PDA

Vollständige Version anzeigen : wahoo kickr climb schon jemand Erfahrung?

DocTom
19.11.2017, 18:23
nutzt hier eigentlich schon jemand den wahoo kickr climb?
https://www.enjoyyourbike.com/Rollentrainer-Zubehoer/Wahoo-Kickr-Climb-Vorderrad-Neiger-fuer-Rollentrainer-Bergsimulation::12297.html

Wie fühlt sich das Fahren darauf an? Mal bei Trionik nachfragen, ob man den da probefahren kann!:Huhu:
weiter viel Spass Euch in der VR...
:Cheese:

Raspinho
19.11.2017, 22:49
Darf ich deinen Thread missbrauchen, und einmal nachfragen, ob jemand Erfahrung mit dem Kickr17 hat?

Bei mir steht demnächst ein Neukauf an, und ich schwanke zwischen Kickr17 und Neo.

Beim Wahoo hätte ich den Vorteil den Climb mir irgendwann zu holen...

DocTom
20.11.2017, 15:52
wenn es dann demnächst mehr Antworten auf beide Fragen gibt, gerne!
Grüße
Thomas

DocTom
05.11.2019, 13:44
...da hänge ich doch glatt noch eine Frage hier mit rein.

Hat einer der Tacx Flux / Neo (2) Besitzer den schon einmal mit einem Wahoo Kickr Climb zusammen montiert und benutzt und funktioniert das oder ruiniert man sich da den Tacx? :Blumen:

felixb
05.11.2019, 14:17
Tacx Neo wird nicht funktionieren. Der klemmt hinten ja fest. Also wirklich fest, die Klemmaufnahme ist nicht drehbar gelagert und daher wird man sich die Ausfallenden ruinieren, wenn man den Climb benutzt bzw. vorne das Rad hochhebt, wenn es hinten festgeklemmt ist.
Jedenfalls wäre das bei meinem Tacx Neo 1 so. Keine Ahnung, ob das bei den Nachfolgern geändert wurde. Da ist die Achsaufnahme fest an den Neo geschraubt und dreht sich bestimmt nicht mit (sofern nicht locker).

DocTom
05.11.2019, 16:03
Tacx Neo wird nicht funktionieren. Der klemmt hinten ja fest. Also wirklich fest, die Klemmaufnahme ist nicht drehbar gelagert ...

Danke Dir Felix, da hätte ich, wäre das Rad schon montiert, auch drauf kommen können.
:Huhu: :Blumen:

DocTom
21.11.2019, 15:53
so, erste Ausläufer der BlackFridays (?)
https://www.actionsports.de/wahoo-kickr-pain-cave-set-power-trainer-24987?sPartner=102

da haben wir, wenn ich jetzt nicht irgendetwas ganz übersehen haben, alles drin, was ich für ein Indoorerlebnis brauche. Table für das vorhandene NB, Matte, Kickr und Climb.

Das ist doch die maximale Ausbaustufe, die ich bei Wahoo erwerben kann, oder?
Oder hab ich Snap / COre irgendwo überlesen?:Blumen:

Tetze
21.11.2019, 16:09
https://www.actionsports.de/wahoo-kickr-pain-cave-set-power-trainer-24987?sPartner=102

da haben wir, wenn ich jetzt nicht irgendetwas ganz übersehen haben, alles drin, was ich für ein Indoorerlebnis brauche. Table für das vorhandene NB, Matte, Kickr und Climb.

Das ist doch die maximale Ausbaustufe, die ich bei Wahoo erwerben kann, oder?
Oder hab ich Snap / COre irgendwo überlesen?:Blumen:

In dem verlinkten Angebot sehe ich den Climb nicht!?!

MatthiasR
21.11.2019, 16:10

Da ist doch gar kein Climb mit drin?! :confused:

Gruß Matthias

DocTom
21.11.2019, 16:20
In dem verlinkten Angebot sehe ich den Climb nicht!?!

Da ist doch gar kein Climb mit drin?! :confused:

Gruß Matthias

ahh, siehste, bei Geizhals hab ich nach Angeboten mit kickr, climb und Zubehör gesucht.
Bin doch schon black friday erblindet!!!
Danke Euch Tetze und Matthias.
:Huhu:
Thomas

https://www.sport-kiosk.de/Fahrrad/Wahoo-K-O-M-Bundle-Biketrainer-Set-KICKR-SNAP-inkl-SNAP-Climb-Headwind-Matte.html?bid=169384-57815-

da ist der Preis dann ja auch schon "passender"...

mrtomo
21.11.2019, 16:42
ahh, siehste, bei Geizhals hab ich nach Angeboten mit kickr, climb und Zubehör gesucht.
Bin doch schon black friday erblindet!!!
Danke Euch Tetze und Matthias.
:Huhu:
Thomas

https://www.sport-kiosk.de/Fahrrad/Wahoo-K-O-M-Bundle-Biketrainer-Set-KICKR-SNAP-inkl-SNAP-Climb-Headwind-Matte.html?bid=169384-57815-

da ist der Preis dann ja auch schon "passender"...

Das Bundle steht auch so schon seit einigen Wochen im Netz.
Ich persönlich hoffe darauf, das Kickr und Climb in irgendeiner Kombination in den kommenden Tagen angeboten werden. Dann würde ich Zeitnah einen Thread zum Verkauf einer anderen Rolle aufmachen :D Sollte also ein Kickr (Core) mit Climb angeboten werden, dann würde ich mich sehr freuen, wenn das auch hier geposted wird.
Der Climb ist so das was ich noch für das Indoor-Training diesen Winter gerne hätte.

DC Rainmaker hat dazu auch einen guten Beitrag geschrieben: hier (https://www.dcrainmaker.com/2018/08/wahoo-kickr-climb-in-depth-review.html).

DocTom
21.11.2019, 17:32
jo, so ein kickr / climb Kombiangebot wäre nett, headwind und matte benötige ich nicht!
:Blumen:

wodu
21.11.2019, 18:08
Ich bin ein Wahooligan :cool:
-.Kickr 18
- Climb
- Headwind
- Kickr Desk
- Elemnt Roam

Also ich würde mir nix anderes mehr holen. Ob man den Climb braucht? Nein, braucht kein Mensch... Aber ich will nicht mehr ohne. Wenn ich das Kickr Bike bekomme, verkaufe ich Kickr18 und Climb
Der Kickr Core funktioniert aber auch ganz gut und ist nicht ganz soo teuer wie der Kickr 18

DocTom
21.11.2019, 18:27
naja, bei den Einzelpreisen kommt das Teil dann ja auch nicht mehr so viel teurer...
@wodu: Interesse, wo konnte das Pain Cave denn angeschaut werden?
:Blumen: :Cheese: :Blumen:

mamoarmin
22.11.2019, 07:56
HM, also ich habe ihn nicht, liegt aber auch daran, dass er nur mit Wahoo produkten die volle Funktionalität hat, sprich automatisch die Steigung anpasst.
Wenn man ausserhalb des Wahoo Universums rollentechnisch unterwegs ist, muss man die STeigung mittels Schalter selbst einstellen.
Unter diesem Gesichtspunkt, habe ich schon vor zwei Jahren begonnen, was selber zu machen.....
Zuerst mit nem elektrischen Wagenheber :-) welches schon gut funktionierte, sehr langsam, aber ich konnte so ne Steigung simulieren und die entsprechende Rückenpositions / Sitzposition trainieren....

Gerade bin ich an nem Hebemechanismuss drann, die Aufnahme für Bike ist fast fertig gezeichnet...
Ich hoffe am Wochenende die ersten Versuche machen zu können, natürlich mit Video.
Ich hätte am liebsten: fernbedienbare Steigungseinstellung, Neigung nach rechts-links für Rockerplates und noch steering...3 fliegen mit einem Streich...

Ein bekannter hat sich das Ding gekauft und Probleme mit dem Riemen, war zweimal defekt..Service aber ok..

wodu
22.11.2019, 08:36
naja, bei den Einzelpreisen kommt das Teil dann ja auch nicht mehr so viel teurer...
@wodu: Interesse, wo konnte das Pain Cave denn angeschaut werden?
:Blumen: :Cheese: :Blumen:

Es ist noch nicht ganz klar, ob ich das Kickr Bike überhaupt bekomme, wird vermutlich vor Januar/Februar nicht in Deutschland zu bekommen sein. Preis muss dann für mich auch noch passen. Wahoo gibt so gut keine Rabatte. Erst wenn das alles passt, verkaufe ich die beiden Sachen. Sorry wenn der Eindruck entstand, ich würde die Sachen aktuell verkaufen wollen. :Blumen:
Sollte es dann für Dich immer noch relevant sein; ich wohne 30km südlich von Osnabrück :liebe053:

DocTom
22.11.2019, 08:55
Es ist noch nicht ganz klar, ob ... :liebe053:

Wenn dann wollen wir doch jetzt in der black friday Zeit kaufen! Aber ein Angebot bzw Deine PV zu kickr und climb wurde ich per pn auch jetzt schon gerne haben wollen! :Cheese:
Habe gestern noch gut den Flux 2 verkauft O:-) , da erscheint doch heute dies:
https://www.bike24.de/p1294104.html

Bitter für den Abholer gestern. Ob er noch günstiger wird? God knows!

Und ob neo 2 und kickr v4.0 auch in die Angebote einziehen?:confused:

mrtomo
24.11.2019, 17:29
Vor Edit: Hier gibt es das KOM Bundle ohne Matte und Tisch nur mit Kickr (2018) und Climb. Versprechen: Wenn der Preis am Black Friday sinkt, dann werden auch vorherige Verkäufe vergünstigt.

Kommando zurück: Wird nicht nach Deutschland geschickt.

Link für den Doc (https://www.sigmasports.com/item/Wahoo/KICKR-Smart-Turbo-Trainer-and-KICKR-CLIMB-Grade-Simulator-KOM-Bundle/NS6F).

DocTom
24.11.2019, 17:49
Vor Edit: Hier gibt es das KOM Bundle ohne Matte und Tisch nur mit Kickr (2018) und Climb...
Kommando zurück: Wird nicht nach Deutschland geschickt.

Link bitte trotzdem!

mrtomo
24.11.2019, 17:50
Link bitte trotzdem!

SimgaSports.com (https://www.sigmasports.com/item/Wahoo/KICKR-Smart-Turbo-Trainer-and-KICKR-CLIMB-Grade-Simulator-KOM-Bundle/NS6F)

DocTom
24.11.2019, 18:09
1590€ ist ja schonmal ein Marker. Angebot (sehr schnell verkauft) aus eBay Kleinanzeigen war gerade 1350€ fix.:Blumen:

mrtomo
29.11.2019, 08:58
Günstigste Kombi bisher heute:

Climb bei Fahrrad.de oder Brüggelmann mit -20% für 440 Euro.
Gutscheincode BIKEFRIDAY (https://www.fahrrad.de/wahoo-fitness-kickr-climb-indoor-berg-simulator-701075_1602620.html)
Kickr als "Zertifiziertes Austauschmodell" bei Wahoo (https://de-eu.wahoofitness.com/devices/bike-trainers/wahoo-kickr-powertrainer-reconditioned)direkt für 700 Euro.

Sind in Summe 1140 Euro für die Kombination der beiden Geräte.

DocTom
15.01.2020, 13:46
aufgrund des Angebotes hier von clevertraining (https://www.clevertraining.co.uk/wahoo-fitness-new-kickr-indoor-power-trainer-1) die Frage, was sind die relevanten Unterschiede zwischen
SKU: # WFBKTR117 und # WFBKTR118 ?

Der 2017 er kostet im Angebot 755€, der 2018 er refurbished bei wahoo 999€.
Halber climb...:Cheese:

CarstenA
16.01.2020, 17:26
aufgrund des Angebotes hier von clevertraining (https://www.clevertraining.co.uk/wahoo-fitness-new-kickr-indoor-power-trainer-1) die Frage, was sind die relevanten Unterschiede zwischen
SKU: # WFBKTR117 und # WFBKTR118 ?

Der 2017 er kostet im Angebot 755€, der 2018 er refurbished bei wahoo 999€.
Halber climb...:Cheese:

Der WFBKTR117 ist das 2017er Modell, der WFBKTR118 das 2018er Nachfolge- und aktuellste Modell. Der 2018er ist noch ne Spur leiser geworden. Gibt genügend Videos zum Sound bei Youtube.

Das Schwungrad ist glaube ich auch größer und schwerer geworden.
Ich würde zum aktuellsten Modell tendieren.

Persönlich habe ich den Kickr Core, der ist auch top und reicht vollkommen aus (das 2. Austauschmodell hält nun endlich)

DocTom
16.01.2020, 17:48
... Schwungrad ist glaube ich auch größer und schwerer geworden.
...)

recht hast du, dc rainmaker schreibt
The KICKR 2018 got an increased flywheel size over the KICKR 2017. Additionally, the KICKR 2018 became silent over the previous models. I suspect most people can’t feel the flywheel size difference between the 2017 and 2018, I know I can’t. And GPLama/Shane Miller has said the same. Perhaps in certain scenarios it’ll manifest itself, but I haven’t seen said scenario. And as such, I don’t notice any difference in feeling between a KICKR CORE and KICKR 2018.

bringt uns leider noch keinen Deut weiter...:Huhu: :Cheese:

mamoarmin
17.01.2020, 08:14
hier mal ne preiswerte Lösung:

http://blog.bikechimps.de/zwiftavator-up-up-and-away

:-)

geht zwar nicht automatisch aber ich hab mächtig Spass bergauf..mit Elite wäre der Climbr sowieso nur fernbedienbar..

DocTom
18.01.2020, 20:35
hier mal ne preiswerte Lösung:
...

Sehr cool! :Blumen:

DocTom
07.12.2021, 13:15
...hat hier jemand Erfahrung mit den refurbished Kickr 2018 von Wahoo? 699€ aktuell, dafür keine Axis Füße und kein Zwift Testzeitraum. Den 2020er v5 gibt es mit beidem schon für 949€ bei Tiedje, was tun, liebe Schwarmgemeinschaft.
Oder doch lieber mit den Winterklamotten weiter draußen fahren?:Blumen:

Freizeitathlet
07.12.2021, 13:53
Hi, ich würde Dir nen Kickr Core Refurbished für 579,-- empfehlen und kauf Dir für die Differenz noch ne Winterhose ;)

widi_24
07.12.2021, 14:47
...hat hier jemand Erfahrung mit den refurbished Kickr 2018 von Wahoo? 699€ aktuell, dafür keine Axis Füße und kein Zwift Testzeitraum. Den 2020er v5 gibt es mit beidem schon für 949€ bei Tiedje, was tun, liebe Schwarmgemeinschaft.

Fahre einen Kickr 2018 Refurbished seit knapp zwei Jahren und ~8'000-Zwift-Kilometern ohne jegliche Probleme. Weiss nicht, was du mit Axis Füssen meinst, aber falls du die Stabilität/Stand ansprichst: ich habe darauf schon ohne Weiteres Sprints mit 10s >1'000W gefahren.

Würde ich ihn wieder nehmen? Absolut, ja. Ist im Vergleich zum Tacx Flux S nochmals eine Spur besser: schnellere Anpassung Widerstand im ERG-Mode, bessere Fahrgefühl Gefälle auf Zwift, etc. Wenn du konkrete Fragen hast, einfach melden.

->PF
07.12.2021, 21:34
Kurze Erfahrungen: Bin den Climb in Kombi mit Kickr v5 jetzt 50h gefahren. Fahrgefühl toll. Vorallem die langen Anstiege (Alp oder Mount Ventoux beispielsweise). Manchmal spinnen die Steigungen ein bisschen, da kann es mal ganz kurz sein das im flachen der Climb auf volle Steigung hoch fährt. In dem Moment in welchem man sich wundert fährt er aber wieder runter (kennt das Phänomen hier jemand?)

Ich würde ihn total empfehlen wenn nicht vor ner Woche der Climb mitten in der Session auf 20% Steigung gefahren wäre und dann nicht mehr runter ging. Auch manuelle Steuerung funktioniert nicht mehr. Einzige Lösung Gerät einschicken und neues als Austauschgerät. Nach 50h (ein Monat Fahrzeit) ist das schon relativ ernüchternd…

Generell ist der Climb auch nicht flüsterleise. Die kleine Steigungsjustagen sind durch ein ständiges kleines knacksen deutlich zu hören. (Ich rede nicht davon wenn die Steigung richtig hochfährt sondern wenn sie sich quasi nur im Bereich +-1 Prozent häufig ändert).

Mei mit 85kg bin ich ich wahrlich kein Leichtgewicht… vielleicht liegt’s auch einfach daran

mamoarmin
08.12.2021, 07:21
Kurze Erfahrungen: Bin den Climb in Kombi mit Kickr v5 jetzt 50h gefahren. Fahrgefühl toll. Vorallem die langen Anstiege (Alp oder Mount Ventoux beispielsweise). Manchmal spinnen die Steigungen ein bisschen, da kann es mal ganz kurz sein das im flachen der Climb auf volle Steigung hoch fährt. In dem Moment in welchem man sich wundert fährt er aber wieder runter (kennt das Phänomen hier jemand?)

Ich würde ihn total empfehlen wenn nicht vor ner Woche der Climb mitten in der Session auf 20% Steigung gefahren wäre und dann nicht mehr runter ging. Auch manuelle Steuerung funktioniert nicht mehr. Einzige Lösung Gerät einschicken und neues als Austauschgerät. Nach 50h (ein Monat Fahrzeit) ist das schon relativ ernüchternd…

Generell ist der Climb auch nicht flüsterleise. Die kleine Steigungsjustagen sind durch ein ständiges kleines knacksen deutlich zu hören. (Ich rede nicht davon wenn die Steigung richtig hochfährt sondern wenn sie sich quasi nur im Bereich +-1 Prozent häufig ändert).

Mei mit 85kg bin ich ich wahrlich kein Leichtgewicht… vielleicht liegt’s auch einfach daran

Moin, die Reklamationsquote der climbr ist extrem hoch, jede normale Firma hätte das Produkt schon aus dem Programm genommen, die Hardware ist nicht (noch nicht) auf langlebigkeit ausgelegt.
Die Facebookgruppen sind voll von Reklas, bei den meisten bringt ein tausch nicht viel besserung, denn nach einiger Zeit sind die Dinger dadnn wieder defekt.

->PF
08.12.2021, 09:38
Oh wow. Das ist das erste mal das ich sowas lese. Bin davon ausgegangen hier wirklich Pech gehabt zu haben… hatte mich im vorab informiert und komischerweise nix negatives dazu gefunden.

Danke für die Info

swimbikerunlifestyle
08.12.2021, 13:55

Ich hab den, bin super zufrieden.

mamoarmin
08.12.2021, 14:12
Oh wow. Das ist das erste mal das ich sowas lese. Bin davon ausgegangen hier wirklich Pech gehabt zu haben… hatte mich im vorab informiert und komischerweise nix negatives dazu gefunden.

Danke für die Info

Naja, letztlich tauscht Wahoo das ja fleißig, ist halt immer Arbeit mit dem einschicken..

DocTom
08.12.2021, 16:53
Naja, letztlich tauscht Wahoo das ja fleißig, ist halt immer Arbeit mit dem einschicken..

Dein Modell gefällt mir auch gut, meinst, das könnte man mit einer Raspi Steuerung auch Zwift-Gelände abhängig steuern lassen? Muss da mal mit den mir bekannten App Entwicklern von yucon digital gmbh (https://www.yucon-digital.de/) sprechen.
:Danke:

mamoarmin
09.12.2021, 08:54
Dein Modell gefällt mir auch gut, meinst, das könnte man mit einer Raspi Steuerung auch Zwift-Gelände abhängig steuern lassen? Muss da mal mit den mir bekannten App Entwicklern von yucon digital gmbh (https://www.yucon-digital.de/) sprechen.
:Danke:

Naja, ich bin seit Jahren mit Zwift am diskutieren, Anfangs noch mit Eric, aber ich bin einfach zu klein gewesen. DAnn wurde die API von der öffentlichekeit ausgeschlossen, zuvor die Steigungsprozente an Wahoo vertickert, dann kam exclusiv Elite mit dem Agreement für Steering, jetzt darf auch elite steigung.

Mit Raspberry ist es halt aufwendig, und am Motor müsste man was ändern, damit der Positioniert werden kann.
Ich bin gerade noch an nem Project am zeichnen, danach wird es diesen einfachen Riser geben...ich nutze ihn gerne, brauche die Anpassung an die Strecke nicht, sondern stelle halt immer nur auf langen Anstiegen steigung ein, über die Fernbedienung. Das kommt dann bei Alpduzwift ganz gut hin mit der Belastung.
Wenn du da nen Kontakt machen kannst mit den Appentwicklern...die App muss einfach nur ant+ auslesen, da sind alle Daten vorhanden.