Vollständige Version anzeigen : Transport von Nahrung im Wettkampf
froebas1
24.07.2008, 21:31
Hallo,
Hier ein paar Fragen an alle :
Wie transportiert ihr eure Nahrung im Wettkampf, oder verlasst ihr euch nur auf das, was der Veranstalter anbietet ?
Haltet ihr mit dem Rad an der Verpflegungsstelle an oder greift ihr euch das Zeug beim Fahren (Gels, Riegel u.s.w. )?
Und Die letzte Frage : Wie öffnet man einen Energieriegel auf dem Rad, ohne 2km freihändig zu fahren (wenn man es kann :Nee: )?
Hab mich bisher immer selbst versorgt, weiß aber nicht wo ich das Zeug bei ner LD verstauen soll.
Vielen Dank für eure Tipps
Sascha
Ausdauerjunkie
24.07.2008, 22:08
Hallo,
.........
Wie transportiert ihr eure Nahrung im Wettkampf, oder verlasst ihr euch nur auf das, was der Veranstalter anbietet ?
Haltet ihr mit dem Rad an der Verpflegungsstelle an oder greift ihr euch das Zeug beim Fahren (Gels, Riegel u.s.w. )?
Und Die letzte Frage : Wie öffnet man einen Energieriegel auf dem Rad, ohne 2km freihändig zu fahren (wenn man es kann :Nee: )?
.........
:Huhu:
1. Ca. 2 Riegel befestige ich (bereits geöffnet) am Rad + 2 Gels
2. Anhalten? -Niemals- Ich greife es aus "voller Fahrt", alles nur Übungssache
3. Das mußte ich noch nie tun........(denn ich nehme immer Gel oder auch Banane)
Das kommt ganz darauf an WAS der Veranstalter bietet. Ich nehm im Wettkampf nichts was ich nicht getestet habe. Kenn ich das Zeug und komm damit gut klar nehm ich Verpflegung vom Veranstalter. Wenn nicht dann Eigenverpflegung.
Sooo viel schleppt man ja auch nicht mit. Riegel reiss ich vorher an so dass die unterwegs einfach und schnell aufgehen. Ansonsten nutz ich mehr Gels.
Verpflegung wird ohne Anhalten aufgenommen. Volle Fahrt vielleicht nicht gerade, aber man fährt schon zügig weiter und greift sich das was man braucht. Üben. Anhalten kannst du immer noch falls das danebengegangen ist.
Gruß Meik
Thorsten
25.07.2008, 07:47
Eine Hand und die Zähne reichen im allgemeinen zum Aufreißen der Riegel.
Wenn Riegel mitnehmen, dann ausgepackt. Viele Veranstalter reichen Riegel, die mitsamt der Verpackung in der Hälfte durchgeschnitten sind, dadurch entfällt das Auspacken. Auf der LD hab ich immer eine abgeschnittene Radflasche in einem Flaschenhalter, da passen z.B. Gels gut rein und ich muss mir keine Sorgen darüber machen, ob die Befestigung am Rahmen (Klebeband etc) hält. Außerdem kann ich an den Verpflegungsstellen mehr aufnehmen, als ich akut brauche und kann nachfüllen. Wenn dir das alles zu stressig ist, kannst du dich auch komplett flüssig ernähren:http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=view&id=184&Itemid=81
Natürlich alles unbedingt vorher mal im Training ausprobieren, manche haben (wie ich) einen robusten Magen, dem es völlig egal ist, was er im WK bekommt, Hauptsache Kohenhydrate sind drin und genug ists, andere sind da eher sensibel.
Gruß Jürgen
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.