Vollständige Version anzeigen : Ironman All World Athlete Willkommensgeschenk
flitzpiepe
14.01.2018, 23:28
Hallo in die Runde,
da scheinbar meine mittelmäßige Platzierung beim IM Hamburg letztes jahr gereicht hat, um in den Status eines Bronze All World Athlete zu kommen, möchte mich IM sogleich mit einem kleinen Geschenk ködern: ...we'd like to send you a small gift...
Gibt doch hier im Forum sicher reichlich Raketen, die das schon füher mal geschafft haben. Kann jemand sagen wofür man da wieder allerlei persönliche Daten preisgibt?
Danke euch
LidlRacer
14.01.2018, 23:36
Ich meine gelesen zu haben, dass es ein beschissener Aufkleber ist, oder sowas.
Könnte man vermutlich auch googeln, hab ich aber gerade keine Lust zu. :-)
LidlRacer
14.01.2018, 23:48
PS:
Konnte es natürlich doch nicht lassen, ein wenig zu googeln. :o
Das Krankeste ist, wenn man ne ordentliche Trophäe haben will, muss man sich die für €236.12 kaufen (https://www.ironmanstore.com/personalized-trophies/official-ironman-all-world-athlete-custom-trophy-1-1.html)! :Lachanfall:
andreasbrod
15.01.2018, 06:24
Hallo in die Runde,
da scheinbar meine mittelmäßige Platzierung beim IM Hamburg letztes jahr gereicht hat, um in den Status eines Bronze All World Athlete zu kommen, möchte mich IM sogleich mit einem kleinen Geschenk ködern: ...we'd like to send you a small gift...
Gibt doch hier im Forum sicher reichlich Raketen, die das schon füher mal geschafft haben. Kann jemand sagen wofür man da wieder allerlei persönliche Daten preisgibt?
Danke euch
Es gibt zwei tolle Aufkleber und einen äußerst "wertvollen" Kofferanhänger. Dauert aber mehrere Wochen bis das bei dir ist....
EricPferrer
15.01.2018, 18:21
Zum einen gibts eine "Geschenk", also ein Kofferanhänger und/oder ein Aufkleber und so was eben. Das ist aber alles Gruscht, wie der Badener sagt. Was aber sicher was wert ist, dass man einen einfacheren Checkin beim nächsten Event und ein paar andere Privilegien rund um das Event bekommt. Das kann einem das Leben ein wenig erleichtern. Obs das wert ist muss Du selber beurteilen. Ich war mal Silber AWA, weil ich vier 70.3 und einen vollen in einem Jahr gemacht habe. Damit habe ich im nächsten Jahr eine Startnummer unter den ersten 300 bekommen, eine goldene Bademütze und so ein Firlefanz eben. Lustigerweise haben Sie mir eine Startnummer für Belize gegeben mit einer wirklich schönen Flagge drauf. Hab ich mir aufgehoben, weil ich drauf spekuliert habe, dass ich eine Ehrung vom Präsidenten von Belize bekomme. Leider musste ich das Rennen aber damals abbrechen. Die Eventvorteile sind ok, der Rest ist nichts besonderes.
anna.runner
16.01.2018, 08:59
Das stimmt.
Der Priority-CheckIn ist ganz praktisch,
das andere Zeug braucht man mMn nicht wirklich.
ralfausc
29.01.2018, 22:33
Hab das mit dem Geschenk auch nie so richtig begriffen.
Da ist mir nicht allzuviel abgegeangen, wie ich das hier so lese.
Die goldenen Badekappen finde ich peinlich.
Und mit dem Fahrrad beim Check In an der Nicht AWA Schlange vorbei zu gehen, kriege ich irgendwie auch nicht fertig.
Gut finde ich, dass man sich für schnell ausgebuchte Rennen etwas vorher anmelden kann.
Die Infos per Email zu den nächsten Rennen finde ich auch nicht schlecht.
Rest kann man mMn vergessen. :)
Und ködern ist da wohl auch der falsche Ausdruck.
Die nehmen einfach die drei besten Rennen unter IM-Label und bumms, bist du AWA.
An Daten brauchst du nichts preisgeben, was nicht ohnhin schon gespeichert ist.
MfG, Ralf
PattiRamone
30.01.2018, 09:32
...Die goldenen Badekappen finde ich peinlich...
Gut ist lediglich, dass man einen guten Radstellplatz bekommt.
Aber eigentlich ist das Ganze unfair, unnötig und peinlich.
Genau!
Man gibt den "normalen" Anmeldern, die ein kleines Vermögen an Startgeld bezahlt haben, das Gefühl, 2. Klasse-Starter zu sein.
das Entchen hat mir erzählt, dass man mit dem goldenen Mützchen beim Schwimmen mehr Prügel einstecken muss - es hat genaugenommen mehr Nachteile (auch beim Überholen kommt schon mal ne Hand rüber zum Tauchen, muss man unten durch und weiter, laut Entchen, bloß auf keine Scharmützel einlassen, nur denken: ohh du Depp, Du Chauvi-Schwein!!)
Gut ist lediglich, dass man einen guten Radstellplatz bekommt.
Bei welcher Veranstaltung gab es für AWA bessere Radstellplätze?
andreasbrod
30.01.2018, 14:16
Bei welcher Veranstaltung gab es für AWA bessere Radstellplätze?
Ich war als AWA letztes Jahr in St. Pölten, Frankfurt und Zell am See. Ich finde die AWA Plätze auch besser, gerade in Zelt am See stand ich in der Reihe direkt hinter den Profis. Aber das ist ja bekanntlich Geschmacksache.....
Nicht zu verachten fand ich auch samstags das AWA Frühstück in Frankfurt mit Paula Newby-Fraser. Eine echt sympathische Person...
Priority Check IN ?
Ist ja schlimmer als am Flughafen. Dass erschliesst sich mir überhaupt nicht wieso dass so was noch bei einem Wettkampf eingeführt werden muss.
Gibt's als nächstes noch einen kostenlosen Regenschutz beim Laufen?
Da habe ich ja noch fast mehr Verständnis für die armen Nasen welche sich ab Februar ihr Handtuch am Pool in gewissen Hotels vor reseservieren können (für schlappe 25Euro).....
Beat aus der Schweiz
(Langsam fehlen mir die Worte zu unserem Sport)
Nicht zu verachten fand ich auch samstags das AWA Frühstück in Frankfurt mit Paula Newby-Fraser. Eine echt sympathische Person...
Das ist das einzige, das ich bisher in Ordnung finde. Für die Vielstarter eine exklusive Veranstaltung kann man machen. Da hat keiner Nachteile davon.
Beim Wettkampf aber manche Leute bevorteilen finde ich mies.
Muss man mit dieser goldenen Badekappen schwimmen oder bekommt man auch noch nie normale?
Ich würde mich echt sehr ungern von den anderen Teilnehmern unterscheiden. Für mein Gefühl tritt man spätestens ab der Mitteldistanz nicht nur gegeneinander an sondern auch ZUSAMMEN gegen die Strecke und die Zeit.
tandem65
30.01.2018, 19:00
Für mein Gefühl tritt man spätestens ab der Mitteldistanz nicht nur gegeneinander an sondern auch ZUSAMMEN gegen die Strecke und die Zeit.
Lutscher.:dresche :Blumen: :Lachen2:
ralfausc
30.01.2018, 19:45
IM ist nun mal ein Unternehmen und als solches muss Gewinn gemacht werden.:)
Aber das dürfte doch nun jeden bekannt sein.
Mir macht das nichts aus.
Wers nicht mag, es gibt genügend andere schöne Wettkämpfe (ohne wieder eine Gundsatzdiskussion herauf zu beschwören).
@Helios:
Deine Beiträge werden auch nicht besser.:Lachanfall:
ralfausc
30.01.2018, 20:00
Ach so, hab ich vergessen.
@Stefan: Der AWA bezahlt genau so viel Penunse wie der Nicht-AWA.:)
@Mirko: Die Badekappe ist in der Startertüte. Laut Reglement mußt du sie tragen. Wenn du aber gar nicht damit klar kommst und im Feld der Alleweltsfinisher startest, wird es keinem auffallen, wenn du als AWA eine Nicht-AWA Badekappe trägst. Vorausgesetzt du bekommst diese irgendwo her organisiert.
Beim Wettkampf wird auch kein AWA bevorteilt. Die Karis verteilen die Zeitstrafen unabhängig ob goldene oder farbige Startnummer.
Und Räder werden auch bei anderen (Nicht IM-) Wettkämpfen in Profinähe aufgestellt, wenn du Vielstarter, Zeitiganmelder oder sonst was bist (zB Podersdorf).
MfG, der AWA Ralf:Lachen2:
@Stefan: Der AWA bezahlt genau so viel Penunse wie der Nicht-AWA.:)
Das habe ich auch nicht bestritten. Der Nicht-AWA kommt sich aber vor, wie ein Starter zweiter Klasse. Er zahlt aber First-Class.
ralfausc
30.01.2018, 20:37
Der "Nicht AWA" ist sogar im Vorteil.
Er bezahlt genau so viel und muß nicht die alberne goldene Bademütze tragen.
:Blumen:
...Muss man mit dieser goldenen Badekappen schwimmen oder bekommt man auch noch nie normale?
Ich würde mich echt sehr ungern von den anderen Teilnehmern unterscheiden. ..t.
Das ehrt dich, aber der Unterscheidungseffekt ist natürlich gewollt, um die Leute indirekt zu animieren, viel bei Ironman und wenig bei anderen Veranstaltern zu melden und selbst nach son 'nem alberenen AWA-Status zu streben.
Natürlich bekommt man nur eine Bademütze. Zwei würden ja mehr Geld kosten und das ist das Letzte was IM will.
das güldene Mützchen ist "gefährlich" - meine Frau und ich haben keine Käppchen, sodass wir (eher meine Frau) uns beim Entchen bedienen - letztens hatte Frauchen das Güldene in der Tasche.... schweißgebadet hab ich sie angefleht das Dingen auszutauschen.
Natürlich geht es ums weltweite Age-Group Ranking auf der einen Seite und um Kundenbindung auf der Anderen, wennst aber nix drauf hast wirst sowieso niemals unter den Top mini Prozent deiner PeerGroup landen.
Ironman schafft es aber auch, dass man irre Sachen erleben kann, an Ortschaften, die man in seinem normalen Umfeld nie denken würde, auch wenn die Startgebühr z.B. beim Dubai 70.3 am Freitag 450,-$ gekostet hat, ist das Ding ausverkauft.
Entchens neuer Supporter ist total geflasht (sein Debüt als Supporter) und das Rennen hat noch gar nicht begonnen :Lachanfall: :Lachanfall:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.