Vollständige Version anzeigen : Kurbel wechseln ? Shimano R 460. Welches Werkzeug ?
Hallo,
kann und möchte mir Jemand sagen, wie ich die Kurbel demontiere und mit welchem Werkzeug ?;
Keine Ahnung wie die Bezeichnung für dieses System ist, man kann durch einen Kanal von ca. 1 cm Durchmesser von einer Seite auf die Andere hindurchsehen.
Und ob es zu empfehlen und unbedenklich ist von einer 3x9-fach auf 2x9-fach zu wechseln ?
:hoho:
fröhliche Feiertage,
mit sportlichen Grüssen
:liebe053:
Frage zum Verständnis: was erhoffst Du Dir davon?
Das kleine Blatt abschrauben und Gewicht sparen kannst Du durch Begrenzen des FD.
:Cheese:
Als Antwort: das schaut nach Octalink Lager aus. Octalinkdemontage mit Shimano Werkzeug tl-un96, aber das ist nur geschätzt. Da kommen die Fachleute sicher noch mit fachkundigen Antworten zu.
tandem65
25.12.2018, 09:16
Hallo,
kann und möchte mir Jemand sagen, wie ich die Kurbel demontiere und mit welchem Werkzeug ?
...
Und ob es zu empfehlen und unbedenklich ist von einer 3x9-fach auf 2x9-fach zu wechseln ?
Für Kurbel abziehen reicht der TL-FC15
Allerdings ist es nach dem Bild keine FC-R460. Die FC-R460 ist eine Hollowtech2.
Unbedenklich finde ich den wechsel schon. Empfehlenswert?
Ca depend, wie der Lateiner schreibt.
0ah, entschuldigt die Unkenntnis, die Teilebeschreibung des Herstellers war nicht korrekt
BTW schalten denn alle dreifach STI (nach Einstellen) auch sauber einen zweifach Derailleur?
:Huhu:
Thomas
sybenwurz
26.12.2018, 18:32
Ist hinzukriegen, ja.
Bzw. war bisher immer hinzukriegen.
Ne Garantie für _alle_ geb ich aber nicht.
habe gehört, dass man auch ein anderes Tretlager braucht, wenn man von 3 Kettenblättern auf 2 umrüsten möchte und wie viele Zähne dann die Blätter und die Ritzelkassette haben sollten.
Wieviele fahrt ihr ?
Ich fahre eigentlich nur im Flachland mit seichten Hügeln.
sybenwurz
26.12.2018, 19:55
habe gehört, dass man auch ein anderes Tretlager braucht, wenn man von 3 Kettenblättern auf 2 umrüsten möchte ...
Kommt drauf an...
Wieviele fahrt ihr ?
Je nach Bike 1, 2 oder 3.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.