Vollständige Version anzeigen : Einteiler für Mitteldistanz und Langdistanz
slo-down
09.07.2019, 10:07
Hallo Leute,
ich brauch wohl einen neuen Einteiler.
Bisher hatte ich welche von Skinfit und Bioracer, allerdings ohne Ärmel.
Jetzt möchte ich gern welche mit Ärmel, gibt es hier von euch Erfahrungswerte im Bereich Hersteller ?
Preislich sollte es im Rahmen sein, ich möchte jetzt keine 250,00 € ausgeben.
Farbe am besten Schwarz und Rot damit es zum Verein irgendwie passt.
Danke für euren Input.
Habe den Trisuit von Huub in rot/schwarz (https://huubdesign.com/products/huub-ds-long-course-triathlon-suit-red). Sehr angenehmes Material, scheuert nicht, dünnes Radpolster, zwei kleine Rückentaschen. Bin bisher zwar noch keine MD&LD damit gelaufen, aber in Trainings schon über längere Zeiträume getestet. Werde mit diesem Anzug nächstes Jahr auf MD&LD gehen.
Castelli Free sanremo Trisuit, mit dem bin ich sehr zufrieden
slo-down
09.07.2019, 10:29
Eine Frage zum Castelli Free sanremo Trisuit
Da steht was von Hüfttaschen, ist das so ähnlich bei beim FE226 oder Fusion ?
Was darf ich unter dem Satz ."... Sanremo-Konstruktion ermöglicht einen unkomplizierten Toilettengang..." verstehen ?
Danke
Canumarama
09.07.2019, 10:39
Ich kann den blueseventy TX2000 Short Sleeve Tri Suit empfehlen. Bin damit sehr sehr zufrieden. Besonders vom Stoff, Verarbeitung, Sitz und den Rückentaschen. Rot/Schwarz ist er auch. Preis/Leistung sehr gut aus meiner Sicht.
Xandra_H
09.07.2019, 10:48
Ich habe am Sonntag meine erste LD in einem "Stolen Goat" Anzu gemacht. Ich habe keine einzige Scheuerstelle an meinem Körper; auch auf dem Rad absolut kein Problem mit dem Polster oder Ähnliches. Habe natürlich das Frauen-Modell getragen, die haben aber auch welche für Männer (z.B. auch in schwarz/weiß/rot oder nur schwarz).
Was darf ich unter dem Satz ."... Sanremo-Konstruktion ermöglicht einen unkomplizierten Toilettengang..." verstehen ?
Danke
Ich nutze den auch. Super Ding. Einfacher Toilettengang in dem Fall: Es ist ja Einteiler, aber das Oberteil kannst du ja komplett aufmachen. Wenn das komplett auf ist, einfach Pillemann raus und pinkeln ;)
tria ghost
09.07.2019, 13:53
Wir im Verein haben seit neustem den Trimtex Aero Speedsuit als LD-Option mit Ärmeln und das Ding ist ein Quantensprung im Vergleich zum vorherigem Bioracer...
Lässt sich auch bis zum Stomax komplett per Zipper aufmachen, was den Klogang erleichtert. Somit auch kaum Gefahr etwas einzureissen, wenn man den unter dem Neo trägt.
Super Nähte und für mich ganz wichtig: geringer Ausschnitt an Hals und Buckel wegen Sonnenbrand.
Ich kann den Fusion SLi Speed Suit wärmstens empfehlen. Du hast es selbst oben schon erwähnt, die Platzierung der kleinen Taschen an den Oberschenkeln und am Rücken sind gut durchdacht, da hatte ich auf der LD 8 Gels mit an Bord.
Wenn Du nicht ganz so viel ausgeben willst ist noch der "normale" Speed Suit im Angebot, der hat zwar nicht die beiden Rückentaschen, ist aber qualitativ auch sehr gut.
Farbauswahl dürfte auch passen, gibts beide in komplett Schwarz.
Ich kann den Fusion SLi Speed Suit wärmstens empfehlen. Du hast es selbst oben schon erwähnt, die Platzierung der kleinen Taschen an den Oberschenkeln und am Rücken sind gut durchdacht, da hatte ich auf der LD 8 Gels mit an Bord.
Wenn Du nicht ganz so viel ausgeben willst ist noch der "normale" Speed Suit im Angebot, der hat zwar nicht die beiden Rückentaschen, ist aber qualitativ auch sehr gut.
Farbauswahl dürfte auch passen, gibts beide in komplett Schwarz.
Ich hab den angesprochenen "normalen" Speed Suit. Der hat auch eine Tasche auf dem Rücken. Kann ich sonst wärmstens nur empfehlen. Sehr bequem, gute passform. Hatte am Anfang angst, dass Gels in den Seitentaschen eventuell beim Laufen stören. Aber die Angst hat sich als unbegründet gezeigt. Hatte bei den letzten Wettkämpfen immer je ein Gel pro Seite. Hat man überhaupt nicht gemerkt
badenonkel28
14.07.2019, 16:18
Ich habe den Ryzon Myst probiert und der saß bei mir gar nicht.
Dann habe ich den San Remo in S, M und L probiert - keiner hat gepasst.
Jetzt habe ich es bei Sailfish probiert und der war auch noch auf 149€ reduziert. Der passt super und ich bin sehr zufrieden damit. (und er passt farblich super zum Rad :Cheese: )
Ich habe die Challenge Heilbronn in diesem Anzug von Skins gemacht. Und auch hier im Abverkauf recht preisgünstig erworben:
https://www.sportsshoes.com/de-de/produkt/ski1255/skins-dnamic-triathlon-kurzarm-kompression-skin~suit-with-front-reißverschluss/
Ich habe den Fusion Speedsuit seit 3 Jahren auf 3 MD und 1 LD getragen und bin etwas zwiegespalten.
Einerseits superkomfortabel, passt gut, verstaumöglichkeiten etc. und andererseits habe ich mir nun in Roth zum 2. Mal am Bund die Oberschenkel auf der Rückseite komplett eingeschnitten... ist mir im Training nie passiert, keine Ahnung was da falsch läuft. Das ist eben nach dem Wettkampf etwas unangenehm.
slo-down
18.07.2019, 14:54
Der Fusion würde mir schon gefallen. Wie fällt der aus ?
Ich liegen bei den meisten Anzügen zwischen S & M
JumpungJackFlash
18.07.2019, 17:57
Ich habe mir den Castelli all out gegönnt.( in orange) Den Sanremo hatte ich auch an. Er hat zar "obenrum" etwas knapper gesessen.
Ich fand aber das der "ALL OUT" vom Trageggefühl das deutlich angenehmere Material hatte.
Bei beiden soll gelten: Die Version in weiß wird bei Feuchtigkeit schnell transparent.
Der Fusion würde mir schon gefallen. Wie fällt der aus ?
Ich liegen bei den meisten Anzügen zwischen S & M
Dann eher S
Ich habe die Challenge Heilbronn in diesem Anzug von Skins gemacht. Und auch hier im Abverkauf recht preisgünstig erworben:
https://www.sportsshoes.com/de-de/produkt/ski1255/skins-dnamic-triathlon-kurzarm-kompression-skin~suit-with-front-reißverschluss/
Hi den Skins und einen Fusion besitze ich ebenfalls. Der Fusion sagt mir unter Wettkampfbedingungen jedoch etwas mehr zu. Grund: Der Skins hat rechte breite Gummierungen an der Innenseite der Ränder an Armen und Beinen. Denke, dadurch soll er diesen gut sitzenden Kompressionseffeckt erzielen.
In der Wechselzone finde ich das aber sehr unpraktisch. Wenn Schwimmen im Neo angesagt ist, dann Rolle ich den Oberen Teil ein um beim Wechsel muß ich dann dort wieder rein. Durch die Gummierung hakt es doch hier und da. Gibt Schlimmeres aber kann auch gewaltig nerven. Für den Preis (habe den auch im Ausverkauf geschossen) trotzdem ok :)
slo-down
22.07.2019, 12:01
Was haltet Ihr davon, bzw nutzt denn einer ?
https://www.bike24.de/p1314339.html?q=zone+3+lava
Zone3 Men's Lava Long Distance Full Zip Short Sleeve Triathlonanzug
mad_triathlete
26.07.2019, 09:28
Danke
Ich kann auch nur den Castelli Free Sanremo empfehlen. Ist super angenehm zum Tragen und ist auch beim schwimmen keinerlei Einschränkung.
Taschen gibt es am Rücken, allerdings sind diese horizontal zugänglich (anstatt wie bei Radtrikots vertikal). Zusätzlich kleine Taschen an der Hüfte wo man vielleicht 1 Gel rechts und links noch reinstecken könnte.
Für den kleinen Toilettengang brauchst du noch nicht einmal den Reisverschluss öffnen. "Oberteil" und "Unterteil" kannst du vorne weit genug auseinanderziehen
CarstenK
26.07.2019, 09:37
Den Castelli Free Sanremo kann ich auch empfehlen. Hatte ihn erst letztes Wochenende wieder bei einer MD im Einsatz. Trägt sich angenehm, nichts scheuert, das Sitzpolster ist komfortabel.
Die Rückentaschen bieten viel Platz für Gels, etc.
Hab ihn nun seit zwei Jahren auf diversen SD, OD und MD‘s getragen und alle Nähte sind noch intakt.
Das war bei meinem 2XU leider nicht so.
slo-down
02.08.2019, 09:16
Ich hab mich jetzt schlußendlich für den Orca 226 Entschieden. War vom Preis-/Leistungsverhältnis für mich einfach der Beste.
Hab den Anzug für 109,00 € bekommen !
Ich hol mal diesen Thread nach oben.
Dadurch das ich ein paar Gramm abgenommen habe schlackert mein vor zwei Jahren, für 40 Euro gekaufter Trisuit.
Nun muss ein neuer her, hier finden sich ja schon etliche Beispiele. Wenn mal Neoverbot ist, wie gut kann man mit den Dingern Schwimmen und würdet ihr einen empfehlen den man bei einer LD für alle drei Sportarten nutzt. Oder macht es Sinn bei Neoverbot etwas spezielles anzuschaffen und im ersten Wechsel mit dem TriSuit zu wechseln.?
Danke
TIME CHANGER
26.05.2021, 13:59
Trisuit drunter, drüber Speedsuit, speedsuit in wechsel zone weg, trisuit hochziehen, ärmel rein und weiter :)
sowas: https://www.sailfish.com/produkte/swim/swimskin/mens-swimskin-rebel-pro-2?c=139
Danke dir.
Oh, der ist ja gar nicht teuer.
Ich glaube dieser Thread löst mein Problem.
https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=47341&highlight=swimsuit
im Vergleich zum vorherigem Bioracer...
Was gibt es am Bioracer auszusetzen ?
Habe gehört von aufgehenden Nähten und sich lösenden Sitzpolstern bis hin zu sich hochrollenden Beinen wenn man den Neo hochzieht.
Was sind deine Erfahrungen ? Das mit den Nähten hat mich stutzig gemacht. Sollen so schlecht sein das sie Fäden ziehen und dann aufgehen, wie so billige Lidl/Aldi Klamotten.
Habe den Trisuit von Huub in rot/schwarz (https://huubdesign.com/products/huub-ds-long-course-triathlon-suit-red). Sehr angenehmes Material, scheuert nicht, dünnes Radpolster, zwei kleine Rückentaschen. Bin bisher zwar noch keine MD&LD damit gelaufen, aber in Trainings schon über längere Zeiträume getestet. Werde mit diesem Anzug nächstes Jahr auf MD&LD gehen.
Sehe gerade das es den bei aliexpress gibt für 25-35 Euro. Wäre ggf mal ein Versuch wert.
Sehe gerade das es den bei aliexpress gibt für 25-35 Euro. Wäre ggf mal ein Versuch wert.
Sind das wirklich Original Artikel von HUUB (https://de.aliexpress.com/item/1005002359193213.html?)? Falls ja, lege ich mir nochmals 3 Stk. als Ersatz in den Kleiderschrank. Der kostet bei uns im Handel ja praktisch überall deutlich > CHF 200.-.
Mit dem Anzug bin ich immer noch äusserst zufrieden und sehe aktuell keinen Grund zu wechseln.
Sind das wirklich Original Artikel von HUUB (https://de.aliexpress.com/item/1005002359193213.html?)? Falls ja, lege ich mir nochmals 3 Stk. als Ersatz in den Kleiderschrank. Der kostet bei uns im Handel ja praktisch überall deutlich > CHF 200.-.
Mit dem Anzug bin ich immer noch äusserst zufrieden und sehe aktuell keinen Grund zu wechseln.
Nein, das sind fakes, hat der CEO von Ryzon in nem Podcast verlauten lassen und sollte auch mit gesundem Menschenverstand ersichtlich sein:Blumen:
Besonders dreist waren die, die Originale bei ryzon gekauft hatten und fakes zurück geschickt hatten.
Nein, das sind fakes, hat der CEO von Ryzon in nem Podcast verlauten lassen und sollte auch mit gesundem Menschenverstand ersichtlich sein:Blumen:
Besonders dreist waren die, die Originale bei ryzon gekauft hatten und fakes zurück geschickt hatten.
OK, danke. Dann bin ich beruhigt. Hatte mir schon gedacht, dass es keine Originale sein können, aber anhand Fotos/Bezeichnung kann man da schon fast reinfallen ;)
@Petra: Dann natürlich meinerseits klar die Empfehlung ein Originalprodukt zu erwerben. Wahrscheinlich können in Einzelfällen auch Chinakopien gut sein, aber dann darf man das nicht mit einer Kaufempfehlung/Bewertung eines Originals begründen :Blumen:
genau und gleich den nächsten Virus importieren :-)
genau und gleich den nächsten Virus importieren :-)
Wieso man auch immer jeden Thread mit geistigem Dünnpfiff besudeln muss.. hier gehts weiter: Thread "Corona Virus" (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=47641)
Bioracer ? Wie sehen da die Qualitätsmängel aus ....
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.