PDA

Vollständige Version anzeigen : Kurbel wechseln ? Shimano R 460. Welches Werkzeug ?

Knolle
24.12.2018, 21:33
Hallo,
kann und möchte mir Jemand sagen, wie ich die Kurbel demontiere und mit welchem Werkzeug ?;

Keine Ahnung wie die Bezeichnung für dieses System ist, man kann durch einen Kanal von ca. 1 cm Durchmesser von einer Seite auf die Andere hindurchsehen.

Und ob es zu empfehlen und unbedenklich ist von einer 3x9-fach auf 2x9-fach zu wechseln ?

:hoho:
fröhliche Feiertage,
mit sportlichen Grüssen
:liebe053:

DocTom
24.12.2018, 22:06
Frage zum Verständnis: was erhoffst Du Dir davon?

Das kleine Blatt abschrauben und Gewicht sparen kannst Du durch Begrenzen des FD.
:Cheese:

Als Antwort: das schaut nach Octalink Lager aus. Octalinkdemontage mit Shimano Werkzeug tl-un96, aber das ist nur geschätzt. Da kommen die Fachleute sicher noch mit fachkundigen Antworten zu.

tandem65
25.12.2018, 09:16
Hallo,
kann und möchte mir Jemand sagen, wie ich die Kurbel demontiere und mit welchem Werkzeug ?
...
Und ob es zu empfehlen und unbedenklich ist von einer 3x9-fach auf 2x9-fach zu wechseln ?

Für Kurbel abziehen reicht der TL-FC15
Allerdings ist es nach dem Bild keine FC-R460. Die FC-R460 ist eine Hollowtech2.
Unbedenklich finde ich den wechsel schon. Empfehlenswert?
Ca depend, wie der Lateiner schreibt.

Knolle
25.12.2018, 21:18
0ah, entschuldigt die Unkenntnis, die Teilebeschreibung des Herstellers war nicht korrekt

DocTom
26.12.2018, 16:55
BTW schalten denn alle dreifach STI (nach Einstellen) auch sauber einen zweifach Derailleur?
:Huhu:
Thomas

sybenwurz
26.12.2018, 18:32
Ist hinzukriegen, ja.
Bzw. war bisher immer hinzukriegen.
Ne Garantie für _alle_ geb ich aber nicht.

Knolle
26.12.2018, 18:45
habe gehört, dass man auch ein anderes Tretlager braucht, wenn man von 3 Kettenblättern auf 2 umrüsten möchte und wie viele Zähne dann die Blätter und die Ritzelkassette haben sollten.
Wieviele fahrt ihr ?
Ich fahre eigentlich nur im Flachland mit seichten Hügeln.

sybenwurz
26.12.2018, 19:55
habe gehört, dass man auch ein anderes Tretlager braucht, wenn man von 3 Kettenblättern auf 2 umrüsten möchte ...

Kommt drauf an...

Wieviele fahrt ihr ?

Je nach Bike 1, 2 oder 3.