Vollständige Version anzeigen : Zimmerstornierung wenn mehrere Zimmer gebucht
Hallo,
hatte jemand den Fall schon oder Ahnung.
Wenn ich über booking.com 3 Zimmer buche, eines aber im erlaubten
Zeitraum wieder stornieren will, das sollte doch gehen oder?
Nicht dass man nur die Bestellung komplett stornieren kann.
MfG
Matthias
Carlos85
04.12.2017, 12:27
Am besten im entsprechenden Hotel direkt anrufen. Wir hatten letztens auch über Booking.com gebucht und im Hotel war man dann über unser Kind überrascht (welches man über Booking anscheinend nicht buchen kann, wozu keine Info kam...).
sybenwurz
04.12.2017, 14:09
Am besten im entsprechenden Hotel direkt anrufen..
Das glaube ich jetzt nicht. Durft vor nicht allzu langer Zeit Dolmetscher spielen, weil Gäste ihr Zimmer stornieren wollten. Die Scheffin meinte, das sei absolut kein Problem, aber sie selbst könne es nicht. Da das Zimmer über booking.com gebucht sei, müsse es auf dem selben Wege auch wieder storniert werden.
Ist imho auch nachvollziehbar.
Jo, die Frage war aber: Kann man Teilstornieren :)
Gut ich kann auch einfach jedes Zimmer einzel mieten, mit einem eigenen Vorgang.
Entweder mach ich das oder die anderen sollen ihr Zimmer halt selber buchen, dann hab ich kein Stress.
Alteisen
04.12.2017, 14:49
Geht doch einfach mal in die Buchung. Da kannst Du bestimmt ein einzelnes Zimmer stornieren. Bei HRS klappt so etwas problemlos und dann wird es bei Booking.com bestimmt auch gehen.
Ich hab ja noch gar nicht gebucht, da kann ich auch nichts stornieren :cool:
Ich hab ja noch gar nicht gebucht, da kann ich auch nichts stornieren :cool:
Dann hast du doch bei der Buchung alle Optionen:
Teil dir deine Buchung in zwei Teile auf (die Zimmer, die du sicher brauchst und jene, die evt. storniert werden). Beides buchen, beides zahlen, ggf. Option ziehen.
:Huhu:
Dann hast du doch bei der Buchung alle Optionen:
Teil dir deine Buchung in zwei Teile auf (die Zimmer, die du sicher brauchst und jene, die evt. storniert werden). Beides buchen, beides zahlen, ggf. Option ziehen.
:Huhu:
Klar das war aber nicht die Frage :Huhu:
Bei Booking kannst du deine Buchungen verwalten... da kannst du auch alle oder einzelne Zimmer ändern oder stornieren.
Meistens gehts es auch selbst danach. Ist jetzt auch direkt anwählbar ob man eine Anfrage beim Hotel auf kostenlose Stornierung.
sybenwurz
04.12.2017, 23:19
Jo, die Frage war aber: Kann man Teilstornieren :)
Jo, und meine Antwort war: wenn, dann bei booking.com, nicht beim gebuchten Hotel.
Zuvor musst du aber erstmal buchen.
Jo, und meine Antwort war: wenn, dann bei booking.com, nicht beim gebuchten Hotel.
Zuvor musst du aber erstmal buchen.
Haha.
Hallo,
hatte jemand den Fall schon oder Ahnung.
Wenn ich über booking.com 3 Zimmer buche, eines aber im erlaubten
Zeitraum wieder stornieren will, das sollte doch gehen oder?
Nicht dass man nur die Bestellung komplett stornieren kann.
MfG
Matthias
ja das geht bei Booking.com. Habe das gerade gemacht. Buchung von 5 Zimmern, mittlerweile habe ich ein Doppelzimmer dort storniert, dafür noch ein Einzelzimmer hinzugenommen. Kein Problem, solange die Stornierungsfristen des Hotels eingehalten werden.
Edit: sieht dann so aus wie im Anhang
ja das geht bei Booking.com. Habe das gerade gemacht. Buchung von 5 Zimmern, mittlerweile habe ich ein Doppelzimmer dort storniert, dafür noch ein Einzelzimmer hinzugenommen. Kein Problem, solange die Stornierungsfristen des Hotels eingehalten werden.
Vielen Dank. :Huhu:
soloagua
05.12.2017, 18:49
Und für zukünftige Fälle:
wenn die Stornierungsfrist nicht eingehalten wurde, unbedingt beim Hotel selber anfragen.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.