Vollständige Version anzeigen : Tacx Desktop App
noirtornado
28.11.2018, 15:57
Hallo zusammen:Huhu:
ich habe mir einige Filme aus der Desktop App herunter geladen.
Mein Problem ist nun, das ich sie auf meinem Rechner nicht mehr finde.:(
Das Programm hat jedoch auch nicht nach einem Speicherort gefragt.
Kann mir jemand dabei helfen ?
Wo speichert die App die Filme ?
Mit freundlichen Grüßen :Cheese:
...
Liegen die evtl in Deinem Cloudbereich bei tacx?
Einfach mal anmelden bei tacx.
Mein Problem ist nun, das ich sie auf meinem Rechner nicht mehr finde.:(
Das Programm hat jedoch auch nicht nach einem Speicherort gefragt.
Kann mir jemand dabei helfen ?
Mit freundlichen Grüßen :Cheese:
Wieso willst du die denn überhaupt finden? Die Tacx App weiß ja woe die Filme gespeichert sind und öffnet sie dann automatisch wenn du sie fahren willst. Ohne die App funktionieren die ja eh nicht.
Kommt halt bei jedem drauf an welche Möglichkeiten es überhaupt gibt an Festplatten. Bei mir hat Tacx die Filme unter C gespeichert, da ich die dann für was anderes brauche hab ich auf D gewechselt.
Bringt dir jetzt aber ja nix.
Du kannst das aber ganz einfach rausfinden, indem du einfach noch einen Film runter lädst und dabei drauf achtest wo er gespeichert wird. Der Pfad wird angezeigt bevor du den Download-Button drückst.
noirtornado
28.11.2018, 18:29
Hi !:Huhu:
Danke Euch erst mal für Eure Antworten.
In der Cloud finde ich leider nichts (worunter sollte ich sie denn finden ?) und beim Download in der App zeigt er mir leider nicht den Ort an.
Ich habe die App auf einem Mac installiert, da ich sie unter Windows 7 leider nicht installieren konnte.
Gruß:)
noirtornado
28.11.2018, 20:01
Wieso willst du die denn überhaupt finden? Die Tacx App weiß ja woe die Filme gespeichert sind und öffnet sie dann automatisch wenn du sie fahren willst. Ohne die App funktionieren die ja eh nicht.
Kommt halt bei jedem drauf an welche Möglichkeiten es überhaupt gibt an Festplatten. Bei mir hat Tacx die Filme unter C gespeichert, da ich die dann für was anderes brauche hab ich auf D gewechselt.
Bringt dir jetzt aber ja nix.
Du kannst das aber ganz einfach rausfinden, indem du einfach noch einen Film runter lädst und dabei drauf achtest wo er gespeichert wird. Der Pfad wird angezeigt bevor du den Download-Button drückst.
Hi !
Diese Option, den Speicherort zu wählen, gibt es bei mir nicht :(
noirtornado
28.11.2018, 20:04
By the Way :
Wie kann ich ein Bild anhängen ?:)
noirtornado
28.11.2018, 21:39
41208
So siehts bei mir aus :(
das ist auf einem Mac? Dann findet der Finder zB den Suchbegriff Vosges im Namen.:Huhu:
noirtornado
29.11.2018, 08:48
Danke, schaue ich später nach.
Ich frage mich trotzdem noch, warum ich nicht, wie bei Mirko,
den Speicherort auswählen kann.
Gruß
:)
Apple-Schrott halt :Cheese:
noirtornado
29.11.2018, 09:01
:dresche
noirtornado
29.11.2018, 09:02
Die App ist halt leider für Windows 7 nicht verfügbar :(
Dann wird es Zeit für meine Standart-Antwort:
Werfe den Scheiß runter und lad dir Sufferfest! :Cheese:
Zum Download:
Das verschieben geht sehr wahrscheinlich eh nicht. Hat ja oben schon jemand berichtet und war bei mir auch so: Wenn du die Filme in einen anderen Ordner schiebst dann findet die App sie nicht mehr.
Ich würde empfehlen die Filme zu löschen und dann neu runter zu laden. Irgendwo in den Einstellungen musst du doch angeben können wohin alles kommt das du downloadest. Da sollte sich sicher die SD-Karte anwählen lassen.
Hab mal kurz gegoogelt und das hier gefunden. (https://www.appletutorials.de/mac-os/downloads-speichern-unter-mac-os.html) Theoretisch sollte das also gehen.
Mich interessierte das selbst, weil ich überlege demnächst mal wieder zu Apple zu wechseln.
noirtornado
29.11.2018, 11:29
Dann wird es Zeit für meine Standart-Antwort:
Werfe den Scheiß runter und lad dir Sufferfest! :Cheese:
Zum Download:
Das verschieben geht sehr wahrscheinlich eh nicht. Hat ja oben schon jemand berichtet und war bei mir auch so: Wenn du die Filme in einen anderen Ordner schiebst dann findet die App sie nicht mehr.
Ich würde empfehlen die Filme zu löschen und dann neu runter zu laden. Irgendwo in den Einstellungen musst du doch angeben können wohin alles kommt das du downloadest. Da sollte sich sicher die SD-Karte anwählen lassen.
Hab mal kurz gegoogelt und das hier gefunden. (https://www.appletutorials.de/mac-os/downloads-speichern-unter-mac-os.html) Theoretisch sollte das also gehen.
Mich interessierte das selbst, weil ich überlege demnächst mal wieder zu Apple zu wechseln.
Apple Schrott ? :confused:
CarstenK
02.12.2018, 22:20
Wollte heute auch mal die Tacx Software mit nem RLV als Alternative zu Zwift testen. Mal wieder typisch, dass mein 7 Jahre altes MacBook eine veraltete Grafikkarte hat und deine SW nicht läuft. Wie ich diesen Computerkram hasse,.....:(
CarstenK
22.12.2018, 16:31
Ich nochmal. Hab die Tacx Desktop App jetzt auf nem Windows 10 Rechner gespielt, einen Bluetooth Dongle dazu installiert und wollte jetzt mal starten. Geht natürlich wieder nicht :confused:
Der Trainer (Tacx Neo) wird zwar erkannt, aber es findet keine Übertragung der Daten statt. Die Hilfe Seite von Tacx bin ich durch, auch ohne Erfolg :confused:
Jemand schonmal das gleiche Problem gehabt und gelöst ?
Grüße Carsten
Ich nochmal. Hab die Tacx Desktop App jetzt auf nem Windows 10 Rechner gespielt, einen Bluetooth Dongle dazu installiert und wollte jetzt mal starten. Geht natürlich wieder nicht :confused:
Der Trainer (Tacx Neo) wird zwar erkannt, aber es findet keine Übertragung der Daten statt. Die Hilfe Seite von Tacx bin ich durch, auch ohne Erfolg :confused:
Jemand schonmal das gleiche Problem gehabt und gelöst ?
Grüße Carsten
Warum nimmst du nicht ANT+
Mein Neo2 wird über ANT+ von Zwift und auch von der Tacx Desktop App problemlos erkannt und auch die Daten übertragen.
pizzamann
23.12.2018, 09:37
dachte auch, das die Tacx Desktop App nur mit bluetooth funktioniert?
hab windows10 und nen bluetooth dongle aber ich bekomme keine Verbindung hin
CarstenK
23.12.2018, 21:32
Zwift läuft bei mir problemlos über ANT+ aber die Tacx Desktop App funktioniert lt. Tacx nur über BT. Werde morgen mal schauen ob ich ne ANT+ Verbindung hinbekomme.
CarstenK
01.01.2019, 21:02
Ant+ geht mit der TDA nicht, aber ich habe jetzt die Bluetooth Verbindung hinbekommen und die SW läuft jetzt in Verbindung mit meinem Neo.
Falls es jemanden hilft. Im Windows 10 Schrotthaufen gibt es bei den Diensten ein Fenster für den Bluetooth Unterstützungsdienst. Der war bei mir, warum auch immer, deaktiviert und muss eingeschalten werden.
Softwaremüll halt.
Ant+ geht mit der TDA nicht, aber ich habe jetzt die Bluetooth Verbindung hinbekommen und die SW läuft jetzt in Verbindung mit meinem Neo.
Falls es jemanden hilft. Im Windows 10 Schrotthaufen gibt es bei den Diensten ein Fenster für den Bluetooth Unterstützungsdienst. Der war bei mir, warum auch immer, deaktiviert und muss eingeschalten werden.
Softwaremüll halt.
Ich verwende die Tacx Desktop App zwar nicht aber ich hab sie auf meinem Windows10 PC und die Verbindung über ANT+ funktioniert tadellos.
CarstenK
01.01.2019, 22:10
Sicher dass es die Tacx Desktop App ist und nicht die (ältere) Tacx Trainer Software?
Sicher dass es die Tacx Desktop App ist und nicht die (ältere) Tacx Trainer Software?
Ja, Ich hab zwar die TTS4 auch auf dem PC aber es ist schon die Tacx Desktop App.
Verbindung zum PC über den original ANT+ Adapter mit Kabel der bei der TTS4 Software dabei war.
Mal eine Frage, ich selbst habe die Tacx App noch nicht benutzt bisher:
Wenn ich die Desktop App für Windows nutze und die Filme downloade und abspeichere, sind die dann in einem ganz normalen Videoformat, dass ich mir die auch einfach anschauen kann ohne dass ich die App benutze?
Unmöglich über ANT+, du verbindest wahrscheinlich doch eher über BT und denkst nur, dass die Verbindung über ANT+ stattfindet...
https://www.bilder-upload.eu/thumb/a62fc2-1546419527.jpg (https://www.bilder-upload.eu/bild-a62fc2-1546419527.jpg.html)
https://tacx.com/support/Tacx_Desktop_app_manual.pdf
Au weh, sorry da hab ich Mist geschrieben. :o :Blumen:
Ich hab die Tacx Desktop App ja nicht getestet sondern nur installiert und mal geöffnet. Dachte der Neo wäre verbunden. Das ist natürlich nicht so.
Verbindung geht natürlich nur über BT und nicht über ANT+
CarstenK
17.05.2019, 07:51
Ich fahre jetzt eine Weile mit der Tacx Desktop App, habe aber des öftern das Problem, dass wenn ich GPS Strecken abfahre, mir die APP einfriert.
Alle Anzeigen bleiben auf den letzten Wert Hängen (Leistung, Trittfrequenz, etc.), das einzige was weiter läuft ist die Route und meine Position auf der Karte.
Route wird auch weiterhin aufgezeichnet und kann gespeichert werden, jedoch sind die Leistungsdaten dann stark verfäscht.
Kennt jemand das Problem und weiß Abhilfe ?
Auf der TP Grafik sieht man das Problem ganz gut, bei ca. 50 min.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.