Vollständige Version anzeigen : C14 Cross Comp
dherrman
11.08.2018, 22:53
Hi Forum,
wie erklär ich es...
Ich will meinen Fuhrpark TT und RR verkleinern und dafür einen Crosser holen.
LD wird es in Zukunft nichts mehr. Dafür sollte das Teil auf MD und kürzer
reichen.
Dabei bin ich auf das C14 Cross Comp mit DI2 Ultegra für 1900 gestoßen.
Kennt jemand die Marke und kann was dazu berichten?
Vg
Dabei bin ich auf das C14 Cross Comp mit DI2 Ultegra für 1900 gestoßen.
Einer von uns hat sich im Preis verschaut oder hast du irgendwo ein mega Schnäppchen in Aussicht?
Ich finde das nur für 2699€ mit DI2 (http://www.c14-bikes.de/crosscompdisc.htm)
Aber schönes Rad!
dherrman
12.08.2018, 00:24
Einer von uns hat sich im Preis verschaut oder hast du irgendwo ein mega Schnäppchen in Aussicht?
Ich finde das nur für 2699€ mit DI2 (http://www.c14-bikes.de/crosscompdisc.htm)
Aber schönes Rad!
Ist ein 2015 Modell. Nicht ganz so hübsch...
dherrman
12.08.2018, 01:04
Ist übrigens das Alu Teil
ironshaky
12.08.2018, 10:56
Bei Disc geht der Trend klar zu Steckachsen. Ich würde hier kein Rad mit Schnellspannern kaufen. Der Disc-Standard Flat-Mount ist wohl auch nicht gegeben.
Im Moment gibt es auf z.B. die Cube Crosser 10-15% Rabatt. Die Carbon Version von Cube finde ich deutlich moderner als C14 und preislich auf ähnlichem Niveau.
dherrman
12.08.2018, 12:54
Bei Disc geht der Trend klar zu Steckachsen. Ich würde hier kein Rad mit Schnellspannern kaufen. Der Disc-Standard Flat-Mount ist wohl auch nicht gegeben.
Im Moment gibt es auf z.B. die Cube Crosser 10-15% Rabatt. Die Carbon Version von Cube finde ich deutlich moderner als C14 und preislich auf ähnlichem Niveau.
Hi, Flat Mount kannste mit Adapter ausgleichen. Schnellspanner... Keine Ahnung. Kenn i nur vom Fatbike. Alte Crosser ohne Disc hatten doch auch nur Schnellspanner, oder?
Und die Cubes hab i gesehen. Schön, aber auch Teuer und ohne Di2 zu dem Preis. Zudem 8.5 KG...
Vg
trailschnecke
12.08.2018, 13:07
Ich habe aus dem selben Grund mir einen Crosser von Merida geholt (vor 2 Jahren schon). Hat Carbonrahmen, Steckachsen und Scheibenbremsen. Geometrie ist wie Rennrad. Preis weiß ich nicht mehr. War Auslaufmodell.
Da aber die Messen für 2019 grad durch sind, kannst du bestimmt jetzt auch bei 2018er Modellen Schnäppchen machen.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.