Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Challenge Almere

Seiten : 1 [2] 3

Lutz
14.02.2018, 12:21
Aber auch nicht ganz, äh günstig.
Manchmal habe ich Lust die ganze LD in die Tonne zu treten. Auch wenn es nett ist in Almere starten zu können nach dem Regensburg Ausfall; Die ganze Neuplanung und die erheblichen Mehrkosten verderben mir gerade die Laune.
Könnte aber auch am immer noch kratzigen Hals liegen ... .

FlyLive
14.02.2018, 13:07
Hab mich nun auch über den Freistart in Almere auf der LD angemeldet.....
Welches ist das beste Hotel fürs Rennen? Kosten egal, ich will so nah wie möglich sein.

Cool, das wird schon gut werden - einfach machen. Brust raus, Bauch rein !
Ich würde das hier mal näher anschauen. (https://www.booking.com/hotel/nl/het-witte-huis-almere.de.html?aid=301584;label=almere-stad-YYs1Xe5%2A0oOXtFdAenmz0AS239848065001%3Apl%3Ata%3A p110%3Ap2260.000%3Aac%3Aap1t1%3Aneg%3Afi%3Atikwd-36668985201%3Alp9041948%3Ali%3Adec%3Adm;sid=dcd613 6865fdf58de37a5f6f2781ce88;room1=A,A;homd=1;srpvid =04e15464e5a002fc;srepoch=1518609738;atlas_nodate= 1;atlas_src=sr_iw_title;from_sr_map=1;from=searchr esults;) Dieses B&B Het Witte Huis
Aber auch nicht ganz, äh günstig.
Manchmal habe ich Lust die ganze LD in die Tonne zu treten. Auch wenn es nett ist in Almere starten zu können nach dem Regensburg Ausfall; Die ganze Neuplanung und die erheblichen Mehrkosten verderben mir gerade die Laune.
Könnte aber auch am immer noch kratzigen Hals liegen ... .

Nutze Almere doch als Chance, gezwungenermaßen eine Langdistanz in z.B. Holland zu machen. Das Erlebnis wird sicher lohnenswert sein - eine positive Betrachtung der Situation hilft immer :Blumen: .
Außerdem - Heulsusen kann doch keiner leiden ;)

christel
14.02.2018, 13:14
Almere lohnt sich allein schon wegen der super Zielverpflegung!:)

Lutz
14.02.2018, 13:32
Hey, danke für das Feedback. Ja, ich jammere im Moment ein bisschen viel.
Mein alter Schulleiter sagte mal: "Schimpfen ist Stuhlgang für die Seele."
Ich jammere also sozusagen um mich zu entspannen.

Auf Amsterdam freue ich mich ja auch, vor allem auf die Museen. Aber der Rest nervt. Leider ist bei B&B schon alles ausgebucht für das Rennwochenende.
Sollten Unterkunft und Reise organisiert sein, jammere ich auch nur noch über meine Faulheit beim Traning. :Huhu:

Mirko
14.02.2018, 14:31
...die erheblichen Mehrkosten verderben mir gerade die Laune.
... .

Ich wollte gerade fragen welche Mehrkosten, dann hab ich mir die Hotel-Preise angeschaut. Die gut bewertetet Hotels sind alle ausgebucht (inklusive deinem Tipp flylive). Jetzt hab ich irgend ne Absteige mit Bewertung 7,3 für 2 Nächte für 345€ gebucht. Und dazu auch noch ewig weit weg vom Start/Ziel. Immerhin muss ich nix anzahlen und kann bis eine Woche vorher kostenlos stornieren. ich bin also weiterhin offen für Tipps!

Almere lohnt sich allein schon wegen der super Zielverpflegung!:)

Ich hab gehört, da soll es auch irgendwelche Kräuter geben die man rauchen kann. Soll die Regeneration unterstützen. Muss ich mir mal näher anschauen. :Cheese:

Ja, ich jammere im Moment ein bisschen viel.

Das wird schon gut werden! Wenn du mal richtig drin bist im Training wird die Vorfreude schon kommen!

Lutz
14.02.2018, 15:41
War gerade laufen bei strahlendem Sonnenschein und wunderbar vereistem Plötzensee. Es ist gerade so schön da Draussen!
Das beste Anti Depressivum (hilft auch gegen Hotelkosten) ist doch noch Sport.

Welche Nächte hast Du denn gebucht MIrko.
Ich überlge gerade wie ich das logistisch mache. Ich will in jedem Fall eine Wochen (Kunst- und Stadturlaub an die Challenge anhängen; Würde da aber dann lieber in Amsterdam logieren.

Mirko
14.02.2018, 15:44
7. Bis 9. September. Die Reise wird sich also nur um die LD drehen bei mir. Mehr Urlaub ist nicht mehr übrig. Muss nachher erst mal meine Frau überreden das sie mich überhaupt begleitet und supportet!

Meine Facebook-Nachricht vorhin "Ach, hab mich jetzt übrigens doch für eine LD angemeldet" löste jedenfalls mal keine Begeisterung aus :Cheese:

christel
14.02.2018, 16:00
[QUOTE=Mirko;1361692]Ich wollte gerade fragen welche Mehrkosten, dann hab ich mir die Hotel-Preise angeschaut. Die gut bewertetet Hotels sind alle ausgebucht (inklusive deinem Tipp flylive). Jetzt hab ich irgend ne Absteige mit Bewertung 7,3 für 2 Nächte für 345€ gebucht. Und dazu auch noch ewig weit weg vom Start/Ziel. Immerhin muss ich nix anzahlen und kann bis eine Woche vorher kostenlos stornieren. ich bin also weiterhin offen für Tipps!

Wir waren im letzten Jahr hier.

https://www.booking.com/hotel/nl/nhnaarden.de.

Das Hotel ist ganz in Ordnung.

Ist zwar etwas von Start entfernt, aber man ist in 15-20min mit dem Auto da. Parken kann man direkt an der Wechselzone für 8,- den ganzen Tag.

Foxi
14.02.2018, 16:26
7. Bis 9. September. Die Reise wird sich also nur um die LD drehen bei mir. Mehr Urlaub ist nicht mehr übrig. Muss nachher erst mal meine Frau überreden das sie mich überhaupt begleitet und supportet!

Meine Facebook-Nachricht vorhin "Ach, hab mich jetzt übrigens doch für eine LD angemeldet" löste jedenfalls mal keine Begeisterung aus :Cheese:

Hach, wie originell! :Lachanfall: Eine Facebook-Info zum Valentinstag... sowas erfreut jedes Frauenherz... :Cheese:

Betreffend Unterkunft in Almere:
Ich war 2013 auch recht knapp dran (Ende Juli) und hab den Veranstalter gefragt. Der hat mir ein "Homestay" vermittelt, bei einem bekannten LD-Athleten aus Almere, der verletzungsbedingt nicht starten konnte. Essen, Hol-und-Bring-Service, herrliches Bett ...
eine unglaublich positive Erfahrung! :Blumen:

Mirko
15.02.2018, 14:26
Wir schreiben ja immer noch im 2017er Thread. Also hier mal der aktuelle!

Homepage (https://www.challenge-almere.com/)

Langsam bekomm ich richtig Bock drauf. Hab mir vorhin auf dem Laufband ein Youtube-Video aus 2014 in holländisch über das Rennen angeschaut. Bin jetzt ziemlich angefixt. :Cheese:

Meine genannten Zeiten sind vielleicht etwas ambitioniert, da muss schon alles perfekt laufen. Aber man wird ja träumen dürfen. :Cheese:

Starter:

mirko (LD-Premiere in Sub10 (Swim:0:59-bike:5h-run:3:40h)

Sikor (MD, Ziel -> Sub5 (Almere 2017 -> 5:14:30))

Liam (LD, Ziel Sub12 - Swim: 1:10, Bike: 6:00, Run 4:30)

Lutz (LD, alle Aggression in die Pedale hämmern um danach entspannt durch Museen zu schlendern)

toxnix 1:10/5:10/3:35 Ziel Sub10 (Blog zum Sub10 in Almere (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=44037)

ritzelfitzel
15.02.2018, 14:48
Meine genannten Zeiten sind vielleicht etwas ambitioniert, da muss schon alles perfekt laufen. Aber man wird ja träumen dürfen. :Cheese:

Coole Sache!
Wie kommst du auf die Zeiten?

sabine-g
15.02.2018, 14:53
Coole Sache!

Solo-Bestzeiten : -)

Mirko
15.02.2018, 15:23
Coole Sache!

Solo-Bestzeiten : -)

Schön wärs. :Lachen2:

Das ist hochgerechnet von meinen aktuellen Trainingsleistungen (CSS 1:30, FTP 270, 10 km in 40:30), mit Wettkampfgewicht "Aktuell -8 kg" multipliziert und dann noch viel Optimismus dazu getan. :Cheese: Sind ja aber noch 200 Tage. Die Werte sollten sich also alle noch steigern, besonders auf dem Rad muss da noch was gehen!

ritzelfitzel
15.02.2018, 15:39
Das ist hochgerechnet von meinen aktuellen Trainingsleistungen (CSS 1:30, FTP 270, 10 km in 40:30), mit Wettkampfgewicht "Aktuell -8 kg" multipliziert und dann noch viel Optimismus dazu getan. :Cheese: Sind ja aber noch 200 Tage. Die Werte sollten sich also alle noch steigern, besonders auf dem Rad muss da noch was gehen!

Das klingt verdächtig nach einer "Abakus-Theorie" :Cheese:

Nilspein
15.02.2018, 20:18
Schwimm- und Laufstrecke sind auf alle Fälle Bestzeittauglich, egal wie das Wetter ist. ABER: auf dem Rad musst du drücken können und eine gute Aero Position haben, die ist flach und zwar total flach, keine 100hm, dafür geht es 2 x 30km auf dem Deich schnurstracks geradeaus, da braucht man kräftige Beine, eine flache Kopfhaltung und viel Kopfkino, wenn der Wind bläst (was er in Holland im Sept. ab zu ja tut)...have fun, ist ein supergeiler Wettkampf mit völlig ekstatischen Holländern und einer geilen Finish Line

Liam
16.02.2018, 07:51
Für alle Almere-Interessenten oder -Starter ein paar Erfahrungswerte von meiner Seite:

Almere selbst ist ein Retortenstädtchen, aber nett anzuschauen und für Essengehen und etwas Shopping gut geeignet, weil nicht allzu weitläufig.
Ich habe 2016 im Hotel Apollo übernachtet (190 € für DZ mit Frühstück). Der unermessliche Vorteil: das Hotel ist 20 Meter von der Ziellinie entfernt, dazu mit Tiefgarage und gutem Frühstück. Zimmer sind nur über die Challenge buchbar (etwas kompliziert mit Mailanmeldung über die Webseite) und müssen leider im Voraus bezahlt werden.
Das Briefing im angrenzenden Theater ist stimmungsvoll und für Vielstarter ziemlich überflüssig, gehört aber irgendwie dazu ;) Pastaparty ist okay und lohnt sich.

Zum eigentlichen Wettkampf (LD 2016): das Schwimmen macht Spaß und ist übersichtlich. Der See ist eigentlich mit Seegras bewachsen und wird am Vortag mit nem Boot gemäht, so dass man mit guter Orientierung in der (sehr breiten) Schneise schwimmen kann.

Das Radfahren ist am Meer wunderschön, allerdings muss man vom ersten bis zum letzten Meter drücken. Ausruhen gibt's nicht, da keine Höhenmeter. Je nachdem wie der Wind steht, können die langen Geraden schon zermürben, aber wenn man sich vom Kopf her drauf einstellt, dann passt das.
Die zweite Radrunde war auch deutlich einsamer, weil die Halbdistanzler da schon fertig waren.

Das Laufen ist ebenfalls fast komplett flach bis auf ein paar Brückenüberquerungen. An der ganzen Strecke ist Stimmung, das hat einfach nur Spaß gemacht. Die Finishline war extrem stimmungsvoll, nicht zuletzt durch die wirklich guten Sprecher. Und die Finishline-Party hätte nicht schöner sein können. Auch die Nachverpflegung war klasse, das habe ich so noch nie erlebt.

Insgesamt ein genialer Wettkampf in toller Atmosphäre! Absolut lohnenswert und das (noch erträgliche) Startgeld wert.

Sikor
16.02.2018, 10:17
Starter:

Liam
16.02.2018, 11:24
Starter:

Mirko
16.02.2018, 13:26
Starter:

Lutz (LD, alle Aggression in die Pedale hämmern um danach entspannt durch Museen zu schlendern)

Lutz
18.02.2018, 16:44
Hey Mirko, danke für's Eintragen!

Mirko
18.02.2018, 20:16
Hey Mirko, danke für's Eintragen!

Du darfst den Text in Klammer gerne durch was sinnvolles ersetzen :Cheese:

Ich warte immer noch auf meinen Anmeldecode von Challenge. Die haben mir zwar einen geschickt, aber der war leider für Heilbronn. Irgendwas ging da schief. Wenn der da ist werde ich auf der Homepage buchen inklusive dem Race-hotel für 180 € pro Nacht. Bei der ersten LD macht es glaub Sinn wenn ich es so stressfrei wie möglich gestaltet. Man gönnt sich ja sonst nix. :Cheese:

fredfetsch
18.02.2018, 21:46
He he, das zum Thema Konsumverzicht... :dresche

Mirko
18.02.2018, 21:49
He he, das zum Thema Konsumverzicht... :dresche

Hab aufgegeben... Der Geist ist willig, aber das Fleisch ist schwach. :Lachen2:

FlyLive
18.02.2018, 21:57
Hab aufgegeben... Der Geist ist willig, aber das Fleisch ist schwach. :Lachen2:
Die zweite mentale Niederlage die heute zu hören bekomme ;)
Mein Verzicht steht noch. Allerdings war der von Anfang an dahingehend ausgelegt, das nichts ins Haus kommt.
Urlaub und Triathlonevents mach ich.

Cube77
19.02.2018, 19:38
...

Starter:

Na da drücke ich ja schon mal fleißig die Daumen!!!
Dream Big, I like :Cheese: :Cheese:

Saluti
Cube

Mirko
09.03.2018, 19:43
Du darfst den Text in Klammer gerne durch was sinnvolles ersetzen :Cheese:

Ich warte immer noch auf meinen Anmeldecode...

Kurzes Update damit der Faden nicht einschläft: Der Code ist gekommen. Ich bin offiziell angemeldet auf der LD. Ich habe mich nun tatsächlich für 2 Nächte im offiziellen Race-Hotel Apollo eingebucht. Vielen Dank nochmal an Liam für die Tipps, auch per PN. Und vielen dank an die Challenge Family. nach wie vor finde ich die Aktion ziemlich cool.
Das Apollo ist nicht nur für mich stressfreier, auch meine Frau kann beim Supporten einfach mal ins Zimmer aufs Klo oder ne Stunde ausruhen. Denke der Luxus ist gut investiert bei der ersten LD.

Na da drücke ich ja schon mal fleißig die Daumen!!!
Dream Big, I like :Cheese: :Cheese:

Saluti
Cube

Hi Cube,
danke fürs Daumen drücken. Bisher sehe ich den Plan noch als optimistisch aber realistisch. Sind ja auch noch 180 Tage. Ich hab schon Angst vor Frühform. :Cheese:

Lutz
11.03.2018, 23:42
Mit den guten Vorsätzen für 2018 bin ich nun fertig. LD also Almere und Vorbereitungs -MD wird ein Wettkampf, auf den ich schon lange Lust habe: Allgäu Classik.
Es leben die Unterschiede.

Ich schaffe zwar immer noch nicht jeden Termin des Trainingsplans, aber jetzt habe ich nun richtig schlechtes Gewissen und ja: Panik. Wenn nichts schlimmes passiert, wirds ein geiles Sportjahr.

Eins muß ich dann doch mal loswerden; Was treibt zwei junge Burschen von ca. 25 Jahren dazu bei einem alten Sack wie mir auf der Kropri ohne zu fragen kilometerlang zu lutschen. Selbstverständlich mit einem halben Meter Abstand. Für Rotzen hatte ich zu gute Laune, aber genervt hats doch.

Mirko
12.03.2018, 06:44
Mit den guten Vorsätzen für 2018 bin ich nun fertig. LD also Almere und Vorbereitungs -MD wird ein Wettkampf, auf den ich schon lange Lust habe: Allgäu Classik.
Es leben die Unterschiede.

Ich schaffe zwar immer noch nicht jeden Termin des Trainingsplans, aber jetzt habe ich nun richtig schlechtes Gewissen und ja: Panik. Wenn nichts schlimmes passiert, wirds ein geiles Sportjahr.

Eins muß ich dann doch mal loswerden; Was treibt zwei junge Burschen von ca. 25 Jahren dazu bei einem alten Sack wie mir auf der Kropri ohne zu fragen kilometerlang zu lutschen. Selbstverständlich mit einem halben Meter Abstand. Für Rotzen hatte ich zu gute Laune, aber genervt hats doch.

Allgäu will ich auch mal machen irgendwann! Der ist bestimmt klasse! Schön das du langsam in Wettkampfstimmung kommst!

Zum Lutschen: Ich hab mich in meinen ersten Rennrad-Jahren auch hinter alles gehängt was mich überholt hat ohne mir Gedanken zu machen. Selber fand ich es auch klasse, wenn ich mal schnell genug war um jemand Fremden mitzuziehen. Vielleicht etwas naiv, aber mir wäre es nie in den Sinn gekommen das da jemand kein Bock darauf haben könnte. Hat auch nie jemand was gesagt. Irgendwann hab ich dann hier im Forum davon gelesen, dass Leute ab sichtlich nach hinten rotzen usw um die Leute loszuwerden (anstatt kurz raus zu nehmen und den Leuten einfach zu sagen das man keinen Bock drauf hat). Was ich von solchen Leuten menschlich halte erspare ich dem Forum lieber. :Lachen2:
(Ich kann mit Kropri nix anfangen, ich hoffe man das ist kein Rennen sondern ne Trainingsausfahrt gewesen)

Lutz
12.03.2018, 08:45
Moin Mirko!

Kropri = Kronprinzessinnen Allee in Berlin; Parallel zur Avus. In Berlin die einzigen Asphaltkilometer, die man halbwegs sinnvoll zum Radtraining benutzen kann. Oder andersrum das Habitat vom Captain.

Lutschen nervt deshalb, weil ich kein Rennradfahrer bin. Ich habe nie ordentlich gelernt mit Hautkontakt zum Mitradler zu fahren. Und ich bin mir sicher die beiden Spaßvögel Gestern auch nicht.
Mir ist ist unwohl, wenn auf einer belebten Traningsstrecke, wo man alle 30 -90 Sekunden überholen muß jemand, dessen Fahrfähigkeiten ich nicht kenne an meinem Hinterrad klebt. Ein solches Verhalten gefährdet andere; Das steht mit dem Idioten auf einer Stufe, der am Berg mich und zwei weitere Radler mit ca. 50 cm Abstand überholt hat. "War ja sicher, die fuhren wegen der Steigung ja nur 15 Km/h."

Ich traniere allein und solange man micht nicht fragt, ob mensch zusammen radeln mag, soll das auch so sein.

BananeToWin
31.03.2018, 18:05
Gibts Erfahrungswerte, wie es um die Ausbuchung der Challenge Almere steht? Bis wann sollte man sich spätestens anmeldung, um am Ende nicht in die Röhre zu schauen?
Mein Cursor schwebt sozusagen schon über dem Anmelde-Button :Lachen2:

Andreundseinkombi
31.03.2018, 18:38
meistens relativ lange möglich. Auf FB wird aber auch regelmäßig über die Menge der Anmeldungen berichtet. Daran kann man das auch ganz gut verfolgen.

BananeToWin
31.03.2018, 19:19
meistens relativ lange möglich. Auf FB wird aber auch regelmäßig über die Menge der Anmeldungen berichtet. Daran kann man das auch ganz gut verfolgen.

Ah okay, vielen Dank für den Hinweis!

Mirko
22.06.2018, 18:52
Na Jungs und Mädels? Wie läuft das Training?

Also bei mir so gar nicht. Seit Monaten keine Woche mehr über 30 km gelaufen, schwimmen macht nicht so Bock. Radfahren kann ich einigermaßen, aber auch meilenweit Weg von der angestrebten Form. Diät auch eher schleppend, bei mir wird es also eher ne sub12 wie ne sub10. Vielleicht starte ich auch gar nicht wenn das Laufen weiterhin nicht klappt. Naja, ist nur Sport... :liebe053:

Liam
25.06.2018, 10:26
Mach dir keinen Kopf, so nen Durchhänger hat jeder mal. Meine Garmin sagt, dass wir noch 75 Tage Zeit haben, da kann man noch zwei schöne Trainingsblöcke einbauen.

Mein Training verläuft überraschenderweise derzeit fast schon perfekt. Schwimmen und Laufen passen schon ziemlich gut, nur beim Radfahren habe ich noch Nachholbedarf. Das liegt aber vor allem an den letzten Ausfahrten, bei denen ich mehrfach haarscharf Unfälle mit unaufmerksamen oder schlichtweg verblödeten Autofahrern vermeiden konnte. Macht irgendwie grad nicht so viel Spaß...

Dafri
25.06.2018, 10:34
Mirko,sind noch 11 Wochen Trainingszeit. Da geht noch etwas.

https://www.trainingpeaks.com/training-plans/triathlon/ironman/tp-144530/langdistanz-notfallplan-triathlon-crew-cologne

Versuch es doch vielleicht damit.

Sikor
26.06.2018, 14:51
Na Jungs und Mädels? Wie läuft das Training?
In Juni habe ich 2 Testwettkämpfe gemacht (Olympisch in Kraichgau und Sprint in Lampertheim) und meine derzeitige größte Schwäche bemerkt: viel zu wenig in Aeroposition trainiert :(
Im Moment absolviere ich mein Radtraining hauptsächlig auf MTB, was in Kraichgau gut funktioniert hat, aber in Lampertheim (total flach) echer nicht.
Aber es ist noch ein bisschen Zeit es zu verbessern.

Also bei mir so gar nicht. Seit Monaten keine Woche mehr über 30 km gelaufen, schwimmen macht nicht so Bock. Radfahren kann ich einigermaßen, aber auch meilenweit Weg von der angestrebten Form. Diät auch eher schleppend, bei mir wird es also eher ne sub12 wie ne sub10. Vielleicht starte ich auch gar nicht wenn das Laufen weiterhin nicht klappt. Naja, ist nur Sport... :liebe053:
Mach doch! Auch wenn es langsamer wird als gewünscht.
Almere ist meine Meinung nach tolle Veranstaltung :liebe053:

Alternative kannst du versuchen auf MD umbuchen, aber ich weiß nicht ob es überhaupt geht :confused:

Sikor
11.07.2018, 14:16
Challenge-Almere auf FB:

"We have some interesting news! This year we will introduce a rolling start to our Middle Distance. Athletes won't start in a big group anymore, but individual based on their expected swimming time. We believe this is better to prevent the bike course become to busy!".

:Danke:

Mirko
11.07.2018, 15:47
Weiss jemand ob man von LD auf MD umbuchen kann? Mit der LD wird das nix mehr glaube ich.
Nach ein paar guten Läufen bis 27 km zur mir nun die Hüfte weh. Nach 4 km mit Schmerzen hab ich es aufgegeben heute.
Lieber würde ich noch ne anständige Mitteldistanz finishen wie einen völlig unbefriedigenden Wandertag bei der LD hinzulegen.

FlyLive
11.07.2018, 17:16
Weiss jemand ob man von LD auf MD umbuchen kann? Mit der LD wird das nix mehr glaube ich.
Nach ein paar guten Läufen bis 27 km zur mir nun die Hüfte weh. Nach 4 km mit Schmerzen hab ich es aufgegeben heute.
Lieber würde ich noch ne anständige Mitteldistanz finishen wie einen völlig unbefriedigenden Wandertag bei der LD hinzulegen.

Du bleibst mal schön wo Du bist :dresche

Die Jäger lauern schon und regenerieren um Dich in Almere zu jagen :Cheese:

Wir jagen aber nur Großwild der gefährlichsten Art.

Ein junger, unbezwingbarer Pampers-Rocker auf der Mitteldistanz ist keine gute Trophäe ;)

Bleib auf der Langen :Peitsche:

Mirko
11.07.2018, 17:46
Wir? Was hab ich verpasst? Wer will denn da plötzlich starten?
Ich bin nicht konkurrenzfähig dieses Jahr. Ich glaube ich hatte dieses Jahr noch keine 3 Wochen am Stück ohne Schmerzen oder Krankheit.

FlyLive
11.07.2018, 17:56
Wir? Was hab ich verpasst? Wer will denn da plötzlich starten?
Ich bin nicht konkurrenzfähig dieses Jahr. Ich glaube ich hatte dieses Jahr noch keine 3 Wochen am Stück ohne Schmerzen oder Krankheit.

Wir ist noch übertrieben :Cheese: .

Ich bearbeite so ein bisschen pxpress, um Dich zu jagen in Almere. :dresche
P.S. Würde gerne selbst mitjagen !

Aber auf einer Mitteldistanz ist das nichts für mich. :)

Dafri
11.07.2018, 18:10
Ich starte auch auf LD in Almere. Wird mein 4. Sart dort. Erstmalig 1999 dort gewesen.

FlyLive
11.07.2018, 19:54
Ich starte auch auf LD in Almere. Wird mein 4. Sart dort. Erstmalig 1999 dort gewesen.

Was meinst Du , kann man in Flevoland einige Tage verbringen um Drumherum Urlaub zu machen ?
Ich meine in erster Linie das Wetter.

sabine-g
11.07.2018, 20:12
Was meinst Du , kann man in Flevoland einige Tage verbringen um Drumherum Urlaub zu machen ?
Ich meine in erster Linie das Wetter.

ich war 4x da, 2x war das Wetter beschissen, 1x super und 1x am Wettkampftag gut

FlyLive
11.07.2018, 20:26
ich war 4x da, 2x war das Wetter beschissen, 1x super und 1x am Wettkampftag gut

Danke. Klingt zunächst mal eher nach Kurzurlaub :Cheese:

Kiwi03
11.07.2018, 20:32
Almere Stadt ist total futuristisch und von da ists nur ne halbe Stunde mit dem Zug nach Amsterdam.. also da oben kann man es locker ein paar Tage aushalten.. :Lachen2:

Andreundseinkombi
11.07.2018, 21:01

Andreundseinkombi (LD Staffel, Rad in Sub 5h natürlich, bei nem guten Tag auch weniger :dresche )

Mirko
11.07.2018, 21:07
mirko (LD-Premiere in Sub15)

Andreundseinkombi (LD Staffel, Rad in Sub 5h natürlich, bei nem guten Tag auch weniger :dresche )

Andreundseinkombi
11.07.2018, 21:11

Wir werden dich über die Ziellinie Peitschen :cool: :dresche

hanse987
11.07.2018, 22:15
Mirko du hast doch noch ein paar Wochen fürs Training. Die jetzt intensiv nutzen und dann sollte es deutlich unter 15h enden.

Ich bin 2015 nur 9 Wochen vor Roth plötzlich mit einem Startplatz da gestanden. Bis auf etwas Grundlagentraining war nichts da. 8 Wochen intensiv trainiert und mit viel Spaß ein ordentliches Finish hin gelegt.

Hin fahren, nichts übertreiben und Spaß haben!

pXpress
12.07.2018, 09:11

Dann ist ja auch noch ein Besuch im Coffee-Shop unterwegs drin ;) :Cheese:

FlyLive
14.07.2018, 14:03
Mirko (LD-Premiere in Sub15)

FlyLive (NOCH nicht gemeldet - aber die gebuchte Unterkunft ist in Reichweite)

Dafri
14.07.2018, 14:32

dafri----- (LD schneller als 1999=sub 10.30H)

hei-ko
14.07.2018, 17:30

Andreundseinkombi (LD Staffel, Rad in Sub 5h natürlich, bei nem guten Tag auch weniger )

hei-ko (LD, Ziel: <9h)

Mirko
18.07.2018, 21:39
Mirko (MD ohne Ziele)

Andreundseinkombi (LD Staffel, Rad in Sub 5h natürlich, bei nem guten Tag auch weniger )

Meine Hüfte schmerzt immer noch, schwimmen und Rad geht problemlos, aber laufen noch nicht. Ich konnte zum Glück ummelden auf die MD und hab nun den Stress los. ich bekomm sogar 60€ erstattet. Ich kann mich nicht motivieren im Wasser und auf dem Rad für eine LD zu trainieren wenn ich nicht weiß ob ich dann laufen kann im Wettkampf. Mit meiner aktuellen Laufform wäre das dann eh ein übler Wandertag geworden.
Das Langdistanz-Projekt ist damit gescheitert. Ich glaube, dass ist nix für mich, jedenfalls nicht im Moment. So richtig Bock auf 6h-Einheiten hab ich eigentlich auch gar nicht hab ich gemerkt. Lieber kurz und hart auf der Rolle und ab und zu mal 3-4h aufm Rad, das reicht dann locker für ne gute MD, aber niemals für ne LD.

So richtig traurig bin ich nun aber nicht, eher froh das ich mich im Training nicht mehr stressen muss. Sehenden Auges viel zu schlecht trainiert auf eine LD zuzusteuern ist irgendwie auch nicht so geil. :Cheese:

FlyLive
18.07.2018, 22:04
Mirko (MD ohne Ziele)
.....

Meine Hüfte schmerzt immer noch, schwimmen und Rad geht problemlos, aber laufen noch nicht. Ich konnte zum Glück ummelden auf die MD und hab nun den Stress los. ich bekomm sogar 60€ erstattet. Ich kann mich nicht motivieren im Wasser und auf dem Rad für eine LD zu trainieren wenn ich nicht weiß ob ich dann laufen kann im Wettkampf. Mit meiner aktuellen Laufform wäre das dann eh ein übler Wandertag geworden.
Das Langdistanz-Projekt ist damit gescheitert. Ich glaube, dass ist nix für mich, jedenfalls nicht im Moment. So richtig Bock auf 6h-Einheiten hab ich eigentlich auch gar nicht hab ich gemerkt. Lieber kurz und hart auf der Rolle und ab und zu mal 3-4h aufm Rad, das reicht dann locker für ne gute MD, aber niemals für ne LD.

So richtig traurig bin ich nun aber nicht, eher froh das ich mich im Training nicht mehr stressen muss. Sehenden Auges viel zu schlecht trainiert auf eine LD zuzusteuern ist irgendwie auch nicht so geil. :Cheese:

Ehrlichkeit ist sympathisch :Blumen:

Nicht jeder ist ein Langdistanzler. Manche werden es im laufe der Zeit, manche nie. Alles ist okay.

Ich hätte mich gefreut, dich vor mir her zu treiben. Wahrscheinlich hätte ich von dir profitieren können.

Aber deine Entscheidung und Aufklärung zeigen deinen Bodenhaftung und das du ein guter Typ bist :Blumen:

Ganz bin ich noch nicht entschieden...aber ich tendiere täglich näher zur Anmeldung.
Ich denke, wir sehen uns :) .

Tatze77
19.07.2018, 06:19
Mirko (MD ohne Ziele)

Ich habe das 2 mal selber schmerzlich erfahren , um einmal gut zu finishen. Trotzdem viel spass auf der MD , vieleicht hast du ja lust nächstes Jahr in Köln die 4\120\30 LD zu machen ...ich brauch noch nen Wasserschatten ;) . Und falls du auf dem weg nach almere nen zwischenstopp in Aachen einlegen willst sorg ich für Carboloading :Blumen:
Lg Tatze

Duafüxin
19.07.2018, 07:48

Herzlichen Glückwunsch zu der Erkenntnis :Blumen:

Ich hab das vor ein paar Jahren beim Laufen gehabt, als meine ehemals heißgeliebten lange Läufe zur Qual wurden und mich nicht mehr motivieren konnte.
Zwei Jahre kurz und knackig haben mir echt gut getan.
Warum solls beim Triathlon anders sein ...

BananeToWin
19.07.2018, 10:09
Mirko (MD ohne Ziele)

BananeToWin (erste LD, Alles Geben ;) )

Sagt mal weiß einer von euch, ob die Strecke mit der vom letzten Jahr identisch ist? Es gibt ja dieses 11 stündige Youtube-Video mit der Liveübertragung von 2017. Das würde sich gut mal für 3 bis 4 Rolleneinheiten eignen..

Sikor
19.07.2018, 13:32
Sagt mal weiß einer von euch, ob die Strecke mit der vom letzten Jahr identisch ist? Es gibt ja dieses 11 stündige Youtube-Video mit der Liveübertragung von 2017. Das würde sich gut mal für 3 bis 4 Rolleneinheiten eignen..
Soweit ich weiß, gibt es keine Änderungen in der Fahrradstrecke.
Es sieht genauso aus wie im Jahr 2017.

BananeToWin
19.07.2018, 14:37
Soweit ich weiß, gibt es keine Änderungen in der Fahrradstrecke.
Es sieht genauso aus wie im Jahr 2017.

Alles klar, danke dir. Was kannst du denn zu Strecke sagen? Klar, flach. Wie sind denn die Kurven zu fahren auf der 2. Hälfte, das sieht auf der Karte recht kurvig aus. Wie ist der Asphalt? Schlaglöcher, Plattengefahr etc.

Und an die Vielstarter: ich beherrsche mein Rad, kann bei recht viel Wind noch Auflieger fahren. Sind Hochprofil vorne und Scheibe in der Regel fahrbar?

Sikor
20.07.2018, 14:01
Alles klar, danke dir. Was kannst du denn zu Strecke sagen? Klar, flach. Wie sind denn die Kurven zu fahren auf der 2. Hälfte, das sieht auf der Karte recht kurvig aus. Wie ist der Asphalt? Schlaglöcher, Plattengefahr etc.
Die kritischen Punkte waren nur wenige kleine Brücken über die Kanäle (grober / gestufter Übergang von der Straße zur Brücke).
Und während des zweiten Teils der Radstrecke gab es auch einige enge Radwege, wo es schwer zu überholen war.
Aber ich habe nur einmal an Almere teilgenommen, daher sind meine Erinnerungen nicht wirklich klar.

Und an die Vielstarter: ich beherrsche mein Rad, kann bei recht viel Wind noch Auflieger fahren. Sind Hochprofil vorne und Scheibe in der Regel fahrbar?
Ich habe viele Leute mit Scheibenrädern gesehen.
Letztes Jahr war es windig, aber der Wind war ziemlich konstant und daher war das Fahrrad leichter zu kontrollieren.
Allerdings habe ich kein Scheibenrad benutzt, weil ich keins habe:Cheese:

FlyLive
20.07.2018, 14:15

Also so ab und zu gibt es ja in Trainings Wind unterschiedlicher Stärke. Solange es nicht bergab (mit >50 km/h ) geht, würde ich mir da gar keine Sorgen machen. Ich habe auch mit 80/80 nie erlebt, das ich auch nur annähernd in Bedrängnis kam in der Ebene. Und Almere ist ja Ebene.

Und ja - je mehr Wind desto lohnenswerter ist der Auflieger :) .

BananeToWin
21.07.2018, 09:49
Danke euch für die Infos.

Wie sieht es denn mit Neo aus? Kann man davon ausgehen, dass Neo erlaubt ist?

sabine-g
21.07.2018, 09:54
ja, kann man.
Es sei denn es bleibt noch 6 Wochen so heiß

FlyLive
21.07.2018, 11:46
ja, kann man.
Es sei denn es bleibt noch 6 Wochen so heiß

Das würde ich mir wünschen :)

Schönes Wetter im Wettkamp macht bei mir deutlich mehr Laune !

In Sachen Neoprenanzug verstehe ich die Nervosität manchmal nicht. Bei mir würde der Neo vllt. 2-4 Minuten auf die 3.8 km ausmachen.
Da gibt es Leute, die verbummeln 6 Minuten in der Wechselzone oder brechen ihren Willen auf dem Marathon und spazieren minutenlang über die Strecke.

Aber für Nordholland kann ich mir nicht vorstellen, das der See mehr als 22 Grad bekommt - die Nächte sind ja nicht ganz so warm, wie hier im Südwesten D .

Lutz
09.08.2018, 21:05
Ich bin leider auch raus aus den LD Triningsplan (ungen).
Habe ziemlich holter die Polter einen Job in Wien angefangen und das passt gar nicht zum Sporteln.

Freue mich aber schon auf Ausfahrten und Läufe in neuer Umgebung.

Sikor
16.08.2018, 15:36
Habt ihr bemerkt, dass die Wechselzone in diesem Jahr anders gestaltet wurde?
Insbesonders betroffen sind die Mitteldistanzathleten.
Siehe Seiten 9, 20 und 23 in Athleten-Info-PDF:
https://www.challenge-almere.com/wp-content/uploads/2018/08/athleten-info-2018-deu.pdf

FlyLive
16.08.2018, 17:35
Habt ihr bemerkt, dass die Wechselzone in diesem Jahr anders gestaltet wurde?
[/URL]

Was hat sich denn geändert ?

Ich war noch nicht in Almere dabei - habe aber mitbekommen, das die Wechselzone wohl im Parkhaus oder so ähnlich sein soll (Beutel und Rad im Trockenen).

Es sieht so aus, als ob das Parkhaus nur für die Mitteldistanz wäre - Langdistanz haben scheinbar kürzere Wege und sind vor dem Parkhaus in gesonderter Zone. Sehe ich das richtig ?

Im Handbuch steht, die MD fährt eine 92.5 km Runde - die Langdistanz zwei Runden mit 180 km gesamt. Ich habe aber auch schon von 185 km gelesen - Was ist hier zutreffend und wahrscheinlich ?
Unsaubere Veranstalter-Angaben, die voneinander abweichen kann ich überhaupt nicht leiden :dresche

Foxi
16.08.2018, 19:07
Ich war noch nicht in Almere dabei - habe aber mitbekommen, das die Wechselzone wohl im Parkhaus oder so ähnlich sein soll (Beutel und Rad im Trockenen).

Es sieht so aus, als ob das Parkhaus nur für die Mitteldistanz wäre - Langdistanz haben scheinbar kürzere Wege und sind vor dem Parkhaus in gesonderter Zone. Sehe ich das richtig ?

Ich war 2013 in Almere (MD) und vermag eine Änderung nicht so ganz zu erkennen. Damals wie diesmal haben die Räder für LD und MD verschiedene Plätze. Der Satz zum Bike Check in: "...befindet es sich auf dem Parkplatz Hospitaalgarage" war zumindest vor 5 Jahren wörtlich zu nehmen. Es handelte sich um eine (Rad-) Tiefgarage, wo man sich nur bei beiden Wechseln umziehen konnte. War bei strömendem Regen auch nötig... :Cheese:

Also nach dem Schwimmen rein in die Tiefgarage, Beutel suchen, Neo aus und Schuhe an, Beutel aufhängen bzw. ablegen, raus, ab aufs Rad und los...
Nach dem Radeln das Bike oben abstellen, wieder rein in die Tiefgarage, Beutel schnappen, umziehen, Beutel da lassen und raus zum Lauf.

So ähnlich scheint es jetzt auch zu sein, wenn ich es richtig verstanden habe.

FlyLive
16.08.2018, 19:20
Aha, also Beutel im Trockenen und Rad im Freien.

Die Zeichnung zeigt die Langdistanz Wz in Rot , vor der Mitteldistanz Wz in Gelb, dahinter.

Ob nun alle Beutel in diesem Radparkhaus hängen ?

Na ja, Sikor wird uns die Veränderungen schildern. Ihm sind sie aufgefallen.

Danke Foxi !

BananeToWin
17.08.2018, 10:14
Im Handbuch steht, die MD fährt eine 92.5 km Runde - die Langdistanz zwei Runden mit 180 km gesamt. Ich habe aber auch schon von 185 km gelesen - Was ist hier zutreffend und wahrscheinlich ?
Unsaubere Veranstalter-Angaben, die voneinander abweichen kann ich überhaupt nicht leiden :dresche

Ich habe keine verlässliche Information. Aber ich glaube kaum, dass es 185 km sind. Die LD fährt (soweit aus der Karte ersichtlich) zweimal eine kurze Wendepunktstrecke, die die MDler nicht fahren. Ich gehe davon aus, dass dieser Teil eingefügt wurde, um auf die 180 km zu kommen. Ist aber wohl nur max 6 km bei zweimaligem abfahren. Da die zur großen Runde zuführende Straße von der Wechselzone aber sehr lang ist und von MD und LDlern jeweils hin und zurück gefahren werden muss, wäre die MD Strecke dann wohl deutlich mehr als die 92 km.

Also auf gut deutsch: ich weiß es auch nicht so genau, denke aber, dass die 180 km ganz gut hinkommen. Außerdem hätte sie ja bei zu langer Strecke die Möglichkeit, diesen Wendepunkt zu verkürzen.

sabine-g
17.08.2018, 10:19
Die Mitteldistanz hat 92,5km beim Rad und 21,1km beim Laufen.
Die Langdistanz hat 180km.

FlyLive
17.08.2018, 10:23
Flache Strecken verleiten ja immer auch dazu, das man sich keinen Sonntagsspaziergang mit dem Ziel ankommen vornimmt. Daher fände ich es seltsam, wenn man einen Wendepunkt einbaut, der die Strecke über die 180 km hinaus verlängert.
5 km können 7-10 Minuten sein oder auch 1,5 bis 2 km die man auf der Laufstrecke schon hätte. ;)

Ein schnelles Rennen würde sich meiner Ansicht nach, auch besser verkaufen -> siehe Roth !

Der Wendepunkt wird wohl für das Publikum eingebaut sein - ich könnte darauf verzichten :Lachen2:

P.S.: immer noch nicht gemeldet :Cheese: ..... aber nächste Woche wird es sich entscheiden. Auf der vorgestrigen Radfahrt bin ich so jämmerlich eingegangen, das mir ernste Zweifel am anständigen Finish kamen - von schneller Zeit wäre nicht zu träumen. :dresche

FlyLive
17.08.2018, 10:24
Die Mitteldistanz hat 92,5km beim Rad und 21,1km beim Laufen.
Die Langdistanz hat 180km.

Oh, Danke !

sabine-g
17.08.2018, 10:30
Der Wendepunkt wird wohl für das Publikum eingebaut sein - ich könnte darauf verzichten e

der Wendepunkt ist nötig um die LD auf 180km zu bringen.

Von der WZ auf die Runde und von der Runde zur WZ sind es 5,8km, also hin und zurück 11,6km.
Eine Runde hat 80,7km, das macht zusammen 92,5km => MD Strecke

wenn man nun nur noch eine weitere Runde fahren würde käme man bei der LD auf 172 km.
Daher muss der WP gefahren werden.

FlyLive
17.08.2018, 10:38
der Wendepunkt ist nötig um die LD auf 180km zu bringen.

Von der WZ auf die Runde und von der Runde zur WZ sind es 5,8km, also hin und zurück 11,6km.
Eine Runde hat 80,7km, das macht zusammen 92,5km => MD Strecke

wenn man nun nur noch eine weitere Runde fahren würde käme man bei der LD auf 172 km.
Daher muss der WP gefahren werden.

Nochmal Danke :Blumen:

Ich vertraue Dir natürlich nicht und rechne nach ;)

11,6 und 80,7 sind 92,3.
92,3 plus weitere 80,7 sind 173.......ok, schon gut :Cheese:

Ist der Wendepunkt nur von Langdistanzlern zu fahren in Runde 2 ?

sabine-g
17.08.2018, 10:52
Nochmal Danke :Blumen:

Ich vertraue Dir natürlich nicht und rechne nach ;)

11,6 und 80,7 sind 92,3.
92,3 plus weitere 80,7 sind 173.......ok, schon gut :Cheese:

Ist der Wendepunkt nur von Langdistanzlern zu fahren in Runde 2 ?

die MD fahren den zusätzlichen WP gar nicht, die LD fahren den WP 2x (also auf jeder Runde)

Dafri
17.08.2018, 12:16
P.S.: immer noch nicht gemeldet :Cheese: ..... aber nächste Woche wird es sich entscheiden. Auf der vorgestrigen Radfahrt bin ich so jämmerlich eingegangen, das mir ernste Zweifel am anständigen Finish kamen - von schneller Zeit wäre nicht zu träumen. :dresche

Da ich auch noch nicht angemeldet war und es mir im Training ähnlich geht wie dir,habe ich mich nun gegen einen Start in Almere entschieden.

Meine beste Trainingsform hatte ich Ende Juni,Anfang Juli. Danach kamen ein paar Durchhänger. Egal,mit Startgebühr und 2x Hotelübernachtungen ein paar hundert Euro gespart.

Sikor
17.08.2018, 14:16
Aha, also Beutel im Trockenen und Rad im Freien.

Die Zeichnung zeigt die Langdistanz Wz in Rot , vor der Mitteldistanz Wz in Gelb, dahinter.

Ob nun alle Beutel in diesem Radparkhaus hängen ?

Na ja, Sikor wird uns die Veränderungen schildern. Ihm sind sie aufgefallen.
Ich kann nur die Änderungen für MD beschreiben.
1. Letztes Jahr standen die Bikes dort, wo jetzt die Langstrecken-Bikes bleiben und in dem Bereich, in dem sich die Unkleidezelte befinden. MD Umkleideraum wurde letztes Jahr in der Tiefgarage eingerichtet, die in diesem Jahr überhaupt nicht genutzt wird.
2. MD Bikes werden an einen neuen Ort gebracht: Außenparkplatz auf der anderen Seite der Esplanade. Für den MD bedeutet es ein bisschen mehr Laufen als letztes Jahr.

Es ist eher nur relevant für diejenigen, die bereits in Challenge Almere teilgenommen haben.
Wie auch immer, alles wird während der Wettkampfbesprechung am Freitag ausführlich besprochen.

FlyLive
17.08.2018, 14:45
Da ich auch noch nicht angemeldet war und es mir im Training ähnlich geht wie dir,habe ich mich nun gegen einen Start in Almere entschieden.

Meine beste Trainingsform hatte ich Ende Juni,Anfang Juli. Danach kamen ein paar Durchhänger. Egal,mit Startgebühr und 2x Hotelübernachtungen ein paar hundert Euro gespart.

Dein letztes Wort ?

Schade.

Eben hatte ich einen längeren Lauf - der lief in Anbetracht der ständigen Müdigkeit ganz okay. Am Ende wurde es gewohnt träge.

Ich werde ab sofort etwas mehr auf Erholungsphasen achten und sehen wie es dann bis Ende August aussieht.

Hoppel
17.08.2018, 15:01

Richtig so :bussi: dass du es kannst weisst du und um jeden Preis eine LD muss nicht sein.
Bis morgen :liebe053:

Dafri
17.08.2018, 20:52
Dein letztes Wort ?

Schade.

Eben hatte ich einen längeren Lauf - der lief in Anbetracht der ständigen Müdigkeit ganz okay. Am Ende wurde es gewohnt träge.

Ich werde ab sofort etwas mehr auf Erholungsphasen achten und sehen wie es dann bis Ende August aussieht.

Problem war das ich Ende Juli eine Sommer Grippe hatte und dazu bedingt durch die grosse Hitze auf der Arbeit mit Temperaturen bis 40 Grad eine enorme Müdigkeit. Aktuell bin ich wieder frischer. Hotel ist noch nicht abgebucht.;)

FlyLive
18.08.2018, 09:30
Problem war das ich Ende Juli eine Sommer Grippe hatte und dazu bedingt durch die grosse Hitze auf der Arbeit mit Temperaturen bis 40 Grad eine enorme Müdigkeit. Aktuell bin ich wieder frischer. Hotel ist noch nicht abgebucht.;)

Wenn Du bisher auch noch nicht gemeldet hast, wäre bei gebuchtem Hotel ja auch eine Mitteldistanz drin. So schnell sollte man die Flinte nicht ins Korn werfen :Lachen2:
Wenn ich mich nicht täusche, kennst Du diese Worte :

It's not how fast you can go
The force goes into the flow
If you pick up the beat
You can forget about the heat
More than just survival
More than just a flash
More than just a dotted line
More than just a dash
It's a test of ultimate will
The heartbreak climb uphill
Got to pick up the pace
If you want to stay in the race
More than just blind ambition
More than just simple greed
More than just a finish line
Must feed this burning need
In the long run
From first to last
The peak is never passed
Something always fires the light
That gets in your eyes
One moment's high
And glory rolls on by
Like a streak of lightning
That flashes and fades
In the summer sky
Your meters may overload
You can rest at the side of the road
You can…

Rush - Triathlon (https://www.youtube.com/watch?v=8Kiz5jyG5j4) ;)

Deine Vorgabe in 10:30 hätte mir gefallen. Ganz so flott kann ich nicht, aber im Sinne hätte mich so etwas ziehen können :Blumen:

From first to last :cool:
The peak is never passed
That gets in your eyes.....

Ich stehe ja ein bisschen darauf es anstrengend zu erleben und denke, schon deshalb ist meine ungewisse Form einen Versuch wert. Ich warte noch die Wettertendenz ab und melde dann einfach - die Routine wird es schon ins Ziel bringen :Lachen2:

Dafri
18.08.2018, 12:39
It's not how fast you can go
The force goes into the flow
If you pick up the beat
You can forget about the heat
More than just survival
More than just a flash
More than just a dotted line
More than just a dash
It's a test of ultimate will
The heartbreak climb uphill
Got to pick up the pace
If you want to stay in the race
More than just blind ambition
More than just simple greed
More than just a finish line
Must feed this burning need
In the long run
From first to last
The peak is never passed
That gets in your eyes
One moment's high
And glory rolls on by
Like a streak of lightning
That flashes and fades
In the summer sky
Your meters may overload
You can rest at the side of the road
You can…

Rush - Triathlon (https://www.youtube.com/watch?v=8Kiz5jyG5j4) ;)

So ziemlich mein Lieblingslied meiner absoluten Lieblingsband.:cool: Du bringst mich schwer ins grübeln. Morgen nochmal lang Rad plus koppeln. Nächste Woche habe ich zum Glück Frühschicht und kann noch mal sauber trainieren und gut schlafen.

Anything can happen---Prime Mover---Rush;)

toxnix
18.08.2018, 14:24
Hallo in die Runde,

Haltet ihr die Wettkampfbesprechung für wichtig? Der „Athletes Guide“ (https://www.challenge-almere.com/athletes/briefing/) ist ja sehr umfangreich. Ich werde die Besprechung wohl verpassen, da ich nicht schaffe rechtzeitig anzureisen, außer ich stresse mich total ab…

Grüße, toxnix:Huhu:

Mirko
18.08.2018, 16:54
Hallo in die Runde,

Haltet ihr die Wettkampfbesprechung für wichtig? Der „Athletes Guide“ (https://www.challenge-almere.com/athletes/briefing/) ist ja sehr umfangreich. Ich werde die Besprechung wohl verpassen, da ich nicht schaffe rechtzeitig anzureisen, außer ich stresse mich total ab…

Grüße, toxnix:Huhu:

Ich bin mir relativ sicher, das ich sie ausfallen lassen und mich dann nicht beschwere wenn ich ein DSQ bekomme weil ich was verpasst hab.
Meistens ist es ja doch nur ein Vorlesen der Infos die eh im Heft stehen.
Ich bin das Wochenende alleine mit meiner Frau (ohne Kids) und möchte die Zeit besser nutzen als mir sowas anzutun. :Lachen2:

Schön wärs. :Lachen2:

Haha gerade mein Plan von Februar gelesen. Der einzige Wert der gestiegen ist, ist mein Gewicht. :Lachanfall:
CSS bei 1:33, FTP eher 260, Laufen eine mittelgroße Katastrophe. Mit 5:15h kann ich zufrieden sein...

FlyLive
18.08.2018, 18:07
Du bringst mich schwer ins grübeln.

Anything can happen...

Ich glaube auch, das Du noch Zeit hast um zu entscheiden. Die Generalprobe geht auch oft schief - von daher läufts wahrscheinlich nach Plan :) .
Man darf sich einfach nicht zu früh aufgeben - und Du, Du hast es ja längst drauf und x-fache Erfahrung mit einer Langdistanz !

...
A tired mind become a shape-shifter
Everybody need a mood lifter ...
Vital signs :Huhu:

Ich wünsche Dir noch ein gutes Training und viel guten Schlaf bis zur Ja/nein - Entscheidung :Blumen:

Rausche
18.08.2018, 20:19
Haha gerade mein Plan von Februar gelesen. Der einzige Wert der gestiegen ist, ist mein Gewicht. :Lachanfall:
CSS bei 1:33, FTP eher 260, Laufen eine mittelgroße Katastrophe. Mit 5:15h kann ich zufrieden sein...

Musste gut lachen :Lachanfall:
Mit dem Gewichtsziel kommt mir sehr bekannt vor

Mirko
26.08.2018, 07:50

Vielleicht wird es doch nicht so schlimm. Hab ein gutes Schwimmtraining und ein gutes Radtraining hinter mir, das reicht zum Träumen. Bei einer Stunde @250 Watt sind 39,9 km/h raus gekommen und die Belastung fühlte sich an, also würde ich die auch noch ne Stunde länger treten können.
Also werd ich in Almere wohl mal versuchen so 240 Watt zu treten. Die Laufbeine hab ich mir dann zwar sicher verschossen, aber laufen kann ich eh nicht so doll im Moment. Wenn die Gesamtzeit schon kein Hit wird, dann stell ich halt einen guten Radsplit auf. 2:22h für 90 km müssten möglich sein. Falls es tatsächlich 92,5 km werden müsste ich mich schon sehr beeilen für die Zeit ;)

Wie schaut es beim Rest aus? Überhaupt noch einer am Start außer mir?

BananeToWin
26.08.2018, 08:28

Klaro ;)

Bei mir siehts recht gut aus. Beilngries gestern war sehr gut, Form passt. Aber da erste Langdistanz trau ich mir keine Prognosen zu. Aber ich freu mich sehr drauf.

Gibts schon erste Wetterprognosen, welche die Zuverlässigkeit von Auspendeln und Kartenlegen übertreffen?

Liam
27.08.2018, 08:38

Na logo! Ich bin auf jeden Fall dabei!
Der letzte Vorbereitungswettkampf mit der Mitteldistanz in Sassenberg verlief vielversprechend, es kann jetzt also endlich losgehen... hoffentlich mit besserem Wetter als es die Starter gestern in Zell am See hatten.

Nach den letzten harten Einheiten am Wochenende steht jetzt aber die noch viel schwierigere Phase des Taperns an ;) Und das Ausweichen und Umgehen der vielen, schon nach ein paar kalten Tagen schniefenden und hustenden Kollegen im Büro.

Le Strue
27.08.2018, 10:06
... hoffentlich mit besserem Wetter als es die Starter gestern in Zell am See hatten.

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und prognostiziere keinen Schnee auf der Radstrecke :Cheese:

sabine-g
27.08.2018, 10:08
Letztes Jahr war Sturm und Dauerregen beim Rad, das ging aber alles gut.
Ich sag mal bei einer LD wär das für mich nichts mehr gewesen aber MD kann man ertragen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Wetter noch schlechter sein kann als letztes Jahr.

Sikor
27.08.2018, 13:23
Natürlich Du wirst nicht allein sein! Ich bin auch da :Prost:

toxnix
31.08.2018, 15:07
Alles auf grün bei mir!

Die Wettervorhersage ist ziemlich stabil in den letzten Tagen: Etwas kühl (max 21°C) aber trocken. Ist doch völlig ok. Am Wetter sollten unsere Ziele nicht scheitern....

FlyLive
31.08.2018, 17:20
Alles auf grün bei mir!

Prima !

Ich habe die Challenge AA nun lange genug vor mir hergeschoben. Ich wusste nicht, wie sich Laune, Fitness (nach Challenge Venedig im Juni), Wetter entwickeln würde und habe daher einfach mal trainiert und gewartet.

Ich denke, ich habe zu lange zu viel trainiert und bin meine Müdigkeit bis heute nicht los geworden. Das Wetter soll aber passen in den nächsten 10 Tagen - die Laune passt auch - also bin ich einfach mal in die Startliste gehüpft.

Bis zum Raceday werde ich wohl schlafen, damit ich ein bisschen Frische zurück bekomme - wenn das nicht klappt, wird es eben eine spannende Erfahrung.
Für Erfahrungen bin ich immer zu haben :Lachen2:

Oh Schreck - ich finde Mirko nicht mehr in der Liste ! Aber für eine Mitteldistanz würde ich auch keine 500 km fahren. Lohnt sich meines Erachtens nicht.

Mirko
31.08.2018, 20:36
Oh Schreck - ich finde Mirko nicht mehr in der Liste ! Aber für eine Mitteldistanz würde ich auch keine 500 km fahren. Lohnt sich meines Erachtens nicht.

Nur weil Flylive mich zu alt geschätzt hat:

2354 Mirko Schmidt GER AG 30-34 Men

Ich habe deutlich zu wenig Laufkilometer, da nach den Waden die Hüfte Probleme machte. Laufform ist also miserabel, denke da muss ich mit 1:50h rechnen. Schwimmen und Rad ist aber auf sehr gutem Niveau, daher sollte es trotzdem noch für deutlich sub5 reichen :cool:
(Mit deutlich meine ich 4:50 bis 4:59h :Lachanfall: )

Geil das du am Start bist Flylive! Kommst du alleine oder mit Anhang? Hoffe wir schaffen ein gemeinsames Essen oder so? Wie lange bist du dort?

FlyLive
31.08.2018, 20:57
Nur weil Flylive mich zu alt geschätzt hat:

2354 Mirko Schmidt GER AG 30-34 Men

Ich habe deutlich zu wenig Laufkilometer, da nach den Waden die Hüfte Probleme machte. Laufform ist also miserabel, denke da muss ich mit 1:50h rechnen. Schwimmen und Rad ist aber auf sehr gutem Niveau, daher sollte es trotzdem noch für deutlich sub5 reichen :cool:
(Mit deutlich meine ich 4:50 bis 4:59h :Lachanfall: )

Geil das du am Start bist Flylive! Kommst du alleine oder mit Anhang? Hoffe wir schaffen ein gemeinsames Essen oder so? Wie lange bist du dort?

Ja,das stimmt. Ich dachte Mirko altert ähnlich schnell wie ich :Traurig:

Deine Ziele wirst Du schaffen. Ich halte das nach deinem Kraichgau Ergebnis für sehr realistisch.

Wir treffen uns bestimmt am Tag vor dem Rennen. Ich muss ja Startunterlagen holen und das Rad einchecken. Da können wir ja mit Whattsapp etwas ausmachen.

Die Frau und der Hund sind mit dabei. Wir sind gleich für 12 Tage in Nijkerk untergebracht - wenn schon dann schon ! Das sind rund 25km von Almere entfernt.

Ich glaube das wird ein sehr schönes Wochenende :liebe053:

Ich plane mich etwas vermehrt mit Energie zu versorgen - mal sehen wie das kommt :Lachen2:

BananeToWin
05.09.2018, 08:29
Bald ist es soweit. Meine Aufregung nimmt dramatisch zu vor der ersten LD.
Habt ihr euch mal das Wetter angeschaut? Kühl wird es in jedem Fall, wahrscheinlich nur um die 13 Grad wenn man aufs Rad steigt. Bedeckt. Regen vielleicht wahrscheinlich eher nicht (zumindest auf dem Rad). Wind mal sehen.
Wie wären denn eure Kleidungsempfehlungen? Ich habe jetzt mal zu gedacht: normaler Einteiler, langarm. Nix drüber. Kompressionsstrümpfe und Kompressionssleves am Arm. Evtl. Handschuhe und gleich Strümpfe am Rad. An meinem Aerohelm hab ich jetzt mal die beiden Hauptlüftungslöcher zugeklebt. Meint ihr das ist dann zu warm? Zu kalt? Ich kanns schwer einschätzen. Bei gleichen Temperaturen würde ich eine Olympische Distanz sicher ohne alles machen. Bin also nicht übermäßig kälteempfindlich, allerdings doch ganz gut ins Form und zu viel biologisches Neopren ist nimmer dran. Was meint ihr?

Mirko
05.09.2018, 09:05
Bin noch unentschlossen. Ich friere zwar immer schnell, aber eigentlich nur bei Abfahrten. Da hat Almere ja zum Glück nicht so viele. Kann mir schwer vorstellen bei 230 Watt zu frieren. (Bin ja auf der MD etwas flotter unterwegs als du auf der LD.
Werd aber trotzdem mal Armlinge und dünne Handschuhe mitnehmen.
Die unterwegs dann meiner Frau geben darf ich dann offiziell nicht oder?

Auf der LD würde ich wohl sogar ne Jacke einplanen denke ich.

FlyLive
05.09.2018, 09:19
Ich ziehe auf jeden Fall mein dünnes Beanie unterm Helm an. Das kann ich später in einer Rückentasche verstauen.
Langarmshirt und Trikot drüber oder drunter hat sich bei mir bewährt, wenn die Aussichten 11-18 Grad versprechen.
Möglicherweise klemme ich mir noch eine Regenjacke ans Rad. Handschuhe brauche ich nicht. Wenn ich morgens schon fröstel zieh ich mir Cep Calfs an die Beine, um es kuscheliger zu haben. Ich komme ja zum Vergnügen und nicht zum sterben ;)

Ich bin seit Montag in der Region und der Wind war nur leicht unterwegs. Heute ist es schon etwas windiger. Das liegt aber auch an den gerade aufziehenden Gewitterwolken. Zum Renntag dürften dann die echten Almere Wetterbedingungen eingetroffen sein. :Lachen2:

Pmueller69
05.09.2018, 10:06
Ich wünsche schon mal allen Forums-Startern viel Erfolg und vor allem viel Spaß. :Lachen2:

BananeToWin
05.09.2018, 10:40
(Bin ja auf der MD etwas flotter unterwegs als du auf der LD.

Hoffentlich nicht :Lachanfall: (kleines Späßchen am Rande)

Wie warm war es denn letztes Jahr? Wenn ich mir die 11 Stunden Youtube anschaue, dann ist kleidungstechnisch alles vertreten. Von Sleevelesseinteiler und sonst nix bis hin zu Regenjacke, dicke Handschuhe, Mütze unter dem Helm..

sabine-g
05.09.2018, 10:54
letztes Jahr war es nicht wirklich kalt aber stürmisch und es hat geregnet, ununterbrochen bis zum Ende des Radfahrens.
Ich hab die MD gemacht, ich hatte einen Einteiler an und dadrüber ne Weste, die ich mir im Nachhinein besser geschenkt hätte. (weil 20W mehr getreten)

BananeToWin
05.09.2018, 11:09
Würde mir ne Weste/Jacke eigentlich gern ersparen. 20 Watt verschenken? Bitte nicht.
Mal sehen, noch ist es ein paar Tage und die Wettervorhersage kann sich ja durchaus noch etwas ändern.

toxnix
05.09.2018, 11:17
Echt blöd mit dem Wetter. Die andere Seite vom Thermometer ist mir dieses Jahr deutlich vertrauter auf dem TT. :Lachanfall:

Ich werde nur im Einteiler fahren; will aber auch hart treten. Evtl. trage ich aber einen einfachen Neopren-Nierengurt, da mein Rücken bei Kälte oft rumzick und das gut hilft.

Wir sollen auch viel Wind bekommen, der aber aus der richtigen Richtung für den Deich kommt und so die Strecke eher schnell macht, oder wie seht ihr das?

BananeToWin
05.09.2018, 11:22
Wir sollen auch viel Wind bekommen, der aber aus der richtigen Richtung für den Deich kommt und so die Strecke eher schnell macht, oder wie seht ihr das?

Bist du auch auf der LD unterwegs?

Ja. Süd-, Südwest-Wind wäre wohl ganz gut. Ich kenne die Strecke nicht im Deatil, aber wenn wir auf dem langen Deich Rückenwind hätten wäre das schon ne gute Sache. Die 2 mal 20? km gehen dann wohl echt extrem flott. Aber ob die Strecke damit schneller wird als ohne Wind? Kann ich mir kaum vorstellen..

Aber so oder so. Wenn die Bedingungen letztes Jahr derart schlecht waren mit nasser Straße und sehr viel Wind, dann ist die Strecke trotzdem extrem schnell. Sind sehr viele Leute vorne unter 4:30 gefahren. Der schnellste sogar 4:13. Auf einer langsamen Strecke hätten die nicht solche Zeiten fahren können.

toxnix
05.09.2018, 12:27

Ja. Süd-, Südwest-Wind wäre wohl ganz gut. Ich kenne die Strecke nicht im Deatil, aber wenn wir auf dem langen Deich Rückenwind hätten wäre das schon ne gute Sache. Die 2 mal 20? km gehen dann wohl echt extrem flott. Aber ob die Strecke damit schneller wird als ohne Wind? Kann ich mir kaum vorstellen..

Aber so oder so. Wenn die Bedingungen letztes Jahr derart schlecht waren mit nasser Straße und sehr viel Wind, dann ist die Strecke trotzdem extrem schnell. Sind sehr viele Leute vorne unter 4:30 gefahren. Der schnellste sogar 4:13. Auf einer langsamen Strecke hätten die nicht solche Zeiten fahren können.

Ja, bin auch auf der LD und strebe Sub10 mit schnellem Radsplit an (mehr siehe Blog). Was ist dein Ziel?

BananeToWin
05.09.2018, 12:33
Ja, bin auch auf der LD und strebe Sub10 mit schnellem Radsplit an (mehr siehe Blog). Was ist dein Ziel?

Alles klar.

Ich nenne ungern Zahlen, da erste Langdistanz und am Ende wirds nur peinlich :Lachen2:

Bin bei meinen beiden Mitteldistanzen dieses Jahr einmal knapp über und einmal knapp unter nem 40er Schnitt gefahren und will eigentlich schon recht deutlich unter 5 Stunden radeln. Mal sehen.

toxnix
05.09.2018, 12:33
Aber ob die Strecke damit schneller wird als ohne Wind? Kann ich mir kaum vorstellen..
.

meine Überlegung (oder eher Hoffnung) ist die, dass das Hinterland deutlich windgeschützter als der Deich ist und wir dann netto Rückenwind im Mittel haben. Ist aber mehr eine Überlegung zum Schönreden des Windes.....

Mirko
05.09.2018, 13:26
Hoffentlich nicht :Lachanfall: (kleines Späßchen am Rande)

Abwarten. Das sehen wir noch. 40er Schnitt hätt ich ja auch Bock. Dann müsst ich halt 21 km wandern danach, aber immerhin würde ich wohl nicht frieren! :cool:

ich hatte einen Einteiler an und dadrüber ne Weste, die ich mir im Nachhinein besser geschenkt hätte. (weil 20W mehr getreten)

Würde mir ne Weste/Jacke eigentlich gern ersparen. 20 Watt verschenken? Bitte nicht.

So gehts mir auch. Jetzt hab ich mir für 600€ ne Scheibe gegönnt um maximal 8 Watt zu sparen, da will ich dich jetzt nicht noch mehr Watt verschenken weil ich ne Jacke anziehen muss. :Lachen2:

sabine-g
05.09.2018, 14:07
meine Überlegung (oder eher Hoffnung) ist die, dass das Hinterland deutlich windgeschützter als der Deich ist und wir dann netto Rückenwind im Mittel haben. Ist aber mehr eine Überlegung zum Schönreden des Windes.....

ja. wird auch nur ne Überlegung bleiben.
Letztes Jahr Hinweg 45er Schnitt, gesamt 37,8km/h (lahm für mich auf Mittel).

toxnix
05.09.2018, 14:16
ja. wird auch nur ne Überlegung bleiben.
Letztes Jahr Hinweg 45er Schnitt, gesamt 37,8km/h (lahm für mich auf Mittel).

Hast du den Radteil zufällig bei Strava zur Hand? Wäre interessant zum Einstimmen.
Bist du dieses Jahr auch am Start, oder muss ich alle Radrunden selber zählen?

sabine-g
05.09.2018, 14:50
hab deine letzte Einheit auf Strava kommentiert mit dem link

FlyLive
06.09.2018, 14:02
Die Wetteraussichten bessern sich. Der angekündigte Wind schwächt nun in der Vorhersage wieder ab und der Regen soll auch ausbleiben :) .

Heute Abend kann ab 19.00 Uhr der See erkundet werden - ich werde das aber nicht nutzen. Hatte gestern eine große Packung Kekse und sehe heute die Bauchmuskeln übern Hosenbund schwappen. Ich fühle mich gut genährt und freue mich auf Morgen und Samstag :cool:

Frage:
Was muss beim Check-in alles eingecheckt werden ?
Rad und Helm sind klar - sonst noch etwas ? Laufbeutel evtl.

Vielleicht kann Sabine da helfen.

sabine-g
06.09.2018, 16:13
nein, keine Erinnerung, bei der MD konnte man morgens einchecken, relativ früh allerdings.
Ich glaube (ziemlich sicher), dass man am Vortag alles einchecken muss, also Lauf und Rad.

Mirko
06.09.2018, 16:15
Ich verstehe die frage nicht Flylive. Ich mein was du fürn Triathlon in welchem Beutel brauchst weißt du doch nach 100 Jahren oder? Und was sollte man denn freitags nicht einchecken wollen? ich bin total froh, das ich Samstags an nix mehr denken muss außer Neo und Brille.

Andreundseinkombi
06.09.2018, 17:31
Es kam wie es kommen musste, unser Läufer lahmt...:kruecken: :( also endet das vermutlich in einem Spaziergang, sollte sich bis Samstag kein Ersatz finden, was eine vermutlich ein hoffnungsloses Unterfangen sein wird....

FlyLive
06.09.2018, 18:07
nein, keine Erinnerung, bei der MD konnte man morgens einchecken, relativ früh allerdings.
Ich glaube (ziemlich sicher), dass man am Vortag alles einchecken muss, also Lauf und Rad.

Okay Danke - dann werde ich mich mal so vorbereiten, das ich alles einchecken könnte.

Ich verstehe die frage nicht Flylive. Ich mein was du fürn Triathlon in welchem Beutel brauchst weißt du doch nach 100 Jahren oder? Und was sollte man denn freitags nicht einchecken wollen? ....

Ich grüble bis zuletzt, was ich auf dem Rad und für den Lauf anziehen will. Da spielt immer auch das Wetter eine entscheidende Rolle. Je näher ich am Wettkampf dran bin, desto besser kann ich mir die Infos zu den Bedingungen holen und danach den Beutel packen. Müsste ich den Beutel heute schon packen, würde der randvoll sein um alle Wetter dabei zu haben :Cheese:

Es kam wie es kommen musste, unser Läufer lahmt...:kruecken: :( also endet das vermutlich in einem Spaziergang, sollte sich bis Samstag kein Ersatz finden, was eine vermutlich ein hoffnungsloses Unterfangen sein wird....

Gestern Abend fand hier direkt an unserer Unterkunft ein Volkslauf über 5, 10 und 15k statt. Hättest Dich früher gemeldet, hätte ich eine Suche gestartet. Heute sind wieder alle weg :(

Mirko
06.09.2018, 18:26
Ich grüble bis zuletzt, was ich auf dem Rad und für den Lauf anziehen will. Da spielt immer auch das Wetter eine entscheidende Rolle. Je näher ich am Wettkampf dran bin, desto besser kann ich mir die Infos zu den Bedingungen holen und danach den Beutel packen. Müsste ich den Beutel heute schon packen, würde der randvoll sein um alle Wetter dabei zu haben :Cheese:

Achso ok. Ich werde mal Armlinge und ne Jacke einpacken und hoffen, dass ich nix davon anziehen werde. Du musst ja nicht alles anziehen was in den Beuteln ist! :Lachen2:

FlyLive
06.09.2018, 19:33
Achso ok. Ich werde mal Armlinge und ne Jacke einpacken und hoffen, dass ich nix davon anziehen werde. Du musst ja nicht alles anziehen was in den Beuteln ist! :Lachen2:

Wenn zu viele Klamotten im Beutel sind, finde ich ja nichts. Ich will immer gerüstet sein, eine Sub11 zu schaffen - wenn es mir auch noch nie gelungen ist. :Lachen2:
Aber es könnte ja mal toll laufen - dann möchte ich nicht nach 11:02.00 ins Ziel kommen, weil meine Kleiderschranktür (Transition-Bag) nicht aufging und ich danach nicht weiß, was ich anziehen soll. :)

hanse987
06.09.2018, 21:02
Wenn nicht unbedingt gefordert bringe ich meine Beutel immer erst am Rennmorgen mit. Wenn diese im Freien hängen, dann reicht ein Regenschauer in der Nacht für feuchte Schuhe und Klamotten im Rennen.

toxnix
07.09.2018, 08:23
Nochmal zur Kleidungsfrage: So war das Wetter 2017 und da waren viele im Einteiler unterwegs (siehe YouTube Videos). Aktuell erwarten wir ähnliche Temperaturen, aber trocken.

40348

BananeToWin
07.09.2018, 08:40
Wenn nicht unbedingt gefordert bringe ich meine Beutel immer erst am Rennmorgen mit. Wenn diese im Freien hängen, dann reicht ein Regenschauer in der Nacht für feuchte Schuhe und Klamotten im Rennen.

Soweit ich weiß sind die Beutel überdacht.

Wenn ich mich für Armlinge entscheide (wohl ja), dann erst in T1 anziehen? Oder wäre es vertretbar die unter dem Neo schon anzuziehen?

Wisst ihr ob es für dich Nacht solche Radabdeckungen gibt? Hab ne neue Dura Ace-Kette und würde die ungern in der Nacht vollregnen lassen.

FlyLive
07.09.2018, 08:41
Nochmal zur Kleidungsfrage: So war das Wetter 2017 und da waren viele im Einteiler unterwegs (siehe YouTube Videos). Aktuell erwarten wir ähnliche Temperaturen, aber trocken.

40348

Die Wettervorhersage ist für mein Empfinden absolut miserabel. Gestern hatte ich eine ähnliche Vorhersage wie Du. Trocken und 13-18 Grad, wenig Wind.
Heute morgen sind es 11-15 Grad und zum Mittag hin, windig und leichter Regen.

Sehr wahrscheinlich ziehe ich ein Langarmshirt an. Darüber ein kurzes Tritop oder Radshirt. Beanie unterm Helm auf jeden Fall. Das ist bei 15 Grad im Mittel Pflicht. Trockene Radhose ziehe ich in T1 auch an.

Bei Ostseeman hatte es auch knapp 13 Grad beim schwimmen und zum Radstart. Da war das Kleidungsset optimal für mich.

BananeToWin
07.09.2018, 08:43

40348

Ich denke man kommt auch nur mit Einteiler durch. Aber da erste LD und ich die Länge des Radfahrens nicht einschätzen kann werde ich wohl noch was draufpacken, Armlinge, Socken, evtl. Handschuhe (allerdings nix über dem Einteiler, also keine Weste etc).

Mirko
07.09.2018, 08:47
Junge Junge, da braucht man aber viel Phantasie. Zum Glück hab ich gestern die Sportordnung gelesen :cool:

schnodo
07.09.2018, 09:07
Puh, das hört sich nach herausfordernden äußeren Bedingungen an. Ich drücke allen Startern die Daumen und wünsche Euch ein tolles Rennen! :Blumen:

FlyLive und Mirko, denkt daran, Ihr seid an diesem Wochenende das Aushängeschild der Sasch!-Schwimmer. Ihr wisst, was von Euch erwartet wird! :Cheese:

FlyLive
07.09.2018, 09:20
Puh, das hört sich nach herausfordernden äußeren Bedingungen an. Ich drücke allen Startern die Daumen und wünsche Euch ein tolles Rennen! :Blumen:

FlyLive und Mirko, denkt daran, Ihr seid an diesem Wochenende das Aushängeschild der Sasch!-Schwimmer. Ihr wisst, was von Euch erwartet wird! :Cheese:

Ich rechne mal mit 65 Minuten für die 3,8 km. Im See gelingt mir meine Zielvorgabe eigentlich immer ganz gut.

@Mirko

Bist du schon im Anflug ?
Wie verläuft dein Tag heute ?

Ich werde heute Nachmittag nach Almere aufbrechen. Genaue Uhrzeit weiß ich noch nicht. Die Wettkampfbesprechung(13:00) und die Nudelparty (irgendwann gegen 17_18:00) lasse ich ausfallen, da ich nicht den ganzen Tag auf den Beinen sein will.
Ich denke, ich komme zwischen 15-16 Uhr zum registrieren und einchecken. Danach noch kurz über die Messe schlendern - nach Gelzeugs schauen und ein Käffchen trinken. Am frühen Abend will ich dann wieder in unserer Ferienwohnungen sein, um rechtzeitig zu essen und abzuschalten.

Mirko
07.09.2018, 09:26
Ich rechne mal mit 65 Minuten für die 3,8 km. Im See gelingt mir meine Zielvorgabe eigentlich immer ganz gut.

@Mirko

Bist du schon im Anflug ?
Wie verläuft dein Tag heute ?

Ich werde heute Nachmittag nach Almere aufbrechen. Genaue Uhrzeit weiß ich noch nicht. Die Wettkampfbesprechung(13:00) und die Nudelparty (irgendwann gegen 17_18:00) lasse ich ausfallen, da ich nicht den ganzen Tag auf den Beinen sein will.
Ich denke, ich komme zwischen 15-16 Uhr zum registrieren und einchecken. Danach noch kurz über die Messe schlendern - nach Gelzeugs schauen und ein Käffchen trinken. Am frühen Abend will ich dann wieder in unserer Ferienwohnungen sein, um rechtzeitig zu essen und abzuschalten.

Ich werde erst gegen 12.30 Uhr losfahren und dann frühestens 17:30 Uhr im Hotel sein und dann als erstes einchecken. Bin ja direkt im Race-Hotel und hab wohl keine langen Wege.
War anders geplant, aber der Kindergarten hat zu und ich werde mein Töchterlein erst gegen mittag los.

Zeitlich rechne ich gerade mit gar nix, da ich mich die ganze Woche schon ziemlich schlapp fühle. Bin nicht mehr so sicher ob sich morgen Bestleistungen abrufen lassen. Aber schau mer mal, ich will jetzt auch nicht tief stapeln. An einem normalen Tag sollte das schwimmen in locker geschwommenen 32 Minuten erledigt sein.
Ich mach jetzt erst mal ein Nickerchen.

Klugschnacker
07.09.2018, 09:33
Zeitlich rechne ich gerade mit gar nix, da ich mich die ganze Woche schon ziemlich schlapp fühle. Bin nicht mehr so sicher ob sich morgen Bestleistungen abrufen lassen.

Vielleicht gehst Du heute eine Stunde trainieren? Das wäre mein Rat. Am besten ein kurzes Koppeltraining Rad/Lauf von insgesamt 60 Minuten Dauer. Darin kurze Intervalle an der anaeroben Schwelle; 4x 30 Sekunden in jeder Disziplin.

Ich weiß, das ist immer schwer am Reisetag, wo man genug an der Backe hat. Es hilft aber sehr, um den Körper "bereit" zu halten für den Wettkampf.

Wird schon werden! :Blumen:

FlyLive
07.09.2018, 09:35
@Mirko

Gute Nacht und gute Fahrt :Huhu:

Da sag ich nur, wärst auf der Langdistanz geblieben (ich weiß, der Fuss) , dann könntest Du entspannter in den Wettkampf gehen. So wird es ein Gehetze und eine Jagd nach der Hammerzeit.

Samstag morgen sehen wir uns sicher.
Kannst aber auch einfach mal durchfunken, wenn Du angekommen bist. Möglicherweise häng ich doch noch in Almere rum.:)

mon_cheri
07.09.2018, 11:12
Viel Erfolg euch beiden morgen!

FlyLive
07.09.2018, 12:31
Viel Erfolg euch beiden morgen!

Vielen Dank :)

Im Moment scheint öfter mal die Sonne - der Wind bläst seit heute morgen....ich würde sagen lebhaft. :Hexe:

FlyLive
07.09.2018, 12:41
... Am besten ein kurzes Koppeltraining Rad/Lauf von insgesamt 60 Minuten Dauer. Darin kurze Intervalle an der anaeroben Schwelle; 4x 30 Sekunden in jeder Disziplin.

Es hilft aber sehr, um den Körper "bereit" zu halten für den Wettkampf.

Ich probiere mich mal wieder aus und habe mein tapern dieses Mal deutlich verändert.

Die lange Trainingszeit mit der Challenge Venedig und die Lust einfach nochmal etwas zu riskieren und zu machen, haben mich ziemlich müde gemacht. Daher habe ich kurzerhand beschlossen, neue Wege zu gehen beim tapern und zu sehen was dabei raus kommt.

die letzten zwei Wochen:

Sa 63 min schwimmen - 120 min laufen
So nix
Mo 75 Rad
Di 180 min Rad 53 laufen
Mi 62 schwimmen
Do nix
Fr 69 schwimmen
Sa nix
So 67 Rad 30 laufen
Mo nix
Di nix
Mi 26 Rad 11 Laufen
Do nix
Fr nix
Sa Challenge Almere und hoffentlich frische Beine :Lachen2:

Mirko
07.09.2018, 12:53
Vielen Dank :)

Im Moment scheint öfter mal die Sonne - der Wind bläst seit heute morgen....ich würde sagen lebhaft. :Hexe:

Sehr gut! Da werd ich mit der Scheibe hoffentlich ins Ziel geweht... oder halt in den Graben... :Lachen2:

Klugschnacker
07.09.2018, 12:55
Da würde ich heute noch leicht trainieren, FlyLive. Nach zwei Ruhetagen hat man oft nicht seinen besten Tag. Aber vielleicht klappt es auch! Versuch mach kluch.
:Blumen:

FMMT
07.09.2018, 12:59
Viel Erfolg und Spaß :Huhu: :Huhu:

FlyLive
07.09.2018, 14:02
Da würde ich heute noch leicht trainieren, FlyLive. Nach zwei Ruhetagen hat man oft nicht seinen besten Tag. Aber vielleicht klappt es auch! Versuch mach kluch.
:Blumen:

Ich versuch es einfach mal. Da ich mich nicht top vorbereitet fühle, kann ich nur an Erfahrung gewinnen. Ob es sportlich dann daneben geht oder doch klappt, warte ich einfach mal ab. :)
Ich habe auf jeden Fall Lust zu starten.

@FMMT

Hoppel
07.09.2018, 17:23
Viel Spaß und Erfolg euch beiden :Blumen: :bussi:

FlyLive
07.09.2018, 19:54

Dankeschön :Huhu:

Wir werden das Ding schon rocken - und wenn nicht, rocken wir irgendwas anderes :Lachen2:

Foxi
07.09.2018, 21:11

+1 !! :Huhu:

Ich drücke allen Almere-Startern die Daumen und Fuchspfoten... ich glaube, an diesem Wochenende komme ich zu nix anderem mehr... :Cheese:

By the way: Gab es nicht mal ne Starterliste? :confused:

Bommel91
07.09.2018, 21:26
Gebt alles!

Mirko
07.09.2018, 22:11
Oh man, gerade im strömenden Regen vom Mexikaner zurück zum Hotel gestolpert. Arsch kalt ey! Ich fahre morgen definitiv mit Jacke, dann muss ich auch den Bauch nicht immer einziehen wenn ich an den Fotografen vorbeifahre.

Danke für die vielen guten Wünsche! Bin echt gespannt auf das Rennen!
Ich wünsche natürlich auch allen Startern einen tollen Tag morgen!

Klugschnacker
07.09.2018, 22:17
Ab ins Bett!! :Peitsche: :Peitsche: :Peitsche:

BunteSocke
08.09.2018, 09:18
Ich denke an Euch, auch meine Daumen sind natürlich dauergedrückt :Huhu: :Huhu: :Huhu:

sabine-g
08.09.2018, 09:55
das schwimmen in locker geschwommenen 32 Minuten erledigt sein.

Sind dann doch 35:03 geworden

Live Tracker gibts hier (http://app.lap.io/event/2018-challenge-almere-amsterdam/results?category=RACE-Middle)

Mirko
08.09.2018, 15:17
Sind dann doch 35:03 geworden

Live Tracker gibts hier (http://app.lap.io/event/2018-challenge-almere-amsterdam/results?category=RACE-Middle)

Aber locker war es wirklich. :-)

Das war übel. So schlecht war ich noch nie. War aber furchtbar kalt und mir ging's irgendwie einfach nicht gut.

Da ich mich bei Kilometer 65 aufm Rad ordentlich auf die Fresse gelegt hab war das dann aber auch egal. :(

Reinhard
08.09.2018, 15:28
Da ich mich bei Kilometer 65 aufm Rad ordentlich auf die Fresse gelegt hab war das dann aber auch egal. :(

Hoffentlich nix passiert und alles heil geblieben? :Blumen:
Was war los?

gaehnforscher
08.09.2018, 15:37
Verdammt. Hoffentlich ist alles heil geblieben, falls nicht schin mal gute Besserung. Wettkämpfe kommen auch wieder andere:Blumen:

Microsash
08.09.2018, 15:39
Grad auf strava gesehn mit dem Sturz. Mist :(
Aber bist trotzdem noch gelaufen: Respekt !
Daher gehe ich mal davon aus, das es keine ernsten Verletzungen gab.

Mirko
08.09.2018, 15:48
Alles gut. Bin mit dem Auto zurück und dann sogar noch den HM gelaufen. Nur paar schürfwunden. Bin nun Kuchen essen, ich Berichte später ausführlich. :Blumen:

wutzel
08.09.2018, 17:29
@Mirco: Hauptsache deine Familie hat dich gesund zurück. :Blumen:

DEJO
08.09.2018, 20:09
Respekt Mirko - das Ding außer Konkurrenz nach Radsturz noch zu Ende zu laufen - tolle Einstellung :Blumen:

Foxi
08.09.2018, 20:13
@Mirco: Hauptsache deine Familie hat dich gesund zurück. :Blumen:

O Mann - damit ist alles Wesentliche gesagt... außer noch:
Gute Besserung !!

Cube77
08.09.2018, 22:29
Gute Besserung auch von meiner Seite!
Und Respekt fürs Zuendebringen!

Pmueller69
09.09.2018, 11:56
Gute Besserung Mirko. Toll, dass Du es durchgebracht hast.

Mirko
09.09.2018, 12:53
Da sich die meisten Wettkampfberichte sehr ähnlich sind und damit ein wenig langweilig hab ich mir für Almere extra Mühe gegeben und mich ordentlich aufs Maul gelegt um nun eine spannendere Geschichte zu haben. Aber von Anfang an:

Meine Frau und ich sind freitags abends angereist. Untergebracht waren wir im offiziellen Race-Hotel Apollo direkt am Start und Ziel des Wettkampfes. Das war mega angenehm. Ich konnte mein Rad direkt aus dem Auto in die Wechselzone schieben und alles ganz stressfrei richten.
Am Wettkampfmorgen war das natürlich auch toll. Ich hätte vom Zimmer aus etwa 200 Meter zum Schwimmstart. Morgens also alles nochmal schnell gecheckt und dann zurück ins Zimmer zum chillen. Das ich mich nicht in die lange Schlange vorm Dixie einreihen musste war natürlich auch Luxus! Von mir eine klare Empfehlung!

Nun also zum Wettkampf:

Das Schwimmen war für mich eine einzige Katastrophe ehrlich gesagt. Der See sah wirklich frisch aus, aber ich hatte ja den Neo an. Ich hab auf das Einschwimmen verzichtet da man beim Rolling-Start danach ja nochmal recht lange rum steht und dann nur friert.
Irgendwann war ich dann an der Reihe, über die Matte und ins Wasser geflitzt und den den ersten Kraulzug gemacht und unglaublich erschrocken!
Das Wasser war soooo kalt. Sowas hab ich noch nicht erlebt. Ich bin ja wirklich kein unsicherer Schwimmer, aber ich hab echt Panik bekommen und musste mit dem Kopf aus dem Wasser. Ich dachte nur "wie soll man hier schwimmen, das ist viel zu kalt". Andere um mich rum liessen sich nichts anmerken und sind munter gekrault. Also wieder den Kopf unter Wasser und dieses Mal 2 Kraulzüge geschafft. Atemnot, Panik. Ich musste dann zum ersten mal in meinem Leben Brustschwimmen. Das war hart. Irgendwann wurde es dann besser und ich konnte normal schwimmen. Irgendwie war aber trotzdem der Wurm drin. Erst bin ich in eine Absperrung geschwommen, dann in einen riesen Berg Wasserpflanzen aus dem ich mich frei kämpfen musste.
Trotzdem war ich etwas schockiert als ich die Zeit auf der Uhr gesehen hab. Das war tatsächlich noch langsamer als befürchtet.
Grundsätzlich ist die Schwimmstrecke aber schön und gut zu schwimmen, war wohl einfach nicht mein Tag.

Das Rad fahren lief dann schon besser erst mal.
Die Strecke ist anfangs etwas kurvig und eng, es läuft aber ganz gut. Dann kommt man ans Meer und fährt komplett flach laaaange geradeaus. Als Mitteldistanzler ist man nur am überholen, da sich hier auch die Langdistanzler schon auf der Strecke quälen.
Hier hatte ich echt Spass. Mit Rückenwind ging es mit 44 kmh bei 225 Watt immer weiter. Natürlich war mir klar das ich auch wieder zurück muss und so ließ ich mich von dem tollen Schnitt auf dem Garmin nicht blenden. Sobald es dann auf den Rückweg ging musste ich dann auch ordentlich ackern um noch 35 kmh zu halten. Spass hatte ich aber immer noch.
Dann ging es plötzlich sehr schnell: aus dem nichts bekam ich Magenkrämpfe, dann Übelkeit und Schwindel. Also kurz Oberlenker gefahren und versucht mich zu erholen. Kurz danach wieder auf den Aero-Lenker gelegt. Als ich wieder auf die Strasse schaue ist genau vor mir eine Kurve und genau vor meinem Vorderrad ein Absperr-Hütchen.
Im nächsten Moment schlage ich dann auch schon auf dem Beton auf. Muss ganz ordentlich ausgesehen haben, denn vor mir und hinter mir halten wirklich einige an und schauen nach mir.
Ich bin dann aufgestanden, hab mich kurz gestreckt und abgetastet. Schien alles ok, also ab aufs Rad und weiter. Beim ersten Versuch hat sich die Scheibe hinten nicht gedreht, also wieder angehalten und versucht zu richten. Dann wieder weiter, irgendwas stimmte aber immer noch nicht. Wieder abgestiegen und rum gebastelt. Da verflog dann so langsam das Adrenalin und Hüfte und Schulter haben gebrannt. Mein Finger hat währenddessen das Rad voll geblutet.
Ich bin dann nochmal aufs Rad und locker gerollt, aber so richtig ging nix mehr. Ich hatte Angst das das Rad was hat und ich mich gleich nochmal noch übler ablege und mein Kopf war auch nicht mehr im Wettkampfmodus. Beim nächsten Streckenposten hielt ich an. Die hatten das Schauspiel wohl schon gesehen und gemeldet, denn sehr schnell kamen ein paar Sanitäter auf Motorrädern abgefahren und auch ein Kampfrichter.
Ich ließ mich vom Sani durchchecken. Der Kampfrichter fragte mich dann ob es ok ist wenn er mich aus dem Rennen nimmt da er meinte ich sollte lieber nicht weiter. Ich bejahte und ein Auto wurde gerufen das mich zurück bringen sollte.
Im Auto war ich dann echt angepisst. Meine Frau fährt 6 Stunden mit mir nsch Almere, meine Eltern passen das ganze Wochenende auf die Kinder auf nur damit ich hier ein Rennen machen kann und dann sowas. Auf einer Strecke mit keiner einzigen Abfahrt und etwa 8 Kurven schaffe ich es tatsächlich mich auf die Strasse zu werfen. Das kann man doch keinem erzählen.
Im Auto hab ich dann auch schon gemerkt das ich wohl tatsächlich nicht wirklich verletzt bin. Finger, Schulter und Hüfte brannten zwar ordentlich, aber sonst ging es gut. Zurück auf dem Triathlon Gelände wurde ich mit Fahrrad direkt bei der Wechselzone abgesetzt. Ich solltr mich aber bitte nochmal im Medical-Zelt checken lassen.
Also erst mal Rad in die wechselzone gebracht. Da haben mich dann viele Sportler überholt die noch Spass am Rennen hatten.

Ok, das Durchchecken musste warten. Wenigstens eine Runde wollte ich laufen um die Strecke gesehen und erlebt zu haben. Nach den ersten paar Metern merkte ich schon, dass ich eigentlich ganz normal laufen kann. Der Plan stand schnell fest: Offiziell hatte ich zwar schon DNF in der Liste stehen, aber den Halbmarathon wollte ich dann doch noch beenden.
Die Strecke war echt toll. 3x um den See herum in dem wir morgens geschwommen sind. Landschaftlich schön in genug los auf der Strecke um sich gut unterhalten zu fühlen.

Einzig die Tatsache das ich meine Frau nirgens entdecken konnte auf der ersten Runde fand ich merkwürdig. Eigentlich war ich mir sicher das sie irgendwo steht wo ich sie auch sehe und paar Meter mitläuft.
In der zweiten Runde konnte ich sie immer noch nicht entdecken und machte mir langsam Sorgen. Dann kam mir ein Verdacht. Ich hatte ihre Nummer als Notfall-kontakt angegeben. Die werden die wegen der paar Kratzer doch hoffentlich nicht informiert haben? Leider doch. Auf der dritten Runde war sie endlich da. Sie hatte vorher leider 90 Minuten im Medical-Zelt auf mich gewartet und war ziemlich fertig mit den Nerven da niemand wusste wie schlecht es mir ging. Als ich nicht auftauchte checkte dann eine Helferin meine Wechselsachen und wusste was los war: Radsachen sind da, Laufschuhe fehlen; der ist wohl auf die Strecke gegangen. Bei Kilometer 15 war meine Frau dann endlich da und lief einen Kilometer mit.
Danach hab ich mich dann ins Ziel gequält und voller stolz meine Medaillie und mein Shirt abgeholt. Ich werde es gerne tragen auch wenn ich nur 65 km Rad gefahren bin anstatt 90. So stolz wie in Almere bin ich noch nie über eine Ziellinie getorkelt auch wenn ich offiziell kein Finisher bin.

Der Wettkampf ist super geil, Almere ist auch schön. Wir waren toll essen, spazieren und shoppen. Haben gestern Abend noch die letzten finisher abgefeuert, sind heute morgen nochmal ausgiebig über die Messe und haben eingekauft. Beim Frühstück sassen wir übrigens neben Yvonne van Vlerken. Cam Wurf sass 3 Tische weiter. Das war natürlich auch cool!

FlyLive
09.09.2018, 13:50
@Mirko

ich wünsche deinen Wunden gute Heilung und warte auch die Fortsetzung deines Berichts :Blumen:

schnodo
09.09.2018, 14:01
@Mirko

ich wünsche deinen Wunden gute Heilung und warte auch die Fortsetzung deines Berichts :Blumen:

Der gute Mirko weiß, wie man einen Spannungsbogen erzeugt. :Lachen2:

Von mir auch nochmal gute Besserung! :Blumen:

Mirko
09.09.2018, 17:41
Danke für die vielen guten Wünsche! Das hat mich sehr gefreut. Ich kann nicht auf der rechten Seite liegen, ansonsten alles gut schon wieder! :Blumen:

Isemix
09.09.2018, 18:30
Sehr toller Bericht! Schade, dass es Dich hingehauen hat... Großen Respekt für die Leistung und gute Besserung!

MFG Isemix

FMMT
09.09.2018, 18:32
Auch von mir gute Besserung und vielen Dank für den ehrlichen und spannenden Bericht :Blumen:

Foxi
09.09.2018, 18:43
Auch von mir gute Besserung und vielen Dank für den ehrlichen und spannenden Bericht :Blumen:
Gute Besserung hatte ich ja schon gesagt, aber es gibt Dinge, die darf man ruhig einmal wiederholen... mindestens! :Huhu:

:Danke: für den Bericht und Respekt für den tapferen HM unter solch erschwerten Bedingungen! :Blumen: Die Medaille würde ich persönl. allerdings nicht ganz so hoch hängen... ist zwar eine nette Erinnerung, aber eigentlich eine FINISHER-Medaille ... ;)

poldi
09.09.2018, 19:16
tapfer tapfer tapfer kann ich nur sagen:Huhu: :liebe053:

toll gemacht und jetzt gute Genesung:Blumen: :Blumen: :Blumen:

Bommel91
09.09.2018, 19:36
Junge erhol dich gut! Und schick Deiner Frau mal n Strauß blumen ;)

Mirko
09.09.2018, 19:52

Die hab ich direkt abends nach dem Wettkampf zum romantischen Dinner ausgeführt (zu dem ich 2 km laufen musste, was nach einem Wettkampf schon eine Leistung ist)
Heute hat sie sich auf der Triathlon-Messe neue Sport-Klamotten gekauft und dann waren wir noch in 3 Süßkram-Läden. Denke alles wieder gut. :Cheese:

Foxi
09.09.2018, 19:54

Mindestens! :Blumen:
Und nimm sie dazu fest in den Arm (mit der nicht schmerzenden Seite ;) ) und entschuldige Dich bei ihr, dass du sie so lange unnötig in Sorge gehalten hast ...
Und dann geht gemeinsam essen oder shoppen oder macht sonst was Schönes zusammen.

jannjazz
09.09.2018, 20:00
Das kann man doch keinem erzählen.

Davon abgesehen ist die Story ja ganz unterhaltsam. Ich hoffe, Deine Frau hätte von ein paar saftigen Versicherungen profitiert, bei der ganzen Warterei. Schönes Heilfleisch wünsche ich Dir!

FlyLive
09.09.2018, 20:14
Ok, das Durchchecken musste warten. Wenigstens eine Runde wollte ich laufen um die Strecke gesehen und erlebt zu haben. Nach den ersten paar Metern merkte ich schon, dass ich eigentlich ganz normal laufen kann. Der Plan stand schnell fest: Offiziell hatte ich zwar schon DNF in der Liste stehen, aber den Halbmarathon wollte ich dann doch noch beenden.

Danach hab ich mich dann ins Ziel gequält und voller stolz meine Medaillie und mein Shirt abgeholt. Ich werde es gerne tragen auch wenn ich nur 65 km Rad gefahren bin anstatt 90. So stolz wie in Almere bin ich noch nie über eine Ziellinie getorkelt auch wenn ich offiziell kein Finisher bin.
!

Ein ganz besonderer Bericht - WOW :Blumen:

Das ausgerechnet Du es schaffst, den in mir schlummernden (größten) Respekt für Dich raus zu schälen, hätte ich bis gestern nicht gedacht.

Bist schon ein großer Sportler - Hut ab :-)(-:

FlyLive
09.09.2018, 20:18
Mindestens! :Blumen:
Und nimm sie dazu fest in den Arm (mit der nicht schmerzenden Seite ;) ) und entschuldige Dich bei ihr, dass du sie so lange unnötig in Sorge gehalten hast ...
Und dann geht gemeinsam essen oder shoppen oder macht sonst was Schönes zusammen.

Gut jetzt - man muss es nicht übertreiben.
Die Frau würde sich sonst nur noch sorgen und der Sparstrumpf von Mirko wäre bald leer.
;)

JensR
09.09.2018, 20:35
Da sich die meisten Wettkampfberichte sehr ähnlich sind und damit ein wenig langweilig hab ich mir für Almere extra Mühe gegeben und mich ordentlich aufs Maul gelegt um nun eine spannendere Geschichte zu haben.

ich finde es wirklich schlimm, was die Leute in Social Media Zeiten alles für Aufmerksamkeit machen :Cheese: Und du bist sicher, dass deine Frau bei km 15 einen Kilometer mitgelaufen ist und nicht einfach versucht hat, dir eine zu klatschen? :Lachen2:

Scherz beiseite: aus einem irgendwie Kack-Wettkampf noch ein schönes Erlebnis gemacht :Blumen:

Gute Besserung ansonsten!

Bommel91
09.09.2018, 20:43
Ein ganz besonderer Bericht - WOW :Blumen:

Das ausgerechnet Du es schaffst, den in mir schlummernden (größten) Respekt für Dich raus zu schälen, hätte ich bis gestern nicht gedacht.

Bist schon ein großer Sportler - Hut ab :-)(-:

Jetzt übertreib Du aber mal nicht ;)

MarcoZH
09.09.2018, 21:36
Kopf hoch Mirko!
Jetzt sofort gucken, dass du Paguera noch starten kannst :Cheese:

sfwall
09.09.2018, 21:57
.. du machst Sachen.... Als Trostpflaster gibt es noch Textilien ;)

Gute Besserung und trotzdem Kompliment und das nächste Mal machst du halt schnell fertig.

LG!

BunteSocke
09.09.2018, 22:24
Au Mann Mirko ...

Gute Besserung!!! :Blumen:

ICH wäre nach so einem Desaster vermutlich NIIIIIEEEE auf die Idee gekommen auch noch diesen besch*** HM zu laufen!

RESPEKT!!!

iChris
10.09.2018, 07:19
Erst mal gute Besserung Mirko.

Toller Bericht und großen Respekt die Laufschuhe noch geschnürt zu haben!
Erhol dich gut....

TakeItEasy
10.09.2018, 14:31
Sorry, hier stand Quatsch. Konnte mir meine Frage selbst beantworten :)

Gute Erholung an alle Teilnehmer und vor allem an Mirko!

Harm
10.09.2018, 16:00
ICH wäre nach so einem Desaster vermutlich NIIIIIEEEE auf die Idee gekommen auch noch diesen besch*** HM zu laufen!

Besser wäre es aber gewesen, Du wärest vorher noch mit dem Rad zu der Strecke zurückgefahren, auf der sie Dich mit dem Auto abgeholt haben. Dann hättest Du den ganzen Wettkampf im Sack gehabt.....
So würde ich Medaille und Finisher-Shirt zurückgeben :Cheese:

FlyLive
10.09.2018, 20:56
Feedback meiner Langdistanz in Almere.

Super gelegene Wechselzone und Orga sowie Helfer echt in Spitzenform :Blumen:

Mein Gedanke: Flach kann schnell ( bei mir wäre das unter 11) werden, wenn es rund läuft und mir alle Disziplinen irgendwie gut gelingen.
Acht Lds habe ich schon - keine war über 12 - keine unter 11 !

Beim Schwimmstart hatte ich mich wegen des kühlen Wetters erst ganz spät vor die Tür des Wechselzelts getraut.. Zu lange, denn ich kam fast zu spät zum Schwimmstart. Musste mich ganz hinten einreihen und hatte kaum Wasserkontakt - schon ging es los.
Die 10 Sekunden im Wasser musste ich zunächst mal wieder das atmen lernen. Es war bitte kalt und die Luft war erstmal weg.
Nun könnte ich die Strecke bei gutem Verlauf in 65 Minuten schwimmen. Da ich aber die langsameren und Brustschwimmenden vor mir hatte, kam ich überhaupt nicht gut vorwärts. Es dauerte bis zur dritten Boje bis es halbwegs lief und ich mich bei ähnlich schwimmenden Sportlern wieder fand. Ein Fehler, den ich das nächste Mal nicht mehr machen werde.
Da ich nun auch zu spät auf Runde 2 ging, wurde ich schon bald wieder von den schnellsten MDlern gequirlt. Wieder war es unruhig und wieder tat ich mich im Spritzwasserscaum schwer. Nach 76 Min. war ich dann doch raus aus dem See.
Lufttemperatur 12 Grad - warme Klamotten waren allesamt im Bikebeutel parat und wurden allesamt angezogen. Ich wechselte komplett die Klamotten und fuhr dann, nach megamäßigem 8-Minuten Wechsel, los.

Okay, gebummelt ....aber jetzt gehts los.
Die erste Radrunde ging mit Kraft und dem Antrieb der vielen Sportler vor und hinter mir, sehr gut. Die zweite Runde lief noch bis nach der Rückenwindpassage auf dem Deich gut - danach tickte der Knockout-Countdown und ich fuhr von der drittletzten Rille bis zur letzten Rille zurück nach Almere.
Auf dem Deich bevor man zur Wechselzone abbiegen durfte hatte ich noch satte 20 km/h auf dem Tacho stehen.
Meine Idee, das es hier durchaus auch schnell werden könnte, stellte sich als Schnapsidee heraus. Völlig kraftlos stellte ich mein Rad in die Wechselzone und verschwand gutgelaunt im Zelt. Auf die Laufstrecke ging es wieder mit frischen Klamotten. Modisch also immer weit vorne ;) , lief ich los.
Die Beine sind längst im Hinterteil und das merke ich auch sofort. Trotz allem ging der Hm in 125 min. vorbei. Doch 3 Km später brach ich dann komplett ein - also nicht meine Laune, nur mein körperlicher Zustand. der Geist war frisch und ich immer noch zu einem lächeln in der Lage. Auf Runde 6, begleitet mich ein holländischer Rentner auf dem Rad und stellte fest, das ich sehr unterhaltsam bin. So blieb er für ne halbe STunde an meiner Seite und wir quatschten uns voll. Den Wettkampf hatte ich längst abgehakt und so war die Abwechslung sehr kurzweilig und nett.
In Holland sagt man ich mache das mit "2 Fingern in der Nase" erklärt er mir. Wohl dann, wenn jemand sportliches anscheinend leicht macht. Er kannte ja meine Beine und Füße nicht. Die Fußballen schmerzen heute ziemlich und der Vorfuß ist leicht angeschwollen - hätte heute besser nicht 5 Stunden im Tierpark umherlaufen sollen :Lachen2:
.....nun gut, weiter im Rennen ...
Er freute sich, das ich gut gelaunt war und ab und an noch lachte.
2 Kilometer vor meinem Zieleinlauf sagte er Adios um mich auf der Ziellinie nochmals abzuklatschen :Huhu: .
Im Ziel bin ich nach 12:12 Stunden. Meine zeitlich schlechteste Langdistanz - aber ein tolles Erlebnis und keineswegs einfacher als 1000 Höhenmeter auf der Radstrecke.

Ich überlege mich in Almere zu revanchieren. Ob es wahr wird, weiß ich allerdings noch nicht sicher. Early Bird für 299,- ist aber nicht so schlecht für so ein Erlebnis.

Den Mirko habe ich kurz vorm Start getroffen - kurz gesehen als er an mir mit mind. 44 km/h vorbei donnerte - und als er umringt von mindestens 8 Gelbwesten am Wegesrand stand und sein Rad verfluchte, das leichter kaputt geht, als er selbst !
Da Mirko gut davon kam, wünsche ich Ihm das die Reparaturkosten im Centbereich bleiben.

Proost :Prost:

schnodo
10.09.2018, 21:38
Auf Runde 6, begleitet mich ein holländischer Rentner auf dem Rad und stellte fest, das ich sehr unterhaltsam bin. So blieb er für ne halbe STunde an meiner Seite und wir quatschten uns voll. Den Wettkampf hatte ich längst abgehakt und so war die Abwechslung sehr kurzweilig und nett.

Sehr schön! Nebenher auch noch was für die guten nachbarschaftlichen Beziehungen getan! :)

Du hast eine sehr liebenswerte und seltene Eigenschaft: Du würdest vermutlich selbst in der übelriechendsten Kloake zielsicher die einzige duftende Rose finden...

...und sie dann stundenlang zutexten. :Cheese:

Weiter so und noch einmal herzlichen Glückwunsch zum Finish und Deiner angenehmen Art mit den Unwägbarkeiten des Wettkampfs und auch des Lebens umzugehen. :Blumen:

Klugschnacker
10.09.2018, 22:26
Herzlichen Glückwunsch! :Blumen:

poldi
11.09.2018, 05:32
Bravissimo :Lachen2: :liebe053: :bussi: :Blumen:

TiJoe
11.09.2018, 05:50
@ Mirko und Flylive!

Wie schon an anderer Stelle deutlich zeitnäher verlautbart:
Herzlichen Glückwunsch! :Blumen:

FMMT
11.09.2018, 09:05
Herzlichen Glückwunsch:Blumen:
Eine LD ist immer eine Wundertüte, aber gut gelaunt gefinisht ist aller Ehren wert:Blumen:

lilanellifant
11.09.2018, 09:32
Glückwunsch an euch beide zum Finish :Blumen:

@Mirko: Respekt für das Fortsetzen nach dem Schmiss.
Ich hoffe, am Rad ist nicht allzu viel zu Bruch gegangen? Und beim nächsten Mal kostest du dann den Wettkampf komplett aus ;)

FlyLive
11.09.2018, 10:55
:) Danke !

Die Wunden heilen so langsam wieder - der Fußballen ist am übelsten getroffen und meckert am lautesten.
Noch ein paar Tage, dann war es wieder halb so wild ;)

Sikor
11.09.2018, 14:01
Herzliche Glückwunsche an FlyLive und besonderes an Mirko, respekt! :liebe053:

Ich war auch in Almere und habe meine dritte MD (zweite in Almere) absolviert.
Letztes Jahr habe ich in 5:14:30 geschafft und diesmal wollte ich sub5 machen :dresche

No ja, hat fast geklappt ;)
Ich brauchte 5:02:56 ans Ziel zu kommen.

Schwimmen dauerte viel länger (+1:30) als in 2017, wahrscheinlich aufgrund des Letztes Jahr haben wir mindestens 50m hinter uns (Start vom Wasser), diesmal mussten wir zuerst 10m laufen und dann über eine "Brücke"(?) ins Wasser (siehe Bild) gehen.

https://i.imgur.com/4RUfrCM.jpg?1

Fahrradfahren war gut bis 45-50km, dann kommt der Wind von Vorne und meine durschnittliche Geschwindigkeit (>36km/h) ist deutlich gesunken (am Ende war es 34.1). Rad ist meine Schwäche und ich habe einfach nicht genug Kraft in Beinen wenn solche Wind gegen mich blässt. Ich war schneller als im Jahr zuvor (2:42:28, also -5:17min), aber ich habe auf unter 2:40 gehofft.

Laufen hat super geklappt! Es dauerte 1:33:42 (-4: 44min im Vergleich zu 2017). Es war 16. Ergebnis in meine Altersklasse. Ich bin sehr glücklich!
Am Ende habe ich den 24. Platz von 205 Leuten in M45-Klasse belegt.

Jetzt muss ich entscheiden, ob ich 2019 wieder sub5 angreifen werde oder auf die volle Distanz gehe (es wird mein LD-Premier sein). Schwere Entscheidung :confused:

Ein paar Bilder (Freitag):
https://i.imgur.com/UEbJRZT.jpg?1
https://i.imgur.com/9kN6sG6.jpg?1
https://i.imgur.com/9Q28ia2.jpg?1
https://i.imgur.com/piACMaQ.jpg?1
https://i.imgur.com/J9bOart.jpg?1

highlow
11.09.2018, 16:59
Herzlichen Glückwunsch an alle Finisher!! :Blumen:

@Flylive: Klasse Leistung und schöner Bericht, obwohl es hart war doch so gut durchgezogen. Kann mich schnodo nur anschließen, auch wenn du auf allen Vieren durchs Ziel krabbeln würdest hättest du bestimmt von ein paar schönen Tulpen zu berichten, die dir am Wegesrand aufgefallen sind :liebe053:

@Mirko: Ganz großes Kino, Hut ab dass du das nach dem Abflug noch durchgezogen hast. Ich weiss nicht ob ich noch Bock gehabt hätte nach einem Crash einen HM zu laufen. Hoffe, dass bei dir alles so schnell wie möglich wieder ok ist, und das Bike keinen großen Schaden bekommen hat :Huhu:

Hoppel
11.09.2018, 19:02
Herzlichen Glückwunsch allen Finishern :Blumen:

JensR
11.09.2018, 22:17
@Flylife

Gratulation :Blumen:

Sikor
13.09.2018, 14:11
Ich habe mich gerade für meine erste LD angemeldet :Maso:

Es wird Challenge Almere 2019 sein :liebe053:

Kiwi03
13.09.2018, 14:40

herzliches Beileid... :Lachen2:

Mirko
13.09.2018, 18:39

Cool! Das ist wohl der beste Beweis wie klasse der Wettkampf ist! Ich bin auch am überlegen ob ich nächstes Jahr nicht noch mal starten soll. Mir hat es dort extrem gut gefallen. Die Atmosphäre beim Triathlon, die vielen Geschäfte und Restaurants. War schon ein sehr tolles Wochenende!
ich werde mit der Anmeldung allerdings bis kurz vorher warten. Für mich hat das Apollo Hotel nicht ausgebucht gewirkt und auch der Wettkampf war ja nicht ausgebucht. Das ist perfekt für mich, da kann ich spontan vorher schauen ob ich die passende Form und noch Bock hab und dann erst buchen!

Isemix
13.09.2018, 18:44
Da wäre ich vorsichtig, ich dachte gelesen zu haben das die ITU dort eine große Veranstaltung plant. Kann aber nicht mehr genau sagen wann dieses sein soll.
MfG

BananeToWin
13.09.2018, 18:47
Da wäre ich vorsichtig, ich dachte gelesen zu haben das die ITU dort eine große Veranstaltung plant. Kann aber nicht mehr genau sagen wann dieses sein soll.
MfG

2020 Weltmeisterschaften

https://www.challenge-almere.com/2018/challenge-almere-amsterdam-host-2020-itu-world-championships/

Isemix
13.09.2018, 18:54
Ok :Cheese:

Danke dir!
Sry für die falsche Information :Maso:

Mirko
13.09.2018, 18:59

Danke dir!

Trotzdem gute Info! Nächstes Jahr also nochmal üben und Strecken-Check um 2020 dann den Weltmeistertitel zu holen :Lachanfall:

FlyLive
13.09.2018, 19:31

Danke dir!

ETU European Champioships Long Distance (https://www.triathlon.org/events/event/2019_almere_amsterdam_etu_challenge_long_distance_ triathlon_european_champi)

........................................

Heute war hier das ideale Wetter für einen Triathlon.

Sonnig bei 10-20 Grad und kaum Wind . Das kann also auch in der Septembermitte noch etwas werden mit gutem Wetter.

Mirko
13.09.2018, 19:38
ETU European Champioships Long Distance (https://www.triathlon.org/events/event/2019_almere_amsterdam_etu_challenge_long_distance_ triathlon_european_champi)

Ok, da bin ich mal gespannt ob die Europa-Meisterschaft so viel mehr Teilnehmer anlockt. Hätte nicht Regensburg auch die Meisterschaft austragen sollen? Da hat es jedenfalls mal nicht gezogen. Denke für alle ab Platz 10 und drunter in der AK ist das nur mäßig interessant. Glaub mit einem Platz 38 in der AK bei der Europameisterschaft in Almere kann man nicht mal auf Facebook eindruck machen. :Cheese:

BananeToWin
13.09.2018, 19:40
Europameisterschaft war doch 2017 schon. Ich kann nicht beurteilen ob es da irgendwie anders zuging. Aber ich glaube nicht, dass das viel Unterschied gemacht hat bzw machen wird.

FlyLive
13.09.2018, 20:44
2017 waren es auf der Langdistanz 115 Starter mehr als 2018 :Blumen:

Da bleibt noch Raum um kurzfristig zu melden.

Sikor
14.09.2018, 09:14
herzliches Beileid... :Lachen2:

Herzlichen Dank :Cheese:

2017 waren es auf der Langdistanz 115 Starter mehr als 2018 :Blumen:

Da bleibt noch Raum um kurzfristig zu melden.

Es ist zwar über 20% mehr Starter, aber ich glaube auch nicht dass das Rennen schnell ausverkauft wird.

FlyLive
14.09.2018, 09:45
Denke für alle ab Platz 10 und drunter in der AK ist das nur mäßig interessant. Glaub mit einem Platz 38 in der AK bei der Europameisterschaft in Almere kann man nicht mal auf Facebook eindruck machen. :Cheese:

Wenn juckt das Eindruck schinden schon !
Leute die selbst Triathlon machen, wissen es zu würdigen, wenn man in Zeit X ankommt. Leute die nichts damit zu tun haben, sind Sprints soviel wert wie ein Finish in Lensahn :Cheese:
Während einem Triathlon bin ich eher auf einer reise statt in einem Wettkampf :Cheese:

Meine schnöde mittelmäßige Leistung wurde dennoch gewürdigt. Sogar von deinem Namensvetter ;)

Vicky
14.09.2018, 09:58

Oh cool! Ich glaube, ich werde die Mitteldistanz in Almere angehen nächstes Jahr :-) . Irgendwo auf der Rad-Strecke gibt es ganz bestimmt Rückenwind. :Cheese:

Habe gerade ein Hotel in Start-/Ziel-Nähe reserviert... Das finde ich echt top.

Ich glaube, damit verschiebt sich Vichy noch einmal um ein Jahr. Da war ich ja auch schon... und die neue Radstrecke dort kenne ich noch nicht. Da warte ich lieber mal ab.

Also... auf den Tag genau 1 Jahr Zeit, um wieder fit zu werden.

FlyLive
14.09.2018, 12:12
Almere Historie - beeindruckende Zuschauerkulisse ! (https://youtu.be/EI778tVM6sw?list=PLkyUVKPfwcW7OkY1loWdHqsXiwEbXVRU 6&t=221)

Da können heutige Zielstadien kaum mithalten :Lachen2:

Kiwi03
14.09.2018, 14:31
klar, feiern können die Niederländer, gar keine Frage. Ich war das erste mal da 1987, da war ein älterer Herr Lokalmatador neben Gregor Stam, der hiess Theo Kochi, der war damals fast AK 70 oder so, da bebte der Saal, als der reinkam.

Man kann da oben halt Glück mit dem Wettergott haben, oder eben nicht.. das Rennen ein paar Wochen eher auszurichten wäre sicherlich sinnvoller:Lachen2:

Sikor
14.09.2018, 15:17
Oh cool! Ich glaube, ich werde die Mitteldistanz in Almere angehen nächstes Jahr :-) .
Super! MD in Almere is einfach klasse. Ich bin immer noch begeistert :liebe053:

Irgendwo auf der Rad-Strecke gibt es ganz bestimmt Rückenwind. :Cheese:
Irgendwo... :Cheese:

Also... auf den Tag genau 1 Jahr Zeit, um wieder fit zu werden.
Es stimmt, das Rennen wird nächstes Jahr um eine Woche verschoben!
Uff, gut, es gibt noch so viel Zeit zum trainieren... ;)

Foxi
14.09.2018, 20:34
@Flylive: Klasse Leistung und schöner Bericht, obwohl es hart war doch so gut durchgezogen. Kann mich schnodo nur anschließen, auch wenn du auf allen Vieren durchs Ziel krabbeln würdest hättest du bestimmt von ein paar schönen Tulpen zu berichten, die dir am Wegesrand aufgefallen sind :liebe053:

Meine schnöde mittelmäßige Leistung wurde dennoch gewürdigt. Sogar von deinem Namensvetter

Ganz herzliche Glückwünsche auch an FlyLive! :liebe053:

So "mittelmäßig" oder "schnöde" finde ich deine Leistung gar nicht. Ist alles eine Frage der Perspektive... und der Möglichkeiten. Muss man erstmal hinkriegen. Auf alle Fälle darfst du dich jetzt nochmal "gewürdigt" fühlen. Gut gemacht! :Huhu:

FlyLive
14.09.2018, 21:03
Danke Foxi !

Chmiel2015
15.09.2018, 07:59
...........

Junge, was machst du für Sachen? Krasse Geschichte. Hut ab, dass du den HM noch gelaufen bist.
Gratuliere.

…..

Toll geschrieben. Klingt nach ner tollen Veranstaltung.

Nun habe ich Almere und dank Jens-Kleve auch Kalmar im Hinterkopf. Für irgendwann mal :Cheese:

Gratulation euch beiden.

Drop
17.09.2018, 10:02
Man kann da oben halt Glück mit dem Wettergott haben, oder eben nicht.. das Rennen ein paar Wochen eher auszurichten wäre sicherlich sinnvoller:Lachen2:

Statt nach vorne, geht es aber eine Woche nach hinten :dresche Dabei würde ich dort auch gerne mal starten.

FlyLive
17.09.2018, 10:23
Statt nach vorne, geht es aber eine Woche nach hinten :dresche Dabei würde ich dort auch gerne mal starten.

Ja, das finde ich auch eher schlecht.

Ich halte mir die Möglichkeit dr späten Anmeldung offen. Da habe ich zwar ein finanzielles Minus, kann aber die Wahrscheinlichkeit für das Wetter besser einsortieren. Das hat dieses Jahr übrigens überhaupt nicht geklappt :Cheese: .
Als ich 10 Tage vorm Rennen gemeldet habe, sollte es an die 30 Grad geben. Das änderte sich danach aber recht zügig.
Das Wetter war am Renntag aber schon okay. Den Wind hätte man sich sparen können ;) .

Almere kann mit den Radstrecken in z.B. Frankfurt und Roth ....auch mit dem Ostseeman, nicht mithalten. Dazu sind zu oft schmale Radwege zu fahren. Die stören zwar nicht wirklich, aber man hat an manchen Stellen den Eindruck man dürfe nicht mehr überholen :Lachen2: . So erging es mir und wohl vielen anderen direkt nach dem Deich.

Die Stimmung im, vor und nach dem Stadion und an der Transitionzone ist super. Abseits davon wird es dünn mit Party. Ich mag das aber eigentlich ganz gerne. Nur Karneval ist nichts für mich.

Die Lage der Veranstaltung, die Kompaktheit durch nur 1 Wechselzone, das unmittelbare parken des Autos am Geschehen, die gemütliche An und Abfahrt zum Event und vor allem die After Race Verpflegung (warmes Essen vom Catering Service in einem Gebäude) ist echt super.

moorii
05.11.2018, 18:08
kann man sich für die MD dort auch 6 Wochen vorher anmelden oder besteht die Gefahr, dass es ausgebucht ist. Gibt es da Erfahrungswerte der Vergangenheit?

FlyLive
05.11.2018, 18:40
kann man sich für die MD dort auch 6 Wochen vorher anmelden oder besteht die Gefahr, dass es ausgebucht ist. Gibt es da Erfahrungswerte der Vergangenheit?

Bei der Mitteldistanz kann ich es nicht sagen - aber upgrade geht immer :Cheese:

Sikor
06.11.2018, 14:06
In 2019 MD wird wahrscheinlich schneller ausverkauft als "normal", weil die Anzahl von MD-Plätzen begrenzt ist wegen ETU European Championship.

https://www.challenge-almere.com/

Middle Distance now: 199 euro instead of 239 euro –> Note limited place this year due to European Championship Long Distance

moorii
06.11.2018, 21:22
Super, vielen Dank

Sikor
20.02.2019, 13:48
Ich habe gerade gelesen, was die Teilnahme an Europameisterschaften betrifft:
https://www.challenge-almere.com/2019/participating-at-the-etu-european-championship-long-distance-please-check-this/

If you don’t want to miss this European Championship, please make sure to contact your national triathlon federation for all the specific details on how to register for this race.

Ich werde eher keine Medaille gewinnen, aber ich möchte schon an Europameisterschaften teilnehmen! :Cheese:
Ich bin nicht sicher, was genau ich tun muss :confused:

ritzelfitzel
20.02.2019, 14:06

Schnell sein. ;)

Foxi
20.02.2019, 21:13
Ich werde eher keine Medaille gewinnen, aber ich möchte schon an Europameisterschaften teilnehmen! :Cheese:

Grundsätzlich kannst du auch als AK-Athlet ("Agegrouper") an Internationalen Meisterschaften (EM/WM) teilnehmen. Dafür musst du die Nominierungskriterien der DTU (https://www.dtu-info.de/amateursport/altersklassen-nationalmannschaft/nominierungskriterien.html) erfüllen. Näheres (und ein weiterer Link) auf dieser Seite.

Erfüllst du die Kriterien nicht und gibt es weniger "offizielle DTU-Plätze", kannst du trotzdem am Rennen teilnehmen, dann allerdings in der "offenen Kategorie" ("open division" oder "open series" genannt). Manchmal ist das exakt der gleiche Start wie der für die "offizielle" Meisterschaft; Unterschiede werden dann nur in der Auswertung gemacht.

Sikor
25.02.2019, 13:49
Vielen Dank! :Blumen:

Jetzt ist alles klar. Ich kann nur in der "offenen Kategorie" teilnehmen.
Und deshalb muss ich nichts tun :Cheese:

gurke
02.07.2019, 07:55
Hallöle, da Moritzburg für mich nicht so der Knaller war habe ich mich für Almere angemeldet. Jetzt hab ich ne Frage: wie sieht es aus mit der Radstrecke? Sind da immer noch enge Radwege oder darf auf der Strasse gefahren werden? Falls es noch mehr Tips gibt, ich höre gerne zu. ;)
Auf jeden Fall freu ich mich jetzt drauf:liebe053:

FlyLive
02.07.2019, 08:42
Hallöle, da Moritzburg für mich nicht so der Knaller war habe ich mich für Almere angemeldet. Jetzt hab ich ne Frage: wie sieht es aus mit der Radstrecke? Sind da immer noch enge Radwege oder darf auf der Strasse gefahren werden? Falls es noch mehr Tips gibt, ich höre gerne zu. ;)
Auf jeden Fall freu ich mich jetzt drauf:liebe053:

Es gibt in Lelystad, am Ende des Oostvaardersdijk, einen etwas 2 km langen Radweg der etwas schmaler ist und man beim überholen vielleicht mal rufen sollte (nicht muss), um sicher für alle fahren zu können.
Probleme habe ich dort keine beobachtet und überholt wurde dort sehr wenig, da sich das Feld längst sortiert hatte.

Alle anderen Radwege sind problemlos und sehr gut und schnell befahrbar. Allzu viele sind es aber gar nicht !

Schöner Wettkampf, der nicht wirklich leicht ist ! Die flache Strecke und der zuverlässige wehende Wind garantieren Dir die ersehnte Härte einer Langdistanz :Lachen2:

gurke
02.07.2019, 10:08
Wow, das ging schnell, der Wind als ständiger Begleiter wird dann bestimmt nicht mein Freund. Alles in allem hört sich das aber vielversprechend an.
Danke für die schnelle Antwort :liebe053:

JENS-KLEVE
15.07.2019, 15:07
Ich werde dabei sein zum Zuschauen. Campingplatz ist gebucht!:Huhu:

RoadRenner
29.07.2019, 17:08
Da Hamburg für mich leider ausfiel, plane ich alternativ Almere. Die Hotels in der Nähe sind wohl ausgebucht deshalb die Frage wie es am Samstag denn mit der Parkplatzsituation am Start aussieht.

Nilspein
29.07.2019, 17:51
ist auch das vanFalk Hotel in Almere dicht? Von dort fährt am Wettkampftag ein Shuttlebus zum Start, ist eigentlich riesig...sonst frag mal bei Challenge direkt nach, die besorgen dir ein Zimmer, hat bei mir auch schon 2 x geklappt, sogar noch im August

RoadRenner
30.07.2019, 09:23
ist auch das vanFalk Hotel in Almere dicht? Von dort fährt am Wettkampftag ein Shuttlebus zum Start, ist eigentlich riesig...sonst frag mal bei Challenge direkt nach, die besorgen dir ein Zimmer, hat bei mir auch schon 2 x geklappt, sogar noch im August

Ja, ist auch dicht. Hab die Challange mal angemailt. Danke für den Hinweis mit dem Shuttle, falls die Challange noch was vermitteln kann.

kleinomat
08.08.2019, 11:47
ich hatte auch mit vollen und teuren Hotels zu kämpfen. Bin für 40€ pro Nacht bei Airbnb untergekommen! Starte auf der EM-Langdistanz und freue mich den ein oder anderen zu sehen! :Huhu:

gurke
04.09.2019, 22:37
Hallöchen, noch 9 Tage und ich bin aufgeregt:Cheese:
Da ich leider am Freitag erst nach der WK-Besprechung vor Ort bin, könnte mir einer von euch kurz hier schreiben wenn es gaaaanz wichtige Sachen gibt? Das wäre voll nett.
Happy tapering euch allen:Huhu:

JENS-KLEVE
05.09.2019, 17:48
Ist noch jemand auf dem Campingplatz gegenüber vom Start? Wir kommen zum zuschauen und Support.:Huhu:

deirflu
06.09.2019, 08:28
Mal eine Frage an die Starter. Mit welchen Laufrädern würdet ihr Starten?

Scheibe hinten ist gesetzt.

Mach es wegen dem Wind Sinn vorne ein niedrigeres LR zu fahren?

wui
06.09.2019, 09:43
Hallo,
freue mich auch schon auf das Rennen und hoffe natürlich auf trockene Bedingungen.
Ich werde Scheibe mit 65er Swiss Side vorne fahren.

Gibt es auf der Strecke diese Geschwindigkeitsbegrenzer (Bremsschwellen)?

Grüße

dishone
06.09.2019, 11:31
Gibt es auf der Strecke diese Geschwindigkeitsbegrenzer (Bremsschwellen)?

Jepp, gibt ein paar davon. Flaschen gut befestigen.

Sikor
06.09.2019, 13:32
Mal eine Frage an die Starter. Mit welchen Laufrädern würdet ihr Starten?

Scheibe hinten ist gesetzt.

Mach es wegen dem Wind Sinn vorne ein niedrigeres LR zu fahren?

Je nach Wetterprognose werde ich vorne 88mm oder 35mm Trainingslaufrad fahren.

Ich entscheide mich am Freitag vor dem Rennen.

Letztes Jahr war dort ziemlich windig.

gurke
10.09.2019, 07:49
Hallo an alle, wie laufen eure letzten Tage? Ich bin voll gespannt. Aber ganz schön frisch ist es morgens. Zumindest gibts wohl kein Neo-Verbot :Cheese:
Ich werde wohl 35vorne und Scheibe hinten fahren. Das bollert so schön. Ausserdem Einteiler und Armlinge. Heute gibts das letzte Koppeltraing und dann ist Ruhe.
Wir sehen uns, #1307

Triphil
11.09.2019, 07:02
Mit welchen Wechselzeiten muss ein Normalwechsler so in T1 und t2 rechnen?

FlyLive
11.09.2019, 09:43
Mit welchen Wechselzeiten muss ein Normalwechsler so in T1 und t2 rechnen?

:Cheese:
Ich war letztes Jahr gemütlich drauf, da ich eh nicht optimal trainiert hatte. Morgens hatte es ca.10 Grad und kühlen Wind. Ich wusste vorher schon, das ich mich komplett trocken anziehen werde in T1.
Das hat dann entsprechend lange gedauert, weil es auch wenig gut flutschte mit nasser Haut und den Klamotten.
T2 dasselbe Spiel. Für das laufen war es in den Radklamotten zu warm und deshalb nochmal umziehen. Hier hatte ich dann sogar gebummelt, wei mir das Radfahren ziemlich den Stecker gezogen hatte.

Ich 2018 in T1 ....7-8 Minuten und in T2 ....6-7 Minuten :Cheese:
Möglich sind aber 2 Minuten in T1 und etwas schneller in T2 :Blumen:

P.S: Die Zahlen gelten für die Langdistanz. Die Mitteldistanzler laufen etwas länger zu ihren Rädern und von den Rädern zur Laufstrecke. Das können 30-60 Sekunden ausmachen.

FlyLive
11.09.2019, 09:49
....Ausserdem Einteiler und Armlinge. Heute gibts das letzte Koppeltraing und dann ist Ruhe.....

Wäre mir zu frisch bei morgendlichen 11 Grad und niederländischem Wind. Für die Mitteldistanz vielleicht machbar - für die Langdistanz gruselig. Bin aber auch ein Warmduscher und übervorsichtig bei kühlem Wetter.
Die prognostizierten 20 Grad auf der Wetter App werden sehr wahrscheinlich erst am nachmittag erreicht.
Ansonsten sieht es ja wirklich gut aus mit dem Wetter - wenn es denn so kommt :Lachen2:

Viel Erfolg und Spaß:)

Mirko
11.09.2019, 10:36
Auf jedem Fall einschwimmen nicht vergessen in dem Eiswasser! Ich bin erst im Rennen ins Wasser gerannt und hab fast einen Herzinfarkt bekommen und konnte kaum atmen!

Wenn man sich ne Minute dran gewöhnt hat geht es dann, aber die Minute sollte man sich halt vorm Rennen antun und nicht währenddessen. :Cheese:

Ich weiß aber auch nicht, ob der See wieder so kalt ist wie letztes Jahr, hoffentlich nicht! :Blumen:

Viel Spaß allen Startern! Das ist ein mega geiler Wettkampf! Haut gut einen raus und berichtet fleißig danach!

Triphil
11.09.2019, 11:24
Einschwimmen ist nicht möglich.

sabine-g
11.09.2019, 11:27
Schwimmstart-verfahren
Vor dem Start gibt es keine Möglichkeit des Einschwimmens. Einschwimmen ist nur beim Zone3 Test Swim der Organisation am Donnerstag (19 Uhr) vor dem Wettkampf möglich. Das Boot der Organisation fährt an den übrigen Tagen noch herum und kann gefährliche Situationen hervorrufen. (https://www.challenge-almere.com/wp-content/uploads/2019/09/deelnemersinfo_2019_de_def-1.pdf)

Mirko
11.09.2019, 11:40
Oh ok. Aber ich glaube man kann am Rand ins Wasser um sich an die Temperatur zu gewöhnen oder? Vielleicht war das auch nur bei der MD so oder vielleicht war auch das eigentlich verboten.
Sorry für den schlechten Tipp :(

gurke
11.09.2019, 11:45
Wenn ich es recht verstanden habe, ist das doch ein Wasserstart, oder? Dann kann man vorher rein. Nach Alpe d´Huez kann mich Wassertechnisch nicht mehr viel schocken. Schnappatmung krieg ich eh. :Lachen2:
Ich pack mir noch ne leichte Windjacke in den Einteiler, dann sollte es reichen.

Sikor
11.09.2019, 14:08
Wenn ich es recht verstanden habe, ist das doch ein Wasserstart, oder? Dann kann man vorher rein.
Seit letztem Jahr es ist unterschiedlich je nach Distanz:
MD - Rollingstart
LD - Wasserstart

kleinomat
12.09.2019, 11:46
Hallo zusammen, die Vorfreude ist auf 10 von 10. Starte auf LD mit 314. Vlt sehe ich ja den ein oder anderen. Über nen Schnack würde ich mich freuen! Allen eine gute Anreise!

gurke
16.09.2019, 09:45
Hallo zusammen, wie geil war das denn!!! Die Holländer spinnen, im positivsten Sinne.
War ein echt toller WK. Kleinomat: Ich hab dich kurz gesehen, könnte aber nicht mehr vernünftig kommunizieren. War meine letzte Runde.

kleinomat
16.09.2019, 10:31
Hey, boah Beine immer noch schwer, Herz aber glücklich, dass ich´s in Ziel geschafft habe. Hoffe Ihr seid alle zufrieden! Die ganz großen Gewinner sind meiner Meinung nach die Volunteers, die fand ich weltklasse. Saß in meinem goldenen Anti-Schüttelfrost-Glitzerkostüm im Nachziel-Cateringbereich, als ein Mädel mir Getränke und den grünen Beutel brachte. Wahnsinn! :D @Gurke: Hoffe, Du bist smooth ins Ziel gekommen! :)

JENS-KLEVE
16.09.2019, 17:36
Ich hab euch angefeuert ( mit der pinken Perücke :Lachen2: ). Es hat riesig Spaß gemacht. Einfach mal nur zugucken und das schöne Wetter genießen :cool: