gebucht.:)
Flug, Hotel, HP, Transfer 14 Tage ab 31.03. für 720,-€
Ich glaub nicht das es wenn man alles einzeln Bucht günstiger ist.

merz
26.09.2017, 14:47
apropos Air Berlin:
Der AB Service Card, mit der man dann ein ganzes Jahr Sportgepäck mitnehmen konnte, trauere ich echt hinterher, das war auch oftmals ein Grund für mich mit der AB zu fliegen.

Gibt es da irgendwelche smarten Lösung bei anderen Gesellschaften?

50-60 Euro pro Strecke und Stück finde ich ein bisschen heftig.

m.

Dafri
26.09.2017, 16:18

Pauschal ist fast immer günstiger. Einzig Nachteil bei Pauschalreisen ist , das es oft doofe Flugzeiten gibt.

Rad mitnehmen lohnt sich bei den Kosten kaum noch. Ca. 60 Euro pro Strecke plus 20 Euro auf der Insel. Wenn man Pech hat kommt das Rad noch 1-2 Tage später. Leihrad anmelden. Fertig.

hanse987
26.09.2017, 16:49

Ich habe es dieses Jahr anderes erlebt. Ich spare 50€ durch die saparate Flugbuchung und bekomme zum Hotel auch einen Direkttransfer dazu. Die separate Flugbuchung war volle Absicht, da ich "fixe" Flugzeiten wollte.

PS: Fixe in Anführungszeichen, da ich letzte Woche auch dachte ich komme pünktlich in Rhodos an. Unser Flug hat dann mit 10 Std. warten im Flughafentermial begonnen!

Microsash
26.09.2017, 17:48
Ich habe 10 Tage Malle an Ostern gebucht, der Flug kostet 33 eur per weg (Ryanair) und das 4* Adultonlyhotel 222eur Ü/F inkl Transfer.

drullse
26.09.2017, 18:27
Ich habe 10 Tage Malle an Ostern gebucht, der Flug kostet 33 eur per weg (Ryanair) und das 4* Adultonlyhotel 222eur Ü/F inkl Transfer.

Bitte?

Wie geht denn sowas? Wer zahlt da komplett drauf, wenn das die Preise zu Ostern sind?

Das ist ja - sorry - krank...

Microsash
26.09.2017, 18:55
Hotel und Flug waren auf der jeweiligen Homepage billiger wie jede Suchmaschine. Interresanterweise geht der Flugplan von Ryan wieder nur bis April.....na da bin ich mal gespannt. Bin am Sonntag schon in Berlin gestanden und war bis zur letzt nicht klar, ob der Flieger überhaupt fliegt.

Microsash
26.09.2017, 19:46
Ja Flug ist Endpreis...33,60 eur um genau zu sein. Aktuell schnell mal Suchmachine bemüht, bekommt mans noch gut um 50 eur p. Flug. Rad kostet 60 eur, dafür sparen wir uns Koffer....der ganze Kirmes kommt in die Radtasche dazu. Abendessen geniese ich gerne in wechselnden Lokalen.

Adept
26.09.2017, 20:01
300 EUR für 10T Hotel+Flug ist nicht unüblich für Malle, nur an Ostern ist es schon ein echtes Schnäppchen. Das wird sich im nächsten Jahr bestimmt aufgrund der Pleite von Air Berlin ändern. Rechne mit höheren Flugpreisen nach Malle.

alex1
26.09.2017, 20:06
apropos Air Berlin:
Der AB Service Card, mit der man dann ein ganzes Jahr Sportgepäck mitnehmen konnte, trauere ich echt hinterher,(...)

Ich trauere der Zeit hinterher, als Air Berlin überhaupt noch alle Strecken geflogen ist, so wie gebucht und artig bezahlt ;) Sechs Tage vor der Insolvenz gebucht, Direktflug in die USA und zurück ab dem nächsten Flughafen für 420€. Gestern die Absage, das Geld ist weg wegen der Insolvenz. Neuer Flug mit nervigen Zwischenstopps bei Hin- und Rückflug plus zwei Stunden Anreise zum weiter entfernten Flughafen mit dem Mietwagen für 690€ + 2x 100€, also mal eben unnötig kostbare Zeit, wertvolle Nerven und 900€ verbrannt. Da hätte ich stattdessen sehr gerne 29€ Aufpreis für eine andere Fluggeselltschaft bezahlt. ;)

Sorry für offtopic, aber bei Air Berlin in der Überschrift leuchteten meine Augen :Cheese:

Stefan
26.09.2017, 20:59
..............

Als Du gebucht hast, war aber schon klar, dass AB nicht auf vollen Goldspeichern sitzt.

Claudi_tries
26.09.2017, 21:12
Ja Flug ist Endpreis...33,60 eur um genau zu sein.

Kracher! Das ist ja ein top Preis. Klappt das aber mit dem Gepäck im Radkoffer? Wird das nicht kontrolliert?

Wir mieten die Räder immer auf Mallorca.

Microsash
26.09.2017, 21:35
Haben wir letztesmal auch so gemacht....ist ja egal was drin ist.....das Gewicht muss stimmen.

maifelder
27.09.2017, 07:58
dafür sparen wir uns Koffer....der ganze Kirmes kommt in die Radtasche dazu. Abendessen geniese ich gerne in wechselnden Lokalen.

früher ging das nicht, da musste alles raus, was nicht zum Rad gehörte, erinnere mich noch an einpaar Szenen in Terminal 1 und 2 in Fra.

drullse
27.09.2017, 09:42
früher ging das nicht, da musste alles raus, was nicht zum Rad gehörte, erinnere mich noch an einpaar Szenen in Terminal 1 und 2 in Fra.

Kommt sehr auf die Airline an. Bei AB wurde das nie kontrolliert.

alex1
27.09.2017, 10:24
Als Du gebucht hast, war aber schon klar, dass AB nicht auf vollen Goldspeichern sitzt.

Schön, wenn Du vorher wusstest, dass die Insolvenz kurz bevor steht. Wahrscheinlich bist bei Air Berlin Aktien short gegangen? Die Krise bei Air Berlin und die Situation der Luftfahrtbranchen waren und sind mir bekannt, der plötzliche Ausstieg von Etihad entgegen eigener Ankündigungen noch kurz vorher kam zumindest für mich in der Form überraschend.

Genug offtopic von mir, ich bin raus.

Stefan
27.09.2017, 10:42
Schön, wenn Du vorher wusstest, dass die Insolvenz kurz bevor steht. Wahrscheinlich bist bei Air Berlin Aktien short gegangen?

Ich wollte nicht sagen, dass ich die Weisheit mit Löffeln gefressen habe.
Ich erinnere mich aber an Artikel und auch Radiosendungen, die sich schon vor längerer Zeit kritisch mit dem Zustand von AirBerlin auseinandergesetzt haben.
Ich bin dann vorsichtig, aber ich bin wahrscheinlich in allen Bereichen, in denen es um mein Geld geht zu vorsichtig, was mich dann auch wieder um Chancen bringt.