Vollständige Version anzeigen : Test Sattel Pool
Trillerpfeife
08.11.2017, 10:20
Hallo,
hab mir gerade überlegt ob man nicht einen Sattel Test Pool oder so ähnlich einrichten kann.
Hab zwei Selle Italia SLR T1 hier und könnte die gegen Porto verschicken. Der Tester schickt sie entweder weiter oder zurück nachdem er /oder sie den Sattel in Ruhe getestet hat.
Bei Gefallen könnte man ja über einen Verkauf sprechen. Ich würde z.B. gerne mal einen ISM Sattel testen. Möchte mir aber keinen kaufen um dann festzustellen er passt mir nicht. Und bestellen anschrauben und zurücksenden ist nicht mein Ding.
Und nein es ist kein Zufall, dass ich gerade in der Börse einen Selle Italia T1 anbiete. Die Idee zu diesem Pool kam mir als ich darüber nachdachte "gute Gelegenheit um den Sattel zu testen" in die Verkaufsanzeige zu schreiben.
Nicht das die Wettbewerbshüter hier im Forum nervös werden.
Die Idee find ich gut.
Habe meinen ISM Adamo Road gestern zum Probesitzen verliehen. Sollte er nicht gefallen und ich bekomme ihn zurück. Schicke ich ihn dir gerne zu. Kann aber noch 2-3 Wochen dauern.
Trillerpfeife
08.11.2017, 10:32
Die Idee find ich gut.
Habe meinen ISM Adamo Road gestern zum Probesitzen verliehen. Sollte er nicht gefallen und ich bekomme ihn zurück. Schicke ich ihn dir gerne zu. Kann aber noch 2-3 Wochen dauern.
eh cool danke!
könnte dir zum Testen einen Selle Italia T1 schicken
Die Idee find ich gut.
Finde die Idee einer Testbörse auch super und wollte mal nachfragen, ob du den ISM Adamo Road noch bei dir hast?
Gerne auch alle anderen Sättel zum testen willkommen. Fahre aktuell einen Selle Italia SLS Flow auf dem RR und suche etwas Bequemeres, was auch für eine Aeroposition auf dem RR besser passen würde.
Hey, ne der ist leider beim Vereinskollegen geblieben :)
tobi.tobsn
13.10.2018, 07:45
super Idee.. ich hätte ein Prologo Zero Tri Pas anzubieten. Jmd Interesse an einem Tausch?
Hallo zusammen,
ich bin auch noch auf der Suche nach dem richtigen Sattel. Da mir das Prinzip "Buy n Error" zu kostspielig ist, bin ich auf der Suche nach Shops, die TT-Testsättel anbieten. Bei Rose bin ich dahingehend fündig geworden, dass SQLab Sättel getestet werden können, leider haben die jedoch das Triathlon Modell 613 nicht im Sortiment.
Kennt ihr Adressen im Netz die Testsättel anbieten? Alternativ wären Läden im Münsterland um vor Ort vorstellig zu werden.
Im speziellen würde ich gerne einen Sattel von ISM ausprobieren.
VG Simon
super Idee.. ich hätte ein Prologo Zero Tri Pas anzubieten. Jmd Interesse an einem Tausch?
Hast du den Sattel noch? Hatte dieses Angebot überlesen... evtl. können wir uns ja per PN über Test und allfällige Kaufoptionen austauschen. Leider habe ich allerdings keinen Sattel für ein Tauschangebot.
Moin!
Ich hätte einen gebrauchten Prologo von meinem Felt IA16, wenn Du noch Bedarf hast ...
Gruss Jan
Ich hätte einen gebrauchten Prologo von meinem Felt IA16, wenn Du noch Bedarf hast ...
Hi Jan,
Handelt es sich bei deinem Sattel um diesen Prologo (https://www.probikeshop.ch/de/ch/sattel-prologo-zero-tri-pas-t2-0-streben/146638.html)? Finde leider zu viele unterschiedliche Sättel mit diesem Namen ;)
Grundsätzlich schaut der ganz interessant aus, auch weil noch einigermassen RR-tauglich (rein optisch mal beurteilt). Falls ich den mal testen könnte, würde ich mich über eine PN freuen.
Hat jemand den modernen Sitero gel zum Testen im Regal liegen?
Diese Bauform:
https://www.cyclestore.com.de/specialized_sitero_expert_gel_saddle_2018-ID_73450?c=EUR
Am liebsten im Großraum HH...:Blumen:
@ Widi, so steht's in der Beschreibung: 'Prologo Zero Tri PAS T2.0' ich schau nochmal wenn ich wieder daheim bin, also nächste Woche ...
Ist auf jeden Fall nicht ganz schwarz sondern mit roten Applikationen .
Gruss Jan
@ Widi, so steht's in der Beschreibung: 'Prologo Zero Tri PAS T2.0' ich schau nochmal wenn ich wieder daheim bin, also nächste Woche ...
Ist auf jeden Fall nicht ganz schwarz sondern mit roten Applikationen .
Gruss Jan
Jan, dieser?
https://2escape.bike/products/prologo-zero-tri-pas-t2-0-saddle
Claudia O.
14.11.2018, 21:48
Ich hätte ebenfalls einen Sattel im Angebot:
Fizik Tritone 5.5 Carbon.
Eine Saison auf der Rolle gefahren, daher also wie neu!
Moin!
Ist den Bildern nach genau der von DocTom verlinkte Sattel.
Widi, bei Interesse PN, ich bin den Sattel über den Sommer auf dem RR gefahren, würde ihn aber zum Testen oder auch für immer abgeben.
Gruss Jan
Moin!
Ist den Bildern nach genau der von DocTom verlinkte Sattel.
Widi, bei Interesse PN, ich bin den Sattel über den Sommer auf dem RR gefahren, würde ihn aber zum Testen oder auch für immer abgeben.
Gruss Jan
Hi Jan,
Warte derzeit noch auf den Sattel von Tobi. Der sollte bereits per DHL unterwegs sein. Werde bei Bedarf allerdings auf dein Angebot zurückkommen :) Ansonsten darfst du ihn natürlich inzwischen gerne an jemanden anderen weitergeben.
Danke & Gruss,
Roman
Running-Gag
15.02.2019, 16:15
Hi,
ich hänge meine Frage nochmal hier an.
Ich suche einen neuen Sattel. Zur Zeit fahre ich auf dem umgebauten RR einen gebrauchten ISM Adamo Attack. Mir gefällt daran, dass er einen Schlitz hat, sodass der Druck vom Dammbereich genommen wird. Gleichzeitig ist der Sattel an sich mir zu hart und v.a. liegen dann meine Beckenknochen direkt auf. Nun wollte ich nach einem weicheren Sattel schauen, bei dem der schlitz vorne wieder zugemacht wird.
1. Hat jemand eine Idee, welcher passen könnte?
2. Ich bin zwar kein Freund von bestellen und zurückschicken, aber kann man bei bike24 sich mehrere Sattel bestellen und dann mal testen. Meist merke ich sehr schnell, ob einer in Frage kommt oder nicht. Wie würdet ihr das handhaben?
frag doch mal Nic, ob Du seinen Sitero Expert Gel 2.Gen. testen darfst...:Blumen:
https://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=1434285&postcount=9
Running-Gag
15.02.2019, 16:40
frag doch mal Nic, ob Du seinen Sitero Expert Gel 2.Gen. testen darfst...:Blumen:
Danke, aber so teuer war mein komplettes Rennrad :Lachanfall:
Vom Prinzip her haben mir diese beiden ganz gut gefallen, weil ihre Nase auch relativ kurz ist. Gerade, da es ein umgebautes Rennrad ist, könnte ich mit beiden Sätteln wohl beide Positionen begleiten...
https://www.bike24.de/1.php?content=8;product=187503;menu=1000,4,37;page =11
https://www.bike24.de/p1271350.html
https://www.amazon.de/dp/B07FMTQVHJ/ref=twister_B07FMLFT32?_encoding=UTF8&psc=1
PS, habe noch einen dritten gefunden :p
Freeclimber83
15.02.2019, 22:23
Den Pro Aerofuel (1Monat auf der Rolle genutzt) hätte ich abzugeben. Bei Interesse einfach PN an mich.
Solution
15.02.2019, 22:57
https://www.amazon.de/dp/B07FMTQVHJ/ref=twister_B07FMLFT32?_encoding=UTF8&psc=1
Achtung das ist ein Fake!
Warum sind eigentlich die meisten Sättel so gebaut, das wenn man die Rails waagerecht hat, der Sattel ein extremes Gefällt nach Vorne hat? Die Ausgangsposition jedes Fittings ist doch Sattelfläche waagerecht.
Running-Gag
16.02.2019, 07:56
Achtung das ist ein Fake!
Warum sind eigentlich die meisten Sättel so gebaut, das wenn man die Rails waagerecht hat, der Sattel ein extremes Gefällt nach Vorne hat? Die Ausgangsposition jedes Fittings ist doch Sattelfläche waagerecht.
Danke! Ich bekomme den gleich schonmal zum Testen, bin gespannt, ob der schon passt
Vielleicht, weil es so stabiler ist? Du drückst de Sattel ja nicht nach unten, sondern nach unten-hinten, und so haben die Rails mehr Druck, den sie aufnehmen können...
Freeclimber83
08.03.2019, 16:08
Ist der Sitero noch im Testpool?
Ich hätte einen Mistica im Angebot.
Welcher?
Ich hab einen, erste Generation glaub ich ... also ca. 3 Jahre alt.
Keine Ahnung in wie weit der sich vom aktuellen unterscheidet ...
Gruß Jan
Chris.sta
28.03.2019, 09:56
@freeclimber
habe dir eine PN gesendet, leider ohne Antwort.. würde gerne den Mistica testen und wenn der passt auch kaufen..
AndrejSchmitt
28.03.2019, 10:08
...Gleichzeitig ist der Sattel an sich mir zu hart und v.a. liegen dann meine Beckenknochen direkt auf...
1. Hat jemand eine Idee, welcher passen könnte?
ich hatte auch eine lange Zeit den ISM. Auch mir war der Sattel zu hart und auch zu breit. Was gut geholfen hat war, den Sattel vorne an den Streben mit Kabelbinder zusammen zu ziehen. Dadurch war es deutlich besser. Aktuell fahre ich den Pro Aeroful und bin super zufrieden. Hat zwar paar Fahrten gedauert aber selbst nach 3h auf der Rolle ist er noch erträglich.
hat nicht doch jemand den neuen Sitero zum mal Testen nicht montiert in einer Ecke rumliegen?
:Blumen: :Blumen: :Blumen:
Thomas
slo-down
17.05.2020, 22:38
Hallo Leute,
Ist das hier noch aktuell?
Such dringend nen Sattel . Mit meinem Adamo bin ich nicht zurecht gekommen,
Hab jetzt auch schon zwei durch.
Ich bin aktuell nicht wählerisch, Hauptsache er passt.
Trillerpfeife
18.05.2020, 09:40
Hallo,
ich habe den Prologo T Gale PAS in schwarz
den kann ich dir für ein zwei Monate zum Testen leihen.
https://edelrad.de/teile-zubehoer/sattel/4432/prologo-t-gale-pas-tirox
Bin eigentlich zufrieden, aber er ist vermutlich deinem Adamo ziemlich ähnlich.
Losloslos
18.05.2020, 10:39
Den tgale hätte ich noch zum Verkauf
Hallo Leute,
Ist das hier noch aktuell?
Such dringend nen Sattel . Mit meinem Adamo bin ich nicht zurecht gekommen,
Hab jetzt auch schon zwei durch.
Ich bin aktuell nicht wählerisch, Hauptsache er passt.
Aufgrund desselben Problems habe ich mich entschieden einen BiSaddle zu ordern. Es ist zwar ziemlich teuer (Sattel, Versand, Zolleinfuhr), aber durch die Einstellmöglichkeiten spare ich mir weitere Käufe. Ich bin zufrieden mit dem BiSaddle EXT Stealth + SRT Surfaces Combo Kit (https://bisaddle.com/). Kannst dir ja auch mal ansehen, falls du mit Testen nicht weiterkommst. Ansonsten vielleicht auch einen lokalen Radhändler besuchen. Bei meinem Händler hätte ich auch einige Modelle testen können.
Aufgrund desselben Problems habe ich mich entschieden einen BiSaddle zu ordern. Es ist zwar ziemlich teuer (Sattel, Versand, Zolleinfuhr), aber durch die Einstellmöglichkeiten spare ich mir weitere Käufe. Ich bin zufrieden mit dem BiSaddle EXT Stealth + SRT Surfaces Combo Kit (https://bisaddle.com/). Kannst dir ja auch mal ansehen, falls du mit Testen nicht weiterkommst. Ansonsten vielleicht auch einen lokalen Radhändler besuchen. Bei meinem Händler hätte ich auch einige Modelle testen können.
Interessantes System
Swiffers
25.07.2020, 08:18
Hallo,
ist das noch aktuell?
Ich habe momentan den Fizik Tritone und denke er ist mir vorne zu breit..
Hat wer was anzubieten?
da mit dem neuen Sitero wohl alle Besitzer so zufrieden sind, muss ich den wohl oder übel bei Specialized ordern...
Kein Plan, wer hier reinschaut und etwas anbietet.
:Blumen:
Running-Gag
18.01.2021, 11:38
Hi,
ich musste meinen Sattel am RR gegen den vom TT tauschen (ProAeroful). Ich habe auf der Rolle mir den Damm wundgescheuert und deshalb suche ich einen neuen. Jetzt steht das TT ohne Sattel da und schaut traurig aus.
Ich kam mit dem ProAeroful eig gut zurecht, aber nicht 100%ig. Deshalb würde ich gerne mal den Tritone Probe fahren. Hat zufällig noch jemanden einen hier? Oder ähnliche Sattel mit Loch in der Mitte? Die ISM habe ich schon einmal probiert, waren mir dann aber zu hart auf der Aufliegefläche und etwas zu breit. Oder hat jemand diesen (https://www.amazon.de/Fabric-Triathlon-Fahrrad-Sattel-schwarz/dp/B01CC7LMSC/ref=sr_1_7?adgrpid=76726289891&dchild=1&gclid=CjwKCAiAgJWABhArEiwAmNVTB7vy1NLK-r3A8gWvlcw8gidUKy-RqOdOJ_xE7Bd4sNiyHWZ3Wg4RnhoCq_QQAvD_BwE&hvadid=352714476459&hvdev=c&hvlocphy=1004813&hvnetw=g&hvqmt=e&hvrand=9325369619738105669&hvtargid=kwd-304311445892&hydadcr=24704_1722648&keywords=triathlon+sattel&qid=1610966250&sr=8-7&tag=googhydr08-21) hier zufällig?
Hi,
ich musste meinen Sattel am RR gegen den vom TT tauschen (ProAeroful). Ich habe auf der Rolle mir den Damm wundgescheuert und deshalb suche ich einen neuen. Jetzt steht das TT ohne Sattel da und schaut traurig aus.
Ich kam mit dem ProAeroful eig gut zurecht, aber nicht 100%ig. Deshalb würde ich gerne mal den Tritone Probe fahren. Hat zufällig noch jemanden einen hier? Oder ähnliche Sattel mit Loch in der Mitte? Die ISM habe ich schon einmal probiert, waren mir dann aber zu hart auf der Aufliegefläche und etwas zu breit. Oder hat jemand diesen (https://www.amazon.de/Fabric-Triathlon-Fahrrad-Sattel-schwarz/dp/B01CC7LMSC/ref=sr_1_7?adgrpid=76726289891&dchild=1&gclid=CjwKCAiAgJWABhArEiwAmNVTB7vy1NLK-r3A8gWvlcw8gidUKy-RqOdOJ_xE7Bd4sNiyHWZ3Wg4RnhoCq_QQAvD_BwE&hvadid=352714476459&hvdev=c&hvlocphy=1004813&hvnetw=g&hvqmt=e&hvrand=9325369619738105669&hvtargid=kwd-304311445892&hydadcr=24704_1722648&keywords=triathlon+sattel&qid=1610966250&sr=8-7&tag=googhydr08-21) hier zufällig?
Ich bin großer Fan der ISM Adamo- Geschichten und hatte mir, da ich zu geizig war für jedes Rad einen ISM zu holen, diese beiden bei Aliexpress bestellt.
Haben meine ich 18 Taler das Stück plus Versand gekostet.
Sie sind deutlich (!) weicher als der Adamo, könnte man u.U. probieren. Mir waren sie zu weich, daher suche ich immer noch günstige Adamos.
Der eine ist unbenutzt, der andere wurde 4h gefahren, ich kann Dir aber nicht mehr sagen welcher welcher ist (sind identisch, Unterschied ist nur die Farbe des Logos).
Kannst für'n Zehner inkl. Versand haben.
nagybalfasz_b
18.01.2021, 15:46
Eine Frage an die Frauen, die hier vielleicht auch schon Sättel ausprobiert haben:
Da ich mit dem ISM Adamo Racing für mich den Sattel gefunden hatte, mit dem ich wirklich deutlich am besten zurechtkomme, habe ich für meine Frau auch einen ISM Adamo Road gekauft.
Sie klagt aber beim Adamo darüber, dass da ihre Sitzknochen richtig weh tun würden, wenn sie auf dem Sattel mehr als 30 Minuten fährt.
Ist das bei Frauen eventuell generell so, dass so eine geteilte Sattelnase, die ja das Sitzen auf den Sitzknochen ermöglichen soll, zu Problemen führt, oder gehört sie nur zu den wenigen, deren Sitzknochen einfach zu empfindlich sind und sich so nicht für so eine gesplittete Sattelnase eignen?
Welchen Satteltyp sollte man in so einem Fall am ehesten als nächstes testen?
Benni1983
12.11.2021, 21:27
Ich hole das Thema interessant, daher hole ich es mal hoch.
Mit meinem Sattel bin ich nicht zufrieden und suche immer noch den passenden.
Mir wurde hier im Forum ein ism and Herz gelegt.
Doch welches Modell und breite?
Hat jemand einen zum Testen?
Estampie
12.11.2021, 21:50
ich fahre derzeit den PS 1.0 Sattel 15 und bin sehr zufrieden.
Habe aber vorne die bekannte Rappband Modifikation vorgenommen, dadurch ist er noch angenehmer für mich.
Ich habe keine Ahnung wie ich dir den mal zum Testen geben könnte? Sollen wir mal was tauschen?
(den will ich aber weiterhin fahren, der passt mir )
Gruß
Thomas
Da war doch gerade ein ISM im Marktplatz, vieleicht darfst den mal ausborgen...
Oder fragst mal crazy, ob seine noch da sind.
Benni1983
13.11.2021, 14:18
ich fahre derzeit den PS 1.0 Sattel 15 und bin sehr zufrieden.
Habe aber vorne die bekannte Rappband Modifikation vorgenommen, dadurch ist er noch angenehmer für mich.
Ich habe keine Ahnung wie ich dir den mal zum Testen geben könnte? Sollen wir mal was tauschen?
(den will ich aber weiterhin fahren, der passt mir )
Gruß
Thomas
Rappband???
Mit Kabelbinder Nase enger stellen?
Estampie
13.11.2021, 17:21
Rappband???
Mit Kabelbinder Nase enger stellen?
Ja, es ist eine gängige Modifikation. Wenn (wie zum Beispiel bei mir) der Sattel sehr gut passt, aber die beiden Finger vorne auf Dauer etwas zu sehr am Oberschenkel drücken kann man mit festem Kabelbinder unten um die Metallstangen ganz vorne den Sitz millimetergenau einstellen.
Das ist unsichtbar, stört nicht und wird offenbar viel so gemacht. Bei mir waren es wenige clicks von "ist ganz O.K. aber drückt vorne etwas" zu "alles super gut"
:Huhu:
Grüße Thomas, grade noch paar Stunden draufgesessen
Ich habe noch einen ISM Adamo road im Keller liegen.
Den würde ich zum testen zur Verfügung stellen und bei Gefallen auch zu einem fairen Kurs abgeben.
Freizeitathlet
13.11.2021, 19:12
Hi, habe auch noch einen ISM Adamo Road. Kann den auch zur Verfügung stellen (muss ich nur suchen :) )
Benni1983
13.11.2021, 22:49
@moorii
@Freizeitathlet
Bitte mal Foto und Preisvorstellung per PN
Danke
@moorii
@Freizeitathlet
Bitte mal Foto und Preisvorstellung per PN
Danke
https://www.amazon.de/ISM-Adamo-Road-Sattel-schwarz/dp/B004326GAO
so sieht der aus.
schick mir deine Adresse, dann schicke ich ihn dir zum testen.
wenn du ihn behalten willst, dann kommen wir da sicherlich zusammen
Benni1983
06.12.2021, 12:39
Hallo,
biete einen Profile Design Vertex80 solid mit Flaschhalteraufnahme an!
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.