PDA

Vollständige Version anzeigen : Eschborn - Frankfurt 2018

Nobodyknows
03.05.2018, 09:26
Hab ich es übersehen oder ging das Profi- und Jedermannrennen "Eschborn - Frankfurt" spurlos am Forum vorbei?

War niemand am Start und mag berichten?
War niemand zum zuschauen und anfeuern an der Strecke?
Hat es sich niemand im TV angeschaut?
Hat niemand eine Meinung zu Qualität und Umfang der Berichterstattung im dritten Programm des Hessischen Rundfunk?

Gruß
N. :Huhu:

Roini
03.05.2018, 10:55
Ich war am Start.
Organisation und Streckenführung wie eigentlich immer sehr gut.
Wetter hat entgegen so mancher Vorhersage auch gepasst.
Musste leider spätestens ab Mammolshain feststellen, dass exzessives Skifahren keine Radkilometer ersetzen kann :Cheese:

Hanoi Hustler
03.05.2018, 13:28
Bei der Orga gabs aber schon gelegentlich Chaos und Tränen, da würde ich nicht das Wort "immer" benutzen.
Mich hält in letzter Zeit das nicht immer stabile Wetter von einer Teilnahme ab. Habe schon zweimal die Strecke in kaltem Regen absolviert und obwohl es eine schöne Runde ist fahre ich sie jetzt doch lieber nachdem ich mich von gutem Wetter überzeugt habe allein oder mit Kumpel.
Bin halt Warmduscher.

Mirko
30.04.2019, 21:41
Ich hab heute spontan nachgemeldet und werde morgen zusammen mit meinem Bruder starten.

Da ich mich heute irgendwie bisschen platt gefühlt hab kann noch alles von DNF bis hin zu allen drei angebotenen Distanzen raus kommen.
Geplant ist die volle Distanz, aber man während dem Rennen ja einfach wechseln auf die kürzeren Renn-Distanzen (40 km oder irgendwas um die 90 km)

Hab noch nie bei einem reinen Radevent Teil genommen und hab etwas Schiss vor dem Fahren in der Gruppe. Ich bin technisch jetzt echt nicht der beste da ich im früheren Sanders-Style viel Indoor trainiere! :-)

Das Rennen ist übrigens zum ersten mal komplett ausgebucht. Glaub 5000 Leute werden also gemeinsam starten dort.

speedskater
30.04.2019, 21:55
Viel Spaß und obacht!

tak7
30.04.2019, 22:10
Ich bin morgen auch dabei, 100km :-)

Freizeitathlet
30.04.2019, 23:33
Ich hab heute spontan nachgemeldet und werde morgen zusammen mit meinem Bruder starten.

Da ich mich heute irgendwie bisschen platt gefühlt hab kann noch alles von DNF bis hin zu allen drei angebotenen Distanzen raus kommen.
Geplant ist die volle Distanz, aber man während dem Rennen ja einfach wechseln auf die kürzeren Renn-Distanzen (40 km oder irgendwas um die 90 km)

Hab noch nie bei einem reinen Radevent Teil genommen und hab etwas Schiss vor dem Fahren in der Gruppe. Ich bin technisch jetzt echt nicht der beste da ich im früheren Sanders-Style viel Indoor trainiere! :-)

Das Rennen ist übrigens zum ersten mal komplett ausgebucht. Glaub 5000 Leute werden also gemeinsam starten dort.

Top. Dann gute Beine für Morgen. Werde einer von Deinen Mitstreitern sein. Glaube es sind sogar 6500 Menschen.
Zum Aufstieg Feldberg, Ausgang Oberursel zieht sich alles in die Länge und die Gruppen sind gemacht, dann wird es entspannt :)
Hau rein!

trina
01.05.2019, 09:49
Guten Morgen,
ich denke gerade darüber nach, spontan zum Zugucken zu fahren. Wo stellt man sich denn da am besten hin?
Viele Grüße, Katrin

Körbel
01.05.2019, 15:44
Megalangweiliger TV-Kommentator!

Grausam.

Wer Eurosport gewohnt ist, schläft beim HR ein.

Ok, mit Jens Voigt wars dann etwas besser und der Sprint war ja dann auch noch sehr geil!

Mirko
01.05.2019, 17:53
Ich hatte einen grandiosen Tag in Frankfurt heute. Sportlich kein Highlight, irgendwo im Mittelfeld gelandet wie erwartet. Aber ich hatte unglaublich viel Spaß! Stimmung super, Wetter super und die Strecke war auch wirklich sehr geil!

Wenn ich die Tage mal etwas Ruhe habe, berichte ich noch ausführlich.

Megalangweiliger TV-Kommentator!

Grausam.

Wer Eurosport gewohnt ist, schläft beim HR ein.

Das war heute das erste Rennen das ich live geschaut hab und da auch nur die letzten 15 Minuten. Die fand ich ziemlich spannend und gut moderiert. Wäre aber auch schwer gewesen so ein spannendes Finale zu versauen als Moderator. Am Anfang als ich zuschaltete hatten die Moderatoren sehr ausführlich über die Stadt berichtet, das hätte ich mir jetzt auch keine Stunde lang antun wollen.

mamoarmin
01.05.2019, 18:23
Soo, war mein erstes Rennen aufm Rennrad..war echt Mega, Stimmung , Strecke, Wetter alles geil...
die Abfahrten waren echt der Knaller...
War ein Super Trainingsreiz...

hanse987
02.05.2019, 01:17
War auch mein erstes Radrennen.Toller Tag, aber großer Schrecksekunde noch etwa 60 km. Bei der Abfahrt hab ich ein Schlagloch erwischt und der Rennlenker ist mir runter geklappt. Links den Lenker fest gehalten und rechts nur Hinterradbremse einsatzbereit. Mit zu viel zu viel Speed in die Kurve und nur haarscharf rum gekommen. Ich wusste gar nicht, dass man mit dem Rennrad driften kann.

Sportlich war es ganz Ok. Ein 29iger Schnitt auf den 87km, 3 Tage nach dem Marathon mit nur 135km Radkilometern in diesem Jahr.

Nobodyknows
02.05.2019, 07:01
Ja, es war ein netter Tag gestern.
Das Wetter war perfekt und die zügige Fahrt durch Frankfurt über voll gesperrte Straßen hat sehr viel Spaß gemacht. Allein dieser Teil des Tages war das Startgeld wert.

Abtörnend war das Verkehrschaos am 30.04. zu Nummenausgabe (da dachte ich noch es wäre einfach Pech) und am 01.05 der Rückstau bis auf die Autobahn bei der Anfahrt und das Chaos am frühen Nachmittag bei der Abreise.

Da könnten die zuständigen Ordnungsbehörden (sie und nicht die Veranstalter werden für die Verkehrslenkung zuständig sein) noch von anderen Veranstaltungen lernen.

Viel wichtiger: Ich habe keinen Sturz gesehen. Da hinten wo ich herumgefahren bin, bei denen die auf Ankommen gefahren sind, ging es besonnen zu. Krankenwagen habe ich auch nur einen sehen müssen. Kurz vor der Kuppe des Ruppertshainer wurde ein Sportler versorgt. Ansonsten sind die Leute um mich herum nur wegen Muskelkrämpfen, Materialdefekten oder zum Pipi machen vom Rad gestiegen.

In Sachen Stimmung an der Strecke wurden meine (offensichtlich zu hohen) Erwartungen nicht erfüllt. Sie war o.k., ganz nett aber kein besonderes Merkmal dieser Veranstaltung.

Glückwunsch übrigens an Das Mädchen und Nopogobiker zu ihren jeweiligen Top 20-Gesamtergebnissen. :Blumen:

Gruß

Estebban
02.05.2019, 07:19
Solange das Start Gelände in eschborn ist wird dieses Verkehrschaos immer bestehen. Da ist im normalen Berufsverkehr fast jeden Morgen Rückstau bis auf die Autobahn und die Leut machen das jeden Tag und kennen jeden Schleichweg. Wenn dann 6500 Radsportler jeder mit seinem eigenen Auto nach Navigations Vorgaben fährt ist Chaos vorprogrammiert. Da kann man natürlich sagen sind die Stadtplaner schuld aber es hilft nur: wenn’s irgendwie geht mit Rad / öffis kommen

Mirko
02.05.2019, 08:47
Abtörnend war das Verkehrschaos am 30.04. zu Nummenausgabe (da dachte ich noch es wäre einfach Pech) und am 01.05 der Rückstau bis auf die Autobahn bei der Anfahrt und das Chaos am frühen Nachmittag bei der Abreise.

Kommst du nicht auch aus der Mannheimer Gegend? Bei mir war sowohl Anreise als auch Abreise perfekt! Wir haben etwa 1 Kilometer weg vom Start geparkt. Auf dem Hinweg haben wir uns schon gefreut so problemlos einen Parkplatz zu bekommen ohne Stau und ohne suchen zu müssen. Auf dem Heimweg konnten wir von dort auch direkt wieder losfahren ohne Stau. Für uns sah das so aus als wäre der Stau nur in die andere Richtung. Da sah es allerdings tatsächlich übel aus.

Viel wichtiger: Ich habe keinen Sturz gesehen.

Das ist uns auch aufgefallen! Wir waren zu fünft und von 33 kmh bis 30 kmh im Feld verteilt und niemand musste sich was böses anschauen!
Das lag sicher auch an der tollen Strecke! Durchgehend breite, voll gesperrte Straßen und vor jedem Hindernis stand jemand mit gelber Fahne! Dazu natürlich das top Wetter!

War auch mein erstes Radrennen.Toller Tag, aber großer Schrecksekunde noch etwa 60 km.

Der Hanse war wohl am nächsten dran am üblen Sturz. Das hörte sich übel an.
@hanse: Sorry fürs nicht verabschieden, irgendwo wurden wir getrennt beim Red Bull, hab dann erst mal meinen Bruder gesucht und einen Platz zum Setzen. Dachte wir sehen uns eh nochmal! War lustig dich wieder zu treffen! Ich sag ja schon länger das es Zeit wird für ne SiFi-Wiederholung. :Blumen:

tak7
02.05.2019, 08:51
Ich fand es auch ein sehr gelungenes Event gestern :-)
Wetter, Strecke und im Pulk durch die Stadt rasen: sehr eindrucksvoll!
Den Anstieg zum Feldberg fand ich am 'schwierigsten', danach lief es gut.

An- und abgereist bin ich mit S-Bahn und Rad: ohne Stau ;-)

Matthias75
02.05.2019, 09:20

Ach, ihr seid für die Verzögerung meines Feierabends verantwortlich gewesen :Huhu:

Die Startnummernausgabe in ein Gebiet zu legen, dass im Feierabendverkehr auch ohne Zusatzbelastung schon hoffnungslos überlastet ist, ist natürlich suboptimal....

Kalendereintrag 30.04.2020: Auf keinen Fall mit dem Auto zur Arbeit!

Ansonsten Glückwunsch allen Teilnehmern. War bei dem Wetter sicher genial!

M.

hanse987
02.05.2019, 10:40
Der Hanse war wohl am nächsten dran am üblen Sturz. Das hörte sich übel an.
@hanse: Sorry fürs nicht verabschieden, irgendwo wurden wir getrennt beim Red Bull, hab dann erst mal meinen Bruder gesucht und einen Platz zum Setzen. Dachte wir sehen uns eh nochmal! War lustig dich wieder zu treffen! Ich sag ja schon länger das es Zeit wird für ne SiFi-Wiederholung. :Blumen:

Kein Problem. Ich hatte auch irgendwie den Überblick verloren. SIFI sollte dringend wieder gemacht werden. Muss heute den FMMT auch gleich darauf ansprechen.

Geplant war am Dienstag mit dem Rad rüber zur Startnummernabholung. Mit dem Rad nach Sulzbach zu Bekannten und da kam man auf die Idee mit dem Auto zu fahren. Blöde Idee!!! Dafür war gestern die An und Abreise mit dem Rad ganz easy, aber auch nur wenn man man den Schleichweg kennt.

Körbel
02.05.2019, 16:03
Das war heute das erste Rennen das ich live geschaut hab und da auch nur die letzten 15 Minuten. Die fand ich ziemlich spannend und gut moderiert. Wäre aber auch schwer gewesen so ein spannendes Finale zu versauen als Moderator. Am Anfang als ich zuschaltete hatten die Moderatoren sehr ausführlich über die Stadt berichtet, das hätte ich mir jetzt auch keine Stunde lang antun wollen.

Ja das Ende war so wie ich es von Eurosport gewohnt bin, aber das Gesülze mittendrin, war nicht zum aushalten.

Und ich schaue eigentlich sehr viele Rennen live.

Da lob ich mir Eurosport.
100 mal besser!

Nobodyknows
21.04.2020, 07:55
...
Die Startnummernausgabe in ein Gebiet zu legen, dass im Feierabendverkehr auch ohne Zusatzbelastung schon hoffnungslos überlastet ist, ist natürlich suboptimal....

Kalendereintrag 30.04.2020: Auf keinen Fall mit dem Auto zur Arbeit!....

M.

Den Kalendereintrag kannst Du löschen. :(
Das ganze findet nun "offiziell" in Wohnzimmern statt. (https://www.hessenschau.de/sport/mehr-sport/1-mai-mal-anders-radklassiker-at-home,radklassiker-at-home-100.html)

Gruß

Nobodyknows
08.06.2020, 11:57
Der Veranstalter:
Eschborn-Frankfurt und ŠKODA Velotour finden im Herbst nicht statt – Fokus auf 60. Jubiläumsausgabe am 1. Mai 2021 (https://www.eschborn-frankfurt.de/de/skodavelotour) :(

hessenschau.de:
Kein Ersatztermin - Radklassiker Eschborn-Frankfurt fällt 2020 komplett aus (https://www.hessenschau.de/sport/mehr-sport/kein-ersatztermin-radklassiker-eschborn-frankfurt-faellt-2020-komplett-aus,radrennen-abgesagt-100.html)

Ach Menno!
N. :(

Miss Mika
08.06.2020, 12:04
Sehr schade. Wäre mein erstes "echtes" Radrennen geworden.
Aber ich kann es nachvollziehen und freue mich jetzt einfach auf eine Austragung in 2021 (hoffentlich)

triduma
08.06.2020, 13:24
Oh weh, da wird es für den Frankfurt Marathon Ende Oktober auch schlecht aussehen.:Nee:

Estebban
08.06.2020, 14:16
Oh weh, da wird es für den Frankfurt Marathon Ende Oktober auch schlecht aussehen.:Nee:

Würde ich jetzt daran nicht fest machen. Das Radrennen musste ja in kurzer Zeit viele Gemeinden unter einen Hut bringen und irgendwo einen Termin finden. Im Herbst werden alle möglichen Veranstaltungen, Sport, Kultur etc versuchen noch irgendwie unter zu kommen. Und eine kleine Gemeinde im Vordertaunus hat von einem Stadtfest im September im Notfall mehr, als von den zwei Bierwägen, die man dahinstellt wenn ein paar Jedermänner durch fahren (das Profirennen stand ja wohl auch nie zur Debatte bzw tauchte im WT-Kalender nicht auf).

Frankfurt Marathon würde ich allerdings auch - allein auf Grund der Größe ziemlich eng sehen. Auch der verschwitze Einlauf in die Festhalle und das Einsammeln der Klamotten in der Messe nach dem Rennen dürfte als Superspreader-Event durchgehen.

Ich habe mich für Frankfurt, Köln, Königsforst gemeldet, in der Hoffnung, dass irgendwas davon statt findet :Maso: