PDA

Vollständige Version anzeigen : Empfehlung Flaschenhalter am Sattel (Profile Design RM10)


Oetsch
22.04.2019, 15:23
Hi
richte nun so langsam mein Fuji Norcom ein und bin noch nicht glücklich mit der Flaschensituation bzw. Werzeug + Schlauch Transportmöglichkeit.

Für die Extensions habe ich ein Profile Design FC35 System (https://profile-design.com/products/fc-system) und am Rahmen eine Xlab AeroTT Flache (https://www.amazon.de/XLAB-Trinkflasche-Flaschenhalter-Aero-TT/dp/B07BH2X21M). Dazu gibt es unterm Fizik Tritone eine Profile Design RM10 (https://profile-design.com/products/rm10-1) (10mm Befestigung an der Sattelstütze) Flaschenhalterung mit einem Flaschenhalter. Dieser wurde aktuell für eine Werkzeugflasche genutzt.

Für einen Wettkampf komme ich damit wohl so vielleicht zu recht. Für Trainingsfahrten würde ich gerne auf das Trinksystem am Lenker verzichten. Denke hier wären 2 Trinkflaschen am Sattel besser, allerdings wohin dann mit dem Werkzeug und dem Schlauch?

Für das Profile Design RM10 kann man einen 2ten Cage dazu kaufen, aber wohin mit Werkzeug etc. Kennt ihr hier gute Lösungen? Ist der Rm10 überhaupt mit 2 Flaschen zu empfehlen, oder hopst da oft eine Flasche raus?


Würdet Ihr am RM10 versuchen etwas passendes Aufzubauen, oder den Tritone Satte mit der passenden Halterung auszustatten?

Der Tritone ist neu für mich, deswegen bin ich noch unsicher ob ich damit klar komme.

Wie habt Ihr dies gelöst?

Solution
22.04.2019, 15:25
Gibt es auch in Carbon, was dann etwas leichter ist.
https://www.topeak.com/de/de/products/tri-backup/1005-tri-cage

Waldoblau
26.04.2019, 17:16
Ersatzschlauch, Reifenheber und kleine Pumpe stecke ich in zwei Taschen des Radtrikots.

Greyhound
26.04.2019, 21:31
Ich habe den RM10 derzeit nur mit einer Flasche im Gebrauch. Das Ding ist bombenfest. Ich kann mir nicht vorstellen, dass zwei Flaschen da irgendwelche Probleme machen, da beschädigst du vermutlich davor die Sattelstütze.
Im Rennen habe ich den Schlauch meist direkt unterm Sattel, das restliche Werkzeug in einer Tasche am Oberrohr.

Oetsch
04.05.2019, 19:37
Hi

danke für Euer Feedback. Habe jetzt doch zuerst einmal einen zweiten Flaschenhalter am RM10 montiert und für 2 Flaschen wirklich zufrieden damit.

Ob ich es so noch schaffe etwas unter den Sattel zu packen, wie den Ersatzschlauch muss ich mal testen. Ansonsten bleibt halt eine Werkzeugflasche in einem Cage.

VG