PDA

Vollständige Version anzeigen : Laufschuhe für Sandstrandrennen

DocTom
25.10.2017, 20:06
Moin moin, was laufen die Sandstrandläufer hier denn für Schuhe im Sand?

Meine Brooks Pure Connect 1-4 hatten noch recht strandtauglich grobes Profil.
Gibt es jetzt aber nicht mehr, den Schuh.
Und etwas Besseres gibt es ja eigentlich immer, oder?
:Blumen:
Thomas

uruman
25.10.2017, 23:23
Meine Brooks Pure Connect 1-4 hatten noch recht strandtauglich grobes Profil.

warum brauchst du grobes Profil am Strand ? hast du Angst rutschige Sand zu treffen !?

ich glaube am Strand ( vorausgesetzt Sandstrand) brauch man so wenig Schuhe wie möglich , ich laufe am Strand gerne der Saucony TypeA oder irgendeiner schlanke Schlappe

Gunter
26.10.2017, 01:01
Moin moin, was laufen die Sandstrandläufer hier denn für Schuhe im Sand?

Vibram Five Fingers, für Strandläufe gibt's nichts besseres. Laufe ich seit Jahren im Urlaub am Strand.

Bambully
26.10.2017, 07:58
Vibram Five Fingers, für Strandläufe gibt's nichts besseres. Laufe ich seit Jahren im Urlaub am Strand.

Da schließe ich mich an. Gibt nichts schöneres :)

DocTom
26.10.2017, 08:49
Danke Euch, Five Fingers nutze ich auch, nur bisher nicht fürs hm Laufen im Sand.
Und ja, ich hab das Gefühl, im Sand rutscht es sehr stark und ich bräuchte evtl. stärker profilierte Schuhe! Das war der Grund der Nachfrage... :)
Gruß
Thomas

Trillerpfeife
26.10.2017, 09:42
hab welche von Inovate. Sind aber eher schwere Schuhe.

Aber die hatte ich für so Crossläufe verwendet. Also Matsch und Rasen.

Bei Sand bin ich immer barfuss gelaufen. Im Sommer am Strand. Gab tolle Blasen war aber trotzdem super. :Cheese:

NBer
26.10.2017, 10:58
rein logisch hätte ich jetzt gesagt...je breiter desto besser. mal völlig alle trends beiseite gelassen und rein physikalisch......je breiter die auflagefläche im sand, desto besser, oder?

trialdente
26.10.2017, 13:19
Zumindest ist bei den MTB Rennen in den Niederlanden so, dass die Reifen möglichst breit und profillos/profilarm sind.

Entscheiden ist ja aber dann auch die Beschaffenheit des Sandes. Wenn er nass und hart ist, empfinde die Schuhe am geeignesten, die auch auf Asphalt taugen (direkt und ohne Dämpfung). Wenn es durch tiefen und trockenen Sand geht, sind die Schuhe egal.....ist immer kacke :Cheese: Wichtig ist dann noch das Eindringen von Sandmassen zu verhindern. In Sandkästen läuft es sich schlecht.

uruman
26.10.2017, 13:33
Wichtig ist dann noch das Eindringen von Sandmassen zu verhindern. In Sandkästen läuft es sich schlecht.

Es gibt Stulpen oder Schuhe-Überzug extra für Sandlaufen :Huhu:

DocTom
16.11.2017, 11:06
danke für die super Tips. Im Sand (5km) laufen sich die Vibrams ungewohnt aber tatsächlich ziemlich gut.

Falls dennoch jemand Pure Connect 1 (UK8.5 - 9) in neuem oder zumindest neuwertigem Zustand hat, Angebot an mich bitte!

Danke
Thomas

Duafüxin
16.11.2017, 11:24
Die Terra Fly von Innovate sind für Wüstenläufe entwickelt worden.

Die Connect wären mir zu klumpig am Strand.

DocTom
16.11.2017, 22:28
huhu Steffi, die terra schau ich mal an, hast Du ne Ahnung, wie die Inov8 größentechnisch zu brooks ausfallen?
Die connect lauf ich um die Alster!:Huhu:
Thomas

JensR
16.11.2017, 22:50
ärgerlich finde ich am Strand immer zwei Sachen: Wasser und Sand. Eine der besten Alternativen ist daher barfuss zu laufen :) und eine zweite gute Alternative ist, Laufsandalen anzuschauen. Sand wirst du immer in den Schuhen haben (es sei denn du ziehst Gamaschen drüber, aber.. naja) und bei Sandalen geht er halt auch wieder raus.

Da gibt es von Salomon bspw die Techamphibien aber es gibt auch andere Anbieter (https://www.lunasandals.de/collections/luna-performance). Eine ehemalige Teamkollegin von mir (bzw ich bin ehemaliger Teamkollege von ihr) ist damit alle möglichen Ultras gelaufen.

Duafüxin
17.11.2017, 08:00
huhu Steffi, die terra schau ich mal an, hast Du ne Ahnung, wie die Inov8 größentechnisch zu brooks ausfallen?
Die connect lauf ich um die Alster!:Huhu:
Thomas

Gugg ich mal nachher nach ... hab ja beide zuhause stehen