PDA

Vollständige Version anzeigen : Aktivierung Ultegra DI2

crimefight
04.01.2020, 10:52
Guten morgen
Hab die di2 a geklemmt.
Tut sich nix
Muss. Man die Evt erst ueber die Software aktivieren
Das Ladegerät leuchtet und die kleine Box fuer die 3 Kabel (shifter und hauptleitung)
Auch

Im. Manual findet man nix darueber

sabine-g
04.01.2020, 11:12
du willst sagen, dass du die DI2 montiert hast?
Jetzt möchtest du schalten und nichts geht?
Ich habe vor kurzem auch eine DI2 montiert, ich musst erst warten bis der Akku geladen war, vorher konnte ich weder die Firmware aktualisieren, noch mit eTube verbinden, schalten ging natürlich auch nicht.....

Also vielleicht ein wenig Geduld üben.

Ich hatte übrigens zuerst geladen, dann alle mal zusammengestöpselt um zu schauen ob auch alles funktioniert, hinterher schauen ist halt etwas blöd....

365d
04.01.2020, 17:56
Gründe warum ein Di2 nicht geht:
-Akku ist nicht geladen
-nicht alle Stecker sind richtig drin
-ein Kabel ist defekt

Wenn das LED am Ladegerät beim Laden leuchtet aber es schaltet nicht: Stecker lose
Wenn das LED am Ladegerät beim Laden nicht leuchtet, ist ein Kabel defekt.
Zb abgeklemmt oder so.

wieczorek
04.01.2020, 19:02
Wenn dein Ladeport mit der Batterie verbunden ist, leuchten die Status LED der Ladeeinheit und vom Ladeport. Das sagt nichts darüber aus, ob der Rest angesteuert wird.

Ladegerät mit USB am Computer verbinden und dann e.Tube Software laden und starten und Diagnose vom gesamten Bike machen, alle Teile die erkannt werden, sind dann aufgelistet. Wenn was in der Liste fehlt, ist der Stecker nicht richtig drinnen oder das Kabel defekt.

crimefight
04.01.2020, 19:08
Danke für eure Hilfe

Update

Schaltung läuft.....

Software instslaliert-----bike wird aber nicht erkannt

USB Kabel macht sich beim anstecken brav bemerkbar
anderes USB Kabel tut es nicht

Software geht nicht über die Verbindungsprüfung mit den dann drei aufgeführten Links zu den PDF Dateien hinaus

FAQ's von shimano haben nichts informatives

Solution
04.01.2020, 20:52
Hast du auch den Treiber und nicht nur die Software installiert? Schau mal im Gerätemanager ob alles korrekt erkannt wurde.
https://e-tubeproject.shimano.com/guide/install_win.html?lang=de

crimefight
05.01.2020, 12:00
Probiert ich nacher und geb Bericht

365d
05.01.2020, 16:26
Wenn dein Ladeport mit der Batterie verbunden ist, leuchten die Status LED der Ladeeinheit und vom Ladeport.
Nicht zwingend. Letzthin war an einem TT das Kabel vom Schaltknopf am Extension zur Junctionbox gequetscht. Das LED hat weder am Ladegerät noch an der Junctionbox geleuchtet. Kabel vom Extension an der Junctionbox entfernt, dann gings.
Das gequetschte Kabel hatte offenbar einen Kurzschluss oder ähnliches im System ausgelöst.

crimefight
12.01.2020, 18:31
Habs mal wieder probiert--keine chance

die beiden Treiber sind geladen

Wenn ich das programm aber starte

Kabel anstecke kommt nach dem starten der Verbindungsprüfung nur der Hinweis auf die 3 Verbindungsgeräte (PDF Dateien)

tandem65
12.01.2020, 19:25
Wenn ich das programm aber starte

Kabel anstecke kommt nach dem starten der Verbindungsprüfung nur der Hinweis auf die 3 Verbindungsgeräte (PDF Dateien)

Aha ????

wie wäre es mit einem Screenshot oder möchtest Du eine Teamviewersitzung mit jemandem machen?
Wie wäre es einfach in eine Werkstatt zu gehen?
Es gibt Menschen die gegen Geld solche Sachen erledigen.:Huhu: