Vollständige Version anzeigen : Wahoo Kickr Core
Hallo,
bin am Überlegen mir den Wahoo Kickr Core zuzulegen. Kann jemand abschätzen, wann dieser verfügbar sein wird? In den gängigen Onlineshops steht nur nicht auf Lager und die Herstellerversprechen sind ja immer so eine Sache.
Grüße
Das ist echt übel, denn der ist ja eigentlich seit Anfang September "verfügbar". Einige Shops bekommen ab und zu einige geliefert, die sind aber sehr schnell weg. Ich habe meinen jetzt endlich nach wochenlangem Warten vor wenigen Tagen bei Bike24 gekauft. Da hatten sie zu diesem Zeitpunkt noch 10+, jetzt keinen mehr. Ich empfehle dir einfach regelmässig überall reinzuschauen. Vorbestellen würde ich nicht, denn an wen Wahoo wann und wie viel liefert, scheint echt reiner Zufall zu sein.
Am 14.10 habe ich im Online-Shop eines Radladens hier um's Eck den Kickr Core zur Selbstabholung bestellt. Damals hieß es, der Core wäre vsl. am 26.10. lieferbar.
Aber - am 17.10. erhielt ich einen Anruf, der Core läge zur Abholung bereit:Cheese:
Vermutlich kann man nicht so viel auf die vsl. Lieferzeiten geben.
Habe meinen heute abgeholt, auch beim Radladen - wo er schon einige Tage auf mich gewartet hat.
dherrman
24.10.2018, 17:47
Wie fährt der Core?
Nicht das ich der Flux Histerie noch verfalle...
@Hafu: was macht dein Flux btw..?
Vg
[QUOTE=dherrman;1415379...
@Hafu: was macht dein Flux btw..?
Vg[/QUOTE]
Bin ehrlich gesagt in der ganzen Kona-Vorbereitung nur zwei oder drei mal auf dem Flux gefahren, weil das Wetter den ganzen September über sowie auch Oktober bis zur Abreise derartig traumhaft stabil war.
Die paar mal war der Flux unauffällig, leise, hat halt funktioniert wie er funktionieren soll.
Heute fuhr wohl Junior mal drauf, weil das Zeitfahrrad eingespannt ist, aber der ist gerade schwimmen. Klagen oder Beschwerden habe ich auf jeden Fall nicht vernommen.
speedskater
24.10.2018, 22:29
@Hafu: Welchen Flux hast Du
zu welchem Preis gekauft?
Danke.
@Hafu: Welchen Flux hast Du
zu welchem Preis gekauft?
Danke.
Den alten Flux für 499,-.
Ich habe eigentlich nicht unbedingt einen gebraucht, weil wir eh einen zwar betagten aber gut funktionierenden Egometer haben und ich nicht so der Indoor-Radler bin, konnte bei dem Angebot aber nicht widerstehen, weil ich in den letzten Wiochen der Hawaii-Vorbereitung daheim mit mehr Regen und kälterem Wetter kalkuliert habe.
Der Typ, der ihn jetzt umtauscht (was problemlos ginge), bin ich aber auch nicht. Wahrscheinlich wandert der Flux jetzt als Leihgabe den Winter über nach Nürnberg.
Der Kickr Core ist mit 60% Aufschlag gegenüber dem Flux halt schon preislich 'ne andere Liga.
Die Kickr Core ist doch lieferbar direkt über den Hersteller.
Kenne 2 Vereinkollegen welche die schon vor 3 Wochen bestellt hatten, wurde innerhalb von 1 Woche dann aus den Niederlanden via GLS geliefert. Der Trainer ist im Vergleich zur Tacx Flux schon extrem leise, da hört man nur die Kette rasseln...
https://de-eu.wahoofitness.com/devices/bike-trainers/kickr-core-indoor-smart-trainer
Ja habe ihn auch jetzt direkt dort bestellt, mal sehen wann er kommt.
Meine Kickr Core ist jetzt endlich da. Aufgebaut ist sie so weit....jetzt steh ich beim installieren irgendwie doof da. Im Begleitheft steht nur ".......laden sie sich die Wahoo App im Google Play Store herunter". Da gehts schon los.....welche Wahoo App genau? Wenn ich im Store nach Wahoo suche kommt da Elemnt, Utility, Fitness....? Keine hat das im Heft abgedruckte Symbol im Store.
Die Utility App sieht erst mal am allgemeinsten nach Einstellungen aus.... aber wenn ich sie im Google Play Store herunterladen möchte, kommt als Installationsort nur mein Handy auf das ich normalerweise Android Apps von Google installiere. Ein ändern des Installationspfades ist nicht möglich. Wie bekomme ich eine (die) Wahoo App auf mein Laptop? Kann mir da jemand n Tipp geben?
veloholic
09.02.2019, 19:15
Wie bekomme ich eine (die) Wahoo App auf mein Laptop? Kann mir da jemand n Tipp geben?
Gar nicht würde ich sagen: https://support.wahoofitness.com/hc/de/articles/204281774-WELCHE-SOFTWARE-UND-APPS-SIND-F%C3%9CR-DEN-KICKR-VERF%C3%9CGBAR-
Die Wahoo Apps sind für Smartphones.
Für den Desktop (Windows/Mac) sind Programme von Drittanbietern verfügbar.
hmmm, das heißt selbst der sogenannte spin down, der wohl zum kalibrieren dient, geht nur übers handy?
Den spindown kann man mit Wahoo Utility (Android App) und auch mit Zwift (PC) machen.
https://support.zwift.com/de/how-to-calibrate-your-trainer-BkfgRkbr7
Den spindown kann man mit Wahoo Utility (Android App) und auch mit Zwift (PC) machen.
https://support.zwift.com/de/how-to-calibrate-your-trainer-BkfgRkbr7
ok. danke. ich habe den spindown mittlerweile mitm handy gemacht. morgen installiere ich dann zwift zum trainieren.....
flitzpiepe
05.10.2019, 10:32
Ich werd mir wohl diesen Winter auch eine smarte Rolle zulegen und bin dabei auf den kickr core gestoßen. Die Bewertungen sahen ja überwiegend positiv aus.
Ich lege keinen großen Wert auf virtuelle Welten und co., würde das Ding daher am liebsten ohne Zwift betreiben da mir solche Abos doch fast etwas teuer sind. Nutzt jemand die App von wahoo? Kann ich da ein von mir definiertes Programm erstellen mit wattwerten xy für eine bestimmte Zeit? Einfach selber Einheiten erstellen, auf den Core spielen und abfahren?
Danke schonmal
Einfach selber Einheiten erstellen, auf den Core spielen und abfahren?
Auf einen Smarttrainer kann man nix drauf spielen. Die Dinger machen ohne zusätzliche Elektronik überhaupt nix mehr. Du musst das Ding entweder mit einem Computer oder mit dem Handy koppeln und dort deine Einheiten speichern.
Freeclimber83
05.10.2019, 13:47
Mit den Wahoo Radcomputern kann man den Kickr ebenfalls steuern. Wenn Du bspw. eine Einheit bei Trainingpeaks erstellt hast, kannst Du sie auf einen Wahoo Radcomputer laden und mit dem Kickr abfahren.
flitzpiepe
05.10.2019, 19:04
OK danke das hilft weiter. War mir nicht direkt bewusst, dass die Dinger keine eigene Intelligenz haben. Smartphonekompatibel zu Android und Apple scheint der Core zu sein, was für mich funktionieren würde. Laptop bzw. PC daneben stellen wollte ich nicht, scheint aber auch nicht nötig zu sein.
Andere Geräte von Wahoo hab ich (bisher) nicht aber wenn ich es richtig verstehe sollte ich entweder über die wahoo app oder trainingpeaks in der Lage sein, Einheiten zu erstellen und dann über die Schnittstelle Smartphone abzuspulen.
tri_fuchs
06.10.2019, 14:50
Die Steuerung funktioniert auch über Garmin Geräte (Forerunner, Edge).
mad_triathlete
07.10.2019, 11:04
Generell kannst du den Kickr Core (so wie viele andere Smart-Trainer) über Bluethooth oder ANT+ FE-C steuern. Solange dein Gerät zur Trainingssteuerung diese Schnittstellen mit dem entsprechenden Protokoll (App, Software) unterstützt geht das.
Also Smartphone mit App via Bluethooth.
PC/Laptop mit Software via Bluethooth oder ANT+ Stick
Sport-uhren und velocomputer via Bluethooth oder ANT+ FEC (einfach checken ob es FE-C unterstützt)
Die Auswahl ist dementsprechend gross und für die verschiedenen Software/App Optionen kannst du dir ja mal folgende Übersicht ansehen:
https://www.dcrainmaker.com/2016/11/trainer-apps-guide.html
(https://www.dcrainmaker.com/2016/11/trainer-apps-guide.html)
autpatriot
11.10.2019, 05:54
Auf einen Smarttrainer kann man nix drauf spielen. Die Dinger machen ohne zusätzliche Elektronik überhaupt nix mehr. Du musst das Ding entweder mit einem Computer oder mit dem Handy koppeln und dort deine Einheiten speichern.
Welche Alternativen gibt es???. Bin genau auf der Suche nach so einem Gerät.
Möchte mein wettkampfrad "einspannen" und vordefinierte Wattprogramme fahren. Ohne Zwift und dem anderen Schnick Schnack.
Hat jemand Erfahrungen mit den "refurbished" Rollentrainern von Wahoo?
Heute verkauft Wahoo den Kickr u. Kickr Core in der generalüberholten Variante deutlich günstiger:
Wahoo Kickr Certified Reconditioned 699 statt 999.
Wahoo Kickr Core Certified Reconditioned 549 statt 699.
https://eu.wahoofitness.com/devices
zahnkranz
28.11.2019, 12:05
Mein 'refurbished' kam ohne irgendwelche Gebrauchsspuren an, man sah lediglich dass er bereits ausgepackt gewesen ist und die Anleitung hat ein paar Falten. Allerdings macht mein Kickr Core paar Schleifgeräusche im Flywheel. Nicht laut, leiser als die Kettengeräusche, aber wahrnehmbar. Hatte deswegen ohnehin ein Ticket bei Wahoo aufgemacht. Da ich aber innerhalb der 30-Tage Rückgabefrist bin, habe ich heute den nächsten 150,- günstiger bestellt und der bisherige geht komplett zurück.
zahnkranz
28.11.2019, 12:07
Falls es von Interesse ist, kann ich ein Video mit den Schleifgeräuschen hochladen.
CarstenA
02.12.2019, 11:45
Ich habe am Donnerstag einen generalüberholten Core im Angebot bestellt. Kam dann auch heute an.
Auf den ersten Blick hat man direkt gesehen, dass nicht mehr alles sauber verpackt war. Schrauben lagen lose in der Verpackung. Schraubenschlüssel und Bedienungsanleitung fehlt.
Core aufgebaut, versuchshalber am Fly Wheel gedreht... Ernüchterung... das 'Rad', an das die Kassette montiert wird, schleift :dresche
Bin ich mal gespannt, was ich im Rahmen der Reklamation für ein Gerät bekomme. Hat damit schon jemand Erfahrung? Die gebrauchten, generalüberholten Geräte dürften doch aktuell alle ausverkauft sein?
Die werden dir irgend ein Gerät schicken was da gerade rumliegt. Ich habe insgesamt drei mal ein neues oder manchmal auch refurbished erhalten. Keines davon hat gehalten bzw. sie waren direkt bei Erhalt schon defekt (schleifen, quitschen oder üble Beschädigungen am Schwungrad). Ich würde die Firma jetzt nicht unbedingt weiter empfehlen :Lachen2:
Die werden dir irgend ein Gerät schicken was da gerade rumliegt. Ich habe insgesamt drei mal ein neues oder manchmal auch refurbished erhalten. Keines davon hat gehalten bzw. sie waren direkt bei Erhalt schon defekt (schleifen, quitschen oder üble Beschädigungen am Schwungrad). Ich würde die Firma jetzt nicht unbedingt weiter empfehlen :Lachen2:
Da freue ich mich meinen Refurbished Kickr diese Woche im Paketzentrum abzuholen.. niiicht :Cheese: Hoffentlich klappt das schlussendlich. Schlimmer als Tacx kanns bei mir nicht werden. Setze meine Hoffnung in den Kickr, ansonsten ist dann mal Elite an der Reihe.
zahnkranz
02.12.2019, 15:19
Mache derzeit mit dem Wahoo-Support gute Erfahrungen. Mein schleifender Trainer geht auf deren Kosten komplett zurück, wird sogar bei mir abgeholt. Hatte ja einen weiteren über die Black Friday-Aktion bestellt. Der ist absolut leise, bei hohen Frequenzen leichte Vibration, wobei diese bei mir durch Altbau und Holzboden etwas deutlicher zu spüren sind.
Den perfekten Trainer scheint es noch nicht zu geben. Hatte kurz den Elite Direto, der war nicht vernünftig zusammengeschraubt und hatte einen heftigen Schlag, so dass bei mittleren Trittfrequenzen bereits der Lenker massiv vibrierte. Über Tacx hört man Mal gutes Mal schlechtes...
CarstenA
02.12.2019, 15:35
Na das sind ja dann rosige Aussichten... :Cheese:
Ich soll dann auch ein Austauschgerät bekommen. Die Bestätigung habe ich schon. Da bin ich überrascht, dass der Kundenservice recht zeitnah per Mail antwortet.
Also ich hab auch nen refirbished bestellt - kam sogar Samstag schon an.
-> Ausgepackt. Ebenfalls halt gebraucht, minimale Gebrauchtspuren. Ohne Kassette auch mal gedreht das Schwungrad: Leichte Schleifgeräusche. "Scheiße" gedacht, dennoch alles montiert und aufgebaut.
Erstes workout gestern gemacht - gar nix zu hören. Also lass dich vielleicht nicht davon irritieren dass es initial ganz langsam schleift. Meiner ist wirklich lautlos quasi (halt bis auf das Geräusch der Kette - deutlich leiser als nen neo2.
Mir fehlt dafür 1x nen europäisches Netzkabel (hab dann einfach eins vom Drucker genommen) und nen Steckachsenadapter. Dafür zeigt mir der Core auch komischerweise ne Trittfrequenz an - dachte, das sollte er gar nicht?! :D
Das einzige was mich irritierte gestern war gegen ende des Workouts -> da ging dann die Leistung vom Pedal-powermeter zum Core etwas auseinander - kann aber an der kalibrierung von der rolle liegen, weil ich die anfangs im "kalten" modus kalibriert hatte. Hab ich dann gestern nach dem Training nochmal kalibriert -> mal sehen.
Hat vielleicht sonst jemand schonmal ähnliches beobachtet? also mit den Schwankungen der Wattzahlen?
Und hat noch wer ne Trittfrequenzmessung vom core?
zahnkranz
02.12.2019, 19:03
Trittfrequenz wurde nachgerüstet per Software-Update.
Ich habe meinen Freitag bestellt und noch keine Versandbestätigung :confused:
Vielleicht bekomme ich einen von euren zurückgesendeten:Lachanfall:
Freeclimber83
02.12.2019, 21:40
Mein erster Core musste auch ersetzt werden.
Die Erfahrungen mit dem Support waren dafür durchweg sehr gut. Der Ersatzcore funktioniert dafür wie er soll und schnurrt zuverlässig vor sich hin.
CarstenA
02.12.2019, 23:08
Ich habe meinen Freitag bestellt und noch keine Versandbestätigung :confused:
Vielleicht bekomme ich einen von euren zurückgesendeten:Lachanfall:
Ich habe auch keine Versandbestätigung bekommen. Habe irgendwann im Konto bei Wahoo gesehen, dass der Core verschickt wurde und hatte dann auch die Trackingnummer von DPD dort gesehen.
Ich hoffe nicht, dass du einen von unseren bekomst :Lachanfall:
Mein erster Core musste auch ersetzt werden.
Die Erfahrungen mit dem Support waren dafür durchweg sehr gut. Der Ersatzcore funktioniert dafür wie er soll und schnurrt zuverlässig vor sich hin.
Ich hoffe bei mir ist es dann auch wie bei dir :)
Ein Freund von mir hatte 'Glück'. Bei seinem Core passt alles.
Die Erfahrungen mit dem Support waren dafür durchweg sehr gut.
Bei mir auch, alle immer sehr nett und kulant. Die Mitarbeiter vom Support taten mir dann irgendwann mal auch leid, Wahoo hat offensichtlich keine Qualitätskontrolle (bspw. Halter vom Elemnt Roam) und die Jungs vom Support müssen es ausbaden.
JamesTRI
03.12.2019, 11:19
Habe dieses refurbished Angebot auch entdeckt durch einen facebook Eintrag by cycling claude. Kurz mal auf die Seite geschaut, aber dann Keinen gekauft. Wäre mir zu riskant.
Und eure Schilderungen bestätigen meinen Eindruck.
Salamiesalat
03.12.2019, 14:18
Bei meinem Kickr, den ich auch am Donnerstag bestellt hatte, war der Schnellspanner derart verbogen, dass er nicht mehr rausnehmbar war. Mit einem Hammer habe ich den nun wieder gerade geklöppelt und konnte ihn dann rausziehen. Das ist scheinbar der einzige "Fehler" am Kickr. Kein schleifen oder Geräusche... zumindest auf den ersten Blick und ohne gefahren zu sein.
Habe meinen mittlerweile auch erhalten. War war alles Originalverpackt. Sieht aus wir neu.
Habe eine neue 105er Kassette montiert und nach der ersten fahrt war ich doch ernüchtert... Sehr lautes rasseln an der Kassette. Habe testweise meine Kassette vom Laufrad montiert und direkt lief alles sauber wie geschmiert.:liebe053:
Bissle schade um die neue Kassette, aber ich vermute das die Kette zu alt ist...
Habe meinen mittlerweile auch erhalten. War war alles Originalverpackt. Sieht aus wir neu.
Habe eine neue 105er Kassette montiert und nach der ersten fahrt war ich doch ernüchtert... Sehr lautes rasseln an der Kassette. Habe testweise meine Kassette vom Laufrad montiert und direkt lief alles sauber wie geschmiert.:liebe053:
Bissle schade um die neue Kassette, aber ich vermute das die Kette zu alt ist...
Kette und Kasette nutzen sich "gemeinsam" ab.
Neue Kasette auf alter Kette dürfte im seltensten fall sauber laufen.
Damits zwischendurch auch Mal noch ne positive Rückmeldung gibt: Mein Kickr kam zwei Tage nach der Bestellung bereits an. Ausgepackt, Inhalt war vollständig inkl. allen Adaptern und Kabeln, aufgebaut und schon >1h positiv getestet.
Einziger Kritikpunkt: ich konnte den Kickr noch nicht über Bluetooth mit meinem Handy bzw. der Wahoo App koppeln. Vielleicht bin ich aber auch zu doof dafür ;)
Was hast du für ein Handy?
Bei meinem iPhone hilft es Bluetooth zu deaktivieren, die App zu starten, dann kommt ja ein Pop-Up das BT eingeschaltet werden soll, BT aktivieren, dann klappt es meist einwandfrei.
Was hast du für ein Handy?
Bei meinem iPhone hilft es Bluetooth zu deaktivieren, die App zu starten, dann kommt ja ein Pop-Up das BT eingeschaltet werden soll, BT aktivieren, dann klappt es meist einwandfrei.
Aktuell nutze ich ein Huawei P20 mit Android. Meinte das ausprobiert zu haben. Kann es aber heute Abend mal noch über das iPhone der Freundin versuchen :) Danke für den Tipp.
Aktuell nutze ich ein Huawei P20 mit Android. Meinte das ausprobiert zu haben. Kann es aber heute Abend mal noch über das iPhone der Freundin versuchen :) Danke für den Tipp.
Bei manchen Anroid-Geräten ist es zusätzlich zu Bluetooth nützlich oder notwendig (hab noch nicht herausgefunden welches es ist) das GPS auch anzumachen.
Bei einem Vereinskollegen und bei mir war es genau so. GPS an, Bluetooth an, Rolle an und es ging.
Einziger Kritikpunkt: ich konnte den Kickr noch nicht über Bluetooth mit meinem Handy bzw. der Wahoo App koppeln. Vielleicht bin ich aber auch zu doof dafür ;)
Das war im letzten Jahr bei mir auch der Fall und ich habe deswegen ein Ticket aufgemacht. Laut dem Support war es damals ein bekanntes Problem, das mittlerweile aber behoben worden sein sollte. Der Support wies mich damals an, sämtliche Störsignale wie WLAN, Mobile Daten usw zu deaktivieren. Hat dann zwar nicht gut, aber immerhin besser funktioniert und ich konnte immerhin den Spindown durchführen. Mit aktueller Software auf dem iPhone und dem Kickr funktioniert es heute einwandfrei.
Vielleicht hat dein Gerät noch eine ältere Firmeware drauf?
CarstenA
09.12.2019, 17:47
Ich habe mein Austauschgerät heute von Wahoo erhalten.
Vorab: Service top. Hat immer zeitnah geantwortet und das Austauschgerät losgeschickt, bevor der defekte Core bei denen angekommen ist.
Nun zum Gerät: Lieferumfang dieses Mal komplett, Gerät sah selber auch gut aus. Aufgebaut, losgefahren, ein Traum :) Nach 10 Minuten Spindown durchgeführt, danach weitere 35 Minuten gefahren...
Dann dachte ich höre nicht richtig :confused: Starke Geräuschkulisse, anscheinend diese 'klicking noises' :( Video gemacht, Support wieder angeschrieben... Ich warte dann wieder auf einen Austausch :(
Klugschnacker
09.12.2019, 18:13
Boah, das würde mich extrem ankotzen.
CarstenA
09.12.2019, 19:04
Och, nur ganz minimal... :Lachanfall: :Kotz:
zahnkranz
10.12.2019, 08:45
Schau Mal ob das Geräusch nicht von einem der Pfeilaufkleber kommt, das sich zum Teil gelöst hat. Das hatte ich nämlich, klang echt übel, als wäre die Rolle hinüber. War nicht so einfach den Aufkleber ausfindig zu machen, da er bei niedrigen Umdrehungen zurückschnappt und wieder schön anliegt. Bei hellem Licht und höheren Frequenzen war es aber deutlich zu sehen, dass der Aufkleber die Ursache war.
CarstenA
10.12.2019, 10:37
Danke für den Tipp :)
Hat aber leider nicht funktioniert. Die Pfeilaufkleber scheinen alle richtig zu kleben. Das Geräusch ist immer noch da. Ist auch reproduzierbar.
https://drive.google.com/drive/folders/1IBtEIn3L_b2JrBjCfHQon-UmR-lVpDyA
Ich habe hier mal zwei Videos hochgeladen. Ich denke auf denen hört man ganz deutlich das klickenede/klackernde Geräusch.
zahnkranz
10.12.2019, 15:39
Ja, die ist definitiv defekt...
CarstenA
13.12.2019, 13:23
Kleines Update von mir:
Der augetauschte Core kam heute bei mir an. Dieses Mal hat der Support ein Austauschgerät sofort geordert, bevor ich den Alten weggeschickt habe.
Auf dem ersten Blick sieht alles gut aus und die ersten Umdrehungen laufen auch ohne Geräusche ab. Hoffentlich hält der dann länger als die ca. 45 min vorher :Cheese:
Kicker17719
02.01.2020, 04:23
Hallo zusammen, ich hab seit einer Woche nen neuen Kickr core leider gehört er zu denen die so unrunde schleifgeräusche haben, da ich keine Lust habe mich rumzuärgern werd ich ihn direkt zurückgeben. Ich bin abgesehen von den Geräuschen super zufrieden und würd ihn einfach nochmal bestellen. Ich hab allerdings so viel negatives gelesen und viele Videos auf YouTube gefunden, gibt es überhaupt welche ohne die Geräusche. Ich bin bei nem Kumpel schon paarmal den Neo 2 gefahren und der ist so extrem Leise... Grüße
also mein Core läuft leiser als die neo 2 meiner Freundin. :Blumen:
captain hook
02.01.2020, 08:40
also mein Core läuft leiser als die neo 2 meiner Freundin. :Blumen:
Bei gleicher Übersetzung im selben Wattbereich und im selben "Modus" (Ergo vs. frei) und bei selben Antriebsstrangzustand / -schmierung?
Meiner Erfahrung nach gibt es da erhebliche Unterschiede und Einflüsse.
Die Neo ist zB bei eher großer Übersetzung im Ergometermodus bei wenig Leistung (also wenn die Rolle quasi den Widerstand maximal runterregeln muss) gar nicht mal so leise. Wenn man allerdings eine angemessene Übersetzung zum Widerstand wählt... weniger als nur Antrieb kann man ja objektiv nicht hören.
So genau habe ich's nicht getestet.
Aber natürlich fährt meine Freundin weniger Leistung mit eher kleinerer Übersetzung. Vielleicht testet sie dann einfach mal ne größere Übersetzung -> Gute Frage.
Schmierung sollte ziemlich identisch sein, aber es geht bei den Geräuschen eher um das "Bremsen" der Tacx die da ein etwas lauteres "Brummen" hinterlässt als der Core und daher auch mehr Schwingungen in der Wohnung (als Geschenk für die Nachbarn) hinterlässt. Modus der Rollen ist identisch über Zwift (und es geht nicht um Kopfsteinpflasterpassagen oder so).
Meckern auf hohem Niveau ist es auf jedenfall.
Bei mir fing es gestern an zu klackern, hat dann aufgehört...... ich werd das jetzt mal 1-2 Einheiten beobachten was noch so an soundeffekten dazukommt. :confused:
Ist einer der ersten Kickr Core und lief bis jetzt quasi 1 Jahr lang ohne Probleme.
Ich hätte mal zwei Fragen an die Besitzer.
1) Eignet sich das Ding auch, wenn man es regelmäßig wegstellen müsste? Also geht das ansetzen des Rahmens + Kette/Schaltung schnell?
2) Wie sind die Produktabmessungen des Dings? Auf der Websitze finde ich folgende Angabe:
Dimensions (legs open): 20"L x 23"W x 19"H
Dimensions (legs closed): 9"L x 23"W x 21"H
Aber welche Einheit ist das? :Gruebeln:
Ich hätte mal zwei Fragen an die Besitzer.
1) Eignet sich das Ding auch, wenn man es regelmäßig wegstellen müsste? Also geht das ansetzen des Rahmens + Kette/Schaltung schnell?
Ja, das geht schnell. Das Rad ist einfach nur mit einem normalen Schnellspanner eingeklemmt. Allerdings ist der Kickr recht schwer und wird dadurch unhandlich.
2) Wie sind die Produktabmessungen des Dings? Auf der Websitze finde ich folgende Angabe:
Dimensions (legs open): 20"L x 23"W x 19"H
Dimensions (legs closed): 9"L x 23"W x 21"H
Aber welche Einheit ist das? :Gruebeln:
Das sind wohl Zoll. 1 Zoll sind 2,54cm.
deepblue120
01.09.2023, 20:04
Hallo zusammen,
mein Kickr Core scheint etwas eifersüchtig zu reagieren, weil ich Ihn die Sommerzeit im Keller "vergessen" habe. Wollte heute ne Runde drehen und er macht folgende Geräusche:
https://www.youtube.com/watch?v=azkErJqsI5c
Jemand ne Idee was man da tun kann?
Servus :)
Möchte mir den kickr core kaufen und mein Rennrad mit 12 fach sram drauf bauen. Muss ich den XDR Freilauf von wahoo kaufen oder tuts jeder beliebige xdr Freilauf auch um die 12 fach Kassette von sram drauf zu bauen? :)
Könnte ich praktisch den Freilauf + Kassette von meinem Trainingslaufradsatz drauf schrauben?
Die Schnittstelle von Freilauf zu Nabe ist grundsätzlich herstellerspezifisch, daher kann nicht jeder x-beliebige Freilaufkörper auf eine Nabe passen.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.