PDA

Vollständige Version anzeigen : Nächstes Wochenende Sassenberg?

mysticds
29.07.2008, 01:06
Namend zusammen!

Wollte mal kurz fragen, ob sich am kommenden Wochenende noch ein paar Leute bei dem Sassenberg Triathlon rumtreiben?
Ich starte diesesmal auf der Sprintdistanz.

Gruß,
Daniel

Volkeree
29.07.2008, 02:17
Meiner einer treibt sich da rum.

Wir können ja mal wieder ne Liste beginnen.

Sprint / VD
mysticds

Kurzdistanz
Volkeree

Walli
29.07.2008, 10:37
Bin auch dabei:Huhu:
Mache die OD
mal schauen wie das Wetter so wird muss noch ein wenig regnen sonst nix mit Neo war da gerade noch schwimmen (wohne nur 1km vom Schwimmstart weg) man war das warm in der Pelle:o
Ich werde da dieses Jahr wohl nichts reissen die Form ist völlig weg seit Roth wie kann man euch erkennen habt ihr TriathlonSzene-Mützen auf oder Tattoos:Gruebeln:
Gruß Walli

Rather-Lutz
29.07.2008, 17:35
Hab den Startplatz bei Erdinger gewonnen /Volksdistanz)...:Holzhammer:
Da meine Holde mitfährt hab ich auch gute Chancen da aufzutauchen....:o
Bin ab der Laufstrecke mit Forumskäppi unterwegs...
Ansonsten bin ich der alte, dicke, tättowierte Glatzkopf der planlos durch die Wechselzone schleicht...:Cheese:

olli226
29.07.2008, 20:54
Ich bin auch dabei. Start 1030 zum Militär-Tri-Cup. Mal sehen, was geht. Werde vermutlich einer der wenigen ohne Neo sein (es sei denn die Wassertemperaturen zwingen alle dazu)... hatte den vor paar Tagen mal wieder an und mußte feststellen, das so'n Gummizeug im Keller offensichtlich an Größe verliert :Cheese:

Walli
29.07.2008, 21:33
Bringt euch mal alle ein paar trockene Sachen mit:Huhu:
wird am Sonntag regnen:Weinen:
Roth lässt grüßen:Peitsche:
Bin gerade schon heftig nass geworden bin die Laufstrecke 2 mal abgelaufen
Gruß Walli

olli226
30.07.2008, 10:20
Bringt euch mal alle ein paar trockene Sachen mit:Huhu:
wird am Sonntag regnen:Weinen:
Roth lässt grüßen:Peitsche:
Bin gerade schon heftig nass geworden bin die Laufstrecke 2 mal abgelaufen
Gruß Walli

Wirklich? Und das, obwohl Willi seit zig Jahren 'n Wettervertrag mit den Verantwortlichen geschlossen hat?? Das wär ja unfassbar :Nee:

Walli
30.07.2008, 12:00
Wirklich? Und das, obwohl Willi seit zig Jahren 'n Wettervertrag mit den Verantwortlichen geschlossen hat?? Das wär ja unfassbar :Nee:

Liegt vielleicht daran das Willi die Orga nicht mehr alleine macht :Cheese:
die sind jetzt zu 6 Leuten
Ich glaube Willi will das in den nächsten Jahren ganz aufgeben
hat jedenfalls in Harsewinkel beim Tria so Andeutungen gemacht:Gruebeln: da haben wir uns kurz getroffen
hinzu kommt auch noch das er sich mit dem Verband total überworfen hat deswegen dieses Jahr auch keine Liga in Sassenberg
hat aber auch Vorteile die Radstrecke ist dann nicht mehr so voll und da die Ligahelden ja den Ruf des Windschattenfahrens haben fällt dies auch weitgehend aus:Holzhammer:

Volkeree
30.07.2008, 14:15
Wetter:
Erst mal abwarten, das legt sich schon noch. Ich hatte bis jetzt noch bei keinem Wettkampf Regen. So soll sich der Regen bis Sonntag auch wieder verziehen.

Lutschen:
Ich habe die letzten beiden Jahre auch schon die KD in Sassenberg gemacht. In meinem Bereich, also nach 22 bzw. 21 min aus dem Wasser, sind mir keine Probleme mit dem Windschattenfahren aufgefallen.

Volker

Walli
30.07.2008, 17:05
Wetter:
Erst mal abwarten, das legt sich schon noch. Ich hatte bis jetzt noch bei keinem Wettkampf Regen. So soll sich der Regen bis Sonntag auch wieder verziehen.

Lutschen:
Ich habe die letzten beiden Jahre auch schon die KD in Sassenberg gemacht. In meinem Bereich, also nach 22 bzw. 21 min aus dem Wasser, sind mir keine Probleme mit dem Windschattenfahren aufgefallen.

Volker

Ich habe ja auch von den Ligastartern geredet:Huhu:
die sind ja auch in anderen Startgruppen gewesen:o

Hoppel
30.07.2008, 18:39
Lutschen:

Volker

das kannn ich kaum glauben ... in Sassenberg wird doch immer gelutscht was das Zeug hält, liegt sicherlich auch mit an der Streckenführung :Nee: :Nee: :Nee:
Aber trotzdem sehr schöner Triathlon

Gummiknie
30.07.2008, 19:18
Aufgrund der Lutscherei meide ich den Wettkampf. Zu viele Leute auf der Strecke, das kann nicht gutgehen.

Walli
30.07.2008, 20:13
Aufgrund der Lutscherei meide ich den Wettkampf. Zu viele Leute auf der Strecke, das kann nicht gutgehen.

Ich mache jetzt im 4ten Jahr Tria und bisher habe ich noch keine Veranstaltung erlebt die ich mitgemacht habe wo nicht gelutscht wurde :Nee: :o (außer in Versmold dieses Jahr)
leider:cool:
mir ist aber aufgefallen da wo die unteren Ligen starten ist es besonders schlimm:Peitsche:
das ist auch der Grund warum ich nicht in der Liga starte
und zu langsam bin ich natürlich auch:Huhu:

Volkeree
30.07.2008, 20:27
das kannn ich kaum glauben ... in Sassenberg wird doch immer gelutscht was das Zeug hält, liegt sicherlich auch mit an der Streckenführung :Nee: :Nee: :Nee:
Aber trotzdem sehr schöner Triathlon

Solltest du aber. Ich kann ja auch nur von dem sprechen, was sich mitbekommen habe. Aufgrund meiner überragenden Schwimmleistungen überhole ich in der Regel auch noch ne ganze Reihe Leute. Von hinten kommen dann nur ganz selten noch welche.

Für eine Liga bin ich ja noch nie gestartet. Eigentlich freue ich schon auf meinen ersten Ligastart. Andererseits besteht natürlich die Gefahr, dass ich mich nachher über die ganze Lutscherei ärgern werde.

Volker

Volkeree
30.07.2008, 20:30
und zu langsam bin ich natürlich auch:Huhu:
ja, ja - wir werden sehen

Volker

Eironmään
30.07.2008, 22:54
Bin auch dabei. MilTriCup.
Fand es im letzten Jahr sehr gut und von Lutscherei habe ich im Windschatten hinter dem vorausfahrenden Radfahrer auch nichts gesehen. :Maso:

Hoffe es regnet nicht.

mysticds
30.07.2008, 23:57

Ich habe jetzt dort auch schon zweimal mitgemacht und fand den Wettkampf klasse. Ich komme meist weiter hinten raus und hab beim letzten mal nichts vom lutschen mitbekommen, da hab ich nur überholt und keiner hat sich an mich rangehängt und hab auch nur mal zweier trupps gesehen und die sehr sehr selten.

Das mit dem Wetter soll schon klappen ;)

Walli
31.07.2008, 09:10
Wetter (http://wetterstationen.meteomedia.de/messnetz/forecast/103200.html) man beachte das Sonntagswetter:(
Ich glaube ich werde nur :Ertrinken:
Gruß:Huhu:

Volkeree
01.08.2008, 14:28
Von der Homepage:
..und jetzt die etwas schlechtere Meldung, der See ist pi....warm, mehr als 25° an jeder erdenklich kälteren Stellen. Da wird es im Neo schon recht unangenehm, ...wenn er denn erlaubt wird. Auf alle Fälle erst ein Mal den Neo mitbringen.

Da habe ich schon die erste Entschuldigung, warum ich langsamer bin als letztes Jahr. Und windig wird es ja auch.

Der eine Millimeter fällt um kurz nach 8 Uhr, dann ist es bei start warm und trocken (http://wetterstationen.meteomedia.de/messnetz/forecast/103200.html)

Volker

Walli
01.08.2008, 16:04
Von der Homepage:

Da habe ich schon die erste Entschuldigung, warum ich langsamer bin als letztes Jahr. Und windig wird es ja auch.

Der eine Millimeter fällt um kurz nach 8 Uhr, dann ist es bei start warm und trocken (http://wetterstationen.meteomedia.de/messnetz/forecast/103200.html)

Volker

Dein Wort in Gottes Ohr
und Neoverbot ist auch noch angesagt:Ertrinken:

Volkeree
02.08.2008, 14:18
Dein Wort in Gottes Ohr

Heute schon mal in den Wetterbericht gesehen?

Tja, das mit dem Neo wird ja morgen früh um 9 Uhr entschieden. In Saerbeck hat der Chef schon bei 23,6 die Gummipellen verboten. Von daher können wir uns wohl auf Schwimmen im Suit einstellen. Bei mir macht das ca. 8- 10 Sekunden, natürlich pro 100m - egal. Ertrinken werde ich ohne den Neo sicherlich nicht.

Wie sieht das denn mit euren Startnummern aus. Vielleicht kann man hier und da mal "Tach sagen".

Ich habe 435.

Volker

mysticds
02.08.2008, 16:26
Tja, das mit dem Neo wird ja morgen früh um 9 Uhr entschieden. In Saerbeck hat der Chef schon bei 23,6 die Gummipellen verboten. Von daher können wir uns wohl auf Schwimmen im Suit einstellen. Bei mir macht das ca. 8- 10 Sekunden, natürlich pro 100m - egal. Ertrinken werde ich ohne den Neo sicherlich nicht.

Wie sieht das denn mit euren Startnummern aus. Vielleicht kann man hier und da mal "Tach sagen".

Ich habe 435.

Volker

Na dann bin ich mal gespannt. Ich nehm nur den Pointzero3 mit, bei den paar Metern (Sprint) ist es auch egal ob mit oder ohne Neo.

Volkeree 435
mysticds 1482

Bis später mal beim "Tach sagen".

Gruß,
Daniel

Volkeree
03.08.2008, 19:27
Dein Wort in Gottes Ohr

Noch jemand Fragen wie das Wetter war :Cheese: ?

Volker

mysticds
04.08.2008, 08:13
Noch jemand Fragen wie das Wetter war :Cheese: ?

Das Wetter war super. Leider der Rest der Veranstaltung nicht soo positiv, wie die letzten Jahre :Weinen: vlt. lag es aber auch an der Sprintdistanz, da ich sonst immer auf der OD unterwegs war

Walli
04.08.2008, 08:46
Das Wetter war super. Leider der Rest der Veranstaltung nicht soo positiv, wie die letzten Jahre :Weinen: vlt. lag es aber auch an der Sprintdistanz, da ich sonst immer auf der OD unterwegs war

Kann mich deiner Meinung nur anschließen
ist zwar mein Heimrennen und dieses Jahr erstes Mal OD
sonst immer VD
Ich fand es schon echt Bescheiden wenn man ins Ziel kommt und nur warmes Wasser oder Bier (was ich gar nicht mag) bekommt:(
Hatte nach Cola gefragt und nur eine freche Antwort bekommen
(so ein Gift gibt es hier nicht)
Naja habe dann irgendwann meinen Sohn gefunden und Ihn angepumpt damit ich endlich meine geliebte Cola kaufen konnte:Huhu:
Mit meiner Zeit war ich ganz zufrieden trotz Neoverbot und
heftigen Wind auf der Radstrecke
Gruß Walli

Volkeree
04.08.2008, 08:54
:confused: :confused:
Was denn genau.

Ich bin jetzt auch drei mal hintereinander auf der OD gestartet und konnte keine Unterschiede feststellen.
- Anmeldung und Wechselzone wie immer
- Schwimmen ohne Neo, Wasser nicht zu kalt - entscheidet aber der Schiedsrichter
- mir ist kein Lutscher auf der Radstrecke begegnet und ich habe was von der Radstrecke gesehen, ca. 60 Plätze gutgemacht
- laufen.....
- Ziel auch wie letztes Jahr, nur dieses Jahr gab es länger Erdinger, dafür war keine Pommesbude da

Das einzige was kacke war, ist meine Leistung. Aber das möchte ich dem Veranstalter nicht anlasten.

Volker

Volkeree
04.08.2008, 08:59
...
Ich fand es schon echt Bescheiden wenn man ins Ziel kommt und nur warmes Wasser oder Bier (was ich gar nicht mag) bekommt:(
Hatte nach Cola gefragt und nur eine freche Antwort bekommen
(so ein Gift gibt es hier nicht)
Naja habe dann irgendwann meinen Sohn gefunden und Ihn angepumpt damit ich endlich meine geliebte Cola kaufen konnte:Huhu:

Ich überlege jetzt wirklich, bei welcher KD ich im Ziel schon mal Cola gesehen habe. Habe zwar keinesfalls eine guten Überblick nach den paar Wettkämpfen, kann mich aber nicht erinnern, wo es großartig besser war.
Saerbeck z.B. vor vier Wochen war deutlich schlechter.

Volker

mysticds
04.08.2008, 09:29
:confused: :confused:
Was denn genau.

+ Das ohne Neo geschwommen wurde war verständlich, da der See meiner Meinung die Temperatur eines Babybeckens hatte.
- Manschaftszeitfahren, wie es besser nicht ging
- Auf der Radstrecke fehlgeleitet worden. wieder 1,5 Minuten weg :Nee:
- Kein einziger Wettkampfrichter auf der Strecke, ob wohl großartig von Strafen gesprochen wurde(auch für die VD)
- Kein RedBull auf der Laufstrecke, wie sonst auf der OD

Vielleicht Nörgel ich auch jetzt zu viel an dem Wettkampf aber beim Laufen hatte ich schon kein Bock mehr(lahm losgetrottet) und bin nur noch die letzten 3 km im 4er Schnitt ins Ziel getrabt.
So viele Gruppen haben doch schon arg gestört und beim überholen hatte ich die Gruppen dann an meinem Ar...

Walli
04.08.2008, 12:10
Ich überlege jetzt wirklich, bei welcher KD ich im Ziel schon mal Cola gesehen habe. Habe zwar keinesfalls eine guten Überblick nach den paar Wettkämpfen, kann mich aber nicht erinnern, wo es großartig besser war.
Saerbeck z.B. vor vier Wochen war deutlich schlechter.

Volker

Harsewinkel
Versmold
Gütersloh
Altenrheine

wenn du willst kann ich dir noch mehr aufzählen:cool:
und auf der Laufstrecke gab es da auch Cola
nicht so wie in Sassenberg das war ja an der letzten Verpflegung ja nur eingefärbtes Wasser
vielleicht bin ich da auch etwas zu kritisch:Gruebeln: aber ich höre immer nur wie toll das bei uns in Sassenberg mit dem Tria ist
Ich für meinen Teil kenne halt bessere Veranstaltungen ist aber halt alles subjektiv:Blumen:
Gruß Walli

Volkeree
04.08.2008, 14:10
...
- Manschaftszeitfahren, wie es besser nicht ging
- Kein einziger Wettkampfrichter auf der Strecke, ob wohl großartig von Strafen gesprochen wurde(auch für die VD)
.....
So viele Gruppen haben doch schon arg gestört und beim überholen hatte ich die Gruppen dann an meinem Ar...
Das ist na nun das altbekannte Problem. Als ich zum Ende des VD-Schwimmens in der WZ stand, kamen schon sehr große Gruppen gleichzeitig aus dem Wasser. Da habe ich mir schon gedacht, dass es da zu Lutscherein kommen könnte.
Da stellt sich natürlich die Frage, wie weit hat das der Veranstalter zu verantworten. Grundsätzlich können die Teilnehmer wohl verhindern, in Gruppen zu fahren.
Andererseits sind fast 600 Leute in zwei Starts etwas zu viel. Vielleicht sollte der Veranstalter doch mal drüber überlegen, die Leute in vier Wellen starten zu lassen.
Es gibt zwar nur eine Radrunde, was ja für nen Sprint eher selten ist, aber die vielen Kurven und der starke Gegenwind fördern doch Gruppenbildung.

Ich habe auch nur einen KR gesehen, habe aber auch keine einzige Gruppe gesehen. Vielleicht waren ja weiter vorne oder hinten welche.

@Walli
Hast du Gruppen gesehen?

Volker

Volkeree
04.08.2008, 14:18
- Kein RedBull auf der Laufstrecke, wie sonst auf der OD

Harsewinkel
Versmold
Gütersloh
Altenrheine

wenn du willst kann ich dir noch mehr aufzählen:cool:
und auf der Laufstrecke gab es da auch Cola
nicht so wie in Sassenberg das war ja an der letzten Verpflegung ja nur eingefärbtes Wasser

Gruß Walli

Was auf der Strecke an Verpflegung gebraucht wird, ist wohl wirklich sehr individuell.
Ich habe bei einer KD einen 3/4 Liter Malto-Gemisch auf dem Rad dabei. Wenn es wärmer ist noch ne zusätzliche Flasche Gesöff. Auf der Laufstrecke spüle ich mir nur noch ein- oder zweimal den Mund mit einem Schluck Wasser aus.
Da ist mir das Erdinger in Ziel schon lieber als Cola oder Red Bull auf der Strecke.
Jeder Jeck ist anders.

Mir gefällt Sassenberg auf jeden Fall so gut, dass ich die 370 KM Fahrt nächstes Jahr wieder auf mich nehme, sofern ich frei nehmen kann.

Volker

Male Partus
04.08.2008, 16:39
Habe ich im Gästebuch auf der Homepage gefunden:

http://www.sassenberger-triathlon.de/index.php?target=guestbook

Volkeree
04.08.2008, 16:56
Habe ich im Gästebuch auf der Homepage gefunden:

http://www.sassenberger-triathlon.de/index.php?target=guestbook

Geht es um den Eintrag mit der Disqualifikation des vermeintlichen Siegers?

Das ist doch nicht mehr als richtig. In der Ausschreibung steht zwar, dass ab dem 27. keine Änderungen mehr möglich seien, ich meine aber trotzdem ein Schild am Aushang wegen der Änderungen gesehen zu haben. Oder ging es da nur um Änderungen, die schon vorher geplant waren.

Wenn ich z.B. in einem Marathon für einen Bekannten einspringe und komme auf Platz 1234 rein, ist es mir doch egal, ob ich nachträglich disqualifiert werde, meine Zeit habe ich auf jeden Fall. Aber wenn es um die vorderen Plätze geht.....

Volker

Walli
04.08.2008, 16:59
@Walli
Hast du Gruppen gesehen?
- mir ist kein Lutscher auf der Radstrecke begegnet und ich habe was von der Radstrecke gesehen, ca. 60 Plätze gutgemacht

Habe das gleiche Problem wie du
recht schlechter Schwimmer aber ganz gut auf dem Rad
Ich habe nur überholt da waren dann auch schon mal ein paar Gruppen dabei habe ich schon schlimmer gesehen mit der Lutscherei

Eironmään
04.08.2008, 22:46
Hi,
war das zweite Mal in Sassenberg und fand die Veranstaltung gut organisiert. Das Angebot im Ziel war reichhaltig (verschiedene Obst Sorten, Säfte, Wasser Erdinger, Waffeln). Cola gab es auf der Laufstrecke. Da habe ich aber schon deutlich schlechtere Angebote gesehen.
Das Neoverbot war im lauwarmen Teich verständlich.
Auf der Radstrecke habe ich nur eine etwas größere Gruppe gesehen. Das mal der ein oder andere beim Überholen einen Augenblick hinter dem vorausfahrenden ist wird sich nie vermeiden lassen zumal die Strecke auf dem ein oder anderen Feldweg ja auch nicht allzu breit ist. Kampfrichter habe ich zwei gesehen.
Ich denke das Sassenberg im großen und ganzen doch zu den besseren Veranstaltungen gehört.

Volkeree
04.08.2008, 23:14
Da fällt mir noch was ein.

Als ich meine Schwimmzeit gesehen habe, hätte ich :Kotz: können. Ich hatte aber auch den Eindruck, die letzte Boje wäre letztes Jahr nicht so weit hinten gewesen. Ich gehe mal davon aus, dass die 1310m dieses Jahr stimmen.
Ob es denn sein kann, dass die Strecke in den letzten Jahr kürzer war?

Kennt zufällig jemand die Startnummer 334 (Platz 54 KD) oder liest dieser Frank vielleicht hier mit?
Warum würde ich dann ggf. unter dem Stichwort "Pistensau" erläutern.

Volker

Diver
27.07.2009, 15:20
Ich habe mal eine Frage an die erfahrenen Sassenberg Teilnehmer.

Auf der Skizze der Schwimmstrecke der Kurzdistanz schaut es so aus, als ob zwischendurch ein Landgang eingebaut wäre, ist dem so, oder ist nur die Zeichnung schlecht?:confused:

Pittermännche
27.07.2009, 15:21
Gibt es eigentlich noch Startplätze? Kann dazu nichts auf der Seite finden...

mysticds
27.07.2009, 15:39
Ich habe mal eine Frage an die erfahrenen Sassenberg Teilnehmer.

Auf der Skizze der Schwimmstrecke der Kurzdistanz schaut es so aus, als ob zwischendurch ein Landgang eingebaut wäre, ist dem so, oder ist nur die Zeichnung schlecht?:confused:

Du läufst ca. 5 Meter über Land und springst dann wieder in die Fluten.

Diver
27.07.2009, 15:56
Du läufst ca. 5 Meter über Land und springst dann wieder in die Fluten.

Letzte Woche stand dort noch, dass sie durch Umorganisation der Startgruppen noch 20 Plätze für die Männer zusätzlich hätten. Ggf. geht da noch was.

Walli
27.07.2009, 16:07

so viel wie ich weiss ist Olympisch noch was frei
und sieht anz nach NO Neo aus
war eben noch am Feldmarksee un der hat jetzt schon 23°C
und es soll die Woche lecker warm werden

Pittermännche
27.07.2009, 16:21
Kann ja den Veranstalter mal anmailen :) Ob mit oder ohne Neo ;)

Danke und Grüße,
Pittermännche

Criss
27.07.2009, 17:32
Hi,

ich bin auch in Sassenberg am Start... wird mein erster Wettkampf der über die 1,5/40/10 hinausgeht.

Bisher hab ich nur Gutes über diesen Wettkampf gehört. Hoffentlich bleibt´s trocken, der letzte WK in Verl im strömenden Regen war nicht so lustig.

Also besser warm, trocken und Neo-Verbot als Nass und mit "Pelle" schwimmen....

Grüße
Christian

Daniel
27.07.2009, 19:24
Bitte keine Neo Diskussion bei 1,3 bzw. 1,7 KM schwimmen.

Das bekomme ja sogar ich hin.:Ertrinken: :Schnecke:

Male Partus
27.07.2009, 19:36
Hi,

ich bin auch in Sassenberg am Start... wird mein erster Wettkampf der über die 1,5/40/10 hinausgeht.

Bisher hab ich nur Gutes über diesen Wettkampf gehört. Hoffentlich bleibt´s trocken, der letzte WK in Verl im strömenden Regen war nicht so lustig.

Also besser warm, trocken und Neo-Verbot als Nass und mit "Pelle" schwimmen....

Grüße
Christian

Nur gutes?
1500 Teilnehmer auf einer 20 Kilometer-Runde.
Das ist nicht gut.
Und im Wasser gibt es ordentlich Prügel.
Ich starte nicht mehr in Sassenberg, obwohl ich nur 20 Kilometer fahren müßte.

@Walli: Bist du am Start? Ich glaube du meidest auch den Wettkampf, oder?

Walli
27.07.2009, 20:12
Nur gutes?
1500 Teilnehmer auf einer 20 Kilometer-Runde.
Das ist nicht gut.
Und im Wasser gibt es ordentlich Prügel.
Ich starte nicht mehr in Sassenberg, obwohl ich nur 20 Kilometer fahren müßte.

@Walli: Bist du am Start? Ich glaube du meidest auch den Wettkampf, oder?

Bin auch dabei (OD) aber nur weil es bei mir vor der Haustür ist (1,5km)
die Strecke ist was zum lutsch was die meisten da ja auch machen
Schwimmen ist im Feldmarksee was für´n Arsch
viel zu voll und nur Prügeleien
Lauf ist OK aber für meinen Geschmack zu wenig zu trinken an der Strecke
werde da eh nicht viel reissen die Form ist weg seit Roth

dunse
29.07.2009, 21:37
Wir Damen vom TRC Essen 84 starten auch in Sassenberg- in der Regionalliga!! :liebe053:

Freu mich schon, es ist mein 1. Wettkampf nach dem IM vor 4 Wochen... :liebe053:

neonhelm
29.07.2009, 22:33
Ich schon mich für Köln und mach Support für meine Team-Kollegen. ;)

Walli
03.08.2009, 09:01
War leider wieder viel zu voll beim Schwimmen und auf der Radstrecke
bin ja einiges gewohnt aber bis 1000m Prügellei im Wasser
ist selbst mir zuviel
Erste Radrunde war an überholen kaum zu denken
total überfüllt
in der zweiten Radrunde war es dann sehr angenehm zu fahren
da nur noch "Kurz offenes Feld" auf der Stecke war
alles in allem war ich mit meiner Leistung zufrieden
meine Frau hat noch ein Video (http://www.youtube.com/watch?v=rgVl3bBNtro) gedreht

Gruss Walli

neonhelm
03.08.2009, 17:44
Die Jungs waren ganz, ganz großes Kino! (http://www.sassenberger-triathlon.de/Image/uploads/Galery/IMG_1322.JPG) :Blumen:

Ich hab bei beiden Wechsel dabeigestanden. Ganz groß!

pXpress
03.08.2009, 17:54
Nettes Video :-)

Beim Grand Prix war das Schwimmen OK, hatte keine wirkliche Schlägerei, aber war mit den 135 Startern auch wohl das kleinste Startfeld.
Erste Radrunde war geprägt von Jedermänner überholen, was aber recht problemlos ging. In der zweiten Runde gesellten sich dann die ersten KD hinzu wo sich immer wieder kleine Grüppchen bildeten, dritte Runde wurde es noch etwas voller, war da aber meist nur am überholen.
In meinem Bereich konnte man fair fahren, auch wenn mein Umfeld das nicht immer so handhabte.
Laufen war dann noch ganz OK, ich mag zwar die Abschnitte durch die Waldbereiche mit den Trampelpfaden nicht, aber im Endeffekt passte das Ergebnis und mit meiner 3:33 war ich mehr als zufrieden.

hansemann
03.08.2009, 22:36
das schwimmen beim grand prix war spassig & lief für mich bis auf einen kleinen zwischenfall mit einem penetranten komiker beim start (welchen ich mit einer gezielten antwort in den nacken klärte) sehr diszipliniert & reibungslos ab.

ich hatte gleich einen guten rhythmus & ne kleine gruppe in der ich mitschwimmen konnte , der landgang war auch ok ... nur der see selber glich stellenweise ehr dem becken einer fäkalien umschlagstelle.

das radfahren war sehr gut , da ich konsequent gas gegeben habe & einige plätze gut gemacht habe.leider ist mir bei km 38 mein rechter auflieger abgebrochen beim überfliegen einer bodenwelle , was sich nicht wirklich positiv auf meine aeroposition ausgewirkt hat - mir meinen spass am wettkampf aber nicht wirklich nehmen konnte - am schluss war ich mit einer reinen fahrzeit von 1:53 bei 68 km doch sehr zufrieden.

beim laufen musste ich dann unumwunden zugeben das der versuch die fehlende aeroposition & das daraus doch ehr unruhige im wind fahren zu kompensieren doch einige körner gekostet hatte.ich bin kurz in mich gegangen,habe mit mir eine neue zeit ausgemacht,habe den kopf abgestellt & bin kontinuierlich meinen stiefel runter gelaufen ...

die laufrunde selber war ok.nur der weg zur wechselzone bzw. den parkplätzen war doch streckenweise zu hoch frequentiert von den an & abreisenden athleten & zuschauern , dass streckenweise zickzack laufen angesagt war.die passagen durch den forst waren schon angenehmer.

die verpflegung an der laufstrecke war auch ausreichend & ich habe doch ehr zuviel getrunken & kurzfristig probleme gehabt mit dem magen.hatte sich aber zügig relativiert.

abschliessend kann ich sagen das ich einen super tag hatte, an dem zwar nicht alles rund lief,ich aber konzentriert die probleme bewältigen konnte,viel gelernt habe und völlig zufrieden mit 3:53:56 im ziel eingelaufen bin.

die organisation war gut,schöne stimmung & das wetter war während des wettkampfes phantastisch ...

neonhelm
04.08.2009, 09:17
Fundstück (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?p=260093#post260093)

Diver
05.08.2011, 22:42
Hallo zusammen,

Übermorgen steht wieder Sassenberg an. Leider habe ich in dieser Woche eine Naht an meinem Neo aufgerissen und er wird nicht mehr rechtzeitig repariert. Weiß zufällig jemand wie die Temperatur im Feldmarksee ist? Allzu kalt kann er eigentlich nicht sein, da er ja nicht besonders tief ist.

Lecker Nudelsalat
05.08.2011, 22:51
Fundstück (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?p=260093#post260093)

Frage ist, fährt er sonst mit einem Hoch? ;)

Gruß strwd

Male Partus
05.08.2011, 22:56
Hallo zusammen,

Übermorgen steht wieder Sassenberg an. Leider habe ich in dieser Woche eine Naht an meinem Neo aufgerissen und er wird nicht mehr rechtzeitig repariert. Weiß zufällig jemand wie die Temperatur im Feldmarksee ist? Allzu kalt kann er eigentlich nicht sein, da er ja nicht besonders tief ist.

Wassertemperatur steht auf der Homepage.

1500 Teilnehmer, na dann viel Spaß bei der Lutscherei!!!

speedskater
05.08.2011, 23:12
Hallo zusammen,

Bin auch dabei.:liebe053:
Leider paßt in meinen MINI nur 1 Person/Fahrrad/Tasche.
Hast Du Lust und Platz mich mitzunehmen?

Sir Kesche
05.08.2011, 23:19
bin auch dabei:) beim gp!!!
das erstemal länger wie eine olympische!

gruss stefan

Diver
06.08.2011, 08:06
Bin auch dabei.:liebe053:

Super :liebe053:

Leider paßt in meinen MINI nur 1 Person/Fahrrad/Tasche.
Hast Du Lust und Platz mich mitzunehmen?

Sorry, ich fahre mit unserem Seniorenteam mit dem Bus mit. Um wieviel Uhr hast du denn Start?

samsam
06.08.2011, 08:10
Gp :)

trianov
06.08.2011, 11:24
Ich starte auch wieder bei der Sprintdistanz.
Erst jage ich fast alle beim Schwimmen vor mir her und dann überhole ich einige ;-)

Walli
06.08.2011, 18:29
Bin auch wieder dabei ist ja auch fast ein muß wenn man 1,5km neben den Feldmarksee wohnt.
War da heute morgen noch eine Runde schwimmen.
Dieses Jahr stinkt der See nicht also gute Vorraussetzungen um nicht im Wasser zu :Kotz:
Aber über 1500 Starter da ist ja nur ein gelutsche angesagt:Nee:
Soll sehr windig werden da wird sich das hoffentlich selektieren

Male Partus
06.08.2011, 19:29
Bin auch wieder dabei ist ja auch fast ein muß wenn man 1,5km neben den Feldmarksee wohnt.
War da heute morgen noch eine Runde schwimmen.
Dieses Jahr stinkt der See nicht also gute Vorraussetzungen um nicht im Wasser zu :Kotz:
Aber über 1500 Starter da ist ja nur ein gelutsche angesagt:Nee:
Soll sehr windig werden da wird sich das hoffentlich selektieren

Was macht deine Superkompensation für den Wettkampf?
http://de.wikipedia.org/wiki/Superkompensation

samsam
06.08.2011, 19:32
HILFE!! Ich bekomme Phantomschmerzen in der Hüfte :Lachen2:

Ich hab noch nix gepackt, Rad steht noch in der Ecke, es regnet .....

Stefan178
06.08.2011, 20:39
Bin auch dabei ueber die OD :)

War heute beim neo-test schwimmen, wasser ist aber ueberhaupt nicht kalt.

Sir Kesche
07.08.2011, 05:34
HILFE!! Ich bekomme Phantomschmerzen in der Hüfte :Lachen2:

Ich hab noch nix gepackt, Rad steht noch in der Ecke, es regnet .....

ich auch:Lachen2: wetter ist echt sch....

samsam
07.08.2011, 05:37
Ich hab ne Allwetter Badehose :Lachen2:

Sir Kesche
07.08.2011, 05:44
ich suche meine auch eben raus!:Lachanfall:

Stefan178
07.08.2011, 06:38
Hauptsache nicht zu warm :Huhu:

Walli
07.08.2011, 08:31
Was macht deine Superkompensation für den Wettkampf?
http://de.wikipedia.org/wiki/Superkompensation

Na ja bin müde und habe keine Lust:Huhu:

ebbie
01.08.2012, 11:53
Nächstes Wochenende ist es wieder so weit und der See ist ordentlich aufgeheizt oder? Freue mich mal wieder auf einen Wettkampf ohne Neo ... Endlich :)

AndreasW
01.08.2012, 11:59
Bin auch mal gespannt..
Ersttäter in Sassenberg und auf der GP-Strecke :Huhu:

talisha
01.08.2012, 12:48
bin auch dabei, auch auf der Grand Prix-Strecke! und hoffentlich gibts wirklich Neoverbot... dann bin ich nämlich relativ gesehen besser als mit :cool:

Dafri
01.08.2012, 14:56
bin auch dabei, auch auf der Grand Prix-Strecke! und hoffentlich gibts wirklich Neoverbot... dann bin ich nämlich relativ gesehen besser als mit :cool:

am sonntag laut facebook 22,5 grad. neo pflicht gibt es aber auch nicht.

Diver
01.08.2012, 15:05
am sonntag laut facebook 22,5 grad. neo pflicht gibt es aber auch nicht.

Am 28.07. gabs wohl extreme Temperaturschwankungen, denn wenn du etwas runterscrollst, kannst du bei einer weiteren Messung 24°C lesen:Lachen2:

Viel wichtiger, als die Neofrage finde ich allerdings, das die Sassenberger so nett waren und in dem Tümpel "Rasen gemäht" haben, so das man nicht durch die Algen durchschwimmen muss!:Blumen:

Diver, am Sonntag auch am Start

Lucy89
01.08.2012, 15:25
Neoverbot wäre genial :) Sind auch da, kommen schon Samstags an und starten sonntag.

gurke
01.08.2012, 17:33
Ja, Neoverbot wäre was.:Cheese: Ich starte in der "Alte-Säcke-Liga" aka "Seniorenliga" Bin dort vor 11 Jahren das letztemal gestartet :o

talisha
01.08.2012, 17:52
Vielleicht komm ich sonntags dann auch nochmal gucken... bin ja samstags schon dran...

JENS-KLEVE
01.08.2012, 23:18
mache an beiden tagen alle disziplinen mit! KR in der WZ:)

Rhing
02.08.2012, 00:04
Och, Neo-Verbot muß von mir aus nicht unbedingt sein. Aber zumindest wird der Wettkampf bzw. der 1. Wechsel dann entspannter. Wär ja auch was.

mermaid
02.08.2012, 06:50
Wie oben schon erwähnt, es wird auch keine Neo- PFLICHT geben, also wer eh lieber ohne startet kann das auch tun, wo ist das Problem ?

Walli
02.08.2012, 06:53
so wie es aussieht wird es im feldmarksee lecker warm und stinken tut er auch schon langsam
war diese woche schon 2 mal im tümpel und bin froh das ich jetzt gleich nach glücksburg fahre da ist das wasser auch etwas kälter
allen viel spass in sassenberg und viel glück

dishone
02.08.2012, 07:49
Wie oben schon erwähnt, es wird auch keine Neo- PFLICHT geben, also wer eh lieber ohne startet kann das auch tun, wo ist das Problem ?

Naja, Problem ist vielleicht übertrieben. Aber gute Schwimmer freuen sich eben über ein Neo-Verbot, weil sie von der Schwimmhilfe nicht so stark profitieren wie schlechte, denen der zusätzliche Auftrieb oft enorm hilft. Damit stünden sie dann, relative gesehen, besser da.

Bin auch in Sassenberg auf der GP unterwegs :Huhu:

mermaid
02.08.2012, 09:34
Naja, Problem ist vielleicht übertrieben. Aber gute Schwimmer freuen sich eben über ein Neo-Verbot, weil sie von der Schwimmhilfe nicht so stark profitieren wie schlechte, denen der zusätzliche Auftrieb oft enorm hilft. Damit stünden sie dann, relative gesehen, besser da.

Bin auch in Sassenberg auf der GP unterwegs :Huhu:

Sehe ich etwas anders. Ein wirklich guter Schwimmer müsste doch auch ohne Neo schneller unterwegs sein, als eine Bleiente mit Pelle. :cool:
Auf der LD mag das ja schon einiges ausmachen aber auf 1,5 oder 1,7 ist es doch eher wenig.
Anyway, mir isses egal.
Wenn der Tümpel eh so warm ist, dann ist mir auch lieber ohne (bin übrigens eher Kategorie Bleiente :Lachen2: )

Ach ja, auch GP. :Huhu:

Macca
02.08.2012, 09:45
Letztes Update vor 16 Stunden beim Gesichtsbuch:

gestern abend knapp über 21 aber das dürfte heute wieder deutlich höher liegen

Raimund
02.08.2012, 12:04
muss ma da nicht nur maximal 1,7km schwimmen? und dann darf mal sogar zwischndurch nomma raus zum luftschnappen?!

ich freue mich, wenn es mal wieder was ohne neo gibt. so, wie damals bei meiner ersten KD in krefeld...:cool:

hab noch nen startplatz für den GP bekommen können! mal gucken was geht, gewicht spielt auf der strecke ja ne untergeordnete rolle...:cool:

UND ES GIBT ABENDS EIN FEUERWER!!:liebe053:

JENS-KLEVE
02.08.2012, 12:30
Kannst ja mal Hallo-sagen:)

Male Partus
02.08.2012, 12:42
mache an beiden tagen alle disziplinen mit! KR in der WZ:)

Hauptsache ihr habt auch genug KR auf der Radstrecke.

JENS-KLEVE
02.08.2012, 12:49
ob das genug sind, kann ich nicht beurteilen. aber wenn Leute wie ich zusätzlich in der WZ eingeteilt sind, werden die erfahrenen KR frei um die anspruchsvolleren aufgaben bei der Radstrecke zu übernehmen. Es werden aufjedenfall KR auf Motorrädern an beiden Tagen eingesetzt.

Lucy89
02.08.2012, 14:03
Freue mich schon auf den WK, und vor allem auch auf die Party und so :) Klingt nach einer schönen Veranstaltung.
Und weiterhin Daumen drücken für Neoverbot :D

Rhing
02.08.2012, 14:11
Sind ja reichlich Ligarennen unterwegs. Das gibt wieder ein Gruppeto nach dem anderen. Hatte das vor 2 oder 3 Jahren mal ich glaub in Rheine, Gruppen in ner Breite von 3-5 Rädern. Da konnte man mit 10 m Abstand hinter ner Gruppe her fahren und hatte immer noch Windschatten. Die hat überhaupt nix gestört, kein Moped, kein Kampfrichter oder sonst was. Nur dran bleiben war für die angesagt.

Male Partus
02.08.2012, 14:55
Sind ja reichlich Ligarennen unterwegs. Das gibt wieder ein Gruppeto nach dem anderen. Hatte das vor 2 oder 3 Jahren mal ich glaub in Rheine, Gruppen in ner Breite von 3-5 Rädern. Da konnte man mit 10 m Abstand hinter ner Gruppe her fahren und hatte immer noch Windschatten. Die hat überhaupt nix gestört, kein Moped, kein Kampfrichter oder sonst was. Nur dran bleiben war für die angesagt.

Disqualifikationen sind vom Veranstalter aus inoffiziell verboten.
Sonst müßte man ja wahrscheinlich das ganze Feld disqualifizieren..

Tilly
03.08.2012, 09:35
Hallo,
gibt es auf der Radstrecke auch eine Verpflegungsstation, oder nur beim laufen?

Tilly

nuebelm
03.08.2012, 09:40
Hallo,
gibt es auf der Radstrecke auch eine Verpflegungsstation, oder nur beim laufen?

Tilly

Aus der Ausschreibung:

Radfahren:
...
Achtung: es gilt die StVO / keine Vollsperrung der Strecke!
Keine Verpflegungsstände entlang der Strecke! (Naturschutzgebiet) ;)

Tilly
03.08.2012, 16:10
Danke,
war zu faul die Ausschreibung zu lesen

talisha
04.08.2012, 21:28
Juhu, Neoverbot :Cheese: und erfolgreich Blut geleckt für längere Sachen...

Raimund
05.08.2012, 01:57
Juhu, Neoverbot :Cheese: und erfolgreich Blut geleckt für längere Sachen...

ich fands klasse ohne neo zu schwimmen!:cool:

talisha
05.08.2012, 06:20
ich auch! vor allem war meine Zeit genauso wie sie mit Neo gewesen wär, der bringt mir echt gar nix was das Tempo betrifft!

Raimund
05.08.2012, 11:48
ich auch! vor allem war meine Zeit genauso wie sie mit Neo gewesen wär, der bringt mir echt gar nix was das Tempo betrifft!

wobei ich nicht weiß, ob die strecke korrekt war. 1:31min/100m halte ich für mich als ziemlich...."überraschend";)

romannis
05.08.2012, 13:41
welche strecke bist du geschwommen? die 1,7km waren meiner meinung nach ziemlich genau abgemessen bzw. hatte ich keine große abweichung von meiner sonstigen leistung.

Raimund
05.08.2012, 14:49
welche strecke bist du geschwommen? die 1,7km waren meiner meinung nach ziemlich genau abgemessen bzw. hatte ich keine große abweichung von meiner sonstigen leistung.

jepp! 1,7km. da war ich eben verdammt schnell!:cool:

Lucy89
05.08.2012, 19:17
Heute warens auch wohl ziemlich genau 1,5. Eine tolle veranstaltung, auch wenn wir heute Pech mit dem Wetter hatten. Top organisiert... nur wurde viel zu viel Windschatten gefahren, aber die strecke war auch sehr voll.
Neoverbot war natürlich toll :liebe053:
Insgesamt hab ich noch nie eine Veranstaltung gesehen, die mit so viel Liebe organisiert wurde (waren gestern auch schon da, auf der Party usw.).

JENS-KLEVE
05.08.2012, 19:40
AUCH GERADE DAHEIM. Heute war das Windschattenfahren ein sehr großes Problem.

Samstag häufig, aber hauptsächlich mit Zeitstrafen relativ gut im Griff gehabt. Sonntag kamen dann einige Problem zusammen:

1. Große Leistungsdichte, dadurch mehr Gedränge innerhalb einer Startergruppe
2. teilweise schmale Wege und nur eine kurze Runde, so dass Einiges zusammentraf.
3. Absolut asoziales Verhalten vieler Teams und mancher Einzelpersonen

Zu 1 -> Schicksal
Zu 2 - > Veranstalter muss die Rundenlänge verdoppeln
Zu 3 -> Sowas nimmt mir den spaß am sport, speziell der Ligawettbewerbe. Insbesondere die Frauen und die letzte startgruppe sind dreist in Gruppen gefahren. Hiermit meine ich nicht fragwürdige situationen mit Überholvorgängen oder zufälligen Begegnungen, sondern eiskaltes dreistes Teamfahren oder lutschen. Die KR berichteten, dass sie vom Motorrad aus gar nciht alle nummern aufschreiben konnten. So hagelte es nicht nur Zeitstrafen sondern auch rote Karten. Interessanterweise gab es hierfür kaum Kritiki oder widerspruch von den betroffenen Athleten, sondern ehrliches zugeben von Fehlverhalten oder Frust darüber, dass es leider nciht auch die anderen erwischt hat. Ok kann man jetzt moralisch drüber streiten.

Also im letzten Wettbewerb hätte man die siegerehrung sparen können und das Ergebnis annulieren können. Ich war zwar nur in der WZ, aber das Team aus Uerdingen kam geschlossen als erstes rein und danach 25 auf einen Schlag. Der folgende Fahrer hat noch in der WZ seine Konkurrenten böse beschimpft. Jeder diskutierte über das Geschehene. Athleten, Zuschauer und KR waren sich einig, dass extremst gelutscht wurde und es einem Wettbewerb mit windschattenfreigabe gleich kam.

Schade, denn 90% der Veranstaltung war echt toll und die 2 Tage KR in der WZ zu sein haben spaß gemacht.

3-rad
05.08.2012, 19:49
ich habe während des Radfahrens nicht einen Kari auf der Strecke gesehen.

talisha
05.08.2012, 19:49
die Runde war selbst gestern schon teilweise übervoll... wenn es mal Ketten mit +-10m Abstand waren, war das schon fair... da waren auch über die ganzen 70km immer wieder dieselben Gruppen dabei, die in meiner Umgebung gefahren sind. erstaunlicherweise anscheinend nicht dauerhaft schneller :Cheese: nur, wenn man wollte, konnte man gestern auch fair fahren! gewollt haben es einige anscheinend nicht...

Raimund
05.08.2012, 19:52
gut, dass ich mit dem ligasch... nix mehr am hut hab! das ging mir früher schon auf den senkel:(

ich glaube der grand prix am samstag war einigermaßen ok. alleine die militärfuzzies haben in der zweiten runde gestört und waren auffällig oft in grüppchen unterwegs, wie ich beim überholen sehe konnte.

wir hatten gestern viel spaß. leider musste ich schon früh weg. kann mir einer sagen, welche preise es für die erstplatzierten im grand prix gab?:confused:

talisha
05.08.2012, 19:54
AK oder gesamt? AK waren Vitargo-Gutscheine, gesamt weiß ich nicht...

Raimund
05.08.2012, 19:58
AK oder gesamt? AK waren Vitargo-Gutscheine, gesamt weiß ich nicht...

1.ak und 4. gesamt.:)

talisha
05.08.2012, 20:01
Glückwunsch! 1. AK hab ich auch geschafft, aber gesamt lässt man besser unter den Tisch fallen^^ schön, wenn man in einer saumäßig besetzten AK unterwegs ist :Lachanfall: braucht man nix zu können und gewinnt doch :Cheese:

Raimund
05.08.2012, 22:35
wer ligarennen macht, muss mit der problematik zurecht kommen! es gibt eben strecken, die sind dafür prädestiniert (rheine, harsewinkel, krefeld,...) da hab ich ähnliches schon erlebt.

nach harsewinkel hab ich damals sogar hier "meinen" lutscher denunziert. der hat arne dann gebeten, dass er seinen namen hier rausnimmt. so sind die jungs: tolle kerle!!;)

Egonfive
05.08.2012, 22:41
Wie es aussah waren die mit der Windschatten Geschichte einfach überfordert. Bin gestern auf der VD gestartet und hab während des Radfahrens durchgereicht worden (guter Schwimmer reicht halt nicht).
Es gab einzelne die regulär gepowert haben aber am meisten schübeweise Gruppen um die 10-20 Leute.
Die Männer aufm Moped haben sich zwar angeregt unterhalten aber habe nicht mitbekommen, das die eingeschritten sind.
Kurz vor Ende standen auch Fahrer am Straßenrand. Aber warum kp. Nach defekt sah das nicht aus.

Ärgerlich wenns um Platzierungen geht. Aber sonst ist die Veranstaltung ganz geil.

JENS-KLEVE
05.08.2012, 22:47
Es gab auch bei der Volksdistanz Zeitstrafen und eine rote Karte. Man erwischt nciht jeden, aber jeder muss mit der konkreten Angst rumfahren, dass er bestraft werden könnte. auch eine Abschreckung.

Die Athleten, die ich gesprochen habe forderten jedenfalls noch strengere und intensivere Kontrollen. Das fand ich erfreulich, weil es meiner persönlichen Meinung entspricht und ich befürchtet hatte, dass man aber eher dann über die bösen KR moppern könnte wie es uns der Unger vorgemacht hat. Das Gegenteil war der Fall...

Diver
05.08.2012, 22:59
Lustig fand ich den Kerl der die ganze Zeit bei mir auf Hüfthöhe im Wasserschatten mitgeschwommen ist und sich dann beschwert hat, das ich ihm keinen Platz lasse:Lachen2:

Ansonsten habe ich als Mädel in der Männer-Seniorenliga kein Problem mit Windschattenfahren, ich hatte sogar streckenweise ganz einsame Abschnitte!:Cheese:

Raimund
05.08.2012, 23:01
ich hab vor 10 jahren mal ne zeitstrafe in hückeswagen bekommen.
da war ich mitten in ner gruppe nach einer abfahrt

damals hab ich keinen moment rumgezickt, sondern hatte verständnis, weil es schwierig ist, immer die richtigen zu bestrafen:Huhu:

eNTe
05.08.2012, 23:06
Es gab auch bei der Volksdistanz Zeitstrafen und eine rote Karte. Man erwischt nciht jeden, aber jeder muss mit der konkreten Angst rumfahren, dass er bestraft werden könnte. auch eine Abschreckung.

Die Athleten, die ich gesprochen habe forderten jedenfalls noch strengere und intensivere Kontrollen. Das fand ich erfreulich, weil es meiner persönlichen Meinung entspricht und ich befürchtet hatte, dass man aber eher dann über die bösen KR moppern könnte wie es uns der Unger vorgemacht hat. Das Gegenteil war der Fall...

Soweit ich es beobachtet habe, haben die Kampfrichter heute teilweise resigniert und gar nichts mehr aufgeschrieben. Ich hätte aber auch nicht gewusst, wie man Gruppen mit 30 Leuten auflösen soll. Dass dann vereinzelt Strafen verteilt werden, ist auch nicht richtig. Der WK ist sonst wirklich toll organisiert, aber die diversen Startgruppen mit 30 Minuten Abstand auf 3 Runden zu schicken geht einfach nicht. Ich weiß auch nicht, ob man fast jede mögliche Liga dort durchführen muss.

Lucy89
06.08.2012, 08:56
Ansonsten habe ich als Mädel in der Männer-Seniorenliga kein Problem mit Windschattenfahren, ich hatte sogar streckenweise ganz einsame Abschnitte!:Cheese:

Wie geht das, als Mädel in der Männer-Liga? Meinst du wirklich dort gestartet? Erzähl mal mehr :)

Hoppel
06.08.2012, 09:07
In der Mastersliga sind auch Frauen erlaubt. Ist nicht rein für Männer ausgeschrieben. Die hatten wenigstens, im Vergleich zu uns, trockene Strassen.
Nachdem mich mein Hinterrad in der ersten Kurve schon überholen wollte hab ich mein Rad anschliessend auch um jede Kurve getragen. Dementsprechend schlecht war auch meine Radzeit :Cheese: Hatte aber auch nicht mehr so richtig WK Lust
Im übrigen war ich auf der Radstrecke immer fast allein

Diver
06.08.2012, 10:47
Wie geht das, als Mädel in der Männer-Liga? Meinst du wirklich dort gestartet? Erzähl mal mehr :)

In der Seniorenliga können auch Frauen mit starten, das ist gar kein Problem. Die meisten machen das aber nicht, da ja die Frauen eben langsamer sind. Unser Team ist so klein, da "dürfen" die Mädels halt mit ran. Allerdings muss man bei den Senioren schon Ü35 sein.

@Hoppel, trockene Straßen gab es aber trotzdem nicht.

3-rad
06.08.2012, 11:14
Allerdings muss man bei den Senioren schon Ü35 sein.

nächstes Jahr:

Senioren Ü40
Masters Ü50

was dringend Zeit wurde

Rhing
06.08.2012, 11:34
Und: Es gibt ne Seniorinnen-Liga. Da starten bei uns auch "Masterinnen" und zwar gut. Mit 3 Mastersmannschaften haben wir da keinen Mangel an Teilnehmern. ;)

Lucy89
06.08.2012, 17:40
Ah ok. Nein, da bin ich noch weit weg von. Bin noch W20. Dachte man könnte dann als frau vlt auch schon in jüngeren Jahren da mitmachen, damit sich der Nachteil Mann-Frau ausgleicht ;)

finisher05
06.08.2012, 18:22
Ah ok. Nein, da bin ich noch weit weg von. Bin noch W20. Dachte man könnte dann als frau vlt auch schon in jüngeren Jahren da mitmachen, damit sich der Nachteil Mann-Frau ausgleicht ;)

Ja prima, gemischte WK-Klassen, dann würde ich mit bei den Mädels W20 starten, langsam genug bin ich, und lange Haare hab ich auch:Cheese:

:Cheese:

Male Partus
06.08.2012, 22:45
Problematik Windschatten:

Ich verstehe eure Verärgerung nicht.
Wer in Sassenberg startet, der kann mit nichts anderem rechnen.

Wenn ich auf einer 20 bzw. 14 Km langen Runde 1000 Teilnehmer drüber prügel, was soll dann denn bitte dabei rauskommen???

Vor ein paar Jahren habe ich mich darüber auch schon im Gästebuch auf der Homepage beschwert. Habe mich mit dem Cheforganisator ein bißchen gezofft. Ende vom Lied war, das Gästebuch wurde abgeschaltet, auch weil mehrere Athleten es nicht verstanden haben.

Ich boykottiere den Wettkampf seit acht Jahren. Der Wettkampf ist nur 20 KM von meiner Haustür entfernt, aber diese gruselige Veranstaltung wird mich als Teilenhmer dort nicht mehr sehen.

Benjamin
07.08.2012, 07:50
@Male Partus: Genau so sieht es aus! Die Veranstalter sehen offenbar nur die Teilnehmerrekorde und vielleicht noch, dass es ab und zu auch Lücken auf der Radstrecke gibt.

Leider kann man sich in der Liga die Wettkämpfe nicht aussuchen. Und gerade da ist die Problematik besonders krass. Wie kann man Regional- und NRW-Liga, wo aufgrund der Leistungsdichte 80% der Starter innerhalb von wenigen wenigen Minuten vom Rad steigen, gleichzeitig auf so eine Radstrecke schicken und dann mit ner Hand voll willkürlich verteilter Zeitstrafen zu geringe Abstände monieren??

Selbst als starker Radfahrer sammelt man zwangsweise bei der Aufholjagd nach schwachem Schwimmen eine größere Gruppe am Hinterrad. Auch der stärkste Radfahrer wird dann nicht die 44 km in erster Reihe fahren können, ohne dass mal 1-2 Mann aus dem Pulk vorbeigehen. Lässt man sich jetzt auf mehr als 5-6 m Abstand zurückfallen, geht sofort der nächste vorbei und in die Lücke. Das Spielchen kann man spielen, bis die gesamte Gruppe durchgereicht ist. Also fährt man so gut es geht seitlich versetzt und mit gerade so viel Abstand, dass keiner mehr durchgeht. Bei nächster Gelegenheit geht man wieder nach vorne oder versucht aus der Gruppe ganz rauszusprinten...

Wenn man bei diesem Versuch, so fair wie eben möglich zu fahren, ne Zeitstrafe bekommt, vergeht einem schon etwas die Lust am Ligabetrieb. Letztes Jahr wurde wenigstens nur ganz hinten in der Gruppe gepfiffen, aber da scheint es eine neue Philosophie zu geben.

Für Vorschläge, wie man auf so einem Kurs in so einem Feld fairer fahren kann, wäre ich dankbar!

3-rad
07.08.2012, 07:55
ich war im Gesamtklassement unterirdisch was Rad und Laufzeit angeht.
Wenn ich jedoch sehe wie viele Leute mit teils gleichen Zeiten vom Rad steigen relativiert sich das wieder.
Denn für sich genommen waren die Netto Zeiten ohne Wechsel gar nicht schlecht.
Aber ich habe auch nichts anderes erwartet, als ich gelesen hatte wie viele Ligen unterwegs sein würden.
Ich glaube nächstes Jahr mach ich mal den Grand Prix.

Raimund
07.08.2012, 19:07
(...)
Ich glaube nächstes Jahr mach ich mal den Grand Prix.

JEPP!:liebe053:

dann großes duell wir machen!:cool:

Triathletin007
10.08.2012, 17:02
Soweit ich es beobachtet habe, haben die Kampfrichter heute teilweise resigniert und gar nichts mehr aufgeschrieben. Ich hätte aber auch nicht gewusst, wie man Gruppen mit 30 Leuten auflösen soll. Dass dann vereinzelt Strafen verteilt werden, ist auch nicht richtig. Der WK ist sonst wirklich toll organisiert, aber die diversen Startgruppen mit 30 Minuten Abstand auf 3 Runden zu schicken geht einfach nicht. Ich weiß auch nicht, ob man fast jede mögliche Liga dort durchführen muss.

Ja, das war in der gemeinsam gestarteten Damenligen ein reines Gelutsche!

Langsam kennt man ja nach die guten Radfahrer unter uns. Da gab es schon groteske Szenen.

Man kommt von hinten her mit viel Speed auf Pulks herangefahren.
Man schreit laut Links! Nichts geschieht, keiner macht Platz! Ich will überholen! Dann auf der letzten Rille im Sprint an der Gruppe vorbei und weiterbügeln. Schön die Wattanzeige vor der Nase und weiter gehts in der optimalen Aeroposition. Doch drehte man sich um, folgte die Konkurrenz in lockerer Obergriffposition. Weiterbügeln bis zur nächsten Kurve. Und als es noch 2km bis zur Wechselzone sind sieht man auf einmal die ganzen Athletinnen die man noch zuvor bei KM 20 überholt hat hinter einen in Gruppenformat herannahen.

Dann schaut man sich mal die Radzeiten vieler Athletinnen an und stellt fest, dass diese zu den anderen Ligawettkämpfen, im Vergleich zu seiner eigenen Radzeit (37,4 km/h) bis zu 10 Minuten differiert. Dann hat das Ganze nichts mehr mit versehentlichen Windschattenfahren zu tun, sondern ist kalkulierte Vorteilnahme gegen über dehnen die alleine im Wind gefahren sind.

Wenn dann noch diese "tollen Radfahrerinnen" im Anschluss ausgeruht top Laufzeiten bringen und dann noch hierdurch zu Siegerehren gelangen, könnte ich wirklich Kotzen! Dabei spielt es für mich auch keine Rolle ob die jenigen die ich meine von einem Konkurrenzteam stammen oder im selben Verein wie ich starte.:Nee:

JENS-KLEVE
10.08.2012, 17:17
ganz genau. In diseser Diskussion geht es m eine ganz andere Form von Lutschen betrügen. Absolut mutwillig. Hat von den Erwiischten auch niemand abegstritten, die waren nur sauer, dass ausgerechnet sie und nciht die anderen bestraft wurden. Tja , Pech gehabt... hoffentlich fährt nächstes Mal die Angst mit!

Triathletin007
10.08.2012, 20:29
Von Kari zu Kari, wie sollte man denn solche Probleme in Zukunft angehen? Am Pulk vorbeifahren und allen die róte Karte zeigen? Einen einzelnen sich da heraus zu picken würde ja nicht das Problem lösen.

Oder hat da wer noch andere umsetzbare Lösungsvorschläge?

Lucy89
11.08.2012, 10:06
Dann schaut man sich mal die Radzeiten vieler Athletinnen an und stellt fest, dass diese zu den anderen Ligawettkämpfen, im Vergleich zu seiner eigenen Radzeit (37,4 km/h) bis zu 10 Minuten differiert. Dann hat das Ganze nichts mehr mit versehentlichen Windschattenfahren zu tun, sondern ist kalkulierte Vorteilnahme gegen über dehnen die alleine im Wind gefahren sind.

Dann weiß ich ja jetzt wieso ich soooo schlecht platziert war ;)!
Fand das alles auch einfach nur dreist.

Dsrenger
11.08.2012, 13:00
Hi zusammen,

Mal abgesehen von der Windschattenproblematik, ist mir aufgefallen, dass jemand ein Rad mit Spinergy rev X durch die Wechselzone schob.

Das hätte man in meinen Augen aber durchaus verhindern können.

Gruß
Dennis

JENS-KLEVE
11.08.2012, 16:34
Den mit den Spinergy habe ich abgewiesen, am Sonntag kam nochmal einer - der hat dann mit dem Einsatzleiter gesprochen und nochmal eine Kulanz bekommen.

Egonfive
11.08.2012, 18:33
Ist in 3. Reihe überholen eigentlich generell verboten?
Es kamen nämlich mehrere einzelne Fahrer von hinten angerauscht mit einem lauten "links".
Die dann aber obwohl links genug Platz war, erstmal hinter ner Gruppe hergefahren sind, bis sie dann doch überholt haben.

Dsrenger
11.08.2012, 21:22
Den mit den Spinergy habe ich abgewiesen, am Sonntag kam nochmal einer - der hat dann mit dem Einsatzleiter gesprochen und nochmal eine Kulanz bekommen.

Hi,

Ich war am Sonntag da als Mannschaftsbetreuer. Gerade am Sonntag hab ich mich drueber geaergert, weil dort ja doch die meisten (keine Ahnung ob alle) Ligastarter waren. Gerade von denen erwarte ich, dass sie das Reglement kennen.
Bei nen Jedermannstart haette ich es vermutlich gar nicht erwaehnt.

Aber nun gut. Veranstaltung ist gelaufen :-)

Gruss
Dennis

amontecc
11.08.2012, 23:27
Gerade von denen erwarte ich, dass sie das Reglement kennen.

Wo lebst du denn? Und deine Jungs kennen alle Regeln? Glaub ich nicht.

Triathletin007
11.08.2012, 23:37
Eine unterschätzte Regel ist z.B. bei gewissen Windbedingungen kann der Kari- Obmann das Benutzen von Scheibenrädern untersagen.

amontecc
12.08.2012, 00:00
Wenn die Ligastarter die Reihenfolge der Sportarten beherrschen bin ich schon glücklich...:cool:

Raimund
12.08.2012, 01:25

WIE BITTE? wer war denn dort einsatzleiter?:Nee:

Dsrenger
12.08.2012, 09:42
Wo lebst du denn? Und deine Jungs kennen alle Regeln? Glaub ich nicht.

Na ich hoffe doch. Zumindest, dass sie das Reglement gelesen haben und zb. wissen ob ihr Material zugelassen ist.

So einen Kommentar finde ich ein Armutszeugnis für die Sportart. Ich kenne keine andere Sportart, wo es so offenkundig akzeptiert wird, dass Sportler die Regeln des Sports nicht kennen.
Das Triathlon Reglement ist doch echt vergleichsweise simpel (wenn man es zb mit dem Segeln vergleicht).

Gruß
Dennis

JENS-KLEVE
12.08.2012, 11:00
Was glaubst, wie man angemeckert wird, wenn man freundlicherweise darauf hinweist, dass der Helm geschlossen bleiben muss - bis das Fahrrad stiill steht? "Bin doch fast da..." "Die paar Meter" "Ne, braucht nciht..." Ich hab da ganz viel Zeit zu diskutieren in dem Moment:)

amontecc
12.08.2012, 11:26
Na ich hoffe doch. Zumindest, dass sie das Reglement gelesen haben und zb. wissen ob ihr Material zugelassen ist.
Da sich das alle Jahre mal ändert, welches Material zugelassen ist, kann es schon mal sein, dass jemand nicht auf dem neuesten Kenntnisstand ist. Spinergy Rev.X war ja nicht immer verboten z.B. Dafür waren Lenkerendschalthebel am Aufsatz früher verboten und sind heute erlaubt. Gibt sicher aber noch mehr Beispiele. Weißt du, welche Laufräder bei "normalen", bei DTU-Windschatten- und bei ITU-Wettkämpfen zugelassen sind? Wirst du wahrscheinlich erst nachschlagen müssen.

So einen Kommentar finde ich ein Armutszeugnis für die Sportart.
Warum? Soll doch nur zum Nachdenken animieren.
In einer Zeit, in der die Regeln im Netz ständig in der neuesten Fassung zur Verfügung stehen, kostet es im Trainingsplan eine Stunde pro Jahr, auf dem laufenden zu bleiben...
Ich kenne keine andere Sportart, wo es so offenkundig akzeptiert wird, dass Sportler die Regeln des Sports nicht kennen.
Wie sieht es mit Fußball und Abseits aus?
Und akzeptiert wird es ja nicht. Jedenfalls nicht von mir...:)

Das Triathlon Reglement ist doch echt vergleichsweise simpel (wenn man es zb mit dem Segeln vergleicht).

Auf die Feinheiten kommt es manchmal an.
Wenn ich sehe, wo manchmal die Startnummern so getragen werden (mit der Begründung, man hätte ja nen Chip)...
Eigentlich dürfte die Zeitnahme mit Chip nicht erfolgen, da ja nicht der Fuß für die Zeit/Plazierung zählt, sondern der Oberkörper...:cool:

Ich behaupte nur, dass nicht jeder Ligastarter die ganzen Feinheiten kennt. Viele Fragen auch hier im Forum deuten darauf hin, dass noch nicht jeder den Link zu der Sportordnung gefunden hat.

Nopogobiker
12.08.2012, 11:44
Mal abgesehen von der Windschattenproblematik, ist mir aufgefallen, dass jemand ein Rad mit Spinergy rev X durch die Wechselzone schob.

Das hätte man in meinen Augen aber durchaus verhindern können.

Mal ne ganz blöde Frage, was ist denn so schlimm an den Dingern?
Sind es die bösen Carbonspeichen, oder die Gafahr dass die LRS kollabieren?

Eine unterschätzte Regel ist z.B. bei gewissen Windbedingungen kann der Kari- Obmann das Benutzen von Scheibenrädern untersagen.

Was bei deutschen Windverhältnissen vollkommner Unsinn ist. Wenn, dann müssten in solchen Fällen erst Recht alle Aero VR verboten werden.

So einen Kommentar finde ich ein Armutszeugnis für die Sportart. Ich kenne keine andere Sportart, wo es so offenkundig akzeptiert wird, dass Sportler die Regeln des Sports nicht kennen.

Naja, irgendwann gibt man es aber auch auf, alle Regeln kennen und verstehen zu wollen, ändert sich doch eh alles ständig und oft von Wettkampf zu Wettkampf. Früher durfte man die Startnummer beim Schwimmen tragen, jetzt nicht mehr (wobei, gelegentlich ist es doch wieder erlaubt). Früher durfte man bestimmte Schwimmanzüge tragen, dann nur noch ganz wenige und nun gibt es wieder neue Regeln, dann waren Lenkerendschalthebel erst erlaubt, dann verboten, dann musste man sie verkehrt herum montieren und nu sind sie wieder erlaubt, dann plötzlich dürfen Reisverschlüsse nicht weiter als 10cm geöfnet werden, bestimmte Bremsen werden verboten, Helme werden ausgesondert trotz Bestätigung des Herstellers, dass sie in Ordnung sind, Auflieger müssen mal gebrückt sein, mal reicht geschlossen, mal sind MP3 Player erlaubt, mal nicht, etc, etc. , dann soll man auch immer wissen, welche Laufräder grad noch erlaubt sind, ob der Wind für eine Scheibe angeblich zu stark ist...

Meine Güte - das ist nur Triathlon und keine lebensgefährliche Kriegssimulation! War das schön entspannt in Norwegen: Hier ist Start, da ist das Ziel, benehmt Euch - fertig.

Nopogobiker

JENS-KLEVE
12.08.2012, 11:50
Dafür gibt es 2 Gründe:

1. Manche Athleten kommen auf blöde Ideen und dann muss man extra eine neue Regel machen (Helm muss in der WZ geöffnet sein)

2. die Regeln entstehen demokratisch, jeder kann da indirekt mitwirken. so entstehen neue Regeln, oder alte werden wieder abgeschafft ( 15cm reissverschluss)

3-rad
12.08.2012, 11:59
Naja, irgendwann gibt man es aber auch auf, alle Regeln kennen und verstehen zu wollen, ändert sich doch eh alles ständig und oft von Wettkampf zu Wettkampf. Früher durfte man die Startnummer beim Schwimmen tragen, jetzt nicht mehr (wobei, gelegentlich ist es doch wieder erlaubt). Früher durfte man bestimmte Schwimmanzüge tragen, dann nur noch ganz wenige und nun gibt es wieder neue Regeln, dann waren Lenkerendschalthebel erst erlaubt, dann verboten, dann musste man sie verkehrt herum montieren und nu sind sie wieder erlaubt, dann plötzlich dürfen Reisverschlüsse nicht weiter als 10cm geöfnet werden, bestimmte Bremsen werden verboten, Helme werden ausgesondert trotz Bestätigung des Herstellers, dass sie in Ordnung sind, Auflieger müssen mal gebrückt sein, mal reicht geschlossen, mal sind MP3 Player erlaubt, mal nicht, etc, etc. , dann soll man auch immer wissen, welche Laufräder grad noch erlaubt sind, ob der Wind für eine Scheibe angeblich zu stark ist...

Meine Güte - das ist nur Triathlon und keine lebensgefährliche Kriegssimulation! War das schön entspannt in Norwegen: Hier ist Start, da ist das Ziel, benehmt Euch - fertig.

Nopogobiker
http://forum.tour-magazin.de/images/smilies/new/goodpost.gif

captain hook
12.08.2012, 12:17

Nopogobiker

:Danke:

amontecc
12.08.2012, 13:44
Dann nehmt ihr das mit den Regeln nicht so genau?
Schämt euch.;)

Das kann ja bestenfalls nur beim Volkstriathlon so gesehen werden. Bei etwas ambitionierterem find ich es krass, wenn man das so sieht.

Dafri
12.08.2012, 15:14
Was glaubst, wie man angemeckert wird, wenn man freundlicherweise darauf hinweist, dass der Helm geschlossen bleiben muss - bis das Fahrrad stiill steht? "Bin doch fast da..." "Die paar Meter" "Ne, braucht nciht..." Ich hab da ganz viel Zeit zu diskutieren in dem Moment:)

warum ist das eigentlich so,das der helm erst am rad geöffnet werden darf?

amontecc
12.08.2012, 15:16
Weil es sicherer ist.

Dafri
12.08.2012, 15:18
Weil es sicherer ist.

was soll vom eingang wechselzone bis zum wechselplatz passieren? dann müsste ja auch beim laufen ein helm getragen werden.

Triathletin007
12.08.2012, 15:49
was soll vom eingang wechselzone bis zum wechselplatz passieren? dann müsste ja auch beim laufen ein helm getragen werden.

Ist schon öfters passiert, durch das Gewusel in der WZ, dass ein Teilnehmer voll zu seinem Rad gespurtet ist. Leider wahr aber der Weg dahin ziemlich schmal, ein anderer Athlet mit Rad kreuzte den Weg, der "Läufer" konnte nicht mehr richtig stoppen, verlor den Halt und flog in hohen Bogen in das gespeichte Hinterrad rein. Da er aber einen Helm getragen hatte, konnte er den Wettkampf weiterführen. Beim Hinterrad des anderen waren danach die Speichen gebrochen.

Ohne Helm wäre das Ganze nicht so glimpflig abgelaufen.

Anderer Fall: Athlet läuft mit seinem Rad über eine Rasenfläche, findet mit seinen Tretern ein Maulwurfloch und knallt dadurch mit dem Kopf auf den Boden. Der Helm hat ihm vor einer größeren Verletzung bewahrt.

Dafri
12.08.2012, 16:05
Ist schon öfters passiert, durch das Gewusel in der WZ, dass ein Teilnehmer voll zu seinem Rad gespurtet ist. Leider wahr aber der Weg dahin ziemlich schmal, ein anderer Athlet mit Rad kreuzte den Weg, der "Läufer" konnte nicht mehr richtig stoppen, verlor den Halt und flog in hohen Bogen in das gespeichte Hinterrad rein. Da er aber einen Helm getragen hatte, konnte er den Wettkampf weiterführen. Beim Hinterrad des anderen waren danach die Speichen gebrochen.

Ohne Helm wäre das Ganze nicht so glimpflig abgelaufen.

Anderer Fall: Athlet läuft mit seinem Rad über eine Rasenfläche, findet mit seinen Tretern ein Maulwurfloch und knallt dadurch mit dem Kopf auf den Boden. Der Helm hat ihm vor einer größeren Verletzung bewahrt.

Alles klar. Sicherheit geht bei den Wechselhektikern natürlich vor. Zur Windschattenproblematik in Sassenberg. War schon immer so,es ist zu voll und es ist zu eng auf dem Radkurs.

Entweder man bleibt weg dort,oder nimmt es in Kauf.

JENS-KLEVE
12.08.2012, 17:47
Quatsch.:Lachanfall: Mit dem geschlossenen Helm hat 2 Gründe:

1. Ähnlich wie beim Ausziehen des Neos (nur bis zur Hüfte, Rest am Platz), will man nicht dass jeder im Rennen mit Rad noch seinen helm abzieht und da rumhampelt - anderen im weg steht. Die Leute sind ja schon mit dem normalen Absteigen und Rad-schieben motorisch überfordert.

2. Machen es manche doch, hätten sie einen unerlaubten Zeitvorteil, was unfair wäre. Also eine Regel und für alle gleiche Bedingungen.

amontecc
12.08.2012, 17:50
1. Ähnlich wie beim Ausziehen des Neos (nur bis zur Hüfte, Rest am Platz), will man nicht dass jeder im Rennen mit Rad noch seinen helm abzieht und da rumhampelt - anderen im weg steht. Die Leute sind ja schon mit dem normalen Absteigen und Rad-schieben motorisch überfordert.
Sag ich ja: Wegen der Sicherheit.

Außerdem ist das mal ne ganz klare Regel: Sobald und so lange man sein Rad anfasst hat man nen Helm verschlossen auf.
Einfacher geht es bald gar nicht.

Triathletin007
12.08.2012, 18:12
Quatsch.:Lachanfall: Mit dem geschlossenen Helm hat 2 Gründe:

2. Machen es manche doch, hätten sie einen unerlaubten Zeitvorteil, was unfair wäre. Also eine Regel und für alle gleiche Bedingungen.

Jens, ist mir alles bereits im Dienst passiert.:Huhu:

Wobei manche Jedermänner sich selbst auf der Laufstrecke nicht von ihrer Kopfbedeckung trennen wollten.:Lachen2:

Male Partus
29.12.2012, 21:39
Ich finde es persönlich nicht so tragisch, weil es eine Lutscherveranstaltung war, aber einige sind ja dort gestartet.

2013 kein Triathlon in Sassenberg:

http://www.sassenberger-triathlon.de/?tabID=1&viewID=7

speedskater
05.08.2022, 15:50
10 Jahre später - am Sonntag, den 7.8.22 ist es (hoffentlich ohne Lutscherei)
wieder soweit.

merz
06.08.2022, 21:14
Nachmeldefrist verpasst bei mir, schade, ich war versucht, nachdem ich irgendwann 20/0/1x da war und es sehr schön war.

In NRW wird es langsam dünner:2022 wieder kein Bonn Triathlon, letztes Mal Hückeswagen war 2019, Essen hat sich nicht verstetigt, Zülpich gibt es schon noch länger nicht mehr, Kölner LD ist auch passe …. Oh je

Sorry, ist ein bisschen lokales Gejammer von mir - support your local races :)

m.

Pete0815
29.06.2023, 13:55
Hi

hab Sassenberg eben entdeckt und überlege dort auf der MD zu starten.

Könnt ihr etwas zur Radstrecke sagen? Flach, aber auch viele Kurven und halt die 4 Runden. Kann man da überhaupt in einen Rythmus kommen oder ist man gezwungen alle paar Minuten aus der Aeroposition zu gehen?

Thx.

sabine-g
29.06.2023, 13:58
Hi

hab Sassenberg eben entdeckt und überlege dort auf der MD zu starten.

Könnt ihr etwas zur Radstrecke sagen? Flach, aber auch viele Kurven und halt die 4 Runden. Kann man da überhaupt in einen Rythmus kommen oder ist man gezwungen alle paar Minuten aus der Aeroposition zu gehen?

Thx.

Kannst du durchbrettern. Ich bin da meine all-Time Bestzeit auf der MD gefahren.

Pete0815
29.06.2023, 14:16
Kannst du durchbrettern. Ich bin da meine all-Time Bestzeit auf der MD gefahren.

Thx, na dann ein guter Kandidat um die kleinen lokalen zu supporten und doch Spaß zu haben.

lepeters
29.06.2023, 14:45
Bin dort letztes Jahr auch gestartet. Leider nach 1h Rad ein Defekt gehabt der zum DNF führte.
Bis dato aber meine All Time Best Watts gefahren. Also Kopf runter und durchdrücken

Pete0815
29.06.2023, 14:55
Thx. Anmeldung ist durch.
Die Karte dazu 4 Runden und der Hinweise "Keine Streckensperrung, StVo beachten!" kam komisch bei mir an. Hab wenig Lust auf einer SuperLeagueTriathlon- Strecke eine MD zu fahren ;) aber das scheint ja ok zu sein.

lepeters
29.06.2023, 20:18
Thx. Anmeldung ist durch.
Die Karte dazu 4 Runden und der Hinweise "Keine Streckensperrung, StVo beachten!" kam komisch bei mir an. Hab wenig Lust auf einer SuperLeagueTriathlon- Strecke eine MD zu fahren ;) aber das scheint ja ok zu sein.

Wenn ich mich richtig erinnere fährt man recht lange auf einer Hauptstraße, die nur einseitig gesperrt ist. Glaube das sollte aber kein Problem darstellen

Feuerrolli69
29.06.2023, 21:54
Glück Auf
Schöne Veranstaltung, beim schwimmen kann es schnelle dazu kommen das ohne Neo geschwommen wird. Radstrecke wurde schon besprochen. Laufen seeehr Abwechslungsreich. Über Stock u Stein in dem Waldstück mit sandigen Boden über Schotter bis zur asphaltierten Straße ist alles vertreten. Und das Highlight ist immer der Campingplatz.
Bin über die verkürzte MD am Start, vielleicht sieht man sich im Ziel.
Rolli