PDA

Vollständige Version anzeigen : The revenge of the IRONMOM


Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11

wutzel
15.12.2019, 09:04
Das Milchreiskuchen Rezept möchte ich auch gerne! :Huhu:

LG

BunteSocke
15.12.2019, 11:23
Danke, danke Matthias und Schlümpfchen!!!

----------------------------------------------------------

Liebe handbremse, ja, ich sportel oft gleich morgens. 5.30 Uhr laufen, dann bin ich rechtzeitig zurück, dass ich die Kids (meist gemeinsam mit der Besten Hälfte) für Schule und Kindergarten in Gang schmeißen kann. Oftmals bin ich morgens arbeiten, dann geht das natürlich nicht.
Ich arbeite relativ unregelmäßig, in manchen Wochen täglich einschließlich Wochenende, in anderen Wochen dann fast überhaupt nicht. Die Family steht natürlich vorne an, Sportelei (sowie Haushalt...) wird halt so elegant wie möglich drum herum gepackt, außerdem unterstützt die Beste Hälfte mich wo es irgend geht :Liebe:
MEIN Nach-der-Arbeit-Müdigkeits-Schweinehund lässt sich am besten bändigen, wenn es SOFORT(!!!) los geht. Sei es nach dem Aufstehen, nach der Arbeit oder nach irgendwelchen anderen Dingen. Muss aber spätestens der frühe Nachmittag sein, anschlißend ist Pfiffi meist nicht mehr zu zähmen ;)
Außerdem hilft mir, dass ich meistens irgendein Ziel habe, für das ich trainiere (irgendein Triathlon, Lauf, derzeit halt die Hyrox-WM), das motiviert mich. Ich liebe Wettkämpfe und insbesondere, wenn sie auch noch ganz gut laufen :Cheese:
Last but not least motiviere ich mich damit, dass ich das "Heldengefühl" nach dem Sporteln kenne (wie wir ja vermultich fast alle!?) und es auch vor dem Training relativ leicht "abrufen" kann. Das hilft!
Je gruseliger das Wetter, je dunkler, früher oder oft auch anstrengender, desto größer das Heldengefühl im Anschluss :liebe053:

Alternativsporteln sogar kleine Rolleneinheiten lassen sich ja auch recht bequem einbauen, wenn die Kids dabei sind....

Das alles so in Kombination lässt mich halt meinen A*** oft (nicht immer...;) ) in Gang bekommen, auch, wenn Pfiffi eigentlich andere Pläne hat.

...wie es um meinen Haushalt bestellt ist, wollt Ihr nicht immer wissen, aber man muss halt Prioritäten setzen...


----------------------------------------------------------

Ja, mein Milchreiskuchenrezept. Ich habe das "Originalrezept" im www. gefunden, das allerdings Blumenkohlmilchreis, irgendwelche FlavourDrops und einen Zuckeraustauschstoff, von dem ich den Namen nicht einmal aussprechen kann, verwendete. Ich habe also ensprechend angepasst ...

Man nehme:


- 125 g Milchreis
- 700 ml Milch
- 1 Pck Puddingpulver (ich hatte gestern nur Vanille, Schoko wäre allerdings passender gewesen)
- 30 g Proteinpulver (passenderweise hatte ich mir neulich mal eine Dose mit Spekulatiusgeschmack bestellt. Riecht mega-künstlich und schmeckt auch ähnlich, für den Kuchen war es aber in dem Fall ganz passend)
- 50 g Agavendicksaft (Honig sollte es genauso tun)
- Spekulatiusgewürz
- ein paar (gefrorene) Himbeeren (vermutlich durch jedes andere Obst zu ersetzen, alternativ einfach wegzulassen)


Milchreis ganz normal mit den 700 ml Milch zubereiten (normalerweise 125g Milchreis auf 500ml Milch, die 700ml hatten aber hier seine Richtigkeit, beim nächsten Mal würde ich sogar noch etwas mehr Flüssigkeit versuchen).
Am Ende das Puddingpulver dazugeben und noch einmal kurz aufkochen, anschließend Agavendicksaft & Spekulatiusgewürz dazugeben. Etwa die Hälfte des "Teiges" in eine runde Kuchenform geben, die Beeren obendrauf, dann den restlichen Teig. Das Ganze etwa 30 - 45 Minuten bei 175°C Backen.

Die Konsistenz war der Knüller, der Geschmack soweiso!!! Okay, ich hatte das Spekulatiusgewürz etwas "überdosiert" aber nicht schlimm, Versuch macht klug.
Morgen werde ich das Ganze mal in der Kokos-Version versuchen, Schoko steht natürlich auch auf der To-Do-Liste :liebe053:

BunteSocke
15.12.2019, 20:04
Was Du heute kannst besorgen ... :Prost: ... und da a) mein Spekulatius-Kuchen aufgegessen war, b) die Family zwischenzeitlich eh nichts von mir wissen wollte ;) und c) ich aufgrund von leichter Schnieferitis (bleibt mit Kids wohl irgendwie nicht aus, aber auch der kleine Nachwuchs, der sich am Freitag Nachmittag noch freiwillig auf’s Sofa verzogen hat um den gesamten Rest des Tages dort zu verschlafen, hat sich gewohnt zügig wieder berappelt :Liebe:) nicht mal sportlich was hätte reißen können, legte ich doch heute gleich mit dem Milchreis-Kokos-Kuchen nach. Ebenfalls SEEEEEEEHR lecker :liebe053:
Habe statt einer recht kleinen Springform mal eine etwas größere versucht, würde es aber nächstes mal wieder anders machen.

In diesem Sinne ... mein Sand trocknet tapfer im Bad vor sich hin, bis morgen hoffe ich wieder relativ einsatzfähig zu sein, Euch einen schönen Restsonntag :Huhu:

BunteSocke
17.12.2019, 14:14
Weiter geht`s :liebe053:

Was ich so gestern und heute sportlich getrieben habe, kann man doch schon guten Gewissens wieder als "Training" bezeichen! Start gestern: ein kleines 10km-Läufchen mit der Option mir ein paar "meiner" Stravaschen Krönchen wiederzuholen, die mir in den letzten Tagen abhanden gekommen sind. Die Beine waren nicht ganz unwillig, meine weiterhin leicht vor sich hinschniefende Nase ließ mich aber die Vernunftsvariante wählen und mich mit zwei Krönchen zufrieden geben. Im Anschluss noch ein bisschen mit Sandsäcken und Kettlebells um den Block gelaufen und die Nachbarschaft bei Laune gehalten :liebe053:

... und dann kommen so Tage, an denen man gefühlt Bäume ausreißen kann.... also zumindest ein paar kleinere wären heute locker drin gewesen! Ich entschied mich aber meine Energie an den Hanteln auszulassen und nicht an Bäumen ... und hatte ein Krafttraining, das mich schon fast ein bisschen begeistert hat!!!!!!!!
Bankdrücken ging solide, Kniebeugen noch mehr! Bei den Kniebeugen habe ich mich mal (für meine bescheidenen Verhältnisse) ganz mutig an 50 kg gewagt und ohne, dass ich zu einem Zeitpunkt das Gefühl hatte, die LH würde mich gleich niederringen, 2x5 Kniebeugen gemacht. LÄUFT!!!!!!!!!!!!
Das Ganze abgerundet mit etwas einarmigem Rudern ... und last but not least einmal mehr die krückigen Wallballs geübt.
Hochgradig zufrieden mit mir und der Welt noch ein bisschen auf Watopia ausgerollt ... um dann verdient die Reste meines Kokos-Milchreiskuchens zu verdrücken, das Ganze optimiert noch mit ein wenig Mandelmus :liebe053:

Nun denn, dann kann ich mich ja jetzt wieder den sinnvollen Dingen des Lebens zuwenden :Cheese:

Euch einen gut gelaunten Dienstag!!!

Btw. ... mein Sand im Badezimmer ... ich glaube, der kleine Nachwuchs hat hier mitgelesen und das: Beach Party im Badezimmer! (...) etwas zu wörtlich genommen. Hatte zwischenzeitlich nichts Besseres zu tun als einen Zahnputzbecher voller Wasser in die eine Wanne zu kippen ... boah, war Mama sauer :dresche :Lachanfall:
Aber wird schon...

BunteSocke
19.12.2019, 14:08
Mini-Update ... LÄUFT wohl!!! zumindest überwiegend ;)

Garmin hat mir heute bescheinigt, dass meine VO2max erneut um einen Punkt gestiegen ist (das zweite mal innerhalb von drei Tagen ... war Garmim in den letzten Tagen irgendwie im Weihnachtsrausch!???) und mein Sand im Badezimmer entwickelt sich auch langsam aber sicher so, dass ihn dank einer BunteSocke-Spezialkonstruktion gaaaaaaaaaaanz langsam in den Ball füllen kann. Er muss dazu gaaaaaaaanz trocken sein, aber das wird. 5,5 Kilo sind schon drin, also nur noch lumpige 34,5 to go :liebe053:

... und außerdem ist mein Milchreiskuchen in der Schoko-Version der beste geworden, den ich je gegessen habe!!! Mit etwas Mandelmus oder so oben drauf mit garantiertem Suchtfaktor!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gerne würde ich später noch ein kleines Wohnzimmer-WO starten (für draußen ist es mir mal wieder zu kalt :o) ... mal schauen, wie der Rest des Tages sich so entwickelt. Der kleine Nachwuchs hat soeben einen "Gelben Schein" eingereicht und schont sich brav auf dem Sofa :bussi:, das sollte mich aber vom Sporteln nicht abhalten, vom Sofa aus hat man einen hervorragenden Blick auf meine "Turnfläche" im Wohnzimmer :Prost:

In diesem Sinne - das Leben macht halt irgendwie doch, was es will, kein Grund sich drüber aufzuregen. Sowohl ein schniefendes "Zwergi" noch eine verpasste Sporteleinheit sind von "echtem Drama" weit entfernt.

Euch einen entspannten Nachmittag :bussi:

BunteSocke
23.12.2019, 12:39
Sodele, für lange Romane ist derzeit meist keine Zeit (trotzdem unser Weihnachtsstress sich echt in Grenzen hält ;)) ... aber für ein kleines Update reicht es immer!

In diesem Sinne - eine sportliche Woche liegt hinter mir, mit der ich mal wieder sehr zufrieden bin. 47 gelaufene Kiliometer sind`s geworden, gespickt mit diversen Krönchen, sowie rund 4 Stunden "alternativ gesportelte Zeit", aufgeteilt in 5 unterschiedliichste Einheiten: Bisschen Kraft, bisschen mit Krams um den Block gerannt, ein kleines KO-Programm und gestern nach der Arbeit eine Mini-Einheit von knapp 15 Minuten, in der ich ausschließlich die sch***-Wallballs geübt habe. Immerhin, vereinzelt schöpfe ich Hoffnung, dass das doch irgendwann nochmal was wird. Ich versuche hier auch mal so`ne Art Pyramidentraining: 60 WB à 4 kg, 40 WB à 6 kg und 20 WB à 8 kg. Oder so. Gestern die Pyramide auch wieder zurück... möge es für einen guten Zweck sein :liebe053:

Ein paar geradelte km gab es auch, aber die sind derzeit zu vernachlässigen...

Laufen passt derzeit auch ... und das grandioseste an der Woche!? ... dass ich es in der zweiten Woche in Folge geschafft habe so zu trainieren, dass ich zu keinem Zeitpunkt komplett "Out of Order" war. Okay, so "richtiges" Krafttraining (also das, was ich für meine Verhältnisse schon als "richtig" bezeichne *schluck*) strengt mich durchaus so an, dass ich auch am Tag drauf noch was davon habe, mein lustiges KO-Programm von Vorgestern ...

(kleine Inspo gefällig, falls jemand nachturnen möchte!?
30 Minuten lang je 4 Minuten turnen, 1 Minute Pause
1.) 10 SplitLunges, 10 Burpees im Wechsel
2.) 10 BoxJumps, 10 KB-Swings im Wechsel
... und dann also 1.) & 2.) je im Wechsel, also je drei Male :Cheese:)

hat ebenso diverse Körner gekostet, hat mich aber trotzdem gestern recht problemlos aus dem Bett kriechen lassen ... LÄUFT also :liebe053:

Wie sich`s sportlich so über die Feiertage entwickelt, wird sich zeigen. Ich muss gelegentlich arbeiten, der Family am Heiligabend nachmittags zu erklären, dass ich nun erstmal eine Runde laufen gehen "muss", ist natürlich auch keine Option ;) ... aber ein bisschen Zeit wird sich finden, keine Bedenken.

Üüüüüüüüüüüüüüübrigens ... (auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole...) mein Milchreiskuchen ist der Knüller!!!!!!!!!!!! Heute gab`s die Erdnussbutter-Version, die an Leckerheit schon kaum mehr zu toppen ist. LÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄUFT!!! Und die Waage nimmt es mir überhaupt nicht übel. Schwankt hartnäckig weiterhin, mittlerweile mit einer soliden 56 vorne :liebe053:

... und last but not least!? Mein SlamBall wiegt mittlerweile stolze 27 kg! Ich kann halt nur gaaaaanz trockenen Sand einfüllen, aber es wird! Vielleicht schafft er es ja noch etwas vespätet unter den Weihnachtsbaum - lumpige 13 kg to go!

Euch einen stressfreien Wochenstart!!!

lifty
23.12.2019, 15:06
Ich wünsche Dir, deiner Familie und den Mitlesern hier ein hoffentlich entspanntes Weihnachtsfest!

captnelson
23.12.2019, 15:38
Man nehme:
- 125 g Milchreis
- 700 ml Milch
- 1 Pck Puddingpulver (ich hatte gestern nur Vanille, Schoko wäre allerdings passender gewesen)
- 30 g Proteinpulver (passenderweise hatte ich mir neulich mal eine Dose mit Spekulatiusgeschmack bestellt. Riecht mega-künstlich und schmeckt auch ähnlich, für den Kuchen war es aber in dem Fall ganz passend)
- 50 g Agavendicksaft (Honig sollte es genauso tun)
- Spekulatiusgewürz
- ein paar (gefrorene) Himbeeren (vermutlich durch jedes andere Obst zu ersetzen, alternativ einfach wegzulassen)


Erdnuss hört sich spannend an - was ersetze ich wie ?

Schöne Weihnacht

wutzel
23.12.2019, 17:29
Zum Reiskuchen backen bin ich leider noch nicht gekommen...
Ich sollte vielleicht mal mit Milchreis kaufen beginnen. :Cheese:

Dein Kraftgesportel für mich immer wieder beeindruckend.
Du müsstest nur aufpassen dass dein "Spielzeug" dich nicht gewichtstechnisch überholt. :Lachanfall:

Frohe Weihnachten dir und deiner Familie :Blumen:

FMMT
23.12.2019, 17:44
Auch von mir frohe Weihnachten und liebe Grüße an die Familie:bussi:

Hoppel
23.12.2019, 19:32
Schöne Weihnachten auch von uns Franzi :bussi: und liebe Grüße an die Familie :Blumen:

PabT
23.12.2019, 20:01
Ich musste Freitag an Dich denken, als ich 2 Kisten Pils über 400 m und 3 Stockwerke zu Fuß transportierte. Ich konnte mich gerade noch beherrschen, keine Ausfallschritte zu machen. Meine Schultern haben bis gestern sääähr freundlich gegrüßt. :D

lifty
23.12.2019, 21:41
Ich musste Freitag an Dich denken, als ich 2 Kisten Pils über 400 m und 3 Stockwerke zu Fuß transportierte. Ich konnte mich gerade noch beherrschen, keine Ausfallschritte zu machen. Meine Schultern haben bis gestern sääähr freundlich gegrüßt. :D

Loaded Carrys at its best

sybenwurz
23.12.2019, 22:38
Ich musste Freitag an Dich denken, als ich 2 Kisten Pils über 400 m und 3 Stockwerke zu Fuß transportierte.

Klingt gut. Schön, dass ich nicht der einzige bin, dem das regelmässig blüht...:Cheese:

BunteSocke
24.12.2019, 19:11
Ich wünsche Dir, deiner Familie und den Mitlesern hier ein hoffentlich entspanntes Weihnachtsfest!

(...)

Schöne Weihnacht

(...)
Frohe Weihnachten dir und deiner Familie :Blumen:

Auch von mir frohe Weihnachten und liebe Grüße an die Familie:bussi:

Schöne Weihnachten auch von uns Franzi :bussi: und liebe Grüße an die Familie :Blumen:

Vielen, vielen Dank Euch!!!

(Grüße an die Beste Hälfte muss ich nicht extra ausrichten, die Beste Hälfte ist hier stets "up to date" ;))

Auch ich wünsche Euch allen Mitlesern, Mitschreibern, Mitsportelern frohe Weihnachten! In großer Runde, im kleinen Kreis, mit Weihnachtsgans, Milchreiskuchen oder Kartoffelsalat, mit viel Sport, mit wenig Sport oder ohne, in jedem Fall so, wie Ihr es Euch wünscht https://cheesebuerger.de/images/smilie/xmas/g130.gif

BunteSocke
24.12.2019, 19:12
Klingt gut. Schön, dass ich nicht der einzige bin, dem das regelmässig blüht...:Cheese:

Herr sybenwurz!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Eine Ehre!!!

HERZLICH WILLKOMMEN
hier in meinem Blog!!!!!!!!!!!!!! Ich begrüße Dich hier als 55sten aktiven Mitstreiter - schön, dass Du dabei bist :Blumen:

(...)


Erdnuss hört sich spannend an - was ersetze ich wie ?

(...)

Ich habe einfach Agavendicksaft und Spekulatiusgewürz weggelassen und stattdessen 100g Erdnussbutter vor dem Backen in den Milchreis gerührt. Hmmmmmmmmmmm, war das lecker!!! Der Kuchen hat es nicht einmal bis in den Kühlschrank geschafft, selbst die Kids sind wie die Heuschrecken drüber hergefallen :liebe053:

(...)
Dein Kraftgesportel für mich immer wieder beeindruckend.
Du müsstest nur aufpassen dass dein "Spielzeug" dich nicht gewichtstechnisch überholt. :Lachanfall:

(...)

Jetzt wo Du es sagst :Lachanfall:

Ich musste Freitag an Dich denken, als ich 2 Kisten Pils über 400 m und 3 Stockwerke zu Fuß transportierte. Ich konnte mich gerade noch beherrschen, keine Ausfallschritte zu machen. Meine Schultern haben bis gestern sääähr freundlich gegrüßt. :D


Beste Hyrox-Vorbereitung würde ich sagen!!!

8.2. ist Hyrox in Hannover - save the date :liebe053:

PabT
25.12.2019, 15:49
Beste Hyrox-Vorbereitung würde ich sagen!!!

8.2. ist Hyrox in Hannover - save the date :liebe053:

Meine Frau und Kinder haben schon halb verständnislos, halb besorgt ihre Köpfe geschüttelt, als hier "Dein" Livestream auf dem Rechner lief (das habe ich übrigens auch getan, aber nur wegen des furchtbaren Denglischs der Moderatoren :Lachanfall: ).
Ich versprach jedenfalls, davon die Finger zu lassen, solange die Kinder noch im Haus sind. :Blumen:

BunteSocke
28.12.2019, 18:51
Meine Frau und Kinder haben schon halb verständnislos, halb besorgt ihre Köpfe geschüttelt, als hier "Dein" Livestream auf dem Rechner lief (das habe ich übrigens auch getan, aber nur wegen des furchtbaren Denglischs der Moderatoren :Lachanfall: ).
Ich versprach jedenfalls, davon die Finger zu lassen, solange die Kinder noch im Haus sind. :Blumen:

:Lachanfall: ... okay, ein bisschen kann ich Deine Family verstehen :Huhu: ... würde aber aus Erfahrung behaupten: sie würden sich auch an Medizinbälle und Sandsäcke gewöhnen :Cheese:

BunteSocke
28.12.2019, 18:52
Ansonsten ...

"Back to normal" würde ich sagen ... auch, wenn Weihnachten bei uns traditionell eher "unspektakulär" war. Ein Glück :liebe053:

ICH (besser noch natürlich WIR!) finde ja, dass man an Weihnachten nicht alles anders machen muss! Also ... wenn ich an 362 Tagen im Jahr gebratene Gans nicht leiden kann - warum sollte ich mich dann an Weihnachten damit vollstopfen!? (am ersten Weihnachtstag haben die Kids sich einfach Nudeln gewünscht ... why not!?)
Wenn ich jemanden an 362 Tagen im Jahr nicht sonderlich mag - warum sollte ich ihn dann an Weihnachten besonders toll finden???
Wenn ich jemanden besonders mag, muss ich ihm das nicht nur an den drei Weihnachtstagen zeigen sondern "darf" es das ganze Jahr über!
... und wenn ich an 362 Tagen im Jahr (zumindest fast ;) ) irgendetwas sportele - und zwar weil es mir einfach Spaß macht - dann gibt es doch keinen Grund das an den drei Weihnachtstagen einzustampfen!
Außerdem musste ich an Heiligabend und am zweiten Weihnachtstag etwas arbeiten, aber who cares!? Dafür genieße ich regelmäßig freie Tage unter der Woche, wenn ein Großteil der Bevölkerung dieses Privileg nicht hat :Blumen:

Will damit sagen: wir hatten einfach schöne Weihnachten mit leckerem Essen, schöner Family-Time und natürlich Geschenken ... für die Kids gab`s selbstverständlich das Meiste, aber auch meine Spielzeugausrüstung hat sich um eine weitere 24kg-Kettlebell und einen 15kg-Slam-Ball vermehrt :liebe053:
In diesem Sinne - ich hoffe, Ihr habt Weihnachten auch mindestens "gut überstanden", idealerweise ein paar schöne Tage gehabt!!!

In diesem Sinne war ich natürlich auch etwas sportlich. Am 23. (?) gab es aufgrund von Zeitmangel eine schnelle Cindy - die geht immer! Außerdem war mir danach, mir mal wieder einfach "die Kante zu geben"!!! Am Ende sprang mit 19 vollen Runden und 2 Pullups sogar ein neuer PR heraus sowie ziemlich lahme Schultern und Arme an den Folgetagen... (für alle nicht-Cindy-Kenner: Cindy ist 20 Minuten AMRAP, 5 Pullups, 10 Pushups, 15 Squats)
Ansonsten gab es ein paar Läufchen, gelegenliches Radeln, vereinzeltes "sonstiges" Training. Gestern noch ein klleines Um-Den-Block-Renn-WO, bei dem mich eine Freundin direkt "erwischt" hat, als ich mit einem 30kg-Sandsack um den Block geschnauft bin :Lachanfall:

Ach ja uuuuuuuuuuund ... ich habe täglich getrockneten Sandkistensand in meinen Gymnastikball gefüllt - gestern bin ich eindlich fertig geworden!!!!!!!!!!!!!! Das Ding ist nun mit 50 kg Sand gefüllt, wird spätestens morgen gut verschlossen und dann schauen wir mal, ob ich das Gute Stück von der Stelle bewegen kann :Cheese: Foto für alle Interessierten folgt!!!

PabT
28.12.2019, 19:02
:Lachanfall: ... okay, ein bisschen kann ich Deine Family verstehen :Huhu: ... würde aber aus Erfahrung behaupten: sie würden sich auch an Medizinbälle und Sandsäcke gewöhnen :Cheese:
Ja, das Herumhampeln im Wohnzimmer und die Zugseile über dem Sofa stecken sie tatsächlich recht gut weg - aber um noch ein (?) Wochenende für eine schräge Sportart zu opfern, ist es noch zu früh. :Huhu:


Wenn ich jemanden an 362 Tagen im Jahr nicht sonderlich mag - warum sollte ich ihn dann an Weihnachten besonders toll finden???
Wenn ich jemanden besonders mag, muss ich ihm das nicht nur an den drei Weihnachtstagen zeigen sondern "darf" es das ganze Jahr über!
Oh ja! Ich bin jedes Jahr erschüttert - dieses Jahr noch mehr, weil ich mittlerweile tatsächlich Twitter nutze - wieviel Leid mit Driving home for Christmas verbunden sein kann. Meine Familie feiert manchmal einfach nur, weil Opa günstig an frisches Grillzeug gekommen ist, und ich finde das prima. :liebe053:

Schlumpf2017
28.12.2019, 20:12
Ihr sprecht mir aus der Seele, dem Herzen und dem Kopf :-)

BunteSocke
31.12.2019, 15:36
Ja, das Herumhampeln im Wohnzimmer und die Zugseile über dem Sofa stecken sie tatsächlich recht gut weg - aber um noch ein (?) Wochenende für eine schräge Sportart zu opfern, ist es noch zu früh. :Huhu:



Das wird schon :Cheese:

Ihr sprecht mir aus der Seele, dem Herzen und dem Kopf :-)

:bussi:

... ansonsten geht für mich ein tolles, spannendes, aufregendes Jahr zu Ende, gespickt mit diversen Höhen und einigen Tiefen. Ich habe viel gesportelt, auch, wenn es sich gerade anders entwickelt, als mal geplant. Who cares!? Do what you love!!

Strava behauptet ich wäre im Jahr 2019 knappe 1700 km gelaufen, gut 6000 (einschließlich Rolle) geradelt und sagenhafte 141 geschwommen *hüstel*.
Dafür kommen noch diverse Stunden zwischen Kettlebells, Sandsäcken und Medizinbällen hinzu. Wieviele, kann ich spontan gerade weder Garmin noch Strava entlocken - Sch***-Software :dresche

À propos ... gestern habe ich erstmals mit meinem neuen Spielzeug gespielt!

43689

Die Beste Hälfte war höchst amüsiert, als ich damit durchs Wohnzimmer geschnauft bin, ich höchst zufrieden, als ich fertig war :liebe053:

Die nächsten Tage werden etwas ruhiger, ein paar Tage ganz entspannt, nur mit der Family ... und einem guten Buch das entgegen der Ankündigung bereits heute schon in den Briefkasten geflattert ist, auf das ich mich sehr freue!!!

Liebe Leute, ich wünsche Euch einen guten Rutsch im Kreise Eurer Lieben. Genießt die Zeit!!! ... und für 2020 bereits jetzt alles Gute, Glück und vor allem Gesundheit. Ich freue mich auf ein weiteres spannendes Jahr mit allem "drum und dran", mit jeder Menge "Unfug" und natürlich "ernsthaftem" Sport...

Vielen, vielen Dank Euch dafür, dass Ihr immer und vor allem auch weiterhin hier mit am Start seid, das freut mich sehr, das motiviert mich total und liefert mir so viel Input, dass meine Tage weiterhin eigentlich viel zu kurz sind, mit allem irgendetwas "anzufangen". Ich wünsche mir, dass es auch im nächsten Jahr so weitergeht, dass Ihr auch im nächsten Jahr hier mit dabei seid, mitlest, mitschreibt, gelegentlich mal bremst, wenn die Motivation mich zu sehr überkommt, sowie mir jede Menge konstruktive Kritik, Ideen und Trainingsvorschläge liefert!!!

DANKE, DANKE, DANKE!!!!!!!!!!!!!!!

In diesem Sinne - ich wünsche Euch einen Guten Rutsch & see you next Year!!!!!!!!!

https://cheesebuerger.de/images/more/bigs/e118.gif

Hoppel
31.12.2019, 17:36
Wir wünschen Dir und Deinen Lieben auch einen guten Rutsch
ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2020
:Blumen: :liebe053: :bussi:

schnodo
31.12.2019, 17:43
Ich wünsche Dir und Deiner enorm bewundernswerten Familie :Cheese: ein ganz, ganz tolles, erfülltes neues Jahr! :Blumen:

Ich bin sehr gespannt, welchen Irrsinn ich hier in 2020 lesen darf. :Lachen2:

ks03
31.12.2019, 17:44
Ich wünsche Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr

Tschau

Schlumpf2017
02.01.2020, 08:09
Auch von mir vor allen Dingen ein GESUNDES Neues Jahr! Immer cool gucken und weiter so. Konstruktive Kritik kann ich mangels Fähigkeit nicht anbringen, dafür aber ganz viel Begeisterung für Dein Gesportel.

BunteSocke
02.01.2020, 12:42
Happy new Year allerseits!!!


Hoppel & co, schnodo, ks03 und Schlümpfchen, vielen, vielen Dank Euch sowie alle guten Wünsche an Euch zurück!!!

Ja lieber schnodo, ich bin guter Dinge, dass mir auch in 2020 irgendwas Lustiges einfällt, mit dem ich Euch noch bespaßen kann ... ist ja auch nicht so, dass ich nicht schon die eine oder andere Idee hätte :Cheese:

Schlümpfchen, konstruktive Kritik ist nicht immer notwendig, ich nehme auch alles andere :bussi:

In diesem Sinne - begann 2020 mit einem kleinen Läufchen. Da ich Sylvester als tatsächlich überflüssigsten Tag des Jahres betrachte, fiel es mir nicht schwer (sehr zum Leidwesen meiner armen Family) um kurz nach 10 ins Bett zu gehen ... und folglich gestern auch so wieder aufzustehen, dass ich gegen 7.30 Uhr die Laufschuhe geschnürt hatte. Mein Auftrag lautete spätestens um halb 9 wieder heim zu sein, kein Problem natürlich.

Ich trabte los, der Kopf motivierter als die Beine... egal, irgendwer würde sich fügen müssen...
Im Vorfeld hatte ich mir noch ein paar stravasche Segmente angeschaut, erwischte aber irgendwie nicht alle :Weinen:
So what, das Jahr ist ja noch lang, zwei Krönchen konnte ich dennoch erstreiten und trudelte zufrieden und pünktlich wieder zu Hause ein.

Den Rest des Tages verbrachte ich ... mit Lesen :liebe053: teils in der Bahn, den Rest Abends im Bett. Lieber Matthias, auch an dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön für Deine spannenden, motivierenden und teils auch sehr nachdenklich machenden Zeilen aus Deinem Leben. Wer also das neue Jahr mit ein wenig Lektüre beginnen möchte - „Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining“ ist eine klare Empfehlung und zu 100% lesenswert!!!

Heute mache ich „Blau“, auch der Rest der Woche wird sportlich eher entspannt ... Ihr wisst ja, Regeneration und so ;) ... bevor ab Montag, in voraussichtlich jeder Hinsicht, der „ganz normale Wahnsinn“ wieder Einzug hält :liebe053:

PabT
02.01.2020, 12:53
„Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining“ ist eine klare Empfehlung und zu 100% lesenswert!!!
Das liegt hier tatsächlich auch schon einige Tage herum, aber ich werde wohl nicht dazu kommen, solange die Kinder noch nicht wieder zur Schule gehen. :Huhu:

Ein gutes 2020! :liebe053:

FMMT
02.01.2020, 13:28
Vielen Dank für die sehr netten Worte und die Kaufempfehlung :bussi: .
Ich warte selbst noch auf meine Lieferung, aber sie soll jetzt unterwegs sein.

Ich wünsche dir und deinen Lieben ein buntfröhliches, gesundes 2020 und jede Menge Spaß :Blumen:

BunteSocke
03.01.2020, 17:02
(...)

Ich wünsche dir und deinen Lieben ein buntfröhliches, gesundes 2020 und jede Menge Spaß :Blumen:

Vielen Dank, das wünsche ich Dir auch, sowie immer viele positive Gedanken und jede Menge Kraft in schwierigen Zeiten :bussi:

——————————————————————

Heute früh klingelte der Wecker um kurz nach 6. Unnötigerweise, ich war lange wach. Kein Wunder, waren wir gestern doch alle eher früh ins Bett gegangen. Ein kurzer Blick nach draußen verhieß nicht viel Gutes, ein bisschen Bewegung würde mir aber in keinster Weise schaden. Alles Trödeln beim Anziehen machte es nicht besser, gegen 7 Uhr war ich endlich so weit und trabte los. Ich kenne mich hier ganz gut aus, steuerte zunächst den Strand an. Huh!!! Es war windig, dunkel und irgendwie echt ein bisschen gruselig. Kaum eine Menschenseele, vereinzelt ältere Herrschaften, sonst nix. Ich verließ den Strand wieder, der Wind blieb, immerhin war es hier etwas mehr beleuchtet. ... plötzlich nicht mehr... läuft ja, war ich mal wieder zielsicher in die falsche Richtung abgebogen. Egal, mein scharfer Orientierungssinn (:Lachanfall:) leitete mich nach knapp über einer Stunde und gut 10 durchgepusteten Kilometern wieder heim.

Der Plan!? Noch einen schnellen „Helios“ turnen. Equipment habe ich, von einem Speedrope und einer ollen Matte mal abgesehen, keines hier, außerdem war mir mal wieder danach. Irgendetwas mit etwas Quälfaktor, am liebsten aber ohne mich für die nächsten Tage außer Gefecht zu setzen...

Irgendwie waren die Beine lahm, es hätte nicht viel gebraucht mich von meinem Turnvorhaben abzubringen, aber niemand versuchte es ernsthaft, die Family wartete sogar anstandslos mit dem Frühstück auf mich.

Nun denn ... looooooos! Burpees, erstmal 100 Stück. 30, 40, 45 ... ich zog es kurz in Erwägung auf „Aphrodite“ umzuschwenken. Das würde mir genau 50 Burpees ersparen, 300 Climbers und mindestens 20 Minuten Schinderei. 50, 55 ... okay, nun musste ich wohl weitermachen. Es folgten 125 Lunges, ab einer bestimmten Menge können die sogar ohne Zusatzgewicht anstrengend werden. 150 Climbers, ich musste Pausen machen. 125 Situps, weitere 150 Climbers, 125 Lunges und 100 Burpees rundeten meinen Frühsport ab. Zeit!? 37:44 und damit immerhin PR :liebe053:
Für lahme Beine, mäßig geschlafen und bis dahin nur Energie aus einer lumpigen Banane völlig in Ordnung :Cheese:

Mal schauen, wie die sportliche Lage morgen so ist ... ich fürchte aber der Tiger is „on his way“...

Ach ja, ernährungstechnisch ... läuft es. Eigentlich. Nichts dran auszusetzen an dem WAS ich esse. Mengenmäßig!? Ist wohl Potential. Da landet ohne Küchenwaage in diesem Haushalt doch eher mehr Käse auf der (natürlich selbstgemachten!) Pizza als es eigentlich sein sollte und auch die Portion meines morgendlichen Müslis könnte etwas sparsamer ausfallen, außerdem sind sie blöderweise mit einem ordentlichen Löffel voller Mandelmus mindestens so lecker O:-)

captnelson
04.01.2020, 11:21
Frohes Neues Jahr ,:liebe053: :Blumen:

Da ich gerade intensiv Zwifte, musste der Milchreiskuchen Erdnuss ran.

Um ihn besser zu portionieren habe ich mal die Muffinform genutzt.

Ich bin gespannt :Huhu:

43702

Hoffe das ist das Bild :dresche

https://www.triathlon-szene.de/forum/attachment.php?attachmentid=43702&stc=1&d=1578133000


:cool:

BunteSocke
04.01.2020, 13:03
Danke!!! Und auch Dir ein frohes neues Jahr :liebe053:

Die Idee mit den Muffinförmchen finde ich super, das versuche ich auch mal :Blumen:

(...)

Ich bin gespannt :Huhu:



Ich auch! :Huhu:

(:Lachanfall: als ich das Bild endlich umgedreht hatte, habe ich es auch erkannt ;))

captnelson
04.01.2020, 14:19
Super lecker 😋

Aber auch füllend :Lachanfall:

Muffinform - unten ungesalzene Erdnüsse, dann die Masse 👍✌️ Halb gefüllt (35 Min im Ofen )

Wirklich ein l



Leckeres und schnelles Rezept


DANKE 😊

BunteSocke
04.01.2020, 21:17
captnelson, das hört sich super an!!! Ich habe in den letzten Tagen des Weiteren ein Cheesecake-Rezept gefunden, das sich ähnlich verlockend liest, aber auch bessere Zutaten hat, als ein originaler Cheesekake! Ich würde es aber gerne erst einmal ausprobieren, bevor ich jemanden damit belästige :Cheese:

... zu meinem gestrigen „Helios“ gibt es nicht viel zu sagen ...

DAS

43706

... trifft es wohl ganz gut x-(

Nun denn, so gab es heute sportlich eher ein Schonprogramm, essenstechnisch nicht ganz so :Weinen:

... ab morgen wird, ich erwähnte es, wieder alles besser. Morgen geht es wieder heim nach ein paar schönen Tagen auf Sylt. Erholsam, etwas sportlich, windig. Heute früh auf einer gemütlichen Laufrunde bin ich irgendwann auf dem Weg zum Strand hin einfach umgekehrt weil ich trotz großer Anstrengung nicht vorwärts gekommen bin ... blöder kann es im Hamsterrad auch nicht sein :-(( ... Ihr ahnt aber nicht, wie schnell ich dann plötzlich war :Lachanfall:

BunteSocke
10.01.2020, 10:03
Huch, schon wieder Freitag!!!

Do What You Love :Liebe:

Tanzen, kochen, schwimmen. Gerade vor ein paar Tagen habe ich mich mit einem Arbeitskollegen über fotografieren unterhalten. Ich habe keinen blassen Schimmer von fotografieren, bei mir ist das halt so ... Handy raus, abdrücken, wird schon. Er betreibt das anders ... geht kaum ohne Kamera aus dem Haus, hat für jede Gelegenheit eine, macht tolle Fotos, gelegentlich kleine Ausstellungen. Er ist Feuer und Flamme dafür. Neeee, er verdient damit keinen "müden Euro", aber er liebt es. Als wir uns unterhielten, habe ich ihn vermutlich nur mit offenem Mund angestarrt, weil ich so mitgerissen war von seinen begeisterten Erzählungen. Er zeigte mir ein Bild einer weggeworfenen Bananenschale!

... aber wisst Ihr wie genial ich das finde, wenn sich jemand so für irgendetwas begeistern kann??? Ich muss sein Thema nicht teilen, die Begeisterung aber gerne :liebe053:

Und so freue ich mich derzeit wie Bolle, dass ich mir vorgestern den zweiten Gymnastikball mit Sand vollschaufeln konnte, der es nun auf 30 kg bringt, Nummer drei (40 kg) steht in den Startlöchern (bzw. bereits mit ein paar Kilo Sand gefüllt im Badezimmer :Lachanfall:)
Bis über beide Ohren grinsend habe ich gestern "Sandbag over Shoulder" gespielt, nebenbei ein paar "ernsthafte" Kraftübungen eingebaut. ES WAR SOOOOOOOOOOOOOO HERRLICH!!!!!!!!!!!!! Leute, das Leben ist zu kurz um doofe Sachen zu machen!!!!!!!!!! Ja, ja, manches bleibt einfach nicht aus... Steuererklärungen machen macht keinen Spaß, bügeln auch nicht, auf der Arbeit ist es auch nicht immer so prickelnd und natürlich liefert das Leben auch gelegentlich Dinge, die man irgendwie nicht braucht... aber in der "sonstigen Zeit" ... MACHT ETWAS, DAS SPASS MACHT!!!!!!!!!!!!!! Wen interessiert schon, was die Nachbarn sagen, wenn ich mal wieder mit Kettlebells um den Block renne!? Ich amüsiere mich ebenfalls über meine Mitmenschen, wenn sie in meinen Augen mal wieder lustige Sachen machen ... aber hey ------ WHO CARES!??? Ich kann meine Nachbarn trotzdem super finden - und sie mich vielleicht auch ;)

... das erstmal mein Wort zum Wochenende!!!

Sportlich läuft es (außer, dass ich mal wieder fiesen Muskelkater von gestern habe, machmal kann ich einfach nicht widerstehen...) und auch ernährungstechnisch bin ich derzeit voll zufrieden. Ich zähle weiterhin stumpf Kalorien. Okay, nicht päpstliger als der Papst... eine Banane hat bei mir pauschal 120 g, ein Apfel 200, Gemüse wird eh eher gerundet und auch meine Nudeln (gestern...) werden halt eher geschätzt als gewogen. Für mich passt das. Die Waage macht, was sie soll, ich fühle mich pudelwohl und die Tatsache, dass ich mit Süßigkeiten aufschreibetechnisch eher pingelig bin, hält mich in den meisten Fällen schlichtweg davon ab, sie zu essen. Falls nicht, gibt es eine überschaubare Menge, die dann liebevoll notiert und anschließend mit viel Genuß zelebriert wird.

In diesem Sinne - schaue ich jetzt mal, was der Tiger so gestattet, ich könnte auch einfach einen spontanen Ruhetag einlegen :Gruebeln:

Euch einen zufriedenen Start ins Wochenende ... macht was draus :liebe053:

Schlumpf2017
10.01.2020, 13:20
..JAAAA... Du "Verrückte" ....mein Kopfkino ist gerade auch sehr bunt bei der Vorstellung Sandbag over Shoulder in Action.
uaaaa.... wenn ich meine Anzahl Kinderriegel (meine größte Sünde) aufschreiben würde.... ich wäre so rot vor Schande wie der Rotanteil der Verpackung!
Übrigens ist Freitags bei mir immer Ruhetag. Maximal Faszienrolle (da zu kaputt von der Woche).
Schönes WE Dir auch!

Rennente
10.01.2020, 13:40
Danke für´s erinnern an die Steuererklärung :Weinen:

Mein Wochenende wird vorwiegend im Wasser stattfinden :cool:

Was machen eigentlich deine Hannover & Hamburg - Pläne? Ich würde dich gerne mal wieder treffen :Blumen:

Schlumpf2017
10.01.2020, 14:05
Hallo Rennente, was machst Du denn im Wasser?? Workshop geben oder genießen? 24h Schwimmen? Es gibt natürlich noch die Alternative Moor-Therapiebad, aber danach sieht Dein Avatar nicht aus :-)

Rennente
10.01.2020, 14:24
Hallo Rennente, was machst Du denn im Wasser?? Workshop geben oder genießen? 24h Schwimmen? Es gibt natürlich noch die Alternative Moor-Therapiebad, aber danach sieht Dein Avatar nicht aus :-)

Moorbad klingt verlockend, aber es stehen 100x100 im Kalender;)

BunteSocke
13.01.2020, 10:19
(...)
Schönes WE Dir auch!

Danke, hatte ich!!!

(...)

Was machen eigentlich deine Hannover & Hamburg - Pläne? Ich würde dich gerne mal wieder treffen :Blumen:

Ööööööööööööööhm *SCHLUCK*... Nach Hannover werde ich in diesem Jahr nicht kommen. Das ist das Wochenende, an dem "mein" Triathlonverein seinen Triathlon hier ausrichtet. Blöderweise habe ich da im letzten Jahr schon "geschwänzt", werde dieses Jahr aber brav als Helfer und (wenn ich mich da in der Lage sehe 500m am Stück zu schwimmen) für die Liga als Teilnehmer antreten.
Eine Teilnahme in HH wird eigentlich täglich unwahrscheinlicher ... als Zuschauer werde ich aber aller Voraussicht nach dabei sein ... Hey, da haben wir auch viel mehr Zeit zum Quatschen!!!!!!!!!!!!!!!! (liebe Rennente, oder planst Du teilzunehmen???)

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Liebe Leute, gestern habe ich was lustiges gemacht :liebe053: Ich habe mich echt überwinden müssen! Ich bin über meine Grenzen hinausgegangen!!! Mein gefühlter Ganzkörpermuskelkater MUSS daher sein!!!! Einige Strava-Mitstreiter haben es bereits erspäht ... ICH BIN GESCHWOMMEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! SAGENHAFTE 500 M!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich WÄRE ja durchaus noch weiter gekommen, war aber mit den Kids im Schwimmbad und so war mehr BLÖDERWEISE nicht drin :Cheese:
Okay, ich muss Euch nicht erzählen, wie es sich angefühlt hat... immerhin habe ich, trotz eher voller Bahn, die 500m in knapp 10 Minuten geschafft und habe im Anschluss kein Sauerstoffzelt gebraucht, dolle war es natürlich trotzdem nicht.
Immerhin.

Ein Kindergeburtstag dagegen mein vermurkstes Tempotraining am späteren Nachmittag. Nein, eigentlich nicht meine Zeit, aber in der Not frisst der Teufel bekanntlich Fliegen. Der ursprüngliche Plan!? 5x1000m mit je 4 Minuten Pause ... aber Ihr wisst ja, wie das mit Plänen manchmal so ist. ... mitten im zweiten 1000er klingelt mein Telefon. Ich hatte es befürchtet, Mist. Ich musste versprechen ggf. innerhalb von 15 Minuten zu Hause sein zu können. Also kurz telefoniert, dafür war der 1000er mit 4:36 trotzdem okay ;) zwei anschließende Intervalle habe ich trotzdem noch geschafft, in immerhin 4:12 und 4:16 (das erste mit 4:22 war halt zum "Warmlaufen"...). Dann den Heimweg angetreten, noch ein paar Male das Hügelchen hochgewetzt. Sch***, nun muss ich echt heim. Egal. Garmin war immerhin zufrieden, bescheinigt mir "Höchstform" und seit langem mal wieder eine VO2max von 50. Läuft also irgendwie doch :Huhu:

Heute wird "Blau" gemacht. War eigentlich erst für morgen angedacht, aber ich glaube andersherum ist es sinnvoller. Zumindest aus sportlicher Sicht. Eigentlich passt es zeitlich morgen nicht sonderlich gut zu sporteln, aber was nicht passst, wird halt passend gemacht... zunächst "muss" ich zum Laufen wohl mal wieder früh aufstehen...

Euch erstmal einen guten Wochenstart ... ich widme mich jetzt der regenerativen Haushaltsrettung einschließlich bügeln und Badezimmer putzen... :Kotz:

Rennente
13.01.2020, 10:36
:( :( :(

Nee, ich wäre tatsächlich nach Hamburg gekommen, um dich anzufeuern, da sonst niemand aus meinem näheren Umfeld startet (der Schatz macht 70.3 in Kraichgau)

Dann schauen wir mal, was sich sonst so ergibt!

BunteSocke
13.01.2020, 17:40
:( (...)
Nee, ich wäre tatsächlich nach Hamburg gekommen, um dich anzufeuern, da sonst niemand aus meinem näheren Umfeld startet (der Schatz macht 70.3 in Kraichgau)

Dann schauen wir mal, was sich sonst so ergibt!

Ooooooooooooooooops ... hmmmmmmmmmmmmmm... ich kann ja drüber nachdenken einfach an den Start zu gehen, bisschen zu schwimmen, etwas zu radeln und wenn ich dann nicht mehr kann, einfach auszusteigen. Und dann machen wir Party :liebe053: ... und ich hätte das sch***-Startgeld nicht komplett in den Sand gesetzt...;)

-----------------------------------------------------------------------------

Sodele ... nachdem ich meine arme Family (und mich) in den letzten Wochen mit gefühlt mindenstens 27 mehr (oder weniger) gelungenen Versuchen von halbwegs gesunden Cheesecakes traktiert habe, gibt es nun endlich eine Version, die für uns durchaus als "salonfähig" zu bezeichnen ist. Immerhin kräht der große Nachwuchs permanent "Mehr, mehr!!!!!!"
Das Rezept weicht durchaus ab vom Original, ist dadurch vielleicht einen Hauch von weniger gesund, dafür aber umso leckerer :liebe053:

Man nehma also ... für den Boden


100g kleingekrümelte Vollkornbutterkekse
50g geschmolzene Butter


mische beides gut durch, verteile es liebevoll in einer Springform (keine Ahnung, wie groß meine ist, eher klein) und backe es bei etwa 150°C für ca. 10 Minuten.

Für den Rest rühre ich

1 Ei
200g Frischkäse (ruhig auch die "Sparversion")
500g Skyr (ich habe 250g mit und 250g ohne Geschmack genommen)
1 Packung Puddingpulver
50g Agavendicksaft
50g Whey (hier na klar mit Schokogeschmack...)
50g kleingehäckselte Schokolade
etwas (natürlich ungesüßtes) Kakaopulver

zusammen, schmiere das Ganze auf den Keksboden und backe es für 30 - 40 Minuten. Aufpassen, dass es von oben nicht zu braun wird, ggf. mit etwas Alufolie abdecken.

SEEEEEEEEEEHR, SEEEEEEEEEEEHR lecker und echt schnell gemacht!

Der Fairness halber schreibe ich Euch noch kurz, was ich im Vergleich zum "Original" verändert habe...

Das Original...


hat keinen Boden
verwendet statt Skyr ausschließlich Magerquark
verwendet statt Agavendicksaft wieder irgendeinen unaussprechlichen Zuckeraustauschstoff
verwendet statt Schokolade irgendwelches Flavour-Gedöns


Meine ersten Versuche mit Magerquark haben uns deutlich weniger geschmeckt als die Skyr-Variante, da uns der Quarkgeschmack eher zu penetrant war.
Auf diese Zuckeraustausschstoffe stehe ich nicht sonderlich, was aber auch einfach mit meiner Unwissenheit zusammenhängen kann. Die sind mir, ohne, dass ich mich damit je ernsthaft beschäftigt habe, eher unsympathisch.
Ohne Boden fand ich irgendwie auch blöde...

In diesem Sinne - ich experimentiere weiter ... und freue mich wie Bolle, wenn`s schmeckt und das schlechte Gewissen sich in Grenzen hält ;)

Übrigens hat die Waage gestern was von 56,2 kg gemunkelt, was mich sehr gefreut hat. Nein, ich leide keinen Hunger, achte weiterhin grob auf Kalorien, Proteine und ein paar sonstige Kleinigkeiten. Kalorientechnisch futtere ich täglich zwischen gut 2000 und 2500. Eigentlich eine ganze Menge, für mich passt das offenbar. Ich bewege mich halt auch außerhalb des Sports viel. So als kleinen Anhaltspunkt, Garmin sagt ich hatte in den letzten 4 Wochen einen Tagesdurchschnitt an Schritten von gut 19.000 :Huhu:

Helios
13.01.2020, 18:31
..........
die 500m in knapp 10 Minuten
..........


bei den Navy Seals darf man 12:30min für die 500m brauchen, um noch dabei zu sein - aus dieser Perspektive bist Du ein "Viech" *Beifall-Klatsch*

BunteSocke
14.01.2020, 15:50
bei den Navy Seals darf man 12:30min für die 500m brauchen, um noch dabei zu sein - aus dieser Perspektive bist Du ein "Viech" *Beifall-Klatsch*

Danke Helios, beim Schwimmen ein „Viech“ - das geht gleich runter wie Öl :Cheese:

————————————————————

:Lachanfall:

Garmin behauptet gerade, dass ich beim Laufen noch viel mehr „ein Viech“ bin und die 10 km in 43:12 schaffen sollte, 5 km in sub 21 :Lachanfall: mein schnellster 10er stammt von vor drei Jahren oder so und war in 44:20... Ich sollte es mal drauf anlegen ... blöderweise habe ich am Freitag in einem Anflug von Übermotivation und Schusseligkeit für nächsten Sonntag zu einem Brunch zugesagt :8/ ... so schaffe ich es in dieser Saison tatsächlich den 3. von 5 Läufen meiner Winterlaufserie zu verpassen. Mist.
Der Lauf im Februar wird auch nix, der ist am Wochenende zwischen den beiden HYROX-Events, also eventuell im März. ... aber wer weiß, was bis dahin ist!? :8/

Schlumpf2017
14.01.2020, 16:31
Nenn mir den Brunch-Gastgeber ..:-) :-) Dem wird geholfen, damit Du etwas später kommst, musst dann nur schneller laufen :-)

BunteSocke
17.01.2020, 13:25
Nenn mir den Brunch-Gastgeber ..:-) :-) Dem wird geholfen, damit Du etwas später kommst, musst dann nur schneller laufen :-)

Schlümpfchen - ich wäre dabei :liebe053: ... ich fürchte allerdings mein Gastgeber nicht :Peitsche: Nun denn, vielleicht schaffe ich es ja im März. Mit so wenigen Wettkämpfen wie derzeit habe ich den Winter schon ewig nicht mehr bestritten, vor ein paar Jahren noch hätte mich das allerdings mehr geärgert. Nun denn, vielleicht werde ich auch da einfach ein bisschen alt :Weinen:

Dafür war ich gerade ... IM SCHWIMMBAD!!!!!!!!!!!!!!! Okay, kein Grund sonderlich zu jubeln. Ich war auf der "Sportschwimmerbahn" eindeutlig die Schnellste, aber das hatte, zumindest heute, nichts zu sagen. Ein Elend!
Ich habe, was ich selten mache, mal einzelne Strecken gestoppt. Beim ersten 50er war ich froh, dass keine "5" am Anfang stand, zum Glück knapp verfehlt. Die letzten 50er habe ich immerhin in 44 Sekunden bestreiten können... da habe ich mich aber - entgegen meiner Gewohnheit beim Schwimmen - ECHT angestrengt. Verdammt. Zwischendurch immer wieder ein bisschen locker gebadet. 100er. Sch*** - waren die schon immer so lang!??? Da habe ich es bei 4 Stück belassen. Die beiden flotteren waren 1:41, die anderen 1:43 und 1:44. Also flotter ... ist natürlich immer relativ :8/ einen weiteren Schwung 25er habe ich je zwischen 19 und 20 Sekunden gestoppt, aber je kürzer die Strecken werden, desto ungenauer wird wohl die eigene Messung. Egal. Für ein gutes Vierteljahr nicht geschwommen (okay, die 500m von letzter Woche mal unterschlagen...) hätte es wohl noch schlimmer kommen können, Potential ist allemal.
Trotzdem plane ich derzeit nicht viel weder Zeit noch Anstrengung ins Schwimmen zu investieren. Wenn ich es gelegentlich ins Wasser schaffe, ist gut, wenn nicht, bestimmt auch. Heute war mir irgendwie nach schwimmen, ich fand, das muss ich nutzen. Mal schauen, wann mich dieses interessante Gefühl mal wieder beschleicht :Huhu:

Rennente
17.01.2020, 14:43
Schlümpfchen - ich wäre dabei :liebe053: ... ich fürchte allerdings mein Gastgeber nicht :Peitsche: Nun denn, vielleicht schaffe ich es ja im März. Mit so wenigen Wettkämpfen wie derzeit habe ich den Winter schon ewig nicht mehr bestritten, vor ein paar Jahren noch hätte mich das allerdings mehr geärgert. Nun denn, vielleicht werde ich auch da einfach ein bisschen alt :Weinen:

Dafür war ich gerade ... IM SCHWIMMBAD!!!!!!!!!!!!!!! Okay, kein Grund sonderlich zu jubeln. Ich war auf der "Sportschwimmerbahn" eindeutlig die Schnellste, aber das hatte, zumindest heute, nichts zu sagen. Ein Elend!
Ich habe, was ich selten mache, mal einzelne Strecken gestoppt. Beim ersten 50er war ich froh, dass keine "5" am Anfang stand, zum Glück knapp verfehlt. Die letzten 50er habe ich immerhin in 44 Sekunden bestreiten können... da habe ich mich aber - entgegen meiner Gewohnheit beim Schwimmen - ECHT angestrengt. Verdammt. Zwischendurch immer wieder ein bisschen locker gebadet. 100er. Sch*** - waren die schon immer so lang!??? Da habe ich es bei 4 Stück belassen. Die beiden flotteren waren 1:41, die anderen 1:43 und 1:44. Also flotter ... ist natürlich immer relativ :8/ einen weiteren Schwung 25er habe ich je zwischen 19 und 20 Sekunden gestoppt, aber je kürzer die Strecken werden, desto ungenauer wird wohl die eigene Messung. Egal. Für ein gutes Vierteljahr nicht geschwommen (okay, die 500m von letzter Woche mal unterschlagen...) hätte es wohl noch schlimmer kommen können, Potential ist allemal.
Trotzdem plane ich derzeit nicht viel weder Zeit noch Anstrengung ins Schwimmen zu investieren. Wenn ich es gelegentlich ins Wasser schaffe, ist gut, wenn nicht, bestimmt auch. Heute war mir irgendwie nach schwimmen, ich fand, das muss ich nutzen. Mal schauen, wann mich dieses interessante Gefühl mal wieder beschleicht :Huhu:
Damit bist du durchgehend, auf allen Distanzen schneller als ich in trainiertem Zustand :-P
Nein, das wird mich nicht davon abhalten zu trainieren und auch nicht frustrieren, aber damit wird mal wieder klar, wie subjektiv dein schlechtes Schwimmen ist ;)

schnodo
17.01.2020, 16:17
Ich bin ja ganz überrascht, welche Schwimm-Exzesse hier ganz unverhofft ausgelebt werden. Sehr schön! Jetzt hast Du vermutlich in ein paar wenigen Tagen das Pensum des letzten Jahres übertroffen. :liebe053:

BunteSocke
20.01.2020, 06:06
(...)
Nein, das wird mich nicht davon abhalten zu trainieren und auch nicht frustrieren, aber damit wird mal wieder klar, wie subjektiv dein schlechtes Schwimmen ist ;)

Wie subjektiv Leistung ist, egal, ob im Schwimmen, Laufen, Radeln oder Purzelbäume machen ist schon immer wieder spannend. Ich gestehe, das vergesse ich regelmäßig. Manchmal denke ich dran, spätestens, wenn mal wieder jemand jammert, dass der GA1-Lauf in `ner 4:45er Pace heute ja irgendwie echt anstrengend war ... oder so https://cheesebuerger.de/images/smilie/verschiedene/e045.gif ... aber ganz klar, Grund zum Frust, liebe Rennente, ist das in keinster Weise. Sport machen ich der Knüller!!! Jeder, wie er kann, mag und möchte, das ist ein Teil dessen, was es so fantastisch, faszinierend und für jeden irgendwie attraktiv machen kann :liebe053: ... zumindest in meiner kleinen Welt.

SCHNODO!!!!!!! Das war für letzte Woche noch nicht alles!!!!!!!!!!! Gestern stand ein kleiner Familienausflug ins Schwimmbad an. ... und der große Nachwuchs traf bereits am Einlass eine Freundin *grins*... wir waren also noch nicht ganz drin im Bad, hatte sie sich auch schon ausgeklinkt. Der kleine Nachwuchs heftete sich begeistert an Papas Fersen ... und Mama war irgendwie über ... blöde :Cheese: ... und so konnte ich gestern unerwartet noch einmal 1500 geschwommene Meter draufpacken! Strava freut sich, dass ich seit Monaten mein wöchentliches Schwimmziel (von lumpigen 3000m) endlich mal wieder erreicht habe! 3700m in einer Woche (lieber schnodo, das schwimmst Du vermutich fast täglich...)

Auch ansonsten gibt es vermutlich keinen Grund zum Klagen. Okay, vorgestern habe ich bei einem lustigen Workout mal wieder geschafft mich so niederzustrecken, dass meine Beine noch immer kaum einsatzfähig sind, Mist. Es klappt zunehmend besser so zu trainieren, dass ich auch am nächsten Tag wieder was reißen kann, blöderweise nicht immer. Mein Turnprogramm von vorgestern las sich, so fand ich zumindest, gar nicht so bedrohlich!

4 Minuten lang 10 Wallballs/10 Slamballs im Wechsel, 1 Minute Rest
4 Minuten lang 10 Kettlebellswings/10 Splitlunges im Wechsel, 1 Minute Rest
4 Minuten lang 10 Burpees/10 BroadJumps im Wechsel, 1 Minute Rest
... und diese drei Durchgänge drei Mal. Also insgesamt 45 Minuten.

Ich hatte extra eher niedrige Gewichte gewählt, für die meisten Übungen waren ja gar keine erforderlich. Nun denn... ich schone mich brav.
Ansonsten habe ich ja in den letzten Wochen immer wieder Sand im Bad getrocknet ... und in Gymnastikbälle geschippt, die Resultate stellen mich durchaus zufrieden.

43794

Die großen (30, 40 und 50 kg) sind für mich, den kleinen (8,5 kg) wirbeln die Kids begeistert in der Gegend herum. Sehr lustig, wenn der kleine Nachwuchs das Teil in Mama-Manier über die Schulter wuppt :Lachanfall: die 50kg schleppe ich über die Auffahrt, alternativ durchs Wohnzimmer ... das wird immer besser! Ich sehe schon die nächsten 60kg Sand im Bad trocknen... die Beste Hälfte auch...

Lauftechnisch bin ich zufrieden, Garmin auch. Meine für gestern angedachten Intervalle musste ich aufgrund "der Umstände" (s.o.) leider vertagen, ich hoffe aber, dass die Beine morgen wieder willig sind... den Spagat zwischen Laufen und "alternativem Sporteln" finde ich echt schwierig!!! Radeln geht irgendwie immer, schwimmen, zumindest im "Reha-Modus", auch. Laufen nicht, bei mir zumindest. Wenn ich mich schon im Oma-Style von der Auffahrt schleppen muss, ist das Ganze meist bereits zum Scheitern verurteilt. Dann humpele ich halt so meine Runde, ob das tatsächlich zielführend ist, wage ich zu bezweifeln. Naja, jammern auf hohem Niveau.

Ernährungstechnisch bin ich weiterhin gut dabei. Milchreiskuchen und Cheesecake dürfen an kaum einem Tag mehr fehlen, ansonsten zähle ich brav weiterhin Kalorien. Nein, das stört mich nicht, das ist irgendwie eine Art, mit der ich was anfangen kann. Vermutlich ist das auch einfach typabhängig. Okay, gestern war der erste Tag seit langem, dass es mal wieder etwas aus dem Ruder gelaufen ist. Das Brunch (oder DER Brunch!??? Egal.), Ihr erinnert Euch. Aber lecker war`s. Für den Rest des Tages war es dann irgendwie auch wurscht, fand ich zumindest, aber heute geht es voller Elan weiter :liebe053:

Euch einen guten Wochenstart!!!

TiJoe
20.01.2020, 06:12
Die Nummer mit den Gymnastikbällen ist echt wieder mal großartig! :Lachanfall:

FMMT
20.01.2020, 09:17
Klingt ja alles perfekt und bunt vergnügt, passt :Blumen:

schnodo
20.01.2020, 15:45
SCHNODO!!!!!!! Das war für letzte Woche noch nicht alles!!!!!!!!!!!

Ich dreh durch! Das wird noch ein reiner Schwimm-Thread hier! :Lachen2:

Super! :liebe053:

...3700m in einer Woche (lieber schnodo, das schwimmst Du vermutich fast täglich...)

Ich trage zwar beim Winterschwimmen nur ein, was ich sicher gezählt habe, und das sind oft 2 km, aber meist dürfte die tatsächliche Gesamtdistanz pro Einheit knapp unter 4 km liegen. Leider komme ich nicht so oft zum Schwimmen, wie ich es mir wünsche. :)

Ich freue mich für Dich, dass Du unverhofft so viele Gelegenheiten gefunden hast, ins Becken zu hüpfen – und Deine bemerkenswerte Sammlung kreativ eingesetzter Gymnastikbälle zu erweitern! :Cheese:

BunteSocke
23.01.2020, 14:36
Die Nummer mit den Gymnastikbällen ist echt wieder mal großartig! :Lachanfall:

:Cheese: ... die nächsten 60 Kilo Sand trocknen bereits im Bad *FROIIII*

Danke Matthias!!! ... gelegentlich würde ich mir ja mal etwas mehr Ernsthaftigkeit wünschen, auch wenn mein Training derzeit planavoller ist denn je. Okay, das hat nicht viel zu sagen. ... in den letzten drei Tagen bin ich gut 4,5 Stunden geradelt, überwiegend mit der Haus- und Hofgruke durch den Wald. Sinnvoll!??? Keine Ahnung. Es hat auf jeden Fall jede Menge Spaß gemacht ... und mich beim Winterpokal wieder halbwegs auf Kurs gebracht...
Gelaufen und die Hanteln geschwungen wurde natürlich trotzdem, heute habe ich mir einen Ruhetag verdient. Er war eingeplant, nötig habe ich ihn auch. Morgen geht`s weiter ... blöderweise aber wieder mit etwas weniger Zeit da ich für den Rest der Woche viiiiiiiiiiiiiil arbeiten muss. Aber ohne Moos halt nix los.

Heute habe ich ein neues Pralinen-Rezept ausprobiert ... natürlich höchst gesund :liebe053: am Geschmack lässt sich noch ein wenig feilen, ich spendiere Euch das Rezept sobald es etwas weniger neutral schmeckt als mein erster heutiger Versuch :Cheese:

Die Waage ist weiterhin auf meiner Seite - LÄUFT!!!!!!!!!!!!!

Trotz derzeit ja mit etwas weniger Gewicht merke ich keine ernsthaften Veränderungen bezüglich meiner Leistung. Weder positiv noch negativ. Irgendwie ist es bestimmt anders, dass ich nix merke, mag einfach an meiner Unsensibilität liegen... Ich kann gerade mal mit viel gutem Willen das Bild eines Schwarz-Weiß-Fernsehers von HD unterscheiden, ähnlich verhält es sich mit "Leistung".
Dass ich beim Krafttraining keine "Maximaltests" oder so mache und auch beim Laufen kaum echte Tests sowie mich nicht um HF oder ähnliches kümmere, macht ein aussagekräftiges Einschätzen meiner Leistung noch schwerer. ... also werde ich wohl bis in gut 2 Wochen warten müssen - HYROX Hannover ist calling!!!!!!!!!!!! Da gibt`s Butter bei die Fische, die schonungslose Wahrheit... ich bin jetzt schon mega-aufgeregt - und fürchte bis zur WM im April wird das noch viiiiiiiiiiiiiel Schlimmer x-( ... bin ich doch ziemlich wildentschlossen wenigstens in meiner AK dort was zu reißen!!!!!!!!!!! ... was auch immer, hoffentlich nicht bloß das Rudergerät aus der Verankerung :Lachanfall:

BunteSocke
23.01.2020, 14:39
Liebster schnodo, Deine aufbauenden Kommentare bezüglich eines Schwimm-Threads ignoriere ich einfach mal, da ich sonst gleich wieder Depressionen bekomme...

Meine Schwimmerei in dieser Woche ... wird sich mal wieder auf maximal rund 500 geschwommene Meter belaufen, wenn ich die Family am Wochenende mal wieder ins Schwimmbad mitquatschen kann ... und mir dann wieder kurz ein paar Minuten "frei" nehme... :Ertrinken: :Ertrinken: :Ertrinken:
Aber DAVON werde ich ggf. natürlich berichten :Huhu:

BunteSocke
24.01.2020, 13:25
Tage, die die Welt nicht braucht.

Geschlafen - sch***.

Arbeiten - doof.

Laufen - doof.

"sonstiges Sporteln" - doof.

Ernährnung - Mist.

Knie - beleidigt.

In diesem Sinne - es kann nur besser werden. Meine Lauferei war ansonsten eigentlich ganz lustig! Habe ich mir im Wald eine Runde gesucht, die etwa 900 m hatte... und dann los! Run (immer 1 Runde) - 10 BroadJumps - Run - 20 Lunges - Run - ... REPEAT :liebe053: (für insgesamt 8 Runden) plus etwas hin - und wieder zurücktraben. Trotzdem fehlte mir komplett der nötige Elan.
Mein anschließendes "sonstiges Sporteln" habe ich einfach nach ein paar Minuten gecancelt. Der Sandsack war stärker als ich, die Box zum draufhüpfen zu hoch, die Kettlebells grinsten mich blöde von der Seite an. Einzig für ein bisschen Rumpfstabigedöns sowie einige Pullups hat es gereicht...

Eigentlich untypisch, zumal ich gestern noch `nen Restday zelebriert habe!

Mal schauen, wie die Lage morgen ist, krank werden wäre jetzt blöd. Vermutlich wäre ich mal wieder dran (;)) ... passt aber gerade nicht. Also hocke ich gerade etwas angenervt vor einem großen Topf Ingwertee ... und jammere Euch ein bisschen die Ohren voll :kruecken:

In diesem Sinne - in meinem untrüblichen Optimismus bin ich mir natürlich ganz sicher, dass morgen alles wieder gut ist :liebe053:

Euch einen gesunden Start ins Wochenende :Huhu:

Schlumpf2017
24.01.2020, 14:15
Großes Mitgefühl. (Ich bin mit meiner Erkältung fast durch, röchel röchel nachts statt Schlaf, und meine Woche war auch doof, ich habe mich mit Videos und Literatur zum richtigen Überwasserarmzug irre gemacht und schlecht ernührt..) - vielleicht ab mit dem Ingwertee und aufs Sofa und Augen zu? Ich wünsche Dir, dass morgen alles gut ist und Deine Sportgier greift :-):)

wutzel
24.01.2020, 14:17
Sooooooooo oft "doof" klingt nicht schön :(

Aber es gibt so Tage, da will es einfach nicht wollen.

Ich denke einfach einen Gang zurückschalten, bis der Körper signalisiert dass er wieder für ein ordentliches K.O. Programm bereit ist, wird helfen.

Nutz die Zeit für ein paar ordentliche Pralinen...

Ein schönes und sportliches Wochenende :Blumen:

BunteSocke
24.01.2020, 16:22
Verdammt liebes Schlümpfchen, Dir erstmal ganz schnelle Gute Besserung!!! ... dass Du nicht noch mehr Schwimmvideos über das Gleiten schauen musst ;)

Danke wutzel, genau so habe ich es gehandhabt (heute ein kleines Sparprogramm, morgen und übermorgen ist meine Zeit eh begrenzt, da ich je einen halben Tag arbeiten muss...)... auch, wenn ich ja eh derzeit versuche, mit KO-Programmen mal etwas sparsamer zu sein ;)

Ja, à propos Pralinen ... ich bade gerade im Pralinen-Himmel!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und das Rezept!? Okay, noch immer mit etwas Potential aber soooooooooo simpel!!! Geschmacklich sind die Pralinen perfekt, einzig an der Konsistenz feile ich noch.

Trotzdem ist es nun nicht mehr zu früh, Euch in meine Geheimnisse der Confiserie einzuweihen :liebe053:

Für rund 10 Pralinen (am besten war bisher meine "Bounty"-Variante...) nehme man:


1 Dose Kichererbsten
100 g Kokosraspeln
100 g Proteinpulver Schokolade
ein bisschen Honig oder Agavendicksaft
ein Schlückchen Milch (egal, ob "normale", Hafer-, Mandel- oder sonstdawas)
Kakaopulver


Die Kichererbsen pürieren (keine Angst, man schmeckt sie wirklich nicht!!!!!!!!!), anschließend die restlichen Zutaten gut unterrühren (am Besten hier schon mal für ein paar Minuten in den Kühlschrank), Kugeln draus formen und in den Kühlschrank. Ich habe sie noch in Kakaopulver gerollt - einfach genial!!!
Der Geschmack - WAAAAAAAAAAAAAAAHNSINN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zur Konsistenz ... die Pralinen waren für unseren Geschmack noch etwas zu weich, ich würde also beim nächsten mal einfach die Menge der Nüsse etwas erhöhen. 150 g sollten mindestens gehen. Gemahlene Haselnüsse, Mandeln o.ä. sind voraussichtlich mindestens so gut! Das Originalrezept war mit Erdnussbutter ... das hat ebenfalls extrems gut geschmeckt, war aber eher noch weicher...

Die Nährwerte sind natürlich mit "echten" Pralinen nicht zu vergleichen, geschmacklich sind sie aber so gut, dass selbst unser großer Nachwuchs begeistert zugelangt hat... normalerweise kräuseln sich ihr bereits die Nackenhaare bei dem Gedanken an Kichererbsen (... dass welche drin sind, haben wir ihr auch erst hinterher erzählt...) :Cheese:
Das Proteinpulver macht hier einen prima-Job! Liefert hervorragen Geschmack, bessere Nährwerte als Schokolade & co und sorgt außerdem dafür, dass die Pralinen nicht noch weicher werden.
Schon lustig! Ich kann mich nicht erinnern, ob ich je Proteinpulver für einen Shake verwendet habe ... entdecke gerade aber zunehmend, dass das Zeug ansonsten in der Küche echt tauglich sein kann :liebe053:

In diesem Sinne - viel Spaß beim Ausprobieren und Guten Appetit :bussi:

BunteSocke
28.01.2020, 09:31
Habe ich das Paradies gefunden?

... ich hasse Fitnessstudios. Echt jetzt! Unzählige verschwitzte und entsprechend möffelnde Leute, Schlange stehen an den Geräten, ständig das Gefühl unter Beobachtung zu stehen. Neeeeeee, das ist nix für mich :Nee:

... am Samstag traf ich zufällig eine ehemalige Triathlon-Mitstreiterin, die schon vor längerer Zeit eher zu den „alternativem Sporteln“ gewechselt ist. Crossfit, Krafttraining... sie berichtete mir von dem Gym, in das sie geht. Ja, das kenne ich. Zumindest soweit man es kennen kann, ohne je ernsthaft drin gewesen zu sein. Ein nettes, kleines Functional-Gym, gar nicht weit von uns entfernt, irgendwo in einem verstaubten Hinterhof. Sie berichtet von den Kursen *gäääähn*, den Trainern *gäääääääähn* ... und, dass sie am Sonntag dort zum Schlitten schieben verabredet ist . „WAAAAAAAAAAS???????“ schlagartig bleibt mir mein Gähnen im Halse stecken. „SEIT WANN HABEN DIE DENN EINEN SCHLITTEN???????“

:Cheese:

Gestern unmittelbar nach der Arbeit steuere ich den ollen Hinterhof an. Wow, das hat sich aber verändert hier... mit gemischten Gefühlen gehe ich rein. ICH HASSE FITNESSSTUDIOS!!!

Der Inhaber himself begrüßt mich freundlich.
Wir quatschen kurz.

...

Ich stürme nach Hause und hole meine Sportsachen um UNMITTELBARST das von ihm angebotene Probetraining in Anspruch zu nehmen. ... ich schiebe den Schlitten durch die Gegend, habe Spaß auf dem Rudergerät, hangele mich an den Monkey-Bars entlang und freue mich darüber, dass ich Wallballs auch mal im Trockenen machen kann ... WIE WEIHNACHTEN!!! Geplant war das mal wieder nicht... nach knapp 1,5 Stunden hatte ich mich endlich ausgetobt.
Akku leer, ich mit mir und der Welt zufrieden :liebe053:

Ich leiere dem netten Inhaber eine 10-er-Karte für freies Training aus den Rippen. Gibt es eigentlich eher für die Kurse, naja, manchmal offenbar auch für freies Training.

Mein Muskelkater heute reicht locker für die ganze Familie, mein eher forderndes Läufchen im Anschluss hat es vermutlich nicht besser gemacht... ich gelobe wieder Besserung... der Spaßfaktor war riesig! ... meine Nacht dafür echt grottig. Fein, keine Überraschung. Ist erfahrungsgemäß so, wenn ich es beim Sporteln mal wieder etwas übertrieben habe. Mein für diese Woche angedachter Ruhetag lässt sich zum Glück problemlos auf heute verschieben ;)

Ernährungstechnisch schwebe ich übrigens gerade im Pralinen-Himmel :liebe053:

Mein bisher unschlagbarster Versuch!? Einfach eine Dose Kichererbsen, 200g Mandeln, 100g Datteln, 100g Proteinpulver (bei mir Schoki...) sowie etwas Honig und Kakaopulver nach Geschmack in den Häcksler werfen (meine Mandeln waren am Ende noch LEICHT stückig *hmmmmmmm*), nicht zu kleine Bällchen draus formen, in etwas Kakaopulver wälzen. EIN TRAUM!!!!!!!

In diesem Sinne - ich muss blöder Weise gleich weiterarbeiten... Euch einen zufriedenen Dienstag :bussi: !!!

TiJoe
28.01.2020, 11:23
Klingt nach einer lustigen, kleinen CrossFit-Box! ;)

Schlumpf2017
28.01.2020, 14:10
Liebes Söckchen, berichte dem Inhaber, dass er durch Dich ins Fernsehen kommt (Hyrox WM) und Du wirst als Star behandelt. Ganz sicher. Herzlichen Glückwunsch zu dieser neuen Cross Fit Box...zuhause turnen, ich mache es auch aus Zeitmangel (kein Geld ausgeben und dann nicht nutzen) ist zuhause. Ohne Leidensgenossen und Spiel-Freunde. Nur Disziplin.

BunteSocke
28.01.2020, 16:38
Klingt nach einer lustigen, kleinen CrossFit-Box! ;)

so "richtig" eine Crossfit-Box ist es irgendwie auch nicht, aber schon sehr ähnlich. Okay, ich war auch noch nie in einer "richtigen" Crossfit-Box, kann von daher nicht einmal sagen, was die so speziell ausmacht ;)
Cool war`s da trotzdem ... und schon alleine die Tatsache, dass man nicht (zumindest gefühlt...) erst das halbe Wohnzimmer umräumen muss um mal ein paar Burpees machen zu können, hat natürlich schon was für sich!!!

Schlümpfchen, ich habe natürlich sofort berichtet, dass ich bei Hyrox bei der WM antreten werde, was ihn auch unmittelbar überzeugt hat, dass ich wenigstens ein bisschen Plan habe von dem, was ich da tut (... wenn der wüsste... :Cheese:)

Ich werde trotzdem überwiegend weiterhin zu Hause trainieren, ganz klar. Zu vieles spricht dafür. ... und da ich nicht einmal ein überzeugter "Gruppensportler" bin, sondern eher so der "Einzelkämpfer" war eine meiner ersten Fragen, wann ich denn kommen müsste, wenn ich am liebsten ohne viele Mitstreiter unterwegs bin :Lachanfall:

However - ich freue mich auf Freitag, da habe ich meine nächste (überwiegend natürlich Schlittenschiebe-;) ) einheit dort geplant :liebe053:

lifty
30.01.2020, 09:38
Hört sich nach nem schönen Spielplatz an;)

moorii
30.01.2020, 20:05
Zu welcher Zeit startest du denn in Hannover?

BunteSocke
31.01.2020, 14:06
Zu welcher Zeit startest du denn in Hannover?

Laut Athlete Guide um 15.00 Uhr oder 15.10 Uhr, genaue Startzeit gibt es erst Mitte nächster Woche ...
KOMMST DU ZUM ANFEUERN?????????????:liebe053:

Ja, lifty, ein schöner Spielplatz ... auf dem ich mich auch heute wieder begeistert ausgetobt habe. Burpee Broad Jumps ohne auf der nassen Auffahrt fast auf die Sch*** zu fallen, Sled Push und Sled Pull mit am Ende recht ordentlichem Gewicht, ein paar Wallballs. Ja, meine ganzen Trainingsmöglichkeiten zu Hause in allen Ehren, da ist es doch was anderes. Fast schade, dass ich diese alternative Möglichkeit nicht schon etwas früher für mich entdeckt habe ;)

Nun denn ... ich hoffe, in den nächsten Tagen nicht ganz so erschossen zu sein wie nach Montag... da habe ich nämlich ein paar Tage echt gelitten, musste merklich einen Gang runterschalten... naja, ist ja nicht so, als würde ich das nicht kennen.

So waren auch meine Laufeinheiten gestern und heute früh eher unspektakulär - ich bin halt gelaufen. Nicht schnell, keine Tempoabschnitte, einfach gelaufen. Manchmal empfinde ich es (beim Triathlon ähnlich!!!) als am schwierigsten sämtliche "Erfordernisse" (beim Triathlon halt swim, bike, run) (bei Hyrox Kraft, run, ...) unter einen Hut zu bringen, aber das macht es wohl irgendwie auch aus :liebe053:

Die Waage ist derzeit mein bester Freund!!! Zeigt seit einigen Tagen konstant eine "55" vorne an, damit bin ich hochzufrieden. Weniger soll es nicht werden, ein paar Kilos muss ich dem ollen hyroxschen Schlitten ja entgegenzusetzen haben :Cheese: Ich fühle mich super damit, erkenne aber immer wieder, dass Gewicht halten noch schwieriger ist als Gewicht verlieren... egal - LÄUFT!!!!!!!!

Euch einen tollen Start ins Wochenende :liebe053:

moorii
31.01.2020, 14:58
Laut Athlete Guide um 15.00 Uhr oder 15.10 Uhr, genaue Startzeit gibt es erst Mitte nächster Woche ...
KOMMST DU ZUM ANFEUERN?????????????:liebe053:


Hatte ich eigentlich vor, wobei der Nachmittag nicht so richtig passt.
Muss mal schauen ob ich das dann organisiert bekomme.

BunteSocke
02.02.2020, 21:52
moorii, das wäre total klasse :liebe053:

Ansonsten ... läuft es wohl. Okay, die Zeit läuft irgendwie auch schneller als mir lieb ist ... wo sind die letzten Tage geblieben??? Egal, ich glaube, sie waren ganz gut ;)

Am Freitag habe ich ein weiteres Mal meinen neuen „Place to be“ gestürmt - das Gym. Schlitten schieben und ziehen bis ich gut durch war, anschließend noch einige Minuten Burpee Broad Jumps und Wallballs. Das Burpee-Gedöns auf ordentlichem Untergrund und nicht unserer derzeitig dauernassen Auffahrt hat schon was. Nun denn - widerwillig werde ich in der nächsten Woche eher entspannt zu Hause trainieren. Morgen noch ein paar gelaufene Tempospielchen, vielleicht ein paar Burpees oder so. Irgendwie ist tapern schon blöde :8/

Könnte aber dazu führen, dass ich meinem armen Haushalt mal etwas aus seiner misslichen Lage helfen kann ... der klägliche Versuch heute schon mal etwas Ordnung zu schaffen hat das Chaos (hoffentlich nur übergangsweise...) eher vergrößert :Maso:

Nun denn, geht es gleich erstmal ins Bett ... Ihr wisst ja - Regeneration und so ;)

In den nächsten Tagen mehr :Huhu:

BunteSocke
02.02.2020, 22:31
Ach, das wollte ich Euch nicht vorenthalten! Gestern bin ich etwas geradelt. Eine flache Strecke auf Watopia.

Um wenigstens etwas ins Schwitzen zu kommen, entschied ich mich für ein paar 30/30.

12 Mal!???

So war’s wohl.

GEFÜHLT (!!!) waren sie alle gleich anstrengend :Lachanfall:

43862

... da in der Mitte irgendwo begann der Rolladen runterfahren und ich musste mal schnell das Licht anmachen :Maso:

Auf die Wattzahlen gebe ich nicht so viel. Die Rolle ist zwar ordnungsgemäß kalibriert, ich glaube sie übertreibt trotzdem eher ein bisschen ;)

BunteSocke
03.02.2020, 21:37
ICH. HASSE. TAPERING. :8/

So fühle ich mich - wie so oft vor einem Wettkampf - fett, faul und träge. Die übliche Verzweiflung macht sich breit.
Fragen.
Habe ich gut trainiert? Trainingstechnisch einiges verändert ... Kraft sollte mehr da sein ... aber reicht das? ... oder IST DAS ÜBERHAUPT SO???
Welchen Einfluss hat vielleicht die Tatsache, dass ich auch ernährungstechnisch an einigen Schrauben gedreht habe? Die Waage zeigt hartnäckig was mit der „55“ vorne an! Von einer kurzzeitigen Schwankung in diesen Bereich vor zwei Jahren oder so ist das absoluter Tiefstand ... geschätzt der letzten 30 Jahre! Was mein Spiegelbild angeht, bin ich derzeit hochzufrieden!!! Am Samstag interessiert aber keine Sau mein Spiegelbild :dresche

Die Aufregung und der Stress sind gefühlt um ein Vielfaches größer, wenn ich an irgendeiner Stelle viel investiert habe. Zeit, Mühe, Entbehrungen ... neeee, versteht mich nicht falsch. Ich habe jedes Schokoladenstück gerne weggelassen, habe mich gerne mit Kettlebells & co. durch den Garten gequält und so weiter... trotzdem mache ich das AUCH weil ich nun und spätestens im April bei derWM was reißen möchte!!! Was konkret weiß ich noch nicht, ... mein Ziel ... am Ende der Veranstaltung irgendwie zufrieden zu sein.

... viele Gedanken, mal mehr mal weniger wirr ... in diesem Sinne ... läuft wohl ;)

Gute Nacht erst einmal ... :bussi:

Schlumpf2017
03.02.2020, 22:04
Liebes Söckchen, Du hast alles getan, damit Dir Hyrox am Samstag gut gelingt. Also oooohhhmmmm (und gute Nacht)

FMMT
04.02.2020, 09:14
Ja, die Taperphase ist nicht einfach, verstehe ich:Lachen2: .
Aber Du hast super trainiert, bist in Wettkampfform, unsere Daumen sind schon vorgewärmt und deine Mentalität beim Wettkampf ist eh unschlagbar :bussi: .
Gutes Gelingen :Blumen:

baleno15
04.02.2020, 10:13
Ja. das kennen wir wohl alle genau so ;)

Trotz allem vergiss bei all der Aufregung nicht auch eine große Portion Spaß dabei zu haben :liebe053:

BunteSocke
06.02.2020, 18:16
Vielen Dank Ihr drei!!!

... und genau die Tatsache, dass "ich alles getan habe", verursacht mir eine ordentliche Extra-Portion Stress. Ist halt ... wenn ich grottig vorbereitet auf einen WK bin, dann kann es nur gut werden. Wenn nicht!? War es ja klar, die Vorbereitung hat halt nicht gepasst ;) in diesem Sinne schniefe ich mal wieder - echt verrückt!!! Heute Nacht hatte ich eine so verstopfte Nase, dass ich nicht mehr schlafen konnte!!! Außerdem fühlen meine Abduktoren sich völlig "out of Order" an. Keine Ahnung, warum. Mein kleines Läufchen heute früh!? Grauenvoll!!!!!!!!!!!!! ... auch, wenn Garmin anderer Meinung ist: hat meinen VO2max spontan mal wieder auf 50 erhöht und bescheinigt mir, ähnlich wie Du, FMMT, "Höchstform" :Lachanfall:
Nun denn, am Samstag werden wir sehen, wer Recht behält...

Das mit dem Spaß haben werde ich sicherlich hinbekommen ... erfahrungsgemäß ist mein Spaßfakter aber immer noch etwas erhöht, wenn die Ergebnisliste am Ende auch passt ;)

Ansonsten herrscht das Chaos. Jaaaaaaaaaaaa, ich mag mein kleines Chaos, wie langweilig wäre das Leben ohne... aber heute!? Nach einer gruselig geschlafenen Nacht meine Mini-Laufrunde, fein. Den Nachwuchs in Gang schmeißen aber Fehlanzeige, das "Zwergi" reicht unmittelbar einen gelben Schein ein. *FLUCHMECKER!!!* Also PlanB, zur Arbeit muss ich trotzdem, hilft nix... nach der Arbeit zurück geradelt. In Windeseile meinen gepumpten Anhänger abgeholt, die Beste Hälfte eingesammelt ... und mein Highlight des heutigen Tages abgearbeitet!!!!!!!!!! Vor einigen Tagen laufe ich durch einen Ort nicht weit entfernt von uns, warte auf den großen Nachwuchs. Schlurfe bei einem Reifenhändler vorbei, jede Menge alte Reifen an der Straße ... und was sehen meine müden Augen!?? Ich kann es nicht glauben, leuchte mit dem Handy. Gehe wieder, tauche gut 20 Minuten später wieder auf *SCHLUCK* die müden Augen hatten Recht. Rufe die Beste Hälfte an, meine Begeisterung wird erwartungsgemäß nicht geteilt... MEIN REIFEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ein relativ seltener Radladerreiffen, den ich schon seit einigen Monaten für Gartenspielchen suche. Telefonate bei diversen Reifenmenschen, Kiesgruben etc. blieben erfolglos ... UND DA LIEGT ER NUN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! EINFACH SOOOO!!!!!!!!!!!!!!
Nach Absprache mit einem netten Menschen des Reifenladens konnte ich das Ding heute einsammeln, verschieben war keine Option, drohte dem seltenen Stück doch heute die Entsorgerfirma!!!!!!!!!!!
Die Beste Hälfte faselt was von: "Noch mehr Sondermüll!" :dresche ich freue mich wie Bolle!!!!!!!!!!!!!

In diesem Sinne, Akku leer, die Socke trotzdem rundum zufrieden, geht heute halt früüüüh ins Bett.

Ich hoffe nun, dass ich meine Oberschenkel bis Übermorgen irgendwie wieder in Schuss habe... Blackroll? Dehnen??? Einfach in Ruhe lassen??????????? Einfach Muskelkater ist es vermutlich nicht, dazu gibt es keinen Grund. Ist aber an beiden Seiten gleichmäßig... nun denn. Das mit dem Schniefen wird auch wieder - unter`m Strich LÄUFT`s also :liebe053:

moorii! Startzeit am Samstag: 15.10 Uhr!!! Bist Du dabei???????????????????? :bussi:

FlyLive
06.02.2020, 19:02
Eine Liebesgeschichte :Liebe:

Das hätte sich der ausgediente Reifen niemals träumen lassen. Er und eine bunte Socke - ab sofort ein Dreamteam.
Dazu noch eine Familie der den alten Reifen akzeptiert, obwohl er nicht mal niedlich und süß ist :liebe053: .
Wahnsinn.
Wer würde es dem Reifen nicht gönnen ?
Insbesondere, weil die fantastische Küche der Socke legendär ist. Muffins und Schokokuchen obendrein. :cool:

........

Ich drücke dir für Samstag sämtliche Daumen und der fabelhafte Reifen wird Dich hoffentlich zur besten Socke ever, motivieren. :Blumen:

Hoppel
06.02.2020, 19:14
Dein armer Mann macht echt was mit mit dir :Cheese: Ich würde ins Koma fallen wenn Christoph hier anfangen würde Reifen anzuschleppen und Sand im Bad zu trocken und was du sonst noch so alles treibst :dresche Aber ich glaube ich bekäme auch die rote Karte :)
Ich wünsche dir viel Erfolg am Samstag, die Startzeit ist ja noch halbwegs human :Blumen: du wirst das Ding schon rocken :bussi:
Gute Besserung euch allen

PabT
06.02.2020, 20:22
Eine Liebesgeschichte :Liebe:

In vielerlei Hinsicht völlig unerwartet! Auch für uns. Danke für diese Perspektive auf das Geschehen! :liebe053:

schnodo
06.02.2020, 21:11
Es gibt viele, die ein Rad abhaben. Hier macht man es nicht unter einem Monster-Reifen. :Cheese:

Viel Vergnügen mit Deinem neuen Spielzeug und viel Spaß und Erfolg am Samstag! :Blumen:

Kasrwatzmuff
07.02.2020, 07:37
Welche Größe hat denn der Reifen? Ist es eher Marke Volvo L180 oder geht es doch eher in Richtung Komatsu WA800?

Und was man damit alles anstellen kann. Eine Nutzung als Sandkasten ist möglich, man könnte ihn mit Beton ausgießen und als Monster-Sonnenschirmständer nutzen oder er wäre für das Strongman-Training perfekt geeignet.

Statt bei Reifenhändlern, Kiesgruben und Steinbrüchen nachzufragen, hättest du mal hier im Forum fragen sollen. Ich denke, dann hättest du heute mindestens ein Dutzend Radlader- oder Muldenkipperreifen verschiedenster Größen.

Und ob der Mann dann wirklich so ein armer ist, lasse ich mal dahingestellt. Grundsätzlich sind Männer eigentlich Baumaschinenaffin. Und dann wird der Transport eines Radladerreifens natürlich zum Erlebnis.

Wenn ich könnte, wie ich wollte, dann würde nicht nur ein Reifen im Garten liegen, sondern der gesamte Radlader durch den Garten brummen. :Cheese: :Lachanfall:

BunteSocke
07.02.2020, 10:29
Kasrwatzmuff!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich freue mich sehr, dass mein alter Reifen Dich hinter Deinem möglicherweise vorhandenen Ofen hervor in meinen bescheidenen Blog lockt!!!
HERZLICH WILLKOMMEN
hier!!!!!!!!!!!!!!

Nein, das Gute Stück ist nicht sonderlich riesig, die inneren Werte überzeugen dafür umso mehr :Cheese:
Es ist ein 20.5 25R (falls das hier irgendwem weiterhilft...). Gewicht!? Auf die Schnelle konnte ich es nicht genau ergoogeln, rund 250 kg +/- ein bisschen :liebe053:
Ja, sollte ich das Ding nicht von der Stelle bewegt kriegen, werden halt Blumen drin gepflanzt oder so :Lachanfall:
Die von Dir, Kasrwatzmuff, erwähnten Reifen ööööööööööööööööhm... naja... in diesem Leben vermutlich nicht mehr...
Und für`n ganzen Radlader habe ich zum Glück eh keine Verwendung!

schnodo, vielen Dank Dir!!!!!!

Hoppel, ich glaube ja, dass jeder so sein kleines "Laster" hat. Der eine steht auf Fussball, der nächste kauft sich alle zwei Wochen eine neue Handtasche, möglicherweise gibt es sogar Leute, die n+1 Fahrräder haben :Cheese:
Fußball finde ich eher unspannend, Handtaschen habe ich nicht eine und meine Anzahl an Rädern hält sich auch vergleichsweise in Grenzen... so spiele ich halt mit Reifen, trockne gelegentlich mal etwas Sand im Bad und die Beste Hälfte und ich sind uns einig, dass es Schlimmeres gibt...

FlyLive, Du hast das wunderschön formuliert, da ging mir mein kleines Herz gleich noch ein bisschem mehr auf :Liebe: ... nun muss ich meine neue Errungenschaft nur noch von ein paar verbliebenen Dreckresten und etwas Dichtmilch befreien :Cheese:
Vielen Dank Dir für`s Daumendrücken!!!!!!!!!!!!!

wutzel
07.02.2020, 15:02
Viel Vergnügen mit Deinem neuen Spielzeug und viel Spaß und Erfolg am Samstag! :Blumen:

+1 :Blumen:

Schlumpf2017
07.02.2020, 15:03
Ich bin 😶 sprachlos, bewundernd gemeint in Bezug auf Deinen Erfindungsreichtum und Deine Kraft. Dafür erledige ich gern das 🏊 für Dich.

Hoppel
07.02.2020, 17:17
Hoppel, ich glaube ja, dass jeder so sein kleines "Laster" hat. Der eine steht auf Fussball, der nächste kauft sich alle zwei Wochen eine neue Handtasche, möglicherweise gibt es sogar Leute, die n+1 Fahrräder haben :Cheese:


Erwischt :Cheese: :Cheese: :Cheese: Fahrräder haben wir definitiv mehr als wir bewegen können, aber die allermeisten kommen noch vor die Tür bzw. auf die Rolle, einzig die Fatbikes und mein altes Principia (von dem ich mich nie trennen konnte) stehen sich die Reifen platt.

Aber schlimmer geht immer :Blumen: das stimmt.

captnelson
07.02.2020, 21:14
Viel Spaß beim Sporteln !!

Ich drücke die Daumen und immer lächeln 😀✌️

lifty
08.02.2020, 11:23
Ich drück dir alle Daumen, die zur Verfügung stehen. Hau rein!

TiJoe
08.02.2020, 15:06
Seit hoffentlich 5 Minuten am Schwitzen...

Ich denke an Dich und drücke die Daumen! :Cheese:

moorii
08.02.2020, 20:54
Platz 1 in der AK, Platz 14 insg. und die Wall Balls in sensationellen 6:02 Minuten

FlyLive
08.02.2020, 21:08
Platz 1 in der AK, Platz 14 insg. und die Wall Balls in sensationellen 6:02 Minuten
Feiertag :liebe053:

ks03
08.02.2020, 21:17
Platz 1 in der AK, Platz 14 insg. und die Wall Balls in sensationellen 6:02 Minuten

Glückwunsch, super gemacht:liebe053:

Tschau

schnodo
08.02.2020, 22:11
Ja, der Hammer! Herzlichen Glückwunsch! :Blumen:

Ich bin gespannt, was unsere Heldin zu erzählen hat. :liebe053:

BunteSocke
09.02.2020, 07:56
Platz 1 in der AK, Platz 14 insg. und die Wall Balls in sensationellen 6:02 Minuten

Petze :Cheese:
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Okay, Quatsch natürlich. Lieber moorii, vielen Dank schon einmal für`s Teilen der harten Fakten, da kann ich mir das ja schon mal sparen :bussi: ... und noch einmal ein mindestens dreifaches DAUMENHOOOOOOOCH https://cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/d055.gif dafür, dass Du gestern zum Anfeuern mit dabei warst!!!! Ich habe mich darüber total gefreut :liebe053:

Und auch an Euch schon einmal ein großes Dankeschöööööööön für`s Daumendrücken und Eure Glückwünsche!!! :Blumen:


In diesem Sinne ... nun noch ein paar Zeilen außerhalb von nackten Zahlen.

... die Beste Hälfte und ich schlurften gegen kurz vor 9 Uhr hier aus dem Haus, die Kids hatten es in weiser Voraussicht vorgezogen, sich anderweitig unterzubringen... mit Schienenersatzverkehr, Verspätung unserer Bahn sowie diversen Umsteigeaktionen und gefühlten Eisbeinen erreichten wir irgendwann die Messehalle in Hannover. Zeitlich war das alles kein Problem, mein Start war ja erst nach 15.00 Uhr, also alles fein und vor allem noch genügend Zeit zum wieder-Auftauen. Bisschen zuschauen, wie "die anderen" litten, bisschen was essen, warten. Ich spürte weiterhin meinen Rücken, den ich mir am Freitag noch in einer ziemlich dämlichen Aktion mit meinem gerade zu befüllenden Gymnastikball im Bad irgendwie gezerrt, verhoben oder sonstdawie ruiniert hatte. Sowas passiert mir eigentlich NIIIIIIIIEEEE!!!!!!!!!!!!!!! Immerhin war es aber schon deutlich besser geworden, also nicht so schlimm, und spätestens nach dem Startschuss würde das Adrenalin schon den Rest richten.

Nach dem Race-Briefing, das erwartungsgemäß keine neuen Erkenntnisse brachte, trafen wir moorii, quatschten einen Moment, bevor ich mich zum Warmhampeln aufmachte. ... hatte ausnahmsweise mal beschlossen das etwas liebevoller zu betreiben, um meinen armen Rücken nicht noch mehr zu ruinieren.

Pünktlich um 15.10 ging es in die Startbox, weitere 10 Minuten turnen mit einem "professionellen Vorturner", wir machten alle brav mit.

"Zehn, Neun, Acht, ... Zwei, Eins, LOOOOOOOOOOOOOOOS!!!!!!!!!!!!!!!!" Die Horde rannte los als gäbe es kein Morgen mehr, geschweige denn 8 fiese Workouts und insgesamt 8 km zu laufen. 1 Km entsprach in der Messehalle gut 2 Runden ... nach einer knappen halben Runde war ich Vor- oder Drittletzte meiner aus rund 20 Damen bestehenden Startwelle :Lachanfall:

...

BunteSocke
09.02.2020, 08:04
...

Macht nix, Ruhe bewahren. Ich lief zügig aber nicht am Anschlag. Bog nach 2 Runden als weiterhin irgendwo fast letzte ab zum Ski Erg. SkiErgte brav meine 1000m, trabte wieder los. Erfahrungsgemäß hatte ich hier nicht viel gewonnen, aber auch nix verloren. Wieder auf der Laufrunde traf ich die ersten schwächelnden Damen, trabte grinsend an ihnen vorbei. ... aber stop ... was war das!? Mein seit einigen Tagen zickender linker Oberschenkel rief sich wieder ins Gedächtnis. NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE, passt gerade nicht!!! Unbeirrt machte ich weiter, redete mir hartnäckig ein, das der Oberschenkel im Verlauf der nächsten guten Stunde eher zu einem meiner kleineren Probleme gehören würde.

... nach der absolvierten zweiten Laufkm ging es zum Schlittenschieben - und hier stellte sich mir unmittelbar ein erheblich größeres Problem in den Weg, in Form von 125 kg "Lebendgewicht" plus 30 kg Schlitten.
WOAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHH diese Krücke!!! Bewegte sich keinen Zentimeter freiwillig. Waren da zufällig noch ein paar Kilo mehr drauf gelandet!??? Ich fluchte, quälte mich tapfer. Meine Mitstreiterinnen auch. Die Dame links von mir kam erschreckend schnell voran, zwei andere Damen in meinem Blickfeld eher noch langsamer als ich. Nach einer gefühlten Ewigkeit war der Schlitten seine 50m geschoben, mit matschigen Beinen ging es wieder auf die Laufstrecke. Machte es Sinn mal kurz was zu trinken!? Blödsinn, völlig überbewertet, vertane Zeit. Also so weiter und nach einem weiteren gelaufenen km sowie einigen eingesammelten Damen zum Schlittenziehen. KRÜCKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Hier immerhin "nur" 75 kg + Schlittengewicht... ich fluchte. Laut oder leise!??? Keine Ahnung mehr, in jedem Falle mittlerweile nicht mehr jugendfrei. Der olle Oberschenkel war zwischenzeitlich vergessen, ich zerrte diesen besch*** Schlitten. Es ging grottig langsam voran, ein Elend. Nach einer weiteren gefühlten Ewigkeit bog ich erleichtert wieder zum Laufen ab. Zählte eifrig meine Runden ... mit zwei ums Handgelenk geschlungenen Zopfgummis :Cheese: Sollte man ja meinen, dass es kein Problem ist immer genau zwei Runden abzuzählen, ist es aber, zumindest bei mir, spätestens nach dem dritten Workout mit leergepustetem Hirn doch. In diesem Sinne, meine Zopfgummitaktik ist ausgiebigst erprobt und funktioniert einwandfrei!

Station 4: 80 m BurpeeBroadJumps. LÄUFT!!!!!!!!!! Burpees gehen immer, hier kann ich tatsächlich etwas Boden gut machen. VON MIR AUS könnte diese Strecke auf mindestens 200 m verlängert werden :Lachanfall:

Wieder laufen ... ich mache doch einen kleinen Zwischenstopp und kippe eilig einen Becher Wasser hinter.

Beim anschließenden Rudern verhält es sich ähnlich wie beim SkiErg. Passt. Eine der Judges hatte offenbar gerade nicht viel zu tun ... und feuerte uns aus Leibeskräften an. Wahnsinn!!!!! Ich hätte ihr gerne den Gefallen getan und mich etwas mehr beeilt, dann hätte sie mich aber vermutlich nach maximal 250 geruderten Metern vom Fußboden wieder aufkratzen müssen x-( Also raus, weiter. Laufen ... und zum Farmer`s Carry. 200m mit zwei je 24kg schweren Kettlebells. Die vom Schlittenziehen bereits leicht lädierten Patschepfötchen ordentlich einpudern mit dem Magnesiumzeugs, Kettlebells schnappen und los. Nicht trödeln, die sch***-Dinger werden nach einer Weile ganz schön schwer. Farmer`s Carry habe ich zu Hause in den letzten Wochen immer mal wieder mit je 32 kg geübt, das sollte sich auzahlen. Ich musste lediglich einmal absetzen ... und habe hier meine schnellste Zeit ever eingefahren!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wieder Laufen ... langsam aber sicher geht es in den Endspurt. Meine Laufrunden fühlen sich weiterhin gut an. Nicht rekordverdächtig schnell aber konstant. Messen tu`ich unterwegs ja bekanntlich nix, fühlt sich aber alles passend an.

SandbagLunges ... keine Pause machen, weiter, weiter, weiter. Der Schweiß läuft. 50m geschafft, verdammt, das sind doch nur lumpige 20 kg!!! Ich fluche, zwinge mich langsam weiter. KEINE PAUSE!!!!!!!!!! ... geschafft. Weiter auf die letzte Laufrunde ... und dann zu meiner Lieblingshassübung. Hat meine Überei irgendetwas gebracht????????????? Ist ja nicht so, als hätte ich sonst nicht geübt. In Hamburg im November habe ich dafür 9:18 gebraucht...
Also noch einmal tiiiiiiiiiief durchatmen, ollen Ball schnappen und los.

Huch, die ersten 15 gehen fast wie von alleine und in einer für mich atemberaubenden Geschwindigkeit! Kurz atmen, noch einmal 15. Auch hier feuert mein "Wachhund" mich eifrig an: "LOOOOOOOOOOOOOOS, weitermachen! Du bist total schnell!!!" "Echt jetzt?????????????? Weiter. Sie zählt ... "nur noch 50!!!" *SCHLUCK*. Ich mache in 10er-Häppchen weiter, versuche die Pausen kurz zu halten. Kaum "No-Reps"... sollte es echt laufen!??? Ich sehe moorii und die Beste Hälfte. moori ruft mir irgendetwas zu, die Beste Hälfte sieht eher zufriedener aus als in HH. Also schnell weitermachen. Noch 20. Kurze Pause. Ich bin am Limit. Noch 10. Mist, noch einen no-Rep. Drei, Zwei... mein Wachhund freut lich. Lieber Wachhund, solltest Du hier wider Erwarten mitlesen, ein ganz dickes DANKESCHÖÖÖÖÖN an Dich!!! Du hast einen grandiosen Job gemacht, mich angefeuert, motiviert, alles gegeben. Ich wollte mich noch beim wieder loslaufen bei Dir bedanken, habe es im Eifer des Gefechts aber einfach vergessen. Sorry.
... Eins ... FERTIG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mit letzter Kraft stolpere ich über die Ziellinie, im Stolpern (was macht ein "richtiger Triathlet"!???) stoppe ich natürlich noch meine Uhr :Lachanfall:

Wow. ICH. HABE. FERTIG. Es soll mir keiner nachsagen, ich hätte mich nicht angestrengt. Ein Blick auf die Uhr bestätigt das. 1:23:19!!! ... und damit meine zweitschnellste Zeit ever und nur einige Sekunden langsamer als in Hannover im letzten Jahr!

14./43 Damen insgesamt. Erstes Drittel ist okay, immerhin bin ich einfach schon alt!!!
1./7 meiner AK UUUUUUUUUUUND mit rund 8 Minuten Vorsprung auf die Zweite!!!!!!
Wallballs!? moorii erwähnte es bereits. 6:02 ... und somit eine Steigerung von gut 3 Minuten! LÄUFT!!!!!!!!!!!!

Die Laufzeiten tatsächlich, bis auf einen kleinen Ausreißer nach dem Farmer`s Carry, alle gleichmäßig knapp unter 5 Minuten. Nach dem Farmer`s Carry habe ich 5:09 gebraucht, warum auch immer. Die erste Runde ist etwas länger, die letzte etwas kürzer, von daher die Zeiten hier etwas abweichend, Pace aber trotzdem knapp unter 5 (Falls wer in die Ergebnislisten schaut und sich wundert ;))
Das größte Potential ist bei den ollen Schlitten. Beim SledPull habe ich mich genau 7 Minuten gequält, das ist erheblich zu lange, SledPush hat knapp 5 Minuten gedauert, ebenfalls zu viel.

Trotzdem bin ich erstmal hochzufrieden. Die meisten Dinge haben hervorragend funktionert, trotzdem ist es ja eine Super-Sache, noch irgendwo Potential auszumachen... Minimalziel in Karlsruhe in zwei Wochen!? Ein erneuter AK-Sieg!!!

Mein um rund 3 kg reduziertes Kampfgewicht scheint dem Gesamtergebnis keinen Abbruch getan zu haben. Den ollen Schlitten etwas mehr entgegenzusetzten zu haben ist vermutlich nicht schädlich, aber hier geht es halt nicht nur um irgendwelche Schlittenspielchen, von daher werde ich alles gaben, dass die 55 zumindest bin zur WM erstmal auf der Waage vorne bleiben.

In diesem Sinne - LÄUFT wohl!!!

Also warteten wir noch brav auf die Siegerehrung, mein "Siegerschild" sowie ein ganz schickes HYROX-Shirt wollte ich mir ja nicht entgegen lassen! (die olle Dose RedBull hingegen braucht mMn kein Mensch...) und machten uns dann auf einen zum Glück sehr gelungenen Heimweg mit wenigen Wartezeiten, kaum kalten Füßen dafür allerbester Laune!!!

Euch einen erholsamen Sonntag (den ich gerade bitternötig habe ... ihr ahnt ja nich, was einem von so einem bisschen Sport machen alles weh tun kann...) :Huhu:

FMMT
09.02.2020, 08:33
Super :liebe053:
Vorhersage bestätigt, einen megatollen Wettkampf absolviert, zeitnah einen höchst spannenden Bericht geliefert, perfekt :Blumen: :Blumen:
Gute Erholung :bussi:

FlyLive
09.02.2020, 09:01
Es sprudelt aus Dir heraus - die "Tinte" kam beim schreiben vermutlich ins schwitzen und gerade noch so hinterher.

Euphorie, Leidenschaft und voll im Element. Hyrox ist dein Sport geworden, würde ich mal sagen :Cheese:

Bei kurzweiligen lesen, bemerkte ich mehr und mehr, das ein Hyrox-Sportler/in sich sehr gut, als lebendige Arbeitskraft auf einem futuristischen Bauernhof eignen würde - Felder pflügen, Ernte einbringen, feststeckende Fahrzeuge aus dem Schlamm ziehen .....

Als Aussenstehender, kann ich mit den Zeiten der einzelnen Aufgaben, nicht viel anfangen. Der erste Platz in der Ak sagt aber aus, das es sehr gut ein muss.
Herzlichen Glückwunsch nochmal :Blumen:

Man findet die Ergebnisse ja sehr leicht. Nach nur 1 Minute hatte ich gestern um 18:00 Uhr dein Ergebnis - sah dabei, das die Frauenbestleistung (insgesamt) aber überirdisch war und sie gut 5 oder 6 Minuten vor der Zweiten ins Ziel kam. Diese Maschine würde ich gerne mal sehen. :Lachen2:

Imke Salander (https://www.youtube.com/watch?v=_-8J8LcLiNo) ist anscheinend schon ziemlich professionell aufgestellt. Man findet sehr viel über Sie im Netz.
Ich dachte, ich finde bei der Suche eine Art "weiblicher Hulk" in einer anderen Farbe.

lifty
09.02.2020, 12:20
Herzlichen Glückwunsch, perfekt abgeliefert sowohl sportlich als auch in Schriftform! Immer wieder beeindruckend :liebe053:

captnelson
09.02.2020, 15:02
Respekt für die Leistungssteigerung beim Wallballe(r)n !!!

TiJoe
09.02.2020, 15:32
Imke Salander (https://www.youtube.com/watch?v=_-8J8LcLiNo) ist anscheinend schon ziemlich professionell aufgestellt. Man findet sehr viel über Sie im Netz.
Ich dachte, ich finde bei der Suche eine Art "weiblicher Hulk" in einer anderen Farbe.

Die Dame hätte ich mir allerdings auch anders vorgestellt...:Cheese:

@Bunte Socke
Dir natürlich die allerherzlichsten Glückwünsche! :Blumen:
So langsam aber sicher legst Du die Latte ganz schön hoch... ;)

Hoppel
09.02.2020, 15:48
Herzlichen Glückwunsch Franzi :bussi: :liebe053: :Huhu:
Super durchgezogen und sogar die verhassten WB in einer Top Zeit :Blumen:
Für den ollen Schlitten hast du ja jetzt ein Fitnessstudio zum üben :cool:

moorii
09.02.2020, 17:46
Imke Salander (https://www.youtube.com/watch?v=_-8J8LcLiNo) ist anscheinend schon ziemlich professionell aufgestellt. Man findet sehr viel über Sie im Netz.
Ich dachte, ich finde bei der Suche eine Art "weiblicher Hulk" in einer anderen Farbe.

Wobei die Socke bei der Ästhetik bei dem Burpee Jumps mindestens 3 Klassen besser war. Das spiegelt sich zwar nicht in der Zeit wieder, aber als ahnungsloser Zuschauer....

Sorry fürs vorab Petzen, aber ich bin schon davon ausgegangen, dass deine Fans hier schon geschaut hatten:bussi:

Schlumpf2017
09.02.2020, 20:06
Toll, dass du zum Anfeuern da warst!
Glückwunsch auch von mir und geniesse ein wenig Erholung, liebe Strahlesocke :-)

FlyLive
09.02.2020, 22:14
Wobei die Socke bei der Ästhetik bei dem Burpee Jumps mindestens 3 Klassen besser war. Das spiegelt sich zwar nicht in der Zeit wieder, aber als ahnungsloser Zuschauer....
:

Dann würde sich die Socke vielleicht toll als Burpee Jumping Queen eignen. Als Vorturnerin im eigenen Video Channel. :Cheese:

Necon
10.02.2020, 07:45
Du bist einfach ein krasse BunteSocke! GRATULIERE!

Nach deinen Berichten denke ich mir immer so ein HYROX Bewerb ist sicher lustig, vielleicht sollte ich auch mal. Dann schau ich mir die Seite und Gewichte der Herren an und denke, vielleicht im nächsten Leben! :Lachanfall:

wutzel
10.02.2020, 08:31
Glückwunsch! :Blumen:

Schöner Bericht zum nachträglichen Mitfiebern.
Gute Erholung.

BunteSocke
10.02.2020, 15:55
Danke, danke Euch!!!


Aaaaaaaaaaaaaaaalso ja. Derzeit ist es wohl echt so, dass Hyrox, bzw. auch das Training dazu, tatsächlich "meins" ist. Gerade brenne ich dafür. Kann es kaum erwarten, halbwegs schmerzfrei wieder aus dem Bett zu kommen und hoffentlich Ende der Woche wieder mein neu entdecktes Gym zum Schlitten schieben und ziehen zu stürmen. Im Sommer werde ich gewiß auch den einen oder anderen Triathlon machen, ich freue mich sogar drauf, aber doch irgendwie anders. Im Moment kann ich mir zum Beispiel nicht vorstellen auch nur halbwegs regelmäßig ins Schwimmbad zu gehen oder Rennrad zu fahren, aber auch mit meinem derzeitigen Training traue ich mir zu, wenigstens bis zur OD hin so Spaß zu haben :liebe053:

Imke Salander - man definiere "weiblicher Hulk", sie wiegt soweit ich weiß rund 53 kg auf 1,67m, aber sie ist ein Tier. Beim u. a. Schlittengedöns nicht die stärkste, dafür rennt sie die km zwischen den Stationen mal eben in knapp über 4 Minuten. *Schnauf*. In dem Tempo schaffe ich keinen einzigen Kilometer zu laufen, nicht mal ohne `nen Schlitten vorher geschoben zu haben...

À propos Schlitten schieben und ziehen ... man munkelt, dass das auf Hannovers Teppichen insgesamt eher schwierig war, ich nicht die einzige war, die dort ungewöhnlich lange benötigt hat. Liebe Leute ... nicht auszudenken, wenn auch das noch flott gegangen wäre!!!!!! Sollte ich etwa in der Form meines Lebens sein???????????? Es bleibt spannend ... next Stop: Karlsruhe in knapp zwei Wochen :liebe053: schaffe ich an einem OPTIMALEN Tag doch noch die 1:20 zu knacken? Unumstrittenes Ziel ... am 4.4. bei der WM in Berlin in der AK was zu reißen ............. https://cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/d040.gif (das zum Thema Latte hochlegen...)

Necon, Hyrox wäre definitv was für Dich (und ist in der nächsten Saison gewiß auch wieder in Wien!!!)! Meiner Einschätzung nach ist die "normale" Variante für eine "normalsterbliche" Frau bzw. einen "normalsterblichen" Mann, keine komplette Unsportlichkeit vorausgesetzt, durchaus zu wuppen. Die Pro-Kategorie ist wohl schon etwas anspruchsvoller ... aber ich würde Dir da viel zutrauen!!! Lass mich wissen, falls Du eine Teilnahme planst ;)

Liebster FlyLive, für einen You-Tube-Channel tauge ich so überhaupt nicht!!!!!!!! Ich hasse (insbesondere beim Sporteln) nämlich nichts mehr, als wenn ich mir immer erst Ewigkeiten Gedanken drüber machen muss, wass ich denn nun anziehe!!!!!!!!!!!! Einzelzeiten, was ich hier zu Hause gelegentlich trage, erspare ich Euch und garantiere, dass das keiner sehen will https://cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/a090.gif

In diesem Sinne ... heute habe ich es schon wieder für ein gutes Stündchen auf die Rolle geschafft. Eher gemütlich, aber zum Glück kippt man da ja nicht um. Die Arme sind okay ... zumindest ein paar Klimmzüge würde ich mir spätestens morgen schon wieder zutrauen. Squats oder Schlitten schieben!??????????? Vermutlich nicht vor Ende der Woche, aber das ist okay. Zum Glück (oder blöderweise!?) muss ich für den Rest der Woche eher viel arbeiten und bin auch ohne viel Sport ganz gut ausgelastet :Huhu:

Necon
10.02.2020, 16:11
Hyrox ist schon richtig ansprechend und du machst es mit deinem Blog hier noch spannender.
Sind halt viele Disziplinen dabei die ich bei mir im Garten nicht trainieren kann und ich ein Studio zieht mich aktuell eher wenig. Allerdings beweist du auch sehr gut, dass man nicht alles trainieren muss und trotzdem schnell sein kann.

Habe mir gerade die Allzeit Bestenliste bei Men Pro angesehen.
Die km sind gar nicht so gestört schnell wie befürchtet, abgesehen vom ersten km den der Beste mit 3:23 abreist liegt der Rest eher so bei 3:50.

Na mal schauen was das Jahr so bringt!

BunteSocke
13.02.2020, 21:11
Lieber Necon, ich werde mich weiterhin bemühen, Dich auf den Geschmack von Hyrox zu bringen :Cheese:

Nun denn - heute war ich vergleichsweise „spießig“ unterwegs ... und starte mit einer morgendlichen Laufrunde. Der Wecker klingelt um 5.03 Uhr, 10 Minuten später geht es los. Verdammt ist das glatt!!! Ich versuche mein Tempo den Bodenverhältnissen anzupassen - klappt. Außerdem hat sich das Laufen heute schon wieder fast als solches angefühlt :liebe053:

Back Home. Kurz die Kids mit in Gang geschmissen ... und los zur Arbeit. Mit dem Radl. ... ein Fehler!??? Autofahren wäre die Alternative gewesen, nicht viel verlockender bei der Glätte, wie zwei ziemlich geschrottete Autos am Straßenrand schnell zeigen ... ich hoffe, den Insassen ist nichts passiert :Blumen:

Ich rolle weiter, bremse vor der Kreuzung etwas ab. ... und lerne einmal mehr: „Wer bremst verliert.“ lege eine mehr oder weniger elegante Bruchlandung hin. *FLUUUUUCH!!!* ... aber zum Glück sind die alten Gräten heile... mit den blauen Flecken werde ich mich arrangieren können :Duell:

Ich rolle weiter, nun noch langsamer. Es geht ziemlich bergab. Wäre ich noch langsamer gefahren, wäre ich stumpf umgekippt. ... die nächste Kurve. Gaaaaanz langsam ... fliege ich das zweite mal auf die Schn*** ... freue mich erneut, dass nix kaputt ist ... und schiebe einfach den Drahtesel um alle noch verbliebenen Kurven :Lachanfall:

In diesem Sinne - Euch einen unfallfreien Abend!!!

FMMT
13.02.2020, 21:20
Was für Sachen machst du denn? Wenigstens galt der Spruch "Aller guten Dinge sind drei" diesmal nicht. Gute Besserung:Blumen: Ein Glück, dass Moms nahezu unzerbrechlich sind :bussi:

BunteSocke
17.02.2020, 10:50
Lieber Matthias, Danke Dir!!!

Ein wenig merke ich weiterhin, dass ich bei der ersten Bruchlandung etwas unsanft mit dem rechten Knie gebremst habe, aber das stört nicht weiter. Ein bisschen Schwund ist halt immer.

Ansonsten ... herrscht mal wieder das "normale" Chaos. Gefühlt wird es immer größer, ist aber glaube ich nicht so. Die letzte Woche war zwar sportlich, diente ebenso zum erholen von Hannover sowie bereits zum Tapering für Karlsruhe am Samstag. Ich bin schon wieder aufgeregt - unfassbar. Freue mich aber gleichzeitig wie Bolle :liebe053:

Okay, Garmin ist mit meiner Laufform derzeit nicht ganz zufrieden, kann ich aber nach meinem gestrigen Läufchen nachvollziehen. Die Beine noch lahm von einer kleinen Session am Freitag in "meinem" neuen Gym mit Schlittenziehen und schweren Lunges humpelte ich gestern los. Spät, zumindest für meine Verhältnisse. Kurz vor 8. Und dann auch noch nüchtern! Ja, ich laufe regelmäßig nüchtern, aber dann halt eher im kurz nach 5! Nun denn. Ich schlurfte gut 13 km durch die Gegend und freute mich eben, dass ich etwas Bewegung hatte. Anschließendes Turnprogramm im Gym mit ein paar netten Hyrox-Mitstreitern ging dann wieder deutlich besser :liebe053:
Nun gilt es aber bis Samstag die Gräten wieder so gut als möglich "in Schuss" zu bringen, insbesodere meine armen Oberschenkel... trotzdem bin ich (zumindest gefühlt...) in der Form meines Lebens. Vielleicht könnte ich derzeit keinen Triathlon in Rekordzeit bestreiten, dafür schaffe ich mehr Klimmzüge, HS-Pushups etc. denn je. Läuft!!!!!! ... also zumindest irgendwie ;)

... und bis Anfang April ist sogar noch Potential :Cheese:

Ernährungstechnisch läuft es weiterhin mindestens so. Die Waage zeigt konstand die "55" vorne an, was für mich derzeit perfekt ist. Weniger muss nicht, mehr aber erstmal auch nicht. Gesunder Cheesecake und Kichererbsenpralinen haben sich zu einem meiner Hauptnahrungsmittel entwickelt ... so what. Scheint zu passen, und in dieser Form stehen selbst die Kids auf die sonst so verhassten Kichererbsen :Lachanfall:

In diesem Sinne ... muss ich mich nun mal wieder den eher ungeliebten Dingen meines Lebens widmen ... bügeln, ein paar Male telefonieren, jede Menge "sonstiges Chaos" beseitigen. Hilft nix. Heute ich meine einzige Chance, ab morgen muss ich bis einschließlich Freitag arbeiten, arbeiten, arbeiten, bevor es am Samstag früh dann mit gewetzten Messern und hoffentlich fitten Beinen nach Karlsruhe geht :liebe053:

Euch einen sonnigen Wochenstart!!!!!!!!!!!

FlyLive
18.02.2020, 09:30
Gesunder Cheesecake und Kichererbsenpralinen haben sich zu einem meiner Hauptnahrungsmittel entwickelt ...

....bevor es am Samstag früh dann mit gewetzten Messern und hoffentlich fitten Beinen nach Karlsruhe geht

Euch einen sonnigen Wochenstart!!!!!!!!!!!

Dienstag zählt noch zum Wochenanfang - auch Dir eine schöne Woche !

Hallo Bunte Socke,

....ich rolle weiter das Zitat von unten nach oben auf, indem ich Dir jetzt schon eine sehr gute Erhol und Vorbereitungsphase für Karlsruhe wünsche. Karlsruhe wäre ja für mich nicht aus der Welt und ein leichtes Interesse an deinem neuen Sport verspüre ich bereits - wenn auch nur als Zuschauer :) .
Meine Bequemlichkeit wird aber erfahrungsgemäß dafür sorgen, das ich es nicht in die Messehalle ? Europahalle ? schaffe - da bin ich ehrlich. Wahrscheinlich fahre ich mit dem Radel über irgendwelche unbedeutenden Hügel und plädiere für künftige Live Übertragungen zur Prime Time per Petition. Den Sendeplatz vom Bätschlaa oder von Heidi KPunkt würde ich als Programmleiter sofort in Hyrox wandeln :Cheese:

Cheesecake :liebe053:
Hast Du zu deinem Cheesecake mal eine Kalorienbilanz erstellt ? Mich würde interessieren, ob ich die erst ab November herstellen und essen kann oder auch, wie Du, im Frühjahr :Lachen2: .

Apropos herstellen - hast Du das Rezept hier schon mal aufgeschrieben - ich wäre daran interessiert :bussi:


Alles Gute und viel positive Aufregungsablenkung bis Samstag :Blumen:

BunteSocke
18.02.2020, 20:40
Danke lieber FlyLive!

Ja, Erholung brauche ich bis Samstag noch ein bisschen ... man könnte auch sagen, dass ich es Vorgestern beim Schlittenschieben, -ziehen und den Wallballs mal wieder etwas übertrieben habe x-( Mein armseliger Laufversuch heute früh glich zumindest einer mitteschweren Katastrofe, ich war drauf und dran am Hoftor direkt wieder umzukehren ... ich hoffe nun eifrig auf Besserung und versuche die armen Gräten zu pflegen...

-----------------------------------------------------------

Cheesecake :liebe053:

Derzeit - neben Kichererbsenpralinen - mein Hauptnahrungsmittel #1!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und ja, der geht nicht erst ab Mitte November sondern zu jeder Jahres-, Tages- und Nachtzeit :liebe053:

Der, den ich heute gemacht habe, war, glaube ich, der beste Cheesecake, den ich je gemacht habe!!!!!!!!!!!!! :liebe053:

Zutaten!?


200 g Skyr
200 g Magerquark
100 g Proteinpulver (Schoko)
50 g Halbbitterschokolade
1 Pckg Puddingpulver (Schoko...)
2 Bananen
2 Eier
Kakaopulver (natürlich ungesüßt) nach Geschmack


Ich habe alles schlichtweg in den "Häcksler" geschmissen, gut rühren lassen, in eine kleine Springform gekippt, bei 150°C etwa 30 Minuten gebacken und anschließend bei etwas geöffneter Ofentür abkühlen lassen.

Nährwerte für 1/4 Kuchen!?

Laut MyFitnessPal

373 Kcal
8,9 g Fett
gut 36 g KH
gut 34 g E


Das Rezept habe ich aber auch schon in alle möglichen Richtungen variiert ... Bananen kann man weglassen oder durch Apfelmus o.ä. ersetzen
Neulich hatte ich mal keine Eier - ging auch.
Die Schokolade muss natürlich auch nicht sein, das Proteinpulver vermultlich auch nicht, liefert halt beides viiiiiiiiiel Geschmack :liebe053:
Skyr geht mit oder ohne Geschmack.
Wenn es noch etwas leckerer sein soll und etwas gehaltvoller sein darf, mache ich noch einen Boden drunter: 100 g Vollkornbutterkekse krümeln, mit 50 g Butter mischen, in die Springform drücken und schon mal 10 Minuten backen, die Cheesecakemasse dann erst im Anschluss drauf... ich glaube der Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt... und wenn es am Ende noch gaaaaanz lecker werden soll, mache ich mir noch etwas Mandelmus drauf https://cheesebuerger.de/images/smilie/nahrung/a050.gif

Solltest Du mal Probebacken gemacht haben, halt uns gerne auf dem Laufenden!!!!!!

In diesem Sinne ... gehe ich jetzt mal meine Oberschenkel pflegen *schluck*

Bis die Tage!!!

FlyLive
18.02.2020, 20:48
Super, vielen Dank erstmal.:Blumen:

Das werde ich demnächst mal probieren. Im ersten Versuch gleich ohne Eier !

Proteinpulver Schokolade habe ich vom DM Markt kürzlich gekauft. Das sollte passen :liebe053:

Ich werde berichten :)

P.S

Springform fetten ?

Schlumpf2017
18.02.2020, 22:38
Liebes Söckchen, es ist Dir und uns (hihi) nicht unbekannt, dass Du 4 Tage vor DEM Tag gefühlt schwere Arme , müde Beine und Hals hast..:-) Cool gucken und los geht's!

FlyLive
19.02.2020, 13:56
Springform fetten ?

Ich habe mir dein Cheescake Rezept jetzt mal mit dem Snipping Tool gesichert. So habe ich es auf dem Desktop und immer verfügbar.

Kuchen ist etwas für mein Wochenende. Ich werde bestimmt demnächst mal berichten.

Ach ja....außer dem Zitat stelle ich mir eine weitere Frage.

Du machst da ja unendlich viel Brauntöne in Form von Schoko rein. Das dürfte den Cheesecake in eine Variante verwandeln.
Variante Südseeurlauber möglicherweise :Cheese:

Ich frage Dich und zuvor mich, ob man denn auch die allseits beliebte Käsekuchenhilfe alternativ zum Schoko einsetzen kann. So würde der Cheesecake vielleicht etwas nordischer wirken :Lachen2:

BunteSocke
19.02.2020, 15:51
Fetten? Gute Frage... habe ich bisher nicht, Du solltest aber mal meine Form sehen nach dem Backen! (ich erkenne einmal mehr, dass meine hausfraulichen Kompetenzen manchmal echt eingeschränkt sind https://cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/n015.gif)
In diesem Sinne - eher JA :Cheese:

Also ich glaube, dass der Cheesecake in alle Richtungen abwandelbar ist! Für mich als Basis habe ich "gespeichert"


ca. 400 g "Masse" in Form von: Quark mit Geschmack, ohne Geschmack, mit viel Fett, Magerstufe, Skyr, Skyrähnliches, ebenfalls mit /und oder ohne Geschmack. Mein erster Versuch war ausschließlich mit 400g Magerquark, das war nicht optimal, hat uns zu dolle nach Quark geschmeckt.
1 Pck Puddingpulver


Der Rest geht echt nach Lust und Laune... ich bin da eh sehr experimentierfreudig - bisher war es aber immer lecker!

Ach ja, gefrorene Früchte hatte ich auch mal reingemacht, das war auch seeeeeehr lecker!

Rennente
19.02.2020, 15:55
Fetten? Gute Frage... habe ich bisher nicht, Du solltest aber mal meine Form sehen nach dem Backen! (ich erkenne einmal mehr, dass meine hausfraulichen Kompetenzen manchmal echt eingeschränkt sind https://cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/n015.gif)
In diesem Sinne - eher JA :Cheese:

Also ich glaube, dass der Cheesecake in alle Richtungen abwandelbar ist! Für mich als Basis habe ich "gespeichert"


ca. 400 g "Masse" in Form von: Quark mit Geschmack, ohne Geschmack, mit viel Fett, Magerstufe, Skyr, Skyrähnliches, ebenfalls mit /und oder ohne Geschmack. Mein erster Versuch war ausschließlich mit 400g Magerquark, das war nicht optimal, hat uns zu dolle nach Quark geschmeckt.
1 Pck Puddingpulver


Der Rest geht echt nach Lust und Laune... ich bin da eh sehr experimentierfreudig - bisher war es aber immer lecker!

Ach ja, gefrorene Früchte hatte ich auch mal reingemacht, das war auch seeeeeehr lecker!

Boah.... ich backe ja nicht gerne, aber DAS, speziell die Variante mit den TK Früchten, werde ich mal probieren *Sabber* DANKE!

FlyLive
19.02.2020, 19:28
Danke :Blumen:
Liest sich echt ganz einfach :Lachen2:

Das ist meistens auch am Besten :liebe053:

runningmaus
20.02.2020, 08:30
hiho, Söckchen!,
Bleibt Deine Startzeit mit den Pro Frauen bei 15 Uhr bzw. 15:10 Uhr Nachmittags?
:Huhu:

lifty
20.02.2020, 09:43
Ich wünsche schon mal vorsorglich alles Gute für Samstag. Gut vorbereitet biste ja, einmal ordentlich zerschossen haste dich auch schon diese Woche und die WallBalls sind mittlerweile ein Heimspiel...ein Träumchen, dat wird:liebe053:

Also rinjehauen :Huhu:

BunteSocke
20.02.2020, 22:31
Haaaaaaach Schlümpfchen ... wenn ich mich bloß halb so cool fühlen würde wie ich gerade versuche zu gucken ...:8/

Danke lifty, das hätte ich nicht schöner zusammenfassen können :Cheese: ... auch wenn ich wallballtechnisch erst einmal abwarten würde, ob das in Hannover kein Zufall war :liebe053:

@runningmaus: Samstag 15.45 Uhr - bist Du dabei??? :liebe053:

Rennente, auch als Backmuffel solltest Du den Cheesecake dringend mal probieren!!! FlyLive hat es ganz gut erkannt ... liest sich ganz einfach, ist auch so einfach... und dafür soooooooooo lecker :Blumen:

In diesem Sinne ... erstmal Gute Nacht! Morgen gibt es noch etwas mehr ... und auch ein kleines Update zu meinen ja seit einer Weile etwas ruinierten Oberschenkeln. Ich glaube ich habe „den Übeltäter“ ausfindig gemacht :dresche

Schlumpf2017
20.02.2020, 22:41
Du hast Dein Bestes gegeben in der Vorbereitung. Jetzt noch etwas Glück...je schneller dabei..desto größer die Belohnung.

Necon
21.02.2020, 09:05
Also wenn man in deinen Blogs in den letzten Jahren eines gelernt hat, dann das es keine Zufälle bei dir gibt. Dein Training mag zwar immer chaotisch erscheinen und so in den Tag gelebt, aber es gibt zwei Möglichkeiten. Du planst unterbewusst sehr sehr gut nur spricht dein Unterbewusstsein nicht mit dir und informiert dich erst kurz vor einer Einheit was gemacht wird, damit du überrascht sein kannst, oder du tust intuitiv zu 90% das richtige, das Ganze gepaart mit langer Trainingserfahrung und guten Körpergefühl, führt dann eben zu genau diesen Leistungen die du im Triathlon abrufen kannst oder nun bei Hyrox.

Deine größte Stärke ist aber mit Sicherheit Trainingsfleiß und Konstanz!

Also Hau Rein und genieße den Tag!

FlyLive
21.02.2020, 09:14
Hey Ho Let´s Go :cool:

Mögen Dich Cheesecake-Power und der Kichererbsenpralinen-Wummms auf das oberste Treppchen katapultieren :liebe053:

Ich drück Dir die Daumen und wünsche Euch eine entspannte Anreise nach Karlsruhe.
Samstags dürfte es einigermaßen rollen. Zwischen Walldorf und Kronau ist stets ein beliebter Stau - kurz vor eurem Ziel. Ich hoffe, die Blechkisten machen der allseits beliebten Socke und ihrem Tross, den Weg frei :Blumen:

runningmaus
21.02.2020, 09:40
...

@runningmaus: Samstag 15.45 Uhr - bist Du dabei??? :liebe053:

...

Ja. :Huhu: gutes Regenerieren Für Dich noch Vorher! :bussi:

Hoppel
21.02.2020, 20:02
Viel Erfolg Franzi :bussi: Daumen sind gedrückt :Blumen:

BunteSocke
21.02.2020, 20:16
Danke, Danke Euch!!!

runningmaus, bis morgen, ich freue mich :liebe053: wir morsen uns dann irgendwie zusammen!!!

Die Zeit läuft, deshalb doch nur noch ein paar schnelle Zeilen, ... während ich hier meiner neuen Liebe fröne :Liebe: Nein, nein, die Beste Hälfte ist und bleibt unschlagbar :Liebe: , allerdings ist mein heute gebastalter Cheesecake unumstritten der Beste, den ich je gemacht habe ... vermutlich sogar der beste, den ich je gegessen habe!!! Getoppt mit ein bisschen Mandelmus ... wie im Paradies!!! HMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM!!!!!!!

Noch schnell ein paar Worte zu meiner kleinen Erleuchtung von vor ein paar Tagen ... habe ich doch seit ca. 4 Wochen +/- ein bisschen Probleme mit meinen Oberschenkeln. Mal mehr, mal weniger, aber immer da. Muskelkaterähnlich aber irgendwie doch nicht so richtig Muskelkater. ... und plötzlich fiel es mir wie Schuppen von den Augen. Ernährungsexperimente hin oder her, gelegentlich auch mal mit NEMs zusätzlich. Nicht im Übermaß, in Grenzen halte ich das aber für sinnvoll. Und da war der Haken!!! Nach der Arbeit stürme ich zur Apotheke und ersteigere eine XXL-Portion Magnesium. Stehe seit dem quasi unter Magnesium-Drogen. ... das Geniale!??? Meine Oberschenkel sind fast wieder einsatzfähig!!!!! :liebe053: Schon verrückt... das passiert mir schon wieder nicht mehr.
Bei Bedarf dazu in den nächsten Tagen noch etwas mehr...

Also ... die Sachen sind so gut wie gepackt, nach der bereits letzten gruselig geschlafenen Nacht hoffe ich für diese auf Besserung. Blöderweise klingelt gegen 4.30 Uhr der Wecker. *Schluck*

In diesem Sinne - die Messer sind gewetzt, stay tuned. ... die Konkurrenz morgen ist groß. Nicht unbedingt anzahlmäßig ... ich gebe alles :Maso:

P.S. ach ja, FlyLive, wir reisen mit der Bahn an :Huhu:

wutzel
21.02.2020, 20:33
Auch von mir sind alle Daumen gedrückt :Blumen:

4:30 Uhr aufstehen sollte dich doch kaum aus der Bahn werfen.
Apropos Bahn, finde ich klasse!

Hoffentlich macht dein Oberschenkel mit. Bei mir hilft oft gründliches Dehnen. Vor allem den Hüftbeuger gründlich vornehmen.

Gib alles :dresche

FMMT
21.02.2020, 20:41
Viel Erfolg :Huhu:

FlyLive
21.02.2020, 22:05
Bahn fahren ist definitiv clever :Blumen:

Viel Erfolg :)

BunteSocke
22.02.2020, 10:42
Guten Morgen (also hüstel... auch „morgen“ ist wohl manchmal einfach relativ...) aus einem ausnahmsweise mal pünktlichen Zug!!!
Okay die Kaffeemaschine im Zug ist defekt, die Spülmaschine auch. Nun denn. Kaffee trinke ich eh nicht, sonst brauche ich auch nix. Cheesecake ist an Bord. Mittlerweile steht die Bordküche unter Wasser - läuft :Lachanfall:

In diesem Sinne - das zweite Frühstück in Form von Cheesecake mit Mandelmus aus einer Tupperdose ist eingenommen ... und ich bin etwas besorgt!

Hals!? Top!
Schnief!? Nicht vorhanden!
Rücken!? Wie der einer 20-Jährigen
... und selbst meinen Oberschenkeln ging es in den letzten 4 Wochen nie besser! Ja, Dehnen wutzel. Habe ich in den letzten Tagen so viel wie selten in meinem Leben. Die Blackroll war zusätzlich mein täglicher Begleiter. Schaffte mal übergangsweise etwas Linderung, an dauerhaft war nicht zu denken :(

Unter‘m Strich kann die Aktion heute also eigentlich nur schief gehen :Cheese:

Lieber Necon, über Deine Zeilen musste ich tatsächlich erst einmal etwas nachdenken .. und bin trotzdem zu keiner sinnvollen Antwort gekommen ;)
Vermutlich ist es irgendwie eine Kombi aus beidem, das von Dir erwähnte konstante Training ist sicherlich ein Punkt. Konstant im Sinne von über Jahre, außerdem habe ich das Glück so gut wie nie wirklich krank zu sein. ... nicht zu vergessen ist vielleicht, dass ich meistens dafür „brenne“ was ich tue! Laufen!? Triathlon!? ... derzeit halt Hyrox. Das motiviert mich, spornt mich an! Wenn ich im Moment zum Beispiel regelmäßig schwimmen sollte, ist es für mich unvorstellbar da irgendwie Leistung zu bringen, weil ich einfach wenig Lust dazu habe. Ich schiebe derzeit mit xxl-Elan Schlitten durch die Gegend und werfe Medizinbälle! Ja, manchmal bin ich vielleicht ein bisschen betrübt, dass meine Triathlonmotivation im Moment eher sparsam ausfällt, aber vielleicht kommt sie wieder. Wenn nicht, dann halt nicht. WENN, dann werde ich mich wieder ins Schwimmtraining stürzen, mit dem Radl am Deich langschrubben und schon im Training begeistert Gas geben, um auch triathlontechnisch wieder was zu reißen. Das geht aber bei mir nur sinnvoll, wenn ich auch 100% dahinter stehe :liebe053:
Langes Gefasel, wenig Sinn ... vom Handy aus hoffentlich nicht allzu durcheinander ...

Euch erstmal ein entspanntes Wochenende :liebe053:

FlyLive
22.02.2020, 17:40
Bevor Moorii wieder das Ergebnis petzt ;)

Der Cheesecake ist im Backofen !

Kurz meine Abwandlung ....

200gr Skyr
250gr Magerquark
1 Päckle Vanillepuddingpulver
1 Päckle Käsekuchenhilfe
2 kleinere Bananas
gestrichener Esslöffel Xucker ....also Erythrit (https://www.essen-ohne-kohlenhydrate.info/shop/produkt/xucker-light/)

Ich habe die Kalorienmenge daraus errechnet und komme auf roundabout 750 kcal.....Nachtrag: 729 Kcal für den ganzen Cheesecake !

Die Verkostung findet nach dem Abendessen statt. Aber eins wurde mir beim zusammenschütten der Zutaten schnell klar. Hier geht es nicht um einen Kuchen im herkömmlichen Sinn - dazu ist es viel zu wenig.
Ich glaube, unsere Bunte Socke versorgt damit ihre Familie für einen Nachtisch oder ein Leckerli zum Tee/Kaffee.

Wer glaubt, damit die komplette Verwandtschaft einladen zu können, hat verloren :Lachen2:

Die cremige Masse schleckte sich schon mal ganz gut - sehr bananig :)




..........

So Moorii, wie ging es heute aus in Karlsruhe ? :Lachen2:







Ich warte natürlich auf den originalen bunten Sockenbericht :Blumen:

BunteSocke
22.02.2020, 21:42
FlyLive, für Besuch habe ich das Rezept auch einfach schon verdoppelt ;) kleiner Tipp noch - den Cheesecake nicht zu heiß und nicht zu lange backen (ich mache ca. 30 Minuten bei 150 Grad), sonst neigt er dazu etwas trocken zu werden :Huhu: wenn Du geduldig genug bist, das gute Stück noch etwas im leicht geöffneten Backofen abkühlen lassen, dann fällt er meistens nicht zusammen :Blumen:

Nun ja, der Bericht von heute folgt spätestens am Montag. Wen das Ergebnis schon vorher interessiert, möge sich selbst die Mühe machen und es herausfinden :bussi:
Bis dahin soviel ... ich schwanke zwischen Frust und Begeisterung, zwischen himmelhoch jauchzend und echt betrübt ... :dresche

lifty
22.02.2020, 22:55
Wat issen det hier für negative Energie? Ohne die Ergebnisse gestalkt zu haben, bin ich mir sicher, dass du die für dich beste Leistung für den Tag abgerufen hast. Also...sei stolz drauf.

Schlumpf2017
23.02.2020, 01:18
Hauptsache gesund? Spaß gehabt? Entspanne Dich und alles Gute!

BunteSocke
23.02.2020, 07:54
JA! Ich bin gesund! ... von den „normalen Ausfallerscheinungen“ mal abgesehen.

JA! Ich hatte Spaß ... zumindest im Rahmen des Möglichen *hmmmpf*

JA!!!Ich habe die für mich gestern beste Leistung abgerufen! Ich kann sogar eine neue PB vorweisen!

... trotzdem hadere ich hartnäckig mit mir ... aber fangen wir doch einfach erst einmal vorne an.

Die Anreise nach Karlsruhe verlief total entspannt. Recht zeitig konnten wir bereits unser Hotelzimmer beziehen und machen uns dann bald auf den Weg zur Messehalle. ... aber was war das!??? Hier war keine Menschenseele! Kein Auto auf dem Parkplatz!!! NICHTS!!!!! Hat Karlsruhe mehrere Messehallen??? *Schluck*... Hinter uns kam ein Trüppchen jüngerer Leute. Was haben die so vor? Wir ließen sie mal vorbei ziehen. Folgten ihnen unauffällig. Sie steuern die Messehalle an, merkwürdig. In Gedanken fahren die Beste Hälfte und ich schon zum Hotel zurück und machen uns einen schönen Nachmittag in Karlsruhe ...

Aber stop! Da lief doch wer!? Und noch jemand!?

Eine gefühlte Ewigkeit später ... stellten wir fest, dass wir schlichtweg von der falschen Seite kamen ... *schlucknochmal* ... in Messehalle 2 tobte wie angekündigt das Leben - *froi*, erste Hürde war gemeistert!

Startunterlagen abholen ging deutlich schneller, als die unendlich scheinende Schlange an der Startunterlagenausgabe befürchten ließ, hatte man doch für die „Pros“ einen eigenen Schalter eingerichtet, an dem es noch fast leer war :Cheese:

Wir stärkten uns mal wieder. Ich nun mit einer Laugenstange, Cheesecake war alle ;) wir treffen runningmaus! Hehooooo runningmaus, schön, dass Du da warst!!!

Der Start rückt unbarmherzig näher. Ich schwanke mal wieder zwischen hoffnungslosem Optimismus und Verzweiflung. Habe ich nicht doch „Hals“? ... und was ist denn das da mit meiner Achillessehne??? Ach ... und mein Rücken!!!!!!!! Irgendwie beruhigend - alles normal.

Ich sortiere mich brav in die Startbox, beäuge die Konkurrenz. Teils echt interessante Typen, da falle ich mit meinen bunten Schuhen überhaupt nicht auf! Aber (fast)alle gut drauf und total nett. Okay, die eine oder andere steht doch etwas angespannt dort, vereinzelt wirkt es etwas überehrgeizig, aber das gibt es wohl immer :bussi:

Nach dem obligatorischen kollektiven Warmhampeln geht es los. The same Procedure as last time ... die Horde rennt los wie von der Tarantel gestochen! ... ich lasse sie rennen. Laufe in einem Tempo, von dem ich mir einrede, dass ich es auch auf den folgenden Laufrunden noch werde halten können. Muss innerlich etwas grinsen, als die ersten Damen bereits nach gut 500m schwächeln. Station #1 SkiErg. Wie immer, 08/15. Solide, nicht in Rekordzeit, aber zügig. Es geht auf die zweite Laufrunde. Pro Kilometer gilt es knapp drei Runden zu absolvieren ... schon jetzt bin ich dankbar für meine beiden Zopfgummis am linken Handgelenk, ohne die ich mich vermutlich schon hier das erste Mal verzählt hätte...

Station #2 ... Schlitten schieben. KRÜCKE!!! Ging das ein bisschen besser als beim letzten Mal!? Wenn ja, nicht viel. Okay, die Ergebnisliste im Nachhinein behauptet doch, immerhin. Ich merke, wie mir der Schweiß von der Stirn über‘s Gesicht läuft und am Kinn runtertropft. ... frage mich kurz, wie viele Liter Schweiß auf so einer Veranstaltung wohl vergossen werden!??? Konzentriere mich dann aber wieder aufs Wesentliche.

Laufe wieder, trabe schwer atmend zu den nächsten 75 kg plus Schlittengewicht. Und ziehe und fluche und ziehe und fluche ... hoffe, dass meine Hände halten! ... habe ich doch glatt vergessen mir die kaputtgehgefärdetsten Stellen, wie auch bei den letzten Malen, einfach zu tapen! Glück gehabt, die Patschepfötchen halten und nach einer weiteren gefühlten Ewigkeit geht es weiter. Laufen... nicht verzählen ... dann 80 m BurpeeBroadJumps. Das geht immer!!! Hier läuft es!
Mit schwächelndem Akku geht es wieder auf die Laufstrecke, anschließend zum Rudern. Ich fluche wieder, hoffentlich leise. Waren 1000 m schon immer so lang!??? Ein Fotograf hält mir unbarmherzig seine Kamera ins Gesicht. Der nette „Wachhund“ hinter mir feuert mich aus Leibeskräften an, ich gebe noch einmal Gas ... er zählt lautstark die noch zu rudernden Meter runter: „90, 80, ... 30, 20, 10 good Job!!! Go, Go, Gooooo!!!“

Ich muss einen kurzen Zwischenstopp an der Verpflegungsstation machen. ... warum ist dieser sch***-Becher denn nicht einmal viertelvoll??? :dresche

Wieder run ... ich werde etwas langsamer - glaube ich zumindest. Habe ich bisher überhaupt einmal auf die Uhr geschaut!? Eher nicht.

Farmers Carry ... ich pudere mir ordentlich meine Hände, merke trotzdem bald, dass sie schwitzen! Mist!!! Ich beeile mich, muss zwei Mini-Pausen machen. Fein, das sollte am Ende nicht „kriegsentscheidend“ sein ... oder doch!?

Weiter ... nach einem weiteren kurzen Halt an der Verpflegungsstation. Laufen ... 100 m Lunges mit einem 20 kg Sandsack auf den Schultern. Ich merke, dass sich von hinten eine lungende Dame nähert. BÄÄÄÄÄÄÄH!!! Ich kann doch nicht mehr!!! Zu allem Überfluss wirkt sie ähnlich alt wie ich!!!!! Fast zeitgleich gehen wir wieder auf die Laufrunde, traben eine Weile nebeneinander her. Freuen uns, dass es nun in den Endspurt geht. Bloß noch die ollen Wallballs... 15 ... ich fühle mich elend. 25 ... mehr als 10 am Stück sind nicht mehr drin. 35, ... 43 ... „no Rep!“ GRRRRRRRRR... 55 ... meine „Wachhündin“ versucht mich tapfer zu motivieren. „No Rep!“ ... schon wieder. Endlich. 12, 11, 10 ... die letzten gehen noch mal am Stück. Ich stolpere die vielleicht 20 m bis über die Ziellinie.... wow...
... runningmaus und die Beste Hälfte empfangen mich.
... die Beste Hälfte hat quasi eine gute und eine schlechte Nachricht für mich.
Die Gute!? 1:22:08 und damit meine alte Bestzeit, aufgestellt in Hannover im letzten Jahr, tatsächlich um ein paar Sekunden geschreddert :liebe053:

Die Schlechte ... und ja DAS nagt echt etwas an mir ... DAS ist mir auch noch nicht passiert... ich bin in meiner AK von vier Teilnehmerinnen ... stumpf letzte geworden x-( ein bisschen hatte ich die Konkurrenz ja bereits im Vorfeld „ausspioniert“ ... und bereits befürchtet, dass es schwer werden wird. Seeeeehr schwer! Aber so!??? Der aufmerksame Leser erinnert sich, konnte ich doch vor zwei Wochen in Hannover mit etwas langsamerer Zeit die AK noch souverän mit 8 Vorsprung Minuten gewinnen ... die Dame, mit der ich fast zeitgleich von den Lunges kam, war tatsächlich aus meiner AK und konnte dummerweise die Wallballs auch noch etwas besser, dabei habe ich die, in für meine Verhältnisse doch eher zügigen 6.15 abgearbeitet ... mein kleines, altes Ego ist hin- und hergerissen zwischen „LÄUFT doch!“ und „am Boden zerstört.“

In diesem Sinne ... freue ich mich über meine neue Bestzeit ... schiebe etwas Frust, dass die Ergebnisliste das kein bisschen anerkennt ... und werde in den nächsten Tagen noch mal eine kleine Bestandsaufnahme machen, wo ich bis Berlin noch etwas optimieren kann...

FlyLive
23.02.2020, 08:56
FlyLive, für Besuch habe ich das Rezept auch einfach schon verdoppelt. kleiner Tipp noch - den Cheesecake nicht zu heiß und nicht zu lange backen (ich mache ca. 30 Minuten bei 150 Grad), sonst neigt er dazu etwas trocken zu werden :Huhu: wenn Du geduldig genug bist, das gute Stück noch etwas im leicht geöffneten Backofen abkühlen lassen, dann fällt er meistens nicht zusammen.

Nun ja, der Bericht von heute folgt spätestens am Montag. Wen das Ergebnis schon vorher interessiert, möge sich selbst die Mühe machen und es herausfinden

Moin Moin,

ich vergaß den Spritzer Agavensaft , den ich noch beigefügt hatte !

Egal, das Ergebnis war für den ersten Versuch okay.
Ich war natürlich zimperlich und habe erstmal eine cheesy Version versucht zu machen. Auch wegen der Schokokalorien und der Farbe, habe ich das erstmal gemieden.

Die Festigkeit hat mich dann (bei 150 C und 30 min. .....bei anschließender Spalt geöffneter Ofentür) etwas überrascht. Im Nachhinein gar nicht negativ.
Der Cheesecake ging nicht auf - die Masse verfestigte sich beim Backen - nach ca. 2-3 Stunden erinnerte die Festigkeit fast an Tofu :Lachen2: .
Ich habe noch etwas Puderzucker drüber gestreut und dann mit Apfelmus serviert.
Es war lecker und am Ende hatte ich mehr das Gefühl "Waffeln mit Apfelmus" zu essen (rein von der Art her -> Kuchen in die Hand und durch das Apfelmus gezogen statt mit Kuchengabel ...)

Meine Madam hier sagt, vielleicht fehlt Backpulver oder geschlagenen Eiweißschaum zum untermischen für mehr Fluffigkeit.

Egal ! Hätte ich den gewohnten Käsekuchen gewollt, hätte ich den gemacht. Als Snack für den Nachtisch war das wirklich eine neue Idee. Deshalb Danke :Blumen:



Hyrox Karlsruhe

Ich habe gestern Abend um kurz vor 18 Uhr mal auf die Ergebnisse geschaut. Deine Bericht von heute morgen, habe ich entdeckt aber noch nicht gelesen.

Meine gestrigen Gedanken waren.
Der Südwesten ist einfach eine sportlich starke Region. Das Wetter ist oft gut und es lässt sich gut sporteln. Die Volksläufe sind gut besucht - die Rennradfahrer, Mountainbiker und Jogger überall häufig zu sehen - die Fitnessstudios sind auch zahlreich und die meisten überleben dann auch : Dank vieler Mitglieder.

Du hast wirklich gut abgeliefert ! Ich denke, vergleichen kann man die einzelnen Veranstaltungen schon ....die Resultate vielleicht nicht. Mal läuft der Schlitten, mal nicht.
Du bist beim Hyrox ja fast schon in der ältesten Ak gewesen, die dort vertreten war. Das Ergebnis zeigt, du hattest Pech mit der Ak. Die besten Frauen sind ja zwischen 40-44 ....weiß doch jeder ! Und die gesamte AK war ums erste Drittel - Anfang zweites Drittel vertreten. Die Küken habt ihr sozusagen ( oGott) geschreddert.

Das es in der Ak nicht so klappte, liegt an der starken Qualität in der Region und drumherum.

........

FlyLive
23.02.2020, 09:07
Bericht gelesen und als sehr sympathisch einsortiert. :Blumen:

Glückwunsch zur neuen Bestzeit und Glückwunsch zum wirklich guten Gesamtergebnis inmitten all der jungen Hüpfer :liebe053:

Schön, das Du trotz allem Ehrgeiz, nicht verbittert daherkommst und das positive aus der Halle mitnimmst :) .

Gute Erholung :Blumen:

runningmaus
23.02.2020, 11:34
Hiho :Huhu:

ich fands sehr beeindruckend - Deine Leistung! sowieso toll -
und die ganze Veranstaltung sehr irritierend und auch Beeindruckend anzusehen :)
Das ist eine ganz andere Klientel als meine Triathleten und Läufer, die sich sonst so beobachte.... Umso schöner, Dich Farbtupfer da zwischen drin herumhüpfen zu sehen - Dein flotter Laufstil ist eine Augenweide! ... und die Burpies mit dem Sprung dazwischen .... da bist Du einen halben Meter weiter gehüpft als die große Frau kurz hinter Dir, die immer mehr Abstand bekam....! wow!
Dein Mann war sach und fachkundig mir als Erst-Zuschauer zur Hand, wusste immer, wo Du als nächstes dran bist, und per online Verfolgung, wie schnell Du und alle anderen grad bist - nette Begleitung :)

Das war schon toll, so zu sehen....

Die Lieblingsfarben der Veranstalter und nahezu aller Teilnehmer sind übrigens Schwarz, grau, Anthrazit, mittelgrau, hellgrau und schwarz..... gelegentlich mal weiss oder - für die Hinweise, die Helfer, Fotografen und Ordner auch mal etwas Gelb, kombiniert mit schwarz .... unglaublich .... !

(und ich könnte sportlich grad mal die Hälfte davon, und das in viel mehr Zeit und mit viel längeren Schmerzen währenddessen und danach .... )

dann genießt mal noch euren restlichen KA-Aufenthalt und die Heimfahrt!
LG
runningmaus

FMMT
23.02.2020, 12:13
Ja, die Badenser sind nicht zu unterschätzen :Lachen2:
Aber Flylive und running_maus haben es schon gut beschrieben. Vergleiche sind immer etwas ungünstig und du warst schneller als zuvor, hast einen tollen Wettkampf abgeliefert, hast also allen Grund stolz und zufrieden zu sein.
Herzlichen Glückwunsch:bussi:
Aber auch großen Respekt, dass auch dich deine Familie so fantastisch unterstützt:Blumen:

ks03
23.02.2020, 16:33
Herzlichen Glückwunsch auch von mir :liebe053:

Du hast alles gegeben und eine neue PB aufgestellt.
Denk nicht an das andere ;)

Erhol dich gut

Tschau

Schlumpf2017
24.02.2020, 08:07
Cooooooool liebes Söckchen! Eine Leistung!

wutzel
24.02.2020, 08:58
Klasse Wettkampf. Super Zeit.
Dieses mal waren halt einige noch schneller.
Soll vorkommen.

Wichtig ist, dass du
1) mit deiner eigenen Leistung zufrieden bist
2) das beste aus dir rausgeholt hast
3) mit Spaß an der Sache dran bist.

Herzlichen Glückwunsch! :Blumen:

Necon
24.02.2020, 09:42
Also ich sehe keinen Grund zum hadern. Eine neue Bestzeit ist eine neue Bestzeit und damit das beste was du abrufen konntest.

Die ersten 3 Damen Overall spielen in einer eigenen Liga also an die kommt man vermutlich ohnehin nicht ran. Habe kurz die Siegerin gestalked und man kann mit Sicherheit sagen, dass sich das Leben dieser Dame einzig und alleine um Sport dreht. Für die Dame auf der zwei gilt dann ähnliches.

Wenn man sich deine Alterklasse ansieht war es zwischen 1 und 2 richtig richtig knapp und zwischen dir und deiner Konkurrentin um Platz 3 hätte es auch anders gehen können.

Ohne deine anderen Rennen und die Verteilung der km Zeiten dort zu kennen, wäre der letzte km schnell als Übeltäter für den 4 Platz zu identifizieren (oder war hier einfach der letzte km länger), aber die 1 km Runden 3-7, sehr konstant :Blumen:

Hyrox finde ich nun mit der Zeit immer spannender und ich hoffe es stört dich nicht ich werde hier mal ein paar Gedanken bringen.
Was braucht man in Hyrox:
1) Allgemein gute Kondition für ~60-80 min
2) Tempohärte für Laufen
3) Regenerationsfähigkeit gegenüber Pulspsitzen (Burpee Broad Jump)
4) Starken unteren und oberen Rücken
5) Schnellkraft Beine

Zusammengefasst muss man breit aufgestellt sein, braucht keine wirklichen Spezialfelder, darf aber auch keine wirklichen Schwächen aufweisen. Also rundum ein Generalist.

Was bedeutet das fürs Training:
1) Grundlagen: Deutliches polarisiertes Grundlagentraining, da starke Grundlagen positive Einflüsse auf die Regenerationsfähigkeit haben
2) Laktatverträglichkeit und Regeneration: Gezieltes Arbeiten in diesen Bereich, also konstantes Abrufen von hoher Leistung bei erlernen guter Regeneration. Laufansätze dafür wären klassische 10x30/30, Moneghetti Fartlek Intervalle usw. Damit es etwas interessanter wird für Hyrox, Kettlebellswing 10x30 WDH mit 30 Sek Pause.
3) Tempohärte: Den Bereich sehe ich in deinem Training eher wenig, ja du läufst hin und wieder deine Intervalle, aber TDL eher selten oder. Ich meine gar keine TDL aller Triathlontraining also wo man nur massig km schrubbt, sondern eher kürzere mit 2km einlaufen, 5 km ballern und 2 km auslaufen. Wenn du 5 km mit 4:15 Laufen kannst ist eine Startrunde mit 4:30 Erholung (also mehr oder weniger)
4) Arbeiten an der Maxkraft. Wenn du deine Maxkraftwerte steigerst bei Squats, Deadlifts und Hip Thrusters, könnte das zu positiven Effekten führen bei Sled Push und Pull, sowie Wall Balls. Auch für Farmer Carries könnten sich höhere Deadliftlsten auszahlen, da eine höhere Griffkraft hier sicher ein Benefit ist.
5) Schnellkraft: Das ist vermutlich der Bereich in dem du vermeintlich viel machst, aber die Ansätze vielleicht nicht ganz stimmen. Die wichtigen Punkte für Schnellkraft wären für mich beschleunigen des Schlittens und natürlich die Burpee Broad Jumps. Also einerseits wird die Schnellkraft über die Erhöhung der Maximalkraft trainiert, andererseits sollte man auch aktiv am Übertrag arbeiten. Klassisch macht man das mit leichten Gewichten (~30% 1RM, also bei 100 kg Kniebeuge mit ca 30 kg). Aber im Gegensatz zum Training im Crossfit oder auch Hyrox und ähnlichen muss man hier aufpassen mit WDH Zahlen und Pausen.
Schema könnte sein Kniebeugen auf Schnellkraft 3 Sätze je 6 WDH aber dazwischen 3-5 min Pause. Wenn du die Pausen reduzierst bist du schnell in einem Bereich, wo du das Gewicht nicht mehr maximal schnell bewegst und arbeitest eher in anderen Trainingsbereichen.

BunteSocke
24.02.2020, 15:52
Vielen Dank Euch!!! :Blumen:

Aaaaaaaaaaaaalso! Natürlich bin ich mit meiner Zeit 100% zufrieden!!! Damit in der AK so zersägt zu werden ist allerdings etwas betrüblich. Nein, deshalb bin ich aber nicht unglücklich!
May the best (wo-)man win - schlicht und ergreifend. Samstag war ich es nicht, da waren die anderen einfach besser. Das muss und kann ich neidlos anerkennen.

Ich sehe die positiven Dinge daran... ist es nicht genial zu sehen, dass man nicht nur im Triathlon "im Alter" noch was reißen kann?
Ist es nicht cool, sich diesen Damen bei der nächsten Veranstaltung wieder "zu stellen"? Bei der drittplazierten der AK wird das spätestens in Berlin wieder der Fall sein - wir hatten im Anschluss an den WK noch ein total nettes Gespräch!!! Sie war nicht viel schneller als ich in Karlsruhe, in Berlin sollte sie in jedem Falle in der Gruppe der zu besiegenden Damen sein!!!

Ich freue mich auf Berlin, darauf, bis dahin noch Dinge zu optimieren, vielleicht noch etwas stärker am Start zu stehen. Potential entdecke ich gerade gefühlt im Minutentakt!!!!!!

Ich hoffe also, dass mein Bericht nicht zu negativ rüberkam, das sollte er überhaupt nicht sein! Ich denke aber, dass ein bisschen Reflexion und vielleicht auch kritisches Betrachten der Dinge eine super-Sache ist!!! Das ist doch ein entscheidender Schritt zum Besserwerden!? In diesem Sinne - the Show must go on!!!!!!!!!!!

Necon, vielen Dank für Deine zahlreichen Gedanken und Ideen!

Leider habe ich gerade nicht viel Zeit darauf einzugehen.

Was man für Hyrox braucht, hast Du schon mal recht passend zusammengefasst. Der Oberkörper ist nur bedingt gefragt, ein paar Basics sind aber auch da nicht schlecht ;)

Moneghetti Fartlek Intervalle muss ich später googeln, lauftechnisch, so habe ich am Samstag leidvoll erfahren, sollte ich mehr Tempotraining einzubauen. 10x30/30 ... habe ich glaube ich in diesem Leben noch nicht gemacht ... hört sich nach Sauerstoffzelt an und steht auf der to-do-Liste. Tempolauf ... *huuuuuuuust* ... Volltreffer. Keine Ahnung, wann ich den letzten gemacht habe. Ich vermute in den letzten beiden Jahren nicht. Ich schäme mich und gelobe Besserung :Blumen:

Das mit dem Schnellkrafttraining hört sich spannend an, das muss ich mir noch einmal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen. Könnte das beim Schlittenschieben zum Beispiel bedeuten in einer TE den Schlitten mit möglichst viel Gewicht zu bewegen und in der nächsten TE vergleichsweise wenig Gewicht zu nehmen, dafür die mir im Gym zur Verfügung stehenden 10 m mit Vollspeed zu absolvieren??? :Gruebeln:
Macht beides in einer TE Sinn? Eher nicht, oder!?

Beim Farmer`s Carry ist in der Tat meine Griffkraft ein entscheidender Limiter ... auch wenn diese durch Farmer`s Carry mit 32kg-Kettlebells und einfach-an-der-Klimmzugstange-mal-abhängen schon deutlich besser geworden ist.

... ach, mir gehen so viele Dinge durch den Kopf, das mit der Max-Kraft ist bei mir immer so eine Sache. "Problem" ist da oft ein bisschen (glaube ich zumindest), dass ich ziemlichen Respekt vor für mich echt hohen Gewichten habe. Squats mit 50 kg kann ich mittlerweile ganz gut wuppen. Noch höher zu gehen ist (so glaube ich wieder) nicht nur aber auch ein Kopfproblem. Bei den Deadlifts verhält es sich ähnlich :o

However - es gibt noch viel zu tun bis Berlin. Lauftechnisch habe ich im Vergleich zu Hannover etwas verloren, was möglicherweise an mangelndem Lauftraining der letzten 2 Wochen aufgrund meiner muckenden Oberschenkel lag, andererseits vielleicht auch etwas daran, dass ich in Karlsruhe mal wieder mit meinen Schuhen etwas herumexperimentiert habe... Versuch macht halt manchmal kluch :Cheese:

Bis später!

LG BunteSocke ... qualmen gerade hochmotiviert die grauen Zellen!!!

Necon
24.02.2020, 16:08
Also damit du nicht alles mögliche googeln musst.

Moneghetti Fartlek Protokoll:
10 min einlaufen
2x90/90 Sekunden (Pace wie bei 5 km Rennen) also eh klar 90 Sek Pace laufen 90 Sek locker traben, hier nicht übertreiben es kommt noch etwas
4x60/60 (ab hier heißt es Feuer frei, aber bitte noch nicht ganz am Anschlag)
4x30/30
4x15/15 (ja die lesen sich lustig :Peitsche: :Peitsche: :Peitsche: )
10 min auslaufen

Alle Angaben bei den Intervallen in Sekunden. Die Einheit ist in 40 min durch, man sollte sie aber nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Schnellkraft wirst du beim Schlittenschieben eher schlecht realisieren können. Wenn ich mir 3x6 WDH Kniebeugen ansehe. Kontrolliert absenken ~2 Sek, Schnellstmöglich hoch, dann ist das alles nach ca 15 Sekunden pro Satz vorbei und dann kommt eine lange Pause, wobei der schnelle Teil eher bei weniger als 6 Sekunden liegt. Schlitten wäre eher 15-20 Sekunden und eigentlich immer nur zügig.
Schnellkraft und Maxkraft widersprechen sich nicht zwingend, denn auch bei Maxkraft versuch man eigentlich das Gewicht so schnell wie möglich zu bewegen, nur hindert einem die Physik daran es auch tatsächlich schnell zu tun.
Ich denke eine Einheit mit
3x6 WDH Kniebeugen Schnellkraft
3x3 Kniebeugen Maxkraft könnte durch aus Sinn machen. Pausen dabei je 3-5 min.

Bezüglich Maxkraft spielt der Kopf immer eine große Rolle, aber 50 kg sind für dich doch eigentlich nichts. Meine Freundin ist etwas schwerer als du und ich konnte sie am Wochenende endlich mal zu schweren Krafttraining überreden, sie trainiert sonst brav alles möglich aber nie mit hohen Gewichten und ist sicher nicht so gut trainiert wie du. Sie hat 5x3 Wdh mit 45 kg relativ easy bewältigt. Im nächsten Training gehen wir auf 50 kg und in dem darauf auf 55 und sie wird die Gewichte wie nichts weghauen.

Bei den Deadlifts sind folgende Punkte wichtig. Jede WDH neu aufbauen und die Abwärtsbewegung ist ein kontrolliertes fallen lassen und wird nicht betont langsam durchgeführt. Wichtig ist nur abwärts die Spannung im Körper zu halten.

Falls du dir technisch unsicher bist, kannst du mir gerne ein Video aller möglichen Übungen schicken und ich schau mal drüber. Bin zwar noch in Ausbildung, aber ein paar Dinge erkenne ich schon.

BunteSocke
24.02.2020, 18:34
Sodele, ein paar weitere Zeilen, dann gibt`s heute eben was häppchenweise von mir...

FlyLive, die Idee Deiner Madame solltest Du ausprobieren :Huhu: ich nutze gelegentlich übrigens ein Proteinpulver mit dem GEschmack "Cheesecake Berry" oder so, das macht es noch etwas "cheesiger" :liebe053:

runningmaus, Du hast Recht. Schwarz, grau, hellgrau... trotzdem sind die Typen, die dort sind, irgendwie "anders". Spannend anders, interessant anders, positiv anders. Ich mag Menschen, die anders sind!!!

Matthias, Du hast natürlich Recht. Vergleiche sind immer so eine Sache ... ich mag solche Vergleiche aber. Zum einen kämpfe ich natürlich gegen die Uhr, mich selbst und meinen inneren Schweinehund, ich mag es aber auch gegen andere anzutreten und mich zu messen.
Wie ich es bereits sagte: May the best (wo-)man win. Samstag war ich es nicht und das ist okay. Es werden aber wieder Tage kommen, an denen ich nicht nur gegen mich selbst sondern auch im Vergleich "zur Konurrenz" stärker abschneide ... und darauf freue ich mich :liebe053:

Liebster necon ... mein erster Gedanke!? Herr Moneghetti versteht keinen Spaß :-(( Oder ist es eine Frau!? NIEMALS!!! Sowas kann sich nur ein Mann ausdenken. Ja, es liest sich lustig. Ich hoffe, dass meine derzeit noch etwas leidenden Gräten schnell wieder einsatzfähig sind!!!!!!!

Danke Dir für Deine "Aufklärung" bezüglich des Kraftteils. Ich schaue mal, was ich davon in nächster Zeit umsetzen kann... ich werde möglicherweise in meinem neu entdeckten Gym einfach mal Deadlifts und Squats machen, vielleicht ist der Kopf da irgendwie anders drauf. Außerdem kann ich bestimmt den netten Inhaber der Hütte mal bitten sich meine Technik anzuschauen. Der ist ein Guter, das macht er bestimmt :bussi: Dir trotzdem erstmal vielen Dank für das Angebot für`s mal draufschauen!!! Ggf. würde ich gerne drauf zurückkommen!!! :bussi:

In diesem Sinne - Euch erstmal noch einen schönen Abend!!!

LG BunteSocke - top gelaunt und motiviert bis in die Haarspitzen!!! (muss derzeit leider viel zu viel Zeit mit arbeiten vertrödeln...)

BunteSocke
28.02.2020, 10:47
Sodele ... mein Plan heute mal wieder was zügigeres zu laufen (ja, ich flirtete mit Herrn Moneghetti...) hat sich erledigt. Eigentlich gestern schon. Selbst Schuld. Wollte ich doch eigentlich nur etwas gemütlich auf der Rolle fahren, fühlte mich im Anschluss aber irgendwie nicht ausgelastet :-((
Okay, also einen schnellen "Plan B" gemacht. Noch bisschen Turnen, idealerweise ohne mich komplett niederzustrecken.

An Ideen mangelt es mir in der Regel ja nicht, Necons Vorschläge brav im Hinterkopf.

Ich entschied mich spontan für 30 Minuten EMOM ...


12 Burpees
12 BoxJumps auf 24"
12 KB-Swings mit 16 kg

Begann ganz harmlos, einzig nach den Burpees war die Pause nicht allzu lang aber total ausreichend. Aber so harmlos beginnt es ja meistens. Das Ende vom Lied!? Ach, so genau wollt Ihr es überhaupt nicht wissen...

Einmal mehr gelernt habe ich, dass es nicht sonderlich sinnvoll ist mit den Schienbeinen auf dem Rand der Kiste zu bremsen, immerhin hatte ich die Ränder da ja irgendwann mal brav wenigstens etwas gepolstert, so dass noch schlimmeres verhindert wurde x-(

Mehr gelernt habe ich vermutlich nicht, heute gibt es einen ungeplanten Ruhetag... manchmal ist das einfach sinnvoll O:-)

Nun denn - mein armer Haushalt freut sich, mal schauen, wie die Lage am Wochenende so ist... neben Arbeit und Family werden sich zumindest kleine Zeitfenster finden :bussi: (Herr Moneghetti braucht ja nicht lange...:Cheese:)

... auch, wenn ich mir noch nicht sicher bin, wie ich sowas umständliches meiner Uhr beibringen soll. Irgendwo kann ich vermutlich "Workouts" einspeichern!? Als Intervalle geht das glaube ich nicht, da da nur "einfache" Intervalle gehen würden, wie 6x1000m mit 3 Minuten Pause oder so. Nun denn ich schaue es mir mal brav an.

In diesem Sinne - genießt erstmal den Sonnenschein und bleibt gesund!!!

Necon
29.02.2020, 13:50
Hab mal deinen Kuchen mit Skyr nachgebacken, richtig lecker und super einfach. Voll gut nachdem Schwimmtraining

schnodo
29.02.2020, 14:06
Letzter Tag auf Teneriffa. Viele Grüße! :Blumen:

BunteSocke
29.02.2020, 22:33
Necon, guten Appetit!!! Ich bin mittlerweile gefühlt echt süchtig nach dem Zeug ... es freut mich, wenn es Dir auch schmeckt!!!
Ich werde in den nächsten Tagen mal eine Schoko-Kokos-Variante testen :liebe053:

schnodo, viele Grüße zurück :Huhu:

Heute gab es mal „Butter bei die Fische“ ... zumindest immerhin ein bisschen. In meinem neu entdeckten Lieblings-Gym hatte ich mich heute mal bei „Strong“ eingeklinkt. Ein Kurs, stumpf Kraft. Überschaubare 10 Teilnehmer, ein höchst kompetenter Trainer. Ich will Euch nicht mit Details langweilen...
Bankdrücken ging mit 40 kg (zunächst ca. 8 Wdh)
Deadlifts mit 60 kg (da wäre noch ein bisschen mehr gegangen :Blumen:)
die Squats mit 50 kg waren anstrengend aber machbar, definitiv mit Potential!!!

Technisch war alles soweit im „Grünen Bereich“, kleine Korrekturen habe ich dankend angenommen :bussi: However - damit lässt sich arbeiten, nächste Woche wird ein bisschen weiterexperimentiert *froi*

Mein kleines Läufchen am Nachmittag war nicht überragend, hätte aber, da meine Beine doch die Konsistenz eines guten Cheesecakes hatten (...), vermutlich noch schlimmer werden können.

Ich befürchte der Tiger steht gestiefelt und gespornt in den Startlöchern ... nun denn ... vielleicht war es einfach für einen guten Zweck ;)

Euch einen entspannten Abend und sonnigen Sonntag :Prost:

Necon
01.03.2020, 09:29
Na das ist doch schon mal etwas bei den Deadlifts und die Relation Deadlift Squats passt auch ganz gut

BunteSocke
01.03.2020, 12:03
Na das ist doch schon mal etwas bei den Deadlifts und die Relation Deadlift Squats passt auch ganz gut

Lieber Necon, das ist liebevoll ausgedrückt :Lachanfall:

Im Vergleich zum Bankdrücken sind beide Werte grottig, zumindest wenn ich mich eben im „Tiefflug“ nicht völlig vergoogelt habe :dresche Klimmzüge sind offenbar auch eher ganz gut, eher passend zum Bankdrücken!? Klimmzüge schaffe ich etwa 8., die dann aber sehr liebevoll und natürlich strict!!! :dresche

... in diesem Sinne - Potential ist erkannt :liebe053:

Vor Dienstag sehe ich mich aber nach jetzigem Stand nicht in der Lage irgendetwas davon auszuschöpfen ... eher später ... ich würde zu behaupten wagen, dass mir gerade mehr wehtut als nach „Hyrox“ letzte Woche x-(

Necon
01.03.2020, 13:30
Bei Deadlifts und Squats spielt halt auch der Kopf eine große Rolle.
Für mich macht es einen Unterschied ob ich 65-70 kg fürs Bankdrücken auflege oder 105 kg Deadlifts, da ist einfach mehr Respekt da.

Aber da du nun schwere Lifts ins Programm nimmst und einen Trainer dort hast, bin ich mir sicher du kannst dich rasch steigern und 1.5x dein Körpergewicht ist sicher bald machbar.
Die Werte die man dann aber liest also 2x Körpergewicht Deadlifts und 1.5x Squats (soweit zumindest Männerwerte) sind halt ausgelegt auf reine Fitness- Kraftsportler

BunteSocke
01.03.2020, 14:30
Puh, mal schauen, wie regelmäßig ich das nun betreiben werde ... schaden würde es nicht, eine spannende Herausforderung wäre es zusätzlich ;)

Ja, der Kopf... bei den Deadlifts habe ich (glaube ich...) am ehesten Sorge einen Fehler zu machen, da der „Herr und Meister“ am Samstag meine Technik aber als durchaus akzeptabel befunden hat, lässt das hoffen. 1,5x Körpergewicht wären derzeit knapp 90 kg ... mal schauen. Wenn ich mich allerdings jedes mal so zerstöre wie am Samstag (dabei bin ich da nicht einmal nennenswert ins Schwitzen geraten!), dann wird das nie was :Maso:

Bei Squats und Bankdrücken fürchte ich meist mich mit der LH zu erschlagen ... alternativ das Wohnzimmer zu zerstören. Eine Vase, die ich zum Glück eh nicht sonderlich leiden konnte (die Beste Hälfte hat trotzdem zu Recht geschimpft :o) ist neulich schon mal in die Brüche gegangen - aber im Gym stehen zum Glück ja keine Vasen :bussi:

Nun denn ... morgen würde ich EIGENTLICH gerne wieder laufen. ... nach jetzigem Stand sollte ich aber wohl froh sein, wenn ich ohne fremde Hilfe aus dem Bett komme :o

Necon
01.03.2020, 15:28
Training mit hohen Gewichten wirkt halt ganz anders auf unseren Körper. Man kann 5 Sätze mit 3 WDH und wirklich schweren Gewicht nicht mit 3 Sätzen und 8 Wdh vergleichen. Die Arbeit die dein Zentralesnervensystem danach leisten muss ist eine ganz andere Herausforderung bei Maxkraft als Hyperttrophie.
Aber die Benefits sind enorm Verbesserung der inter und intramuskulären Koordination und natürlich bei höherer Maxkraft steigt auch deine Arbeitsleistung in anderen Bereichen.
Kurz der Benefit von verbesserter Koordination, damit steigt die Anzahl an willkürlich rekrutierbaren Muskelfasern und man arbeitet ökonomischer

BunteSocke
01.03.2020, 17:30
Lieber Necon, vielen Dank für so viel geballtes Fachwissen!

Bis zu Hyrox in vier Wochen werde ich da vermutlich nicht mehr sonderlich viel reißen können, ... aber man braucht ja Ziele :liebe053:

Sobald ich wieder halbwegs einsatzfähig bin, werde ich mir überlegen, wie ich irgendetwas in der Art in mein regelmäßiges Training einbauen kann. Vielleicht bei jedem Training 1 oder 2 Übungen zu Beginn??? Man bedenke - es muss bei mir immer EINFACH sein! Also nichts, worüber ich mir ständig und viele Gedanken machen muss...

So Aktionen wie gestern sollte ich allerdings nicht allzuoft machen. Wisst Ihr - es ist mir völlig schleierhaft, warum Kraftsportler idR. im Split Trainieren! Ich habe gestern 6 Übungen gemacht, dem Ergebnis nach zu urteilen hat GARANTIERT(!!!!!!!!!!!) jeder Muskel etwas abbekommen. Also demnach bräuchte ich maximal zweimal in der Woche ins Gym zu rennen, beide male bisschen Ganzkörper, und fertig.

However - nu ist`s erstmal zu spät.

Am besten ich versuche gleich mal unauffällig ins Bett zu kriechen :kruecken:

Necon
01.03.2020, 20:17
Genau das ist es was ich mache
Ich habe zwei maximal drei Krafteinheiten die Woche. Die erste Übung nachdem Aufwärmen ist immer entweder Deadlifts oder Kniebeugen und sie sind eigentlich immer schwer also mein Favorit ist 5x5 oder eben 5x3. Fokus hierbei bewegen des maximal dabei möglichen Gewichtes. Die restlichen Übungen können alles sein entweder eher Richtung Hypertrophie oder eher Crossfit lastig oder was auch immer. Ich persönlich sehe keinen Sinn darin Bankdrücken auf Maxkraft zu machen, außer du möchtest in den Kraftdreikampf gehen.

Splittraining machen viele aus Unwissenheit. Einen 2er Split macht man eigentlich damit man man 4 mal die Woche trainieren kann und zwar richtig hart, bräuchten ein Großteil derjenigen die ihn trainieren vermutlich nie. Bodybuilder brauchen den nach so ca 2-3 Jahren, damit sie das nötige Volumen schaffen. Einen 3er Split brauchen einige wenige Profis denn 6 mal die Woche trainieren :confused:
Und 5er Split ist etwas für Hardcorestoffer oder Leute mit absolut keiner Ahnung

lifty
03.03.2020, 09:56
Was wäre per Definition ein Kraftsportler? Ein Kraftdreikämpfer wird wahrscheinlich 3x/Woche trainieren, ein Bodybuilder vermutlich öfter. Für uns Normalsterbliche reichen 2-3/Woche Ganzkörpereinheiten.
Zum Kreuzheben...ist einfach, Aufstehen mit Hantel in der Hand:Cheese:
Ar... anspannen, Rücken gerade, durch die Fersen hochdrücken, Hantel wandert am Bein entlang nach oben...fertig. Ist die Griffkraft ein Problem, was sie spätestens bei 1,5x Körpergewicht wird...Kreuzgríff.

Ich würde mir solche Spielchen aber zur Zeit verkneifen, kannste nach deinem Hyrox Highlight machen. Technik einschleifen ist ok, allzu hoch würde ich mit dem Gewicht nicht gehen.

BunteSocke
04.03.2020, 14:45
Okay, das zum Thema Kraftsport ... wie auch immer man es nu defininert :Cheese:

Nee, lifty, Aktionen wie am Samstag sind für die nächsten vier Wochen definitiv gestrichen :Lachanfall: ... Techniktraining gibt es weiterhin gelegentlich ... und danke, dass mir endlich mal jemand erklärt, wie einfach Kreuzheben eigentlich ist - da war es doch völlig unnötig, dass ich mir da so viele Gedanken drüber gemacht habe :Lachanfall:

Heute war an etwas Trainingsähnliches immerhin wieder zu denken. Ein paar SlamBalls, Lunges, Wallballs und etwas Farmer`s Carry, gemischt mit kleinen Laufabschnitten. Was mir derzeit am meisten Sorgen macht, ist meine Lauferei. Ja schon seit ein paar Wochen ... und ich habe keine Ahnung, woran es liegt. Hatte ich ja seit nun gut einer Woche oder so etwas mehr Magnesium zu mir genommen und mir hartnäckig eingeredet, dass es besser wird ... bin ich mir derzeit nicht mehr sicher. Bekanntich versetzt der Glaube ja manchmal einfach auch Berge. Dehnen, Blackroll stehen auf dem regelmäßigen Programm, ändert irgendwie auch nix.
Schuhe habe ich diverse Paare im Einsatz, einen Unterschied kann ich nicht ausmachen. Es schmerzt irgendwie schon muskelkaterähnlich, ist aber keiner und wird irgendwie auch weder besser noch schlechter. Any Ideas was ich noch einmal versuchen kann??? Vielleicht sollte ich mich doch einmal an die Ärztin meines Vertrauens wenden. Meistens hat sie gute Ideen und verteilt ein Sportverbot auch nur, wenn es echt SOS ist ;)

Hmmm ... ich werde das mal zu Ende denken.

In diesem Sinne - weiter in "normalen Chaos". ... merke ich derzeit doch recht deutlich, dass die Kids etwas mehr zu Hause sind und ich zu allem Überfluss auch noch ein paar Stunden mehr/Woche arbeite. So what, ich nutze brav alle Zeitfenster, die sich auftun, sehe großzügig drüber hinweg, wenn das Wohnzimmer einfach mal wieder chaotsich und bin froh, dass meine Langdistanzpläne für 2020 endgütlig gestrichen sind :Huhu:

BunteSocke
10.03.2020, 18:19
Na toll, mein letzter Post hier knapp eine Woche her :o

Allerhöchste Zeit also für ein kleines Update. ... es schwankt. Meine Laufform derzeit ein Trauerspiel. Mein gestriger Arzttermin war hoffentlich für einen guten Zweck. Meine Ärztin wirkte einmal mehr sehr souverän, renkte und zog einige Male gezielt an meinem linken Bein herum. Empfahl mir noch zwei Dehnübungen, die ich doch regelmäßig machen sollte und nun wäre alles wieder fein.
Hääääää??? Das hat ja nicht einmal weh getan :Gruebeln:
Ich bin skeptisch, schlurfe nach Hause. Das war‘s schon!??? Keine ernsthaften Anweisungen mich zu schonen, okay, den betroffenen Muskel mal ein paar Tage nicht ganz zu zerstören. Hört sich machbar an. ...

Heute Vormittag in meinem neu entdeckten Lieblings-Gym - alles paletti. Aber bei den meisten Übungen hat‘s eh nicht ernsthaft gestört, eher halt beim Laufen. Also habe ich mich doch schon beim Loslaufen in den letzten Tagen ... oder schon Wochen!? ... gefühlt wie mindestens 80 und scheintot. Nicht schön, meine bei Garmin produzierten Zahlen bestätigen das allerdings.

Zurück zum Gym... hatte ich nicht versprochen bis zur Hyrox-WM alle möglichen Experimente zu unterlassen!??? Ach, vielleicht findet sie eh nicht statt. ... und falls doch, kann man sich natürlich ernsthaft die Frage stellen, ob eine Teilnahme echt sinnvoll ist. Hunderte vor Schweiß triefender Athleten, die reihum SkiErg, Kettlebells & co. angrapschen und anschließend die Medizinbälle vollsabbern!? Schon zu nicht-Corona-Zeiten nur mäßig verlockend... naja... wir warten mal entspannt ab.

Ich schweife schon wieder ab. Also ... etwas warmrudern, ein bisschen hangeln. Deadlifts. Ich fange mal bescheiden mit 50 kg an und freue mich die relativ entspannt zu wuppen. Okay, 60 gehen auch, hatte ich letzte Woche ja schon getestet. 2x8 ... fühlt sich prima an. Schön vernünftig bleiben. Ach, sch***, da geht noch was!!!
Also auf 70 kg gegangen. *Schluck*. Und los. Schwer aber geht. 5x3 ... mit nicht allzu langen Pausen. LÄUFT :liebe053:
Anschließend noch ein paar Wallballs, Burpees und SplitLunges geturnt, dann bestens gelaunt nach Hause :Cheese:

... bisschen atmen und ein großes Stück Cheesecake mit Mandelmus später (okay, in umgekehrter Reihenfolge ;) )... doch noch die Laufschuhe geschnürt. Weiterhin skeptisch. Ich trabe los. Mistwetter, aber nur die Harten kommen ja bekanntlich in‘n Garten. ... und was ist das!??? Der Glaube versetzt manchmal ja Berge. Seeeeeehr brav trabe ich meine 10km-Haus-und-Hofrunde ... und würde auch im Nachhinein noch behaupten, dass mein zickender Oberschenkel echt nur noch halb so zickig war!!! Das Laufen hat sich fast wieder sowas wie LOCKER angefühlt, ich hatte schon ganz vergessen, wie das ist!???

Ich bin weiterhin skeptisch ... sollte das echt alles gewesen sein!??? Ich versuche mich nicht allzu früh zu freuen, habe aber einen ganz leichten Hoffnungsschimmer :Blumen:

Necon
10.03.2020, 19:38
Na siehst du geht doch!

Etwas über Körpergewicht deadliften ist ein klacks für dich.

Vielleicht ein kleiner Teil aus meinem aktuellen Training von gestern als Idee.
Aufwärmen
3x5 Wdh Explosive Squats mit leichten Gewicht
3x5 Wdh schwere Squats
3x8 Wdh beliebig andere komplexe Übung für den Oberkörper
1x5 Wdh schwere Deadlifts (plus Aufwärmsätze)

Damit bekommt man ein hohes Volumen bei den Squats das nötig ist um diese zu entwickeln und kann trotzdem zweimal die Woche Deadlifts machen ohne sich zuverausgaben und entwickelt sich bei denen auch weiter

Schlumpf2017
10.03.2020, 22:10
Läuft! FREUT mich! Hyroxwoman!

lifty
10.03.2020, 23:15
Nur mal zum querlesen und leider auf Englisch:

https://www.readpt.com/why-lunges-are-the-best-exercise-for-over-40s/

https://www.readpt.com/the-three-best-deadlift-variations-for-ageing-athletes/


Zumindest bei mir kann ich bestätigen, dass schwere Kniebeugen nicht mehr das erste Mittel der Wahl sind.
Hohes Volumen für Beugebewegungen mag sein, aber das muss man sich erarbeiten. Und wenn explosiv dann bitte nicht 5er Wh, höchstens 2-3.

5x3 Wh mit 120% vom Körpergewicht ist beim Kreuzheben schon sehr gut, allerdings auch sehr viel. 3x3 reichen auch, zumindest für den Anfang. Übernimm dich nicht:cool:

BunteSocke
13.03.2020, 16:07
(...)

5x3 Wh mit 120% vom Körpergewicht ist beim Kreuzheben schon sehr gut,(...)

125% :Cheese:

lifty, vielen Dank für die Links! ... auch wenn ich beim Lesen gleich gefühlt um mindestens 10 Jahre gealtert bin ;)

Lunges mache ich zum Glück eh gerne, einbeiniges Gedöns!? *hüstel* ... trotzdem sehr interessant :Blumen:

Necon, vielen Dank für Deine kleine Trainingsinispriation!

... soooooooooooo viele Ideen ... da kann ich ja fast von Glück sprechen, dass die Hyrox-WM so gut wie verschoben ist (das, liebes Schlümpfchen zum Thema "Hyroxwoman"...) und ich voraussichtlich noch jede Menge Zeit habe zum Üben :Lachanfall: :Weinen:

Sodele, in diesem Sinne ... Schule und Kita dicht für die nächsten 5 Wochen. *Schluck*.
Vernünftig finde ich es durchaus, neben dem "normalen" Wahnsinn einschließlich Jobs könnte die Herausforderung die Kids nun 5 Wochen fast durchgehend zu Hause zu bespaßen allerdings echt "challenging" werden.

Läuft ... wohl eher so mäßig.

... morgen werde ich mal wieder unsere Garage etwas trainingstauglicher machen ... :Gruebeln:

Schlumpf2017
13.03.2020, 16:22
Meine Kolleginnen sind auch leicht am Verzweifeln. Falls es etwas tröstet: mein Schwimmen ist noch lange hin, aber Pool bis auf Weiteres geschlossen. Somit hast Du, die eisenharte Buntte Socke, eine muskelweiche Schlumpfine als Wohnzimmer- Mitturnerin! Jetzt ist alles zu, dann wird man im Laufe des Sommers vielleicht krank..uuaa..Ab zum Zugseil

BunteSocke
13.03.2020, 18:55
Ja, Schlümpfchen, das mit dem Pool hattest Du vorhin (bei Schnodo!?) schon mal erwähnt. Sch***, kein Einspruch. Bei uns hat heute auch das erste Schwimmbad dicht gemacht, zum Glück brauche ich das derzeit nicht ;)

Meine eine Arbeitsstelle hat vorhin auch schon mal etwas hektisch nachgefragt, ob ich denn meine Dienste regulär machen kann, ... ich bin ja auch nicht die einzige, die Kinder hat, die nun plötzlich ohne Betreuung da stehen. Nun denn, wir werden es gewuppt kriegen.

However - irgendwie sind das weiterhin Luxusprobleme. Ich bin dankbar, dass es mir und meiner Family einfach gut geht. Ein kleiner Blick nach draußen bestätigt, dass das nicht überall der Fall ist. Nun müssen wir die Kids 5 Wochen zu Hause hüten - so what!? Schwimmbäder dicht, der Drang mein neu-entdecktes Lieblings-Gym zu stürmen derzeit auch eher gedämpft. Who cares!?
Ich versuche Dinge positiv zu sehen, meistens gelingt es mir. Wenigstens etwas positives zu finden klappt immer. Zumindest fast immer. Und die Tatsache einmal wieder zu erkennen, wie gut es uns geht, ist wahnsinnig wertvoll. *schwafelschwafelschwafel*.

In diesem Sinne - Schlümpfchen, Dir viel Spaß beim Zugseiltraining. Amazon liefert Dir ggf. bestimmt auch noch eine Kettlebell und falls Du Inspirationen zum Heimsporteln brauchst, darfst Du Dich gerne jederzeit vertrauensvoll an mich wenden ;) :Huhu:

Bleibt alle gesund!!! :Blumen:

FMMT
13.03.2020, 19:16
Gute Einstellung :Blumen:

BunteSocke
14.03.2020, 15:36
Gute Einstellung :Blumen:

:Blumen:

-------------------------------------------------------------------------

... irgendwie ist plötzlich alles anders... Prioritäten ändern sich. Ist es echt so schlimm, wenn mal wieder jemand die Schranktür nicht zumacht nachdem er sich ein Sweat-Shirt aus dem Schrank geholt hat oder wenn gerade eine von drei Glühbirnden im Bad kaputt ist!???

... heute vormittag schnüre ich die Laufschuhe. Es ist etwa 9.30 Uhr, ich trabe los. Okay, vereinzelte Autos sind unterwegs, ich treffe sogar drei Läufer und zwei Spaziergänger. Ein Rennradfahrer grüßt mich freundlich und reißt mich aus meinen Gedanken. Das Laufen fühlt sich so gut an wie seit bestimmt drei Wochen nicht mehr. Eher vier. Locker, fast leicht. Trotzdem zieht er irgendwie emotionslos an mir vorbei. Die Welt steht still, oder!? Ich nehme kurz das Zwitschern der Vögel wahr ... aber sogar das hört sich irgendwie anders an. Ist doch alles nur ein schlechter Film, oder???

Einzig die Sonne scheint sich von der Tatsache, dass derzeit kaum etwas ist wie immer, nicht beeindrucken zu lassen und scheint, was das Zeug hält. Wirklich warm ist es nicht, etwa 3°C, trotzdem herrlich! EIGENTLICH. Es fühlt sich fast etwas gespenstisch an ... nach etwa einer Stunde bin ich wieder zu Hause und ein wenig entspannter.

The Show must go on...

Den Rest des bisherigen Tages verbringe ich überwiegend mit Dingen, die keinen Spaß machen, aber irgendwie mal gemacht werden müssen. Wäsche bügeln, Betten neu beziehen, die Küche aufräumen ... und einer kleinen Razzia in "meiner" Garage. Nein, natürlich ist es nicht MEINE Garage, es ist unsere Garage. Ein Auto steht schon lange nicht mehr drin, dafür umso mehr Gerümpel. Vorgestern hat der Sperrmüll uns von einem großen Berg des Gerümpels befreit, den Rest habe ich hingeschafft, wo es keinen stört... also hoffentlich ;)

... und dann ... habe ich meinen großen Reifen reingerollt ... laut Herstellerangaben rund 220kg Lebendgewicht ... ER PASST :liebe053: zum Glück stand er draußen aufrecht gegen die Wand gelehnt, rollen war kein Problem. In der Garage liegt er nun umgeschmissen ... mal schauen, ob ich ihn je bewegt bekomme ... werde später aller Voraussicht nach mal einen Versuch starten ;)

Ich schaue aus dem Fenster und sehe keine Menschenseele. Morgen vormittag muss ich arbeiten. Auch dort werden deutlich weniger Menschen sein als sonst...

Schlumpf2017
15.03.2020, 01:56
Kopf hoch!!

BunteSocke
17.03.2020, 18:07
Kopf hoch!!

Danke Schlümpfchen, Dir auch!!!

Ja, die aktuelle Situation ist in vielerlei Hinsicht recht nervig, sehr ungewiss und irgendwie einfach "strange". Ein bisschen wie im Film. Manchmal warte ich gefühlt drauf, dass man "den Übeltäter" einfach überführt und plötzlich alles wieder gut ist (... vielleicht habe ich mal zu viele Krimis geschaut :o ) ... ich glaube aber, dass es viele Menschen noch viel härter trifft, als mich und meine kleine Family. Uns geht es gut, die Jobs (&Gehälter) sind nicht gefährdet, die Kids genießen es morgens auszuschlafen, Blödsinn zu machen und haben sich sogar vergleichsweise wenig in den Haaren ;)

Einkaufen ist derzeit blöde, gestern bei Aldi dachte ich, ich wäre einmal mehr im falschen Film, nun denn. Meine Objekte der Begierde, Möhren, Salat und etwas Fenchel für unser "Schlappohren" war dann doch noch aufzutreiben :cool:

Sportlich!? Läuft es!!! Läuft - im wahrsten Sinne des Wortes! Meine Lauferei fühlt sich fast wieder wie Lauferei an ... sollte das sparsame Renkprogramm der Ärztin echt ein kleines Wunder bewirkt haben!?
Ansonsten turne ich so vor mich hin. Mein nun nicht mehr ganz neuer Reifen campiert derzeit ja in der Garage und ist das ultimativ-genialste Spielzeug überhaupt, außerdem gab es am Samstag noch "Workout 17" von Herrn Flynn (danke lifty auch an dieser Stelle noch einmal für den Hinweis :bussi:), gestern ein kleines EMOM im Sonnenschein ... mit absoluter KO-Garantie. Gaaaaaaaaaanz simpel. 30 Minuten, 10 Runden ... 12 Burpees, 16 OA-KB-Swings (8/8), 12 Wallballs (8kg). Killer ... aber bestimmt für einen guten Zweck :Huhu:

In diesem Sinne ... schwankt meine Laune gnadenlos ... zwischen himmelhochjauchzend und manchmal echt frustriert ... in alle Richtungen... machen wir das Beste draus.

Bleibt gesund und passt auf Euch und Eure Lieben auf :Liebe:

Schlumpf2017
17.03.2020, 21:48
Du hast Recht. Turnen für den guten Zweck und zur Steigerung der allgemeinen Belastbarkeit :-) mich lenkt es gerade auch ganz gut ab, Schnaufen, Zählen, Schwitzen, aber so richtig entspannen wie beim Schwimmen kann ich nicht.

Schlumpf2017
18.03.2020, 10:19
[QUOTE=BunteSocke;1516220]
falls Du Inspirationen zum Heimsporteln brauchst, darfst Du Dich gerne jederzeit vertrauensvoll an mich wenden ;) :Huhu:

QUOTE]
Ja bitte, liebe bunte Socke: Inspiration gewünscht: Beinkräftigung OHNE zuviel Füße (Arthrose in den Grozehengrundgelenken) - Bisher mache ich nur Kniebeugen in allen Variationen - Ausfallschritte tun - hinterer Fuß - ab 50 Stück schon etwas weh - und Übungen mit Theraband (schnarch).
Dankeschön im voraus :Blumen:

FlyLive
18.03.2020, 10:29
Bleibt gesund und passt auf Euch und Eure Lieben auf :Liebe:

Das wünsche ich auch Dir und der bunten Familie :Blumen:

Im Moment bin ich neidisch auf das Zeug, das in deinen Blutbahnen läuft. Da ist irgendwas drin, das Dich motiviert zuhause (Wohnzimmer etc.) Stabi und Sport zu treiben.
Ein Laufband, ein Rollentrainer, ein Crosstrainer und zwei, drei gewichtslose Bänke habe ich hier stehen. Laufen, Radeln und Crosstrainer werde ich künftig sicher mehr nutzen (im Falle einer Ausgangssperre), aber das ganze Stabizeugs, das Du so vorbildlich durchziehst - da fehlt mir jeglicher Antrieb dazu.

Im Fitnessstudio hatte ich das jetzt endlich mal in den Griff bekommen und wirklich fleißig trainiert. Das Ding ist nun zu und die Körpermitte leidet ......


Gibt schlimmeres :)

Keep strong :Blumen:

Necon
18.03.2020, 10:40
Ich verbitte mir bei BunteSockes Training den Ausdruck StabiZeugs zu verwenden.
Die gute Dame macht absolut sinnvolles Krafttraining und kein sinnbefreites, ich tue so als ob ich trainieren würde StabiZeugs! :dresche

FlyLive
18.03.2020, 10:45
Ich verbitte mir bei BunteSockes Training den Ausdruck StabiZeugs zu verwenden.
Die gute Dame macht absolut sinnvolles Krafttraining und kein sinnbefreites, ich tue so als ob ich trainieren würde StabiZeugs! :dresche

Stabizeugs ist in jedem Fall sinnvoll für den Sport im allgemeinen. Für Bewegungssportarten sogar immer förderlich !
Ich glaube, das sogar der Schachspieler Stabizeugs brauchen kann, um nicht untern Tisch zu rutschen.
Der Dartspieler, um nicht bergauf werfen zu müssen und die Snookerspielerin, um nicht ständig aufn Tisch zu kippen.

Für BS-HighQualityHyrox daher schon superwichtig, dieses StabiZeugs :Blumen:

Necon
18.03.2020, 11:03
Stabizeugs ist in jedem Fall sinnvoll für den Sport im allgemeinen. Für Bewegungssportarten sogar immer förderlich !
Ich glaube, das sogar der Schachspieler Stabizeugs brauchen kann, um nicht untern Tisch zu rutschen.
Der Dartspieler, um nicht bergauf werfen zu müssen und die Snookerspielerin, um nicht ständig aufn Tisch zu kippen.

Für BS-HighQualityHyrox daher schon superwichtig, dieses StabiZeugs :Blumen:

Okay wir sollten mal wirklich klären was du unter StabiZeugs verstehst.
Weil für mich sind das nur schlechte Übungen die keinen Benefit haben. Sit-ups, Crunches usw usw. Das macht die gute Socke zum Glück nicht!

Wenn du damit echtes Krafttraining meinst, dann gebe ich dir natürlich Recht, aber das darf man nicht als StabiZeug verunglimpfen!

FlyLive
18.03.2020, 11:29
Okay wir sollten mal wirklich klären was du unter StabiZeugs verstehst.
Weil für mich sind das nur schlechte Übungen die keinen Benefit haben. Sit-ups, Crunches usw usw. Das macht die gute Socke zum Glück nicht!

Wenn du damit echtes Krafttraining meinst, dann gebe ich dir natürlich Recht, aber das darf man nicht als StabiZeug verunglimpfen!

Gib zu - Du bist Drill Master oder männliche Domina !

So streng kann man doch nicht sein :Huhu:

Wer etwas für die Körpermitte macht, macht StabiZeugs. Das sind Übungen zum stabilisieren der Körpermitte - zur Kräftigung.

Zeugs fasst ja nur verschiedene Übungen zusammen. Die Qualität wird im Wort nicht beurteilt.

Crunches sowie Hebe-Beugeübungen stärken auch die Mitte. Deshalb würde ich das dazuzählen. Punkt-Aus-fertig ;)

BunteSocke
18.03.2020, 12:57
Liebes Schlümpfchen ... wie schaut es aus mit zum Beispiel Bulgarian Split Squats oder Step Ups!? Für beides brauchst Du halt eine Kiste oder so. ICH würde alles wenigstens mit etwas Gewicht machen ... dann brauchst Du auch bei Ausfallschritten keine 50+ *duckundwech*
Aus diesem ganzen Zeugs kann man herrlich lustige WOs basteln :liebe053: Side Steps (heißen die so, wenn man etwa in der Hocke so seitwärts lauft!?) mit einem zusammengeknoteten Theraband um die Beine gewickelt können auch ganz lustig und unerwartet anstrengend werden...

Ich verbitte mir bei BunteSockes Training den Ausdruck StabiZeugs zu verwenden.
Die gute Dame macht absolut sinnvolles Krafttraining und kein sinnbefreites, ich tue so als ob ich trainieren würde StabiZeugs! :dresche

Danke Dir :Blumen:

Bei der "guten Dame" musste ich einmal herzhaft lachen ... wenn Du wüsstest :Lachanfall:

Lieber FlyLive, vielleicht schreien die momentanen Zeiten mal wieder nach neuen Herausforderungen!!!
"Mit Burpees durch das Universum", "PushUps to the Moon and back" oder "StabiZeugs ist das Neue Flussschwimmen" - wie wär`s!? :Cheese:

In diesem Sinne ... ich krame mir gleich mal meine Gewichte zurecht, gleich steht ein kraftlastiges Wohnzimmerprogramm auf dem nicht vorhandenen Plan mit anschließendem KO durchs Battlerope *froi*

Übrigens ... unser großer Nachwuchs vor einigen Minuten. Ich legte ihr nahe einen Teil ihrer nun hinzugewonnenen Zeit mal in Aufräumen zu investieren. Da grinst sie mich an und erklärt mir mit einer Selbstverständlichkeit, die mich fast lang aufschlagen ließ, dass sie nun erstmal HomeOffice machen würde :Lachanfall: (die Kids haben aus der Schule ein paar Aufgaben erhalten, die sie in den nächsten Wochen bitte abarbeiten...)

Necon
18.03.2020, 13:25
Crunches sowie Hebe-Beugeübungen stärken auch die Mitte. Deshalb würde ich das dazuzählen. Punkt-Aus-fertig ;)

Crunches würde ich an deiner Stelle aus meinem Übungsrepertoire streichen, langfristig der Weg zum Bandscheibenvorfall.

Ansonsten hast du Recht, nebenberuflich Domina (oder heißt es bei Männern Domino :Gruebeln: :Gruebeln: )

Schlumpf2017
18.03.2020, 14:39
Hi liebes Söckchen, diese KnoteeinTheraband und mache Sidesteps-Variante ist bei mir schon "drin". Kiste gute Idee, ich krabble heute mal in den Keller :-) Danke.
Viel Spass noch. Ich bin noch im Echt-Office. Dafür heute abend Home-Turnen.

FMMT
18.03.2020, 16:36
Übrigens ... unser großer Nachwuchs vor einigen Minuten. Ich legte ihr nahe einen Teil ihrer nun hinzugewonnenen Zeit mal in Aufräumen zu investieren. Da grinst sie mich an und erklärt mir mit einer Selbstverständlichkeit, die mich fast lang aufschlagen ließ, dass sie nun erstmal HomeOffice machen würde :Lachanfall: (die Kids haben aus der Schule ein paar Aufgaben erhalten, die sie in den nächsten Wochen bitte abarbeiten...)

Cool :Lachen2:
Bleibt weiterhin so fit und munter, toi, toi, toi :bussi:

ks03
18.03.2020, 20:57
Übrigens ... unser großer Nachwuchs vor einigen Minuten. Ich legte ihr nahe einen Teil ihrer nun hinzugewonnenen Zeit mal in Aufräumen zu investieren. Da grinst sie mich an und erklärt mir mit einer Selbstverständlichkeit, die mich fast lang aufschlagen ließ, dass sie nun erstmal HomeOffice machen würde :Lachanfall: (die Kids haben aus der Schule ein paar Aufgaben erhalten, die sie in den nächsten Wochen bitte abarbeiten...)

Genial :Cheese:

So hat das mein K3 noch nicht genannt ;)
Er hat noch einiges an Aufgaben zu erledigen, möchte das morgen diszipliniert machen.
Ich bin gespannt, wie weit er ist, wenn ich mittags zu Hause bin:Lachen2:

K2 darf momentan an seinen Kochskills arbeiten :Lachanfall:

Tschau
https://youtu.be/mRdB96hlQO8 (ist vielleicht was für deine kids)

BunteSocke
19.03.2020, 17:03
Sach ma Schlümpfchen ... warum eigentlich nur Beine??? :Gruebeln:

-------------------------

(...)
Bleibt weiterhin so fit und munter, toi, toi, toi :bussi:

:bussi:

-------------------------
ks03, unser "großer" Nachwuchs (9) entdeckt auch gerade das Kochen für sich. Gestern gab es mega-leckere Pfannkuchen, die sie ganz alleine gemacht hat! (wenn jemand meine Küche verwüstet, räume ich lieber das Feld;)) ... ich hoffe, das war kein Einzelfall :Cheese:
Vielen Dank Dir für den Link! ... allerdings war unsere Langeweile bisher echt so wenig, dass wir kaum Bildschirme gebraucht haben :liebe053: (kommt bestimmt noch...)

BunteSocke
19.03.2020, 17:05
Herr Domino, gestern gab es wieder was für Dich :liebe053: Bestens gelaunt begann ich im Wohnzimmer zu turnen. Bisschen aufwärmen, bisschen Technik. Cleans mit der Kettlebell (selbst mit 16kg gab es weder blaue Flecken noch Beulen am Kopf :Cheese:), Clean & Press, so`n paar tiefe Art SumoSquats mit der KB während die Füße auf zwei Hockern stehen, ein paar leichte Squats mit der LH. ... okay, bis dahin läuft es. 45 kg gehen noch prima, sogar 2x5 Wdh mit 50 kg könnten sich schlimmer anfühlen. Mein derzeitiges Gewicht!? Konstant 55,x. Wenn ich also noch 5 kg drauf packe, habe ich immerhin quasi "Bodyweight" ... UND ES LÄÄÄÄUFT!!!!!!!!!! Ja, ich bin brav. Freue mich wie ein Schneekönig über 2x3 Wiederholungen und belasse es dabei. Das Verschieben der HyroxWM bringt immerhin den Vorteil mit sich, dass ich wieder etwas ungehemmter Blödsinn machen kann ;)
Ich beende einen kleinen Kraftpart mit einarmigem Rudern und Bankdrücken (ja, ja, über die Sinnhaftigkeit von Bankdrücken kann man sich ja bekanntlich streiten, im Moment macht es mir einfach Spaß...) und gehe über zu einem kleinen Spaß versprechenden WO.

30 Sekunden on/ 30 Sekunden off. Das ganze für 30 Minuten, 10 Runden.
- Kettlebellswings (16 kg)
- Sandbag over Shoulder (30 kg)
- Battlerope, also stumpf so alternatig

Las sich (zumindest für meinen Geschmack...) nicht allzu heftig. *Schluck* Mein heutiger Tiger ist bestimmt von dem Kraftgedöns :Cheese:

Immerhin konnte ich heute früh schon wieder laufen. Nicht schnell, für weit war keine Zeit, aber immerhin.
Lauftechnisch läuft es wieder deutlich besser ... von meinem Muskelkater mal abgesehen tat mir überhaupt nix weh :liebe053:

Idealerweise bin ich morgen wieder voll einsatzfähig ... :liebe053:

Schlumpf2017
19.03.2020, 17:11
Liebes Söckchen, weil Schultern, Arme, Core..zuverlässig funktionieren (Schwimmen) ...

BunteSocke
19.03.2020, 18:01
Liebes Söckchen, weil Schultern, Arme, Core..zuverlässig funktionieren (Schwimmen) ...

:Lachanfall:

Das ist überzeugend :bussi:

Ich vergesse manchmal schlichtweg, dass es ja tatsächlich Leute gibt, die dieses Alternativsportelgedöns mit einem Hauch von weniger Begeisterung als ich betreiben :Cheese:

Ach ja, erwähnte ich die Bulgarian Split Squats!? Eigentich eine besch*** Übung. Habe ich gestern trotzdem mal wieder gemacht. Ich habe eine Kettlebell zum Beschweren genommen, Wasserflaschen, ein gepackter Rucksack oder ein Haustier (am besten etwas über Hamsterformat...) erfüllen vermutlich einen ähnlichen Zweck :Huhu:

... und wie sieht es aus mit diesem "Watschelgang"!? Keine Ahnung, wie der richtig heißt... mache ich nicht, kann aber bestimmt auch für einen guten Zweck sein ;)

Schlumpf2017
19.03.2020, 21:12
Das habe ich heute gleich versucht (Bulgarian Schenkelschmerzen), gute Idee, weil ich den Fuß auflegen kann ohne ihn zu belasten! (Mein Haustier ist ein Hase und wiegt 2,6 kg). Schwimmausfall ausgleichen durch Rad (was so im Dunklen um 19 h noch möglich ist..Laterne...) und Turnen (Zugseil, Stabizeugs, Bulgaren, Stretching).

Necon
20.03.2020, 09:19
Sehr schön was man hier liest.

Wenn du eine lustige Übung einbauen willst, mach einarmige Overheadsquats mit Kettlebell oder Kurzhantel. Gewicht nicht zu hoch beginnen am Anfang ist schon eine richtig fiese Übung!

Ich sehe Bankdrücken nicht als sinnfreie Übung, gerade wenn man es mit freien Gewichten macht, trägt diese Übung sehr zur Stabilisierung der Schulter bei!

BunteSocke
21.03.2020, 21:50
(...)

Wenn du eine lustige Übung einbauen willst, mach einarmige Overheadsquats mit Kettlebell oder Kurzhantel. Gewicht nicht zu hoch beginnen am Anfang ist schon eine richtig fiese Übung!

(...)

Hab‘ ich probiert. *hüstel* 12 kg gingen noch ganz gut ... bei 16 hätte ich schon fast Hilfe gebraucht :-((
Außerdem war ich überrascht, wo man offensichtlich überall Rumpfmuskeln hat.

Schlümpfchen, das ist auch was für Dich :liebe053: ... ich würde das Schlappohr aber gegen eine Wasserflasche oder so austauschen ;)

Ansonsten ... sportel‘ ich so vor mich hin. Laufen läuft wieder deutlich besser, gestern sogar mal wieder etwas zügig ... gleich ein Krönchen eingesackt! Aber - wie gewonnen so zerronnen - ist es seit eben wieder in fremden Händen. Ich sehe mich aber in der Lage es in den nächsten Tagen zurück zu erobern :dresche

Ansonsten kegele ich Reifen, werfe Medizinbälle, wirbele Kettlebells durch die Gegend. Interessanterweise fühle ich mich irgendwie „entschleunigt“. Trotz der derzeitigen Situation muss ich ganz normal arbeiten, geht halt nicht alles vom Home Office aus. Die Kids sind zu Hause, aber außer zur Arbeit tatsächlich nirgends hin zu müssen empfinde ich mal als recht entspannt. Zumindest übergangsweise. Und auch sonst dreht die Welt sich gerade halt irgendwie anders. Einkaufen!? Spätestens als ich den Wachmann bei Lidl bei den Kassen habe stehen sehen, musste ich wider Willen etwas grinsen, auf der Arbeit heute war ich einmal mehr der mittelschweren Krise nahe, dass es nicht einmal im Moment offenbar NICHT möglich ist beim Unterhalten etwas Abstand zueinander zu halten. DAS KANN DOCH NICHT SO SCHWER SEIN!!!!!
Ich grübel. Wie ergeht es wohl dem netten Inhaber „meines“ Gyms??? Dem Frisör an der Ecke!? Und bei meinem Lieblings-Bäcker ist auch kaum mehr was los. Wie entwickelt sich das weiter!? Weiterhin sind meine kleinen derzeitigen Problemchen bestenfalls Luxus-Problemchen.

Passt gut auf Euch auf und macht das Beste draus :Blumen:

BunteSocke
23.03.2020, 14:47
Das Wetter ist seit Tagen absolut der Knüller ... und ich habe mich seltenst so darüber gefreut!!!

Heute gab es eine herrlich-gemütliche Laufrunde durch den Wald. Ach, LAUFrunde ist schon eher übertrieben, ich war selten sooooooo langsam und das Ganze wurde bereits nach ein paar 100m schlichtweg zur „Genussrunde“ erklärt :Schnecke:

Im Anschluss gab es noch vier Runden Deadlifts - Bulgarian SplitSquats - KB-Swings. Nicht mit viel Gewicht aber ich habe gelernt - das muss ja auch nicht immer ;)

Ich übe im Moment übrigens recht regelmäßig Krams, den ich sonst meist gemieden habe ... vermutlich weil zu anstrengend :Cheese: Cleans und Snatches mit der Kettlebell gehören dazu sowie einarmige KB-Swings. Dazu hat mir oft gefühlt die Ruhe gefehlt, im Moment habe ich sie. Irgendwie ...

... und nachdem ich die Kids nun auch noch müde gescheucht habe, hocke ich hier gemütlich auf dem Sofa und überlege, ob ich heute Nachmittag noch einen Cheesecake (der von gestern ist schon wieder aufgegessen :Lachen2: ), einen Milchreiskuchen (steht der kleine Nachwuchs leider nicht so drauf...) oder Kichererbsenpralinen mache :liebe053:

In diesem Sinne - macht das Beste draus!!! :bussi:

Schlumpf2017
24.03.2020, 09:03
In diesem Sinne - macht das Beste draus!!! :bussi:
Liebes Söckchen, Du hast vollkommen recht, mein home made Zirkel (im Vergleich zu Dir harmlos mit Zugseil, Kiste für den Bulgarischen Schenkelhärter, Matte, Theraband) wurde gestern abend genutzt. Ich habe nicht soviel Kraft, daher heisst mein Thema derzeit 3 x 50 x alle Übungen. Noch darf ich arbeiten, aber es ziehen Gerüchte von Kurzarbeit (dann muss ich mir einen Nebenjob suchen), unbezahltem/bezahltem Urlaub durch die schwach belebten Firmengänge und das macht alle, obwohl gesund, irre.

BunteSocke
25.03.2020, 07:04
Verdammt, Schlümpchen. Das ist sehr heftig und tut mir leid. Ich drücke Dir alle verfügbaren Daumen, dass es bei den Gerüchten bleibt...
Oftmals fällt es mir weiterhin schwer zu verstehen, dass so ein kleines Virus innerhalb kürzester Zeit fast die ganze Welt lahm legen kann. Seit Jahren ist man in der Lage zum Mond zu fliegen, die Bekämpfung dieses Sch***-Virus scheint mindestens so herausfordernd zu sein...

Mein Leben hat sich nur an einigen Stellen verändert. Ich muss weiterhin wie gehabt zur Arbeit, daran wird sich auch nichts ändern. Fluch oder Segen!? Auch sportlich gibt es kaum Veränderungen. Okay, vielleicht ist meine Zeit etwas eingeschränkter, dadurch, dass die Kids ja zu Hause sind, aber kleine Laufrunden, weiterhin bevorzugt in den Morgendstunden, werden absolviert und mein "Alternativgesportel" ist halt wieder reines "Homesporteln" https://cheesebuerger.de/images/smilie/sportlich/g065.gif, war es ja bis vor ein paar Monaten auch...

Die Kids genießen ihre Zeit. Hörte man ja letzte Woche noch gelegentliches Gejammer, dass sie lieber in Schule und Kita wollten, wird nun halt mit den Kumpels geskypt, telefoniert oder geschrieben. Das Wetter ist perfekt, der Garten wird regelmäßiger denn je genutzt und auch "meine" Sportegarage, mittlerweile für die Kids an einigen Stellen aufgerüstet, steht hoch im Kurs. War es gestern ja noch relativ frisch draußen, das Thermometer hat es gestern Nachmittag gerade mal auf 9°C gebracht (morgens waren es immerhin Minusgrade!), kann ich mich ja von meiner langen Unterwäsche noch immer nicht ganz trennen. Ja, ich bin ein Weichei, ich weiß. Vermutlich einer der Hauptgründe, dass Schwimmen mir eher mäßig am Herzen liegt, ich hasse einfach Kälte und insbesondere kaltes Wasser! However - die Kids sind tatsächlich den ganzen Nachmittag im T-Shirt durch Garten und Garage gejagt ... https://cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/a030.gif. Ich glaube aber fest daran, dass sie selbst merken, wenn ihnen kalt ist. Ihre Krankheitsquote ist denkbar gering, von daher wird das schon irgendwie passen ...:-((

Ernährungstechnisch läuft es übrigens weiterhin ... zumindest überwiegend. Heute früh munkelte die Waage was von 56,1 kg, völlig im "Grünen Bereich". Okay, das eine oder andere Stück Schokolade muss mal wieder dran glauben - regelmäßig ärgere ich mich schon über die schwachen Momente beim Einkaufen (obwohl ich versuche soooo oft schon überhaupt nicht mehr einkaufen zu gehen ... dummerweise stehen die Kaninchen nicht sonderlich auf Möhrenkonserven ;) ) ... nun denn, manchmal ist Zucker vielleicht doch einfach eine gute Sache und macht glücklich :Blumen:

In diesem Sinne - mal schauen, was der Tag so bringt. Sportlich ist etwas Radeln angedacht... vermutlich eher "indoor". Ein armseeliger Versuch beim Winterpokal noch zu retten, was zu retten ist!? Immerhin habe ich die 700 Punkte geknackt. Meine angepeilten 800!? Utopisch.
Der WP sagt: "Du hast bisher 89,4 % deines Punktziels erreicht. Du musst dich etwas mehr anstrengen, um dein Punkteziel zu erreichen: du solltest bis zum Ende des Winterpokals noch durchschnittlich 17,0 Punkte pro Tag erreichen."
Danke für die Info :dresche "Alternativsporteln" gibt halt blöderweise nur 2 Punkte, egal, ob ich 30 Minuten Gymnastik mache oder mich 75 lang zwischen Langhantel und Kettlebell schinde. Egal, läuft wohl trotzdem. Sportlich zumindest, irgendwie...

BunteSocke
26.03.2020, 16:26
Beim Laufen gab es heute erneut einen kleinen Lichtblick. Mein vor einigen Tagen von einer Mitstreiterin gemopstes Krönchen is back, ebenso ein weiteres, das ich einer meiner Lieblingsmitstreiterin wieder abspenstig machen konnte - LÄUFT!!! :liebe053:

Im Anschluss habe ich noch ein kleines Kram-um-den-Block-Schlepp-Workout gestartet ... *HÜSTEL*. Mit meinen erwartungsgemäß recht lahmen Beinen nur eine mäßige Idee, folglich war ich gruselig langsam... Egal. Meine Krönchen are back, Wetter passt, Laune auch.

... allerdings. ... dachte ich vorgestern bei meiner Laufrunde noch tatsächlich ganz fröhlich, dass die Leute sich offenbar SEHR überwiegend an die derzeitigen Regeln bezüglich Kontaktsperre etc. halten, war ich heute zum Teil entsetzt. Kleine Grüppchen, gerne mit Hunden oder Kindern, die, so zumindest meine Einschätzung, definitiv NICHT gemeinsam wohnen, außerdem teilweise so ignorant nebeneinander die Wege blockieren, dass es oft schwierig war, mit einem angemessenen Abstand vorbei zu kommen. Schade. Noch gibt es hier keine Ausgangssperre ... SOOOOO wird sie über kurz oder lang vermutlich nicht ausbleiben. Noch einmal: Schade. Und mMn überflüssig. :Nee: :Nee: :Nee:

Schlumpf2017
26.03.2020, 17:17
Alternativrunde Trailrun querfeldein und schon bist allein..

BunteSocke
29.03.2020, 08:22
Alternativrunde Trailrun querfeldein und schon bist allein..

Da hast Du natürlich Recht ;) Die Wege, auf denen ich gelaufen bin, waren im und um den Wald herum, überwiegend sehr breit. So breit, dass ich sagen würde, dass es mir drei Personen schwierig, mit zweien unmöglich ist den Weg so in Beschlag zu nehmen, dass man als Entgegen- oder Von-Hinten-Kommender nicht mehr mit angemessenem Abstand vorbei kann.

Nun denn, ich lerne dazu :-((

Heute früh dafür war "Social Distancing" einfacher denn je: rund 3°C, Schneeregen, beim Loslaufen noch dämmerig. Keine Menschenseele unterwegs :liebe053: ... die Beine dafür wider Erwarten total gut drauf!!! Km 2 - 6 habe ich zwischen 5:30 und 5:10 "abgefrühstückt" ... also gefrühstückt *hüstel*, wie so üblich morgens war ich nüchtern unterwegs ;) ... am Ende gab es noch drei Sprints ein kleines Hügelchen hoch.

Hat Garmin doch nach meinem letzten Lauf was von "unproduktiv" gefaselt, war es heute wieder zufrieden und hat sogar spontan meine VO2max um einen Punkt erhöht (nachdem es vorgestern einfach so einen abgezogen hat :dresche).

Das Frühstück im Anschluss war umso leckerer, später wird noch ein neues Spielzeug getestet :Cheese:

FMMT
29.03.2020, 08:34
Ich freue mich, dass hier noch verstärkt über sportliche Themen berichtet wird. Super:liebe053: .
Letzte Woche war ich bei uns im Wald abseits der üblichen Wege wandern. Wo ich sonst laufend meist nie jemanden antreffe, so waren in der Stunde mehr Personen unterwegs, als ich sonst im ganzen Jahr treffe. Waren aber viele vorbildlich.

Das Phänomen, wenn zwei Personen zusammen unterwegs sind, der eine links, der andere rechts am Weg läuft, ist mir jetzt auch schon begegnet.
Entweder gehören sie zu einem Haushalt, dann können sie auch nebeneinander laufen. Oder nicht, dann sollten sie gar nicht miteinander laufen. So ist es für einen Überholenden schwer, ausreichend Abstand einzuhalten:dresche .
Aber auch das ist nur eine kleine Irritation, lässt sich alles regeln.

Weiterhin frohes Sporteln und Schaffen. Bleibt gesund und munter:bussi: .

Schlumpf2017
29.03.2020, 11:41
Läuft....nach 2 Wochen Alternativtraining sieht mein Arthrosefuss zwar sehr gebraucht aus, aber 12 km in 1h04 laufen sich noch und um 5h30, Schneeregen hieß Strecke frei. Schönen Sonntag!

BunteSocke
29.03.2020, 18:37
*Schluck* ... vielleicht solltest Du mir mal was von Deinem Alternativtraining empfehlen. 12 km in 1:04 ... schaffe ich wohl ... aber nicht mal eben so. Stark :Blumen:

À propos Alternativtraining - ich hatte heute wieder jede Menge Spaß :liebe053: zunächst ein harmloses Warmup... ein bisschen Technikgedöns, bisschen Hüpferei. Dann ... mein absolutes Highlight!!! Meine vorletzte Investition, die letzte sollte Anfang nächster Woche einflattern, sofern die Post nicht schlapp macht. Lieber FlyLive, derzeit mit (Frust-)Shoppen eher etwas kürzer zu treten ist in jedem Fall die vernünftigere Alternative. Blöderweise ist vernünftig nicht immer meine Stärke https://cheesebuerger.de/images/smilie/traurig/a045.gif
In diesem Sinne ... ich bin etwas warmgelaufen, muss in die Garage. Mittlerweile sind es stolze 4°C ... egal.

Im Schweiße unseres Angesichts haben die Beste Hälfte und ich gestern Nachmittag meine PegBoards an die Wand geschaubt :liebe053:

Verflucht, ist das schwierig, innerhalb kürzester Zeit habe ich lahme Arme ...

44142

und schlurfe zurück ins Wohnzimmer.

Kurz durchatmen und auf in den Endspurt:

30 Minuten EMOM

- 16 Kettlebellswings (@16 kg)
- 10 BoxJumps (@24")
- 8 Sandbag-Over-Shoulder (@30 kg)

Ihr ahnt es - im Anschluss war ich gut durch. ... und freue mich nun wie Bolle auf die vegetarische Lasangne, die gerade im Ofen schmort :liebe053: (bevor ich gleich noch zur Arbeit muss...)

Euch einen entspannten und gesunden Restsonntag!!! :bussi:

Schlumpf2017
29.03.2020, 20:09
Uiiiiii Du bist echt..BUNT. Genial.Roter Teppich!

Necon
30.03.2020, 09:38
Du hast ein Pegboard wie cool ist das denn bitte!

Ich überlege schon die ganze Zeit ob ich den Balkon vom Nachbarn unten anbohren soll damit ich eine Klimmzugstange aufhängen kann!

Schlumpf2017
30.03.2020, 09:43
@Necon: Frag den Nachbarn. Solange ich noch ins Schwimmbad gehen konnte :-( habe ich festgestellt, dass, nachdem ich meinen großen Traum bekanntgegeben habe, die "Trockenbrusthaarschwimmer" teilweise mir die Lieblingsbahn (3 Bahnen für Vereine, 3 Bahnen für den Rest) an der Leine abgegeben haben, damit ich trainieren kann. Heisst: Leute einbeziehen und teilhaben lassen hilft.

Necon
30.03.2020, 09:48
@Necon: Frag den Nachbarn. Solange ich noch ins Schwimmbad gehen konnte :-( habe ich festgestellt, dass, nachdem ich meinen großen Traum bekanntgegeben habe, die "Trockenbrusthaarschwimmer" teilweise mir die Lieblingsbahn (3 Bahnen für Vereine, 3 Bahnen für den Rest) an der Leine abgegeben haben, damit ich trainieren kann. Heisst: Leute einbeziehen und teilhaben lassen hilft.

Gute Idee! Ich muss gestehen darauf wäre ich ehrlich nicht gekommen! :Blumen:

BunteSocke
01.04.2020, 09:25
Necon, viel Erfolg mit Deinen Nachbarn :Blumen:

Ja, das mit den PegBoards ist ziemlich cool, ich bin selbst noch ganz begeistert ... Arme und oberer Rücken eher weniger :Maso: Sobald man guten Gewissens wieder in den Baumarkt kann, werde ich voraussichtlich mit einer etwas größeren DIY-Fläche noch einmal nacharbeiten :liebe053:

Ansonsten ... habe ich gestern seit langem mal wieder versucht auf dem Laufband zu laufen. ... und es ist voraussichtlich auch erneut für lange Zeit das letzte mal gewesen. Auf dem Laufband empfinde ich bereits eine 6er Pace als absolute Zumutung, Spaßfaktor = 0. ... also ging es heute früh wieder raus. Es war kalt, beim Loslaufen noch dunkel, vereinzelte Schneeflocken fielen mir ins Gesicht und schmolzen dort. Haaaaaach, war das schön, die Anzahl der Menschen, die ich getroffen habe absolut überschaubar und last but not least ist sogar noch ein Krönchen dabei herumgekommen - läuft doch :liebe053:

... ansonsten ... lustigerweise habe ich - zumindest gefühlt - deutlich mehr Zeit als vor ein paar Wochen nocht. Warum!? Ich arbeite genausoviel wie sonst, einzig ein bisschen Orga für die Kids fällt halt weg, dafür sind sie den ganzen Tag zu Hause. Hmmmm, egal. Ich versuche halt das Positive mitzunehmen https://cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/a050.gif

... und um meine Zeit wenigstens zum Teil sinnvoll zu nutzten, übe ich halt etwas Blödsinn ... und mache "Stabi - mal anders" :Cheese:

44147

TiJoe
01.04.2020, 09:49
Ich finde Du machst (immer wieder) großartige Sachen! :bussi:
Weiter so!!!

Schlumpf2017
01.04.2020, 12:39
Klasse klasse klasse. Würde ich mir nicht trauen! Ich übe derzeit Ausfallschritte mit einem Fuß auf der Faszienrolle und bin schon schmerzhaft abgerollt.

BunteSocke
01.04.2020, 13:08
Ach Schlümpfchen ... *soifz*

Vermutlich ist es das Alter!??? Man muss vermutlich auch nicht jeden Mist machen, manchmal macht es blöderweise einfach Spaß :cool:

„In meinem früheren Leben“ war ich deutlich mutiger, viele Dinge, die ich damals gemacht habe, lassen mich heute nur noch die Hände über dem Kopf zusammen schlagen ... mit Geburt der Kids hat sich das schlagartig geändert :o

À propos ... als die Kids mich so bei meinen Turnversuchen erwischt haben, waren sie hellauf begeistert ... „WIR WOLLEN AUCH!!!!!!!!!!!!“ *schluck* ... ich glaube auch mit den Kids nicht sonderlich ängstlich zu sein, war aber doch etwas erleichtert, dass ich sie zunächst davon überzeugen konnte, erstmal eine Reifengröße kleiner zu probieren :liebe053: ... und der große Nachwuchs hat sich unmittelbar deutlich weniger dämlich beim Draufklettern angestellt als ich :dresche ;)

BunteSocke
02.04.2020, 15:37
ES. IST. ZUM. MÄUSE. MELKEN.

Dass die Hyrox WM, die eigentlich ja übermorgen stattfinden sollte, verschoben wird, war ja nun klar. Mit Spannung habe ich auf den neuen Termin gewartet. Klar, immer unter dem Vorbehalt ... ob denn dieses Jahr überhaupt noch irgendetwas stattfindet!? Irgendwelche Massenveranstaltungen wie Wettkämpfe, die eigentlich kein Mensch ernsthaft braucht. Okay, der eine oder andere lebt davon, sorry, ich wollte es etwas überspitzt formulieren.

Nun denn, heute wurde ein neuer Termin bekannt gegeben. In Amsterdam! *schluck* Nix gegen Amsterdam, Berlin wäre aber quasi um die Ecke gewesen. Also ... Amsterdam ist kein KO-Kriterium, der Termin (der 10.10.2020) liegt aber ungefähr am einzigen Wochenende für den Rest des Jahres, an dem es nach jetzigem Stand überhaupt nicht passt https://cheesebuerger.de/images/smilie/traurig/c020.gif https://cheesebuerger.de/images/smilie/traurig/c020.gif https://cheesebuerger.de/images/smilie/traurig/c020.gif

Keine Anhung, was im Oktober ist ... aber EIGENTILCH sind wir da im Urlaub! Zum :Kotz:
Trotzdem werde ich meinen Startplatz noch nicht stornieren. Sollte eine Reise nach Amsterdam bis Oktober wieder vertretbar sein, sowie die Durchführung und Teilnahme einer solchen Veranstaltung WILL ICH DA HIN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

In diesem Sinne - ich schiebe Frust.

Entsprechend lustlos fiel mein heutiges Sporteln aus ... nachdem ich mich mit einer knappen Tafel Schokolade und einigen "Merci" getröstet hatte. Geholfen hat es erwartungsgemäß nix, einzig den Frust noch etwas verstärkt, dieses mal über meine eigene Dummheit. Also... Bisschen Kettlebells über die Auffahrt schleppen. Farmer`s Carry, Suitcase Carry, Waiter`s Walk. Im Anschluss noch etwas dehnen, fertig.

Schlumpf2017
03.04.2020, 07:43
Wenn Du derzeit keine anderen Gründe zum Frust hast, geht es Dir ja noch gut. Ich drücke Die die Daumen, dass Du Amsterdam in Deinen Urlaub integrieren kannst.

BunteSocke
03.04.2020, 12:15
Wenn Du derzeit keine anderen Gründe zum Frust hast, geht es Dir ja noch gut. (...)

Du hast, wie so oft, schlichtweg Recht. Ja, mir geht es gut. „Den Umständen entsprechend“ sogar hervorragend! Ich bin gesund, meine Family ebenso. Auch aus dem Verwandten- und Bekanntenkreis ist mir nichts gegenteiliges bekannt. Weder meine Jobs noch der der Besten Hälfte sind gefährdet. Die Kids haben sich mit der Situation arrangiert, wissen vielleicht erstmals ernsthaft zu schätzen, dass wir doch relativ viel Platz sowie einen Garten haben, soziale Kontakte werden halt via Skype o. ä. soweit als möglich gepflegt. Ich habe des Weiteren das Glück, dass ich eh kein doller „Gruppenmensch“ bin. Genieße es derzeit eher, dass mir keiner zu nahe auf die Pelle rückt, auf Umarmungen stehe ich eh nicht sonderlich (nur halt in Ausnahmen ;)) und mein Training findet auch zu nicht-Corona-Zeiten zu vermutlich rund 95% alleine statt. ... was sind also meine Probleme!??? Ja, ich mache mir Gedanken, wie es weiter geht! Die momentanene Situation wird auch mMn erhebliche Auswirkungen auf „die Zeit danach“ haben. Einige Dinge kann ich beeinflussen, andere einfach nicht. Das ist okay. Ich kann relativ gut mit Dingen umgehen, die ich nicht ändern kann. Ja, einkaufen ist derzeit etwas nervig, gerade wieder ausprobiert :( Ja, auch ich fände es natürlich fein zum Beispiel meine Eltern mal wieder zu treffen. JA, die Liste ließe sich auch von mir beliebig fortsetzen, aber von „echten Problemen“ ist das alles weit entfernt... und ich bin trotz allem Sch*** im Moment der Meinung, dass man a) versuchen sollte auch die positiven Dinge zu sehen und b) ebenfalls versuchen sollte (oder sogar muss!?) das Leben, wo denn möglich, mit einiger „Normalität“ weiterzuführen. Stichwort Routinen!? ... und dazu gehört für mich zum Beispiel auch, dass ich mir über sportliche Dinge Gedanken mache (wie die Hyrox-WM), dass ich regelmäßig mit den Kids lustige Dinge im Garten mache, dass ich morgens weiterhin relativ früh aufstehe und dass ich mich wie ein Schneekönig über meine drei stravaschen Krönchen von meinem heutigen morgendlichen Läufchen freue.
Das ist mir, gerade im Moment, schlichtweg (auch) wichtig und hilft mir mit Not und Problemen, mit denen auch ich mich wohl oder übel derzeit vermehrt und in anderen, mir bis dato eher unbekannten Dimensionen, auseinandersetzen muss, umzugehen.

... *soifz* ... das also erstmal mein Wort zum Freitag.

Liebe Leute, bleibt gesund, lasst Euch nicht unterkriegen und macht das Beste draus :Blumen: :Blumen: :Blumen:

FMMT
03.04.2020, 12:23
Schön und passend geschrieben :bussi:
Bleibt gesund und munter :Blumen:

Schlumpf2017
03.04.2020, 12:26
Soorryyyyyyy bitte !!, ich hätte neben meinen ersten Satz einen Smiley :-) machen sollen. Du machst es goldrichtig, Kopf in den Sand bringt sportlich nix (es sei denn, Du übst Handstand auf dem Reifen :-) :-)
Deshalb habe ich ja auch gesagt, dass ich Dir wirklich von ganzem Herzen das AMSTERDAMMM wünsche! Bis dahin hast Du soviel aufgebaut, dass Du Deine Konkurrenz niedermachen kannst.

FMMT
03.04.2020, 12:28
Soorryyyyyyy bitte !!, ich hätte neben meinen ersten Satz einen Smiley :-) machen sollen. Du machst es goldrichtig, Kopf in den Sand bringt sportlich nix (es sei denn, Du übst Handstand auf dem Reifen :-) :-)
Deshalb habe ich ja auch gesagt, dass ich Dir wirklich von ganzem Herzen das AMSTERDAMMM wünsche! Bis dahin hast Du soviel aufgebaut, dass Du Deine Konkurrenz niedermachen kannst.

Und als Siegerphoto natürlich ein Bild stehend auf dem Reifen :Lachen2:

Schlumpf2017
03.04.2020, 12:33
+1 :-)
Vorhin ist ein neues Seil, eine Slack Line, zuhause angekommen.. ich spann sie mal morgen knöchelhoch :-) Ohne Handstand.

BunteSocke
04.04.2020, 09:40
Lieber Matthias, vielen Dank!!! ... und am auf-dem-Reifen-stehen arbeite ich noch, sehr zu meinem Leidwesen kann der große Nachwuchs das - auch ohne viel zu üben (und auf dem kleinen Reifen) deutlich eleganter als ich :o

Schlümpfchen, egal ob mit oder ohne Smiley, hast Du trotzdem Recht. Und nein, ich habe das auch nicht in den falschen Hals bekommen :Blumen: in diesem Sinne - viel Spaß mit Deiner SlackLine (wir erwarten selbstverständlich Berichterstattung!!! :Cheese:)... sowas fehlt in meiner Sammlung noch definitiv :liebe053:

Ich laufe ja weiterhin am liebsten morgens. Zum einen ruiniert das am wenigsten Zeit mit der Family, zum anderen sind da einfach noch nicht viele Leute unterwegs. Also bin ich auch heute gemütlich gegen 6.45 Uhr losgetrabt. Gaaaaaanz gemütlich. So eher reha-mäßig. Etwas mehr wäre gegangen, Sonnenaufgang genießen und Muskelkater (vorhanden aber war schon schlimmer...) pflegen ging aber besser gaaaanz locker :liebe053:

Es gibt derzeit eine Hyrox-Home-Series ... eine virtuelle Challenge quasi. Für 5 Wochen gibt es je ein WO zu turnen, natürlich ohne Equipment und für zu Hause.

Für die laufende Woche bedeutete das:

"All You Got"

2 Min. Max Effort Burpees
1 Min. Rest
2 Min. Max Effort Squats
1 Min. Rest
2 Min. Max Effort Sit Ups
1 Min. Rest
2 Min. Max Effort Lunges

Für jede Wiederholung gibt es am Ende einen Punkt.

Ufff. Lumpige 11 Minuten, (3 davon auch noch Pause!!!), die mich gut ans Limit gebracht haben :liebe053:

Morgenabend gibt es das nächste WO, ich bin gespannt ...

BunteSocke
07.04.2020, 15:24
Tja ... ich sportel halt so vor mich hin, derzeit habe ich sogar noch Urlaub, also zumindest fast (auf der einen Arbeitsstelle habe ich Urlaub, auf der anderen arbeite ich gelegentlich, morgen zum Beispiel wieder :Blumen:). Ursprünglich war ja ein Wochenende in Berlin (für die Hyrox-WM) geplant mit einer Woche Damp im Anschluss. Nun denn, geworden ist natürlich nix, egal. So habe ich heute das dritte Fotoalbum geklebt, von einem Urlaub aus 2017 :o die anderen waren etwas aktueller. ... außerdem gab es gestern eine Großreinemacheaktion in Teilen des Gartens, weiterhin gibt es regelmäßig Cheesecake und heute zum zweiten mal die schnellsten, einfachsten und leckersten Quarkbrötchen ever. ... unter`m Strich!? Kann ich mich wohl nicht beschweren, will ich auch nicht. Vorgestern, Ihr ahnt es nicht, bin ich sogar mal wieder geradelt. Nee, nicht bloß meine 10km bis zur Arbeit und zurück, sondern fast 60km!!! Und das nicht "bloß" mit dem RR, sondern mit der Haus-und-Hofgrurke - da zählt jeder Kilometer mindestens doppelt ;) Start war brav gegen 6.20 Uhr, also mit Einsetzen der Dämmerung. Bisschen frisch war es noch, aber immerhin mit herrlichstem Sonnenaufgang und doch vergleichsweise einsam.

Gestern, nur unwesentlich später, gab es ein kleines Läufchen, das sich aber grauenvollst angefühlt hat ... und Garmin auch gleich befunden hat, dass das nix war. *soifz*

Nachmittags gab es noch ein kleines sonniges Turnprogramm im Garten, das zweite Workout der Hyrox-Home-Series. Irgendjemand Interesse auch zu turmen? :Cheese:

Das WO war so einfach wie erschlagend:

Min 1: 10 Squats + 1 Burpee
Min 2: 10 Squats + 2 Burpees
Min 3: 10 Squats + 3 Burpees
...

bis man in der Minute nicht mehr weiter kommt.

Ich war recht begeistert, dass ich bis Min 15 gekommen bin ... und habe mir heute erstmal einen kompletten Ruhetag verdient :liebe053:

Da ich trotzdem eher zeitig auf den Beinen war (also gegen 6.00 Uhr), habe ich die Zeit einfach mal wieder für einen Spaziergang (ich bin derzeit immer wieder zur "Pflege" des Fahrgestells in meinen Barfußschuhen unterwegs...) genutzt. Sonnenaufgang, herrliches Wetter, kaum Menschen - was will ich mehr!?

Momente, in denen mir ohne "Wenn und Aber" bewusst wird, wie gut es uns eigentlich geht...

Bleibt gesund und fröhlich :bussi:

Schlumpf2017
07.04.2020, 16:43
Uiiii! Super. Haus und Hofgurke habe ich auch. Und damit gestern 50 km. Der Deich und der Strand sind zwar gesperrt, aber Wind von vorn und Sonne gab es noch. Und danach die Zugseile und Stabi.
Quote
Momente, in denen mir ohne "Wenn und Aber" bewusst wird, wie gut es uns eigentlich geht...
Unquote
Ja, es ist gut, dass Du es auch uns bewusst machst, manchmal ist die Situation schon sehr bedrückend - für alle. Mein kleines Ego freut sich, sobald wieder ein Schwimmbecken öffnet.
Bleib dran - Du reisst uns mit.

FlyLive
07.04.2020, 17:15
Amsterdam ist super :liebe053:

BunteSocke
07.04.2020, 17:56
Vielen Dank, liebes Schlümpfchen :Blumen: wie schaut es bei Dir so aus - auf der Arbeit? Und mit der Slackline??? :Lachen2:

Ja, FlyLive, dass Amsterdam super ist, glaube ich Dir aufs Wort. Trotzdem bin ich bisher noch eher leidenschaftslos. Es gibt so viele Unbekannte... wie ist die "allgemeine Lage" bis Oktober - kann die WM überhaupt stattfinden? Falls die "allgemeine Lage" wieder etwas entspannter ist - sind wir dann vielleicht doch eher wie geplant in Paris??? Natürlich werde ich meinen Startplatz einfach erstmal behalten und abwarten... trotzdem fühle ich mich - den WK betreffend, derzeit höchst entspannt. Ich werde natürlich trainieren, das tue ich eh. Habe aber seit der Ankündigung der neuen Zeit und Location zum Beispiel keinen einzigen Wallball gemacht, habe die Hyrox-technisch eher überflüssige Fahrradtour vorgestern in vollen Zügen genossen ... also, mal abwarten. Mein Leben fühlt sich derzeit irgendwie weiterhin "entschleunigt" an. Keiner MUSS irgendwo hin (außer ich gelegentlich arbeiten), das Wetter ist ein Traum und unser nachmittägliches Family-Fußball-Spielen heute war so schön, dass ich später damit (wenn ich dran denke...) den "Gute-Laune"-Thread belästigen muss :liebe053:

Strange World im Moment ... https://cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/a050.gif

Stay positive :Blumen:

FlyLive
07.04.2020, 18:05
.... sind wir dann vielleicht doch eher wie geplant in Paris???

Paris ist doof - Sportverbot von 10-19 Uhr :dresche

Amsterdam ist super :liebe053: ....und in Amersfoort ist ein toller Zoo ! 2:0 für Amsterdam

Keine Widerrede ;)

FlyLive
07.04.2020, 18:08
ES. IST. ZUM. MÄUSE. MELKEN.

In Amsterdam!

Ach ja....lass die Mäuse in Frieden :Lachen2:


....und Ja - Amsterdam ist super :liebe053:

FMMT
07.04.2020, 18:20
Tja ... ich sportel halt so vor mich hin, derzeit habe ich sogar noch Urlaub, also zumindest fast (auf der einen Arbeitsstelle habe ich Urlaub, auf der anderen arbeite ich gelegentlich, morgen zum Beispiel wieder

Also drei Arbeitsstellen?:confused:
Dass Dir eine zu wenig ist, war mir ja schon klar:Cheese: .
Bewundernswerte jugendliche Energie :bussi: . Weiter so :Blumen:

BunteSocke
07.04.2020, 19:02
Also drei Arbeitsstellen?:confused:
(...)

Nee, nee, (sorry, wenn ich mich blöd ausgedrückt habe!) zwei Jobs, die aber so "nebenbei" auch völlig ausreichend sind :Blumen: aber hey, ohne Moos ist halt nix los https://cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/a050.gif

In diesem Sinne, lieber FlyLive, die Beste Hälfte wird Deine Zeilen im Laufe des Abends mit Sicherheit noch lesen ... zu gegebener Zeit werden wir dann gemeinsam entscheiden und Deine Argumente mit Sicherheit mit einfließen lassen :bussi:
ICH wäre ja auch für Amsterdam :Cheese:

FMMT
07.04.2020, 19:15
Nee, nee, (sorry, wenn ich mich blöd ausgedrückt habe!) zwei Jobs, die aber so "nebenbei" auch völlig ausreichend sind :Blumen: aber hey, ohne Moos ist halt nix los https://cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/a050.gif



Ich würde behaupten drei :cool: . Daheim bist Du doch auch megafleissig, ganz wie mein Herzblatt :bussi:

Schlumpf2017
07.04.2020, 21:47
Hallo :-) Amsterdam ist super. Auch ohne Sport. Paris ist auch super. Auch mit Sport. Optimistisch bleiben. WM IST WM

Die Zeit bis dahin lang..so ohne Wettkampf!
Mmmhh die Slackline..LACH. Auch fast nur knöchelhoch ist der Spaß sehr wackelig, aber Spaß. Hätte allerdings vorher mit einem Baumstamm üben sollen.
Danke für Deine mitfühlende Frage :-) 50÷ weniger arbeiten = an den freien Tagen 4 Stunden Fahrt-Zeit gewonnen... für Sport war schon immer Geld, sonst sehr sparen, egal. Ich glaube immer noch an das Schwedenschwimmen...

Schlumpf2017
07.04.2020, 22:17
Wie viele Teilnehmer gibt es überhaupt bei einer Hyrox- WM?:Cheese:

BunteSocke
10.04.2020, 15:06
Wie viele Teilnehmer gibt es überhaupt bei einer Hyrox- WM?:Cheese:

Huch, Schlümpfchen, das hatte ich total übersehen. Sorry :Blumen:

Ja, gute Frage. Bei der letzten WM waren es lt. Ergebnistliste: 160 Männer, 77 Frauen, 41 Mens Doubles, 27 Womens Doubles und 23 Mixed Doubles. ... in diesem Jahr werden (würden!?) es etliche mehr werden da Hyrox ja auch erstmals einige Events in den USA hatte...

... lustigerweise sind sämtliche WKs für mich im Moment in weite Ferne gerückt ... also so rein mental. Triathlons!? Hmmm. Ein paar LaLiWks hatte ich ja durchaus auf dem Plan. Ob auch nur einer davon stattfindet!??? Bei der HyroxWM denke ich im Moment ähnlich. Keine Ahnung, ob das die "richtige" Einstellung ist, irgenwie empfinde ich sie aber gerade als sehr entspannt :Schlafen:

Ich sportel ja eh schon überwiegend das wozu ich Lust habe, im Moment aber noch mehr... wenn mir danach ist, strenge ich mich mal etwas an, wenn mir nicht danach ist, lasse ich es halt bleiben. ... und so bin ich heute früh erneut um kurz nach 6 mit der Haus-und-Hofgruke losgezogen und habe den Sonnenaufgang genossen. 50 menschenleere Kilometer, herrlich entspannt, das zweite Frühstück im Anschluss zweifelsfrei verdient :liebe053:

Heute Mittag gab es Versuch #2 für das Hyorx-Home-Series Workout Nr. 2 (mit tatsächlich kleiner Verbesserung!!!), danach noch etwas Blödsinn geübt, zum Beispiel in Form von HS-Pushups mit einer Hand auf einem Medizinball :Cheese:

Dinge, die die Welt nicht braucht, die aber einfach ein bisschen Spaß machen können und die ich, insbesondere in dieser Zeit, die ich weiterhin als total "strange" empfinde, einfach genieße :Blumen:

Macht das Beste draus!!!

BunteSocke
10.04.2020, 15:09
Ich würde behaupten drei :cool: . Daheim bist Du doch auch megafleissig, ganz wie mein Herzblatt :bussi:

:Lachanfall: wenn Du das so siehst ... vielen Dank Dir :bussi:

... die Beste Hälfte räumt im Moment den Keller auf und würde letzteres gerade nicht unterschreiben ;)
... in diesem Sinne ... ein bisschen habe ich vorhin schon mitgemacht, ich fürchte, ich muss mich da auch jetzt noch ein wenig nützlich machen :Liebe:

moorii
10.04.2020, 21:04
Hi Socke, jetzt wo der IM in HH dieses Jahr abgesagt wurde, da hoffe ich doch, dass du für 2021 wieder die Motivation findest. Oder hattest du dich schon angemeldet?

LG

BunteSocke
11.04.2020, 06:13
Liebster moorii ... an Motivation mangelt es mir zu keiner Minute :liebe053: an Motivation für 2021 wieder auf einen IM hinzutrainieren blöderweise durchaus schon ...
Wenn es "bloß" darum ginge dein WK zu bestreiten, wäre das überhaupt kein Problem!!! Dummerweise habe selbst ich erkannt, dass spätestens eine LD nicht mehr funktioniert, wenn man nicht wenigstens ein Minimum darauf vorbereitet ist, und dazu fehlt mir die Motivation im Moment tatsächlich komplett. Alleine schon der Gedanke an dieses stundenlange Fahrradgefahre im Vorfeld lässt mir schon die Nackenhaare kräuseln, das Schwimmen immerhin würde ich mir mit einem seeeeehr begrenzten Zeitaufwand im Vorfeld irgendwie noch zutrauen...

Also die Antwort derzeit!? Ganz klar "Nein". Ich trainiere derzeit ja durchaus auch eine ganze Menge, aber halt schlichtweg "anders". Bedeutet, dass ich weder im Schwimmen noch im Radeln gerade Redorde brechen könnte, trotzdem bin ich vermutlich fast so fit, wie in meinem Leben noch nicht! Laufen passt, kraftmäßig habe ich an einigen Stellen gut zugelegt. Optisch!? (sorry Beste Hälfte, ich sehe Dich gerade wieder amüsiert die Hände über dem Kopf zusammenschlagen :bussi:), gehe ich fast durch für 20, wenn man von den Falten im Gesicht mal absieht. Mein derzeit recht niedriger Körperfettgehalt ist blöderweise schon im Gesicht ganz gut zu erkennen, mit knapp 10kg mehr (bis vor rund 10 Jahren:o) war das anders ;)

In diesem Sinne - mir geht es hervorragend so, wie es im Moment ist. Sollten in diesem Jahr noch kleinere Triathlons stattfinden, wird sicherlich auch der eine oder andere für mich dabei sein. Bis zur OD geht immer - auch mit meinem derzeitigen Training ;) Irgendetwas darüber hinaus plane ich derzeit nicht... und warte einfach mal ab wie es sich mit mir und meiner Motivation so entwickelt. Irgendwann stehe ich bestimmt auch mal wieder bei einem längeren Triathlon an der Startlinie - für dieses Jahr war ich aber ehrlich gesagt erstmal fast erleichtert, dass der IM abgesagt wurde, da muss ich wenigstens kein schlechtes Gewissen mehr haben ;)

BunteSocke
12.04.2020, 14:45
Frohe Ostern Allerseits!!! https://cheesebuerger.de/images/smilie/ostern/ostern(177).gif

Ja, Ostern ist auch bei uns in diesem Jahr ein wenig anders ... aber hey, irgendwie kann es ja auch ganz nett sein, wenn man einfach mal nirgends hin "muss"!? Ich würde sagen ... machen wir das Beste draus:bussi:

Um an den Osterkalorien nicht komplett zu verfetten, gab es bereits heute morgen ein kleines Läufchen. Ich gestehe, dass ich nicht wie gewünscht "früh" aus dem Bett gekommen bin, aber gegen 7.20 Uhr hatte ich doch endlich die Laufschuhe geschnürt ... und ein klares Ziel :dresche zwei stravasche Segmente, die eigentlich "meine" sind!!! Eines derer wurde mir gestern unrechtmäßig entwendet!!! Da ist einfach ein Kerl mit der Uhr der dazugehörigen Dame gelaufen ... die Dame hat die Aktivität freundlicherweise auch gleich gekennzeichnet als "gelaufen von XY" (keine Ahnung mehr, wie der Kerl hieß, tut auch nix zur Sache). Wie dämlich ist das denn!? Mich hat es auf jeden Fall etwas ärgerlich gemacht... klar, wird vermutlich auf Strava besch*** genau wie auf Zwift oder sonstigen Plattformen, ärgerlich ist es trotzdem. Okay, bei dem Segment handelt es sich um gut 600 flache Meter, die nun in einer 4:11er Pace gelaufen wurden. Mit etwas gutem Willen auch für mich machbar ... dachte ich. Freundlicherweise bafand Strava im Anschluss, dass ich das Segment nicht getroffen habe, läuft also. An dieser Stelle schlichtweg umsonst gequält. Nächstes mal versuche ich es auf der anderen Straßenseite ...

Dafür darf ich nun (wieder :Blumen:) zwei andere Segmente mein Eigen nennen, die mir vor bereits einigen Wochen mal abgejagt wurden - immerhin.

Als ich zu Hause wieder eintrudelte meint die Beste Hälfte nur, dass ich ja ganz rot im Gesicht wäre ... JAAAAA, ICH HABE MICH ECHT ANGESTRENGT!!!!!!!!!!!!!! Für einen guten Zweck, meinen besten Osterzopf ever hatte ich mir damit auf jeden Fall verdient (also zumindest Teile davon ...) ... die Family fand ihn nämlich genauso gut und ich bin froh, gleich die doppelte Menge vom Rezept genommen zu haben :Cheese:

Ansonsten gab es ernährungstechnisch heute bisher einen Totalausfall, keine Ahnung, wieviele furchtbare Schokoeier ich bisher vernichtet habe. *FluchMecker* ... trotz meines relativ "ernsthaften" Läufchens heute morgen, wird das wohl kalorientechnisch eher ein Minusgeschäft. ... eine eigentlich noch angedachte "Alternativsporteleinheit" ist vermutlich ersatzlos gestrichen, da ich meine Beine doch ziemlich schachmatt gesetzt habe ... hmmmmmm ... ein paar Osterklimmzüge oder HS-Pushups wären natürlich trotzdem denkbar!? Ach, im Moment lass ich Ostern einfach mal Ostern sein und schaue mal, wie sich das motivationstechnisch noch so entwickelt :liebe053:

In diesem Sinne - genießt die Sonne!

ks03
12.04.2020, 17:36
Frohe Ostern,

ich stelle heute wahrscheinlich nur einen Rekord in Schokoostereier vernichten auf, mir wird die kleine Radrunde nicht geholfen haben.

Genieß Ostern, Schoki gehört dazu :Cheese:

Tschau

DocTom
12.04.2020, 17:44
Frohe Ostern,
...
Genieß Ostern, Schoki gehört dazu :Cheese:
Tschau

An der Elbe war heute die Hölle los, Massen an RR und TT Fahrer. Leider auch Massen an voll besetzten Autos und ein paar Grillpartys waren da auch hinterm Deich und am Ortkatensee.
Schokoeier mussten wir aber auch vorher einige wenige vernichten, die hab ich dann im RR Training mit meiner Tochter wieder abgeradelt.

Frohes Restosterfest, ordentlich trainieren bitte und dabei gesund bleiben
Thomas

captnelson
12.04.2020, 20:41
Frohe Ostern Socken-Jünger,

Ein Gruß aus Owl, wo die Menschheit die Natur wiederentdeckt. Heute 23 km (500 hm) mit dem Nachwuchs (9) gestrampelt, aber allein ist anders …

Der Bunten Socke viel Power beim Segmente jagen. Dem Rest viel Willen, Ziele zu verfolgen.

:Huhu:

BunteSocke
14.04.2020, 08:45
(...)

ich stelle heute wahrscheinlich nur einen Rekord in Schokoostereier vernichten auf,(...)

Ich wäre Dir auf jeden Fall ein harter Konkurrent gewesen, zum Glück habe ich es fast geschafft. Vier kleine Ostereier noch für mich, die schaffe ich heute locker noch :liebe053: (der Rest musste gerade schon dran glauben...)

Lieber DocTom, am Ortkatensee bin ich in den letzten Tagen auch gelegentlich vorbei gekommen ... nein, auch ich bin mir sicher, dass nicht alle Menschen, die dort gemeinsam unterwegs waren auch gemeinsam wohnen... von sowas wie "Sicherheitsabstand" - (zumindest zum Teil!) keine Spur. Schade.
Und nee, das war NICHT an den Ostertagen, sondern an schönen, sonnigen Tagen zuvor, relativ früh morgens, einmal um die Mittagszeit...

Ansonsten - ordentlich trainieren *hüstel*... ist ja immer eine Definitionssache :Cheese: , gensund bleiben, bisher erfolgreich - Du auch :Blumen:

Captnelson, ich wünsche Dir frohe Ostern gehabt zu haben! Segmente werden, sobald die Beine wieder willig sind, gejagt :liebe053: ... für heute habe ich erstmal lustige Ideen im Garten ... muss bloß erst noch etwas wärmer werden https://cheesebuerger.de/images/smilie/verschiedene/g015.gif

ks03
14.04.2020, 15:08
Ich wäre Dir auf jeden Fall ein harter Konkurrent gewesen, zum Glück habe ich es fast geschafft. Vier kleine Ostereier noch für mich, die schaffe ich heute locker noch :liebe053: (der Rest musste gerade schon dran glauben...)



Hier leben noch einige Schokoeier, allerdings nur weil ein Schokokuchen sich geopfert hat :Lachanfall:
Es gab am Ostermontag ein Geburtstagskind. K3 ist 12 (!) Jahre geworden

Gestern und heute war/bin ich faul. Ab morgen gehts wieder mit dem Rad zur Arbeit

Tschau

BunteSocke
15.04.2020, 10:05
Einen nachträglichen herzlichen Glückwunsch an Deinen K3!

... lustigerweise hat die Schokolade bei mir auf der Waage in keinster Weise Spuren hinterlassen, manchmal wundert man sich :Blumen:

Gestern war ich mal wieder radeln. Gegen Mittag, irgendwo durch den Wald, wo erwartungsgemäß nicht viel los war. Der eine oder andere Spaziergänger, Läufer, vereinzelt jemand mit dem Rad. Sehr entspannt, das Abstandhalten kein Problem. Die Leute sind sehr unterschiedlich drauf im Moment. Einige grüßen mit einem Nicken "aus der Ferne", manche tun nix, andere schauen verkrampft in eine andere Richtung... hmmm ... ist denn "Hallosagen" auf die Ferne auch schon ansteckend!???

... und nach einer Weile sehe ich etwa 5m von einem eher einsamen Weg entfernt einen jüngeren Mann (also jünger ... vielleicht Mitte 30) auf einem Baumstamm sitzen. Und vor allem sehe ich ihn nicht nur, ich höre ihn auch, er spielt nämlich Geige! Ich fahre kurz langsamer. Schaue zu ihm rüber, höre ihm zu. Er wirkt auf mich hochzufrieden ... und vermittelt mir in diesem Moment auch genau dieses Gefühl - von höchster Zufriedenheit. Ich bin nicht sonderlich musikalisch, geschweige denn, dass ich auch nur den Hauch von einer Ahnung vom Geigespielen habe, das ist aber hier auch total egal. Ich bin beeindruckt von dieser Ausstrahlung, vermutlich hätter er auch ein Bild malen oder Kopfstand machen können. Er lächelt kurz zu mir rüber, ich fahre weiter. Ich muss bis heute an diesen Mann denken, irgendwie war das echt besonders.

Ansonsten habe ich gestern im Anschluss noch etwas im Garten gespielt ... und habe es wider Willen mal wieder geschafft mir einen heftigen Muskelkater einzuhandeln, so wird es sportlich wohl etwas ruhiger heute. Nun denn ... ist ja nicht so, als würde ich die Zeit nicht auch anders rumkriegen ;)

FlyLive
15.04.2020, 10:17
Gestern war ich mal wieder radeln......


... ist denn "Hallosagen" auf die Ferne auch schon ansteckend!???



Ein sehr schöner Beitrag :Blumen:
Da steckt doch sehr viel Herz von Dir drin. Und ich glaubte, Dich gibt es nur am Backofen herzlich und ansonsten Sandsackhart ;) *


Hallosagen ist manchmal wirklich komisch - nicht nur jetzt - schon immer gewesen. Ich wundere mich schon seit Jahren über verkrampftes Wegsehen, um dem Wörtchen aus dem Weg gehen zu können :Lachen2:



*grins

schnodo
15.04.2020, 17:29
Hallosagen ist manchmal wirklich komisch - nicht nur jetzt - schon immer gewesen. Ich wundere mich schon seit Jahren über verkrampftes Wegsehen, um dem Wörtchen aus dem Weg gehen zu können :Lachen2:

Ich bin ja eigentlich ein notorischer Grüßer beim Laufen – d.h. prinzipiell, ich laufe ja momentan höchstens noch dreimal im Jahr; einmal davon im Wettkampf und da bin ich quasi im Wachkoma. :Lachen2:

Manche Leute schauen aber so demonstrativ weg, dass ich sie auch nicht in ihrer gewählten Isolation stören und mich aufdrängen will. Ich nicke dann einfach nur, unabhängig davon, ob das beobachtet wird oder nicht. Einige Nichtgrüßer werden im Lauf der Zeit aber dann doch weich und fangen das Grüßen an und lächeln manchmal sogar.

Im Schwimmbad ist es übrigens das Gleiche. Man muss nur auspassen, dass nicht urplötzlich die größten Labertaschen warm werden, dann ist es nämlich vorbei mit dem ruhigen Schwimmen. ;)

Was den Schoko-Osterhasen angeht: Ich hatte dieses Jahr Glück, denn ich habe viele Krokant-Ostereier bekommen, die ich nicht so sehr mag. Das bedeutet, dass ich nur im Notfall darauf zurückgreife und der stellt sich nur alle paar Tage ein. :Cheese:

Leider schmeckt mir momentan das Bier sehr gut, was den Krokant-Effekt etwas aushebelt. :)

Schlumpf2017
15.04.2020, 21:25
Jaaaa....langsam sind die Leute aufgrund der Situation teilweise so unfreundlich, dass ich (fast) aufgebe und mich in mein Killergym @home zurückziehe..mit offener Terrassentür (nein, leider kein Platz für einen Minipool) ist auch Outdoor.
Die Schokohasen sind tot, es lebe der Kuchen.

BunteSocke
21.04.2020, 11:44
Ach FlyLive ... sandsackhart!? Meine Sandsäcke (alias mit Sandkistensand gefüllte Gymnastikbälle ;)) sind weich wie ein Babypopo :Cheese:

Lieber schnodo, hast Du ostertechnisch Glück gehabt :Cheese: auf Bier stehe ich zum Glück nicht. Früher habe ich gelegentlich auch mal eines getrunken, mittlerweile reizt es mich nicht mehr. Unsere Osterschokoladenvorräte zu Hause sind zum Glück so gut wie vernichtet. Noch vorhandenes gehört den Kids, zum Glück :bussi: ... blöderweise habe ich am Wochenende auf der Arbeit noch einige Restbestände an guten Lindt-Eiern entdeckt - verdammt! Ich hoffe, wenn ich heute wieder hin muss, hat sich auch für diese bereits ein "Opfer" gefunden

Tja, Schlümpfchen, auch heute früh beim Laufen ... die Quote der Grüßenden eher mies. Fein, dann halt nicht. Wenn mir jemand entgegen kommt und bereits 50m vorher den Kopf in die entgegengesetzte Richtung wendet, gebe ich mir keine Mühe, ansonsten schon. Also manchmal. Aber wie gesagt, die "Erfolgsrate" hielt sich in Grenzen. Ich bin gespannt, wie sich das auf längere Sicht so entwickelt... grüßt man sich dann einfach überhaupt nicht mehr!? Klar, kann man sich sparen. ... lustigerweise finde ich es oft total schön, wenn man sich mit jemandem völlig Fremdes einfach mal freundlich grüßt! Oftmals entlockt einem das doch einfach ein Lächeln, ein kleines Bisschen ein gutes Gefühl! Hängt das mit irgendwelchen Hormonen zusammen!? Keine Ahnung. Zumindest geht es mir so...

Nun denn ... so konnte ich mir meinen Atem zu Laufen sparen und bin immerhin mit drei stravaschen Krönchen wieder heimgezogen. Meine Uhr empfahl mir "train easy" ... habe ich nicht gemacht, nun ist sie mal wieder beleidigt :8/

Schlumpf2017
21.04.2020, 11:54
Vielleicht solltest Du Deine Uhr mal grüßen (lächel).

BunteSocke
25.04.2020, 05:47
Meine Uhr!? Sollte ich vielleicht lieber aus dem Fenster werfen! Es hat mich noch nie eine Uhr so geärgert, wie diese! Nein, damit meine ich natürlich nicht, dass sie gelegentlich mal "beleidigt" ist, wenn ich mal nicht das mache, was sie empfiehlt ...

Vor ein paar Tagen tat sie mal wieder genau NICHTS! Totaler Absturz, sie ließ sich mit Mühe und Not zwangsausschalten, das mit dem Einschalten war schon wieder so eine Sache ... die Beste Hälfte plädierte dafür sie auf Werkseinstellungen zurückzusetzten ... MAL WIEDER!!!!!!!!!!!! Das letzte Mal ist noch überhaupt nicht lange her! Okay, wenn es sein muss... seit dem funktioniert sie immerhin wieder, zumindest mehr oder weniger. Immerhin zeichnet sie beim Sporteln brav "die Basics" auf, weigert sich aber sehr zu meinem Leidwesen standhaft mir auch die stravaschen Segmente anzuzeigen. Verdammtes Sch***Ding! DAS war nämlich genau der Grund, warum die alte Uhr, die mich NIE im Stich gelassen hat, mal weichen musste :dresche

Okay, ich werde mich am Wochenende noch einmal etwas liebevoller mit ihr beschäftigen ... und werde dann über ihr Schicksal entscheiden :8/

... bis dahin ... versuche ich es mit Brainjogging ... und merke mir so gut als möglich meine zu erstreitenden Segmente im Kopf, so, wie man es in guten alten Zeiten wohl auch gemacht hat. Damals. Als man auch noch zumindest die wichtigsten Telefonnummern im Kopf hatte, heute ist man froh, seine eigene halbwegs zusammenzubekommen.
However - ich schweife ab. Mein Brainjogging funktioniert mal besser und mal schlechter. Auf einer Laufrunde zu Beginn der Woche scheiterte ich kläglichst... nach einer Stunde "Attacke" kehrte ich mit hängender Zunge aber nicht einem einzigen Krönchen wieder heim *Schluchz* ... dafür erradelte ich gestern solide 3 QOM. Irgendwo im Wald mit der Haus-und-Hofgurke, und freute mich wie Bolle!!!

Eine Laufrunde gestern früh bescherte mir immerhin ein Krönchen zurück, hier kannte ich Anfang und Ende des Segments ausnahmsweise ziemlich genau, war ich an selbigem doch vor ein paar Tagen letztmals gescheitert. Das Segment, das (ich berichtete), von einem Kerl mit der Uhr der vermultich dazugehörigen Dame entwendet wurde. Einmal mehr kehrte ich mit hängender Zunge heim, dafür aber bestens gelaunt und triumphierend :Cheese:

Als weitere kleine Turneinheit gab es gestern einmal mehr ein kleines WO der HyorxHomeSeries ... kurz aber sowas von "AUA"!!! Unter anderem mit total besch*** Übungen, die ich noch nie gemacht habe (und das soll schon was heißen...) ... und spätestens, als ich damit fertig war, beschloss ich, dass heute mal wieder ein Ruhetag fällig ist O:-)

... ist zum Glück nicht so, als würde ich meine Zeit nicht auch anders herumbringen können ...

Ernährungstechnisch ... läuft es weiterhin ... zumindest überwiegend. Mein Schokoladenkonsum ist wieder leicht angestiegen, das Gewicht zum Glück trotzdem nicht. Es hält sich tapfer eine "56" vorne, was derzeit perfekt passend ist. Ich habe übrigens mein neues "Superfood" entdeckt(!!!) und züchte seit ein paar Tagen Sprossen :liebe053: Weizen, Rauke, Radies, Kresse... total lecker ... und bekanntlich so gesund, dass ich damit mindestens 100 Jahre alt werden muss :Cheese:

Ich wünsche Euch ein sonniges und vor allem gesundes Wochenende!!!

carolinchen
25.04.2020, 08:24
Im Moment gibt es massive GPS Probleme, sei deiner Uhr gnädig!:Blumen:

BunteSocke
25.04.2020, 09:03
Im Moment gibt es massive GPS Probleme, sei deiner Uhr gnädig!:Blumen:

Okay, das habe ich ehrlich gesagt nirgends verfolgt ... Danke Dir! :Blumen: Allerdings habe ich tatsächlich keinerlei Probleme bei Streckenaufzeichnungen selbst sondern ausschließlich mit dem Anzeigen der Strava-Segmente während des Laufens oder Radelns! Kann das damit auch zusammenhängen??? :Gruebeln: :Gruebeln: :Gruebeln: Die Einstellungen an der Uhr sollten eigentlich korrekt sein...

BunteSocke
26.04.2020, 12:45
Ooooooooooooooooookay. Nachdem ich der Besten Hälfte gestern mittag angedroht habe, dass ich mir postwendend eine neue Uhr kaufe, wenn die alte nicht wieder vernünftig zum Leben zu erwecken ist, hat es ein gutes Stündchen gedauert ... UND DIE UHR TAT WIEDER ALLES, was sie soll :liebe053:

Fein, also keine neue Uhr, aber so passt es ja auch ... (erstmal) ;)

So werde ich später noch einen weiteren Test machen, mit der gestern liebevollst geputzten und mit dem Hochdruckreiniger bearbeiteten Haus-und-Hofgurke :liebe053: zum RR fahren habe ich ja mal wieder echt keine Lust, das empfinde ich als hoffnungslos unentspannt. Mit der Haus-und-Hofgurke jage ich durch den Wald, nutze brav den Radweg und habe auch nie das Gefühl, dass ich irgendwie schnell "sein muss"! Beim RR ist das anders, das ist (zumindest in meiner kleinen Welt) halt irgendwie zum Schnellfahren gemacht, damit irgendwie nur herumzueiern!??? Nöööööööööööö. Außerdem stresst es mich total irgendwo auf der Straße zu fahren, ... so what. Do what you love :liebe053:

In diesem Sinne gab es heute nach der Arbeit mal wieder ein kleines Kraftprogramm (*Schluck*, das habe ich in letzter Zeit etwas schleifen lassen...) mit abschließendem Spaßhangeln am Pegboard :Cheese:

Also - läuft wohl. Zumindest sportlich. Auch sonst!? Kann ich mich nicht beschweren, alles Jammern wäre Jammern auf höchstem Niveau O:-)

Euch einen schönen Restsonntag!!!

Hoppel
26.04.2020, 15:37
Ist doch super dass deine Uhr wieder läuft, ich wüsste nicht was ich mir stattdessen kaufen sollte, meine macht auch alles was ich will, da hätte ich im Moment keinen Bedarf an was Neuem :cool:
Ich kann auch prima mit dem RR durch die Gegend bummeln :Lachen2: musst du einfach mal machen, geht auch prima :liebe053: Aber im Grunde ist es auch egal welches Rad man bewegt, Hauptsache bewegen und weniger anstrengend ist es mit deinem Alltagsrad ja auch nicht, nur langsamer, aber das ist letztendlich ja sowas von wumpe :Lachanfall:
Euch auch noch einen schönen Sonntag

BunteSocke
26.04.2020, 20:48
(...) nur langsamer, aber das ist letztendlich ja sowas von wumpe :Lachanfall: (...)

Kein bisschen!!! Heute Nachmittag war ich sogar so schnell, dass es wieder für ein Krönchen gereicht hat :Cheese: ... okay, halt so‘n Wald-und-Wiesenkrönchen, also tatsächlich ein paar 100 m auf solide ansteigender Schotterpiste :liebe053: Geschwindigkeit: 13,8 km/h :Lachanfall:

Spaßfaktor XXL, KO-Faktor nur minimalst geringer :Cheese:

However - Hauptsache die Beine kreiseln!!!

Morgen vor der Arbeit ist ein kleines Läufchen angedacht, ich hoffe, ich komme rechtzeitig aus dem Bett! Seit Corona hat sich auch mein Tagesablauf - zumindest teilweise - verändert. So what ... ich muss nicht laufen sondern darf ... in diesem Sinne - passt doch :liebe053:

lilanellifant
28.04.2020, 09:13
okay, halt so‘n Wald-und-Wiesenkrönchen,

So what ... ich muss nicht laufen sondern darf ... in diesem Sinne - passt doch :liebe053:

Krönchen ist Krönchen - auch Wald- und Wiesenkrönchen muss man sich erarbeiten :Lachen2: .

Viel Spaß weiterhin beim Kreiseln, Laufen, Bewegen dürfen! :Blumen:

Schlumpf2017
28.04.2020, 14:57
Spaßfaktor XXL, KO-Faktor nur minimalst geringer :Cheese:



Ich sehe, Du steuerst mit Schwung und Muskelkraft auf die Hyrox WM im Herbst zu.

BunteSocke
29.04.2020, 10:50
Krönchen ist Krönchen - auch Wald- und Wiesenkrönchen muss man sich erarbeiten :Lachen2: .

Viel Spaß weiterhin beim Kreiseln, Laufen, Bewegen dürfen! :Blumen:

Danke lilanellifant, Recht hast Du natürlich :Huhu: als ich mit meinen 13,8 km/h die 400m oder so besiegt hatte, habe ich gepumpt wie ein Maikäfer kurz vor dem auf-den-Rücken-kippen ... zum Glück hat mich keiner gesehen :Cheese:

Ansonsten - danke Dir!!! Spaß habe ich weiterhin ... was wäre das Leben ohne!!! Macht das Beste draus!!!

Tja, Schlümpfchen, Hyrox WM... ich gestehe, dass mir derzeit tatsächlich die Fantasie fehlt, wie sowas im Oktober aussehen kann. Unzählige schwitzende und sabbernde Athleten, die die Schlitten durch die Gegend schieben oder Medizinbälle werfen ... der nächste kommt und grabbelt alles wieder an. Das kann doch nicht so richtig funktionieren!??? Naja, wir lassen uns überraschen. EIGENTLICH wären wir zu dieser Zeit ja im Disneyland ... aber da fehlt mir noch viel mehr die Fantasie :-((

Bis dahin ... sportel ich einfach vor mich hin, spätestens am Freitag steht das letzte Workout der Hyroxhomeseries auf dem Plan mit dem schönen Namen:

“Finish Strong!”

Zu turnen gilt es:

20 Min. AMRAP

50 Jumping Jacks
50 Squats
50 Jumping Jacks
40 Burpees
50 Jumping Jacks
30 Lunges (total)
50 Jumping Jacks
20 Sit Ups
50 Jumping Jacks
10 Push Ups

ICh HASSE HAMPELMÄNNER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

... vielleicht gehe ich da doch lieber bei 10°C Wassertemperatur ein bisschen im See plantschen und frier mir halt den A*** ab ...:o

FMMT
29.04.2020, 12:27
Ich hatte die letzte Zeit hier verhältnissmässig wenig geschrieben:o , liegt aber nur daran, weil ich allein vom Zuschauen von den bunten Athletikübungen noch dermassen erschlagen bin :Lachen2: Respekt, grandiose Energie und tolles Einfallsrechtum :bussi:

Schlumpf2017
29.04.2020, 13:07
@Liebes Söckchen: Sorry, aber falls beim Hyrox geschwitzt und "gesabbert" wird, so fürchte ich, ist es im Disneyland nicht besser (Desinfektionsflasche in Mickeymouse-Form zur ständigen Nutzung). Hut ab mit Deinem Programm! Wenn ich abends mein konzentriertes Programm (Minilauf mit Arthrose-Zeh, Zugseile, Balance, Stabi) fertighabe, bin ich Plattfisch. :Cheese:
Dass einen andere nicht sehen, bin ich auch immer froh, wenn ich den Neo allein mit meinem Schnur-Patent anziehe.
@Mathias: Ich dachte, Du hast etwas weniger geschrieben, weil Du ausnahmsweise mal kaputt von Deinen Mega Ruder-MTB-Lauftriathlons warst :Huhu:
Schönen Tag noch!