Vollständige Version anzeigen : Garmin FR 945 Leak
Bilder vom neuen Forerunner 945.
Optisch sehr dicht am Vorgänger finde ich.
Man hat jetzt Musik Funktionen der anderen Geräte integriert und setzt wohl auf erweiterte Performance metriken bei der vo2max.
https://www.wareable.com/wearable-tech/garmin-forerunner-945-release-date-specs-features-7128
veloholic
23.04.2019, 21:14
Danke! Dann wird es wohl Zeit, mal mehr nach Schnäppchen der 935 zu gucken, damit die Fenix in Rente kann.
Die Features hören sich ja eher nach Revolution als Evolution an. Musik und Maps brauche ich zumindest nullkommagarnicht auf meiner Uhr. Das mit dem Training hört sich interessant an, wäre für mich aber auch kein Killer Feature dass den Kauf triggert.
Danke! Dann wird es wohl Zeit, mal mehr nach Schnäppchen der 935 zu gucken, damit die Fenix in Rente kann.
Die Features hören sich ja eher nach Revolution als Evolution an. Musik und Maps brauche ich zumindest nullkommagarnicht auf meiner Uhr. Das mit dem Training hört sich interessant an, wäre für mich aber auch kein Killer Feature dass den Kauf triggert.
Hatte irgendwo gelesen, dass es eventuell auch eine Version ohne Music geben soll.
Sehe da aber auch nicht die Killerfeatures. Akkulaufzeit soll nochmal etwas länger sein und kontaktloses Zahlen mag den ein oder anderen reizen aber ob das den Mehrpreis zur 935 rechtfertigt.
Solution
23.04.2019, 21:45
Die Features hören sich ja eher nach Revolution als Evolution an.
Das meinst du wohl eher umgekehrt? Aber war das nicht schon seit Jahren so? Ein Modell kann man eigentlich immer getrost überspringen. $749.99 sind schon eine ordentlich Stange Geld. Mal schauen wo die die Preise so einpendeln.
Kurzer85
25.04.2019, 09:13
Guten Morgen!
Hat wer schon irgendein Zeitpunkt gehört, wann die 945 kommen soll?
Danke und Gruß,
Kurzer
Hat wer schon irgendein Zeitpunkt gehört, wann die 945 kommen soll?
Die Uhr war bereits fälschlicherweise auf der Website von Garmin sichtbar was einige interpretieren, dass sie demnächst veröffentlicht wird, andere erwarten sie im Herbst. Offiziell ist noch nichts bekannt soweit ich das verfolgen konnte.
Interessant für Triathleten ist der Umstand, dass sie an einer HR-Messung am Handgelenk unter Wasser arbeiten.
Es funktioniert schon, da die Fehlerstreuung aber noch nicht garmin-internen Kriterien genügt, ist es nach aktuellem Stand noch nicht implementiert. Soll aber kommen, wenn die Uhr im Verkauf erscheint.
Die Uhr soll wohl nächste Woche erhältlich sein...
https://tri-mag.de/equipment/neue-garmin-forerunner-945-im-ersten-test-147859
RoadRenner
30.04.2019, 15:25
Und hier:
https://www.dcrainmaker.com/2019/04/garmin-forerunner-945-multisport-watch-in-depth-review.html
https://buy.garmin.com/de-DE/DE/p/621922/pn/010-02063-11#
RoadRenner
02.05.2019, 09:38
Bedienungsanleitung:
http://static.garmin.com/pumac/Forerunner_945M_OM_DE-DE.pdf
slo-down
02.05.2019, 12:05
Wenn sich einer von euch die Uhr anschaffen möchte und sich dafür von seiner 935 trennen will.
Ich hätte ggfs. Interesse.
JENS-KLEVE
05.05.2019, 21:27
Meine 935 scheint aktuell schlapp zu machen. Sie beschlägt von innen im Randbereich und diese Zone wird nach jedem Schwimmtraining größer.
Jetzt juckt mich natürlich ein Neukauf. Die Frage ist:
Wie teuer sind jetzt die Schnäppchen für eine neue 935?
Wie teuer wird der tatsächliche Preis einer 945 sein?
Wie groß sind meine Chancen auf eine Kulanz Regelung nach Ablauf der Garantie?
Wie gewichtig sind die Erneuerungen bei der 945?
Spotify und besseres GPS juckt mich schonmal sehr.
19Kojak87
05.05.2019, 21:46
Die Kulanz nach Ablauf der Garantie würde ich auf jeden Fall probieren. Garmin, hört man immer wieder, soll ja sehr kulant sein. Und wenns auch nur dafür ist, dass du einen guten Preis für die "alte" Uhr erhältst, wenn du dir die 945er kaufst.
veloholic
05.05.2019, 22:00
Meine 935 scheint aktuell schlapp zu machen. Sie beschlägt von innen im Randbereich und diese Zone wird nach jedem Schwimmtraining größer.
Jetzt juckt mich natürlich ein Neukauf. Die Frage ist:
Wie teuer sind jetzt die Schnäppchen für eine neue 935?
Wie teuer wird der tatsächliche Preis einer 945 sein?
Wie groß sind meine Chancen auf eine Kulanz Regelung nach Ablauf der Garantie?
Wie gewichtig sind die Erneuerungen bei der 945?
Spotify und besseres GPS juckt mich schonmal sehr.
Kann auch nur sagen, ruf bei der Hotline an und guck, was sie dir anbieten. Habe schon diverse Garmin Geräte getauscht, weil sie sehr kulant sind. Und wichtig, lieber anrufen als Emails schreiben.
Ansonsten überlege ich gerade selbst, ob ich meine Fenix 3 HR nicht mal tauschen will... :D
JENS-KLEVE
06.05.2019, 13:51
Danke für die Tipps, Gespräch war super. Ich bekomme eine neue Uhr, obwohl die Garantie 2 Wochen um ist. Toller Service von Garmin! Das Problem ist übrigens sehr selten, und sollte nicht sein.
JENS-KLEVE
06.05.2019, 15:23
Ich hab mir jetzt gerade eine 945 bestellt, ich weiß auch nicht warum.:cool:
veloholic
06.05.2019, 17:08
Obwohl ich eingangs ja folgendes schrieb:
bin ich aktuell irgendwie aus dem Trip 945...
Brauche eigentlich keine Musik, Navigation oder Garmin Pay, aber andererseits könnte ich dann beim Laufen mein Handy zu Hause lassen (wegen Musik) und auf dem Rad auch mal nur die Uhr nehmen, statt den Edge. Mh...
Wo hast du denn bestellt? Garmin direkt?
...besseres GPS juckt mich schonmal sehr.
Gibts dafür irgendwo ein Test oder Nachweis?
DCRainmaker zB. sagt:
"I still think right now the most accurate Garmin device for me (over the past two months) is the Forerunner 935 in GPS+GALILEO mode. But if/when things go wrong for the FR245/945, it’s never a substantial wrong, it’s usually just a minor alignment issue.."
Also nach wie vor die 935 der "Testsieger", oder...?
JENS-KLEVE
06.05.2019, 18:41
Die gps Genauigkeit fand ich nicht so genau. Viele Runden im winkligen Park lagen dann hinterher nicht genau übereinander, bei Runtastic wohl. Vielleicht lag es daran, dass ich eins der ersten Modelle hatte.
Ich habe heute beim örtlichen Händler bestellt, kaufe also Vorort, nur hatte er die Uhr nicht im Schaufenster rumstehen. Verständlich, wenn heute erst der Verkaufsstarr ist.
Ok, wird man sehen, wenn erste praktische Erfahrungen vorliegen. DCRM hat erstmal eine geringere Genauigkeit festgestellt.
"Während ich davon ausgehe, dass es eine wesentlich längere Batterielebensdauer bietet, gibt es den Nachteil einer geringeren Genauigkeit. Es ist nicht so schlimm wie einige Konkurrenten, die denselben Sensor verwenden - aber es ist auch nicht so gut wie der FR935."
veloholic
06.05.2019, 19:39
Ok, wird man sehen, wenn erste praktische Erfahrungen vorliegen. DCRM hat erstmal eine geringere Genauigkeit festgestellt.
Er schreibt ja allerdings auch, dass er von einer weiteren Verbesserung durch Firmware-Updates ausgeht. Und im Vergleich zu Polar oder Suunto ist das bei der FR945 schon jammern auf sehr hohem Niveau.
Das ist doch aber ganz klar...
Das ist doch aber ganz klar...
Bei mir prickelt es auch immer sofort im Finger wenn Garmin neues Spielzeug auf den Markt wirft. Bisher konnte ich den Kaufen-Button ignorieren. Ich bin immer noch etwas abgepisst, dass meine für fast 700€ gekaufte Fenix 5 so schnell billiger wurde.
Also für alle die überlegen zuzuschlagen: in einem Jahr wird die Uhr mindestens 100€ weniger kosten, wenn man auf ein gutes Angebot wartet vielleicht auch 200€!
Greyhound
06.05.2019, 23:59
Er schreibt ja allerdings auch, dass er von einer weiteren Verbesserung durch Firmware-Updates ausgeht. Und im Vergleich zu Polar oder Suunto ist das bei der FR945 schon jammern auf sehr hohem Niveau.
Hat Polar nicht genau den gleichen GPS Empfänger? Die haben doch mittlerweile alle einen Sony Chip. Der einzige Unterschied ist anscheinend die Firmware/Antennendesign.
Ich habe vom Sony Chip gelesen, dass der erste Kilometer nicht sonderlich gut sein soll. Ich bin auf die ersten Erfahrungsberichte gespannt.
sabine-g
07.05.2019, 07:37
dass meine für fast 700€ gekaufte Fenix 5 so schnell billiger wurde.
wenn man sich für 700€ ein Sportuhr (!) kauft ist man selbst Schuld
Das ein solches Gerät zwangsläufig schnell billiger wird ist logisch.
Das ist der "haben will" Reflex, der ist bei mir auch zeimlich stark ausgeprägt.
Wird aber meistens recht schnell durch Geldbeutel und Vernunft ausgebremst :Lachanfall: , weil man ja selbst meistens schon ne Sportuhr, Radcomputer etc hat und das in den meistens fällen ja nicht der allerletzte Schund ist sondern schon was ordentliches.
19Kojak87
07.05.2019, 08:51
Danke für die Tipps, Gespräch war super. Ich bekomme eine neue Uhr, obwohl die Garantie 2 Wochen um ist. Toller Service von Garmin! Das Problem ist übrigens sehr selten, und sollte nicht sein.
Dasist ja schön zu hören! :)
Garmin ist im Bereich Support einfach top, sofern man's nicht per eMail macht :Cheese:
Das ist wirklich top von Garmin.
Bei Polar wurden reihenweise bei bekanntem Problem die Nutzer abkassiert für ein neues Gehäuse, wenn sich Luft unterm Glas zeigte ...:(
Da gibt es auch Gegenbeispiele. Bei Apple und Wahoo und Canyon bleiben die Preise relativ stabil.
Ich glaub ich hatte die Uhr kurz nach Einführung für 630€ in Schweden bestellt und dachte das wäre ein gutes Schnäppchen gewesen (UVP 700€). Kurz später vielen die Preise dann halt noch viel weiter. So krass hatte ich mir das nicht vorgestellt. Grundsätzlich hast du natürlich recht das es völlig bekloppt ist soviel Geld für Spielzeug auszugeben.
Das soll zu dem Thema aber nun auch genügen. Ich wollte nur darauf hinweisen, das die Preise voraussichtlich schnell fallen werden, damit es keinem so geht wie mir.
Soll nicht heißen, dass man die jetzt nicht kaufen sollte. Es ist ja auch ein cooles Gefühl zu wissen das man die absolut beste Uhr auf dem Maritim am Arm trägt.
slo-down
07.05.2019, 13:02
@Jens, was machst mit deiner alten Uhr :)
Das ist wirklich top von Garmin.
Bei Polar wurden reihenweise bei bekanntem Problem die Nutzer abkassiert für ein neues Gehäuse, wenn sich Luft unterm Glas zeigte ...:(
Ich habe von Polar schon 2 x eine nagelneue V800 auf Kulanz bekommen.
Gruß
Das glaube ich dir gern, nur sind diese Zeiten vorbei, seit sich die Fehler an der V800 häuften:
Ich hatte auch schon alle Fehler...
Zuerst der aufgebläht Akku,
das Sync-Problem wg. korrodiertem Anschluss und zuletzt Luft unterm Glas.
Und spätestens beim Glas wollte Polar eine höhere Zuzahlung für ein neues Gehäuse.....
Oder besser die Vantage V verkaufen, die am Start stand...
JENS-KLEVE
09.05.2019, 19:53
@Jens, was machst mit deiner alten Uhr :)
Ich werde meine neue 935 dann unbenutzt verkaufen.
Der Versand meiner 945 verzögert sich gerade, laut meinem Händler.
anthrax33
10.05.2019, 14:25
Mir juckt es ja leider auch grad übertrieben hart in den Fingern zu bestellen.
Für 509€ könnte ich sie bekommen :(
Hoffentlich kann ich meine Vernunft übers Wochenende noch zügeln :Nee:
Da gibt es auch Gegenbeispiele. Bei Apple und Wahoo und Canyon bleiben die Preise relativ stabil.
Ich glaub ich hatte die Uhr kurz nach Einführung für 630€ in Schweden bestellt und dachte das wäre ein gutes Schnäppchen gewesen (UVP 700€). Kurz später vielen die Preise dann halt noch viel weiter. So krass hatte ich mir das nicht vorgestellt. Grundsätzlich hast du natürlich recht das es völlig bekloppt ist soviel Geld für Spielzeug auszugeben.
Das soll zu dem Thema aber nun auch genügen. Ich wollte nur darauf hinweisen, das die Preise voraussichtlich schnell fallen werden, damit es keinem so geht wie mir.
Soll nicht heißen, dass man die jetzt nicht kaufen sollte. Es ist ja auch ein cooles Gefühl zu wissen das man die absolut beste Uhr auf dem Maritim am Arm trägt.
Das lag aber auch daran, dass Garmin die Fenix 5-Reihe relativ schnell durch die Fenix 5 Plus - Reihe ersetzt hat.
Habe gerade sehr günstig von meiner Fenix 5 wieder zur FR 935 gewechselt, die GPS-Performance der Fenix 5 war mir dann doch zu unterirdisch.
Ein Haben-will-Reflex hat die neue 945 bei mir aber nicht verursacht...
Saluti
Alex
goldenbear
11.05.2019, 14:56
509? Wo gibt‘s denn jetzt schon Rabatt? Ich bin auch gerade am Überlegen meine 920 zu ersetzen, HR am Handgelenk und Spotify wären schon mal nett. Bei der 935 hat mir Music und Pay gefehlt...
509? Wo gibt‘s denn jetzt schon Rabatt? Ich bin auch gerade am Überlegen meine 920 zu ersetzen, HR am Handgelenk und Spotify wären schon mal nett. Bei der 935 hat mir Music und Pay gefehlt...
Der Preis würde mich auch interessieren :dresche , vermutlich aber Beziehungen zu irgend einem Händler :/ :Cheese:
JENS-KLEVE
11.05.2019, 16:58
Bei mir ist es teurer, aber auch uvp minus Stammkundenrabatt;)
Ich könnte die 945XT jetzt schon für 466€ bekommen aber dazu müsste ich erst mal die 735 los werden :(
AndrejSchmitt
13.05.2019, 21:54
Ich hab mir bei Wiggle die 945 bestellt. Sollte morgen da sein. Falls jemand eine 935 in der Tri Version braucht (ohne den beiden Brustgurten), 2 Monate alt und wie neu, bitte PN. Rechnung und OVP selbstverständlich dabei..
ironmansub10h
14.05.2019, 09:24
Wo gibts die 945 für 466€? Niemals
Wo gibts die 945 für 466€? Niemals
Stimmt es sind 467 Euro bzw. 22% Rabatt vom VK
AndrejSchmitt
14.05.2019, 16:22
Hab jetzt die neue 945 da, allerdings kann ich Trainingpeaks nicht mehr im IQ Shop finden. Hat Garmin das generell aus dem shop raus? Wenn ich meinen Edge 820 anstöpsel finde ich die TP App auch nicht mehr. Ist da was bekannt?
Hab jetzt die neue 945 da, allerdings kann ich Trainingpeaks nicht mehr im IQ Shop finden. Hat Garmin das generell aus dem shop raus? Wenn ich meinen Edge 820 anstöpsel finde ich die TP App auch nicht mehr. Ist da was bekannt?
Habe von Training Peaks neulich eine Mail bekommen, die dort geplanten Trainings lassen sich nunmehr direkt in den Garmin-Kalender übertragen und werden so auf die Geräte übertragen.
Dazu muss der TP-Account mit dem Garmin-Account verknüpft sein/werden.
AndrejSchmitt
14.05.2019, 17:11
Oh ja, Danke für die Info! Hab’s gerade gefunden. Funktioniert wunderbar und ist sogar noch einfacher! Merci!
ironmansub10h
15.05.2019, 17:05
^gebe meine935 ab. Pn bei Interesse. 285€
Oh ja, Danke für die Info! Hab’s gerade gefunden. Funktioniert wunderbar und ist sogar noch einfacher! Merci!
Oh ja, die Funktion ist echt geil. Vor allem klappt das nun auch mit älteren Geräten! Bei meinem Edge810 zB wurde auch alles synchronisiert.....
RoadRenner
16.05.2019, 11:12
Die Pulsmessung am Handgelenk beim Laufen zeigt wie bei der 945, wie bei der 935 bei mir 40-50 Schläge zu hohe Werte an. Verschiedene Positionen ausprobiert. Beim Radfahren funktioniert es hingegen.
Hatte gehofft, dass sich da was verbessert, aber war eigentlich zu erwarten.:(
AndrejSchmitt
16.05.2019, 17:10
Die ersten Einheiten mit dem 945 sind absolviert. Ich bin begeistert! GPS ist brutal schnell und genau, Musik funktioniert mit den AirPods endlich butterweich, graphisch alles etwas moderner, Garmin Pay funzt so wie es soll..tolle Uhr. 599€ ist nicht wenig, 499€ würden es wohl auch tun, aber der Funktionsumfang ist gigantisch. Selbst das Kartenrouting auf dem Rad ist super brauchbar!
-MAtRiX-
21.05.2019, 08:01
Hat jemand von einer 920xt zu der neuen 945 gewechselt?
Ich bin mit der 920xt recht zufrieden, jedoch löst sich demnächst auch das Armband auf und ich würde gerne ab und zu die Airpods nutzen ohne das Smartphone mitzunehmen. Momentan wäre das fast das einzige auf dem ersten Blick wofür ein Wechsel lohnen würde. Aber 600€ dafür :cool:
X S 1 C H T
21.05.2019, 08:34
Ich bin mit der 920xt recht zufrieden, jedoch löst sich demnächst auch das Armband auf und ich würde gerne ab und zu die Airpods nutzen ohne das Smartphone mitzunehmen. Momentan wäre das fast das einzige auf dem ersten Blick wofür ein Wechsel lohnen würde. Aber 600€ dafür :cool:
Beim Thema Armband würde ich einfach ein neues kaufen und zwar nicht von Garmin selbst. Das gibt es günstig bei Amazon und hält länger wie das von Garmin.
Ich bin mit der 920xt recht zufrieden, jedoch löst sich demnächst auch das Armband aufEin neues Armband kostet 20 Euro! Also sei nachhaltig und kauf dir die 955.
X S 1 C H T
21.05.2019, 08:38
Ein neues Armband kostet 20 Euro! Also sei nachhaltig und kauf dir die 955.
Nichtmal... https://www.amazon.de/Uhrenarmband-Forerunner-Uhrenarmb%C3%A4nder-Handschlaufe-Smartwatch/dp/B01KJGLS78/ref=sr_1_1_sspa?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3% 95%C3%91&keywords=920xt+armband&qid=1558420619&s=gateway&sr=8-1-spons&psc=1
Das hier bricht nicht so schnell wie das Original da es nicht diese extremen "Einkerbungen" von vorne und hinten hat.
-MAtRiX-
21.05.2019, 08:47
Es ging mir nicht um das Armband zu ersetzen, sondern um den Mehrwert einer 945. Brauche ja kein Geld in ein Armband investieren, wenn ich die Uhr verkaufen würde.
goldenbear
22.05.2019, 19:53
Ich habe es getan. Heute früh ist die 945 angekommen. Grund waren insbesondere auch Music, Handgelenksmessung und auch ein bisschen alltagstaugliches Design, mit der 920 komme ich mir im Büro etwas seltsam vor.
Wegen des Regens und Stress im Job habe ich noch keine Performance Erfahrungen gesammelt, folgt dann. Positiv ist jedenfalls, dass Music soweit super funktioniert. Hab jetzt den halben Arbeitstag gehört, keine Aussetzer - hängt aber sicher von den KH ab. Das Übertragen der Spotify Listen zieht extrem Akku (fast 10% für 120 Titel), aber das Playback ist ok (ohne GPS mehrere Stunden ebenfalls ca 10%). Nachteil ist die rudimentäre Steuerung, ich würde nur KH mit eigener Steuerung (Volume, Skip) nutzen wollen.
Ansonsten hat mir die Uhr schon fast zu viele Funktionen, muss da mal etwas aufräumen. Auch die Ablesbarkeit der 920 (rechteckiges Display hilft) und die einfache 4 +2 Tasten Bedienung finde ich ungeschlagen. Immerhin ist die 945 konsistenter mit dem Edge.
600 ist krass und meiner Meinung nach zu viel. Ich habe nur zugeschlagen, da recht unerwartet ein alter Rechtsstreit mit wiggle ein positives Ende genommen hat und ich einen 225 GBP Gutschein erhalten habe... Den wollte ich schnell loswerden, bevor sie es sich anders überlegen :Cheese:
Für Dich kommt doch der Mighty vibe v2 in Frage - quasi ein iPod shuffle mit Spotify, kostet um 100 meine ich. Wäre sonst meine Lösung gewesen.
Für Dich kommt doch der Mighty vibe v2 in Frage - quasi ein iPod shuffle mit Spotify, kostet um 100 meine ich. Wäre sonst meine Lösung gewesen.
Cooles Gerät!
Road_Runner
24.05.2019, 15:28
Hat jemand Erfahrung mit der Lieferzeit beim Radhändler? Garmin beliefert ja immer erst seine Top-Verkäufer und dann verzögert die kleinen Händler. Hab auch mal einen Order platziert :Huhu:
RoadRenner
25.05.2019, 08:37
Wie schon im englischen Forum zu lesen, habe viele wohl Probleme mit den Tasten.
Bei mir sind die auch unterschiedlich komfortabel zu drücken. Oben links geht wie es soll und wie bei der 935. Leichter definierter Druckpunkt und ein leises "Klick". Die Taste in der Mitte ist das Gegenteil. Die anderen so dazwischen.Ich warte erst mal ab, bis das Problem bei Garmin Deutschland akzeptiert und es auch zuverlässige Lösungen (Austausch?) gibt.
Die Akkulaufzeit ist gefühlt kürzer als bei der 935. Lässt sich allerdings deutlich schneller nachladen.
Hat das sonst noch wer? Hab eine non-Bundle.
Wie schon im englischen Forum zu lesen, habe viele wohl Probleme mit den Tasten.
Bei mir sind die auch unterschiedlich komfortabel zu drücken. Oben links geht wie es soll und wie bei der 935. Leichter definierter Druckpunkt und ein leises "Klick". Die Taste in der Mitte ist das Gegenteil. Die anderen so dazwischen.Ich warte erst mal ab, bis das Problem bei Garmin Deutschland akzeptiert und es auch zuverlässige Lösungen (Austausch?) gibt.
Die Akkulaufzeit ist gefühlt kürzer als bei der 935. Lässt sich allerdings deutlich schneller nachladen.
Link zu dem englischen Forum?
goldenbear
28.05.2019, 03:55
Ist mir auch aufgefallen. Einige Tasten haben ordentlich Spiel bis zum Klick, wine klickt gar nicht. Stört mich nicht extrem, aber bei dem Preis werde ich mal überlegen...
Hat jemand Erfahrung mit der Lieferzeit beim Radhändler? Garmin beliefert ja immer erst seine Top-Verkäufer und dann verzögert die kleinen Händler. Hab auch mal einen Order platziert :Huhu:
Bei meinem Radhändler ist die Uhr vorrätig.
Sollte inzwischen also überall verfügbar sein.
RoadRenner
28.05.2019, 07:49
Link zu dem englischen Forum?
https://forums.garmin.com/sports-fitness/running-multisport/f/forerunner-945/162560/mushy-sticky-buttons
JENS-KLEVE
28.05.2019, 16:19
Hab heute meine 945 in Empfang genommen. Die Knöpfe finde ich unproblematisch. Spotify saugt sich gerade meine Listen übers W-LAN direkt auf die Uhr. So kann es gerne weitergehen.
RoadRenner
05.06.2019, 17:35
Meine Uhr ist getauscht. Die Tasten der Neuen funktionieren jetzt wie sie sollen.
Der Akku-Verbrauch scheint auch deutlich genügsamer, obwohl gleich eingerichtet.
Freiwasserschwimmen bricht bei vielen (oder allen) nach 100-150m ab. Auch findet man eine Äußerung eines Garmin-Mitglieds in den Kommentaren von DC Rainmaker, dass so schnell wie möglich dran gearbeitet wird.
Da werde ich Freitag wohl noch mit der alten 935 in den See :(
JENS-KLEVE
05.06.2019, 20:22
Im Triathlon Modus hat das Freiwasserschwimmen perfekt funktioniert am Sonntag :)
RoadRenner
06.06.2019, 10:27
Ich teste Freitag mal selbst.
Hier noch 2 Links dazu:
https://forums.garmin.com/sports-fitness/running-multisport/f/forerunner-945/164018/945-appears-to-have-lost-gps-32-metres-into-open-water-swim?ReplySortBy=CreatedDate&ReplySortOrder=Descending
"We are still actively working on an update to address Open Water Swim accuracy issues, and this will come in the form of a GPS update."
https://forums.garmin.com/sports-fitness/running-multisport/f/forerunner-945/164470/forerunner-945-software-version-2-50---phased-rollout-20
RoadRenner
07.06.2019, 14:30
Freiwasser wurde einwandfrei aufgezeichnet. GPS + Glossnas Einstellung.
1904m (945) und 1876m (935)
Meine 945 funktioniert soweit ganz gut. Die Musikapp in Verbindung mit den AirPods ist schon richtig nice!
Aber: Über USB bekomme ich die Uhr nicht am Rechner angezeigt. Habe sie an 2 MacBooks gesteckt, an beiden Rechnern taucht sie im Finder nicht auf... :/ Jemand ne Ahnung woran das liegen könnte? :confused:
Ich meine mich zu erinnern, dass ich das gleiche Problem mal mit meiner 920xt gehabt habe und es am aktivierten WLAN lag. An der 945 finde ich aber keine Option WLAN generell zu deaktivieren...
edit: erledigt: Am Mac benötigt es einen Android file Transfer Programm...
AndrejSchmitt
12.06.2019, 12:37
Ich hätte auch mal eine Frage bzgl. der 945. Bei meine Edge kann ich einstellen, ob bei der Durchschnittsleistung die Nullen mit eingehen oder nicht. Gibt es diese Option bei der FR945 auch? Kann den Punkt nirgends finden. Unter Datenaufzeichnung ist nur "intelligent" oder "Jede Sekunde".
JENS-KLEVE
12.06.2019, 18:27
Das würde erklären warum mein Edge 1030 10-20 Watt mehr anzeigt als die 945, wenn beide gleichzeitig laufen.
noirtornado
12.06.2019, 18:33
Hallo zusammen !
Ich denke, das bei der 945 werksseitig Leistungsmessung mit Null eingestellt ist und Ihr deshalb unterschiedliche Werte angezeigt bekommt.
So ist es jedenfalls bei meiner 920XT.
AndrejSchmitt
12.06.2019, 20:26
OK, das macht die letzten Fahrten nachvollziehbar. Die Frage ist ob man für das ironman pacing, wo man ja um die 270TSS zur Verfügung hat die Nullen mit rein nimmt oder nicht. Nimmt man die Nullen mit rein wird die Erholung bei den Abfahrten berücksichtigt und mir scheint das realistischer zu sein. Ohne Nullen wäre der NP ja höher und somit auch mehr TSS
Road_Runner
29.06.2019, 08:51
Ich bin seit gestern vom 920 auf 945 umgestiegn und hätte zwei fragen:
Kann ich den verlauf der Herzfrequenz vom Tag in der app sehen oder nur die letzten 4h auf der Uhr. Sehe in der App nur die vom Lauf.
Ich bekomme stündlich und öfters die Meldung: spotify auf Gerät installiert. Wie kann man das loswerden?
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit beim Umstieg von 935 auf 945 sämtliche Einstellungen auf die neue Uhr zu übertragen?
Danke für eure Hilfe :Huhu:
Ich würd mal das hier probieren
https://support.garmin.com/de-AT/?faq=hWholZ8uPZ6PboXu5Nf7d6
Und dann schauen was genau übertragen wurde, sicher nicht alles.
Ich würd mal das hier probieren
https://support.garmin.com/de-AT/?faq=hWholZ8uPZ6PboXu5Nf7d6
Und dann schauen was genau übertragen wurde, sicher nicht alles.
Danke, hab das mal probiert.
Die Einstellungen der einzelnen Sportarten hat er nicht übernommen.
Heute beim Berlin Marathon hatte ich rechts die 945 mit Handgelenkspulsmessung und links die Polar Vantage V gekoppelt mit dem H10.
HF Messung = 1 Schlag Abweichung
Streckenlänge = VV = 42.91 und 945 = 42,62
Schrittfrequenz identisch
Höhe: VV = 30m Auf- und Abstieg, 945 =72m und 50m
Kalorien: VV = 3685, 945 = 3061
Pace: die VV benötigte im ersten km ca. 40m um von 09:19 auf Renngeschwindigkeit zu kommen. Bei der 945 stimmt das vom ersten Meter.
Die Streckenaufzeichnung. ist bei der 945 genauer, im ersten Drittel musste ich mich mal in die Büsche schlagen die 945 fand sofort die Straße wieder, bei der VV bin ich erstmal durch den Wald gerannt. Beim Vergleich der Streckenaufzeichnung ist die Streckenaufzeichnung der VV sehr unruhig und weicht oft wesentlich mehr ab als das bei der 945 passiert. Bei Kurven ist die 945 genauer. Bei der VV läuft man dann schonmal durch Häuser.
Die Pace Schwankungen sind bei der VV höher sich daran zu orientieren ist schwierig.
Beide haben den selben GPS Chip im Oktober kommt für die VV ein Update. Ich hätte mal die V800 auch mitnehmen sollen.
Die Batterie war bei beiden vor dem Lauf voll aufgeladen die VV hatte noch 80 Prozent und die 945 war fast an der Hälfte.
Die 945 gibt es derzeit bei Sportcheck für 519 und bei idealo habe ich das HRM Tri und TRI-Swim Bundle für 122.50 gesehen. Noch habe ich beide Uhren zum Test mal sehen welche es wird.
Thorsten
29.09.2019, 22:27
Die Batterie war bei beiden vor dem Lauf voll aufgeladen die VV hatte noch 80 Prozent und die 945 war fast an der Hälfte.
Der nicht so unähnlichen 935 traue ich nach meinen bisherigen (zugegeben recht kurzen) Erfahrungen tatsächlich die von Garmin angegebenen 20 Stunden zu. Du warst sicher keine 10 h unterwegs ;), hattest du vielleicht noch WLAN aktiviert? Damit sucht sich mein Edge 1000 gerne mal die Batterie leer, wenn ich es versehentlich nicht abgeschaltet hatte. Nach 3-4 h schon die Hälfte weg erscheint mir ungewöhnlich.
Mir auch, da die 945 neu für mich ist kann es schon sein das da was an war.
Memph1921
04.10.2019, 13:45
Hallo!!
Mich würde die Akkulaufzeit bei normaler GPS-Nutzung interessieren, gibt es dazu schon einige Erfahrungswerte von euch??
Würde die Uhr gerne auf einer LD nutzen....
Danke schonmal für die Antworten!!
LG Memph
Ein Kumpel meinte, die Akkulaufzeit sei gefühlt ein wenig schlechter als bei der Fenix 5.
Hier ist sein ganzer Bericht, stehen paar interessante Sachen drin zu den neuen Funktionen, ich wusste zum Beispiel gar nicht das das GarminPay nicht mit allen Banken geht:
https://sbstnerb.de/garmin-forerunner-945-im-test/
Weiß hier zufällig jemand aus welchem Material die Schnalle des Armbandes ist? Ich finde bei Garmin nur "Silikon" als Material für das Armband.
Ich scheine leider eine Kontaktallergie zu haben und muss deshalb entweder die Uhr oder das Armband wechseln. Wobei ich bislang auch fast nur andere Silikonarmbänder finde, die Nylon/Leder Varianten von Garmin selbst kosten ja 100 - 200 € :Maso:
Mein alte Uhr (polar v800) bestand aus "Material des Armbandes und der Schließe: Thermoplastisches Polyurethan, Edelstahl, Aluminiumlegierung". Also schon anders. Die Schließe fühlt sich bei der Garmin auch anders an.
Guten Morgen,
Weiß jemand ob Garmin einem die Zeit in HF-Zonen irgendwo anzeigen kann? Ich konnte bislang nur eine Leistungskurve finden, aber auch die spiegelt ja nicht wieder wann ich was belastet habe.
Ich fände das ganz interessant um eine prozentuale Verteilung über mehrere Monate zu haben. Hat da jemand eine Idee?
TP kann das, aber nur wenn man premium bezahlt...
Koschier_Marco
06.08.2020, 11:57
Guten Morgen,
Weiß jemand ob Garmin einem die Zeit in HF-Zonen irgendwo anzeigen kann? Ich konnte bislang nur eine Leistungskurve finden, aber auch die spiegelt ja nicht wieder wann ich was belastet habe.
Ich fände das ganz interessant um eine prozentuale Verteilung über mehrere Monate zu haben. Hat da jemand eine Idee?
TP kann das, aber nur wenn man premium bezahlt...
Garmin connect zeigt das an
Garmin connect zeigt das an
Magst du mir vielleicht erklären wie? Ich finde das echt nicht :o
Magst du mir vielleicht erklären wie? Ich finde das echt nicht :o
Falls Du eine FR945 hast, kann Dir die Uhr das anzeigen. In Garmin Connect (für PC NICHT mobil) findest Du unter den Grafiken zu einer Aktivität einen Reiter mit der Bezeichnung "Zeit in Bereichen". Dort findest Du die Zeiten je HF-Zone
und ich dachte, es gibt endlich einen neuen Wecker :-(
Die App zeigt "Zeit in HF-Bereichen" auch an. Ist bei mir ganz unten auf der Datenseite der Einheit.
Falls Du eine FR945 hast, kann Dir die Uhr das anzeigen. In Garmin Connect (für PC NICHT mobil) findest Du unter den Grafiken zu einer Aktivität einen Reiter mit der Bezeichnung "Zeit in Bereichen". Dort findest Du die Zeiten je HF-Zone
Danke, aber dies ist ja nur für eine Einheit oder? Ich würde gerne zB die Verteilung für die gesamte Woche oder den gesamten Monat etc. sehen.
Koschier_Marco
07.08.2020, 11:30
Danke, aber dies ist ja nur für eine Einheit oder? Ich würde gerne zB die Verteilung für die gesamte Woche oder den gesamten Monat etc. sehen.
Garmin connect Fitness Dashboards Reports dort dann die Einstellungen so ändern wie es dir passt
Screen Shot als Anhang
goldenbear
07.12.2020, 15:32
Nach einem GPS-Problem mit meiner 945 habe ich ein Austauschgerät bekommen. Bei meiner 920 und zuletzt auch beim Edge 530 habe ich als Austauschgerät immer ein Neugerät in voller Retailverpackung bekommen.
Jetzt eine "refurbished" in Luftpolsterfolie. Tasten mit matschigem Druckpunkt, bin mäßig begeistert. Weiß jemand, ob zumindest neue Akkus verbaut werden? Hätte ungern eine Uhr die ein Jahr lang jeden Tag benutzt und x-mal tiefenentladen wurde als Ersatz für meine sehr sporadisch genutzte Uhr :)
Gibt es jetzt nur noch refurbished?
Nach einem GPS-Problem mit meiner 945 habe ich ein Austauschgerät bekommen. Bei meiner 920 und zuletzt auch beim Edge 530 habe ich als Austauschgerät immer ein Neugerät in voller Retailverpackung bekommen.
Jetzt eine "refurbished" in Luftpolsterfolie. Tasten mit matschigem Druckpunkt, bin mäßig begeistert. Weiß jemand, ob zumindest neue Akkus verbaut werden? Hätte ungern eine Uhr die ein Jahr lang jeden Tag benutzt und x-mal tiefenentladen wurde als Ersatz für meine sehr sporadisch genutzte Uhr :)
Gibt es jetzt nur noch refurbished?
Garmin repariert nicht. Niemals.
Reklamation einsenden bedeutet stets, dass die Geräte in den nächsten Container nach Taiwan wandern. Dort werden sie wiederaufbereitet und zu den "refurbished"-Varianten, welche nach meiner langjährigen Erfahrung keinen Unterschied zu einem Neugerät aufweisen.
Als Rekla-Austausch bekommt der Kunde dann, um nicht auf 3 Monate Taiwan warten zu müssen, eine refurbished-Variante der letzten Retoursendung.
Hast Du ein recht neues Gerät reklamiert, von dem es noch keine ausreichende Menge refurbished gibt, bekommst Du ein neues in OVP. Gleiches gilt für seltene Varianten ( zB Fenix in großer Box mit Titan- und Lederarmband), da ist der Markt so dünn, da gibt's quasi keine refurbished.
Ist ein Gerät eine gewisse Zeit am Markt (meist so 1/2 bis 2/3 Jahre) gibt's als Austausch nur noch refurbished, es sei denn, ab und an ist das Regal leer. Bis der nächste Container eintrifft wird dann gegen OVP neu getauscht.
Wenn das Druckpunktproblem vorliegt, ggf direkt erneut reklamieren, das ist ja ein bekannter Fehler der ersten ein, zwei Produktionschargen.
deadbolt86
29.12.2020, 11:26
Ich habe zu Weihnachten auch eine 945 von meiner Liebsten bekommen :liebe053:
Die Tasten funktionieren auch unterschiedlich. S-S und Back haben einen "Zwischendruckpunkt", D funktioniert nur wenn man langsam drückt mit gutem Feedback und U auch.
Jetzt frage ich mich natürlich, ob das denn besser wird, wenn ich sie einschicke. Glaube aber ich warte noch 1-2 Monate ab. Garantie läuft ja ohnehin noch 11 Monate.
Greyhound
29.12.2020, 16:06
Ich habe zu Weihnachten auch eine 945 von meiner Liebsten bekommen :liebe053:
Die Tasten funktionieren auch unterschiedlich. S-S und Back haben einen "Zwischendruckpunkt", D funktioniert nur wenn man langsam drückt mit gutem Feedback und U auch.
Jetzt frage ich mich natürlich, ob das denn besser wird, wenn ich sie einschicke. Glaube aber ich warte noch 1-2 Monate ab. Garantie läuft ja ohnehin noch 11 Monate.
Ich würde die Uhr so spät wie möglich einschicken. Ich habe meine vor ~2 Monaten eingeschickt und ich habe das Gefühl, dass bei der neuen Uhr die Tasten schon wieder schlechter werden.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.