Vollständige Version anzeigen : Rennradpedal mit Schlaufen oder Art Käfig für Laufschuhe
Ich suche ein wettkampftaugliches Rennradpedal mit Schlaufen oder Art Käfig, die ich gleich mit Laufschuhen nutzen kann, aus mehreren Gründen (orthopädisch, da ich momentan ein Morton Neuroma habe, leider genau an der Stelle an der übliche Radschuhe ins Pedeal eingeklickt werden, ausserdem schlechter Wechsler:( )
Also so in der Art wie sie für Hometrainer zu finden sind, nur kompakter und leichter.
Google liefert mir nur so Retro-Pedale die qualitativ wohl nicht so der Hit sind.
Danke!
Moin!
So Was? http://www.pyroplatformpedals.com
Jan
Warum scheiden normale Strassenpedale aus? Es gibt die auch mit sehr raffinierten „spikes“ Syntace hat das glaube ich, muss man natürlich sehen ob der Flex der Schuhe da ein Problem sein könnte
m.
Die Syntace Sache http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=28226
m., aber ich bin sicher, der Meister wird hier auch noch was sagen :cool:
Warum scheiden normale Strassenpedale aus?
m.
Ohne Schlaufen hat man Gefahr abzurutschen und man hat keine Kraftübertragung nach oben, beim Ziehen.
Moin!
So Was? http://www.pyroplatformpedals.com
Jan
Danke, ja genau in die Richtung gehts, nur die sind auch wieder an der für mich ungünstigen Stelle eingeklickt.
hanse987
20.12.2018, 22:52
Dann wirst dich aber hart tun dass du was passendes findest, denn die Pedalachse ist in der Regel immer knapp hinter des Großzehengrundgelenks. Wo sollten für dich idealerweise die Pedalplatten sein?
Dann wirst dich aber hart tun dass du was passendes findest, denn die Pedalachse ist in der Regel immer knapp hinter des Großzehengrundgelenks. Wo sollten für dich idealerweise die Pedalplatten sein?
Weiter zur Fussmitte.
Dr. Koothrappali
21.12.2018, 01:51
Schau mal da:
https://www.biomac.biz/
Da gibt’s zwar keine Riemenpedale aber die Möglichkeit die cleats in Höhe vom Mittelfuss zu positionieren
Gibt hier auch einen Thread dazu: