Vollständige Version anzeigen : Gemeinsam trainieren: triathlon-szene.de Gruppe auf Zwift
Seiten :
1
2
3
4
5
[
6]
7
8
9
10
alessandro
30.01.2021, 13:08
Das sind offizielle Zwift-Termine, die im offiziellen Zwift-Kalender stehen. Da kann weltweit jeder mitfahren. Deshalb stehen dort immer mehrere hundert Leute am Start. Das finde ich nicht so gut wie unsere kleinen Meetups mit ein paar Dutzend Leuten.
:Blumen:
Nein, die stehen nicht im offiziellen Zwift-Kalender, sondern sind nur über einen (dort öffentlichen) Link auf der Website des Meetup-Organisators erreichbar. Es stimmt aber natürlich, dass die Gefahr dann steigt, dass es zum einen unkalkulierbarer wird und zudem tendenziell (etwas) mehr Leute teilnehmen als bisher.
Persönlich finde ich's schade - ich bin immer gerne mitgefahren, kann aber job- und familybedingt nicht fest vorhersagen, ob und für wieviele Slots es am Abend klappt. Und da ich es angesichts der im aktuellen Modus bestehenden Knappheit der Einladungen nicht fair fände, einfach pauschal 123 in meinem Zwift-Namen zu hinterlegen um möglichst viele Einladungen zu ergattern, die ich dann aber oft gar nicht wahrnehmen kann, habe ich's ganz gelassen. Schade für mich, aber das ist dann halt so :Blumen:
Helmut S
30.01.2021, 13:38
Nein, die stehen nicht im offiziellen Zwift-Kalender, sondern sind nur über einen (dort öffentlichen) Link auf der Website des Meetup-Organisators erreichbar. Es stimmt aber natürlich, dass die Gefahr dann steigt, dass es zum einen unkalkulierbarer wird und zudem tendenziell (etwas) mehr Leute teilnehmen als bisher.
Persönlich finde ich's schade - ich bin immer gerne mitgefahren, kann aber job- und familybedingt nicht fest vorhersagen, ob und für wieviele Slots es am Abend klappt. Und da ich es angesichts der im aktuellen Modus bestehenden Knappheit der Einladungen nicht fair fände, einfach pauschal 123 in meinem Zwift-Namen zu hinterlegen um möglichst viele Einladungen zu ergattern, die ich dann aber oft gar nicht wahrnehmen kann, habe ich's ganz gelassen. Schade für mich, aber das ist dann halt so :Blumen:
Ja, dass stimmt. ProBike Academy hat auch solche Links. Ich fahre Mittwoch seit neustem ne HIIT Einheit mit denen. Die Links findet man nicht in der Companion App unter Events bzw. erst dann, wenn man dem Event über die Website beigetreten ist. Keine Ahnung wie das geht? Mir geht‘s wie dir alessandro: Ich kriege das Dienstag auch meist nicht hin und wenn, dann nur kurzfristig, da sind die Einladungen logischerweise schon raus. :Blumen:
Hi,
Ihr Zwei.
Wo ist denn das Problem? Arne möchte die Einladungen der 3 Trainingsgruppen verteilen, damit mehr Sportler eine Einladung erhalten können.
Wenn ihr wie ich die richtige Gruppe, oder 2 Gruppen aussucht, seid ihr bei diesen Einladungen dabei. Die andere / anderen Gruppen können an andere Sportler vergeben werden. Und wenn ihr es mal zeitlich nicht schafft, ist es doch nicht schlimm.
Es geht doch um die Einladungen. Die Anzahl der teilnehmenden Sportler ist doch jeweils deutlich geringer.:)
Helmut S
30.01.2021, 14:17
Wo ist denn das Problem?
Kein Problem. Alles gut. :)
Wenn man es halt von 10x vielleicht(!) 2x schafft teilzunehmen, dann gehört sich das halt nicht 10x nen Platz zu belegen finde ich. Mein Beitrag war ja auch nicht für mich, sondern quasi für das Thema. Ich hab das jetzt halt anders geregelt. Schrieb ich weiter vorne mal. Ich freue mich, dass sich TSz in diese Richtung entwickelt hat und finde das gut. Man muss auch nicht immer ein Problem haben, wenn man postet. Wo is das Problem? :Cheese:
alessandro
30.01.2021, 16:52
Wenn man es halt von 10x vielleicht(!) 2x schafft teilzunehmen, dann gehört sich das halt nicht 10x nen Platz zu belegen finde ich. Mein Beitrag war ja auch nicht für mich, sondern quasi für das Thema. Ich hab das jetzt halt anders geregelt. Schrieb ich weiter vorne mal. Ich freue mich, dass sich TSz in diese Richtung entwickelt hat und finde das gut. Man muss auch nicht immer ein Problem haben, wenn man postet. Wo is das Problem? :Cheese:
+1 :)
Schlafschaf
30.01.2021, 17:26
Ja guter Punkt. War da jetzt auch schon ein paar mal angemeldet und konnte dann doch nicht. Ist halt auch extra Arbeit für Arne. Der arme klickt mich brav immer wieder an und ich tauche nie auf. Muss wohl mal wieder ein Filmabo buchen zum Abbitte leisten ;)
MatthiasR
31.01.2021, 10:40
Hi,
Ihr Zwei.
Wo ist denn das Problem? Arne möchte die Einladungen der 3 Trainingsgruppen verteilen, damit mehr Sportler eine Einladung erhalten können.
Wenn ihr wie ich die richtige Gruppe, oder 2 Gruppen aussucht, seid ihr bei diesen Einladungen dabei. Die andere / anderen Gruppen können an andere Sportler vergeben werden. Und wenn ihr es mal zeitlich nicht schafft, ist es doch nicht schlimm.
Es geht doch um die Einladungen. Die Anzahl der teilnehmenden Sportler ist doch jeweils deutlich geringer.:)
Das Problem scheint ja zu sein, dass es mehr als 100 Interessenten gibt, deshalb auch die Aufteilung mit 1, 2 und 3. Das reduziert aber vermutlich nur die Einladungen für die erste Gruppe, da die starken Fahrer auch gerne in den schwächeren Gruppen mitfahren. Ich kann z.B. in der ersten Gruppe mitfahren, mach es aber Dienstags meistens doch nicht, weil ich da schon einen relativ harten Lauf im Plan stehen habe. Die anderen beiden Gruppen nehme ich dann aber evtl. doch noch mit.
Danke für die Einladung für heute übrigens. Aber angesichts des Wetters und der Prognose für die nächsten Tage werde ich heute doch mal wieder draußen fahren.
Gruß Matthias
Helmut S
31.01.2021, 13:05
Muss wohl mal wieder ein Filmabo buchen zum Abbitte leisten ;)
Soweit ich Arne verstanden habe, ist er Atheist. Ich vermute er verkauft keine Ablassbriefe. :Cheese:
MatthiasR
31.01.2021, 17:27
Danke für die Einladung für heute übrigens. Aber angesichts des Wetters und der Prognose für die nächsten Tage werde ich heute doch mal wieder draußen fahren.
Statt der angekündigten 6 Grad und Sonnenschein gab's übrigens 2 Grad und Regen. Und 10 km vorm Ziel einen Platten, den ich nicht reparieren konnte (hab den Mantel nicht wieder auf die Felge bekommen), sodass ich mich abholen lassen musste. :Nee:
Auf Zwift wäre das nicht passiert! ;)
Gruß Matthias
Thomas W.
31.01.2021, 20:16
Ach so , die Zahl muss vor den Namen. .
Also nochmal ...
Die Zahl muss vor Triszene,
Also 123Triszene oder so ...
ev könnte man die anderen Fahrer nicht mehr ausblenden. Dann könnte man mit Arne folgen, mit der Gruppe fahren. Man sieht dann einfach den Chat nicht. Ist zwar schon deutlich angenehmer zu fahren, wenn man die anderen nicht sieht.
Klugschnacker
01.02.2021, 10:12
Die Einladungen für Dienstag sind raus.
Routen und Startzeiten (https://www.triathlon-szene.de/zwift.php)
Keine Einladung bekommen...?
Gerade eben noch die 123 ergänzt. Vielleicht lag es da dran.
Gruß
Hi,
ich kann / darf heute Abend nicht...
Einmal im Monat am Dienstag gibt es eine Spritze vom Hautarzt, danach ist Training tabu. Hyposensibilisierung gegen die Wespe, ihren Stich.
Das muss ich ernst nehmen. :)
KevJames
02.02.2021, 08:53
Ich habe mir überlegt, dass ich da auch mal mitfahren könnte. Das Anmeldeprozedere habe ich verstanden, glaube ich. Ich habe aber keine Zeiten auf der Seite gefunden - habe ich das übersehen? Danke! :Blumen:
ganz einfach:
rufe bitte den Link von Arne auf, klicke auf Dienstag
- und schon sind die Zeiten der 3 Gruppen mit Strecken, Leistungsvorgaben etc. zu sehen
Klickst du auf "2. Febraur", dann werden die Details sichtbar.
KevJames
02.02.2021, 09:02
Aaaah :) - danke!
Das ist mir dann doch leider zu spät - zu der Zeit ist Family Time, dann muss ich wohl doch alleine am Nachmittag durch die Gegend gondeln.
Michael Skjoldborg
02.02.2021, 09:11
Hej alle
Ich möchte kurz auf ein Zwift-Meetup am 26.2. für die TS-Zwifter (https://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=1581877&postcount=37) aufmerksam machen, die entweder am Thor Beach Triathlon teilnehmen, oder daran interessiert sind. Wenn ihr Fragen dazu habt, könnt ihr sie ja im TBT-Thread stellen.
Bis denne, Michael
Die erste Runde war heute aber ganz schon anstrengend :dresche Nächste Woche muss ich wohl meine Trikottaschen mit Helium füllen bevor ich mich auf die Waage stelle ;)
mamoarmin
03.02.2021, 09:53
Ich bin leider auch ausser Gefecht, wabernde Erkältung mit Gliederschmerzen, kopfschmerzen, corona schnelltest negativ...aber das zieht sich ewig..könnte kotzen, eine Einladung macht also zur Zeit keinen Sinn, Arne...melde mich , wenn ich wieder auf dem Posten bin...(mein name bei zwift : rock*****
Du musst doch nur die 123 aus deinem Zwiftnamen entfernen, dann bekommst du auch keine Einladung mehr.
Die erste Runde war heute aber ganz schon anstrengend :dresche Nächste Woche muss ich wohl meine Trikottaschen mit Helium füllen bevor ich mich auf die Waage stelle ;)
Ist schon immer interessant, letzte Woche war die 1. Gruppe total diszipliniert und die 2. Gruppe eher Chaos und diesmal genau umgekehrt. :cool:
Ich persönlich verstehe es auch nicht, was daran so schwer ist, immer in einigermaßen akzeptabler Entfernung zum Lead zu bleiben. Dafür gibt es ja die +-50 Meter Markierung.
Und gerade bei so kleinen MeetUp-Gruppen ist das doch wichtig, damit alle gut mitkommen.
Beim ersten Mal konnten wir ja noch wieder welche ranfahren, aber später war alles so "zerfetzt", das hinten auch alles auseinandergefallen war und ich keinen gefunden habe, den man dann hätte vernünftig wieder ranfahren könen, war auch zu wenig Zeit dann....
Und wenn man nun doch mal zu weit vorne ist, dann kann man doch mal die Beine hängen lassen, um sich wieder einsammeln zu lassen. Wenn man nur ein paar Watt nachlässt und in einer Gruppe rollt, reicht das nicht, wie man ja gestern gesehen hat. Da hat doch glatt erst die Drohung mit "Einladungsausschluss" geholfen :Cheese:
Ich persönlich verstehe es auch nicht, was daran so schwer ist, immer in einigermaßen akzeptabler Entfernung zum Lead zu bleiben. Dafür gibt es ja die +-50 Meter Markierung.
Was meinst du mit der 50m Markierung? Mir ist da noch nichts dergleichen aufgefallen.
Wenn ein paar Ausreiser vorne weg fahren ist das eigentlich egal, solange sich nicht der Rest der Gruppe (insbesondere der Chef) verrückt machen lässt. Das ist dann wie im richtigen Leben, Ausreisser vorne und das ruhige Hauptfeld dahinter.
50m Markierung ist mir bisher auch noch nicht aufgefallen.
Aufgefallen ist mir dafür gestern, dass ich die dritte, letzte Gruppe undisziplinierter fand als die zweite. :cool:
radfahren2021
03.02.2021, 15:33
Hallo! Funktioniert es jetzt weiter oder wird in der nächsten Zeit ein gemeinsames Training stattfinden?
Hallo! Funktioniert es jetzt weiter oder wird in der nächsten Zeit ein gemeinsames Training stattfinden?
Hier steht alles:
https://www.triathlon-szene.de/zwift.php
Heute keine Ausfahrt oder habe ich etwas verpasst?:8/
Heute keine Ausfahrt oder habe ich etwas verpasst?:8/
Hier. (https://www.triathlon-szene.de/zwift.php)
Das kenne ich, habe aber keine Einladung.
Klugschnacker
09.02.2021, 16:24
Das kenne ich, habe aber keine Einladung.
Mein Fehler. Hab Dich gerade für Gruppe 1 reingeholt, Lothar.
Was meinst du mit der 50m Markierung? Mir ist da noch nichts dergleichen aufgefallen.
Innerhalb von +/-50 Metern wird der Abstand zum Lead noch im Metern angezeigt am Screen. Danach ist der Lead nur noch mit so einem gelben Leuchtkegel markiert, dass meinte ich. Gehört ein wenig zum guten Ton, wenn man sich in dem Bereich so aufhält bei den Zwift Rides.
Ansonsten kann man gleich alleine oder mit anderen, welche einen GroupRide gewinnen wollen, fahren oder man ist halt nicht stark genug :Cheese: :Blumen:
Bis gleich :Huhu:
chrishelmi
09.02.2021, 19:41
Hab heute leider keine Einladung erhalten...
Auch keine Einladung erhalten, wäre die erste Teilnahme gewesen.
Dachte, ich wäre zu spät mit der Anmeldung gewesen (gestern mittag, Gruppe 1)
Benni1983
15.02.2021, 12:14
Hallo,
ist es jetzt immer Mittwoch und nicht mehr Dienstag?
Klugschnacker
15.02.2021, 12:23
Hallo,
ist es jetzt immer Mittwoch und nicht mehr Dienstag?
Mittwoch ersetzt diese Woche ausnahmsweise den Dienstag, da ich am Dienstagabend leider keine Zeit habe.
Solltest Du für Mittwoch bereits Einladungen rausgeschickt haben, melde ich mich hiermit mit der Bitte mir eine zu schicken.:Blumen:
Irgendwie klappt das seit der 123 Einteilung nicht mehr so richtig bei mir:Gruebeln:
Klugschnacker
15.02.2021, 12:51
Solltest Du für Mittwoch bereits Einladungen rausgeschickt haben, melde ich mich hiermit mit der Bitte mir eine zu schicken.:Blumen:
Sie sind noch nicht raus und kommen am Dienstag.
Irgendwie klappt das seit der 123 Einteilung nicht mehr so richtig bei mir:Gruebeln:
Ich prüfe das. :Blumen:
herminator222
15.02.2021, 13:54
Hallo Arne,
kannst du mich bitte für Mittwoch auch noch einladen sofern die Einladungen schon raus sind (Hermann M. [123TRISZENE] auf Zwift)?
Ich würde wieder alle 3 Einheiten fahren wollen!
Danke Dir :Blumen:
Klugschnacker
16.02.2021, 16:15
Die Einaldungen sind raus! :liebe053: :liebe053:
Neu: Gruppe 1 fährt diesmal kurz und flach!
Die schnelle Gruppe ist diesmal auf flacher Strecke unterwegs, bei 3.0 bis 3.3 Watt/kg. Da kann man mit Windschatten hinterher segeln. Die Fahrzeit ist auf 30 Minuten verkürzt.
Alle Infos zum gemeinsamen Hauen und Stechen hier (https://www.triathlon-szene.de/zwift.php).
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/0/0d/Comic_wall_Asterix_%26_Obelix%2C_Goscinny_and_Uder zo._Brussels.jpg/640px-Comic_wall_Asterix_%26_Obelix%2C_Goscinny_and_Uder zo._Brussels.jpg
Ich habe Zwift seit ein paar Tage und raffe ich noch nicht wie alles funktioniert , auch die ganze Sache mit Watt/Kilo und die astronomische Geschwindigkeit die draus resultierten ist mir ein Rätsel
Aber wenn ich bei Zwift bleibe , bin ich nächste Woche dabei :Blumen:
Benni1983
17.02.2021, 20:37
Die heutige Ausfahrt in Gruppe 3 war heute echt hart für mich.
45min an der Schwelle.
Ich bin platt :Maso:
Benni: ich hab dich nur einmal kurz vor Schluss gesehen. Wo warst du? Ständig vorne am Tempo machen?
Moessnec
17.02.2021, 21:47
Ja fand Gruppe 3 heute auch hart - vor allem am Ende war nix mehr mit 2.0W/kg. Aber Spaß hat es trotzdem gemacht!!
Klugschnacker
17.02.2021, 22:03
Zu Gruppe 1: War das zur Abwechslung mal eine gute Sache, flach und schnell zu fahren für 30 Minuten?
:8/
hanse987
17.02.2021, 23:49
Bis zur Hälfte bin ich gut in Gruppe 3 mitgekommen, aber dann hats mir heute irgendwie den Stecker gezogen. Lag aber nicht an der Gruppe sondern an mir!
Benni1983
18.02.2021, 07:06
Benni: ich hab dich nur einmal kurz vor Schluss gesehen. Wo warst du? Ständig vorne am Tempo machen?
Ja ich habe versucht mich vorn aufzuhalten.
Ortsschildsprint habe ich gewonnen :Maso:
Ziemlich am Anfang, ist mein ANT Signal abgebrochen.
Ich fiel stark zurück und musste die Lücke dann ca. 5min zufahren.
Den Anstieg zum KOM bin ich auch mit 300W gefahren.
Heut mach ich locker...bin Müde
:cool:
Vielleicht sehen wir uns nächste Woche.
herminator222
18.02.2021, 08:04
Zu Gruppe 1: War das zur Abwechslung mal eine gute Sache, flach und schnell zu fahren für 30 Minuten?
Also ich fand das sehr gut! Können wir gerne öfters machen. Gestern war gefühlt die erste Gruppe auch die disziplinierteste was die ausgemachten Wattwerte angeht. Hat Spass gemacht :)
alessandro
18.02.2021, 22:22
Ich fand' den Quickie auch gut und die Gruppe hat gut funktioniert. Persönlich wäre ich auch offen für andere kurzweilige Varianten und Experimente, zB eine progressive Gruppe oder Belastungswechsel mit 10min Intervallen.
Ich werde mich kommende Woche letztmalig an 123 versuchen. 3 Mal bin ich vernünftig mitgekommen.
Letzte Woche musste man mich wieder ranfahren.
Vorgestern bis 3 Min vor Schluss Gruppe 1 mitgehalten, aber gleich den Anschluss an die 2 verpasst, mich mit 250 W in die Gruppe wieder reingeprügelt und konnte mich dann leider nicht mehr erholen. Und gleich zu Beginn Gruppe 3 waren die Oberschenkel dann dicht.
Lessons learned.....
MatthiasR
23.02.2021, 14:40
Bzgl. heute / Gruppe 2: Die Strecke führt ja durch den Dschungel, wo das MTB wesentlich schneller als ein Roadbike ist. Beziehen sich die Wattangaben auf ein MTB oder ein Roadbike? Sprich, was für ein Rad fährt Arne?
Bzgl. heute / Gruppe 2: Die Strecke führt ja durch den Dschungel, wo das MTB wesentlich schneller als ein Roadbike ist. Beziehen sich die Wattangaben auf ein MTB oder ein Roadbike? Sprich, was für ein Rad fährt Arne?
also letzte Woche die zweite Strecke war Landschaftlich sehr schön.
Ich glaube aber schon, dass man die mit gleichen Rad fahren sollte.
Bin letzte Woche mit MTB gefahren und es war mir zu entspannt. Entweder alle mit MTB oder alle mit RR
Klugschnacker
23.02.2021, 14:56
Sprich, was für ein Rad fährt Arne?
Rennrad :Blumen:
Sebastian100
23.02.2021, 17:20
Hallo Arne, kannst du mir bitte noch eine Einladung für Gruppe 1 senden? S. Herwig
hanse987
24.02.2021, 00:25
Sorry, dass ich in Gruppe 3 die letzte Abfahrt runter geprügelt bin und noch auch noch etwas im Flachen. Ich hatte plötzlich gute Beine und hab einfach nicht aufgepasst.
canoeist
24.02.2021, 10:43
Das aktuelle update hat die Brackets zerschossen. (https://forums.zwift.com/t/username-in-parentheses-truncated-out-of-riders-nearby-list/538238)
Sollte sich aufs Fahren nicht auswirken, aber ihr solltet euch halt nicht wundern, wenn der Name plötzlich anders aussieht. :-((
Bei mir ist die Klammer [123TRISZENE] noch vorhanden.
canoeist
24.02.2021, 12:33
Dann hast du vielleicht noch nicht das neue update?
Es geht um die "Zwifters in der Nähe"-Liste auf der rechten Seite, dort fehlen die Brackets samt Inhalt. In der Companion App und in den Settings sind sie vorhanden. Auf die Einladungen sollte sich der bug also nicht auswirken.
Ist halt blöd, wenn man ein meetup erstellt, in dem die anderen Zwifter nicht ausgeblendet sind. Da wird´s dann während der Fahrt quasi unmöglich, den Überblick zu behalten.
MatthiasR
24.02.2021, 12:48
Dann hast du vielleicht noch nicht das neue update?
Kaputt repariert :Lachen2:
Es geht um die "Zwifters in der Nähe"-Liste auf der rechten Seite, dort fehlen die Brackets samt Inhalt. In der Companion App und in den Settings sind sie vorhanden. Auf die Einladungen sollte sich der bug also nicht auswirken.
Ich sehe das eher als Feature denn als Bug an! Diese eckige Klammer hinter meinem Namen hat mich nämlich immer genervt und ich habe sie ständig hin (wegen der Einladungen) und weg (sorry Arne) gemacht. Meinetwegen kann das so bleiben.
Übrigens kann man 'in game' beim Namen keine eckigen Klammern mehr angeben (zumindest nicht mit meinem Win10-Laptop), in zwift.com geht's aber noch.
Ist halt blöd, wenn man ein meetup erstellt, in dem die anderen Zwifter nicht ausgeblendet sind. Da wird´s dann während der Fahrt quasi unmöglich, den Überblick zu behalten.
:confused: Die Meetingteilnehmer erkennt man doch an der grünen Farbe, mit der die Namen hinterlegt sind?!
Gruß Matthias
Ich sehe das eher als Feature denn als Bug an! Diese eckige Klammer hinter meinem Namen hat mich nämlich immer genervt ...
Sehe ich genauso.
Klugschnacker
24.02.2021, 18:06
Diese eckige Klammer hinter meinem Namen hat mich nämlich immer genervt und ich habe sie ständig hin (wegen der Einladungen) und weg (sorry Arne) gemacht. Meinetwegen kann das so bleiben.
Gegenwärtig klappt das mit den Einladungen auch ohne die eckigen Klammern hinter dem Namen; Du brauchst nur das Kürzel innerhalb der Klammern, um eine Einladung zu erhalten.
Falls jemand eine Idee hat, wie wir die Meetups ganz ohne Kürzel organisieren könnten, lasst es mich gerne wissen.
Klugschnacker
13.03.2021, 09:50
Heute 15:05 Uhr 🚴💨💨
Ausfahrt 2.3 Watt/kg flach - 2.6 Watt/kg bergauf.
Route: Watopia Big Foot Hills 68 km, 700 Höhenmeter.
Die Einladungen sind verschickt. :liebe053:
Benni1983
13.03.2021, 10:24
Heute 15:05 Uhr
Route: Watopia Big Foot Hills 68 km, 700 Höhenmeter.
Die Einladungen sind verschickt. :liebe053:
Welche Gruppe hast du eingeladen?
1,2 oder 3?
Hab keine Einladung bekommen.
Nachtrag: schaffe es zeitlich nicht:(
Klugschnacker
13.03.2021, 10:48
Das ist heute mit "2.3 Watt/kg flach - 2.6 Watt/kg bergauf" eine Gruppe 2, Fahrzeit geschätzt 2 Stunden.
Daher habe ich alle eingeladen, die eine 2 im Code stehen haben. :Blumen:
hanse987
13.03.2021, 11:02
Danke für die Einladung. Mal schauen ob ich nach der Mega Pretzel Runde gestern Abend heute Nachmittag Lust habe.
Ich habe die Einladung bekommen, musste aber die Zwift App öffnen, um sie zu sehen. Bisher hat mein (Android) Handy immer so eine Benachrichtigung ganz oben auf dem Bildschirm gezeigt, das war heute nicht so.
Benni1983
13.03.2021, 19:15
Ich habe die Einladung bekommen, musste aber die Zwift App öffnen, um sie zu sehen. Bisher hat mein (Android) Handy immer so eine Benachrichtigung ganz oben auf dem Bildschirm gezeigt, das war heute nicht so.
Ist bei meinem iPhone seit kurzem auch
Hat heute richtig Spass gemacht, kleine aber disziplinierte Gruppe.
Ich hatte natürlich die Einladung nicht gelesen und dachte das wäre so ein 45 Minuten Ding, erst während der Fahrt ist mir dann aufgefallen, dass nicht die Zeit runterzählt, sondern die Kilometer :o
Danke Arne für die spontane Ausfahrt, sehr disziplinierte Truppe- war schee und ihr habt uns zum Äppler inspiriert!
Klugschnacker
13.03.2021, 20:50
Ja, hat mir auch Spaß gemacht! :Blumen:
phonofreund
14.03.2021, 08:46
Ja, hat mir auch Spaß gemacht! :Blumen:
Mußte leider arbeiten.......
Klugschnacker
14.03.2021, 09:19
Heute eine schnelle Ausfahrt:
14:05 Uhr 🚴💨💨💨
Ausfahrt 2.6 Watt/kg flach - 3.2 Watt/kg bergauf.
Route: Dust in the Wind 52 km, 600 Höhenmeter.
Die Einladungen sind raus. :liebe053:
MatthiasR
14.03.2021, 17:46
Heute eine schnelle Ausfahrt:
14:05 Uhr 🚴💨💨💨
Route: Dust in the Wind 52 km, 600 Höhenmeter.
Die Einladungen sind raus. :liebe053:
War super, danke!
Gruß Matthias
Klugschnacker
14.03.2021, 22:29
War super, danke! Gruß Matthias
Ja, hat mir auch Spaß gemacht, aber am Schluss hat es mir gereicht! Die letzte 10 Kilometer habe ich einzeln runtergezählt...
:quaeldich:
Ja, hat mir auch Spaß gemacht, aber am Schluss hat es mir gereicht! Die letzte 10 Kilometer habe ich einzeln runtergezählt...
Jetzt bin ich beruhigt, dachte schon es ging nur mir so:)
In so einer kleinen Gruppe finde ich es anstrengender weil noch leichter Lücken aufreissen die man wieder zufahren muss. Es war aber eine tolle Ausfahrt und hat richtig Spass gemacht. Durch das konzentrierte Fahren vergeht die Zeit viel schneller als alleine auf der Strecke :Peitsche:
Danke für die Einladung.
MatthiasR
15.03.2021, 09:21
Du musstest ja nach dem letzten Hügel auch erst wieder die Lücke zufahren ;)
Ich war aber auch froh, dass am Schluss keiner mehr forciert hat.
Gruß Matthias
PS: Ich musste aber noch etwas ausfahren, weil ich so dicht am nächsten Level war ...
sabine-g
15.03.2021, 09:30
Ich war aber auch froh, dass am Schluss keiner mehr forciert hat.
Hält man sich denn nicht an die Vorgaben?
Hält man sich denn nicht an die Vorgaben?
Leider ist dies öfters der Fall :Nee:
Heute keine Ausfahrt / Einladung?
Klugschnacker
16.03.2021, 11:23
Heute keine Ausfahrt / Einladung?
Doch, kommt in ner Stunde!
:o
Yay! Mein Handy hat so einen speziellen Zwift-Notification-Ton ... so aufgeregt war ich früher nur bei personinnengebundenen Whatsapptönen ;)
Klugschnacker
16.03.2021, 12:17
Die Einladungen sind raus. Eine kleine Besonderheit streuen wir heute bei der mittleren Gruppe ein:
18:40-19:25 Uhr 🚴💨💨
Route: London: Greater London 8, ca. 270 Höhenmeter.
Freies Fahren am Berg nach 14 km. Der Leader fährt mit 2.6 Watt/kg. Nach dem Berg in kleinen Grüppchen weiter oder auf den Leader warten, jeder wie er mag.
Klugschnacker
16.03.2021, 21:25
Es zeigen sich bereits deutliche Trainingseffekte – am stärksten scheint mir das in Gruppe 3 sichtbar zu werden.
:liebe053:
Benni1983
16.03.2021, 21:31
Auf jeden Fall
Wenn ich an das erste meetup denken, an dem ich teilgenommen habe.
Da bin ich fix und fertig gewesen x-(
45min an der Schwelle, jetzt mindestens 10 Schläge weniger
Benni1983
16.03.2021, 21:34
Egal was ich mache...Zwift zeigt maximal 375W an.
Es wird wohl an meinem Setup liegen.
Garmin Geschwindigkeitssensor.
Es wird Zeit für einen Flux :Lachen2:
Benni: dann habe ich ja gar keine Chance mehr bei den Sprints :Lachen2:
Der Hügel in London war aber auch schon fies, wer rechnet in London mit 10 Minuten Anstiegen :Holzhammer:
hanse987
16.03.2021, 23:00
Irgendwie aus Unachtsamkeit bin ich vor dem Berg aus der Gruppe gefallen, konnte mich mit etwas Gewalt am Berg wieder in die Gruppe arbeiten. Vor ein paar Wochen wäre dies noch nicht möglich gewesen. Man sieht Fortschritte. :)
BananeToWin
17.03.2021, 12:34
3,5 kurze Anmerkungen zu gestrigen Ausfahrt:
1) Watopia ist den anderen Welten meilenweit überlegen.
2) Ich fand die freie Fahrt am Berg in der zweiten Gruppe gut. Halbe Stunde zusammen anfahren und dann kann man mal ein bisschen austesten wenn man möchte. Mir hat das Konzept gefallen.
3) "Welcher Neandertaler fährt denn vorne die Gruppe auseinander?" :Lachanfall:
3,5) Watopia rocks!
Gruß, Timo
ps: ich fände eine gemeinsame Alpe du zwift Ausfahrt immer noch ganz geil!
MatthiasR
17.03.2021, 18:05
Der Hügel in London war aber auch schon fies, wer rechnet in London mit 10 Minuten Anstiegen :Holzhammer:
Das war ja auch nicht mehr in London, sondern der Box Hill in den Surrey Hills (die in der Realität ca. 40 km von London entfernt sind).
2) Ich fand die freie Fahrt am Berg in der zweiten Gruppe gut. Halbe Stunde zusammen anfahren und dann kann man mal ein bisschen austesten wenn man möchte. Mir hat das Konzept gefallen.
Fand ich auch gut. Neuer PR am Box Hill :Cheese:
3) "Welcher Neandertaler fährt denn vorne die Gruppe auseinander?" :Lachanfall:
Ich glaube das war hauptsächlich der Kollege mit dem Zeitfahrrad (Name der Redaktion bekannt ;) ), der uns dann am Berg aus den Schuhen gefahren hat.
Gruß Matthias
Ich glaube das war hauptsächlich der Kollege mit dem Zeitfahrrad (Name der Redaktion bekannt ;) ), der uns dann am Berg aus den Schuhen gefahren hat.
Stimmt ja nicht, nicht alle :Cheese: aber ja, oben am BoxHill war ein TT-Radler bei mir :Blumen:
MatthiasR
18.03.2021, 09:19
Stimmt ja nicht, nicht alle :Cheese: aber ja, oben am BoxHill war ein TT-Radler bei mir :Blumen:
Bist du außerhalb des Meetups mitgefahren? Oder zeigt Zwift für unterschiedliche Fahrer unterschiedliche Realitäten an (wundern würde es mich nicht ...)?
Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass ich in der Liste der Meetupteilnehmer (also die grün markierten, die anderen waren ja eh nicht zu sehen) nur einen Fahrer an der Spitze gesehen habe, der sich schnell von mir (und allen anderen) entfernt hat.
Gruß Matthias
Bist du außerhalb des Meetups mitgefahren? Oder zeigt Zwift für unterschiedliche Fahrer unterschiedliche Realitäten an (wundern würde es mich nicht ...)?
Na nicht das ich wüsste, ich bin nur gleichmäßig mit 3.6-4.0 hochgefahren und habe dann im letzten Drittel einen TT-Fahrer eingeholt und noch einen Anderen(will jetzt keinen Namen nennen;-)). Wir sind dann gemeinsam zu Ende Berg runter gefahren.
Ist ja auch egal, vlt. gab es auch 2 mit einem TT und einer war noch weiter weg :Huhu:
Klugschnacker
23.03.2021, 07:09
Die Einladungen für heute Abend wurden verschickt. :liebe053:
Benni1983
23.03.2021, 07:11
Danke Arne...Freue mich schon :Cheese:
Die Einladungen für heute Abend wurden verschickt. :liebe053:
Arne, bitte schicke mir noch die Einladung für die 2. Gruppe :Blumen:
mamoarmin
23.03.2021, 22:39
Das war heute echt geil......das all out box hill hat zu nem PR geführt...
Gruppe und Musik waren einfach geil, eine der besonderen Einheiten.,..
Nur habe ich die ersten 30 min gemerkt..
Danke Euch!
Vielen Dank, hat höllisch Spaß gemacht :Blumen:
"Wenn nicht gleich die Brücke nach links kommt, haben wir uns verfahren." :Cheese:
"Achtung, Radflaschen wegwerfen, gleich kommt der Berg." :Cheese:
Benni1983
05.04.2021, 11:37
Hallo und frohe Ostern
Findet das TS Zwift Meeting eigentlich ganzjährig statt?
Klugschnacker
05.04.2021, 13:10
Hallo und frohe Ostern
Findet das TS Zwift Meeting eigentlich ganzjährig statt?
Das habe ich im Sommerhalbjahr nicht regelmäßig vor. Es wird aber auch in der warmen Jahreshälfte immer mal wieder Dienstagstermine geben. Auch mal an einem verregneten Wochenende. Aber eben nicht so regelmäßig wie im Winter.
Benni1983
05.04.2021, 13:45
Das habe ich im Sommerhalbjahr nicht regelmäßig vor. Es wird aber auch in der warmen Jahreshälfte immer mal wieder Dienstagstermine geben. Auch mal an einem verregneten Wochenende. Aber eben nicht so regelmäßig wie im Winter.
ok, danke Arne.
Was bedeutet bei dir Sommerhalbjahr? (für meine Planung)
Klugschnacker
05.04.2021, 13:56
ok, danke Arne.
Was bedeutet bei dir Sommerhalbjahr? (für meine Planung)
Ganz grob: Während der Sommerzeit (Zeitumstellung auf MESZ). :Blumen:
Benni1983
05.04.2021, 21:18
Ok :Blumen:
Klugschnacker
07.04.2021, 11:40
Freunde m/w der Sonne!
Für die Fahrerinnen und Fahrer der Gruppe 1 gibt es künftig neue Herausforderungen. Das Tempo wird während der halbstündigen Tour irgendwann ansteigen. Das bedeutet, wir fahren stets gemeinsam mit den üblichen 3 Watt/kg los. An vereinbarter Stelle wird das Tempo dann höher, zum Beispiel bei einem Schlussanstieg.
In der Regel werden wir daher das Ende des Gruppe-1-Meetups nicht mehr gemeinsam erreichen, sondern einzeln oder grüppchenweise. Die Fahrerinnen und Fahrer bekommen dadurch die Möglichkeit, sich individuell zu belasten.
Am kommenden Dienstag geht es los! Wir fahren diesmal auf einer flachen, kurzen Runde von 5.5 Kilometern Länge. Wir fahren los, schauen dass alle im Pulk sitzen und erreichen dann die übliche Start-Leistung von 3.0 Watt/kg – bis hierher ist also alles wie immer. Alle Runde erhöhen die Fahrer an der Spitze ihre Leistung um 0.2 Watt/kg. Das sieht so aus:
Runde 1: 3.0 Watt/kg
Runde 2: 3.2 Watt/kg
Runde 3: 3.4 Watt/kg
Runde 4: 3.6 Watt/kg
...
Ich rechne mit etwa 4 Runden, was den Leuten vorne im Wind zuletzt eine Leistung von 3.6 Watt/kg einbrockt.
Auf der letzten Runde gilt dann: Freies Fahren!
Jede Runde sowie die letzte Runde wird von mir angesagt, damit alle wissen, was los ist.
Jeder und jede kann in diesem Format mal schauen, wie lange er oder sie dran bleibt. Ich meine, das könnte Spaß machen.
Naja, was Ausdauersportler halt so unter Spaß verstehen...
:kruecken:
x-(
Freunde m/w der Sonne!
Für die Fahrerinnen und Fahrer der Gruppe 1 gibt es künftig neue Herausforderungen:::
Das hört sich super an, viel Spaß den Teilnehmern!
Alle zwei Runden erhöhen die Fahrer an der Spitze ihre Leistung um 0.2 Watt/kg.
Stufentest alá TRiSzene, ick freu mir :Lachen2:
mamoarmin
07.04.2021, 13:01
Freunde m/w der Sonne!
Für die Fahrerinnen und Fahrer der Gruppe 1 gibt es künftig neue Herausforderungen. Das Tempo wird während der halbstündigen Tour irgendwann ansteigen. Das bedeutet, wir fahren stets gemeinsam mit den üblichen 3 Watt/kg los. An vereinbarter Stelle wird das Tempo dann höher, zum Beispiel bei einem Schlussanstieg.
In der Regel werden wir daher das Ende des Gruppe-1-Meetups nicht mehr gemeinsam erreichen, sondern einzeln oder grüppchenweise. Die Fahrerinnen und Fahrer bekommen dadurch die Möglichkeit, sich individuell zu belasten.
Am kommenden Dienstag geht es los! Wir fahren diesmal auf einer flachen, kurzen Runde von 5.5 Kilometern Länge. Wir fahren los, schauen dass alle im Pulk sitzen und erreichen dann die übliche Start-Leistung von 3.0 Watt/kg – bis hierher ist also alles wie immer. Alle Runde erhöhen die Fahrer an der Spitze ihre Leistung um 0.2 Watt/kg. Das sieht so aus:
...
Ich rechne mit etwa 4 Runden, was den Leuten vorne im Wind zuletzt eine Leistung von 3.6 Watt/kg einbrockt.
Jede zweite Runde sowie die letzte Runde wird von mir angesagt, damit alle wissen, was los ist.
Jeder und jede kann in diesem Format mal schauen, wie lange er oder sie dran bleibt. Ich meine, das könnte Spaß machen.
x-(
alter Schwede, dann sweepe ich nicht mehr :-) habe mich da gestern leicht abgeschossen...bin gerade auf Diät...:-) freu mich aber tierisch!
Das wird kompliziert, beim Schwimmen schaffe ich es gerade noch bis zur zweiten Bahn mitzuzählen :(
Ich bin auch gespannt, ob die Vorgaben diszipliniert eingehalten werden.
chrishelmi
07.04.2021, 13:11
Freunde m/w der Sonne!
...
Jede zweite Runde sowie die letzte Runde wird von mir angesagt, damit alle wissen, was los ist.
x-(
Klingt nach Spaß! Gute Idee. :dresche
Klugschnacker
11.04.2021, 08:51
Heute zwei Termine:
14:05 und 15:05 Uhr. Details auf unserer Zwift-Seite (https://www.triathlon-szene.de/zwift.php).
Einladungen sind raus! :liebe053:
MatthiasR
12.04.2021, 14:45
Heute zwei Termine:
14:05 und 15:05 Uhr. Details auf unserer Zwift-Seite (https://www.triathlon-szene.de/zwift.php).
Hm, also ich habe keine Einladungen bekommen. War allerdings nicht schlimm, ich bin draußen 150 km durch den Odenwald gefahren ;)
Gruß Matthias
Klugschnacker
13.04.2021, 21:43
Gruppe 1: Wie fandet Ihr das heute?
Supi - war auch schön das mal niemand weggeballert ist, weil jeder bissel Respekt hatte ;)
Aber jetzt nicht hauen :Maso: ich persönlich würde mir ne Runde mehr wünschen oder mit 3.2 anfangen, da bis zur letzten AllOut-Runde gefühlt noch alle zusammen waren. Da wär bestimmt noch was gegangen bei vielen, so als Team :liebe053:
Und so AllOut ist ja auch nicht unbedingt TriSpezifisch :Huhu:
mamoarmin
14.04.2021, 07:39
Supi - war auch schön das mal niemand weggeballert ist, weil jeder bissel Respekt hatte ;)
Aber jetzt nicht hauen :Maso: ich persönlich würde mir ne Runde mehr wünschen oder mit 3.2 anfangen, da bis zur letzten AllOut-Runde gefühlt noch alle zusammen waren. Da wär bestimmt noch was gegangen bei vielen, so als Team :liebe053:
Und so AllOut ist ja auch nicht unbedingt TriSpezifisch :Huhu:
Also wenn das Ziel ist die Gruppe zu sprengen wäre es am einfachsten TT Räder zu nehmen, dort fällt der Windschatten weg. Wie schwer es bei Gruppen um die 3-3.5 Watt ist wegzufahren hat man an F.Berger gesehen, der mit konstanten 5 - 5.8 brutal stark vorne weg gefahren ist, aber am Ende doch immer wieder easy eingefangen wurde...(in der letzten Runde)
mamoarmin
14.04.2021, 07:43
sehr gut
Klugschnacker
14.04.2021, 07:56
Wir hatten ja bekanntlich eine kurze flache 5.5km-Runde, mit einer Steigerung um 0.2 Watt jede Runde.
Vielleicht wäre es sinnvoll, eine Steigerung nicht pro Runde, sondern jeweils nach 5 Minuten zu vereinbaren – auf Ansage. Dann kämen wir von 3.0 Watt auf 4.0 Watt in den letzten fünf Minuten, jeweils für die Fahrer vorne im Wind.
Denkbar wäre auch ein gemeinsames zehnminütiges Einfahren bei 3.0 Watt und dann eine Steigerung alle 3 Minuten um 0.2 Watt.
Nach meiner Aufzeichnung war ich die letzten 5 Minuten bei 4W/kg, mit Windschatten. Für mich war es genau richtig, aber für die guten Fahrer wahrscheinlich zu locker.
BananeToWin
14.04.2021, 08:16
Nach meiner Aufzeichnung war ich die letzten 5 Minuten bei 4W/kg, mit Windschatten. Für mich war es genau richtig, aber für die guten Fahrer wahrscheinlich zu locker.
Ich fands gut.
Ich glaube nicht, dass die letzten Minuten jemand nicht am Limit war vorne. Ich war selten im Wind, war aber sicher bei 4,2 bis 4,5 Watt/kg und damit nicht der schnellste. Wenn das also jemandem zu langsam ist, muss er sich eine andere Trainingsgruppe suchen :Lachen2:
Ich fand es wie erwartet heftig, jedoch nicht so schlimm wie befürchtet.
Liegt in meinem Fall allerdings daran, dass ich mich gestern vorher etwas aufwärmen konnte und nicht schon der Start ein massives Allout verlangte, um überhaupt ans Peloton ranzukommen. Aber zum Schluss musste ich trotzdem reichlich Tribut zollen, bin ja nun aber auch nicht der allzu starke Radler...
Miss Mika
14.04.2021, 08:30
gemeinsames zehnminütiges Einfahren bei 3.0 Watt
Ihr seid ja verrückt. :Cheese:
Vlt fahr ich mal zum Spaß mit und schaue, wann ich abreißen lassen muss :Maso:
Ich glaube eigtl. sind wir alle relativ ganz gut :liebe053:
Ich hatte die letzte Runde ca. 4.3/4.4w/kg und hatte den guten Herrn Berger dann knapp vor mir, da waren aber auch ein noch ein paar Andere und das trotz der AllOutAnsage, Windschatten sei dank.
Daher denke ich, ohne diese AllOut-Runde könnten wir gemeinsam, durch den Windschatten, sehr gut und länger zusammenbleiben. Vorne muss halt mehr getreten werden als im Feld, aber das ist ja ganz normal.
Für jeden was dabei :Lachen2:
P.S. Vorschlag von Arne find ich gut und könnten wir ja einfach probieren :Blumen:
mamoarmin
19.04.2021, 18:32
Moinsen Arne,
steigt das geile 30 min Sadomaso workout morgen wieder, wegen meiner Tagesplanung :-)
Nicht dass ich ohne KH dastehe :-)
Klugschnacker
19.04.2021, 22:13
Moinsen Arne,
steigt das geile 30 min Sadomaso workout morgen wieder, wegen meiner Tagesplanung :-)
Nicht dass ich ohne KH dastehe :-)
Ja, in Gruppe 1. Einladungen kommen Dienstag Vormittag.
Klugschnacker
20.04.2021, 12:16
sabine-g
20.04.2021, 12:21
Klugschnacker
20.04.2021, 14:28
Blauer Himmel, 15°C?
Die Ausreden für geschwänztes Rollentraining werden wirklich immer doller!! :dresche
sabine-g
20.04.2021, 14:34
Blauer Himmel, 15°C?
Die Ausreden für geschwänztes Rollentraining werden wirklich immer doller!!
16,87°C im Schatten ( Haus-Nordseite ) :)
Thomas W.
20.04.2021, 14:34
Das knapp "über" den Bäumen könnten allerdings Regenwolken sein !
Fast sicher meine ich.
Sieht auch recht windig aus .
Benni1983
20.04.2021, 15:05
Noch nicht mal Laub am Baum...Pfui Teufel. Tiefster Winter da im Norden :Lachen2:
Benni1983
20.04.2021, 15:07
Fahre heute eventuell das erste mal mit meinem Flux2.
Kann ich da gleich losradeln, oder muss ich da erst viel einstellen????:Maso:
Fahre heute eventuell das erste mal mit meinem Flux2.
Nein :-(( Tue es nicht :Weinen:
Im Ernst: ich würde immer vorher testen, mindestens 30 Minuten damit du notfalls auf die altbewährte Lösung umstellen kannst.
Findet heute etwas statt?
Findet heute etwas statt?
laut Zwift Meetup rechts oben nein. Nächste Meetup am Di, 04.05
Klugschnacker
27.04.2021, 13:23
+++ UPDATE +++
Heute klappt’s doch noch. Einladungen kommen in einer Stunde. :liebe053:
Puh, dachte schon ich müsse mir selbst was überlegen...;) :Cheese: :)
Benni1983
27.04.2021, 14:52
Fahre heut das erste Mal in Gruppe2 mit und danach wie gewohnt in Gruppe3.
Gruppe2...bitte habt Gnade mit mir :quaeldich:
Die zweite Gruppe ist sehr diszipliniert, da sind alle noch von der ersten Runde erschöpft :Maso:
Letzte Woche hatte ich in Gruppe 3 höhere Durchschnittsleistung als in Gruppe 2.
Klugschnacker
27.04.2021, 17:07
Ich bin gut paniert heute. :kruecken:
Fahre heut das erste Mal in Gruppe2 mit und danach wie gewohnt in Gruppe3.
Gruppe2...bitte habt Gnade mit mir :quaeldich:
Zum Glück habe ich vorher noch 4 Stück Kuchen gegessen und die Sauerstoffflasche aufgedreht, sonst hätte ich den Sprint gegen dich nicht gewonnen :Blumen:
Benni1983
28.04.2021, 06:03
Zum Glück habe ich vorher noch 4 Stück Kuchen gegessen und die Sauerstoffflasche aufgedreht, sonst hätte ich den Sprint gegen dich nicht gewonnen :Blumen:
Herzlichen Glückwunsch :Blumen:
Ich übe noch und Kuchen esse ich momentan ja nicht (nächste Woche stelle ich mir ne Sachertorte neben das Rad :Lachen2:
Klugschnacker
28.04.2021, 08:33
Fahre heut das erste Mal in Gruppe2 mit ...
Hat doch prima geklappt! Mir scheint, da sehen wir eine ansteigende Radform! :liebe053:
Benni1983
28.04.2021, 09:31
Hat doch prima geklappt! Mir scheint, da sehen wir eine ansteigende Radform! :liebe053:
Danke Arne...ja es wird langsam :)
Im Mai machen wir im Verein ein 26km Zeitfahren flach und ein kurzes Bergzeitfahren.
Mal schauen, was geht. Bis dahin muss ich noch bissl Gas geben.
Klugschnacker
01.05.2021, 10:23
Sonntag 14:00-16:15 Uhr 🚴💨💨
Ausfahrt 2.2 Watt/kg flach - 3.0 Watt/kg bergauf.
Route: Watopia: Big Foot Hills, ca. 700 Höhenmeter.
Einladungen sind raus an 123, 12 und 2. :Blumen:
phonofreund
01.05.2021, 13:30
Bin dabei, ist eh Schweinewetter......
Danke für die Einladung. :Blumen:
Morgen kann ich auch mal wieder dabei sein. :)
Arne kannst du mich noch einladen, morgen könnte ich wieder mal mitfahren. Danke
phonofreund
02.05.2021, 16:08
War nicht gerade eine Spazierfahrt.:Maso:
Mmmh, ja - was waren denn so typische absolute Durchschnittswattwerte?
m.
Klugschnacker
02.05.2021, 17:02
Bei mir waren es
1:58 Stunden
ø 2.80 Watt/kg
Bin in der zweiten Hälfte in meiner Fünfergruppe recht viel im Wind gefahren.
Klugschnacker
02.05.2021, 17:03
Arne kannst du mich noch einladen, morgen könnte ich wieder mal mitfahren. Danke
Sorry, habe ich jetzt erst gesehen, tut mir leid! :Blumen:
phonofreund
02.05.2021, 17:49
1:58 Std, 2,83 W/kg
War eine tolle Tour.:)
Leider ist die Gruppe am Volcano Anstieg komplett auseinander gerissen. Berg hoch geht es für mich gut aber Berg runter und in der Ebene hab ich schon zu kämpfen.
War schon heftig für mich da ich am Vormittag schon 22km in Zwift gelaufen bin.
Meine Daten
2,70 W/kg
phonofreund
02.05.2021, 18:22
War eine tolle Tour.:)
Leider ist die Gruppe am Volcano Anstieg komplett auseinander gerissen. Berg hoch geht es für mich gut aber Berg runter und in der Ebene hab ich schon zu kämpfen.
War schon heftig für mich da ich am Vormittag schon 22km in Zwift gelaufen bin.
Meine Daten
2,70 W/kg
Am Volcano hab ich mich gefragt: Orientiere mich mich nach hinten oder nach vorne? Es wurde dann vorne und hart.
Sorry, habe ich jetzt erst gesehen, tut mir leid! :Blumen:
Kein Problem, dachte ich mir.:Blumen:
Gab noch genug andere die unterwegs waren, so konnte ich nette Bekanntschaften machen.:Cheese:
Heute hat mein Zwift komplett versagt. Konnte mich normal anmelden, Sensoren verbinden, Watopia auswählen und auf "Fahren" klicken, danach blauer Schirm "Lade Watopia". Der blaue Schirm ist geblieben, keine Chance das irgendwie zum laufen zu bringen. Router neu gestartet, Rechner neu gestartet, hilft nix, wieder blauer Schirm, danach Zwift deinstalliert und neu installiert, 30 Minuten "Update läuft" Balken angesehen,... nach 90 Minuten war ich drin, pünktlich zur 3. Gruppe :-((
Und dann schlägt mich auch noch Benni beim Sprint, 0.01s war ich langsamer :dresche
Benni1983
04.05.2021, 21:46
998Watt waren es maximal :dresche
Geiler Sprint und sauhart
So macht das Spaß:)
Klugschnacker
04.05.2021, 21:47
Ja, so viel Spaß das immer wieder macht – wenn’s nicht funktioniert kann einem das echt den Abend versauen. Geht zumindest mir so.
Benni1983
04.05.2021, 21:49
Ja, zwift macht schon einige Probleme.
Hatte auch schon einige Male damit gekämpft.
Ja, zwift macht schon einige Probleme.
Hatte auch schon einige Male damit gekämpft.
Hatte ich eigentlich in den letzten Jahren, seit der ersten Beta nie :liebe053:
Aber seit ca. 3 Tagen, Ähnliches wie bei Herrn Big, anmelden normal, beim Strecke laden hing es dann. Restart hat nicht geholfen, Neu installieren auch nicht.
War immer bei Events in Watopia angemeldet.
Was letztendlich, auch gestern geholfen hat, vorher ein anderes Gebiet auswählen, als jenes wo das Event stattfindet. Das hat zweimal geholfen, so das ich immer noch knapp rechtzeitig starten konnte.....nur so als Tipp.
MatthiasR
05.05.2021, 13:16
Hatte ich eigentlich in den letzten Jahren, seit der ersten Beta nie :liebe053:
Aber seit ca. 3 Tagen, Ähnliches wie bei Herrn Big, anmelden normal, beim Strecke laden hing es dann. Restart hat nicht geholfen, Neu installieren auch nicht.
War immer bei Events in Watopia angemeldet.
Was letztendlich, auch gestern geholfen hat, vorher ein anderes Gebiet auswählen, als jenes wo das Event stattfindet. Das hat zweimal geholfen, so das ich immer noch knapp rechtzeitig starten konnte.....nur so als Tipp.
Das war bei mir auch so. Watopia ausgewählt -> blauer Schirm -> schwarzer Schirm -> nichts mehr. Mit Richmond ging es dann. Zum Glück war ich relativ früh dran, weil ich mich vor Gruppe 1 noch einfahren wollte bzw. musste.
Gruß Matthias
Ich hatte gestern alle drei verfügbaren Landschaften getestet, bei allen der gleiche Effekt. 90 Minuten gegen die weiße Wand kurbeln und nur den Installations und Update-Balken zu sehen war echt nervig.
Ich muss aber fairerhalber sagen, dass das jetzt der erste grobe Fehler bei Zwift war.
Benni1983
05.05.2021, 14:56
Ich hatte ja mal ein Problem mit der Anmeldung.
Habe dann nach vile hin und her den CC Cleaner durchlaufen lassen und zack...ging :Cheese:
Vielleicht hilft das ja auch bei euren Problemen. Ein Versuch wäre es wert.
Klugschnacker
07.05.2021, 13:47
Am Freitag hat man frei – leider nur das Sams! :Lachen2:
Heute spontanes Meetup. Mittleres Niveau mit 2.3 Watt/kg flach, freies Fahren an den beiden Anstiegen in der zweiten Streckenhälfte. Einladungen sind raus an alle, die eine 2 im Kampfnamen haben.
Miss Mika
11.05.2021, 08:51
Hi Arne,
kannst du mich heute ausnahmsweise auch in Gruppe 1 einladen?
Ich würde es mal versuchen. Warten muss natürlich keiner :Cheese:
:Huhu:
Klugschnacker
11.05.2021, 09:00
Erledigt! :Blumen:
Da ich heute nachmittags den ersten "Schluck" Astra (nein, nicht das St.Pauli Bier) bekomme, lasse ich in Hoffnung auf geringe Impfreaktionen, mal lieber aus.
Hi Arne,
kannst du mich heute ausnahmsweise auch in Gruppe 1 einladen?
Ich würde es mal versuchen. Warten muss natürlich keiner :Cheese:
:Huhu:
Ich bin derjenige, der sich spätestens ab Runde 5 aus dem Feld verabschiedet. Aktuell aber Probleme mit der Schaltung. Weiß noch nicht, ob ich am Start bin.
Miss Mika
11.05.2021, 15:44
Ich bin derjenige, der sich spätestens ab Runde 5 aus dem Feld verabschiedet. Aktuell aber Probleme mit der Schaltung. Weiß noch nicht, ob ich am Start bin.
5 Runden? x-(
Hat eine Runde nicht 4 Km und haben wir nicht nur 30 Minuten?
5 Runden? x-(
Hat eine Runde nicht 4 Km und haben wir nicht nur 30 Minuten?
Nach Runde 3 wird mir meist schon schwarz vor Augen und meine mathematischen Fähigkeiten erreichen sehr niedrige Grenzwerte.
Halbe Stunde reicht für gut 20 km. Macht 5+ Runden.
Miss Mika
11.05.2021, 15:57
Nach Runde 3 wird mir meist schon schwarz vor Augen und meine mathematischen Fähigkeiten erreichen sehr niedrige Grenzwerte.
:Lachanfall:
Ich bin gespannt :Cheese:
Ich muss erst nochmal die Spielregeln nachlesen!:Cheese:
Miss Mika
12.05.2021, 07:58
"Mein lieber Herr Gesangsverein" hab ich mir spätestens in der dritten Runde gedacht :dresche
Aber bis zu den letzten 2 Minuten all out konnte ich dann doch mithalten und fand es ziemlich cool :liebe053:
Bei mir wollte gestern wieder Zwift streiken. Es funktioniert jeden Tag problemlos, nur am Dienstag Abend macht es Probleme wenn Arne Tausende Triathleten zum Meetup einläd.
Gestern kam ich auf die Idee den ANT+ Dongel abzuziehen und erstmal als Zuschauer nach Watopia zu gehen, dann "zurück zu mir" und über das Menü die Sensoren zu verbinden. Danach lief es normal.
Die erste Runde war anstrengend, die Sprints mit Benni waren aber auch nicht ohne :Huhu:
Benni1983
12.05.2021, 08:40
Bei mir wollte gestern wieder Zwift streiken. Es funktioniert jeden Tag problemlos, nur am Dienstag Abend macht es Probleme wenn Arne Tausende Triathleten zum Meetup einläd.
Gestern kam ich auf die Idee den ANT+ Dongel abzuziehen und erstmal als Zuschauer nach Watopia zu gehen, dann "zurück zu mir" und über das Menü die Sensoren zu verbinden. Danach lief es normal.
Die erste Runde war anstrengend, die Sprints mit Benni waren aber auch nicht ohne :Huhu:
Ich hatte gestern auch Probleme mit Zwift.
Irgendwie hing es.
Beim Sprint war ich vorne...dann hing es irgendwie und du warst vor mir :Holzhammer:
Trotzdem neuer Rekord für mich: 5sec. 1079W :Cheese:
Schön war´s, wie immer :)
Ich hatte gestern auch Probleme mit Zwift.
Irgendwie hing es.
Beim Sprint war ich vorne...dann hing es irgendwie und du warst vor mir :Holzhammer:
Trotzdem neuer Rekord für mich: 5sec. 1079W :Cheese:
Schön war´s, wie immer :)
0.2 Sekunden :Blumen:
Gestern in Gruppe 1 immer mal Aussetzer in der Darstellung. Ich habe dann versucht, die Leistung zu halten und bin nach wenigen Sekunden irgendwo im Feld wieder aufgetaucht. In Runde 4 dann plötzlich deutlich hinter dem Feld. No way to catch up.
Das ist mir in Gruppe 2 auch passiert. Trotz 3,0 Wkg keine Chance, ran zu fahren.
Gruppe 3 vorzeitiges Aus wegen leerem Tablet-Akku.
Dazu eine schlecht justierte (und aktuell auch nicht einstellbare) Schaltung.
Ich glaube ich bin zu alt für so was.
Was soll ich sagen, Dienstag und Zwift ist kaputt: Something went wrong. Please try restarting Zwift. Keine Chance den Startbildschirm zu überlisten.
Nach kompletter Neuinstallation habe ich wieder das Blue-Screen Problem beim Laden der Landschaften. Ich komme wieder nur als Zuschauer rein. Warum immer Dienstags?:Nee:
MatthiasR
19.05.2021, 15:48
Nach dem heißen Ritt in Gruppe 1 gestern hat mich interessiert, wie wir denn eigentlich die Vorgaben eingehalten haben. Da das "offizielle" Segment nicht passt, habe ich ein privates Segment angelegt (öffentliche Segmente gehen für Zwift-Strecken ja nicht mehr), das direkt an der Einmündung auf die Runde beginnt und endet, also da wo wir immer beschleunigt haben. Darauf sind wir genau fünf Runden gefahren. Meine Durchschnittsleistungen waren:
204 W (2,91 W/kg)
222 W (3,17 W/kg)
225 W (3,21 W/kg)
225 W (3,21 W/kg) - aber 4 sec schneller als die Runde davor
266 W (3,80 W/kg)
Wie man sieht, waren wir also durchweg zu langsam und wir haben zu wenig gesteigert (bis auf die letzte Runde), vor allem in Runde drei und vier.
Mir persönlich war das recht, sonst wäre ich evtl. aus der Gruppe geflogen. Gegen Ende war ich im Bereich meines Rad-Maximalpulses.
Hat das sonst schon mal jemand untersucht?
Gruß Matthias
Wenn das so ist, fahre ich kommenden Dienstag wieder mit :)
3,4 W kann ich gerade noch so halten, die Aussicht auf 3,6 W lässt mich dann aussteigen. Verschäftend kommt hinzu, dass ich persönlich auch immer kleine Spitzen bis 3,8-4,0 setzen muss, um halbwegs vorne im Feld zu bleiben.
Für die kommenden Wochen mache ich jedenfalls Zwift-Workouts oder ähnliches in freier Wildbahn.
Gruß
Klugschnacker
19.05.2021, 17:19
Meine Durchschnittsleistungen waren:
204 W (2,91 W/kg)
222 W (3,17 W/kg)
225 W (3,21 W/kg)
225 W (3,21 W/kg) - aber 4 sec schneller als die Runde davor
266 W (3,80 W/kg)
Ich habe bei Strava das Segment angezeigt bekommen.
240 W (3.0 W/kg)
253 W (3.2 W/kg)
263 W (3.4 W/kg)
278 W (3.6 W/kg)
Auf der letzten Runde inklusive 3min freies Fahren waren es dann:
308 W (3.9 W/kg)
Ich kann mit meiner Garmin-Aufzeichnung die Runden nur grob schätzen:
3,0
3,2
3,4
3,5
3,9
4,4 (letzte 3min)
Es kommt auch immer darauf an wie man den Windschatten erwischt. Manchmal hat man Glück und ist mehr in der Gruppe, manchmal fährt das komische Zwift-Männchen immer wieder raus.
Klugschnacker
19.05.2021, 17:27
Zweite Gruppe:
200 W NP
200 W ø
2.56 W/kg
Dritte Gruppe:
174 W NP
173 W ø
2.21 W/kg
Die Vorgaben sind ja auch nur vorne.
Ich kann da sowieso nur knapp mithalten, und schaffe auch das nur im Windschatten/Pulk....
Klugschnacker
19.05.2021, 18:47
3,9
4,4 (letzte 3min)
Sauber! Muss man auch erstmal treten können!
MatthiasR
21.05.2021, 11:57
Ich habe bei Strava das Segment angezeigt bekommen.
Welches? Mein privates solltest du ja nicht sehen können. Und das "offizielle (https://www.strava.com/segments/14032406)" beginnt und endet am Banner im Vulkan, ca. 1km nach unseren Geschwindigkeitsänderungen.
240 W (3.0 W/kg)
253 W (3.2 W/kg)
263 W (3.4 W/kg)
278 W (3.6 W/kg)
Auf der letzten Runde inklusive 3min freies Fahren waren es dann:
308 W (3.9 W/kg)
Interessant. Ich hätte erwartet, dass du als größerer und dadurch schwererer Athlet auf der flachen Strecke eher weniger W/kg treten müsstest als ich. Zumal ich mich nicht so gut im Feld versteckt hatte, wie ich das eigentlich vor hatte.
Vielleicht haben bei mir die Powerups (2 x Windschatten, 3 x Feder) die notwendige Leistung so weit gedrückt?
Gruß Matthias
Bei mir ging Zwift gestern wieder nicht richtig, hat sich geweigert eine Landschaft zu laden, egal welche. Ich musste dann wieder über den "nur zusehen" Modus einsteigen, danach "zurück zu mir" und die Sensoren koppeln. Heute wieder alles normal. Genau am Dienstag Nachmittag läuft das Zeug bei mir nicht richtig, alle anderen Tage sind ganz normal. Ich hab echt keinen Plan was ich noch machen soll.
bei mir war gestern in der 2. und der 3. Gruppe die Namensliste rechts weg, in Gruppe 1 wurde es noch normal angezeigt.
Auch keine Ahnung.
Außerdem werden die Fahrten jetzt auf Strava zusammengefasst, war mir neu.
Moessnec
26.05.2021, 15:55
Bei mir waren es dann auf Strava insgesamt 30.500km mit 455HM in gut 2h. Nach ca. 5min gab es schon Kommentare von wildfremden Leute, dass es ein Fake-training war.,
Die erste Runde hatte sich aber nicht nach Fake-Training angefühlt :)
Klugschnacker
20.09.2021, 10:06
Grüß Gott aus Italien!
Ich komme einen Tag später als geplant nach Hause. Daher verschiebt sich unser Zwift-Termin von Dienstag auf Mittwoch. Die Einladungen kommen am Mittwochvormittag auf Eure Companion-App.
Viele Grüße! :Blumen:
Arne
Die Winter-Radsaison ist hiermit offiziell eröffnet.
x-(
Bei mir waren es dann auf Strava insgesamt 30.500km mit 455HM in gut 2h. Nach ca. 5min gab es schon Kommentare von wildfremden Leute, dass es ein Fake-training war.,
Die erste Runde hatte sich aber nicht nach Fake-Training angefühlt :)
Cool! In welchem Level bist Du jetzt?? 100 ? :Blumen:
Benni1983
29.09.2021, 21:40
Grüß Gott aus Italien!
Ich komme einen Tag später als geplant nach Hause. Daher verschiebt sich unser Zwift-Termin von Dienstag auf Mittwoch. Die Einladungen kommen am Mittwochvormittag auf Eure Companion-App.
Viele Grüße! :Blumen:
Arne
Die Winter-Radsaison ist hiermit offiziell eröffnet.
x-(
Hi Arne,
jetzt immer Mittwochs, Freitag, Samstag und Sonntag?
Oder wie?
;)
Klugschnacker
30.09.2021, 17:22
Hi Arne,
jetzt immer Mittwochs, Freitag, Samstag und Sonntag?
Oder wie?
;)
Wir kehren zum angestammten Dienstag zurück. Das war nur ausnahmsweise am Mittwoch. Weitere Termine je nach Wetter!
Benni1983
30.09.2021, 20:28
ok, danke.
Schade, Mittwoch wäre spitze gewesen.:cool:
mamoarmin
06.10.2021, 18:14
Wir kehren zum angestammten Dienstag zurück. Das war nur ausnahmsweise am Mittwoch. Weitere Termine je nach Wetter!
yeah ich hab mittwochs immer schwimmtraining..
Michael Skjoldborg
31.10.2021, 16:21
Hallo alle
Am Dienstag wäre ich auch gerne seit langem wieder mal dabei. Muss ich noch etwas anderes machen, ausser meinen Namen in "Michael Skjoldborg [123TRISZENE]" geändert zu haben?
Bis denne, Michael
Einladung über Zwift compainon App annehmen, rechtzeitig da sein und lostreten :Prost:
m.
lonerunner
01.11.2021, 13:18
Ich bin Dienstag auch erstmalig dabei:liebe053:
hanse987
01.11.2021, 13:25
Ich hab gestern auch meinen Account wieder aktiviert und bin dann auch wieder regelmäßig dabei!
Benni1983
01.11.2021, 13:33
Ich bin Dienstag auch erstmalig dabei:liebe053:
Prima :Lachen2:
Dann bemühe ich mich auch mal in Gruppe 3 am Start zu sein.
dr_big und Fras13???
Da sind die Schwertransporter fast komplett :Huhu:
Moin, bei mir kommt es auf das Wetter an ...
:)
Bin 18:40 auch zum ersten Mal dabei.
Als absoluter Zwift-Anfänger bin ich mal gespannt ob ich das überhaupt kann :Cheese:
mamoarmin
02.11.2021, 11:52
Bin 18:40 auch zum ersten Mal dabei.
Als absoluter Zwift-Anfänger bin ich mal gespannt ob ich das überhaupt kann :Cheese:
ja, kannst Du, ganz wichtig: immer darauf achten, dass Du in der Gruppe bleibst...also kein TT Fahrrad auswählen, da verlierst Du den Windschatten.
Auch wenn avisiert wird in gewissen Bereichen zu bleiben, wird es gerade abwärts und oder aufwärts doch eher die oberen Spanne sein, so isses bei mir zumindest immer.
also aufmerksam sein und die gruppe nicht verlieren, am besten immer vorne im Pack bleiben.
Wenn du rausfällst , solltest Du nicht lange warten mit dem aufschliessen, ballern um so schnell wie möglich wieder ranzukommen, sonst wird das schwierig, die Grupper ist schnell.
Viel Spass beim ersten Mal!
ja, kannst Du, ganz wichtig: immer darauf achten, dass Du in der Gruppe bleibst...also kein TT Fahrrad auswählen, da verlierst Du den Windschatten.
Auch wenn avisiert wird in gewissen Bereichen zu bleiben, wird es gerade abwärts und oder aufwärts doch eher die oberen Spanne sein, so isses bei mir zumindest immer.
also aufmerksam sein und die gruppe nicht verlieren, am besten immer vorne im Pack bleiben.
Wenn du rausfällst , solltest Du nicht lange warten mit dem aufschliessen, ballern um so schnell wie möglich wieder ranzukommen, sonst wird das schwierig, die Grupper ist schnell.
Viel Spass beim ersten Mal!
Vielen Dank für die Infos.
Wird dann wohl nix mit locker GA1 :Holzhammer:
ach und noch was: rechtzeitig kommen, warm fahren und vorher Ventilator und alles andere richten.
Wenn es erst mal läuft kannst Du keine 15 sec mal rausnehmen um irgendetwas zu richten, da kommt man nur noch schwer ran :)
m.
Klugschnacker
02.11.2021, 16:39
Sagt mal, die Meetups für heute werden Euch zur gewohnten Zeit angezeigt, oder?
18:05
18:40
19:30
Wegen der Zeitumstellung bekomme ich gerade eine Notification auf’s Handy, es würde in einer halben Stunde losgehen. Muss ich irgendwo Sommer- und Winterzeit umstellen?
:-((
Michael Skjoldborg
02.11.2021, 16:43
Hier ist es richtig angekommen.
bei mir war es auf 17.05, 18.40 und 19.30...
Klugschnacker
02.11.2021, 17:02
Komisch, bei mir steht das erste Meetup defintiv auf 18:05 Uhr, wie immer.
:confused:
Michael Skjoldborg
02.11.2021, 20:23
Vielen Dank für die drei guten Ausfahrten, das hat Spass gemacht. Herr Schmitz und Herr/Frau Sch (?) sind schnell am Berg, ist so mein Eindruck. :dresche
Am Anfang wäre es sicher gut, wenn wir ein bisschen mehr warten würden, damit vor allem in Gruppe 2 alle mitkommen. Da waren die Fahrer jedenfalls gleich am Anfang sehr verteilt, und einige konnten nicht mehr heranfahren.
Bis nächste Woche, Michael
War wirklich ganz spaßig mein erstes Zwift Meetup.
Nach der U-Bahn war es aber mit den 2,3 bis 2,6 Watt doch recht schnell vorbei :Maso:
Michael Skjoldborg
02.11.2021, 20:45
Was aber auch angekündigt war...
Am Anfang wäre es sicher gut, wenn wir ein bisschen mehr warten würden, damit vor allem in Gruppe 2 alle mitkommen. Da waren die Fahrer jedenfalls gleich am Anfang sehr verteilt, und einige konnten nicht mehr heranfahren.
Das lag auch daran, dass Arne ganz vorne gestartet ist. Manchmal steht er ganz hinten, wie in der ersten Gruppe, dann ist es entspannter weil er die ganze Gruppe von hinten einsammelt. Wenn Arne vorne steht, dann muss man beim Start schon 500W kurbeln, sonst ist die Gruppe weg.
Nach der U-Bahn war es aber mit den 2,3 bis 2,6 Watt doch recht schnell vorbei :Maso:
Hat mich auch völlig überrascht, ich hätte nicht gedacht, dass der Berg schon nach der halben Strecke lauert. Mir fehlt nach der Sommerpause aber auch die Zwift Erfahrung, muss ich erst wieder lernen wie das geht.
Klugschnacker
06.11.2021, 19:49
Aloha, ich habe für Sonntag, 7. November, 17:05 Uhr, eine Runde über die Big Foot Hills angesetzt. 2.5-3.0 Watt.
Die Einladungen für Level 1 und 2 sind bereits verschickt.
Details wie immer hier:
Grüße!
Arne
hey, done, der (hier verregnete) Sonntag ist gerettet :)
m.
KevJames
07.11.2021, 15:01
Aloha, ich habe für Sonntag, 7. November, 17:05 Uhr, eine Runde über die Big Foot Hills angesetzt. 2.5-3.0 Watt.
Die Einladungen für Level 1 und 2 sind bereits verschickt.
Details wie immer hier:
Grüße!
Arne
Oha, da würde ich glatt auch gerne mal mitfahren.
17:00 bin ich noch am Kuchen futtern, man muss schließlich auch auf die Energieaufnahme achten. Aber danke für die Einladung.
sabine-g
07.11.2021, 15:43
gibts eigentlich gleichzeitig auch ein Skype BlaBla ?
Wurden eigentlich die Einladungen für morgen schon versendet?
Oder bin ich einfach mal wieder zu blöd die zu finden :cool:
Klugschnacker
08.11.2021, 17:41
gibts eigentlich gleichzeitig auch ein Skype BlaBla ?
Nein. :o
Klugschnacker
08.11.2021, 17:41
Wurden eigentlich die Einladungen für morgen schon versendet?
Noch nicht. Eventuell komme ich erst morgen früh dazu. :Blumen:
Vielen Dank für die Info :Blumen:
Sabine erkennt man sofort am perfekten aerodynamischen Setup mit Aerohelm und Scheibe! Ich war mir nur nicht ganz sicher, ob du auch einen Einteiler getragen hast.:Cheese:
Apropos Scheibe…war die eigentlich von Arne freigegeben?:confused: :Cheese:
Falls die Einladungen für morgen schon raus sind und ich meinen Namen zu spät geändert habe. Würde gerne morgen, zumindest in Gruppe 1, mitmachen. :Huhu:
Klugschnacker
15.11.2021, 21:56
Falls die Einladungen für morgen schon raus sind und ich meinen Namen zu spät geändert habe. Würde gerne morgen, zumindest in Gruppe 1, mitmachen. :Huhu:
Einladungen kommen noch! :o
War heute das erste Mal diesen „Winter“ wieder dabei - in Gruppe 1. Hatte noch etwas Schwierigkeiten manchmal aus der Gruppe zu fallen, wenn ich unaufmerksam war. Bei 4.0 hab ich dann kurz nicht aufgepasst und bin abgerissen. Hab gedacht wenn ich Allout gehe komme ich nochmal ran. Aber nix da. Keine Chance. Spaß gemacht hat es trotzdem. :)
Das Ausmaß der Unform ist zumindest nicht so schlimm wie befürchtet. Wird wieder ein Fixpunkt bei mir Dienstags. :Blumen:
hanse987
16.11.2021, 19:52
Aufgrund von Rüsselpest hab ich heute die Teilnahme verworfen. Ich hoffe ihr hattet alle Spaß! :dresche
mamoarmin
17.11.2021, 07:42
War heute das erste Mal diesen „Winter“ wieder dabei - in Gruppe 1. Hatte noch etwas Schwierigkeiten manchmal aus der Gruppe zu fallen, wenn ich unaufmerksam war. Bei 4.0 hab ich dann kurz nicht aufgepasst und bin abgerissen. Hab gedacht wenn ich Allout gehe komme ich nochmal ran. Aber nix da. Keine Chance. Spaß gemacht hat es trotzdem. :)
Das Ausmaß der Unform ist zumindest nicht so schlimm wie befürchtet. Wird wieder ein Fixpunkt bei mir Dienstags. :Blumen:
Ich fand #1 hart, aber #2 hat mir dann den Stecker gezogen....2.6 max wird einfach zu oft überschritten und ich verstehe nach wie vor nicht, wie die Grupper mir Schwergewicht bergab oft davonzieht....Spass macht es aber trotzdem tierisch, war froh, dass kein allout rennen am Schluss kam in #2
RIDE ON
Miss Mika
17.11.2021, 08:21
Ich fand #1 hart, aber #2 hat mir dann den Stecker gezogen....2.6 max wird einfach zu oft überschritten
Ich konnte in #2 ganz ok mithalten aber ich bin vorher auch nicht in #1 gefahren.
Ich glaube das mit dem Überschreiten der 2,6 kommt ein bisschen von der gestern eher welligen Strecke. Da überrascht es manchmal, dass man plötzlich deutlich über 3 Watt/kg tritt. Und dann versucht man immer noch krampfhaft in der Gruppe zu bleiben, was zumindest bei mir auch häufig dazu führt, dass ich zu viel trete.
und ich verstehe nach wie vor nicht, wie die Grupper mir Schwergewicht bergab oft davonzieht....
ich falle bei berab auch immer ganz schnell hinten raus. Ich muss da so aufpassen und meist auch mehr treten als gefühlt alle anderen :confused:
Die Gruppe 1 war gestern für mich sehr hart, bei meinem derzeitigen Trainingszustand. Als ich vorher gelesen habe, was auf dem Programm steht, war mir eigentlich klar, dass ich das nicht bis zum Ende durchhalte. Allerdings bin ich zu meiner Überraschung länger drangeblieben als ich dachte.
Die zweite Gruppen bin ich nicht mitgefahren, weil ich Dienstags nachher immer ins Vereinsschwimmen gehe, daher war es für mich mit einer halben Stunde eine überschaubare Quälerei.:Cheese:
Aber es hat wieder tierisch Spass gemacht und es ist auch gerade der Reiz des Spiels:Lachen2: zu versuchen die Gruppe zu halten.
Was ihr beiden beim Bergabfahren beschreibt, geht mir genauso. Das scheint eine (kleine) Schwäche der Software zu sein und ich bin der Meinung das entspricht nicht ganz der Realität.
Am besten ist es wenn man Übergang bergauf/bergab kurz hinter den Führenden ist, also nicht die Gruppe anführt, aber man sollte auch nicht am Ende sein....und dort auf keinen Fall eine Lücke reißen lassen.
Bei #2 war das Problem an den Wellen mit der Gruppe in die Abfahrt zu fahren. Wenn man da nur ein paar Meter zu spät dran ist, dann rauscht die Gruppe mit Windschatten so schnell bergab, dass man kaum noch rankommt. Einmal war ich mit Arne ein bischen zu spät dran, wir mussten die Lücke dann mit 4W/kg wieder zu fahren. Am besten ist wirklich, wenn man versucht immer relativ weit vorne in der Gruppe zu bleiben, dann wird man einfach mitgezogen wenn es in die Abfahrt geht. Ich merke aber auch, dass mir nach der Sommerpause einfach die Übung in Zwift fehlt. Das dauert sicher noch ein paar Wochen bis das wieder gut klappt.
mamoarmin
17.11.2021, 13:57
bei mir war einfach der Grund, dass zum teil bergauf wesentlich mehr als 2.6 getreten wurde und auch bergab sind da teilweise 3 wkg zu lesen gewesen..., ich war halt von 1 schon angebimmelt....bin noch in einer Art offseason
das ist keine Beschwerde, rede mir nur meine Leistung schön :-)
Ich versuche mich da als absoluter Zwift-Anfänger immer so gut wie möglich in der Nähe von Arne aufzuhalten.
Das klappt auch in der Regel ganz gut. Hoffentlich denkt er nicht, dass ich ihn stalke :Cheese:
Gestern waren es dann exakt 2,55 W/kg für die komplette Runde.
Ist auf jeden Fall deutlich kurzweiliger als wenn man alleine durch die virtuelle Welt gondelt :Blumen:
Klugschnacker
07.12.2021, 09:34
Einladungen sind raus!
hanse987
07.12.2021, 11:03
Aufgrund von Rüsselpest hab ich heute die Teilnahme verworfen. Ich hoffe ihr hattet alle Spaß! :dresche
Da sich im Nachhinein die Rüsselpest als Corona heraus stellte, bin erst ab heute wieder dabei. Ich freu mich schon.
Gestern war bei mir der Wurm drin. Beim Start (Gruppe 1) bin ich schonmal stehen geblieben, dann Zwift neu gestartet und es hat erstmal funktioniert (war zwar zu spät, aber Zwift hat mich zu euch gelotst). Hatte dann aber auch 2-3 Verbindungsausfälle, zumindest gab es keine Wattanzeige mehr und mein Avatar ist stehen geblieben. Nach ein paar Sekunden hat es aber wieder funktioniert, jedoch ist dann irgendwann die angezeigte Wattleistung und Kadenz eingefroren.
Die Steuerung durch Zwift war aber noch intakt, also bergauf, bergab wurde wie in der Zwiftwelt an meine Rolle übertragen. Werde ich mal beobachten müssen, hoffe das war einmalig. Hattet ihr auch schon einmal diese Probleme?
Benni1983
08.12.2021, 10:08
Gestern war bei mir der Wurm drin. Beim Start (Gruppe 1) bin ich schonmal stehen geblieben, dann Zwift neu gestartet und es hat erstmal funktioniert (war zwar zu spät, aber Zwift hat mich zu euch gelotst). Hatte dann aber auch 2-3 Verbindungsausfälle, zumindest gab es keine Wattanzeige mehr und mein Avatar ist stehen geblieben. Nach ein paar Sekunden hat es aber wieder funktioniert, jedoch ist dann irgendwann die angezeigte Wattleistung und Kadenz eingefroren.
Die Steuerung durch Zwift war aber noch intakt, also bergauf, bergab wurde wie in der Zwiftwelt an meine Rolle übertragen. Werde ich mal beobachten müssen, hoffe das war einmalig. Hattet ihr auch schon einmal diese Probleme?
Da ich vor meinem AppleTV mit pc zwift gefahren bin, hab ich da meine Erfahrungen gemacht mit jeglicher Art von Problemen.
Internetprobleme= Alle anderen weg und du bist allein in zwift
Werte frieren ein = Verbindung ANT bzw Bluetooth fehlerhaft
deepblue120
08.12.2021, 10:19
Hallo Gemeinde,
ich war gestern zum ersten Mal in der 18:40 Uhr Runde dabei. Fand es sehr kurzweilig und vor allem sehr diszipliniert was das Zusammenhalten der Gruppe anging. Bin ich sonst von Zwift anders gewohnt (Stichwort: Flyer).
Nächste Woche auf jeden Fall wieder dabei.
Hmm, die anderen waren schon noch da, nur ich bin nicht weiter gefahren.
Was mich aber wundert, dass zwar die Wattwerte eingefroren sind, aber die Steuerung der Rolle funktioniert hat.....und das ganze System ist seit Jahren tadellos gelaufen.
Klugschnacker
08.12.2021, 10:56
Hmm, die anderen waren schon noch da, nur ich bin nicht weiter gefahren.
Was mich aber wundert, dass zwar die Wattwerte eingefroren sind, aber die Steuerung der Rolle funktioniert hat.....und das ganze System ist seit Jahren tadellos gelaufen.
Die Steuerung Deiner Rolle geht über das Internet. Die Internetverbindung ist also okay.
Die Wattwerte frieren ein, weil Bluetooth oder ANT+ nicht korrekt überträgt. Bluetooth kann meines Wissens nach immer nur EINE Verbindung eingehen. Wenn Deine Rolle sich in der Pause beispielsweise mit der Tacx-App auf Deinem Handy verbindet, wird die Verbindung zu Zwift gekappt. Am besten die verdächtigen Apps löschen, das hat bei mir geholfen.
Danke, mal sehen ob die Probleme heute Abend erneut auftauchen.
sabine-g
08.12.2021, 13:45
Die Steuerung Deiner Rolle geht über das Internet.
ne. man kann auch Zwift ohne Internet nutzen. Man ist dann halt alleine.
Klugschnacker
10.12.2021, 09:53
Hallo allerseits,
ich fahre heute am frühen Abend eine Runde über die Bigfoot Hills.
67km bei 700Hm.
2.5 Watt/kg flach, 3.0 Watt/kg bergauf.
Auf Abgänger wird nicht gewartet, sondern sie werden in der Fremde sich selbst überlassen. Sagt also Euren Nachbarn Bescheid, damit jemand weiß, wo ihr seid.
Die Einladungen an Level 1 und 2 sind verschickt.
Klugschnacker
11.12.2021, 09:17
Samstag 16:05 Uhr.
The Pretzel, 72km, 1360 Höhenmeter
2.5 Watt/kg flach, 3.0 Watt/kg bergauf.
Es wird nicht gewartet.
Einladungen sind verschickt.
Danke für den feinen Kurs im smarten Kreis und Danke fürs Warten an Dr. Big zu Beginn- nach 80´ war ichngebretzelt genug.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.