Vollständige Version anzeigen : SRAM Red eTap Aero Upgrade Kit
redeagle
20.02.2019, 15:28
Hallo,
wollte mir eigentlich mit diesem Kit meine Force auf eTap umrüsten.
Jetzt wo ich mich dazu durchgerungen habe das Geld zu investieren gibt es das Kit nirgendswo mehr.
zb. Bike24 hats gar nicht mehr gelistet, bike-discount nicht mehr lieferbar, wiggle nicht da....
Weis jemand warum?
Hallo,
wollte mir eigentlich mit diesem Kit meine Force auf eTap umrüsten.
Jetzt wo ich mich dazu durchgerungen habe das Geld zu investieren gibt es das Kit nirgendswo mehr.
zb. Bike24 hats gar nicht mehr gelistet, bike-discount nicht mehr lieferbar, wiggle nicht da....
Weis jemand warum?
Bike-components hat es lagernd für 1199,- (sind was ihre Logistik anbelangt sehr zuverlässig)
https://www.bike-components.de/de/SRAM/Red-eTap-Aero-Schaltgruppenset-p47129/
(da es jetzt 'ne neue Etap-Version gibt, die natürlich deutlich teurer eingepreist ist, wird die alte etap aber vermutlich nicht mehr hergestellt, sondern jetzt nach und nach die Restbestände abverkauft)
.... wahrscheinlich warten alle was SRAM im AXS-Nachgang noch bringt, ich hoffe da kommt noch was 'normaleres' .... Die App-Anbindung und Synchro-Shift und so wäre schon nett ...
Gruß Jan
.... wahrscheinlich warten alle was SRAM im AXS-Nachgang noch bringt, ich hoffe da kommt noch was 'normaleres' .... Die App-Anbindung und Synchro-Shift und so wäre schon nett ...
Gruß Jan
Die 12-fach AXS-Variante ist als 1x12-Version auch schon vorbestellbar (https://www.rosebikes.de/sram-redr-etap-axstm-aero-schaltungs-kit-1-x-12-fach-2678066?channable=a16374.MjI4NTIxNDAx&source=detail&sku=228521401&product_shape=1&article_size=6075&gclid=CjwKCAiAkrTjBRAoEiwAXpf9CRAz1NpOuDa4YV7ZFeUP T2_MxO4Ao9_jSKQm1bj3s1F6UZ3y8XrrXxoCeyYQAvD_BwE) für 1350,-€.
Bin aber sehr gespannt, ob sich das bei den gesponsorten SRAM-TRiathlon-Profis durchsetzen wird.
Fast jeder Top-Profi ist mittlerweile mit extra großen Schaltröllchen, meist von Ceramicspeed unterwegs. Und wenn die oversized-pulley-Schaltröllchen schon 17 Zähne haben, um die Reibung der Kette zu optimieren, macht ein 10-fach-Ritzel nicht nur keinen Sinn, sondern ist schon fast eine Provokation.
Michael Skjoldborg
20.02.2019, 16:26
Und wenn die oversized-pulley-Schaltröllchen schon 17 Zähne haben, um die Reibung der Kette zu optimieren, macht ein 10-fach-Ritzel nicht nur keinen Sinn, sondern ist schon fast eine Provokation.
Fast? Völlig Banane, würde ich mal sagen. Andererseits machen die grossen/grösseren Schaltröllchen deshalb nicht weniger Sinn.
Was mich dann bei 1x11/1x12/1x13/1xXX... auch wundert ist, ob das "Narrow-Wide" der Klinge nicht die Kettenreibung erhöht.
Der Trend ist ähnlich wie bei den Systemrasierern: Erst so viele Blätter wie möglich einbauen, um danach einen Rückzieher zu machen und weniger wieder als mehr zu verkaufen.
Bis denne, Michael
sabine-g
20.02.2019, 16:29
Man muss sehen was draus wird.
Die neue Kette ist NICHT kompatibel zu anderen Kettenblättern als den AXS Blättern.
(also sie ist tatsächlich nicht fahrbar)
Da die Profis im Sprint auch gerne mal >60-70km/h fahren dürften die angebotenen Übersetzungen ziemlich unpassend sein.
...Die neue Kette ist NICHT kompatibel zu anderen Kettenblättern als den AXS Blättern. (also sie ist tatsächlich nicht fahrbar)...
wow, das ist ja bitter...
Aber echte Abverkaufspreise gibt es bisher für die ollen eTaps auch noch nicht, oder übersehe ich da gute Preise in verlässlichen Quellen? Eine eTap hätte was...:Cheese:
Irgendwo (Tri-Mag?) hätte ich gelesen, das noch eine Linke drunter kommt ... :confused:
Ach nee, hier wars...
https://www.google.com/url?sa=i&source=web&cd=&ved=2ahUKEwj_3bb-qsvgAhWG-6QKHdvZAxcQzPwBegQIARAC&url=https%3A%2F%2Fwww.rennrad-news.de%2Fnews%2Fsram-red-etap-axs-2019-rennradgruppe%2F&psig=AOvVaw0XihExyAIO2E45Q6Az-I83&ust=1550787291725701
... das noch eine Linke drunter kommt ... :confused:
...]
:confused:
Was ist eine "Linke" in dem Zusammenhang?
... Linie ...
Achso, also gewissermaßen 'ne elektronische Force.
Hast du einen Händler gefunden der das Set noch hat?
redeagle
26.02.2019, 16:53
hatte es bei bike-components.de bestellt
scheint aber nun auch nicht mehr lieferbar zu sein
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.