Vollständige Version anzeigen : Suche Hotels mit Pool - Kanaren, Malle, Griechenland etc.
Treibholz81
09.01.2019, 11:02
Hallo allerseits,
ich suche passende Hotels für ein kleines Trainingslager in den kommenden Monaten auf den Kanaren, Mallorca, Griechenland oder anderen südlichen Regionen.
Wichtig ist mir, dass ein Schwimmbecken vorhanden ist und dass man in der Nähe ein Rad leihen kann. Alles andere kann man ja selbst organisieren.
Vielleicht gibt es ja schon entsprechende Threads, ich konnte leider keine finden.
Danke euch allen für Tipps!
paulcr14
09.01.2019, 12:25
Can Piccafort auf Mallorca. Hotel Janeiro. Da hält PTT auch Trainingslager ab. War 2014 dort und kann es nur empfehlen. Fahrradverleih vor Ort und auch tolle Laufstrecken.
Auf Malle das Valentin Playa del muro wo die Triathlon Szene Trainingscamps sind (oder waren?), die haben nen Pool
Oder ich selber war im Ferrer Jainero auch in Can Picafort weil im Muro war damals schon ausgebucht.
Das Ferrer Jainero hat nen Pool und eine Radgarage.
Ich glaub im Muro kann man auch Räder leihen.
Treibholz81
09.01.2019, 12:43
Super, vielen Dank! Ab wann würdet ihr frühestens im Jahr nach Malle? März?
Super, vielen Dank! Ab wann würdet ihr frühestens im Jahr nach Malle? März?
It depends on. :-)
Hängt vom Wetter ab und das weißt du vorher nicht.
Kumpel von mir konnnte letztes Jahr an Ostern mehrer Tage die Woche nicht fahren weil es geschüttet hat ohne Ende. In D wäre das Wetter viel besser gewesen.
Ansonsten hab ich z.b. kein Problem auch bei 12°C zu fahren. Andere wollen min 18°C.
Treibholz81
09.01.2019, 14:17
Hmmm.... letztes Jahr war ich auch in den Osterferien, 25.03. bis 1.04..
Kann mich gar nicht an Regen erinnern.
Aber klar, du hast Recht. Sicher ist man nie... Kanaren wären vermutlich sicherer.
Danke euch!
......ich suche passende Hotels für ein kleines Trainingslager in den kommenden Monaten auf den Kanaren.....
Club La Santa Lanzarote.
2 x 50 mtr-Pools und Radverleih direkt im Club!
Gutes Wetter und geile Strassen, aber recht anspruchsvoll.:Huhu:
Ich weiß nicht, ob das genau das ist, wonach Du suchst, aber wir waren vor einem Jahr auf Teneriffa. Ich hatte ähnlich wie Du einen Thread gestartet und hier ist mein Bericht, wie es gelaufen ist (https://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=1362993&postcount=19).
In Playa de Muro auf Mallorca gäbe es auch noch das Iberostar Playa de Muro. Dies hat ein eigenes 25m Hallenbad. Ist allerdings etwas teurer (und luxuriöser) als das Ferrer Janeiro.
Club la Santa ist aber sauteuer...genau wie das Playitas.
ich kann das Ferrer Janeiro/Concord auch empfehlen, Preis Leistung mega, war schon 5 mal da.
Ansonsten Fuerteventura Oasis Papagayo wenns günstig sein soll (mit 50m Pool), finde es aber leider nicht vergleichbar mit den Ferrer Hotels (vom essen her...).
Treibholz81
09.01.2019, 15:45
Super, danke!
La Santa und T3 sind halt nicht unbedingt was für den schmalen Geldbeutel.
Trainingsgedöns drumherum brauch ich auch nicht. Mir würden eben die Basics reichen:
Übernachtung, Pool, Radverleih
Club La Santa Lanzarote.
Das La Santa hat natürlich drei 50m-Pools (2x Süd und 1x Nord).
http://mein-triathlonhotel.de/
Ich war 2018 Ende März - Anfang April in VIVA Blue & Spa und war super zufrieden.
Für die Apartment ohne Verpflegung habe ich < 700 Euro für 10 Tage bezahlt.
Ich habe mir dort eine Bahn um 8 Uhr für jeden Tag reserviert und bin fast ausschließlich alleine jeden Morgen auf der Bahn geschwommen :-)
Radverleih gibt es auch direkt im Hotel. Kinderbetreuung auch (meine Tochter war begeistert).
hanse987
09.01.2019, 18:40
Ich war 4x bis jetzt im Janeiro. (2014 hab ich da auch Paulcr14 kennen gelernt.)
Ich war da immer Mitte bis Ende März (2 Wochen). Mit dem Wetter muss man halt Glück haben. Letztes Jahr war die erste Woche toll und die zweite bescheiden. Über dem Radkeller hat letztes Jahr Velo Plus seinen Laden eröffnet. Hab da ein Standard-Alu-Rad mit Ultegra für einen unschlagbaren Preis bekommen.
2016 war ich im April eine Woche mal im Iberostar Playa de Muro. Hat halt Hürzeler direkt seine Station. Zum Schwimmen gibt es ein Hallenbad. Da Hotel ist mittlerweile renoviert worden. April ist halt wettermäßig stabiler.
Wenn ich wieder mal nach Malle fahre, wirds wahrscheinlich wieder ins Janeiro gehen.
noirtornado
09.01.2019, 22:40
Ich hätte da noch den Club Pollentia im Angebot. War bis jetzt immer sehr zufrieden.
Pools, Räder, Essen alles ok.
Liebe Grüße :Huhu:
Das La Santa hat natürlich drei 50m-Pools (2x Süd und 1x Nord).
Ohh, dann natürlich danke für die Berichtigung.
Noch ein Grund mehr, dort zu residieren.
runningmaus
10.01.2019, 10:13
Wir sind grad zurück und nun recht begeistert vom Sands Beach Hotel auf Lanzarote in Costa Teguise: 25m geheizter und abgeleinter Aussenpool :) , tolle Laufstrecken, Fitnessraum, am Meer.... (Radverleih vorm Haus)
:Huhu:
Skimuku1986
10.01.2019, 13:09
Wie ist das Essen und Hygiene im Sands Beach Hotel?
Ich hätte da noch den Club Pollentia im Angebot. War bis jetzt immer sehr zufrieden.
Pools, Räder, Essen alles ok.
Liebe Grüße :Huhu:
War ich zu meinen beiden Ironman Starts auch. Zum Schwimmtraining sind die Pools allerdings nicht wirklich geeignet. Radverleih war damals eine Hürzeler Station und ein Bekannter war mit seinem Rad sehr zufrieden.
Ich war vor einigen Jahren mal im Sands Beach und fand Essen so wie Hygiene ok.
Ist halt alles etwas kleiner wie beispielsweise im La Santa oder Las Playitas. Gerade der Pool war früh morgens oder Spät-Mittags nach Radausfahrten ziemlich voll. Das ist im La Santa halt quasi nie der Fall. Im Playitas geht das eigentlich auch man muss halt immer buchen.
runningmaus
10.01.2019, 13:57
Pools waren super sauber (und jetzt waren immer Bahnen frei - gelegentlich wurde geteilt).
Der geleinte Pool war auf ca. 24° geheizt, einer der kleinen Pools auch - alle anderen waren gefühlt eiskalt... prima, um nach dem Laufen die Beine rein zu stellen.
Essen waren wir nur einmal im Hotel, das war gut. (Wir hatten diesmal Selbstverpflegung, das war erstaunlich wenig Aufwand und auch gut und günstiger. Ungefähr jeden dritten Tag sind wir Essen gegangen.)
Hygiene war gut, ich war zufrieden, unser Zimmer wurde glaub ich nur einen Tag vergessen, ... oft frische Bettwäsche, täglich frische Handtücher, kein Geziefer.
Das Hotel ist stellenweise nicht mehr neu.... da hängt schon mal eine Türklinke im Bad, oder das Sofa sitzt sich sehr tief. Aber damit kann ich gut leben, wenn ich dafür täglich auf meiner Terrasse frühstücken darf :)
noirtornado
10.01.2019, 14:33
War ich zu meinen beiden Ironman Starts auch. Zum Schwimmtraining sind die Pools allerdings nicht wirklich geeignet. Radverleih war damals eine Hürzeler Station und ein Bekannter war mit seinem Rad sehr zufrieden.
Wieso sind die Pools nicht wirklich geeignet ?:)
Sowohl drinnen als auch draußen fanden wir es immer ok.
Klar, ist kein 50 m Becken, aber...
Hürzeler ist immer noch vor Ort
Gruß
runningmaus
10.01.2019, 14:48
Ich fand den geheizten 25m Pool im Club Pollentia Hotel auf Mallorca schön zum Entspannen, und eigentlich etwas zu warm für Training ;) ... Vielleicht ein Luxus Problem.... ?! ;)
Wieso sind die Pools nicht wirklich geeignet ?:)
Sowohl drinnen als auch draußen fanden wir es immer ok.
Klar, ist kein 50 m Becken, aber...
Hürzeler ist immer noch vor Ort
Gruß
Bei 35 Grad Außentemperatur war drinnen schon mal außen vor für mich ;)
Und draußen hast du im Pool im "Adults-Bereich" in der Haupsaison mit 4 Leuten die zügig geschwommen sind den Pool fast ausfüllt bei 8x20 Meter. Mal ganz abgesehen davon, dass der Kollege neben mir seine Probleme bei der Rollwende hatte mit ~1,2 Beckentiefe :Cheese:
Natürlich lässt es sich selbst auch im anderen Pool mit Poolbar irgendwie schwimmen. In einem 10-14 TL bei dem man vielleicht jeden (- zweiten) Tag schwimmen geht, gibt es aber sicher bessere Alternativen.
noirtornado
10.01.2019, 15:27
Bei 35 Grad Außentemperatur war drinnen schon mal außen vor für mich ;)
35 Grad im Frühjahr ???:)
Wer braucht schon Rollwenden ?
Gruß
35 Grad im Frühjahr ???:)
Wer braucht schon Rollwenden ?
Gruß
Ich schrieb von meinem Aufenthalt und der war im September und nicht im Frühjahr :Cheese:
Ob/wer eine Rollwende braucht ist hier doch völlig außen vor. Meiner Meinung nach sind die Aussenpools nicht ideal für ordentliches Schwimmtraining wenn im Hotel viel los ist. Das mag im Frühjahr vielleicht anders sein. Da ich im Frühjahr lieber mit Wettergarantie ins TL verreise kann ich dazu im Club Pollentia nichts sagen.
noirtornado
10.01.2019, 22:21
:
Ob/wer eine Rollwende braucht ist hier doch völlig außen vor. Meiner Meinung nach sind die Aussenpools nicht ideal für ordentliches Schwimmtraining wenn im Hotel viel los ist. .
War auch mehr als Spass gemeint.:) Schönen Abend noch :Huhu:
Club La Santa Lanzarote.
Oh Mann.. Stefan.. was sagst Du für Sachen..
Schwimmen kann man im Occidential Hotel Pool in der Costa Teguise.. da kann man als Externer ne 10 er Karte lösen.. bester Pool der Insel..
Wohnen kann man dann in Costa Teguise, Puerto del Carmen, Playa Honda, oder wo man will.. aber niemals in dem überteuerten Club auf der anderen Seite.. :Lachen2:
Marsupilami
11.01.2019, 06:17
Wohnen kann man dann in Costa Teguise, Puerto del Carmen, Playa Honda, oder wo man will.. aber niemals in dem überteuerten Club auf der anderen Seite.. :Lachen2:
So siehts aus. Ins La Santa geht man "als Gast" zum schwimmen, aber nicht zum wohnen. ;)
So siehts aus. Ins La Santa geht man "als Gast" zum schwimmen, aber nicht zum wohnen. ;)
"Super" Einstellung :Kotz:
Kona1248
11.01.2019, 09:06
Als Gast schwimmen, wird leider durch die sehr agressive Security schwierig. Selbst einkaufen im Shop geht fast nur noch mit Zimmernummer.
rhoihesse
11.01.2019, 09:08
Ich schließe mich mal in der Suche an, wir suchen in Lanzarote ein familienfreundliches, nicht abgeranztes Hotel mit Halbpension. Club LaSanta ist wohl für den Reisezeitraum ausgebucht.
rhoihesse
12.01.2019, 13:06
Wir sind jetzt in Puerto del Carmen auf Lanzarote gelandet, bzw. gebucht.
Kann da jemand einen örtlichen Rennrad-Verleih empfehlen?
Kona1248
12.01.2019, 19:18
Free Motion , am Lanzarote Village, Bike Sensation in Porto.
haben beide auch eine Homepage, Bike Sensation, Johnann liefert auch ins Hotel,
ansonsten Tri Bike in der Costa Teguise, oder Lanzabike in Calero Du hast die Wahl
sabine-g
12.01.2019, 19:35
Schwimmen kann man im Occidential Hotel Pool in der Costa Teguise.. da kann man als Externer ne 10 er Karte lösen.. bester Pool der Insel..
Ist der Club wirklich so teuer?
Hat mal jemand Zahlen zum Vergleich?
Sowas wie 1 Woche koste im Club x€ und in Puerto del Carmen y€.
rhoihesse
12.01.2019, 21:59
... Du hast die Wahl
Danke für die Infos
MatthiasR
14.01.2019, 11:01
Ich bin im März eine Woche dort - 819 € im Dreierappartement incl. Halbpension und Flug ab Frankfurt. Radmiete 98 € für eine Woche.
Ich habe nicht selbst gebucht und keine Preise verglichen.
Gruß Matthias
PS: Letztes Jahr im Playitas war es billiger (iirc fast 200 €, kam mir sehr günstig vor), dafür war die Radmiete teurer und fürs Schwimmen musste man 3,50 € zahlen (und vorbuchen).
dasgehtschneller
14.01.2019, 11:19
In Puerto del Carmen ist das Hotel Fariones sowas wie der ClubLaSanta Light.
Das Hotel selbe ist schöner als der Club La Santa und man kann Pool, Fitness Studio, Sauna und Kurse des "Centro Deportivo Fariones (https://www.tripadvisor.ch/Attraction_Review-g662290-d7051732-Reviews-Centro_Deportivo_Fariones-Puerto_Del_Carmen_Lanzarote_Canary_Islands.html)" nutzen.
Ist allerdings sogar nochmals etwas teurer als der Club La Santa, wobei ich den jetzt für die angebotenen Leistungen noch nicht mal soo teuer fand.
Sportcenter kann man aber auch als Externer nutzen. Kostet dann halt was.
Bike habe ich in Puerto del Carmen meist bei Renner Bikes (http://www.mountainbike-lanzarote.com/product-category/race-bike-race-cross/) gemietet.
Da habe ich relativ gute Erfahrungen gemacht.
sabine-g
14.01.2019, 13:14
Das bedeutet also der Club ist "billiger"
dasgehtschneller
14.01.2019, 13:33
Das bedeutet also der Club ist "billiger"
Die Preise für die günstigsten Zimmer im Club La Santa bewegen sich je nach Saison zwischen 100 und 200€ pro Nacht.
https://www.clublasanta.com/de/reise-preise-buchung/httpswwwclublasantacomdereise-preise-buchungappartementpreiseohneflug
Wenn man einrechnet dass dabei auch Fahrräder, Schwimmbadeintritte und das volle Kursprogramm für 2 Personen dabei ist (bzw. 3 mit Schlafsofa), finde ich das nicht allzu teuer.
Dank voll ausgestatteter Küche und Supermarkt kann man dann, wenn man das will, auch beim Essen noch etwas sparen
Man muss aber auch sagen dass die einfachen Zimmer relativ spartanisch sind. Fernseher sucht man vergebens und die Aussicht geht meist auf einen Innenhof.
Hat mal jemand Zahlen zum Vergleich?
Sowas wie 1 Woche koste im Club x€ und in Puerto del Carmen y€.
Nehmen wir einfach mal Mitte März 14 Tage TL Lanzarote. Als Päärchen im Doppelzimmer mit Flug ab Düsseldorf.
Club La Santa über Thomascook pauschal gebucht mit Flug ,HP kostet pro Person um die 1600 Euro. Würden wir bezahlen....um die 3200 Euro.
Hotel mit 40 m Pool in Puerto Calero , inlc Flug und HP ca 1000 Euro pro Person....wären wir bei ca 2000 Euro. Plus auf jeden Fall Radsportpaket obligatorisch 25 Euro pro Woche.
Räder kann man bei beiden mieten,oder selber welche mitbringen.
In Puerto del Carmen liegen die Pauschal Preise im März für ein 4 Sterne Hotel für 14 Tage zwischen 950 und 1500 Euro pro Person . Je nachdem welchen Komfort und Lage man möchte.
Alle Preise sind Pauschal Preise für ein Doppelzimmer.
Naja ich fand es damals garnicht so schlecht, ein Freund von mir ebenfalls und der war mit der ganzen Familie dort.
Frau hat irgendwelche Aerobic und Fitnessangebote genutzt, die beiden Kinder waren den ganzen Tag unterwegs und super aufgehoben. Alles im Preis mit drin.
Klar es gibt bestimmt Übernachtungsmöglichkeiten die eine bessere Meersicht haben, aber wer sportverrückt ist, passt da prima hin.
Der ganze Extra-Firlefanz kostet halt was mehr, aber man machts ja nicht alle Tage.
Einzigster Nachteil man braucht einen Mietwagen, aber die sind auf der Insel ja auch nicht teuer.
Urlaub kostet nun mal.
Wer sparen will, soll am besten zu Hause bleiben.
Urlaub kostet nun mal.
Wer sparen will, soll am besten zu Hause bleiben.
Genau so ist es. Finde die Lage vom Club La Santa irgendwie cool. Weit weg vom Massenpauschaltourismus.
Appartments alle renoviert,oder man gönnt sich die Neuen. Und die sind töfte. Essen gehen kann man ja auch im Örtchen La Santa. Gute Pizzeria.
Urlaub kostet immer Moneten,Frage ist was man gönnen möchte. So ist es ja auch mit Material,oder Ironman oder Non Ironman...usw.;)
Raspinho
14.01.2019, 15:37
ohne jetzt einen neuen Thread aufzumachen...
Anfang FEbruar fliege ich nach Malaga... hat da evtl. jemand ebenfalls einen Tipp für mich?! Wie schauen die Sportmöglichkeiten vor Ort aus?
GIbt es dort evtl. Hotels mit eigenen Pool? Oder doch lieber Appartment mieten, und eine öffenltiche Bademöglichkeiten aufsuchen?
GIbt es dort evtl. Hotels mit eigenen Pool? Oder doch lieber Appartment mieten, und eine öffenltiche Bademöglichkeiten aufsuchen?
Mit Sicherheit, aber ob die geeignet sind zum Schwimmen wage ich zu bezweifeln.
Hier mal ne website mit Schwimmbädern in Malaga.
http://deporte.malaga.eu/es/Espacios-Deportivos/piscinas/#.XDypHS0xnIU
In aller Regel sind die "Piscinas" von früh bis recht spät geöffnet.
Meer wird noch zu kalt sein.
Ob nun Hotel oder Appartement, tja kommt halt drauf an, was man so lieber mag.
Genau so ist es. Finde die Lage vom Club La Santa irgendwie cool. Weit weg vom Massenpauschaltourismus.
Appartments alle renoviert,oder man gönnt sich die Neuen. Und die sind töfte. Essen gehen kann man ja auch im Örtchen La Santa. Gute Pizzeria.
Urlaub kostet immer Moneten,Frage ist was man gönnen möchte. So ist es ja auch mit Material,oder Ironman oder Non Ironman...usw.;)
ich mag die Anlage an sich schon.. aber zum Rausfahren kriegte ich da den Koller... entweder in die Wüste rein oder diesen depperten Hügel Richtung Tinajo rauf.. langweiliger geht kaum.
Und da biste wirklich einkaserniert..
Wir gehen seit Jahren in die Playa Honda, für mich der beste Spot der Insel. Da kann man in verschiedene Richtungen losfahren, einmal nach Arecife Richtung Norden, Südlich Richtung Puerto del Carmen und dann auf die Ironman Strecke oder sonst wo hin, oder direkt in der Mitte hoch.. das ist von den Möglichkeiten perfekt und abwechselungsreich. Laufen kann man super an der Promenade und zum Pool nach Costa Teguise sinds 10 Minuten mit dem Auto.
Muss aber jeder natürlich selber wissen.. wir zahlen 50 Euro pro Tag in unser Appartment Anlage im tollen 2 er Appartment, Nothing Inclusive.. just perfect.. :Lachen2:
Und zum nächsten wirklichen Supermarkt (tolles Shopping Center) sinds 5 min zu Fuss, ich steh total drauf, selber zu kochen.
......... ich steh total drauf, selber zu kochen.
Machen wir das ganze Jahr zu Hause, im Urlaub, wenn es denn mal einen gibt, gehen wir jeden Tag essen.
Das ist für mich der perfekte Urlaub.
Muss nichts grossartiges sein, geht auch einfache Küche, nur sie muss uns schmecken.
Jo. Gibt viele Möglichkeiten im Urlaub. Auf Mallorca in Alcudia ist das Viva Blue und das Las Graviotas und das Zafiro Palace mit einem gutem Pool ausgestattet.
Skimuku1986
23.01.2019, 16:40
hat jemand eine Empfehlung/Erfahrung für einen Mietauto Anbieter auf Mallorca?
Sollte auch 1 Radkoffer und 2 Personen mit Gepäck platz haben.
KM nicht so entscheidend da es hauptsächlichen für den Transfer nach Alcudia gedacht ist und evt. 1-2 mal nach Palma in 14 tagen.
Rückgabe ist um 7 Uhr morgens und die Station sollte beim Terminal sein ohne zusätzlichen Transfer.
Falls es das Ferrer auf Mallorca wird kannste mir schreiben. Ich bin da Guide im März und du kriegst über mich auch billigere Bookings. Ich hoffe dieser Beitrag stört hier niemanden, aber er passt ja wirklich genau hier hin ;)
hat jemand eine Empfehlung/Erfahrung für einen Mietauto Anbieter auf Mallorca?
Ich buche immer über billiger-mietwagen.de (https://billiger-mietwagen.de). Das habe ich auch so gemacht als wir letzten Oktober auf Mallorca waren und etwas in der Renault-Kangoo-Klasse für 5 Leute mit Gepäck brauchten. Vermieter vor Ort war dann "keddy by Europcar" - alles einwandfrei.
Man kann die Suche ziemlich gut parametrieren, sieht bei den Angeboten, wer der lokale Vermieter ist und welche Bewertungen der hat. Telefonisch sind die Leute von billiger-mietwagen auch gut erreichbar und hilfsbereit.
Worauf ich immer achte, ist, dass ich bis einen Tag vor Anmietung stornieren kann. Für den Fall, dass es ein besseres Angebot gibt, sich Termine ändern, oder der Trip komplett flach fällt.
hanse987
24.01.2019, 00:36
Ich hab von einem Kollegen der oft auf Malle beim Golfspielen war, den Tip mit www.doyouspain.com bekommen. Vor 2 Jahren hab ich dann für ein paar Tage ein Auto gemietet über die Seite, auch wenn ich etwas skeptisch war. Hat anstandslos funktioniert! Immer schauen wo die verschieden Anbieter die Station hat. Manche sind ziemlich abseits.
Skimuku1986
24.01.2019, 14:48
Ich buche immer über billiger-mietwagen.de (https://billiger-mietwagen.de). Das habe ich auch so gemacht als wir letzten Oktober auf Mallorca waren und etwas in der Renault-Kangoo-Klasse für 5 Leute mit Gepäck brauchten. Vermieter vor Ort war dann "keddy by Europcar" - alles einwandfrei.
Man kann die Suche ziemlich gut parametrieren, sieht bei den Angeboten, wer der lokale Vermieter ist und welche Bewertungen der hat. Telefonisch sind die Leute von billiger-mietwagen auch gut erreichbar und hilfsbereit.
Worauf ich immer achte, ist, dass ich bis einen Tag vor Anmietung stornieren kann. Für denn Fall, dass es ein besseres Angebot gibt, sich Termine ändern, oder der Trip komplett flach fällt.
das klingt gut! das keddy by Europcar hats mir auch angeboten!
vielen Dank!!!!
dasgehtschneller
24.01.2019, 16:07
Mit billiger-mietwagen.de habe ich auch schon viele gute Erfahrungen gemacht.
Wichtig beim Filter finde ich vor allem "ohne Selbstbeteiligung" und "faire Tankregelung". Ansonsten natürlich ebenfalls so viele wie möglich da der Preisunterschied meist nur minim ist
Mit der Tankregelung bin ich beim ersten Mal reingefallen. Ohne das durfte ich das Auto zwar leer abgeben, das Tanken wurde dann aber mit geschätzten 3€ pro Liter und 30€ Bearbeitungsgebühr berechnet. Das Tanken für einen halben Tank hat dann etwa gleich viel gekostet wie die Mietgebühr für eine Woche.
Skimuku1986
24.01.2019, 16:16
genau faire Tankregelung und ohne Selbstbehalt und Station direkt beim Terminal.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.