Vollständige Version anzeigen : [Suche] Cervelo P5 - mindestens das Rahmenset, evtl. auch komplett
TakeItEasy
27.08.2018, 15:38
Hallo zusammen,
nachdem der Gebrauchtmarkt für dieses Rad nicht ganz so einfach ist, probiere ich es mal auf diesem Weg. Also, sich suche ein P5 Six in Rahmengröße 54 in der Farbe schwarz-matt (mit weiß und rot).
Der Aduro-Lenker mit High- und Low-Aufsatz sollten mit dabei sein und auch die Magura-Bremse.
Es muss kein Komplettrad sein, mit Laufräder bin ich gut versorgt, eine montierte Gruppe (10-fach wäre auch noch ok) wäre Verhandlugssache.
Wer bietet mir eins zu einem fairen Preis an? Muss ja ein Schnäppchen sein, aber bitte auch nicht diese 3000€ für das Rahmenset-Angebote.
Grüße :)
cfexistenz
27.08.2018, 19:50
Ich hab über ein halbes Jahr nach dem gleichen Angebot gesucht und den Markt beobachtet. Angebote für unter 3.000 Euro findet man nicht, da die 54er Größe einfach für die meisten Leute passend ist. Da geht es bei deutschen Angeboten schon eher Richtung 4.000 Euro.
Die günstigsten waren noch ab und zu Rahmen von Rennsport-Teams auf der amerikanische ebay-Seite, allerdings schon mit vielen Schönheitsfehlern. Da kommt das Rahmenset dann auf so ~2.800 Dollar, aber evtl. noch plus Einfuhrumsatzsteuer.
Letztendlich hab ich dann bei einem neuen P3 Rahmen für nen 1000er bei eBay zugeschlagen, hat ja annähernd die gleiche Form und Funktion. Preisbewusst darf man beim P5 nicht denken, da ist man einfach falsch, hab ich dann auch gemerkt :Lachen2: .
nagybalfasz_b
28.08.2018, 14:41
Naja, es gibt schon manchmal auch hier gute Angebote.
Ich hab für meinen P5 Rahmenset in 54er Rahmenhöhe z. B. läppische 1500 Euro gezahlt. Gut, es ist das P5 three, das minimal günstiger ist, und es hatte auch nicht den Lenker mit dabei, wohl aber die hydraulischen Bremsen. Da ich aber sowieso einen anderen Lenker wollte, war das auch kein Problem für mich.
Es geht also manchmal auch günstiger, man muss dabei aber schon echt Glück haben.
Hallo,
nur um es richtig zu verstehen:
mit der Farbe "schwarz matt" meinst du die aktuelle Lackierung (schwarz mit bisschen gelb) oder die erste Version (2014 -schwarz mit bisschen weiss und bisschen rot)?
TakeItEasy
28.08.2018, 16:00
Mit der Farbe meine ich das schwarz mit rot und weiß. Danke für die Nachfrage :)
Mit der Farbe meine ich das schwarz mit rot und weiß. Danke für die Nachfrage :)
Schade, das andere hätte ich zum Schnäppchenpreis abzugeben.
Ne, hab ich nicht, ich liebe mein P5 und werde es so schnell nicht hergeben, außerdem hab ich es in 56. :Cheese:
TakeItEasy
28.08.2018, 17:57
Pass auf, was Du hier schreibst, sonst überschütten Dich die Foris hier mit Kaufabsichten per PN ;) :Cheese:
In eBay Kleinanzeigen ist ein 54er schwarz für 4800€ mit guter Ausstattung, wie ich finde. Angeblich nur 600km gefahren...
https://www.ebay.de/itm/352439734801
ein unvollständiges Frameset aus den US and A ...
Kein Plan, ob man die fehlenden Teile günstig bei Cervelo bekommt...:Blumen:
In eBay Kleinanzeigen ist ein 54er schwarz für 4800€ mit guter Ausstattung, wie ich finde. Angeblich nur 600km gefahren...
Alle Räder die verkauft werden, haben angeblich fast nix gefahren.
Ich frag mich immer, wer das glauben soll...
TakeItEasy
30.08.2018, 11:12
Das P5 ist halt mehr ein Showrad. Manchmal noch ein Wettkampfrad, aber niemals ein Trainingsrad. Es gehört einfach aufs Podest im heimischen Wohnzimmer ;)
In den Wechselzonen (meiner Wettkämpfe) dieses Jahr standen doch viele P5... egal, ob OD oder MD. Umso mehr wundert es mich, dass der Gebrauchtmarkt irgendwie tot ist. Schade, zumindest für mich :(
Welches (bessere) Rad sollte sich der P5 Fahrer denn kaufen?
Für mich käme nur ein Dimond als Steigerung in Frage.
TakeItEasy
30.08.2018, 11:47
Welches (bessere) Rad sollte sich der P5 Fahrer denn kaufen?
Für mich käme nur ein Dimond als Steigerung in Frage.
Als Verkaufsgrund fallen mir viele Dinge ein: Aufhören mit dem Sport, Rückzug von der MD/LD, Verletzung, LD-One-Time-Starter, ...
Aber das wird jetzt eher Off-Topic hier.
Alle Räder die verkauft werden, haben angeblich fast nix gefahren.
Ich frag mich immer, wer das glauben soll...
Jo, das wären im obigen Fall ja sechs dreistunden Tourdn in ga1 gefahren (oder so)
:Cheese: :Lachanfall: :Cheese: ...
nagybalfasz_b
31.08.2018, 23:26
Hier wäre doch was ganz Nettes, wenngleich 51er Rahmenhöhe:
https://www.facebook.com/groups/triathletenAnundVerkauf/permalink/1975473539178386/?sale_post_id=1975473539178386
Für 3800,- bei Dura Ace-Ausstattung (wenngleich mechanisch) eigentlich auch preislich ganz in Ordnung.
Hier wäre doch was ganz Nettes, wenngleich 51er Rahmenhöhe:
...
geschlossene Gruppe...:Blumen:
biologist
05.09.2018, 10:40
Sehe ich anders. Ich habe nur dieses eine Rennrad und fahre damit sogar zur Arbeit. Gleiches habe ich vorher mit nem Specialized Transition gemacht, bis ich nach 40tkm mal wieder was Neues wollte :-)
Das P5 ist halt mehr ein Showrad. Manchmal noch ein Wettkampfrad, aber niemals ein Trainingsrad. Es gehört einfach aufs Podest im heimischen Wohnzimmer ;)
Chris.sta
05.09.2018, 12:15
finde mein 5er auch ausserordenlich Schick .... :-)
TakeItEasy
13.10.2018, 09:56
Bin inzwischen fündig geworden. Was ein geiles Rad - vor allem, wenn man eins besitzt :Cheese:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.