PDA

Vollständige Version anzeigen : Badeschlappen

Brian Basco
19.01.2018, 18:48
Hallo!
Die letzten Adiletten meiner Schwimmerzeit (vor 25-30 Jahren) haben das zeitliche gesegnet :(

Was trägt man denn heutzutage am Beckenrand? Und wird irgendwie beschriftet/markiert/...

:Huhu:

Mirko
19.01.2018, 18:53
Ich versteh gar nicht wieso man da überhaupt was trägt. Da ist doch alles so gechlort das man sich kaum was einfangen kann. Mir wär das zu nervig.

Das machen irgendwie nur Schwimmer. Hab noch keinen Badebesucher mit Kindern gesehen der mit Badelatschen unterwegs wäre.

Brian Basco
19.01.2018, 18:56
Ich versteh gar nicht wieso man da überhaupt was trägt.

Das machen irgendwie nur Schwimmer. .

Eben, drum :Huhu:

FlyLive
19.01.2018, 19:09
Hallo!
Die letzten Adiletten meiner Schwimmerzeit (vor 25-30 Jahren) haben das zeitliche gesegnet :(

Was trägt man denn heutzutage am Beckenrand? Und wird irgendwie beschriftet/markiert/...

:Huhu:

Adiletten gibt es immer noch. Warum also nach anderem suchen, wenn die damals ok waren.
Ich gehe auch Barfuß in die Schwimmhalle. Habe mir aber auch noch nie etwas eingefangen und deshalb bin ich möglicherweise etwas sorglos.

Mattes87
19.01.2018, 19:14
Barfuß in die Schwimmhalle!

Adiletten sind trotzdem ein Muss! ;)
Also bestellen.

Tri-Newbie
19.01.2018, 21:12
Ich habe auch Adiletten. Das ist mir sonst zu glatt. Ich habe rote. Alle anderen haben blau oder schwarz. Meine wollte noch nie jemand anziehen.

schnodo
19.01.2018, 21:22
Ich bin vor einiger Zeit von Adiletten auf Crocs umgestiegen und wenig später habe ich mir aber dann DUX Clogs (http://www.chung-shi.com/de/produkte/dux/funktionsweise/) in Orange schenken lassen, weil meine Frau meinte, die seien nicht so giftig wie die Crocs und viele Bademeister würden die tragen. "Wenn das die Bademeister tragen, kann das so verkehrt nicht sein", dachte ich mir.

http://www.chung-shi.com/product/full/dux_orange.jpg

Ich muss allerdings sagen, dass ich die Crocs etwas bequemer fand. Aber was tut man nicht alles für die Gesundheit. ;)

TiJoe
20.01.2018, 09:53
Ich bin vor einiger Zeit von Adiletten auf Crocs umgestiegen und wenig später habe ich mir aber dann DUX Clogs (http://www.chung-shi.com/de/produkte/dux/funktionsweise/) in Orange schenken lassen, weil meine Frau meinte, die seien nicht so giftig wie die Crocs und viele Bademeister würden die tragen. "Wenn das die Bademeister tragen, kann das so verkehrt nicht sein", dachte ich mir.

http://www.chung-shi.com/product/full/dux_orange.jpg

Ich muss allerdings sagen, dass ich die Crocs etwas bequemer fand. Aber was tut man nicht alles für die Gesundheit. ;)

Guter Tipp! :bussi:

In Schwimmbad und Sauna trage ich allerdings Badeschlappen von Salomon. Sehr empfehlenswert!

Gruß Joe

LidlRacer
20.01.2018, 10:15
Gibt's da nix mit Carbon?

mcbert
20.01.2018, 10:50
Danke für den Thread, mir fällt gerade ein, dass ich im Schwimmrucksack neon grüne Adiletten hab. Nehme die aber nie her, bin immer barfuß unterwegs. Neon grün damit, sie nicht verwechselt werden und abhanden kommen.

Witzigerweise sind im Saunagepäck flip flops. Werde das jetzt gleich mal umpacken.

Brian Basco
20.01.2018, 13:12
Früher gab's nur rot oder blau....
Daher ja auch die Beschriftung mit Name und oder Sprüchen...
Die Salomon Schlappen sehen wirklich gut und angenehm aus - Nehmen die irgendwo Wasser auf?

TiJoe
20.01.2018, 13:42
Nein! :cool:

TiJoe
20.01.2018, 13:45
Ich habe übrigens diese Version und von ihr bin ich auch so überzeugt:

https://www.ebay.de/i/381967906860?chn=ps&var=651110486706

Nobodyknows
20.01.2018, 15:05
Gibt's da nix mit Carbon?

Es gibt -viel wichtiger- was mit integrierten Flaschenöffner. Die hab' ich. :Prost:

https://www.amazon.de/Reef-FANNING-Herren-Zehentrenner-Schwarz/dp/B00ZUY6XAM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1516456946&sr=8-1&keywords=reef+men%27s+fanning+sandal

Und Frage an die, die ohne Latschen durch's Schwimmbad dackeln:
Ihr geht dann auch barfuß pullern? Lecker. :Cheese:

Gruß
N. :Huhu:

Mirko
20.01.2018, 15:22
Spätestens seit ich in der Mongolei 6 Wochen mein Geschäft in (oft schon gut gefüllte) selbst gegrabene Löcher verrichten musste, ist mein Hygieneempfinden nicht mehr mit dem normaler Menschen zu vergleichen... :Lachanfall:

Ich wäre da also von alleine nicht drauf gekommen das man Schuhe bräuchte. Ich nehme an im Schwimmbadwasser ist ähnlich viel Pipi wie auf dem Boden vom Klo.

Hafu
20.01.2018, 15:43
Es gibt -viel wichtiger- was mit integrierten Flaschenöffner. Die hab' ich. ...
Und Frage an die, die ohne Latschen durch's Schwimmbad dackeln:
Ihr geht dann auch barfuß pullern? Lecker. :Cheese:
...:

Ich glaube wenn man sein Bier mit der Sohle seiner Badelatschen öffnet braucht man sich über die Hygieneproblematik beim Barfuß-Pullern vs. mit-Schlappen-Pullernwenig gedanken machen.:Huhu: ;)

(Bin auch barfuß in Schwimm-Bädern unterwegs)

Brian Basco
20.01.2018, 16:00
Jedenfalls ist Eigenurin DAS Mittel bei Fußpilz!

Trixietrix
20.01.2018, 22:49
Ich glaube wenn man sein Bier mit der Sohle seiner Badelatschen öffnet braucht man sich über die Hygieneproblematik beim Barfuß-Pullern vs. mit-Schlappen-Pullernwenig gedanken machen.:Huhu: ;)

(Bin auch barfuß in Schwimm-Bädern unterwegs)

:Lachanfall:

Zum Thema kann ich leider wenig beitragen. Wir nehmen immer irgendwelche günstigen aus dem meist zu einem Bad gehörigen Shop - aufgrund akuter Vergesslichkeit.

Die taugen eigentlich auch ganz gut und helfen immerhin gegen kalte Füße nach X Stunden im Bad.
Für "Kurzzeitbadbesuche" bleiben die Schlappen meist zu Hause.

su.pa
21.01.2018, 09:08
Jedenfalls ist Eigenurin DAS Mittel bei Fußpilz!

Ja Eigenurin, aber nicht Fremdurin :Kotz:

Mich schüttelst es immer, wenn ich Leute ohne Schlappen auf´s Klo gehen sehe, das geht ja gar nicht. Sicher wird ins Wasser wahrscheinlich auch gepieselt, aber das muss man als Schwimmer wohl ausblenden (vielleicht kann ich mich deshalb seit über einem Jahr nicht mehr zum Schwimmen überreden... :Gruebeln: )

Vor allem geht man ja dann als "Nichtbadelatschenträger" barfuß von der Dusche in die Umkleide und hat dann den "Dreck" am Handtuch, wenn man sich die Füße abtrocknet... bääh... :cool:

spanky2.0
21.01.2018, 09:27
Also früher hatte ich auch mal sowas wie Adiletten oder die unverwüstlichen Latschen aus meiner Bundeswehrzeit - unglaublich was die 'ne Haltbarkeitsdauer hatten/haben :Cheese:

Mittlerweile mag ich es lieber etwas stylisher O:-) und ziehe meistens Flip Flops ins Hallenbad an. Da sollte man natürlich drauf achten, dass es welche sind, die es abkönnen dauernd nass zu werden. Die letzten Jahre hatte ich Havaianas(Marke), bis diese nach vielen Jahren ihren Geist aufgegeben hatten. Jetzt habe ich mir aus Hawaii dafür extra die 'Locals' mitgebracht. Solche Latschen braucht man dann auch nicht zu beschriften. ;)