Vollständige Version anzeigen : Pinkeln im Wettkampf
Luggalie
08.07.2019, 06:43
Moin, Moin!
Ich wollte mal nachfragen wie ihr das macht wenn ihr dringend Pinkeln müsst auf der LD, auf dem Rad und beim laufen. Lastt ihr es laufen oder geht ihr in den Wald (darf man das überhaupt)? Mir wär gestern fast die Blase geplatzt auf dem Rad weil ich dachte wenn ich Wildpinkle werd ich Disqualifiziert.
Gibt es ein Rezept gegen starken Harndrang? Wie machen das die Profis, ih seh da kaum einen mal kurz pinkeln gehen zu müssen.
Danke für eure Vorschläge!
Auf dem Rad...vorher sicherstellen, dass niemand direkt hinter dir ist (ein Lutscher hätte es verdient :dresche ) und dann laufen lassen...
Nobodyknows
08.07.2019, 09:47
Aus 2010: Pinkeln auf der Langdistanz beim Radfahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=16004)
Gruß
N. :Huhu:
Voodoo90
08.07.2019, 09:52
Ich lass auch einfach laufen.
Schwarzfahrer
08.07.2019, 12:39
Was mache ich falsch? In über 100 Tria- und Laufwettkämpfen mußte ich nie beim Radeln oder Laufen pinkeln. Trinke ich zu wenig, oder schwitze ich zu viel? Ein einziges Mal mußte ich gleich am Start eines HM dringend pinkeln, also gab ich Gas, um möglichst schell bis zum Wald zu kommen (bei etwa km 7, davor nur Stadtgebiet) - bis ich dort ankam, war alles rausgeschwitzt, aber es gab Bestzeit ;). Ich habe den Eindruck, wenn man sich ausreichend verausgabt, um gründlich zu schwitzen, ist pinkeln kein Thema mehr.
Auf dem Rad würde ich eh nie laufen lassen, dafür wäre mir mein schöner Sattel zu schade, :( .
Dafür habe ich öfter beim Schwimmen das Problem, und es kostet ziemliche Koordination, dabei weiterzukraulen (keine Sorge, übe ich nur im Freiwasser, nicht im Becken :Cheese: ).
Immer nach dem schwimmen, dafür gibt es Dixies in der Wechselzone...
Ich hatte mal das Erlebnis beim Jungfraumarathon, als im dichtesten Gewühl ca bei km 1 (noch in der Stadt) eine Läuferin vor mir "laufen ließ", wohlgemerkt: beim Laufen! Immerhin hatte sie dann Platz hinter sich, denn es spritzte gut. Fand ich reichlich eklig und unnötig.
Luggalie
08.07.2019, 12:47
Ist es den erlaubt in der Wallerei kurz abzusteigen und zu pinkeln, wenn der Wettkampfrichter vorbeifährt?
Gibt es Mittelchen die den Harndrang unterdrücken. Gibt doch da Werbung das man Nachts nicht mehr raus muss, hat das mal jemand probiert?
Nobodyknows
08.07.2019, 13:15
Ist es den erlaubt in der Wallerei kurz abzusteigen und zu pinkeln, wenn der Wettkampfrichter vorbeifährt?
Im Zweifelsfall stellt man diese Frage an die Verantwortlichen während der Wettkampfbesprechung.
Das Regelwerk ist eindeutig, die Notwendigkeit zur Erleichterung während eines Wettkampf ist ebenfalls nicht ganz zu leugnen. ;)
Ich habe noch nicht davon gehört, dass ein Sportler der sich außerhalb einer Ortschaft und mit einigen Schritten in einen Feldweg hinein, hinter einen Baum, in ein Maisfeld oder in einen Straßengraben bewegte um dort etwas abzulassen, Ärger mit einem Kampfrichter bekommen hat.
Gruß
N. :Huhu:
Luggalie
08.07.2019, 13:18
Ok, werds beim nächsten mal berücksichtigen und nachfragen. Danke!
Bringt mich zur Frage, wie optimiert man das ganze:
Windschattenfahren und ordentlich Zeit rausholen
Erwischen lassen
Zeitstrafe absitzen und dabei pinkeln
tria ghost
08.07.2019, 13:35
Bringt mich zur Frage, wie optimiert man das ganze:
Windschattenfahren und ordentlich Zeit rausholen
Erwischen lassen
Zeitstrafe absitzen und dabei pinkeln
Im Penality Zelt darfst du dich erst verpflegen/pinkeln NACHDEM du die Strafe abgesessen hast!
Und an alle die Schweine hier die es einfach Laufen lassen - Schämt euch!
Das wäre auch en dickes DSQ! (Schon erlebt im Kraichgau bei nem Pinkler.
An nem "unbelebten" Platz anhalten, die Strecke verlassen und an der gleichen Stelle wieder aufnehmen wäre hier dem Reglement noch am gerechtestem bzw. wird toleriert.
Ich schein aber auch etwas verkehrt zu machen....der einzige Dixi-Besuch war im letzten Jahr auf der LD, aber nur weil ich das Gefühl hatte hinten müsste etwas raus.
Estebban
08.07.2019, 13:41
Gibt es Mittelchen die den Harndrang unterdrücken. Gibt doch da Werbung das man Nachts nicht mehr raus muss, hat das mal jemand probiert?
Was zum Henker? Auf was für Ideen man kommen kann? Geh halt zum dixi wenn du musst? Da kloppt man sich doch nicht irgendwelche Medikamente rein?
Stell dir vor du muss 5x während ner langdistanz pinkeln (kann ich mir zwar kaum vorstellen, aber mal dahingestellt) - dann verlierst du mit Einteiler runter pinkeln, Einteiler wieder hoch) vllt ne Minute. Interessiert es dich wirklich so sehr ob du nach 11:33 oder 11:38 reinkommst?
Zu den Aussagen „wenn man sich richtig verausgabt muss man nicht Pinkeln“ - was ein Käse. Ich muss im Normalfall auch nicht pinkeln aber schweissverhalten ist nun mal unglaublich individuell, so dass solche Aussagen halt einfach Quatsch sind.
Chrispayne
08.07.2019, 13:43
Und an alle die Schweine hier die es einfach Laufen lassen - Schämt euch!
Das wäre auch en dickes DSQ! (Schon erlebt im Kraichgau bei nem Pinkler.
Ich bin zutiefst betrübt.
Luggalie
08.07.2019, 13:51
@Esteban Entschuldige bitte das ich so "bekloppte" Fragen stelle. Es ist nur für mich verwunderlich das ich noch keinen Profi in den letzten Jahren, in einem wichtigen Rennen, gesehen habe der ohne Magen-Darm Probleme angehalten und sich erleichtert hat.
Deshalb stellt sich mir die Frage was die anders machen? Kann man das trainieren oder helfen die eventuell irgendwie nach.
Wie gesagt ich hab mich halt net getraut gestern anzuhalten und in die Wälder zu pinkeln aus Angst der DSQ. Hätte mich vielleicht vorher erkundigen müssen.
Badekaeppchen
08.07.2019, 13:53
Was mache ich falsch? In über 100 Tria- und Laufwettkämpfen mußte ich nie beim Radeln oder Laufen pinkeln.
Du musst während einer LD nie pinkeln?
Bei mir meist so, dass ich auf der LD zumindest nach dem Radfahren ein Bedürfnis hab, das erledige ich dann in T2 auf dem Dixi. Wenn ich beim Radfahren "müsste" dann wie schon vorher erwähnt. An einem unbelebten Ort stehen bleiben und kurz im Gebüsch verschwinden...
tria ghost
08.07.2019, 13:59
@Esteban Entschuldige bitte das ich so "bekloppte" Fragen stelle. Es ist nur für mich verwunderlich das ich noch keinen Profi in den letzten Jahren, in einem wichtigen Rennen, gesehen habe der ohne Magen-Darm Probleme angehalten und sich erleichtert hat.
Deshalb stellt sich mir die Frage was die anders machen? Kann man das trainieren oder helfen die eventuell irgendwie nach.
Wie gesagt ich hab mich halt net getraut gestern anzuhalten und in die Wälder zu pinkeln aus Angst der DSQ. Hätte mich vielleicht vorher erkundigen müssen.
Man kann ne Blase durchaus auch Trainieren...ist reine Kopfsache sofern es nicht grad wehtut...
Gibt ja viele die machen sich so verrückt, die gehen bei ner SD vorher, während und nachher 3x pinkeln.
In meiner wilden Jugend hab ich gelernt frühestens nach dem 10ten Bier pinkeln zu gehen - sonst bist nur noch Durchlauferhitzer. Vlt. kommt mir das jetzt zu Gute :)
Duafüxin
08.07.2019, 14:16
Man kann ne Blase durchaus auch Trainieren...ist reine Kopfsache sofern es nicht grad wehtut...
Gibt ja viele die machen sich so verrückt, die gehen bei ner SD vorher, während und nachher 3x pinkeln.
In meiner wilden Jugend hab ich gelernt frühestens nach dem 10ten Bier pinkeln zu gehen - sonst bist nur noch Durchlauferhitzer. Vlt. kommt mir das jetzt zu Gute :)
Richtig, es lebe die Geologenblase (oder jetzt gleichberechtigt eher Geologinnenblase).
Stundenlang in der Pampa am Aufschluss stehen und diskutieren, kein Baum, kein Busch nix zum Verstecken als schüchterne Erstsemesterinnen, da lernt man aufhalten :Lachen2:
Funktioniert immer noch 35 Jahre später :cool:
Immer nach dem schwimmen..........
Immer während dem Schwimmen.
Geht ganz prima ohne gross an Fahrt zu verlieren.:Cheese:
Alles unter LD: kurz vorm Start nochmal aufs Dixie reicht in der Regel. Bei ner LD würde ich ohne Dixiepause nicht klarkommen, spätestens nach dem Radeln muss das überschüssige Wasser raus. Aber gut, bei meinen drei LD in Roth war bisher immer heißes Wetter, entsprechend viel musste getrunken werden. Wenn es kühler ist und damit der Flüssigkeitsbedarf etwas niedriger, könnte es vll. auch ohne gehen.
Zum Thema "Ohne Stop pinkeln" - solange man damit niemand anderen belästigt und man nur sein eigenes Material "beschmutzt", meinetwegen. Wenn aber jemand hinter einem ist, ist das ein No-Go! Wenn mal ein Furz raus muss, okay, der riecht unangenehm, das wars aber auch. Aber den Harn anderer auf dem Körper? Nein danke...
hanse987
08.07.2019, 16:25
Ich musste bei 3 LD´s und 8 MD´s noch nie pinkeln. Einmal hat es gedrückt aber bis zum Ziel war nicht mehr weit. Keine Ahnung was ich anders mache?
Wenn ich mich recht erinnere hat sich Arne und Roy Hinnen genau über dieses Thema vor etwa 2 Wochen darüber unterhalten.
Zum Thema "Ohne Stop pinkeln" - solange man damit niemand anderen belästigt und man nur sein eigenes Material "beschmutzt", meinetwegen. Wenn aber jemand hinter einem ist, ist das ein No-Go! Wenn mal ein Furz raus muss, okay, der riecht unangenehm, das wars aber auch. Aber den Harn anderer auf dem Körper? Nein danke...
Nachdem es mich gestern bergab bei fairem Abstand voll erwischt hat - lieber Vordermann, DU SAU - Danke für diese Worte :Blumen:
Aber den Harn anderer auf dem Körper? Nein danke...
Wieso? Ist doch steril!
Soll Menschen geben, die das gerne haben.;)
Sorry fürs Off-Topic!:Huhu:
Also ich bin bei meinen LD einfach an den Strassenrand, wo keine Zuschauer waren und fertig.
Gestern in Roth konnt man sehen, wie ein Athlet das während dem Radfahren erledigt hatte.
Keine Ahnung wer das war, war aber ein Pro!
Bei der TdF oder generell beim Radfahren ist das doch total Usus.
Kann diese künstliche Aufregung hier nicht nachvollziehen. Wie momentan eigentlich täglich wenn ich hier mitlese.
Bei der TdF oder generell beim Radfahren ist das doch total Usus.
zwischen pro‘s und Amateuren sollte man aber hier evtl. schon auch noch unterscheiden.
Mauna Kea
08.07.2019, 19:07
Ich kann mich noch gut an Roth erinnern, als es noch die alte Laufstrecke war. Ich lief los und da kam ein heftiger Drang auf die Blase. Dummerweise lief man ja zuerst nen knappen km noch durch die Strasse mit vielen Zuschauern. Aber kaum dort draussen bog ich schnell links ins Gebüsch ab und... da standen schon mindestens 10 und hatten das gleiche Bedürfnis. ;)
fenhongkongfui
08.07.2019, 19:29
Ich habe sowohl schon mal auf der MD (Wiesbaden) als auch auf der LD - sogar 2x (Roth) auf der Radstrecke angehalten zum Pinkeln (Feldweg hinter die Büsche). Gefragt hatte ich vorher nicht. Gesehen hat es auch kein Kari. Mitstreiter hielt es für eine so gute Idee, dass er mir nachgefahren ist :)
Insofern leider keine Erfahrung mit offizieller Bestätigung/Einschätzung. Toll wer die Dauer ohne Pinkeln schafft! Vielleicht auch eine Frage der Neigung in die Ernährungsstrategie spontan den halben See mitaufzunehmen sowie zudem auch des Alters... ;)
Ironman 0815
08.07.2019, 20:59
Alles unter LD sollte eigentlich ohne Pipi gehen, vorausgesetzt man entleert die Blase unmittelbar vor dem Anziehen des Neos.
Auf der LD halte ich es locker bis in die T2 aus. Ich schwitze aber auch sehr stark. In der Wechselzone gehe ich dann aufs Dixi, auch wenn es noch auszuhalten wäre. Erstens tun ein paar Sekunden Pause ganz gut (auch wenn's keine Frischluft ist), zum anderen habe ich die Sicherheit, ungestört bis zum Ziel durchlaufen zu können. Somit kein Stress, auf der Strecke zu suchen oder evtl. vorm Dixi warten zu müssen.
Dass die Profis sich diese Zeit nicht nehmen ist nachvollziehbar. Man sieht es bei verschiedenen Übertragungen immer wieder mal, wie sie sich Schwämme am Bauch ausdrücken. Was die kurz vorher gemacht haben ist auch klar...
Trimichi
09.07.2019, 05:35
Wenn Du bei einem Wald- und Wiesenevent wie Roth startest stimmt das was Du sagst. Lass dich mal bei einem IRONMAN erwischen. Rote Karte. Feierabend. So sieht es aus.
Ich pinkel immer auf den letzten 100m im See und beim Wechsel vom Rad zum Laufen in der Wechselzone. Meist halte ich noch nicht einmal eine Kurzdistanz ohne Pinkelpause durch 8-(
allesMussNixKann
09.07.2019, 08:31
In Roth gibt es dafür auch grundsätzlich die rote Karte. Musste vorgestern viermal auf dem Rad pinkeln. Wenn du gleichzeitig mit einer Wasserflasche ein wenig deinen Körper kühlst, wird aber kein Kampfrichter zu aufmerksam. Die waren voll und ganz damit beschäftigt, Lutschies anzupfeifen und rauszuziehen.
Marsupilami
09.07.2019, 08:43
Mal ganz ohne Wertung und eigene Meinung zum Thema Pinkeln:
Lutscher werden hier im Forum zum Tode verurteilt, Pinkler nicht. Warum eigentlich?
In beiden Fällen verschafft man sich einen illegalen Vorteil gegenüber derer, die sich an die Regeln halten.
Stellt euch mal vor, es würde jemand schreiben "ich hab gelutscht als grad kein Kampfrichter da war", da wär aber Party hier! :Cheese:
dasgehtschneller
09.07.2019, 08:56
Ich kann mich an ein Olympia Radrennen erinnern als praktisch das ganze Feld nach dem Start erstmals angehalten hat und in die Büsche gegangen ist :Cheese:
Die sind noch nicht mal zum nächsten Waldstück gefahren sondern haben gleich 200 Meter nach der Startlinie vor allen Fernsehkameras ihr Geschäft erledigt. Ich vermute die mussten da ewig an der Startlinie warten.
Auch bei den Radprofis scheint es also nicht unbedingt zwingend zu sein sich die Hose vollzumachen wenn es auch eine Alternative gibt.
Mit wärs zu eklig mich zu bepinkeln und danach mit den selben Kleidern noch stundenlang weiterzumachen. Wenn es um Sieg und Niederlage gehen würde dann wärs vielleicht nochmals etwas anderes aber bei den paar Sekunden Zeitverlust verliert man oft noch nicht mal einene AK-Platzierung.
tria ghost
09.07.2019, 09:34
Lutscher werden hier im Forum zum Tode verurteilt, Pinkler nicht. Warum eigentlich?
In beiden Fällen verschafft man sich einen illegalen Vorteil gegenüber derer, die sich an die Regeln halten.
Stellt euch mal vor, es würde jemand schreiben "ich hab gelutscht als grad kein Kampfrichter da war", da wär aber Party hier! :Cheese:
Stimme zu 100% zu.
Wildpinkler und Lutscher sind auf eine Stufe zu stellen!
Das schönste Erlebnis hatte ich 2017 beim 70.3 im Kraichgau...ein Volldepp hat sich in nen Vorgarten an der Hecke beim Laufen erleichtert - der Kari stand schon hinter ihm mit der Karte in der Hand. Das nächste Dixi war gerade mal 300m entfernt. Richtig so!
Estebban
09.07.2019, 09:45
Stimme zu 100% zu.
Wildpinkler und Lutscher sind auf eine Stufe zu stellen!
Das schönste Erlebnis hatte ich 2017 beim 70.3 im Kraichgau...ein Volldepp hat sich in nen Vorgarten an der Hecke beim Laufen erleichtert - der Kari stand schon hinter ihm mit der Karte in der Hand. Das nächste Dixi war gerade mal 300m entfernt. Richtig so!
Ich glaube man kann da durchaus differenzieren zwischen Wald- und wiesen Triathlon wo man effektiv wirklich Stücke durch den Wald läuft - da finde ich es wenig problematisch Mal auszuscheeren. Aber bei den großen Veranstaltungen sind doch eigentlich ausreichend dixis da und in fremde Vorgärten Pinkeln ist einfach unter aller Sau und zeugt von milde gesagt schlechten Charakter!
Tja, als Frau stellt sich die Frage "laufen lassen oder ins Gebüsch" nicht (btw "laufen lassen" ist schon echt eklig, wenn man das mal "normalen" Leuten= Nicht-Triathleten erzählt merkt man erstmal wie man da abstumpft).
Ich finds gut dass das verboten ist. Müssen halt alle ins Dixi oder eben an den Straßenrand.
Bei meiner letzten LD waren leider in T2 alle Dixis besetzt, sodass ich erstmal mit schmerzhaft voller Blase laufen musste. Bei meiner ersten LD ging es ohne Pinkelstop. Jetzt hab ich in der Zwischenzeit ein Kind bekommen und glaube, dass sich das durchaus noch mininmal auswirkt- einen Stop werd ich machen müssen. Weswegen ich schon nach Zweiteilern geguckt hab, aber nicht fündig wurde.
Xandra_H
09.07.2019, 10:19
Jetzt habe ich in Roth am Sonntag auch endlich meine erste LD hinter mich gebracht, und dachte im Vorfeld auch, das Toiletten-Thema würde mich immens beschäftigen während des Wettkampfes.
Es war tatsächlich dann so, dass ich irgendwann ab der zweiten Radrunde musste. Allerdings war das so unterschwellig, dass ich damit erstmal weitergefahren bin, und beim zweiten Wechsel war ich mit dem Kopf dann ganz wo anders. Also erstmal losgelaufen, und mir gedacht, dass ich dann einfach beim nächsten Dixi gehe. Und bei jedem Dixi dachte ich mir dann "ach, geht noch bis zum nächsten", bis ich dann bei km 36 als es aus Büchenbach wieder rausging tatsächlich auf eines gegangen bin (davor waren aber etwa 6 km gar keine Dixis; finde ich ganz schön lange. Wenn man wirklich dringend muss, bleibt einem da doch gar nichts anderes, als in den Wald zu pinkeln- das hätte ich auch gemacht, wenn dieses Dixi bei km 36 nicht endlich aufgetaucht wäre).
Mit dem Einteiler an- und ausziehen habe ich mir auch im Vorfeld viel zu viele Gedanken gemacht. Ich hab ihn einfach schon beim Laufen bis auf die Hüfte ausgezogen, das funktionierte gut. Und komplett wieder über die Schultern gezogen habe ich ihn auch erst wieder beim Laufen. Dadurch hab ich vielleicht 25 Sekunden verloren, wenn überhaupt.
Ich persönlich finde es aber überhaupt nicht schlimm, wenn das jemand auf dem Rad oder beim Laufen oder sonstwo macht. Es ist nur Urin; und dann auch noch vermutlich auf Grund der Menge die man trinkt, sehr verdünnter. Rosenkohl finde ich weitaus ekliger.
Tja, als Frau stellt sich die Frage "laufen lassen oder ins Gebüsch" nicht (btw "laufen lassen" ist schon echt eklig, wenn man das mal "normalen" Leuten= Nicht-Triathleten erzählt merkt man erstmal wie man da abstumpft).
Ich finds gut dass das verboten ist. Müssen halt alle ins Dixi oder eben an den Straßenrand.
Bei meiner letzten LD waren leider in T2 alle Dixis besetzt, sodass ich erstmal mit schmerzhaft voller Blase laufen musste. Bei meiner ersten LD ging es ohne Pinkelstop. Jetzt hab ich in der Zwischenzeit ein Kind bekommen und glaube, dass sich das durchaus noch mininmal auswirkt- einen Stop werd ich machen müssen. Weswegen ich schon nach Zweiteilern geguckt hab, aber nicht fündig wurde.
Kann nach vier Geburten ein Lied von singen :Cheese: Ich hatte auch immer Zweiteiler, was mir aber lästig wurde, weil der Bund der Hose auf die lange Distanz scheuerte, bin deswegen wieder zum Einteiler zurückgekehrt. Sofern man eben kein eingenähtes Bustier hat sondern einen separaten BH geht das mit den Dixiestopps eigentlich ganz gut; über die Schultern ziehen kurz vor dem Dixie bzw. beim Weitertraben...
allesMussNixKann
09.07.2019, 10:35
Also da würde ich schon etwas differenzieren. Wenn man als Ersttäter vor Aufregung die ganze Zeit Druck auf der Blase hat (ich bin in T1, viermal illegal auf dem Rad und nach 15 km Laufen aufs Dixi gegangen), dann steht das für mich nicht auf der gleichen Stufe mit Lutschen. Grüße.
Also da würde ich schon etwas differenzieren. Wenn man als Ersttäter vor Aufregung die ganze Zeit Druck auf der Blase hat (ich bin in T1, viermal illegal auf dem Rad und nach 15 km Laufen aufs Dixi gegangen), dann steht das für mich nicht auf der gleichen Stufe mit Lutschen. Grüße.
Kommt es auf die paar Minuten wirklich an? Was hast Du dadurch gewonnen, ausser Stress, es könnte ein Kampfrichter es sehen, die Mitfahrer versehentlich zu belästigen und verpinkelte Klamotten (trotz Wasser). Ich denke, bei jeder Verpflegungsstelle auf der Radstrecke stehen bestimmt Dixies.
allesMussNixKann
09.07.2019, 11:30
Kommt es auf die paar Minuten wirklich an? Was hast Du dadurch gewonnen, ausser Stress, es könnte ein Kampfrichter es sehen, die Mitfahrer versehentlich zu belästigen und verpinkelte Klamotten (trotz Wasser). Ich denke, bei jeder Verpflegungsstelle auf der Radstrecke stehen bestimmt Dixies.
Also ob es auf die paar Minuten ankommt, muss jeder selbst für sich entscheiden. In mir schlummert schon noch ein Rest Wettkampfgefühl und da kommt es dann schon auf ein paar Minuten an. Mir ist schon klar, dass die Sonne morgen wieder aufgeht, ganz gleich, ob ich mit 10:20 oder 10:30 finishe.
Gerade im Süden der Radstrecke hat es zeitweise geregnet. Da glaube ich kaum, jemand belästigt zu haben. Ich meine, das Regenwasser ist mitlerweile auch nicht mehr sauber.
Auf der Laufstrecke standen bei den Verpflegungsstelle oft genau zwei Dixies und die waren dann auch oft besetzt. Da verstehe ich auch jeden, der den Wald genutzt hat.
Ich lasse aber gerne zu dem Thema alle Meinungen zu, nur die Gleichstellung zum Windschattenfahren empfand ich als etwas arg. Grüße.
Estebban
09.07.2019, 11:36
Also ob es auf die paar Minuten ankommt, muss jeder selbst für sich entscheiden. In mir schlummert schon noch ein Rest Wettkampfgefühl und da kommt es dann schon auf ein paar Minuten an. Mir ist schon klar, dass die Sonne morgen wieder aufgeht, ganz gleich, ob ich mit 10:20 oder 10:30 finishe.
Gerade im Süden der Radstrecke hat es zeitweise geregnet. Da glaube ich kaum, jemand belästigt zu haben. Ich meine, das Regenwasser ist mitlerweile auch nicht mehr sauber.
Auf der Laufstrecke standen bei den Verpflegungsstelle oft genau zwei Dixies und die waren dann auch oft besetzt. Da verstehe ich auch jeden, der den Wald genutzt hat.
Ich lasse aber gerne zu dem Thema alle Meinungen zu, nur die Gleichstellung zum Windschattenfahren empfand ich als etwas arg. Grüße.
Bei dem Rest wettkampfgefühl könnte man vielleicht noch den Rest Sportsgeist mobilisieren sich an die Regeln zu halten. Der Vergleich wurde aufgemacht weil beides nach den Regeln verboten ist, also ist beides zu verurteilen - weil ich mir einen Vorteil gegenüber denen rausnehme die sich an die Regeln halten.
Nur weil du der Meinung bist das Regelverstoß a nicht so schlimm ist wie Regelverstoß b tut das eben nichts zur Sache
LidlRacer
09.07.2019, 11:46
Ich find Dixis ekliger als ein bisschen Pipi auf der Straße.
Hamsterbär
09.07.2019, 11:47
Wieso? Ist doch steril!
Nur steril solange es in der Blase ist. Die Harnwege sind es nicht, was rauskommt dann dementsprechend auch nicht mehr.
Nur steril solange es in der Blase ist. Die Harnwege sind es nicht, was rauskommt dann dementsprechend auch nicht mehr.
Ja mag sein, wenn aber ersteinmal genug durchgelaufen ist, dann sollte er steril sein, oder irre ich da???
tria ghost
09.07.2019, 16:02
Ja mag sein, wenn aber ersteinmal genug durchgelaufen ist, dann sollte er steril sein, oder irre ich da???
Bekennender Morgenurin Mittelstrahl Trinker?:Cheese:
Egal wie und wann, abgesehen davon dass es verboten ist, die Leute sollte man wie Badesalz einst so schön sagte:
"Ausziehen und mit Stacheldraht auspeitschen"
Man pinkelt ja auch nicht einfach außerhalb des Sports auf die Gasse, weil man grad keine Zeit hat den passenden Ort aufzusuchen.
Auf SD und KD sollte man es wohl mal bis zur Wechselzone aushalten können und bei MD und LD hab ich bisher an den Verpflegungsstellen zumeist ein Dixi gesehen oder in den Besprechungen gehört wo man seine Notdurft erledigen kann.
Zuletzt beim Morret MD hätte man dafür vorzeitig in die T2 abbiegen müssen aufs Dixi und dann zurück zur Radstrecke...so gesagt durch Wettkampfleitung und KaRi.
Zieht euch zur Not diese "Tagesbinden" für Blasenschwache nach dem Schwimmen an...
Guter Punkt! Regel ist Regel!
Wir Sportler präsentieren den Sport ja auch nach außen. Wenn ich mir vorstelle da stehen zufällig ein paar Leute an der Strecke die sich fragen was Triathlon eigentlich ist und dann kommt da einer vorbei, der mit einer Hand versucht zu lenken während der mit der anderen Hand versucht so zu pinkeln, dass er möglichst wenig abbekommt... Die wären sicher beeindruckt... :Lachanfall:
allesMussNixKann
09.07.2019, 18:17
Naja, falls wirklich Regel immer Regel ist, dann hätte auch Herr Kienle vorletztes Wochenende disqualifiziert werden müssen - auch, wenn er um Erlaubnis gefragt hat. Das wär doch sehr schade gewesen.
Nichts desto trotz bitte ich sehr um Verzeihung. Werde in Zukunft probieren, an meiner Blasenschwäche zu ackern, eine Baustelle mehr, mit unter ein weiterer Keylimiter, grins. Grüße.
Bekennender Morgenurin Mittelstrahl Trinker?:Cheese:
Ja, wenn die Pollen die mich ärgern, am Wirken sind.
Hilft mir besser, als jede Pille.
Ich find Dixis ekliger als ein bisschen Pipi auf der Straße.
Dann wünsche ich dir eine Wohnung in der Nähe einer Massenveranstaltung (z.B. Oktoberfest und Co. )
LidlRacer
09.07.2019, 23:18
Dann wünsche ich dir eine Wohnung in der Nähe einer Massenveranstaltung (z.B. Oktoberfest und Co. )
Wir reden hier aber von Triathlon. Und ordentliche Triathleten pinkeln nicht an Hauswände o.ä. sondern im "schlimmsten" Fall auf die Straße.
Wir reden hier aber von Triathlon. Und ordentliche Triathleten pinkeln nicht an Hauswände o.ä. sondern im "schlimmsten" Fall auf die Straße.
Reicht auch schon wenn es der Baum vor deinem Haus ist, unter der Brücke deiner Laufstrecke ... egal wo, wenn xxx Männer hinpissen stinkt es auf Dauer einfach erbärmlich (eben so wie im Dixi). Es ist halt nicht nur einer der mal irgendwo hinpinkelt
LidlRacer
14.07.2019, 12:17
... einen Stop werd ich machen müssen. Weswegen ich schon nach Zweiteilern geguckt hab, aber nicht fündig wurde.
Mit dieser zeitsparenden Technik, bei der frau sich (für kleine Geschäfte) nicht wesentlich nackig machen muss, dürften Zweiteiler überflüssig sein:
Marijn de Vries:
‘HOW TO PEE’ FOR WOMEN
(http://marijndevries.nl/how-to-pee-for-women)
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.