Vollständige Version anzeigen : Ironman 70.3 Rapperswil CH
Ist dort schon mal jemand von euch gestartet??
Lohnt es sich die 350 Km von mir aus zufahren??
Wie ist die Radstrecke, wirklich viel höhenmeter hat sie ja nicht :Weinen:
danke für euren zahlreichen und objektiven antworten :Cheese:
gruss
jan
Ist dort schon mal jemand von euch gestartet??
ja, ich!
Lohnt es sich die 350 Km von mir aus zufahren??
mit dem rad? ja klar lohnt sich das!
und sonst ist das halt schwer zu sagen, ob es sich lohnt, ist jedenfalls ein sehr schöner wettkampf, schwimmen im see in gruppen, anspruchsvolle, schöne radstrecke mit nicht ganz so viel stimmung, aber sie geben sich mühe, schönes laufen, alles unter dem ironman-logo, das wird aber auch bezahlt ...
Wie ist die Radstrecke, wirklich viel höhenmeter hat sie ja nicht :Weinen:
so richtig viele höhenmeter bringt man auf 90km ja auch nicht unter, wobei in wiesbaden gelingt's ...
aber ein kurzer steiler und ein etwas längerer, nicht so steiler anstieg ist schon dabei, wirklich flach ist anders.
siehe auch hier (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=1970&highlight=rapperswil) (lass dich von der grossen schrift nicht abschrecken)
Danke, werds mir ma überlegen 205€ Startgebühr is halt schon etwas happig.....
ausserdem is er ja auch ziemlich am saisonbeginn :-)
Habe den Wettkampf (inkl. 1 Woche Urlaub) dieses Jahr als Vorbereitung für den IMG genutzt. Mir hat es sehr gut gefallen und ich werde das sicherlich nochmal wiederholen. Richtig günstig ist allerdings etwas anderes...
Ich war auch in diesem Jahr dabei und kann den Wettkampf nur empfehlen.
Das Wasser war zwar ziemlich kalt, aber man kann es überleben.
Die Radstrecke war recht anspruchsvoll. Es waren wohl knapp 1000 Höhenmeter. Dafür ist die Strecke auch ein paar Kilometer kürzer. Besonders toll fand ich die Abfahrten. Da kann man richtig Tempo machen.
Die Laufstrecke ist auch ganz nett. Besonders das kurze Treppenintervall hat es in sich.
An der Strecke war ganz gute Stimmung und mir hat es in Summe besser gefallen als im letzten Jahr in Wiesbaden.
Aber billig ist anders. Das gilt nicht nur für den Wettkampf. Auch die Hotels, Restaurants etc. haben ziemlich hohe Preise. Aber so ist die Züricher Gegend eben.
felix__w
26.01.2009, 16:53
Danke, werds mir ma überlegen 205€ Startgebühr is halt schon etwas happig.....Ja, das war auch der Grund warum ich bisher nie startete.
Vor zwei Wochen überlegt ich mir es erneut und wurde wieder vom Startgeld abgescgreckt.
Nun kam das Thema zu Hause nochmals auf, da die Schwägerin bei den Ironkids dabei ist d.h. etwas leitet und nun meine Frau angefragt hat.
Da die MD in der Region nicht mehr Anfangs Juni ist, ich in Rappi studiert habe (man läuft über das FH Gelände), die Strecken sehr schön sind und wir in der Gegend gratis übernachten können bin ich es mir doch nochmals am Überlegen.
Wer ist im 2009 dabei?
Gruss Felix
Wer ist im 2009 dabei?
Gruss Felix
Ich bin dabei....
Hunki
Wer ist im 2009 dabei?
Gruss Felix
bin dieses jahr auch wieder dabei
gut organisierter anlass, abwechslungsreiche strecke,
aber günstige ironman-veranstaltungen sind leider ziemlich rar
gruss jürg
trialex77
27.01.2009, 04:23
Guten Morgen zusammen,
ich bin auch dabei.
Zum ersten mal dort.
Grüße Alex
felix__w
27.01.2009, 06:51
aber günstige ironman-veranstaltungen sind leider ziemlich rar Das ist ja sowieso kein Ironman, nur ein Halber. Und dieses Distanz kann ich in der Schweiz für 100 bzw 150 machen. Nur leider nicht mehr im Juni.
Und im Herbst starte ich am Elbaman für Fr 260.
Ich bin dabei....iSo wie ich mich erinnere ist es für dich auch das erste mal?
Felix
So wie ich mich erinnere ist es für dich auch das erste mal?
Felix
Genau, ich bin also gespannt wie das ganze wird.
Hunki
Isch!
Zum 3. mal.
Ja, billig ist Rappi nicht aber gut organisiert und sehr schöne Strecke.
Vorfreudig;
massi
felix__w
27.01.2009, 15:06
Die Radstrecke war recht anspruchsvoll. Es waren wohl knapp 1000 Höhenmeter. Dafür ist die Strecke auch ein paar Kilometer kürzer. Wie lang ist sie denn? 1000mH sind auf 90km ja eher viel.
Ja, billig ist Rappi nicht aber gut organisiert und sehr schöne Strecke.Wie sind eigentlich die Pasta- und Award Party. Lohnt es sich da, ein Ticket für eine Zusatzperson? Die sind ja auch nicht so günstig.
Etwas OT, aber passt zu Schweizer MDs: Der Seelandtriathlon (http://seelandtriathlon.ch/)findet dieses Jahr wegen fehlender Sponsoren nicht statt.
Felix
Wie lang ist sie denn? 1000mH sind auf 90km ja eher viel.
Garmin spricht; 85km, 978 hm
Ich hab sogar die Garmin-Datei von der gesamten Strecke, jetzt aber keine Zeit zum suchen..
Wie sind eigentlich die Pasta- und Award Party. Lohnt es sich da, ein Ticket für eine Zusatzperson? Die sind ja auch nicht so günstig.
Pasta Partys sind eh nicht so mein Ding.
Auf's Finisher-Shirt-Schaulaufen kann ich verzichten.
Award-Party betrifft mich leider auch nicht.....:(
Etwas OT, aber passt zu Schweizer MDs: Der Seelandtriathlon (http://seelandtriathlon.ch/)findet dieses Jahr wegen fehlender Sponsoren nicht statt.
Schade. Aber nicht ganz unerwartet.
felix__w
02.02.2009, 08:50
Ich bin nun auch angemeldet. Und die Buben bei den Ironkids :)
Pasta Partys sind eh nicht so mein Ding.
Auf's Finisher-Shirt-Schaulaufen kann ich verzichten.Ich wurde auchschon ein paar mal enttäuscht und habe darum einige nicht besucht. Aber die in Zürich ist immer gut (das Essen) und darum gehe ich wohl in Rapperswil auch.
Award-Party betrifft mich leider auch nicht.....:( Warum? Darfst du dort nicht essen? Wenn es schon so viel kostet werde ich mich dort auch voll schlagen ;)
Zudem beginnt es ja schon um 12:30 (http://70.3ironman.ch/de/03_allgemeine_infos/01_awards%20banquet.htm).
Felix
hallo zusammen
ich bin dieses jahr auch zum ersten mal mit von der partie und bin echt gespannt wie es wird. bis jetzt habe ich nur positives gehört, ausser ebe das startgeld...
gruss stöff
Warum? Darfst du dort nicht essen? Wenn es schon so viel kostet werde ich mich dort auch voll schlagen ;)
Zudem beginnt es ja schon um 12:30
:Lachen2:
Die Schlemmerei direkt nach dem Zieleinlauf geniesse ich natürlich auch immer sehr. Die finde ich in Rappi echt gut; genügend Platz, verschiedene Gerichte (Curry Reis / Spaghetti Bolo und asiatische Nudeln dazu Süssigkeiten und Chips und Bier und überhaupt.... :Cheese: ) und sich ein bisschen mit anderen Athlethen austauschen. Da geh ich schon immer hin
Aber auf die eigentliche Party mit Siegerehrung und Slotvergabe etc verzichte ich meistens und geh mit der Familie was essen.
massi
felix__w
02.02.2009, 13:26
Die Schlemmerei direkt nach dem Zieleinlauf geniesse ich natürlich auch immer sehr. Nach einem halben ist das gut. Da kann ich im Gegensatz zu einem Ironman auch sofort/bald wieder Essen.
Aber auf die eigentliche Party mit Siegerehrung und Slotvergabe etc verzichte ich meistens und geh mit der Familie was essen.Ich habe auch darauf verzichtet. Ich war erst beim Elbaman am 'Awards Essen'.
Die Familie geht wohl während des Triathlons in den Kinderzoo.
Felix
harryhirsch77
06.02.2009, 22:43
Gruss Felix
ich werde auch starten, gerade auch weil Murten dieses Jahr ausfaellt.
cheerio
Ich starte mit einem Vereinskollegen auch in Rapperswil.
Offensichtlich waren wir aber schon vor dem Start zu langsam :-), denn in Rapperswil sind schon alle Hotels ausgebucht.
Hat jemand Tipps, wo wir in der Nähe noch ein nettes Hotel kriegen?
Gruß
Frank
PaddyBee
07.04.2009, 15:19
@Frank65: Du hast eine PN im Briefkasten :)
Gruss aus Rapperswil-Jona
Patrik
trialex77
07.04.2009, 15:46
Hallo zusammen,
ich bin auch noch auf der suche nach einem Hotel in Rapperswil.
Wir wollten erst auf einen Zeltplatz, aber das ist jetzt leider nicht mehr möglich, da sich die Umständer bei meiner Frau geändert haben. :Cheese: Wer weiss etwas?
Für Zürich wird auch noch ein Hotel gesucht.
Danke und Grüße
Alex
felix__w
21.04.2009, 13:20
Habt ihr letzte Woche ein Mail erhalten? Ein Clubkollege erhielt eines mit den neusten Infos (spätere Startzeiten, 10m Windschattenregel). ich habe aber nichts bekommen und office@ironman.ch antwortet mir bisher auch nicht.
Felix
Marcel70.3
21.04.2009, 13:43
Hey,
Jap die hab ich auch bekommen..
Das sind die Regeländerungen die in der Mail standen.
- Neue Startzeiten (Klick hier für den Zeitplan)
- Neoprenanzüge sind obligatorisch.
- Der Mindestabstand beim Radfahren beträgt neu 10 m.
- Nach jeder Karte (auch bei gelb) muss man bei der nächsten Penaltybox anhalten. Diese befinden sich auf der Radstrecke und kurz nach der Wechselzone.
- Rote Karte = Disqualifikation
- Schwarze Karte = 4 Minuten Penaltybox
- Gelbe Karte = Anhalten und Unterschrift in Penaltybox
- Eine rote, zwei schwarze und alle Kombinationen aus drei beliebigen Karten bedeuten Disqualifikation. Wer die Penaltybox nicht aufsucht, wird disqualifiziert.
- Kopfhörer sind während des ganzen Rennens strickte verboten und führen zur Disqualifikation.
Würde aber noch mal beim Veranstalter nachfragen warum du nicht im Verteiler bist.
Marcel:Huhu:
Habt ihr letzte Woche ein Mail erhalten? Ein Clubkollege erhielt eines mit den neusten Infos (spätere Startzeiten, 10m Windschattenregel). ich habe aber nichts bekommen und office@ironman.ch antwortet mir bisher auch nicht.
Felix
Dieses?
Guten Tag Marcel
Im Wettkampfreglement hat es einige Änderungen gegeben. Damit du keine unnötigen Regelverstösse begehst, bitten wir dich, das Reglement durchzulesen.
Hier die wichtigsten Änderungen in Kürze:
Neue Startzeiten (Klick hier für den Zeitplan)
Neoprenanzüge sind obligatorisch.
Der Mindestabstand beim Radfahren beträgt neu 10 m.
Nach jeder Karte (auch bei gelb) muss man bei der nächsten Penaltybox anhalten. Diese befinden sich auf der Radstrecke und kurz nach der Wechselzone.
Rote Karte = Disqualifikation
Schwarze Karte = 4 Minuten Penaltybox
Gelbe Karte = Anhalten und Unterschrift in Penaltybox
Eine rote, zwei schwarze und alle Kombinationen aus drei beliebigen Karten bedeuten Disqualifikation. Wer die Penaltybox nicht aufsucht, wird disqualifiziert.
Kopfhörer sind während des ganzen Rennens strickte verboten und führen zur Disqualifikation.
Klick hier für das Reglement.
Damn zu langsam....:Cheese:
alexis007
21.04.2009, 14:02
Ich habe IM Rappi letztes Jahr absolviert und bin dieses Jahr am Start.
Radstrecke hat 2 starke Anstiege (Ca 14 % Steigung 955 Höhenmeter gesamt) Richtung Glodingen. Der Radstrecke ist meisten auf Verkehrsarmen Strassen und hat eine Abfahrt mit kleinerer Richtung Wechsel. Es sind 2 Runden zu absolvieren. Die Laufstrecke ist mehrheitlich flach und ist ca 50 % auf Naturstrassen. Der Treppen lauf zum Schloss ist sicherlich der härteste Teil der Laufstrecke. Es sind 2 Runden zu laufen.
Aus meiner Sicht eine schöner Wettkampf und ist gut organisiert.
Profile Velostrecke:
1702
:Huhu:
Gruss Alex
felix__w
21.04.2009, 15:49
Dankew für die Antworten.
Würde aber noch mal beim Veranstalter nachfragen warum du nicht im Verteiler bist.Wenn sie mir bis Ende Woche nicht antworten probiere ich es noch von einer anderen Email aus. Ev blieb es im Spam hängen.
Felix
Profile Velostrecke:
Wäre es möglich, die Datei ein bisschen grösser reinzustellen? Vielen Dank
nimbus_2
26.04.2009, 22:30
Hallo alle Mitstreiter zusammen!
Auch ich bin dieses Jahr in Rapperswill dabei und schon tierisch gespant!
Ein Hotel habe ich auch noch nicht - suche etwas für 2 Personen Do-So. Gerne auch Pension oder andere Ideen willkommen!
Beste Grüße aus der Südpfalz
Gunnar
So, liebe Mitstreiter, nur noch 5 Tage!!
Weiß denn jemand, wie warm bzw. kalt der Zürisee mittlerweile ist?
Wünsche allen Startern viel Glück und Erfolg!
Frank
So, liebe Mitstreiter, nur noch 5 Tage!!
Weiß denn jemand, wie warm bzw. kalt der Zürisee mittlerweile ist?
Wünsche allen Startern viel Glück und Erfolg!
Frank
Gemäss Website ist die aktuelle Temperatur 15°
Hunki
Gemäss Website ist die aktuelle Temperatur 15°
Hunki
Die Angabe kanst du vergessen, die wird ca. 2x im Jahr aktualisiert.....
Heute Morgen 08:00 hatte der Zürichsee 18.3°C (http://www.wasser.zh.ch/internet/bd/awel/wa/de/daten/Tempa.html)
Da macht mir das (http://www.meteoschweiz.admin.ch/web/de/wetter/detailprognose/lokalprognose.html?language=de&plz=8640) deutlich mehr Sorgen....
massi
Die Angabe kanst du vergessen, die wird ca. 2x im Jahr aktualisiert.....
Heute Morgen 08:00 hatte der Zürichsee 18.3°C (http://www.wasser.zh.ch/internet/bd/awel/wa/de/daten/Tempa.html)
Da macht mir das (http://www.meteoschweiz.admin.ch/web/de/wetter/detailprognose/lokalprognose.html?language=de&plz=8640) deutlich mehr Sorgen....
massi
Mach Dir keine Sorgen, Massi:
Das wird mein 8-ter Triathlon, und ich hatte noch NIE Regen!!!:)
Gruß
Frank
massi
Das ist doch kein Problem. Das sind fast 10° mehr als es im letzten Jahr während dem Ironman hatte... also fast tropische Temperaturen :Cheese:
Kann sich ja immer noch ändern...
Hunki
Mach Dir keine Sorgen, Massi:
Das wird mein 8-ter Triathlon, und ich hatte noch NIE Regen!!!:)
Gruß
Frank
Glaub mir, einmal ist immer das erste mal... ging mir im letzten Jahr in Zürich auch so :)
alexis007
02.06.2009, 10:28
Ja, das war auch der Grund warum ich bisher nie startete.
Wer ist im 2009 dabei?
Gruss Felix
Ich bin dabei Startnummer 1255
:Huhu:
Gruss Alex
410 hunki
622 massi
1255 Alexis
trialex77
02.06.2009, 11:01
Ich wünsche allen die in Rapperwil starten viel Spaß und viel Erfolg.
Leider kann ich nit starten da ich mich vorletzte Woche verletzt habe :Weinen:
Hoffentlich habt ihr gutes Wetter und der See ist nicht so kalt.
Grüße Alexander
410 hunki
622 massi
1255 Alexis
1551 Frank65
felix__w
02.06.2009, 11:58
Da macht mir das (http://www.meteoschweiz.admin.ch/web/de/wetter/detailprognose/lokalprognose.html?language=de&plz=8640) deutlich mehr Sorgen....Mir auch :( Aber hier (http://meteo.sf.tv/sfmeteo/prognosen_auss.php) tönt es jetzt etwas besser Am Sonntag wechselhaft mit sonnigen Abschnitten, aber immer noch einigen Regenschauern. Wieder etwas milder mit Höchstwerten im Bereich um 19 Grad.Das ginge noch.
410 hunki
622 massi
1054 felix__w
1255 Alexis
1551 Frank65
Felix
Wünsche auch allen viel Erfolg am Sonntag.
Hoffen wir einmal, dass sich die Meteorologen einmal mehr täuschen...
410 hunki
622 massi
1054 felix__w
1255 Alexis
1551 Frank65
90 Tyrael
Hoffen wir einmal, dass sich die Meteorologen einmal mehr täuschen...
Aber dann hoffentlich in die richtige Richtung...
Hunki
Aber dann hoffentlich in die richtige Richtung...
Hunki
Naja habe ich mal so vorausgesetzt :Cheese:
Obwohl ich auf schlechtes Wetter echt keinen Bock habe. Nicht wegen mir, sondern weil dann meine größte Supporterin wieder einmal stundenlang im Regen stehen würde. Und das hat sie und alle anderen Zuschauer nicht verdient.
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt...
410 hunki
622 massi
1054 felix__w
1255 Alexis
1551 Frank65
90 Tyrael
1189 Ironuwe
Viel Spaß und Erfolg allen Startern.
Gruß Uwe
propellerente
02.06.2009, 23:25
Viel Spaß und Erfolg allen Startern.
Gruß Uwe
Jo, Jungs und Mädels! Wünsche euch allen ein wundervolles, verletzungsfreies Rennen und viel, viel Sonnenschein.
Vor allem wünsche ich Elena viel Erfolg und TOI, TOI, TOI für ihren 1.Start auf der 70.3-Strecke :Blumen:
PaddyBee
03.06.2009, 09:00
Hallo miteinander
Ich wünsche allen Startern viel Fun und möglichst gutes Wetter am Sonntag!
Ich selbst werde am Sonntag mit den Girls zuerst die Schwimmstarts verfolgen und dann euch im Bereich des Kreisels beim Reitstall beim Radteil resp. an der Bahnlinie beim Laufen anfeuern. Gebt Gas.
@Felix: Heimweh, wenn du am "Tech" vorbeiläufst?
Gruss aus Jona
Patrik
PS: Wunderschöner Morgen hier, wenn das bloss am Sonntag so wäre ...
PS2: Falls jemand kurzfristig noch etwas hier organisiert haben müsste, lasst' es mich per PN wissen.
Hallo zusammen
Für mich ist es dieses Jahr den ersten 70.3. Daher habe ich noch so zwei, drei Fragen die mich etwas beschäftigen...
Ihr werdet euer Velo sicherlich auch schon am Samstag ein checken, oder? Ich denke einmal die Wechselzone ist über Nacht bewacht? Schliesst ihr euer Velo noch zusätzlich ab? Darf ich am Sonntag Morgen noch in die Wechselzone und meinen Platz fertig einrichten, oder muss das alles am Samstag geschehen?
Besten Dank für eure Tipps und Antworten.
Gruss Stöff
alexis007
03.06.2009, 11:55
Hallo zusammen
Für mich ist es dieses Jahr den ersten 70.3. Daher habe ich noch so zwei, drei Fragen die mich etwas beschäftigen...
Ihr werdet euer Velo sicherlich auch schon am Samstag ein checken, oder? Ich denke einmal die Wechselzone ist über Nacht bewacht? Schliesst ihr euer Velo noch zusätzlich ab? Darf ich am Sonntag Morgen noch in die Wechselzone und meinen Platz fertig einrichten, oder muss das alles am Samstag geschehen?
Besten Dank für eure Tipps und Antworten.
Gruss Stöff
Tschau Stöff,
Ich checke am Samstag ein und werde das Velo abschliessen. Vor ca 3 Jahren wurde am IM Zürich die neusten BMC Velo geklaut, obwohl die Wechselzone überwacht wurde.
Natürlich darfst Du am Sonntag morgen in die Wechselzone. Du musst den Chip am Fussgelenk tragen, der wird jeweils kontrolliert beim Eingang in die Wechselzone.
Gruss Alex
Hallo zusammen
Ihr werdet euer Velo sicherlich auch schon am Samstag ein checken, oder?
Jou
Ich denke einmal die Wechselzone ist über Nacht bewacht? Schliesst ihr euer Velo noch zusätzlich ab?
Wie Alexis schon sagt; Ist bewacht....und wenn einer klaut, dann sicher nicht meins......:Cheese:
Darf ich am Sonntag Morgen noch in die Wechselzone und meinen Platz fertig einrichten, oder muss das alles am Samstag geschehen?
Hier wiederum würde ich dir dringend anraten NICHTS über Nacht in der Wechserlzone zu lassen (Ausser dem Velo natürlich)
Eingerichtet wird am Sonnatg Morgen in aller vorfreudigen Glückseligkeit....:Cheese:
Gruss
massi
Leider kann ich nit starten da ich mich vorletzte Woche verletzt habe :Weinen:
hi trialex,
und, wie sieht's denn für den richtigen ironman aus, da hast du dich doch auch eingetragen im "wer startet wo"?
(und dann noch in eigener sache: hast du dich da schon offiziell abgemeldet oder suchst du noch jemanden, der für dich startet? unter umständen würde ich da nämlich einen kennen, der die 70 meilen auf sich nehmen würde. und ist 77 dein jahrgang? der, den ich kenne, ist zwar schon bald 40, sieht aber viel jünger aus, wie auf dem bild links unschwer zu erkennen ...)
Will ebenfalls am Samstag einchecken.
Wie macht ihr das, wenn es am Samstag regnen sollte? Deckt ihr das Rad mit einer Hülle oder so ab?
Wie macht ihr das, wenn es am Samstag regnen sollte? Deckt ihr das Rad mit einer Hülle oder so ab?
Nö. Wenn's regnet wird der Hobel halt nass. Alu rostet nicht (Karbon auch nicht:Lachen2: )
alexis007
03.06.2009, 14:32
Neu gibt es in diesem Jahr Radhüllen, womit die Fahrräder über Nacht zugedeckt werden können. Die Radhüllen können nach der Startnummernausgabe am Expostand von PowerBar kostenlos bezogen werden
Gruss Alex
felix__w
03.06.2009, 17:11
@Felix: Heimweh, wenn du am "Tech" vorbeiläufst?Ja, ich freue mich dort vorbei zu laufen. Die Strecke am See nach bin ich auch oft über Mittag spaziert.
Und auch die Innenstadt kennen ich natürlich gut.
Felix
So, mein letzter Post hier vorm Rennen.
Morgen früh ist Abreise aus dem sonnigen Sauerland in die hoffentlich trockene Schweiz.
Ich freu mich schon. 5 Tage Urlaub und endlich mal ein Wettkampf nach dem vielen Training.
Wir sehen uns in Rapperswil!!!:Huhu:
Gruß
FRank
Schon 19.1°C (http://www.wasser.zh.ch/internet/bd/awel/wa/de/daten/Tempa.html)!
Damit wär der See 3 Grad wärmer als die Luft:Cheese:
Vielleicht lass ich den Neo gleich an fürs Radfahren.....:Lachen2:
PaddyBee
04.06.2009, 13:07
Kleine Anmerkung zur Laufstrecke: Sollte es am Sonntag regnen, wird die Holzbrücke über die Jona (bei der Fa. Feinstanz) ziemlich rutschig sein. Passt also auf mit welchem Speed ihr da nach dem langen Stück entlang der Bahnlinie auf die Brücke drauf läuft.
Gruss
Patrik
felix__w
04.06.2009, 13:46
Damit wär der See 3 Grad wärmer als die Luft:Cheese: Das habe ich schon mal beim Zufi Triathlon erlebt. Beim Laufen brauchte es dann zwei Kilometer bis ich die Füsse nach dem Velo fahren wieder spürte :Nee:
Aber es tönt nun wenigstens nicht nach Dauerregen sondern nur nach Schauern(Am Sonntag wechselhaft mit sonnigen Abschnitten und Regenschauern. Gegen Abend vielerorts zunehmend freundlich.)
Kleine Anmerkung zur Laufstrecke: Sollte es am Sonntag regnen, wird die Holzbrücke über die Jona (bei der Fa. Feinstanz) ziemlich rutschig sein. Unten am See nach ist mir aber bedeckt oder leichter Regen lieber als 25-30C. Da kann es ohne Schatten ziemlich heiss werden.
PaddyBee: warst du auch am Tech?
Hier nochmals die Liste etwas sortiert:
90 Tyrael
410 hunki
622 massi
1054 felix__w
1189 Ironuwe
1255 Alexis
1551 Frank65
Felix
Gegen Abend vielerorts zunehmend freundlich.
Gegen Abend.....bin ich hoffentlich nicht mehr auf der Strecke.:Cheese:
Unten am See nach ist mir aber bedeckt oder leichter Regen lieber als 25-30C. Da kann es ohne Schatten ziemlich heiss werden.
Mir ist Regen eigentlich auch gar nicht unangenehm, es wär halt sehr schade für die Zuschauer und die Stimmung.
Letztes Jahr war's schön aber (zum Glück) ein wenig hochnebelig, trotzdem ist es bei dem Stadion hinten richtig schwül geworden. Bäh.
PaddyBee
04.06.2009, 14:22
Unten am See nach ist mir aber bedeckt oder leichter Regen lieber als 25-30C. Da kann es ohne Schatten ziemlich heiss werden.
PaddyBee: warst du auch am Tech?
Felix
Nur für ein Nachdiplomstudium. Dafür wohnen wir nun seit mehr als 10 Jahren hier.
Betreffend Wetter: Bei hohen Temperaturen kann die Strecke entlang der Bahn resp. dem Bahndamm eklig sein.
Und der Weg vorbei an der Kläranlage ist bei warmem Wetter auch nicht grad das Nonplusultra :(
Und bei Regen stehen wir erst recht draussen und feuern euch an!
Die 3-Jährige freut sich schon mit der Ratsche am Start resp. nachher an der Rad-/Laufstrecke zu stehen :)
Gruss
Patrik
felix__w
04.06.2009, 22:17
Gegen Abend.....bin ich hoffentlich nicht mehr auf der Strecke.:Cheese: Jetzt sagen sie aberAm Sonntag veränderlich. Einige Aufhellungen, besonders in der ersten Tageshälfte. Dazwischen Regenschauer oder einzelne Gewitter, vor allem in der zweiten Tageshälfte. Um 19 Grad.Das wäre mir liber.
Felix
die wetterprognose für den sonntag hat sich verbessert, es sieht nicht mehr nach dauerregen aus. Somit steigen die chancen, dass ich am Sonntag am Start bin ;)
jürg
90 Tyrael
410 hunki
622 massi
1054 felix__w
1189 Ironuwe
1255 Alexis
1551 Frank65
1814 jürg
die wetterprognose für den sonntag hat sich verbessert, es sieht nicht mehr nach dauerregen aus. Somit steigen die chancen, dass ich am Sonntag am Start bin ;)
jürg
Du machst den Start vom Wetter abhängig??? Also wenn ich schon so viel Geld dafür bezahlt habe, dann starte ich auch wenns regnet.
Hunki
jürg
dauerregen wohl nicht, vielmehr "wechselhaft mit wenigen Sonnenstrahlen und weiteren Regengüssen oder kurzen Gewittern. 18 Grad."
wenn ich du wäre, würde ich nicht starten!
oder
ich würde gerne starten, wenn du nicht starten willst!
dauerregen wohl nicht, vielmehr "wechselhaft mit wenigen Sonnenstrahlen und weiteren Regengüssen oder kurzen Gewittern. 18 Grad."
Das ist doch ziemlich genau die Prognose vom letzten Jahr.:)
Geregnet hat's keinen Tropfen:liebe053:
@Jürg; Schönwetterathlet??:bussi:
richtig, dazu stehe ich, bin definitiv ein schönwettersportler...
selbstverständlich habe ich auch schon triathlons bei regen absolviert und sorgar im Schneetreiben. ich betreibe triathlon aus freunde und diese wird durch schlechtes wetter erheblich getrübt. Kommt noch ein Ziehen im Knie dazu und die Lieblingstante kommt überraschend zu Besuch, kann es durchaus sein, dass der Triathlon ohne mich statttfinden.
@huck, werde am sonntag starten
ps habe auch schon einmal ein glace gekauft welches mir überhaupt nicht geschmeckt und darum das glace nicht aufgegessen obwohl ich es bezahlt habe
richtig, dazu stehe ich, bin definitiv ein schönwettersportler...
selbstverständlich habe ich auch schon triathlons bei regen absolviert und sorgar im Schneetreiben. ich betreibe triathlon aus freunde und diese wird durch schlechtes wetter erheblich getrübt. Kommt noch ein Ziehen im Knie dazu und die Lieblingstante kommt überraschend zu Besuch, kann es durchaus sein, dass der Triathlon ohne mich statttfinden.
@huck, werde am sonntag starten
ps habe auch schon einmal ein glace gekauft welches mir überhaupt nicht geschmeckt und darum das glace nicht aufgegessen obwohl ich es bezahlt habe
P3C mit Scheibe?:Cheese:
alexis007
05.06.2009, 13:59
Für allee Pollenallergiker die Progonose
fürs Wochenende:
Das Wochenende bringt für Pollenallergiker eine Entlastung. Am Samstag ist der Pollenflug in der ganzen Schweiz nur schwach. Niederschläge verhindern, dass die Pollen von den Pflanzen in die Luft abgegeben werden. Am Sonntag können während Aufhellungen schwache bis mässige Gräserpollenbelastungen auftreten und in den Bergen einige Grünerlenpollen freigesetzt werden. Einsetzende Regenschauer werden aber auch diese Pollen wieder aus der Luft entfernen.
Am Sonntag sollte jedale Bedienung sein für eine gute MD WK Zeit.
:cool:
Gruss Alex
Am Sonntag sollte jedale Bedienung sein für eine gute MD WK Zeit.
:cool:
Gruss Alex
Naja sofern der Wind nicht allzu hefitig wird... Scheint tatsächlich so zu sein, dass am Morgen die Bedingungen noch ziemlich gut sind.
Zum Glück starte ich bereits um 9:00 Uhr :Cheese:
felix__w
07.06.2009, 21:22
4 Stunden nach dem Rennen noch nicht mal Resultate online!
Datasport ist echt langsam eine Mistbude! :Nee: Bist du sicher dass es an Datsport liegt. Normalerweise klappt es bei denn in Gegnsatz z.B. zu Mikkkatiming super. Aber beim Ironman dürfen sie z.B. die Resultate erst am nächsten tag veröffentlichen.
Und dass auf http://70.3ironman.ch/ noch keine News sind finde ich schwach. Von einem so teuren Wettkampf erwarte ich mehr.
Wie lief es euch? Mit Hunki habe ich danach gesprochen und Uwe sah ich zuvor und unterwegs.
Mir lief es beim Schwimmen nicht ideal, auf dem Velo ab km10 gut und beim Laufen auch nicht so schlecht. Der 6. Rang in der M35 überraschte mit aber ziemlich!
Felix
Hallo Felix
Gratulation zum tollen Rang
Bin soweit zufrieden mit meiner Leistung. Im Schwimmen hatte ich mit den 16° kein Probleme, auf dem Flachstück Richtung Rappi hat sich der Wind doch bemerkbar gemacht. Die neue Laufstrecke mit 2 Runden war etwas weniger übervölkert als im letzten Jahr mit 3 Runden, dafür war man relativ lange im Niemandsland unterwegs, der Abschnitt der Bahnlinie entlang fand ich nicht besonders attraktiv.
Gute Erholung an alle
Jürg
So, halbwegs ausgeschlafen....:)
Hatte gestern echt richtig viel Spass.
Bin gut geschwommen habe allerdings deutlich mehr Wasser geschluckt als auch schon.:Ertrinken: Es gab kaum Rempeleien im Wasser und die neue Strecke ist auch für eine blinde Nuss wie mich nicht zu verfehlen.
Die ersten 10km auf Rad liefen recht harzig, ich hatte einen Wasserbauch und fühlte mich irgendwie nicht richtig gut.
nachdem ich recht locker den Witches Hill erklommen hatte gings dann besser und die lange Abfahrt mit den kurzen Gegensteigungen hat enorm Spass gemacht. Beim Wendepunkt bemerkte ich, dass ich 4min schneller unterwegs war als im Vorjahr, was mir zusätzlichen Schub für die 2. Rund gegeben hat...;)
Kurz zum ewigen, leidigen Thema; Faires fahren war IMHO immer möglich, auch wenn es gegen Ende der 1. Runde enorm voll war, da die Pros noch und die Frauen schon auf der Strecke waren. Ich hatte (fast) jederzeit das Gefühl, dass sich alle ehrlich Mühe geben dem Windschatten auszuweichen.
Das einzige "organisierte" Drafting hab ich bei den B-Profis gesehen. Was sich der Däne und der Tscheche da geleistet haben war echt eine bodenlose Schweinerei (3cm)!
Zum Lauf; Die neue Strecke empfand ich als viel besser. Zwar ist der Abschnitt entlang der Bahnlinie etwas ruhiger, dafür hat sich aber des Feld enorm entzerrt, es herrschte zu keiner Zeit Gedränge. Alles in allem bin ich ganz OK gelaufen, auch wenn ich die Pace hintenheraus nicht ganz halten konnte und (auch Aufgrund zweier ausgiebiger Dixieklo-Stops) 5 min schlechter gelaufen bin als im letzten Jahr.
Schlussendlich habe ich meine Vorjahreszeit um 2 min verpasst, bin aber trotzdem sehr zufrieden, vor allem mit dem Radsplit.
Als Fazit darf ich sagen, dass ich einen tollen Sonntag bei super Wetter und toller Stimmung verbracht habe.
Um ehrlich zu sein, hatte ich so viel Spass, dass ich gestern Abend bei einem guten Glas Wein, beschlossen habe die LD vorläufig komplett sein zu lassen und mich die nächsten 1-2 Jahre auf die MD zu konzentrieren. 70.3 gibt's ja auch in Elba.......:Cheese:
Gratulation an alle Finisher
massi
(mit ordentlichen Sonnenbrand im Genick)
Bin ich eigentlich der einzige der mit der 500m Wechselzone vom Schwimmausstieg bis zum Aufsitzen auf das Rad solche Probleme hatte? Ich hatte bis nach 20km so dicke Beine, dass ich beim Witches Hill fast wiede rückwärts runtergerollt wäre... beim zweiten Durchgang bin ich dagegen dort fast hochgeflogen.
Hunki
felix__w
08.06.2009, 08:54
massi, danke für den Bericht. Meiner folgt am Abend.
70.3 gibt's ja auch in Elba.......:Cheese: Und bezahlen wirst du wohl etwa ein Viertel von Rappi. Dieses Jahr ist es wohl aber zu spät für den Elbaman 70.3.
Hallo Felix
Gratulation zum tollen RangDanke. Unterdessen habe ich gesehen, dass ich 17. 'Nicht-Pro' bin, alle Frauen geschlagen habe und überall ausser in der M30 und M35 auf dem Podest gewesen wäre. Obwohl ich unterwegs nicht das Gefühl hatte dass es mir super lief ist es scheinbar sehr gut gelaufen.
Dass es mir vor allem auf dem Rad super ging zeigt auch, dass ich dort Karin Thürig 1.5 Minuten abgenommen habe.
Bin ich eigentlich der einzige der mit der 500m Wechselzone vom Schwimmausstieg bis zum Aufsitzen auf das Rad solche Probleme hatte? Ich hatte bis nach 20km so dicke Beine, dass ich beim Witches Hill fast wiede rückwärts runtergerollt wäre... Ich hatte nur die ersten 10km bis zum Witches Hill etwas dicke Beine. Danach ging es sehr gut.
Ich muss sagen ich hatte nicht wirklich erwartet, dass ich dich schlage (Dude hat seine 10Stutz verspielt (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=212043&postcount=417) ;) ). Aber du hast wirklich alles auf der ersten Radrunde verloren.
Felix
Dieses Jahr ist es wohl aber zu spät für den Elbaman 70.3.
Mist! Tatsächlich schon voll! Schaun mer mal, wie die Erholung läuft.......:Cheese: :Cheese:
dass ich dort Karin Thürig 1.5 Minuten abgenommen habe.:Blumen: :Blumen:
massi
Ich muss sagen ich hatte nicht wirklich erwartet, dass ich dich schlage (Dude hat seine 10Stutz verspielt (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=212043&postcount=417) ;) ). Aber du hast wirklich alles auf der ersten Radrunde verloren.
Felix
Tja, ich habe in der ersten Runde wirklich eine katastrophale Leistung gebracht. Selbst im Training fahre ich die 45km mit vergleichbaren HM schneller als das was ich in der ersten Runde geliefert habe.
Ich hätte eigentlich auch erwartet, dass wir beim Radfahren etwa gleich schnell sind und der Unterschied dann beim Schwimmen und Laufen gemacht wird. Da hab ich dir zusammengezählt ja ca. 6min abgenommen, aber das ja leider nicht ganz gereicht. Aber egal... In Zürich wird ja abgerechnet und dort wirds bestimmt besser laufen... da gibts keine dicken Beine bis zum Ende der Wechselzone.
Gratulation auch nochmals von meiner Seite zu der guten Leistung. Vielleicht klappt es irgendwann mal das wir uns direkt duellieren ohne 20min Zeitverschiebung.
Hunki
Hallo,
bin auch wieder aus Rappi zurück. War das erste Mal dort am Start, nachdem ich die letzten beiden Jahre in St. Pölten gestartet bin. Mir persönlich gefällt Rapperswil besser. Die Gegend um den See ist einfach traumhaft und speziell die Radstrecke sehr schön. Das Schwimmen im klaren See - wenn auch etwas frisch - problemlos und prügelfrei. Beim Laufen geht es teilweise um sehr viele Ecken und der Teil an der Eisenbahnlinie entlang ist zwar kein Highlight, aber zu "ertragen". Die Treppe "Stairway to Heaven" und das Kopfsteinpflaster gehören wohl auch zum Image des Rennens. Das Wetter am Wettkampftag lies alle Unwegsamkeiten vergessen. :Danke:
Gratulation allen Finishern! Besonders nett fand ich die Idee von Felix, mich als Forum-Starter vor dem Start in der WZ zu begrüßen.
@Felix: Glückwunsch zu deiner Leistung! Du bist in deiner 2. Runde echt an mir vorbei geflogen. :-B-( Ich dachte ich stehe. :Schnecke:
Ich hatte einen Wettkampf im Rahmen meiner derzeitigen Möglichkeiten. Bin überhaupt happy 6 Wochen nach meiner Knie-OP wieder am Start stehen zu dürfen und das komplette Rennen ohne Schmerzen und Probleme durchzustehen. Da auch keine Nachwirkungen zu spüren sind denke ich, dass ich "übern Berg" bin.
Nächstes Jahr plane ich wieder dort zu starten. Dann vielleicht/hoffentlich in konkurrenzfähiger Form.
Schöne (kurze) Restwoche,
Uwe
nimbus_2
08.06.2009, 22:35
Mein KM-Zähler sagte nach dem Rennen 84,6 km - ist erst seit einer Woche auf dem Rad, daher vertraue ich dem guten noch nicht. Die 90 km des Veranstalters glaube ich nun aber auch nicht ganz.
1.) Hat jemand von Euch die genaue KM-Zahl?
2.) Was habt Ihr auf Eurem KM-Zähler?
Viele Grüße aus der Südpfalz
nimbus_2
felix__w
09.06.2009, 06:51
Gratulation auch nochmals von meiner Seite zu der guten Leistung. Vielleicht klappt es irgendwann mal das wir uns direkt duellieren ohne 20min Zeitverschiebung.So lange du noch in der HK bist wäre es wohl nur bei einem Ironman der Falol sein. Sonst ist HK und AK1 (fast) immer getrennt.
Nächstes Jahr wollte ich eigentlich Zürich machen. Aber der 1.8.2010 ist mir zu spät.
Das Schwimmen im klaren SeeZumindest nach dem Start war er klar. Beim Einstieg hatte ich Mühe den Kopf in die braune Brüge zu halten.
Gratulation allen Finishern! Besonders nett fand ich die Idee von Felix, mich als Forum-Starter vor dem Start in der WZ zu begrüßen.Ich mache mir oft eine Liste und 'besuche' Leute die ich kenne (wenigstens aus Foren) wenn ich vor dem Start noch Zeit habe. Ausser dir fand ich aber neimansden mehr.
@Felix: Glückwunsch zu deiner Leistung! Du bist in deiner 2. Runde echt an mir vorbei geflogen. :-B-( Ich dachte ich stehe. :Schnecke: Da hat es wirklich Spass gemacht an allen 'vorbei zu fliegen' :)
Meinen Bericht (http://www.family-weilenmann.net/Sport/2009/Ironman-703-Rapperswil-09.html)habe ich gestern Abend geschrieben.
Felix
Nächstes Jahr wollte ich eigentlich Zürich machen. Aber der 1.8.2010 ist mir zu spät.
echt? also, ich meine, das ist mir auch zu spät, ich meine: echt, erst am 1. august? sind die daten der nächsten jahre denn auch schon bekannt?
so ein blödes datum, ich find ja schon den beginn der sommerferien zu spät, aber mittendrin? vorher kann man natürlich nicht in die ferien, von wegen vorbereitung und so, und nachher sind die schulferien auch bald zu ende, also nein, ich glaub's gar nicht ...
ich hoff mal, das letzte wort ist da noch nicht gesprochen!
Meinen Bericht (http://www.family-weilenmann.net/Sport/2009/Ironman-703-Rapperswil-09.html)habe ich gestern Abend geschrieben.
danke und gratulation!
(ich hätte ja auch nicht gedacht, dass du auf dieser kurzen distanz vor dem hunki einläufst, bin gespannt auf die ironmen, auch wenn man klagenfurt und zürich nicht so direkt vergleichen kann (auf der langdistanz seh ich dich deutlicher im vorteil, aber wie dude gleich 10 stutz verwetten würde ich natürlich nicht ...)
felix__w
09.06.2009, 08:55
1.) Hat jemand von Euch die genaue KM-Zahl?Ich hatte 86km.
echt? also, ich meine, das ist mir auch zu spät, ich meine: echt, erst am 1. august? sind die daten der nächsten jahre denn auch schon bekannt? Ja, in Rappi gab es ein 'Flyer' mit allen Daten. Rappi bleibt am ersten Juni-WE. Es ist also definitiv.
Leider ist am gleich Tag auch noch die ITU-LD-WM im Allgäu.
vorher kann man natürlich nicht in die ferien, von wegen vorbereitung und so, und nachher sind die schulferien auch bald zu ende, also nein, ich glaub's gar nicht ...Genau aus diesem Grund mache ich wohl Frankfurt. Roth ist leider auch erst am 18.7.2010. Wir wollen aber spätestens nach dem 11.7. in die Ferien.
Unterdessen fühlte ich mich wieder gut. Gestern war ich so kaputt wie noch nie nach einer MD. Es war eher das Gefühl wie nach einer LD.
Felix
1.) Hat jemand von Euch die genaue KM-Zahl?
2.) Was habt Ihr auf Eurem KM-Zähler?
nimbus_2
Garmin sagt; 85.1 km, 940 Höhenmeter.;)
Hat jemand die Laufstrecke?
nimbus_2
09.06.2009, 19:24
Garmin sagt; 85.1 km, 940 Höhenmeter.;)
Hat jemand die Laufstrecke?
Das ist ja schon sehr dicht beisammen! Habe eine Polar 800cx und wie gesagt 84,6 km mit ebenfalls 940 Höhenmeter gemessen (Einstellungen stehen derzeit auf 2095mm Radumfang bei Conti 4000s).
Laufstrecke habe ich mit 20,7 km gestopt (Laufsensor auf Bahn vorher sehr genau kalibriert) - allerdings habe ich nicht genau mitbekommen wo die Laufstrecke offiziell begonnen hat, sprich wo die Kontaktmatte beim verlassen der Wechselzone lag (Wahrnehmung war wohl schon etwas eingeschrängt ;-))
felix__w
09.06.2009, 22:06
Garmin sagt; 85.1 km, 940 Höhenmeter.;)Das ist etwa 1% Fehler zwischen unseren Messungen was sehr gut der Fall sein kann.
Felix
nimbus_2
23.06.2009, 21:41
Das ist etwa 1% Fehler zwischen unseren Messungen was sehr gut der Fall sein kann.
Felix
Ich habe mit dem Renndirektor Patrick Schmid von Rapperswil-Jona Kontakt aufgenommen. Die Strecke gibt er mit 85.36 km an! Die Messung des Garmin past also sehr gut. Ich bin schwer beeindruckt!
Viele Grüße aus der Südpfalz
Gunnar
Cowboyherri
08.07.2009, 16:13
Hallo,
wie ist denn die Radstrecke so? Weiß jemand wieviel Prozent die Steigungen haben?
Wenn ich mir das Profil von Rapperswil ansehe, ist es eher eine nicht so Anspruchsvolle Strecke. Zumindest was die Steigungen betrifft!
Würde auch gerne mal dort starten.
Wer kann mir seine Erfahrungen schreiben.
Gruß
Herri
Hallo,
wie ist denn die Radstrecke so? Weiß jemand wieviel Prozent die Steigungen haben?
Wenn ich mir das Profil von Rapperswil ansehe, ist es eher eine nicht so Anspruchsvolle Strecke. Zumindest was die Steigungen betrifft!
Würde auch gerne mal dort starten.
Wer kann mir seine Erfahrungen schreiben.
Gruß
Herri
Ich war dieses Jahr dort.
Die Radstrecke hat nur ein paar kurze, dafür aber knackige Anstiege mit bis zu 14% Steigung.
Insgesamt ist die Strecke m.E. aber schnell, weil es einige lange Passagen mit leichtem Gefälle und ein paar schöne Abfahrten gibt.
Landschaftlich ist der Kurs zudem sehr reizvoll.
Fazit: Ich kann Rapperswil nur empfehlen.
Gruß
Frank
Cowboyherri
13.07.2009, 15:14
Hi Frank,
vielen dank für die Information. Ich habe mich schon angemeldet für das nächste Jahr.
Gruß
Herri
DeRosa_ITA
24.01.2010, 12:04
wer ist 2010 dabei und hat vor zwischen 27-29 min zu schwimmen?
trimuelli
24.01.2010, 15:30
Ich überlege gerade, ob ich mal wieder in Rapperswil starte. Mit der Schwimmzeit kann ich aber nicht dienen- ich werde nämlich kein Brust, sondern Kraul schwimmen. :Cheese:
felix__w
24.01.2010, 17:10
wer ist 2010 dabei und hat vor zwischen 27-29 min zu schwimmen?Das ist etwa mein Bereich. 29 ist für mich sicher machbar, schneller wäre schön. Letztes Jahr hatte ich beim Schwimmen etwas Mühe.
Sonst hoffe ich möglichst Nahe an die letztjährige Zeit zu kommen.
Felix
Hey!
Bin 2010 auch am Start und mein Ziel ist es sicher in dieser Zeit zu schwimmen...
Kann aber nach meinem IM auf Langkawi genauere Angaben machen.
DeRosa_ITA
24.01.2010, 19:05
Hey!
Bin 2010 auch am Start und mein Ziel ist es sicher in dieser Zeit zu schwimmen...
Kann aber nach meinem IM auf Langkawi genauere Angaben machen.
Anm: hatte vergessen dazuzuschreiben: "und ist in M18 oder M25" :-)
Prima, wär vielleicht nicht blöd wenn wir noch einige finden würden, die eine ähnliche Zeit anpeilen und uns dann einigermaßen zusammengruppieren..... des vor 2 Jahren (30 min) war ja mehr Slalom als Abfahrt bei mir :-), ich glaub ich war in 100.000 verschiedenen gruppen weil die meisten meinen, auf den ersten 500 m das Rennen gewinnen zu wollen :-) :Cheese:
Anm: hatte vergessen dazuzuschreiben: "und ist in M18 oder M25" :-)
Prima, wär vielleicht nicht blöd wenn wir noch einige finden würden, die eine ähnliche Zeit anpeilen und uns dann einigermaßen zusammengruppieren..... des vor 2 Jahren (30 min) war ja mehr Slalom als Abfahrt bei mir :-), ich glaub ich war in 100.000 verschiedenen gruppen weil die meisten meinen, auf den ersten 500 m das Rennen gewinnen zu wollen :-) :Cheese:
Auch das mit dem Alter klappt bei mir ;o)... Was hast denn du für einen Jahrgang? Meiner 1986
Gruss
DeRosa_ITA
24.01.2010, 20:40
Auch das mit dem Alter klappt bei mir ;o)... Was hast denn du für einen Jahrgang? Meiner 1986
Gruss
habs gesehen, deshalb hab ich auch gerade Dich zitiert ;)
ich bin im Vgl. zu Dir schon ein ganz alter Hase... 1985 :Cheese:
edith: u got pn
felix__w
25.01.2010, 07:43
Anm: hatte vergessen dazuzuschreiben: "und ist in M18 oder M25" :-)Da passe ich dann nicht rein. Ich bin in der m35.
Was sind eigentlich eurer (Zeit-)Ziele für Rappi?
Felix
DeRosa_ITA
25.01.2010, 15:52
Da passe ich dann nicht rein. Ich bin in der m35.
Was sind eigentlich eurer (Zeit-)Ziele für Rappi?
Felix
Minimalziel <4h50... wenn da nur nicht so doofe Kanten auf der Radstrecke wären :-)
Deine?
felix__w
25.01.2010, 20:21
Minimalziel <4h50... wenn da nur nicht so doofe Kanten auf der Radstrecke wären :-)Das ist gut da gibt es weniger
Deine?Letztes Jahr (http://www.family-weilenmann.net/Sport/2009/Ironman-703-Rapperswil-09.html) brauchte ich 4:26. Es wäre schön wenn ich wieder unter 4:30 käme (dann könnten wir ev gemeinsam einlaufen ;) ). Aber letztes Jahr hatte ich einen wirklich super Wettkampf. Ich kann es darum erst näher am Wettkampf sagen ob es möglich ist.
Felix
DeRosa_ITA
25.01.2010, 20:34
Das ist gut da gibt es weniger
Letztes Jahr (http://www.family-weilenmann.net/Sport/2009/Ironman-703-Rapperswil-09.html) brauchte ich 4:26. Es wäre schön wenn ich wieder unter 4:30 käme (dann könnten wir ev gemeinsam einlaufen ;) ). Aber letztes Jahr hatte ich einen wirklich super Wettkampf. Ich kann es darum erst näher am Wettkampf sagen ob es möglich ist.
Felix
holla Wind :-) ja des wär natürlich geil gemeinsam einlaufen :-) ich hab aber seit heute ein neues Ziel... vor dem Felix_W die Ziellinie passieren hehe... huiuiui ich höre Deine Schritte jetzt schon hinter mir :-)...
tutto il mio rispetto, 4:26 ist in Rapperswil hammersteil :-) Wie waren Deine Zeiten in den Einzeldisziplinen? (edith: wer klicken kann ist klar im Vorteil :-) sorry)
Aber auf einen Kaffee müssen wir TS-Foris uns dann schon mal zusammensetzen gell :-)
LG
DeRosa_ITA
25.01.2010, 20:43
Letztes Jahr (http://www.family-weilenmann.net/Sport/2009/Ironman-703-Rapperswil-09.html)
Felix
hui, wenn ich einen Hut aufhätte würd ich ihn jetzt glatt vor Dir abnehmen :-) cooler Bericht, coole Fotos (auch die vom 100-km run, sehr stylisch!)
felix__w
26.01.2010, 07:50
vor dem Felix_W die Ziellinie passieren hehe... huiuiui ich höre Deine Schritte jetzt schon hinter mir :-)...Ich hatte letztes Jahr noch einen Sprint ins Ziele. Ein 'Junger' (siehe Foto im Bericht) wollte sich von mir nicht überholen lassen obwohl er 20Minuten vor mir gestartet war (er wusste das wohl nicht).
tutto il mio rispetto, 4:26 ist in Rapperswil hammersteil :-) Wie waren Deine Zeiten in den Einzeldisziplinen? (edith: wer klicken kann ist klar im Vorteil :-) sorry)Die Schwimmzeit war mit 29:49 (beim Wasseraustieg gemessen) entäuschend. Auf dem Rad lief es sehr gut (2:22:22). Auf dem Lauf hatte ich dann zu Beginn ein wenige Probleme. Auf der zweiten Runde ging es dann wieder toll (1h30).
Letztes Jahr hatte ich ab April Kurzarbeit und darum sehr viel Zeit zum Trainieren. So hatte ich im Juni und Juli super Resultate.
Aber auf einen Kaffee müssen wir TS-Foris uns dann schon mal zusammensetzen gell :-)Wenn es zeitlich geht sicher. Am Samstag sind wir aber mit Ironkids beschäfftigt (Buben startet und Frau als Helferin). Und ev. startet meine Frau an Nachmittag noch an einem Lauf in der Nähe.
Und nach dem Wettkampf sind wir letztes Jahr ziemlich bald nach Hause gefahren.
Aber treffen werden wir un sicher mal.
Felix
Hab den Bericht auch nochmal gelesen.
Gut auch die Schlussbemerkung; "Aber erst ist für mich niemals mehr als 2-3 mal so viel Wert wie andere Mittel-/Halbdistanzen (diese kosten CHF 100-150). So hoffe ich, dass es nächstes Jahr wieder den Seelandtriathlon gibt". Nun. Es gibt ihn:Cheese:
Aber Florida ist im Herbst ja auch super schon... Die Buben freuen sich bestimmt aufs Disneyland:Lachen2: :Huhu:
liebe Grüsse
massi
felix__w
26.01.2010, 09:17
Gut auch die Schlussbemerkung; "Aber erst ist für mich niemals mehr als 2-3 mal so viel Wert wie andere Mittel-/Halbdistanzen (diese kosten CHF 100-150). So hoffe ich, dass es nächstes Jahr wieder den Seelandtriathlon gibt". Nun. Es gibt ihn:Cheese: Leider nicht zu einem Zeitpunkt wo ich noch die MD machen könnte. Wenn Murten zwei oder drei Wochen vorher wäre hätte ich es sicher Rappi vorgezogen.
Die einzige Alternative (*) wäre die Challenge Kraichgau gewesen. Da wäre der Wettkampf einiges günstiger gewesen. Dafür hätte die Anfahrt und die Unterkunft viel mehr gekostet.
Nächstes Jahr mache ich aber wohl Zürich am 10.7. Dann könnte ich drei Wochen vorher wieder mal die MD in Murten machen. Interessant wäre auch wenn Rheinfelden und/oder die Challenge France eine Woche früher wäre.
* Ich habe leider erst jetzt gesehen, dass Belfort am 29./30.5. (http://www.tridulion.fr/)ist. Den hätte ich Rappi auch vorgezogen.
Felix
dasilva65
21.02.2010, 11:01
Servus,
Ich bin dieses JAhr zum ersten Mal in Rapperswil dabei und es ist meine erste MD.
Ich da gleich mal ne Frage an alle, die schon öfters dort gestertet sind.
Wie ist das mit der Verpflegung auf dem Rad? Gibt es da Flaschen und wieviel ist da drin (0,5l, 0,75l, 1l??)?
Mich interessiert mehr das Wasser. Da ich mich eigentlich - bis auf Wasser - selbst versorgen will auf dem Rad.
Sind die Flaschen auch ganz gefüllt oder nur zum Teil??
Danke
Gruß
Daniel
DeRosa_ITA
21.02.2010, 11:14
Hei,
also 2008 hab ich immer ganz gefüllte 0.5 L Wasserflaschen bekommen!
LG und viel Glück und Spaß!
dasilva65
21.02.2010, 22:36
Hei,
also 2008 hab ich immer ganz gefüllte 0.5 L Wasserflaschen bekommen!
LG und viel Glück und Spaß!
Danke. Dann hoffe und denke ich dass es 2010 auch so wird.
DeRosa_ITA
22.02.2010, 07:56
Danke. Dann hoffe und denke ich dass es 2010 auch so wird.
Jep... aber komisch dass nicht der ein oder andere dies hier nicht bestätigen kann :confused:
felix__w
22.02.2010, 09:25
Jep... aber komisch dass nicht der ein oder andere dies hier nicht bestätigen kann :confused:Ich bin letzte Jahr gestartet habe aber keine Ahnung mehr. Ob ich auf einer Mitteldistanz volle oder nicht ganz volle Flaschen erhalte und wie gross sie sind bemerke ich nicht mal wirklich.
Bei einem vollen IM wäre das noch etwas wichtiger. Aber auch dort hat es meist mehr als genug Verpflegungsposten.
Felix
dasilva65
22.02.2010, 09:42
Ich bin letzte Jahr gestartet habe aber keine Ahnung mehr. Ob ich auf einer Mitteldistanz volle oder nicht ganz volle Flaschen erhalte und wie gross sie sind bemerke ich nicht mal wirklich.
Bei einem vollen IM wäre das noch etwas wichtiger. Aber auch dort hat es meist mehr als genug Verpflegungsposten.
Felix
Nun das mag bedingt gelten oder für dich gelten. Aber ich will mir zB Malto in Flaschen vormischen um die dann in der Aeroflasche mit dem Wasser von der Verpflegungsstation zumischen. Da sollte ich dann schon in etwa wissen wieviel man bekommt. Denn ein Malto getränk mit halben Wasser und normaler Menge Malto ist dann soch etwas "komisch". Hab halt keinen Saumagen.
Und ganz unwichtig ist es nicht. Bei einer Radzeit von 2:45h + 0:45h Schwimmen muss ich schon etwa 280g KH zu mir nehmen und 3-6l Flüssigkeit (laut Arnes klasse Filmbeitrag).
Und da es meine erste MD wird und ich eh schon verdammt nervös sein werde und beim ersten mal doch vieles neu ist (vor allem die Verpflegung) will ich mir da vorher schon soviele Sicherheiten einbauen wie geht und sinnvoll ist.
Das dies beim vollen IM natürlich noch wichtger ist, versteht sich von selbst.
bembelkiller
22.02.2010, 09:44
Hallo zusammen,
bin dieses Jahr das erste Mal in Rapperswil. Kann mir jemand sagen wie anspruchsvoll die Radstrecke im Vergleich zu
1. Wiesbaden und
2. St. Pölten
ist? Habe über Rapperswil im Netz jetzt schon die unterschiedlichsten Dinge gelesen.
felix__w
22.02.2010, 11:59
Nun das mag bedingt gelten oder für dich gelten. Aber ich will mir zB Malto in Flaschen vormischen um die dann in der Aeroflasche mit dem Wasser von der Verpflegungsstation zumischen. Das mache ich ab MD auch so. Aber ich mische das nach Gefühl. Ein volle Flasche hat zusammen mit Iso-Malto-Gemisch sowieso nicht in der Aeroflasche Platz.
Und da es meine erste MD wird und ich eh schon verdammt nervös sein werde und beim ersten mal doch vieles neu ist (vor allem die Verpflegung) will ich mir da vorher schon soviele Sicherheiten einbauen wie geht und sinnvoll ist.[/QUOTE]Das verstehe ich natürlich.
@bembelkiller: Ich kenen die beiden anderen Strecken nicht. Aber Rappi hat schon ein paar Anstiege/ und Höhenmeter.
Felix
DeRosa_ITA
22.02.2010, 16:45
Hallo zusammen,
bin dieses Jahr das erste Mal in Rapperswil. Kann mir jemand sagen wie anspruchsvoll die Radstrecke im Vergleich zu
1. Wiesbaden und
2. St. Pölten
ist? Habe über Rapperswil im Netz jetzt schon die unterschiedlichsten Dinge gelesen.
Vergleich hab ich keinen parat... aber die steilsten Stücke ziehen sich über mehrere km und sind z. T. wirklich an die 10 % grob geschätzt... (aber das dann nicht führ viele km)...
DeRosa_ITA
22.02.2010, 16:46
Same competition, different question...
was haltet ihr großen Chefs des Triathlon, wenn ich vor dem Rappi (erster Saisonhöhepunkt), drei Wochen zuvor die Halbdistanz in Linz mache, zügig schwimmen, flott radln, deutlich unterm Limit laufen so GA1-2...?
LG
Badekaeppchen
22.02.2010, 17:09
Same competition, different question...
was haltet ihr großen Chefs des Triathlon, wenn ich vor dem Rappi (erster Saisonhöhepunkt), drei Wochen zuvor die Halbdistanz in Linz mache, zügig schwimmen, flott radln, deutlich unterm Limit laufen so GA1-2...?
LG
Sollte schon passen.
felix__w
22.02.2010, 17:51
was haltet ihr großen Chefs des Triathlon, wenn ich vor dem Rappi (erster Saisonhöhepunkt), drei Wochen zuvor die Halbdistanz in Linz mache, zügig schwimmen, flott radln, deutlich unterm Limit laufen so GA1-2...?Das sollte kein Problem sein. Ich würde sogar voll gehen.
Felix
DeRosa_ITA
22.02.2010, 18:50
Das sollte kein Ptonlem sein. Ich würd sogar voll gehen.
Felix
hei, geil, danke für die fundierte Info :Huhu:
GLG
bembelkiller
23.02.2010, 16:18
Also Wiesbaden hat auf der Radstrecke ca. 1500 Höhenmeter und St. Pölten so ca. 900 Höhenmeter. Wie sieht es da in Rapperswil aus? So wie in St. Pölten oder mehr?
bin auch dabei - bei den M40 - das erstemal
34/2.30/1.30 plus wechsel - somit wäre ich mit einer zeit um 4.40 super-zufrieden.....
dasilva65
24.02.2010, 08:38
Also Wiesbaden hat auf der Radstrecke ca. 1500 Höhenmeter und St. Pölten so ca. 900 Höhenmeter. Wie sieht es da in Rapperswil aus? So wie in St. Pölten oder mehr?
Da zitier ich mal Beiträge von vor einiger Zeit hier:
Garmin spricht; 85km, 978 hm
Ich habe mit dem Renndirektor Patrick Schmid von Rapperswil-Jona Kontakt aufgenommen. Die Strecke gibt er mit 85.36 km an!
dasilva65
24.02.2010, 08:43
bin auch dabei - bei den M40 - das erstemal
34/2.30/1.30 plus wechsel - somit wäre ich mit einer zeit um 4.40 super-zufrieden.....
Puuh!
Da kann ich nicht mithalten. Bin M25.
Ich werd nach Schätzung aus Training und HM-Lauf, wohl 45/3/2 plus Wechsel brauchen. Macht leider 6h und damit bin ich in der letzten Führungsgruppe dabei :Cheese:
Ist auch meine erste MD.
Mal sehen was tatsächlich rauskommt. Zumindest das Training läuft besser, als die letzten 2 Jahre.
Sollten wir hier vielleicht dann auch einen Treffpunkt und Zeit ausmachen, wenn ihr ein Forentreff dort machen wollt??
felix__w
08.04.2010, 10:03
Gestern kam der Newsletter von Rapperswil. Die wichtigste News sind
- Da der Start der Frauen neu um 9.00 Uhr stattfindet, verschieben sich die Startzeiten der Age Group Athleten aller Männer um 20 Minuten nach hinten. Klick hier für den neuen Zeitplan (http://70.3ironman.ch/de/02_wettkampfinfo/08_zeitplan_2010.htm).
- Infolge einer neuen Streckenführung der Schwimmstrecke befindet sich der Schwimmausstieg neu im Hafenbereich. Klick hier für die neue Schwimmstrecke (http://www.reygrafik.ch/htm/streckenplaene/IMS70.3_schwimmen.htm).
- Durch eine leichte Veränderung der Laufstrecke gewinnt der Streckenabschnitt in der Stadt an Attraktivität. Achtung: Die Laufrichtung wurde umgekehrt! Klick hier für die neue Laufstrecke. (http://www.reygrafik.ch/htm/streckenplaene/IMS70.3_laufstrecke.htm)Die neue Laufstrecke scheint mir eher besser. Es wäre aber toll, wenn sie die Strecken einmal für ein paar Jahre gleich lassen könnten. Sonst ist ein Vergleich zum Vorjahr sinnlos.
Felix
Das Ironman-Schiedsrichterprogramm wird nach erfolgreicher Premiere im 2009 beibehalten. Da im letzten Jahr manche Athleten die Regeln missachteten, werden die Schiedsrichter im Jahr 2010 merklich strenger eingreifen.
alles wird gut ...:Cheese:
Die neue Laufstrecke scheint mir eher besser. Es wäre aber toll, wenn sie die Strecken einmal für ein paar Jahre gleich lassen könnten. Sonst ist ein Vergleich zum Vorjahr sinnlos.
gerade sinnlos wird der vergleich ja nicht sein, die strecke ist ja immer noch mehr oder weniger gleich lang und start und ziel auf gleicher höhe.
die frage ist für mich, wie diese treppen (stairway to heaven (diese bezeichnung find ich ja ziemlich sinnfrei) zu laufen sind, jetzt nach 8 und 18km, im vorjahr nach 2 und 12km, das ist ja schon nicht dasselbe, oder wie sieht man das?
S-Worker
19.05.2010, 11:51
Die Wassertemperaturen liegen momentan im Zürichsee so ca. bei 10 - 12 Grad. Bei dem Wetter dürfte sich der See bis am 6. Juni 2010 nicht wesentlich ändern. Was wird bezüglich Schwimmstrecke passieren. Gibt es da reglementarische Vorgaben?
DeRosa_ITA
19.05.2010, 13:09
Die Wassertemperaturen liegen momentan im Zürichsee so ca. bei 10 - 12 Grad. Bei dem Wetter dürfte sich der See bis am 6. Juni 2010 nicht wesentlich ändern. Was wird bezüglich Schwimmstrecke passieren. Gibt es da reglementarische Vorgaben?
ich bin ja kein Seeexperte, aber warum soll sich bis 6.6 nicht mehr viel tun? dauert das so lange bis der See wärmer ist?
sch.... mach mir nicht Angst hei
soloagua
19.05.2010, 18:50
Es gibt Hoffnung! Ueber Pfingsten soll hier schön warmes Wetter werden. Dann wird der See schon wärmer. Allerdings nur in den ganz oberen Schichten. Also, Füsse hoch ;)
Wenn dann nicht noch allzu viel Wind kommt, könnte es doch für ein paar Grad mehr reichen. Warm wird er aber sicher nicht sein!
Wenn es zu kalt ist, wird die Strecke gekürzt.
ja, so 12 grad ist schon heftig - sorry....aber das muesste nicht sein....zumindest ist kein neo-verbot:Lachanfall:
achja - eine frage: sind neo-badekappen erlaubt??
DeRosa_ITA
19.05.2010, 21:17
ehi, nurwasser, bist Du insider? wann würde man eine streckenverkürzung mitgeteilt bekommen? am renntag oder wie? was heißt "zu kalt" konkret?
also i weiß net ob ich auf 12 grad und verkürzung hoffen soll oder doch lieber auf 1,9 km bei 14 grad :-)
shit
bereits 2007 wurde das Schwimmen aufgrund des 14 Grad kalten Wassers auf 1400m verkürzt.
und Neoprenmützen sind erlaubt
DeRosa_ITA
19.05.2010, 21:36
na toll, da kann man ja gleich 1900 schwimmen :-/
ich besorg mir schonmal nen raumfahranzug haha
soloagua
19.05.2010, 21:57
ne neoprenmütze hilft viel, aber die Füsse sterben (zumindest bei mir) völlig ab...2007 bin ich in der Staffel geschwommen und es war furchtbar. Es wird meist erst am Renntag (vielleicht am Vortag) mitgeteilt.
felix__w
20.05.2010, 10:55
Die Wassertemperaturen liegen momentan im Zürichsee so ca. bei 10 - 12 Grad. Bei dem Wetter dürfte sich der See bis am 6. Juni 2010 nicht wesentlich ändern. Von übermorgen an sind Temperaturen von über 20C angesagt. Wenn das zwei Wochen so weiter geht wird sich der See deutlich erwärmen. Und ab 15/16C ist es kein Problem mehr.
Im Reglement des 70.3 (http://70.3ironman.ch/de/02_wettkampfinfo/06_reglement.htm) steht:
Schwimmen
Das Tragen eines Neoprenanzuges ist beim PowerBar Ironman 70.3 Switzerland obligatorisch. Bei sehr kalten Temperaturen ist eine Schwimmstreckenverkürzung nicht ausgeschlossen. Kompressionsstrümpe mit Füsslingen dürfen beim Schwimmen nicht getragen werden.
Nach dem Reglement von Swiss Triathlon (http://www.swisstriathlon.ch/ResourceImage.aspx?raid=52707) kann die Schwimmstrecke wie folgt gekürzt werden:
1500m auf 750m wenn Temperatur <14C
3000m auf 1500m wenn Temperatur <15C
Felix
danke felix!
neokappen werden wohl erlaubt sein?
felix__w
20.05.2010, 11:13
neokappen werden wohl erlaubt sein?Ja, die haben auch Leute in Stettfurt bei 18C Wassertemperatur getragen.
Felix
DeRosa_ITA
20.05.2010, 11:29
ich hoff ja immer noch auf 18 grad :-) man weiß ja nie was der wettergott die nächsten 2 wochen für uns bereithält :-)
soloagua
20.05.2010, 19:17
ich hoff ja immer noch auf 18 grad :-) man weiß ja nie was der wettergott die nächsten 2 wochen für uns bereithält :-)
Hoffen darf man ja immer, aber die wird's kaum geben. Tippe mit Glück auf 16/17 Grad. Wenn es wärmer wird kommt ja noch Schmelzwasser. :cool:
Heisst die Regel nun, dass ich Neoprensocken nur nicht über Strümpfe ziehen darf oder heisst das, dass gar keine Neoprensocken erlaubt sind ?
... könnte man ja so oder so auslegen...
DeRosa_ITA
20.05.2010, 21:03
da braucht man keine neoprensocken mehr sondern amphetamine :-(
felix__w
21.05.2010, 06:44
Heisst die Regel nun, dass ich Neoprensocken nur nicht über Strümpfe ziehen darf oder heisst das, dass gar keine Neoprensocken erlaubt sind ?Ich glaube die sind nicht erlaubt. Ich bin aber nicht sicher.
Aber jammert doch nicht schon jetzt. Schaut mal was die nächsten zwei Wochen bringen.
Felix
soloagua
21.05.2010, 16:49
Ich jammer nicht. Das Wasser ist einfach kalt. Ende! Wie kalt, werden wir spüren!
Bald isses soweit :Cheese:
Und, die SONNE kommt endlich! Juhuuu!
Ich werde beim 70.3 als Helfer an der Verpflegungsstelle "Busskirch-Station" sein.
Stefan
DeRosa_ITA
24.05.2010, 20:58
Ich werde beim 70.3 als Helfer an der Verpflegungsstelle "Busskirch-Station" sein.
Stefan
cool, darf ich Dir 2 Liter von Arne und Marcel's Powersäft mitgeben für mich? Für den ultimativen Kick während des Radfahrens... hahaha :Lachanfall:
edith hat gerade nachgeschaut: ist ja eine Lauf-Labestation :-) na noch besser dann haha
Mittlerweile scheint der See einige Grad wärmer geworden zu sein :Huhu:
ja, wir schwimmen bei 15.5 grad;-)
indierocker
25.05.2010, 11:36
ja, wir schwimmen bei 15.5 grad;-)
:Ertrinken:
Autsch! ... Somit gilt, noch rascher aufs Rad zu kommen!
Weiterhin gute Vorbereitung
indierocker
felix__w
25.05.2010, 17:54
Gestern war ich hier mit dem Neo im Fluss: 700m bei 13.5C gingen, 1.9km könnten aber kritisch werden.
Aber heute hat er schon 16.5C (http://www.hydrodaten.admin.ch/d//2029.htm). Ähnlich sieht es beim Abfluss des Zürichsees aus: von 12.4 auf 15.6 C in den letzten zwei Tagen (http://www.hydrodaten.admin.ch/d//2243.htm).
Ich bin zuversichtlich dass wir (deutlich) über 15C haben werden
Felix
DeRosa_ITA
25.05.2010, 19:56
Gestern war ich hier mit dem Neo im Fluss: 700m bei 13.5C gingen, 1.9km könnten aber kritisch werden.
Aber heute hat er schon 16.5C (http://www.hydrodaten.admin.ch/d//2029.htm). Ähnlich sieht es beim Abfluss des Zürichsees aus: von 12.4 auf 15.6 C in den letzten zwei Tagen (http://www.hydrodaten.admin.ch/d//2243.htm).
Ich bin zuversichtlich dass wir (deutlich) über 15C haben werden
Felix
Dein Wort in Gottes Ohr :-)
i bin heut auch zum ersten mal im Neopren unterwegs gewesen... ich weiß ja nicht genau wie kalt unser See war, aber jedenfall ist mein Neo supi :-)) soll nur kommen der kalte See :-))) :Huhu:
soloagua
25.05.2010, 22:30
Stefan
Hi Stefan ! Jetzt schon ein dickes Danke für die Hilfe!
Woher habt Ihr denn die schon etwas höheren Wassertemperaturen ? Auf der IM-Site stehen immer noch 12 Grad im Obersee...
Woher habt Ihr denn die schon etwas höheren Wassertemperaturen ? Auf der IM-Site stehen immer noch 12 Grad im Obersee...
Ich wohne in Kriens (Luzern steht im Profil, weil niemand in Deutschland Kriens kennt und es ohnehin direkt an LU angrenzt).
Auskünfte zum Wettkampf kann ich nicht geben. Am RaceDay werde ich das erstemal in meinem Leben in Rapperswill-Jona sein.
Stefan
soloagua
25.05.2010, 22:39
Ich wohne in Kriens (Luzern steht im Profil, weil niemand in Deutschland Kriens kennt und es ohnehin direkt an LU angrenzt).
Auskünfte zum Wettkampf kann ich nicht geben. Am RaceDay werde ich das erstemal in meinem Leben in Rapperswill-Jona sein.
Stefan
Na, dann würde ich nach "Dienstschluss" noch ne schöne Pizza oder so in Rapperswil einplanen und, sofern das Wetter mitmacht, ein bischen am See flanieren. Ist ein schönes Städtchen.
Bis ich durch bin, wird mir leider nicht mehr nach "flanieren" sein :(
Kriens, klaro! Ich bin in Wettswil, das ist an der Westumfahrung Zürich.
PaddyBee
25.05.2010, 22:50
Stefan
Na dann: Willkommen :Huhu:
Gruss aus Jona,
Patrik
DeRosa_ITA
29.05.2010, 18:35
Ich hab entschlossen, in der Müüsli Kategorie zu starten, oder Fröschli :-)
marcfischli
29.05.2010, 18:49
haha also mein schwimmer....wir starten an der triathlon challange ....der meinte heute.....es sei doch noch ordentlich frisch gewesen...das wetter wird bis donnerstag sicher durchzogen sein....ab do sollte schöner werden...hoffen wir auf ein nachhaltiges hoch ...sonne bei 24 grad ..so hab ichs gebucht :)
DeRosa_ITA
29.05.2010, 19:31
hei, eine Fischli Kategorie gibt es auch :-) sogar dieselbe Distanz wie Müssli und Fröschli :-)
DeRosa_ITA
29.05.2010, 21:25
http://70.3ironman.ch/de/02_wettkampfinfo/09_faq.htm
Na dann kann ich ja den Ersatzschlauch und den ganzen Käse wirklich zuhause lassen, oder wie oder was?!:
Bike Doctor
Der Notfall Bike Doctor (Tempo Sport) befindet sich vom Freitag bis Sonntag bei der Wechselzone. Die Öffnungszeiten sind im Zeitplan ersichtlich.
Am Wettkampftag sind mehrere Bike Doctor Motorräder auf der Strecke unterwegs. Zudem steht an den Verpflegungsposten Ersatzmaterial zur Verfügung.
dasilva65
30.05.2010, 01:39
Servus,
Wie sieht es denn mit dem Wechsel aus? " Beutel + Wechselzelt oder alles am Rad?
Wird einem Das Rad vor T2 abgenommen oder muss man es selbst zurück in den Ständer stellen??
Hab da nix u gefunden auf ironman.ch
Kann ich eigentlich noch Karten für Welcome Party/Awards Banquette kaufen??
DeRosa_ITA
30.05.2010, 11:19
2008:
-alles am Rad
-selber zurück in den Ständer stellen
-Karten: k.A...
felix__w
31.05.2010, 07:21
ab do sollte schöner werden...hoffen wir auf ein nachhaltiges hoch ...sonne bei 24 grad ..so hab ichs gebucht :)Ja, genau so sieht es aus. Ich hoffe es ist zum Laufen nicht zu warm.
2008:
-alles am Rad
-selber zurück in den Ständer stellenSo ist es bei allen Triathlons in der Schweiz d.h. auch Ironman Zürich und Rappi.
Ich hab entschlossen, in der Müüsli Kategorie zu starten, oder Fröschli :-)Dann bist du nicht mit meinen Buben zusammen ;) Die sind bei den Fischen und Adler. Bei den Fischen hoffe ich auf einen Podestplatz (für Simon).
Ich beginne mal eine Liste mit den Startnummern:
618 DeRosa_ITA (ich hoffe das stimmt)
850 Hunki
1506 Felix Weilenmann
Christain: warum bist du in einem Team Val Badia? Da habe ich schon zwei mal den Maratona dles Dolomites gemacht und war letztes Jahr nach Klagenfurt dort. Eine wunderschöne Gegend.
Felix
DeRosa_ITA
31.05.2010, 07:33
Hei Felix!
Die Startnummer stimmt! Dafür haben die Hirsche "Rodes Val Badia" aus 2008 übernommen, obwohl ich ausdrücklich "Radstudio Innsbruck" hingeschrieben hab... die Beschwerdemail haben sie (noch?) nicht beantwortet :-(...
Ja das kommt daher, dass meine beiden Eltern aus dem Ort kommen, wo die Maratona startet (ich hab nur einmal mitgemacht :-), die kurze, war mein 1. Jahr haha).... von dem her war ich einige Jahre in diesem Verein (der auch die Maratona gegründet hat und auch heute noch veranstaltet.... Vorteil: fixer Startplatz haha) :-))
glg und schönen Tag euch allen!
DeRosa_ITA
31.05.2010, 07:40
515 _____ (kenn nur den richtigen Namen :-) bitte nachtragen!)
850 Hunki
1506 Felix Weilenmann
DeRosa_ITA
31.05.2010, 07:41
sollen wir am vortag alle Rappi-Foris ein auffälliges Kleidungsstück tragen, damit wir uns evtl. erkennen? :-)
http://70.3ironman.ch/de/02_wettkampfinfo/09_faq.htm
Na dann kann ich ja den Ersatzschlauch und den ganzen Käse wirklich zuhause lassen, oder wie oder was?!:
Bike Doctor
Der Notfall Bike Doctor (Tempo Sport) befindet sich vom Freitag bis Sonntag bei der Wechselzone. Die Öffnungszeiten sind im Zeitplan ersichtlich.
Am Wettkampftag sind mehrere Bike Doctor Motorräder auf der Strecke unterwegs. Zudem steht an den Verpflegungsposten Ersatzmaterial zur Verfügung.
ist das neu, dass Bike-Docs unterwegs sind? früher hiess es doch, man dürfe keinerlei Hilfe annehmen im Pannenfall?:confused:
sollen wir am vortag alle Rappi-Foris ein auffälliges Kleidungsstück tragen:-)
triathleten können gar nicht anders :Cheese:
515 Muscape (kenn nur den richtigen Namen :-) bitte nachtragen!)
850 Hunki
1506 Felix Weilenmann
Hehe besten Dank!
Also ich wäre für die Variante mit dem Borat-Badekleid.
Andere Vorschläge?
850 Hunki
1506 Felix Weilenmann
1910 huck
von wann bis wann ist denn eigentlich dann am sonntag morgen die wechselzone geöffnet?
(ich starte ja erst um 10:40, andere schon um 9, irgendwann kann ich ja dann nicht mehr dumm am wechselplatz rumstehen, oder?)
Badekaeppchen
31.05.2010, 10:58
Hehe besten Dank!
Also ich wäre für die Variante mit dem Borat-Badekleid.
Andere Vorschläge?
Bitte Bilder posten :Cheese:
850 Hunki
1506 Felix Weilenmann
1910 huck
2025 MUM
auch 10.40...;-)
DeRosa_ITA
31.05.2010, 12:11
515 Muscape
618 DeRosa_ITA
850 Hunki
1506 Felix Weilenmann
1910 huck
2025 MUM
alpenfex
31.05.2010, 12:19
Hi,
gibt`s eigentlich dort auch eine Neotestmöglichkeit?
Thx und Gruss
Flo
DeRosa_ITA
31.05.2010, 19:10
sodale, jetzt wird gottseidank mein teamnamen korrigiert
soloagua
31.05.2010, 20:07
389 soloagua = Danja
515 Muscape
618 DeRosa_ITA
850 Hunki
1506 Felix Weilenmann
1910 huck
2025 MUM
Das Schweizer Fernsehen meldete gerade:
Sonntag schönes Wetter mit bis zu 27 Grad!
Aktuelle Wassertemperatur: 14,5
:liebe053:
dasilva65
31.05.2010, 20:08
So ich schreib mich mal dazu (auch wenn ich weit hinter euch ins Ziel kommen werde):
515 Muscape
554 dasilva65
618 DeRosa_ITA
850 Hunki
1506 Felix Weilenmann
1910 huck
2025 MUM
soloagua
31.05.2010, 20:10
So ich schreib mich mal dazu (auch wenn ich weit hinter euch ins Ziel kommen werde):
389 soloagua = Danja
515 Muscape
554 dasilva65
618 DeRosa_ITA
850 Hunki
1506 Felix Weilenmann
1910 huck
2025 MUM
Ich glaube nicht, dass Du langsamer bist als ich... das wird schwierig, ausser Du möchtest den HM gehen ;-)
DeRosa_ITA
31.05.2010, 21:09
kann man die tickets für die welcome party verschenken?
felix__w
01.06.2010, 19:32
kann man die tickets für die welcome party verschenken?Deines nicht. So viel ich weiss ist das einfach das Starter-Bändeli am Handgelenk.
Das Wetter tönt eher zu warm (http://meteo.sf.tv/sfmeteo/prognosen_ch.php?q=player_aussichten). Aber natürlich viel besser als Regen.
Felix
DeRosa_ITA
01.06.2010, 19:37
Deines nicht. So viel ich weiss ist das einfach das Starter-Bändeli am Handgelenk.
Das Wetter tönt eher zu warm (http://meteo.sf.tv/sfmeteo/prognosen_ch.php?q=player_aussichten). Aber natürlich viel besser als Regen.
Felix
gottseidank! vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel besser als regen :-) auch wenn ich (gerade wegen diesem kalten jahr) in der hitze relativ zu viel leide im vgl. zu vorjahren, wirklich merkbar!!!
ist diese wwwprognoseseite reliable?
soloagua
02.06.2010, 10:11
Lieber elend schwitzen als frieren ;)
Freu mich schon auf die Sonne!
Wer geht zur Wettkampfbesprechung ? Treffen ?
Yeah, dieses Jahr ist mir die Hitze sehr gut in Erinnerung (:...
Soll doch noch ein paar ° wärmer werden :Blumen:
DeRosa_ITA
02.06.2010, 12:08
Lieber elend schwitzen als frieren ;)
Freu mich schon auf die Sonne!
Wer geht zur Wettkampfbesprechung ? Treffen ?
wir müssen alle in komplett rosa gekleidet erscheinen, dann erkennen wir uns :-)
oder wir ziehen uns KEINE stützstrümpfe an, dann stechen wir vielleicht auch heraus :Lachanfall:
dasilva65
02.06.2010, 13:25
Ich glaube nicht, dass Du langsamer bist als ich... das wird schwierig, ausser Du möchtest den HM gehen ;-)
Dann sollten wir uns doch in T2 treffen! Und machen uns gemeinsam auf zur 21,1km Völkerwanderung! :Cheese:
Also auf Grund einiger Trainingsbedingten Faktoren (zB nicht wirklich Bergtraining für die 900HM) werd ich für meinen allererste MD wohl so 6h veranschlagen. Alles was drunter liegt ist echt super und jederzeit Herzlich Willkommen. :Cheese:
Aber das wichtigste ist: Aufgeben gibts nicht, denn ich werd den HM auch kriechen wenns sein muss!
Werden auf der Radstrecke eigentlich Radflaschen gereicht oder andere Flaschen (0,5l PET, etc)???
bim mit stuetzstruempfen unterwegs;-)
hey - frage: habt ihr tri-top unter neo an...oder investiert ihr 30 sekunden fuer die ankleide?
starte ja relativ spaet....und um 11.15 uhr wird die sonne schon brutal brennen.....
soloagua
02.06.2010, 14:01
Dann sollten wir uns doch in T2 treffen! Und machen uns gemeinsam auf zur 21,1km Völkerwanderung! :Cheese:
Also auf Grund einiger Trainingsbedingten Faktoren (zB nicht wirklich Bergtraining für die 900HM) werd ich für meinen allererste MD wohl so 6h veranschlagen. Alles was drunter liegt ist echt super und jederzeit Herzlich Willkommen. :Cheese:
Aber das wichtigste ist: Aufgeben gibts nicht, denn ich werd den HM auch kriechen wenns sein muss!
Werden auf der Radstrecke eigentlich Radflaschen gereicht oder andere Flaschen (0,5l PET, etc)???
Stimmt, Aufgeben gibt's gar nicht!
Es werden 0,5 Radflaschen gereicht (zumindest letztes Jahr). Hihi... 6 Stunden sind ein Traum für mich, das wird also nix mit Völkerwanderung! Du siehst mich dann auf der Laufstrecke schnecken, oder ja vielleicht schon beim Vorbereiten ....
ROSA ! Nie und nimmer ;) Und Stützstrümpfe brauch ich eh nicht.
dasilva65
02.06.2010, 14:13
bim mit stuetzstruempfen unterwegs;-)
hey - frage: habt ihr tri-top unter neo an...oder investiert ihr 30 sekunden fuer die ankleide?
starte ja relativ spaet....und um 11.15 uhr wird die sonne schon brutal brennen.....
Ich starte 9:20Uhr und werde das Top drunter anziehen. Ich bin nämlich einer derjenigen die sich gerne irgendeinen Muskel zerren oder so wenn sie in völlig verkrüpelter Haltung versuchen das Top am Rücken zu entzerren :Cheese:
515 Muscape
618 DeRosa_ITA
850 Hunki
1506 Felix Weilenmann
1910 huck
2025 MUM
1034 phase-b;)
habt ihr aktuelle infos zur temperatur im see? als ich vor zwei wochen da war, waren es noch 13° und seitdem war das wetter ähnlich wechselhaft wie hier?
habe großen respekt vor der hitze. die radstrecke wird bei 30° echt unangenehm.
die neue laufstrecke führt nun nach den treppen am see entlang (hinter der altstadt). der teil liegt im schatten und sorgt für eine deutliche abkühlung.
euch allen viel erfolg.
DeRosa_ITA
02.06.2010, 19:24
laufen bei Hitze ist doch viel schlimmer als das radln, für mich zumindest... (grund a: Luftzug, grund b: feiner/einfacher zum trinken/kühlen)...
wünsch Dir auch viel Glück und v.a. Spaß, phase-b
felix__w
02.06.2010, 22:03
habt ihr aktuelle infos zur temperatur im see? als ich vor zwei wochen da war, waren es noch 13° und seitdem war das wetter ähnlich wechselhaft wie hier?
Hier hate ich einmal ein paar Links gepostet:
Ähnlich sieht es beim Abfluss des Zürichsees aus: von 12.4 auf 15.6 C in den letzten zwei Tagen (http://www.hydrodaten.admin.ch/d//2243.htm).
Ich bin zuversichtlich dass wir (deutlich) über 15C haben werdenLeider sank die Temperatur seit Pfingsten wieder. Doch am Freitag und Samstag wird es warm (24-26C) und der See wärmt sich nochmals.
Dieser Link ist auch noch interessant (http://www.wasser.zh.ch/internet/bd/awel/wa/de/daten/Tempa.html). Da sin es 13-14C.
habe großen respekt vor der hitze. die radstrecke wird bei 30° echt unangenehm. 30C gibt es sowieso nicht. Es sollten maximal 26C (http://meteo.sf.tv/sfmeteo/prognosen_ch.php?q=player_aussichten) - 27C (http://www.meteoschweiz.admin.ch/web/de/wetter.html) sein.
Und wie DeRosa_ITA sagt stört das auf dem Rad nicht. Da hast du Zugluft und es ist noch früher am Tag. Doch die Laufstrecke ist oft an der Sonne und war schon letztes Jahr teilweise ziemlich heiss.
hey - frage: habt ihr tri-top unter neo an...oder investiert ihr 30 sekunden fuer die ankleide?Natürlich unter dem Neo bei solchen Temperaturen.
Felix
Schnitte
03.06.2010, 08:30
Hallo,
ich muss leider meinen F25-Startplatz abgeben. Also wenn jemand eine motivierte und kurzentschlossene Frau kennt, dann her damit.
Schönen Gruss
und alles Gute am Sonntag!
Sabine
felix: danke - ja, hab mir gestern ein neues tri-top gekauft...und das kannst du nass gar nicht ueberstreiffen - also alles unter neo.
habe mir dann gleich noch eine neo-kappe besorgt....sieht zwar meeega-scheisse aus...dafuer habe ich warme ohren!
da ich das nicht ausprobieren konnte: brillenbänder unter neokappe oder zwischen neo- und silikon-badekappe?
indierocker
03.06.2010, 13:54
515 Muscape
554 dasilva65
618 DeRosa_ITA
850 Hunki
1506 Felix Weilenmann
1910 huck
2025 MUM
1034 phase-b
1027 indierocker
Hi!
Oh, die Wassertemperatur macht mir schon Sorgen. Ich als Frostbeule werde da mit Sicherheit hinter meiner Möglichkeiten bleiben ...
... langsam stellt sich das Gefühl von freudiger Nervosität ein ...
Frohes Tapering!
indierocker
DeRosa_ITA
03.06.2010, 13:58
und wie erkennen wir uns jetzt? :-))
indierocker
03.06.2010, 14:11
und wie erkennen wir uns jetzt? :-))
Ich bin gross und verdammt gut aussehend. Nicht zu übersehen! :Cheese:
Nach der Wettkampfbesprechung wäre doch ein idealer Zeitpunkt, ein paar Hände zu schütteln und evtl. noch kurz ans Bankett zu düsen...
... und sich gegenseitig nervös und heiss (aufs Rennen wohlverstanden!) zu machen!
Gruss
indierocker, der langsam Mühe hat, die Beine still zu halten!
soloagua
03.06.2010, 14:25
Vor oder nach der Wettkampfbesprechung wäre prima.
nach der wettkampfbesprechung.....
alle mit oben-ohne plus neo-kappe am augang der eishalle....:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
das wäre ein bild fuer die ewigkeit....
Wettkampfbesprechung
Wettkampfbesprechung
wettkampfbesprechung
wer geht denn schon an die wettkampfbesprechung ...
ich bin erst nach fünf in rapperswil, bis sechs hätte ich dann wohl wenigstens rad und helm abgegeben, vielleicht trifft man sich ja auch an der welcome party?
jo...zuercher wieder.......:cool:
kill-joy
DeRosa_ITA
03.06.2010, 17:25
ich werd ein Rennradkäppi deRosa anhaben :-)), und mein linkes Sprunggelenk ziert eine tolle Narbe
DeRosa_ITA
03.06.2010, 18:33
wer geht von euch am samstag noch kurz den see antesten?
indierocker
03.06.2010, 20:12
wer geht denn schon an die wettkampfbesprechung ...
Nanana ... mindestens Einer muss ja wissen, wie man den Helm richtig trägt! :Cheese:
soloagua
03.06.2010, 20:45
ok, dann nach der Wettkampfbesprechung, draussen an der Treppe. Wenn Ihr runter kommt, links. Wenn ich dran denke, nehme ich ein Blatt mit TS drauf mit.
soloagua
03.06.2010, 20:51
wer geht von euch am samstag noch kurz den see antesten?
Neee, viel zu kalt, da geh ich nur noch Sonntag rein...
Hier noch ne aktualisierte Liste
389 soloagua
515 Muscape
554 dasilva65
618 DeRosa_ITA
850 Hunki
1034 phase-b
1506 Felix Weilenmann
1910 huck
2025 MUM
DeRosa_ITA
03.06.2010, 20:52
mal sehen, wenns samstag richtig doll warm ist werd ich mal reinhüpfen :-) sonst nicht :-)))
DeRosa_ITA
03.06.2010, 21:04
kennt jemand von euch das hotel laufenbach in rüti?
389 soloagua
515 Muscape
554 dasilva65
618 DeRosa_ITA
850 Hunki
1034 phase-b
1506 Felix Weilenmann
1910 huck
2025 MUM
1027 Indierocker
felix__w
03.06.2010, 22:08
mal sehen, wenns samstag richtig doll warm ist werd ich mal reinhüpfen :-) Ich gehe nicht vor Sonntag rein.
Christian: wann treffen wir uns auf dem Manor Parkplatz damit ich die Triathlete Hefte geben kann? Würde 14:30 passen?
Ich gehe wahrscheinlich um 15Uhr an die Wettkampfbesprechung.
Felix
ich gehe am samstag auf jeden fall nochmal rein. werde vermutlich in das kleine strandbad gehen. da kann man eine lockere runde entlang der boien machen (sollte in eine richtung so ca. 400m sein).
poste morgen gerne nochmal eine genauere uhrzeit. wer dann interesse hat, kann sich ja dort einfinden?
Hat jemand eine Empfehlung für mich, wo ich Sonntag den ganzen Tag das Auto parken kann?
Zum Start/Ziel muss ich nicht. Vom Parkplatz sollte die Busskirch Verpflegungsstation zu Fuss erreichbar sein.
Stefan
DeRosa_ITA
04.06.2010, 07:33
Ich gehe nicht vor Sonntag rein.
Christian: wann treffen wir uns auf dem Manor Parkplatz damit ich die Triathlete Hefte geben kann? Würde 14:30 passen?
Ich gehe wahrscheinlich um 15Uhr an die Wettkampfbesprechung.
Felix
Hei Felix! Also erstmal nochmal danke!
Nochmal zur Erinnerung, "untere Bahnhofstraße 12", oder?
Wir (also mein dad und ich) haben eh geplant, diesen Parkplatz zu benutzen... wir kommen allerdings erst gegen 12 Uhr das erste mal in den Parkplatz angetrudelt (meinst Du, da gibt's dann noch freie Plätze? "Vormerken" kann man sich da keinen oder?). Dann kurz nach Rüti ins Hotel, Lage checken :-)... dann wieder zur WK-Besprechung runter, d.h. 14.30 müsste sich ausgehen...
Machst Du eine Vorbelastung aufm bike oder bleibst am Samstag ganz clean?
glg :Huhu:
DeRosa_ITA
04.06.2010, 07:36
ich gehe am samstag auf jeden fall nochmal rein. werde vermutlich in das kleine strandbad gehen. da kann man eine lockere runde entlang der boien machen (sollte in eine richtung so ca. 400m sein).
poste morgen gerne nochmal eine genauere uhrzeit. wer dann interesse hat, kann sich ja dort einfinden?
wo ist das kleine Strandbad? :-)
PaddyBee
04.06.2010, 09:01
Hat jemand eine Empfehlung für mich, wo ich Sonntag den ganzen Tag das Auto parken kann?
Zum Start/Ziel muss ich nicht. Vom Parkplatz sollte die Busskirch Verpflegungsstation zu Fuss erreichbar sein.
Stefan
Hallo Stefan
Falls die Parkplätze bei der Kirche Busskirch nicht abgesperrt werden, kannst du das Auto dort abstellen.
Sonst Parkplatz bei der Sporthalle Grünfeld und von da kannst du am Fussballplatz vorbei direkt in Richtung Jugendherberge "runter" laufen.
Gruss
Patrik
DeRosa_ITA
04.06.2010, 11:34
na sarajewo, zum Glück bin ich grad nochmal biken gewesen... ohne Brille... zurückgekommen bin ich mit roteren Augen als nach einer meiner "besten Nächte" mit 15 Jahren damals... :-)....
jetzt wo es wochenlang nur geregnet hat, scheinen die Gräserpollen fröhlicherweise so richtig mächtig aufzutrumpfen... fazit: übermorgen MIT brille und die doppelte Dosis Augentropfen und anti-Histaminika (puhh, zum Glück machen die neuen Präparate nicht mehr so müde wie die alten :-)
zum glück habe ich diese probleme nicht...
wie heisser und polliger, desto besser.....;-)
werde wohl heute abend eiskalt duschen, um mich an den wasserschock zu gewöhnen - das wasser ist immernoch uebel-kalt....
viel Spass und Erfolg :liebe053: in Rappi!!!!
DeRosa_ITA
04.06.2010, 12:28
zum glück habe ich diese probleme nicht...
wie heisser und polliger, desto besser.....;-)
werde wohl heute abend eiskalt duschen, um mich an den wasserschock zu gewöhnen - das wasser ist immernoch uebel-kalt....
hehe ja ich habs ja generell auch viel lieber heiß als kalt :-))
konkret die Leistung schmälern tut die Allergie bei mir nicht direkt, allerdings indirekt über Müdigkeit und evtl. weniger Motivation richtig reinzuhauen... nächstes Jahr werd i nach vielen Jahren schlauer sein und den ersten Peak im April machen, den zweiten irgendwann nach August :-))
freu mi schon voll mega auf den Trip in die coole Schweiz :-) :Huhu:
DeRosa_ITA
04.06.2010, 13:40
Stefan
http://www.bluesnjazz.ch/fileadmin/images/lageplan10.pdf
hehe..brauche wohl heute abend noch ein kurzes wake-up-läufchen.....irgendwie werde ich (wie immer vor den starts...aber nur bis zum vorstart..;-) ein bischen müde...
DeRosa_ITA
04.06.2010, 13:55
hehe..brauche wohl heute abend noch ein kurzes wake-up-läufchen.....irgendwie werde ich (wie immer vor den starts...aber nur bis zum vorstart..;-) ein bischen müde...
geht mir auch so :-) dieses mal gabs noch eine recht stressige vor-Woche und jetzt noch die Pollen :-)
dafür gibt's jetzt 2 Tage ultra hardcore Coffein-Loading :Cheese:
ist ja immer der gleiche scheiss: mehr KH = mehr insulin = training runterfahren etc. = müdigkeit......
brauche da sicher heute noch den wake-up-call fuer die beine:
30 min laufband = davon 3 bis 4 mal kurze (30 sek.) volle-kanne sprints.
tapering finde ich eigentlich fast die schwierigste phase: nicht mehr zuviel...aber auch nicht zuwenig machen - eben genau das richtige....
DeRosa_ITA
04.06.2010, 14:04
ist ja immer der gleiche scheiss: mehr KH = mehr insulin = training runterfahren etc. = müdigkeit......
brauche da sicher heute noch den wake-up-call fuer die beine:
30 min laufband = davon 3 bis 4 mal kurze (30 sek.) volle-kanne sprints.
tapering finde ich eigentlich fast die schwierigste phase: nicht mehr zuviel...aber auch nicht zuwenig machen - eben genau das richtige....
hehe, ja ich finde tapering nicht nur die schwierigste, sondern v.a. die besch.... phase :-)) dafür gabs heute noch ca. 47 km in 1h15....
na wenigstens bin ich die ganze Woche echt brav zurückhaltend mit dem Umfang gewesen hehe :-)) 2008 bin ich am Vortag noch volle Kanone Küthai rauf hihi...
morgen dann noch 30-60 min sport (weiß no net genau was) mit ein paar steigerungen und dann darf ich endlich wieder viel Sport machen hehe :-)
sodale, hab mir mal eure StartNr notiert, wenn ich euch nicht persönlich sehe, dann zumindest sicher mal eure bikes ;-)
noe - morgen nichts - nur noch ein bischen essen und so - keine grossen portionen...aber immer ein bischen "drannebliibe..."
das velo-training habe ich gestern auf die rolle verlegt - hat wiedermal gepisst draussen....und mein racer sieht so sauber einfach perfekt aus...;-)
achja...
ich fahre einen kuota-hoobel...;-)
DeRosa_ITA
04.06.2010, 14:10
noe - morgen nichts - nur noch ein bischen essen und so - keine grossen portionen...aber immer ein bischen "drannebliibe..."
ich fahre einen kuota-hoobel...;-)
hehe, des werd ich eh dann sehen :-))
ich fahre äh ja eine Rosl :-)
:Liebe:
felix__w
04.06.2010, 21:29
Nochmal zur Erinnerung, "untere Bahnhofstraße 12", oder?Es ist hier (http://maps.google.ch/maps?q=47.226065,8.820331&num=1&t=h&sll=47.225692,8.820294&sspn=0.002281,0.004077&ie=UTF8&ll=47.225995,8.820455&spn=0.002281,0.004077&z=18). Die Adresse ist Tiefeneuastrasse. Manor ist an der 'Neue Jonastrasse 20 (http://www.manor.ch/de/storeweb/index.cfm?fuseaction=detail&storeID=359)'.
In deiner Karte ist es P5:
http://www.bluesnjazz.ch/fileadmin/images/lageplan10.pdf
Wir (also mein dad und ich) haben eh geplant, diesen Parkplatz zu benutzen... wir kommen allerdings erst gegen 12 Uhr das erste mal in den Parkplatz angetrudelt (meinst Du, da gibt's dann noch freie Plätze? "Vormerken" kann man sich da keinen oder?). Das weiss ich nicht. Sonst hat es vorne an den Geleisen (Güterstrasse) auch noch Parkplätze.
Und wir haben ja auch unsere Handy-Nummern.
Machst Du eine Vorbelastung aufm bike oder bleibst am Samstag ganz clean?Wenn ich es zeitlich schaffe mache ich 30Minute Rad und 15 Laufen.
Felix
DeRosa_ITA
04.06.2010, 21:37
passt, bis morgen Felix! ruhige nacht dann schonmal! :)
wo ist das kleine Strandbad? :-)
direkt hinter der altstadt. also am hafen entlang und dann quasi rechts um die ecke weiter am see lang. da siehst du es dann schon. eintritt ist frei;)
kann leider noch nicht sagen, wann ich da sein werde. vermutlich noch vor der besprechung.
cu.
DeRosa_ITA
05.06.2010, 08:23
sodale, auf in di Schwiiz :-) bis bald Leute!
soloagua
05.06.2010, 17:56
Hab Euch leider nicht gesehen! Viel Spass morgen!
War leider vom letzten Mittwoch bis heute mit Grippe im Bett und da mein Saisonhöhepunkt erst spät in diesem Jahr folgt, werde ich meinem Körper zu liebe auf den Start verzichten.
Ihr glaubt gar nicht, wie sowas anscheisst....
Aber freu mich jetzt das Rennen morgen als Zuschauer zu verfolgen und werde Euch beim ersten heftigen Anstieg in Schmerikon gewaltig mit Worten in den Arsch treten! Die Nummern sind notiert (:...
DeRosa_ITA
06.06.2010, 21:50
Kurzversion vom heutigen Tag (Quelle: mein facebook)
Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen.
radkm 10 ==> speiche gebrochen ==> 20 min bis bike doctor... dann gabs shimano tiagra ersatzreifen, toll :-)...
... während der 20 min stehzeit 2 riegel gefuttert und zu viel gesoffen ==> ab da an seitenstechen recht krass...
km 80 bike letztes mal eine kcal zugeführt... dann 2 stunden "nüchtern"... ab km 6 run kamen dann naturgemäß die elektrolytmangelkrämfe dazu... einige andere widrigkeiten gabs auch noch, aber des waren die wichtigsten :-)...
DeRosa_ITA
06.06.2010, 21:56
hei Yannick, danke fürs Anfeuern :-)
gute Besserung!
hei Yannick, danke fürs Anfeuern :-)
gute Besserung!
Mir ist Deine Startnummer leider nicht aufgefallen, aber evtl. hast Du den einen oder anderen Schwamm von mir bekommen.
Stefan
soloagua
06.06.2010, 22:02
@ DeRosa Na super! Aber Du bist durchgekommen, oder ? Hut ab vor Deinem Durchhaltewillen!
Ich musste leider die Hitze gewinnen lassen... hab nach ca. 2 km laufen nur noch Sterne gesehen und schon fast keine Luft mehr gekriegt. Bevor ich dann kollabiert bin, zurück zum Verpflegungspunkt gegangen und dort sitzend noch ein paar Becher getrunken, um dann auszuchecken :( Schade, die Beine waren eigentlich besser als letztes Jahr. Aber für meine vermutliche Zeit von 3 Std für den HM war mir das Risiko doch zu hoch.
Hm, was da los war, weiss ich eigentlich nicht... habe sehr viel getrunken und hatte einen guten Radrundenschluss. Naja, ein Grund mehr das Training gleich wieder aufzunehmen und nächstes Jahr die Revanche mit Rappi anzugehen...
Gute Erholung!:Blumen:
Ich musste leider die Hitze gewinnen lassen...
In Rappi sind ja heute viele der Hitze zum Opfer gefallen und haben aus dem HM ne Volkswanderung gemacht. Bei dem Wetter sollte man nicht um jeden Preis versuchen seine Zeitziele zu erreichen.
Stefan
tja - auch mein performance war seeehr durchzogen - 39 bei schwimmen - mannomann hatte das wellen....sollte eigentlich schneller gehen mit sub18 auf 1 km - viel zick-zack und keine schnellen fuesse gefunden.
bike....konnte einfach nicht schneller - hatte riesen respekt vor der hitze - zwei regelmässige langsame runden - 2.48 .....
lauf war dann "OK" - 1.43 - nach den "hausecken" brutal mühe wieder in schwung zu kommen - auf den geraden konnte ich mehr oder weniger durchziehen - bin sicher auch wegen respekt vor der hitze nicht an die grenzen gegangen - wollte nicht im sani-zelt landen, da ganze familie vor ort...;-))))
mit rund 5.15 sicherlich noch verbesserungspotenzial - auf dem bike immernoch zu schwach....."rolle"-fahren ist offensichtlich noch kein ersatz fuer outdoor-bike....
overvall irgendwie trotzdem zufrieden, obwohl ich eine deutliche sub 5 stunden zugetraut habe, da keine "einbrueche" und ein regelmässiges rennen.
ich weiss nun, was es bis wiesbaden zu korrigieren gibt.......
werde wohl ein lauftraining z. g. bike kippen...
allen finishern gratuls - die hitze war brutal....und es gab ein paar ueble bilder nach der finish-line.................
Hier auch ein kurzer Eindruck von mir von gestern...
Das Schwimmen verlief eigentlich nich so wie erwartet. Nach ca. 500m war vor und hinter mir plötzlich ein riesiges Loch. Den Rest der Strecke bin ich also alleine geschwommen und mir fehlte irgendwie der Anhaltspunkt wie schnell ich den wirklich war. Mit den gestoppten 29min bin ich nicht wirklich zufrieden... obwohl in diesem Jahr alle etwas mit den Wellen zu kämpfen hatten...
Beim Radfahren konnte ich von Beginn an richtig Tempo machen. Da mir nach ca. 10km der Sensor von der Gabel abgerissen ist, bin ich den Rest ohne Tacho und nur nach Gefühl gefahren. Ich konnte mir die Strecke aber gut einteilen und so habe ich für beide Runden genau jeweils 1:12 hingelegt.
Mit super Beinen bin ich von Rad gestiegen... gleich nach dem Wechsel habe ich ein zügiges Tempo angeschlagen. Ich wollte einfach mal loslaufen und schauen wie weit ich so kommen... und was soll ich sagen. Ich bin damit bis ins Ziel gekommen... der HM ging mit 1:22 weg und die Endzeit war bei 4:20... also alles in allem sehr zufrieden. Das hat am Ende für den 2. Rang in der Ak gereicht und den 20. Rang Overall. Ich bin den 10. schnellsten HM gelaufen und den schnellsten in der AK.
Nur 2 Amateure waren noch schneller als ich :)
Tolles Ergebniss... trotz der Hitze kam ich sehr gut mit den Bedingungen zurecht. Ich habe mich einfach genial gefühlt. Die Form stimmt und in Zürich hohle ich mir jetzt die Hawaii-Quali.
Hunki
Gratulation Hunki - toll gemacht!!! :Blumen: :Blumen:
den anderen bei denen es nicht nach Wunsch lief.. Schwamm drüber - ein Wettkampf ist nicht das ganze Leben!!!
DeRosa_ITA
07.06.2010, 07:40
Mir ist Deine Startnummer leider nicht aufgefallen, aber evtl. hast Du den einen oder anderen Schwamm von mir bekommen.
Stefan
Hei Stefan! ja danke! mit Sicherheit mehrere, ich glaub ich hab > 500 verbraucht hehe :Huhu:
DeRosa_ITA
07.06.2010, 07:41
@ DeRosa Na super! Aber Du bist durchgekommen, oder ? Hut ab vor Deinem Durchhaltewillen!
Ich musste leider die Hitze gewinnen lassen... hab nach ca. 2 km laufen nur noch Sterne gesehen und schon fast keine Luft mehr gekriegt. Bevor ich dann kollabiert bin, zurück zum Verpflegungspunkt gegangen und dort sitzend noch ein paar Becher getrunken, um dann auszuchecken :( Schade, die Beine waren eigentlich besser als letztes Jahr. Aber für meine vermutliche Zeit von 3 Std für den HM war mir das Risiko doch zu hoch.
Hm, was da los war, weiss ich eigentlich nicht... habe sehr viel getrunken und hatte einen guten Radrundenschluss. Naja, ein Grund mehr das Training gleich wieder aufzunehmen und nächstes Jahr die Revanche mit Rappi anzugehen...
Gute Erholung!:Blumen:
Schade! Wünsch Dir gute Regeneration und toitoitoi für den nächsten Angriff!!! Niemals unterkriegen lassen :Blumen:
DeRosa_ITA
07.06.2010, 07:43
tja - auch mein performance war seeehr durchzogen - 39 bei schwimmen - mannomann hatte das wellen....sollte eigentlich schneller gehen mit sub18 auf 1 km - viel zick-zack und keine schnellen fuesse gefunden.
bike....konnte einfach nicht schneller - hatte riesen respekt vor der hitze - zwei regelmässige langsame runden - 2.48 .....
lauf war dann "OK" - 1.43 - nach den "hausecken" brutal mühe wieder in schwung zu kommen - auf den geraden konnte ich mehr oder weniger durchziehen - bin sicher auch wegen respekt vor der hitze nicht an die grenzen gegangen - wollte nicht im sani-zelt landen, da ganze familie vor ort...;-))))
mit rund 5.15 sicherlich noch verbesserungspotenzial - auf dem bike immernoch zu schwach....."rolle"-fahren ist offensichtlich noch kein ersatz fuer outdoor-bike....
overvall irgendwie trotzdem zufrieden, obwohl ich eine deutliche sub 5 stunden zugetraut habe, da keine "einbrueche" und ein regelmässiges rennen.
ich weiss nun, was es bis wiesbaden zu korrigieren gibt.......
werde wohl ein lauftraining z. g. bike kippen...
allen finishern gratuls - die hitze war brutal....und es gab ein paar ueble bilder nach der finish-line.................
Hitze war echt sehr brutal, v.a. weil man/ich dieses Jahr überhaupt nix > 10 Grad gewohnt war :-)
DeRosa_ITA
07.06.2010, 07:45
Gratulation Hunki! Super Respekt!!!
DeRosa_ITA
07.06.2010, 07:47
nach dem Defekt sieht man das Motivationsloch :-) Deutlich unterhalb Wettkampfpuls, aber angesichts der Tatsache, dass später keine kcal mehr aufnehmbar war muss ich sagen, gottseidank hatte ich das Motivationsloch hehe :-))
erste Radrunde wär mit 1:10 nicht mal so übel gewesen, shice
ich hatte den besten Fotograf dabei, meinen dad, das ein oder andere Bild des Leidens werden folgen hehe, vielleicht sieht sich jemand ja unter den bildern
ich war gestern ja auch dabei, wenn auch nur zwei stunden, und das kam so:
auch dieses jahr hab ich wieder mal kaum trainiert, und noch dazu war ich erkältet (im februar, aber fast zwei wochen), aber das mit dem training stimmt wirklich, nicht das ich stolz drauf wäre, im gegenteil, ich schäme mich, aber ich fand ganz einfach weder die zeit noch die motivation, im wasser war ich genau 5 stunden (12 km) und auf dem rad 10 stunden (280km), zu fuss dann immerhin fast 1000km, aber die hätte es nicht gebraucht, so weit kam ich gar nicht, was zwar zu erwarten war, aber ich dachte halt, so einen "kleinen" ironman, das schaff ich doch auch ohne viel aufhebens.
schwimmen war eigentlich nicht schlecht, ich war immer am kraulen (oder dem, was ich für kraulen halte), merkwürdig nur, dass um mich herum nach dem wendepunkt vermehrt brust und rücken geschwommen wurde, aber gut, auch diese mehr als vierzig minuten waren irgendwann vorbei.
der wechsel wie immer katastrophal, ich konnte den neo nicht ausziehen, und als das endlich geschafft war, fiel mir erst auf, dass ich voller blut war, am freitag hab ich mich noch in den daumen geschnitten, und das pflaster hat natürlich nicht gehalten, so hätte ich wohl gar nicht weitermachen dürfen ...
auf der radstrecke ging's die ersten zehn kilometer sehr gut, ich hab viele damen (auf der zweiten runde) überholt, aber auch die herren wussten wohl, was sie erwartet, nur ich hatte keine ahnung, warum sich alle so zurückhielten, vor zwei jahren hab ich die strengen anstiege jedenfalls gut gemeistert, nur diesmal mit meinem kuota kalibur mit xentis hab ich gleich bemerkt, dass diese komischen zahlen, die im forum dauernd geboten werden (39-25, 34x27) eine bedeutung haben, und dass ich mich vielleicht doch darum hätte kümmern sollen, aber mit dem alten cannondale gings eben gut vor zwei jahren, und den ironman zürich hab ich mit dem kuota auch ohne probleme gemeistert, aber jetzt war's mir zu steil, wenn ich aus den pedalen gekommen wäre, hätte ich das rad geschoben ...
die ersten gedanken ans aufgeben konnte ich da noch verdrängen, bis etwa 4km vor dem wendepunkt, da war ja die strecke wieder flach, und übervoll, ich fuhr wieder eher links, nur konnte der vorderfahrer den rechtsfahrer nicht überholen, und ich auch nicht, weiter links war kein platz, die leute kamen ja auch entgegen, und platz brauchte ja auch das motorrad, und weiter muss ich wohl nichts sagen, jedenfalls hat mir die schwarze karte den rest gegeben, beim wendepunkt bin ich dann einfach geradeaus gefahren, ich hatte keine lust mehr, die beine waren leer, die erste steigung hätte ich nicht mehr geschafft, koppeltrainings hab ich auch keine gemacht, bei meiner paradedisziplin (gut bin ich aber auch da nicht) wäre ich wohl auch nicht weit gekommen, im ziel hat mich niemand erwartet, also was soll's, muss ja nicht sein, vielleicht steh ich trotzdem wieder mal am start, dann hoffentlich mal ausreichend vorbereitet, an und für sich trau ich mir ja schon ein bisschen mehr zu, als ich gestern gezeigt habe ...
@Hunki: super Rennen. Beim Rennbericht lese ich aber immer wieder diesen mir fremden Ausdruck 'AK'. Jetzt mal ehrlich: who the fuck cares bei dieser Leistung? 20. OA sagt doch alles.
Und 'Amateur': naja, da musst Du Dir selbst gegenueber schon ehrlicher sein.
Den Tacho kannst Du jetzt ja endlich abschrauben. :Lachen2:
Egal, astreine Leistung, der Eiermann kann kommen!
@Hunki: super Rennen. Beim Rennbericht lese ich aber immer wieder diesen mir fremden Ausdruck 'AK'. Jetzt mal ehrlich: who the fuck cares bei dieser Leistung? 20. OA sagt doch alles.
Und 'Amateur': naja, da musst Du Dir selbst gegenueber schon ehrlicher sein.
Den Tacho kannst Du jetzt ja endlich abschrauben. :Lachen2:
Egal, astreine Leistung, der Eiermann kann kommen!
Danke für die Blumen :liebe053:
Jaja... AK hin oder her... der gläserne IM-Pokal macht sich zu Hause aber trotzdem sehr gut... und das Gefühl auf dem Podest zu stehen war auch nicht schlecht... aber ich weiss was Du meinst... die Overall-Leistung ist sehr zufriedenstellend.
Solange ich ja noch kein Geld damit verdiene, denke ich, dass ich weiterhin noch Amateur mit Ambitionen bin... ich muss jedenfalls noch immer selbst bezahlen wenn ich irgendwo starten will :)
Aber geil war es schon... die HM-Zeit war schon der Hammer, obwohl ich zwischendurch mal noch mit einer Zeit unter 1:20 geliebäugelt habe... aber da habe ich mich im Delirium vermutlich unterwegs irgendwo verrechnet... wenn ich aber bedenke, dass der Raelert mal locker noch 10min schneller war... und das bei diesem Wetter... dann Hut ab. Da ist noch Luft nach oben :)
Hunki
Solange ich ja noch kein Geld damit verdiene, denke ich, dass ich weiterhin noch Amateur mit Ambitionen bin...
Das gilt dann aber fuer 90% der Athleten vor Dir im Ziel. Und das ist doch der Knackpunkt. So mancher der schneller ist als Du, arbeitet mehr. AK-Wertungen sind daher grobst ungerecht.
Das gilt dann aber fuer 90% der Athleten vor Dir im Ziel. Und das ist doch der Knackpunkt. So mancher der schneller ist als Du, arbeitet mehr. AK-Wertungen sind daher grobst ungerecht.
OK, das kann natürlich auch sein... dann müsste man das Resultat aber anders betrachten... ich war einfach zu schlecht um mit den vermeintlichen PROS mitzuspielen :)
Hunki
So stimmt's halt auch nicht: der eine oder andere hinter Dir arbeitet auch wenig.
Ich sehe es so: Es ist ein Wettkampf mit gemeinsamem Start und Ziel. Wer was, wann und wo davor gemacht hat, interessiert nicht. Wer den Vergleich scheut bleibt daheim. Diese Unterkategorien sind eine Triathlonkrankheit. Es ist eben nicht jeder ein Sieger, sondern nur zwei: der und die erste ueber der Ziellinie. Alles andere ist unerheblich.
Vermutlich gibt es in 20 Jahren noch die DNA-Kategorie, in die all' jene fallen, die nachweisbar ausgesprochen wenig Talent haben. Dann kannste Dich Sieger des Genabfalls nennen.
@ dude:
:Danke:
seh ich genauso,
aber die AK-Krankheit ist in D in Läuferkreisen noch schlimmer
Hab letztens mal nen Volkslauf gewonnen und die Siegerehrung abgewartet...es gab ausschließlich (!) AK-Wertungen.. ich glaub, da stand wirklich JEDER Teilnehmer aufm Podest. Aber wer letztendlich tatsächlich top3 war, who cares....
Nebenbei, ich habs schon mal irgendwo erwähnt, im Kraichgau war good old F.Horlacher als 14. bester NON-Pro und der ist über 40, hat ein paar Kiddies, eine nette Frau und nen Fulltimejob :cool:
Der Frank ist doch gedopt! :Lachen2:
Beim Radsport heisst es "1, 2, 3 es ist vorbei." Und keiner jammert drueber. Triathlon und Volkslaufsport: Kindergarten.
Gestern bekam ich per Paket meine Siegertrophaee AK35 vom Washigton 10miler nachgeschickt. Das Ding ist aus Glasimitat und steht am Fenster. Es juckt mich grad tierisch es aus dem 24. Stock auf die Strasse zu werfen. Dann waere die Investition wenigstens zur Erheiterung gut gewesen.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.