PDA

Vollständige Version anzeigen : Das Geheimnis des Erfolgs ist anzufangen - Mark Twain -

PsyCoach
26.12.2017, 21:53
Ein fröhliches Hallo,
ich bin Tom,

voller Scham habe ich festgestellt, dass ich das letzte mal im Jan. 2011 angemeldet war... ufff.... dachte ich, warum ist das so lange her? Da kamen all die "alten" und schönen Gedanken zurück. Nach zwei tollen Laufevents in Berlin 2008 und 2009 hatte mich der Job, unsere am Ende der Pubertät reifenden Kids und der tiefe Wunsch meine bisherigen Lebensinhalte (Job) nochmals komplett zu überdenken und umzukrempeln, fest im Griff.

Als Berater mit dem Schwerpunkt Krisenmanagement war ich beruflich meist unter schwierigen Bedingungen, verbunden mit emotionalen und sachlichen "Zwängen" unter "Volllast" eingebunden. Laufen war der Ausgleich in dieser Zeit, was ohne Lauf-Event sicherlich auch zu kurz gekommen wäre.

Was ist alles passiert seit 2011: Aus den Kids wurden junge Erwachsene, im Studium bzw. fertig und auf ihren individuellen Lebensreisen. Meinen Job habe sukzessive reduziert und mich meiner "Liebe", der Architektur, hingegeben und dieses Studium im Alter von 42 Jahren nochmals begonnen und durchgezogen.

Ich danke meiner bezaubernden Frau, die mich vorbehaltlos unterstütz hat und auf die Kommentare der meisten Menschen in unserem Umfeld: "Dein Tom ist ein verrückter Kerl" nichts gegeben hat. Jeden Tag wurde und werde ich belohnt mit der innern Befriedigung das zu tun, was meine tiefste Leidenschaft ist. Heute verbinde ich beide Berufe und bin unendlich dankbar für alles was ist!

So kommt es jetzt auch wieder zu der noch immer tiefen und unbefriedigten Leidenschaft Triathlon. Ich/Wir (meine Frau und ich sind ein unschlagbares Team) sind absolute Triathlon Einsteiger und freuen uns diese tolle Leidenschaft mit euch teilen zu dürfen. Wir sagen schon mal besten Dank für jede Unterstützung und Sorry für jede unbedachte oder dümmliche Frage.

Ach ja, unsere Ziel für 2018 --> OD finishen. Zielvent ist der "Memmert-Rothsee Triathlon" am 17.06.2018. Trainingsbeginn war heute. Die nächsten paar Tage werden wir mit GA Läufen verbringen. Ich werde versuchen mich mit dem Schwimmen anzufreunden. Mein Frau ist ein "Terrier" und ich werde alle Hände voll zu tun haben an Ihr dran zu bleiben :)

Wir freuen uns über jeden Hinweis oder Ratschlag. Bis Neujahr soll der Trainingsplan stehen.

Jetzt wurde es doch etwas mehr Text ;)
Wir wünschen euch allen einen einen tollen Start und ein erfolgreiches Jahre 2018

Herzliche Grüße, Tom

FlyLive
26.12.2017, 22:19
Ahoi Tom mit Terrier-Gattin :Huhu:

Ein architektonischer Berater. Also mit Hemd und Krawatte und viel Bewegungsdrang. Ein interessanter Mix.

Ich wünsche Dir und Deiner Frau stets Spaß und Motivation für euer regelmäßiges Training. Und je öfter Du etwas schreibst, desto wertvoller waren deine ersten Zeilen.

Viele Grüße

Mirko
27.12.2017, 00:05
Willkommen! Schöne Vorstellung! ich wünsche alles Gute für die Pläne! Diese gemeinsam mit dem Partner anzugehen finde ich klasse! So macht es doppelt Spaß!

Ich habe übrigens eine Krise weil Wasser von außen in meinen Kellertrainingsraum eindringt. Dafür bist du doch perfekt ausgebildet! Das denken doch deine beiden Fachgebiete komplett ab! :Lachanfall:

PsyCoach
29.12.2017, 12:52
Ahoi Tom mit Terrier-Gattin :Huhu:

Ein architektonischer Berater. Also mit Hemd und Krawatte und viel Bewegungsdrang. Ein interessanter Mix.

Ich wünsche Dir und Deiner Frau stets Spaß und Motivation für euer regelmäßiges Training. Und je öfter Du etwas schreibst, desto wertvoller waren deine ersten Zeilen.

Viele Grüße

Vielen Dank FlyLive :)
Wir strengen uns an regelmäßiger und aktiver Teil des Forum zu sein ;)

Viele Grüße

PsyCoach
29.12.2017, 13:00
Willkommen! Schöne Vorstellung! ich wünsche alles Gute für die Pläne! Diese gemeinsam mit dem Partner anzugehen finde ich klasse! So macht es doppelt Spaß!

Ich habe übrigens eine Krise weil Wasser von außen in meinen Kellertrainingsraum eindringt. Dafür bist du doch perfekt ausgebildet! Das denken doch deine beiden Fachgebiete komplett ab! :Lachanfall:

Hi Mirko,

ohje, dass klingt nach Sorgen... konntest du deinen Trainingsraum dicht bekommen?
Schick mir ne PN mit deiner Nr., vielleicht kann ich dir tatsächlich mit einem sinnvollen Gedanken weiterhelfen ;)

Ja, wir sind auch sehr dankbar, glücklich und froh, dass wir diese Leidenschaft gemeinsam teilen und erleben dürfen. Heute werden wir uns mit dem Trainingsplan auseinandersetzen. Bin gespannt wie es wird.

Viele Grüße

Mirko
29.12.2017, 13:06
Hi Mirko,

ohje, dass klingt nach Sorgen... konntest du deinen Trainingsraum dicht bekommen?
Schick mir ne PN mit deiner Nr., vielleicht kann ich dir tatsächlich mit einem sinnvollen Gedanken weiterhelfen ;)

Mein Schwiegerpapa war gestern da und hat es sich angeschaut. Er meinte das sieht halt scheiße aus und ist auf Dauer nix, aber wir sollen warten bis Frühling dann kann er uns einen Putz drauf machen der hebt. Dem Haus selbst würde es nicht schaden. Also alles cool. Der Keller ist außer meinem Trainingsraum kein Wohnraum, also alles nicht so schlimm denke ich.
Woltl dich damit auch nicht nerven, du arbeitest genug. Ging mir nur gerade durch den Kopf als ich deinen Beitrag lies. :Blumen:

PsyCoach
29.12.2017, 19:57
Mein Schwiegerpapa war gestern da und hat es sich angeschaut. Er meinte das sieht halt scheiße aus und ist auf Dauer nix, aber wir sollen warten bis Frühling dann kann er uns einen Putz drauf machen der hebt. Dem Haus selbst würde es nicht schaden. Also alles cool. Der Keller ist außer meinem Trainingsraum kein Wohnraum, also alles nicht so schlimm denke ich.
Woltl dich damit auch nicht nerven, du arbeitest genug. Ging mir nur gerade durch den Kopf als ich deinen Beitrag lies. :Blumen:

Du nervst mich nicht ;) Hätte ich nicht wollen hätte ich es nicht angeboten, da bin ich ziemlich straight forward...

Drück dir die Daumen, dass es keine großen Probleme macht.

Schönen Abend

Trimichi
29.12.2017, 23:35
servus, bist du ein Bedalasboua oder ein Zugroasda?

Könnte sein, dass du dem Forum gut tust:Lachen2:

Allerdings zählt, wie wir seit Wolfgang L. alle wissen die Quantität de Beiträge.

Bin ein Laffa Bimbala.

:Lachanfall: :)

In diesem Sinne,

alles Gute für euch und viele Späße hier im Forum :Huhu:

PsyCoach
30.12.2017, 09:44
servus, bist du ein Bedalasboua oder ein Zugroasda?

Könnte sein, dass du dem Forum gut tust:Lachen2:

Allerdings zählt, wie wir seit Wolfgang L. alle wissen die Quantität de Beiträge.

Bin ein Laffa Bimbala.

:Lachanfall: :)

In diesem Sinne,

alles Gute für euch und viele Späße hier im Forum :Huhu:

Servus Michi,

soso a Laffa, i bin a bedalasbou :)

Jetzt müsst ihr mir aber bitte erläutern, warum die Quantität der Beiträge das massgebliche Kriterium sein müsste?

Bis denne ;)

FMMT
30.12.2017, 09:57
Servus Michi,

Jetzt müsst ihr mir aber bitte erläutern, warum die Quantität der Beiträge das massgebliche Kriterium sein müsste?

Bis denne ;)

Qualität geht auch hier vor Quantität:cool:
Viel Spaß hier, interessanter Beginn :Blumen:

PsyCoach
30.12.2017, 12:01
Qualität geht auch hier vor Quantität:cool:
Viel Spaß hier, interessanter Beginn :Blumen:

Danke für die perfekte Antwort O:-)

Trimichi
30.12.2017, 15:43
Servus Michi,

Bis denne ;)

Ganz einfache Erklärung: weitere Beiträge von dir sind sehr gerne erwartet :) Oder du wartest wieder - wie viele Jahre waren es doch gleich - bis du weitermachst. ;)

Hier ist es Usus die SuFu zu benutzen - zum kotzen langweilig. Lieber neue Threads eröffnen. :Blumen:

PsyCoach
31.12.2017, 16:42
Ganz einfache Erklärung: weitere Beiträge von dir sind sehr gerne erwartet :) Oder du wartest wieder - wie viele Jahre waren es doch gleich - bis du weitermachst. ;)

Hier ist es Usus die SuFu zu benutzen - zum kotzen langweilig. Lieber neue Threads eröffnen. :Blumen:

Danke, vor allem für den Hinweis die SuFu nicht zu nutzen und stattdessen neue
Threads zu eröffnen. Habe mich gestern und heute schon durche die wirklich wenig
spaßige SuFu gequält. :confused:

Wünsche allen einen sorgenfreien und tollen Start ins neue Jahr,
Grüße :Cheese: