PDA

Vollständige Version anzeigen : Rennradverleih in Can Picafort?

citystar
23.02.2019, 19:47
Hallo zusammen,

hat jemand einen Tipp für einen hochwertigen Rennradverleih in Can Picafort auf Mallorca? Neben Hürzler gibts ja noch allerlei auswahl. Daher die Frage ob jemand einen Tipp hat?

danke schonmal

warmduscher0815
23.02.2019, 20:24
Hi,
Schau Mal bei Balear Reisen. ..
mhttp://www.balearreisen.de/mietraeder/

Lucy89
23.02.2019, 21:27
Wir waren jetzt schon dreimal bei Mallorca on Bike und sehr zufrieden.

DocTom
23.02.2019, 21:34
Schonmal jemand seines im Flieger mitgenommen? Was dafür gezahlt?:Blumen:

michaw
23.02.2019, 23:12
Würde ich vom Hotel abhängig machen. Ich leihe seit 10 Jahren im Wechsel bei Easytours und Hürzeler, je nach Hotel wo ich wohne. Preislich und vom Material aus meiner Sicht kein nennenswerter Unterschied. Allerdings nur wenn man sich seine Touren selbst macht. Easytours bietet in Can Picafort auch Tourenpakete an.

Mein Hotel ist im allgemeinen Can Picafort Palace, hat einen großen Radkeller und Hürzeler ist 50 m um die Ecke. Easytours hatte bis vor 3 oder 4 Jahren eine Station direkt imHotel. Ist aber heute auch nicht Wirklichkeit weg ( 500m - 1km)

Gruß

Michael

Jan-Z
24.02.2019, 08:08
Moin!
Das Mitnehmen probier ich im Mai für den 70.3 Malle.
Mit Eurowings 50€ pro Richtung.
Aber wenns kein WK wäre, würde ich auch eher vor Ort leihen.
Gruss Jan

Lucy89
24.02.2019, 08:50
Schonmal jemand seines im Flieger mitgenommen? Was dafür gezahlt?:Blumen:

Ja, ich mein so 50-75 pro Flug. Hab ich auch schon gemacht. Lohnt sich so ab ca. 2 Wochen oder wenn man unbedingt das eigene fahren will-

bergflohtri
24.02.2019, 12:27
Vom Preis her steigt man bei zwei Wochen ungefähr gleich aus. Der Vorteil bei der Radmitnahme ist, dass man vor bösen Überraschungen sicher ist.
Ich hab mir dreimal ein Mietrad genommen. Beim ersten Mal waren die Bremszüge verkehrt montiert (rechter Hebel hat vorne gebremst), beim zweiten Mal war der Vermieter unfreundlich, beim dritten Mal bekam ich ein Rad mit Vollgummireifen. Seitdem nehmen ich lieber mein eigenes Rad mit.

citystar
24.02.2019, 15:22
Es sollte hier nicht um "Leihen vs. Mitnehmen" gehen ;) für 7 Tage nehm ich nicht mein eigenes rad mit ;)

DocTom
24.02.2019, 17:24
Es sollte hier nicht um "Leihen vs. Mitnehmen" gehen ;) für 7 Tage nehm ich nicht mein eigenes rad mit ;)

ja, sorry, da ja anscheinend brauchbare Räder zu haben sind, wäre das unter 14Tagen auch keine Option für mich!:Blumen: :Danke: :Blumen:

Raspinho
24.02.2019, 21:55
Moin!
Das Mitnehmen probier ich im Mai für den 70.3 Malle.
Mit Eurowings 50€ pro Richtung.
Aber wenns kein WK wäre, würde ich auch eher vor Ort leihen.
Gruss Jan

Eurowings Kreditkarte beantragen, und man kann Sportgepäck umsonst mitnehmen ;-)

->PF
25.02.2019, 11:38
Also auf Mallorca hab ich mir die Räder bislang immer hier gemietet.

http://rad-salon-mallorca.com/index.php?id=radmiete-hotel-ferrer-mallorca&no_cache=1/
(haben im übrigen auch immer relativ günstig solche BMC Teamkits zum kaufen - vorbei schauen lohnt)

Sind toll in Schuss und auch mega hilfsbereit falls man mal irgendwelche Extrawünsche hat:
(Außerdem finde ich die BMC Räder auch ganz gut zu fahren - und wenn ich mir was miete will ich irgendwie immer was neues ausprobieren!)

hanse987
25.02.2019, 13:05
Ich hab letztes Jahr bei Velo Plus gemietet. Hat alles problemlos geklappt und war auch recht günstig. Ich hatte aber auch nur einen Alurenner, dafür mit kompletter Ultegra.

Ich würds abhängig machen, was es so rund ums Hotel gibt.

TriAdrenalin
25.02.2019, 13:26
Vom Hürzeler in Can Picafort kann ich nur abraten. Unfreundlich und null-motiviert wollte der uns alte Möhren andrehen und mir zudem noch sagen, wie ich zu sitzen hätte... Haben dann dankend abgelehnt!

Onnomax
25.02.2019, 16:29
Über Balear-Reisen in der Station am Blue Bay Valentin (aktueller Name Valentin Playa de Muro, wird alle paar Jahre umgetauft) direkt am Kreisel mieten.
Super Räder, nett, alles prima, hab ich schon dreimal gemacht und in 2 Wochen wieder :)

hanse987
26.02.2019, 00:36
Beim ersten Mal waren die Bremszüge verkehrt montiert (rechter Hebel hat vorne gebremst)

War die Anmietung in einem Bereich wo normal viele Engländer sind? Bei denen sind die Bremsen anders rum. Für dich blöd aber für Engländer richtig.

bergflohtri
26.02.2019, 13:57
War auf Sardinien - nein ich glaube eigentlich nicht, dass es mit Engländern zu tun hatte. Die anderen Campteilnehmer hatten die Bremsen richtig herum. Nach ein paar Tagen hatte ich mich sogar ganz gut daran gewöhnt.

->PF
27.02.2019, 10:31
ich grab das mal hier aus:

Weiß jemand in der Gegend um Can Picafort auch nen Verleih der Räder mit Leistungsmesser verleiht?
Bislang hab ich dort noch keinen gefunden...