PDA

Vollständige Version anzeigen : Edge 830 und 1030 lassen sich nicht mit Handy koppeln

Solution
01.02.2020, 21:23
Die Woche kam mein neues Xiaomi Mi 9T Pro. Leide bekomme ich beim Koppeln mit dem Handy, immer einen Fehler wenn ich versuche, die Geräte mit Garmin Connect zu koppeln. Es werden die Geräte zwar gefunden, dann wird auf dem Handy und dem Edge der Code angezeigt, welchen ich auf beiden bestätigen muss und welche auch gleich sein müssen. Nach dem Bestätigen, kommt nach kurzer Zeit dann immer die Meldung "Koppeln fehlgeschlagen".

Meine beiden Uhren, 935 und Vivoactive 3, lassen sich ohne Probleme koppeln.

Ich habe schon die Netzwerkeinstellungen auf dem Handy zurück gesetzt. Die Geräte komplett aus Garmin Connect entfernt, sowie Handy und den 1030 komplett zurück gesetzt. Leider hatte nichts davon Erfolg. Hat vielleicht noch einer eine Idee, was ich versuchen könnte?

ph1l
01.02.2020, 23:11
Hab nen neuen 830, koppelt wie ein Weltmeister. Alles Top.

Trillerpfeife
02.02.2020, 06:55
Zur Verwendung der Online-Funktionen des Edge Geräts muss es direkt über die Garmin Connect App gekoppelt werden und nicht über die Bluetooth Einstellungen des Smartphones

Von hier:

https://www8.garmin.com/manuals/webhelp/edge830/DE-DE/GUID-5CAE6B1A-C3A6-411C-8712-DC735FB8A5FA.html

Vielleicht klappt es ja so.

Bin mit dem 820 auch mal verzweifelt.

Viel Erfolg

Solution
02.02.2020, 07:53
Von hier:

https://www8.garmin.com/manuals/webhelp/edge830/DE-DE/GUID-5CAE6B1A-C3A6-411C-8712-DC735FB8A5FA.html

Vielleicht klappt es ja so.

Bin mit dem 820 auch mal verzweifelt.

Viel Erfolg
Ich habe dich geschrieben, das ich mit Harmon Connect Versuche zu koppeln, oder have ich was Freitag verstanden?

Trillerpfeife
02.02.2020, 07:56
Ich habe dich geschrieben, das ich mit Harmon Connect Versuche zu koppeln, oder have ich was Freitag verstanden?

:confused: :Cheese:

Stimmt hatte ich überlesen.

Hier noch ein paar Tips:

Wenn Sie ein neues Smartphone erworben haben, entfernen Sie das Gerät aus der Garmin Connect App auf dem Smartphone, das Sie nicht mehr verwenden werden.

https://www8.garmin.com/manuals/webhelp/edge830/DE-DE/GUID-4442F808-670B-4EF3-AC60-32666F173DFD.html

Solution
02.02.2020, 09:38
:confused: :Cheese:

Stimmt hatte ich überlesen.

Hier noch ein paar Tips:

https://www8.garmin.com/manuals/webhelp/edge830/DE-DE/GUID-4442F808-670B-4EF3-AC60-32666F173DFD.html

Hast du überhaupt gelesen was ich geschrieben habe? :confused:

sabine-g
02.02.2020, 09:43

Hast du überhaupt gelesen was ich geschrieben habe?

dieses Kauderwelsch kann kein Mensch lesen

Trillerpfeife
02.02.2020, 09:49
Hast du überhaupt gelesen was ich geschrieben habe? :confused:

hast du ein neues Smartphohe erworben und versucht, deine schon mit dem alten Smartphone gekoppelten Garmins, mit diesem neuen Smartphone zu koppeln?

Oder hast du die Garmins auch neu. Und die waren auch noch nie mit einem anderen Smartphone gekoppelt.

Deinen Kauderwelsch hab ich schon verstanden. :Cheese: (dachte ich zumindest) :Cheese:

Hab mich aber einfach an deinen Satz gehalten:

Hat vielleicht noch einer eine Idee, was ich versuchen könnte?

Aber ich möchte dich nicht weiter belästigen und schließe mich gerne ph1i an: bei mir ging das Koppeln mit dem 530 sofort und ohne Probleme.

Solution
02.02.2020, 10:18
hast du ein neues Smartphohe erworben und versucht, deine schon mit dem alten Smartphone gekoppelten Garmins, mit diesem neuen Smartphone zu koppeln?

Die Woche kam mein neues Xiaomi Mi 9T Pro.

An dem alten Handy hat alles funktioniert. Die Uhren lassen sich problemlos koppeln, nur die Radcomputer nicht.

Das Gerät wird von Garmin Connect gefunden. Wenn ich es dann koppeln will, kommt immer diese Meldung.
https://www.bilder-upload.eu/thumb/7bb6ac-1580635369.jpg (https://www.bilder-upload.eu/bild-7bb6ac-1580635369.jpg.html)

Trillerpfeife
02.02.2020, 10:57
ja dann lies halt nochmal meinen Post #5

da stand als Tip von der Garmin Webseite:

"Wenn Sie ein neues Smartphone erworben haben, entfernen Sie das Gerät aus der Garmin Connect App auf dem Smartphone, das Sie nicht mehr verwenden werden."

vielleicht hilft das ja ....

Solution
02.02.2020, 11:42
ja dann lies halt nochmal meinen Post #5

da stand als Tip von der Garmin Webseite:

"Wenn Sie ein neues Smartphone erworben haben, entfernen Sie das Gerät aus der Garmin Connect App auf dem Smartphone, das Sie nicht mehr verwenden werden."

vielleicht hilft das ja ....

Ich habe schon die Netzwerkeinstellungen auf dem Handy zurück gesetzt. Die Geräte komplett aus Garmin Connect entfernt

:confused:

Trillerpfeife
02.02.2020, 11:58
:confused:

ach so ... mit "dem Handy" ist dein altes Handy gemeint.

und mit "aus Garmin Connect" sind alle, auf irgendwelchen Geräten, installierten Garmin Connect Versionen gemeint.

wie konnte ich das auch missverstehen.

Aber viel Erfolg weiterhin.

Solution
02.02.2020, 14:49
Das hat leider auch nicht geklappt, aber eine Sache ist mir noch aufgefallen. Das Gerät lässt sich über die Android Bluetooth Einstellungen mit dem Handy koppeln. Scheinbar sind die Geräte danach auch verbunden, aber Garmin Connect bringt trotz dem die Fehlermeldung, wie auf dem Bild was ich gepostet habe.

sabine-g
02.02.2020, 15:06
normal sollte man das Garmin Gerät NICHT direkt mit dem Smartphone koppeln sondern die Koppelung über die Garmin Connect App vornehmen, wenn nämlich direkt mit dem Smartphone gekoppelt stellt sich dein Effekt ein.

Solution
02.02.2020, 15:10
Ja das weiß ich, ich hatte das nur zum Test mal ausprobiert. Nach einen fehlgeschlagenen Koppelversuch über Garmin Connect, ist das Gerät ebenfalls in den Android Bluetooth Einstellungen, als gekoppeltes Gerät zu finden.

Trillerpfeife
02.02.2020, 16:05
Ja das weiß ich, ich hatte das nur zum Test mal ausprobiert. Nach einen fehlgeschlagenen Koppelversuch über Garmin Connect, ist das Gerät ebenfalls in den Android Bluetooth Einstellungen, als gekoppeltes Gerät zu finden.

habs eben auch noch mal probiert.

Aus diesen Bluetooth Einstellungen, also denen des Telefons, musst du es entfernen. Dann vermutlich Neustart.
Ebenso das Gerät aus Garmin Connect löschen. (wenn vorhanden)

Dann ganz stuhr über Garmin Connect.

Bluetooth hab ich zuerst am Garmin eingeschaltet und dann am Handy. Die Meldungen des Handys hab ich ignoriert.
In Garmin connect auf "neues Gerät hinzufügen"
Der Code der auf dem Garmin angezeigt wird auf dem Garmin bestätigen.
Dann fängt Connect an das Gerät zu erkennen. Mittendrinn poppt mal eine Meldung vom Handy auf. "Verbindung mit Blah Blah akzeptiere. Da auf ja klicken.
Connect macht dann weiter.
Irgendwann kommt so ein Haken und sowas wie "Gerät verbunden" wird angezeigt.

na viel Erfolg.

Solution
02.02.2020, 16:48
habs eben auch noch mal probiert.

Aus diesen Bluetooth Einstellungen, also denen des Telefons, musst du es entfernen. Dann vermutlich Neustart.

Leider nein, das "mächtigste" was ich bis jetzt versucht habe, war das Handy und den Edge zusammen auf Werkseinstellungen zurück zu setzen.

roadhixi
03.02.2020, 15:03
Bist du sicher, dass du alle Bluetooth Geräte aus dem Edge gelöscht hast?

Solution
03.02.2020, 15:44
Bist du sicher, dass du alle Bluetooth Geräte aus dem Edge gelöscht hast?

Ja und ich habe den Edge auch schon mehrfach aus den Bluetooth Einstellungen vom Handy gelöscht. Nach einen fehlgeschlagenen Koppelversuch, ist er immer wieder da drin.

roadhixi
03.02.2020, 16:01
Bisher habe ich es nur gesehen, dass ich auf dem Handy den Code, den das Garmin Device anzeigt, eingeben musste, allerdings ist das 830 ja recht neu.
Also:
Edge kennt das Handy nicht und das Handy das Edge nicht - in der App und in der Bluetooth Registrierung gelöscht.
Dann gehst du in die Connect App und fügst das Gerät hinzu und folgst den Schritten oder machst du schon vorher irgendetwas anderes?

Solution
03.02.2020, 16:45
Genau so mache ich, so wie mit den Uhren auch, wo es kein Probleme gibt. Einen Code eingeben muss ich nicht. Dieser wird lediglich auf den Handy und dem Edge angezeigt, wenn ich sie koppeln möchte. Diese Codes müssen auch gleich sein, was sie auch sind.

Trillerpfeife
03.02.2020, 17:48
Genau so mache ich, so wie mit den Uhren auch, wo es kein Probleme gibt. Einen Code eingeben muss ich nicht. Dieser wird lediglich auf den Handy und dem Edge angezeigt, wenn ich sie koppeln möchte. Diese Codes müssen auch gleich sein, was sie auch sind.

ja war bei mir auch so.

Garmin Connect hat den 530er gefunden, dann hab ich den Code auf dem 530er bestätigt.
Garmin connect hat dann noch eine Weile gerödelt. Irgendwann popte ein Fenster auf dem Smartphone auf. Da musste ich auch den Code bestätigen.
Garmin hat dann weitergrödelt und irgendwann gemeldet, dass das Gerät jetzt eingerichtet ist (oder so ähnlich)

genauso ging es mit dem 820er.

Probier es doch mal auf einem anderen Handy. Vielleicht passt es ja einfach nicht mit deinem Handy Betriebssystem. (kann ich mir aber kaum vorstellen)

MattF
04.02.2020, 13:39
Hab meine Garmin Geräte auch schon mit div. Handys gekoppelt und kenne das Problem.

Meine Uhr die Foreunner 645 wird immer klaglos gekoppelt.

Der Edge 830 macht mehr Probleme. Was aber hilft ist Hartnäckigkeit.:hoho:

Einfach immer weiter probieren. Dabei die genannten Tipps: Immer wieder Ein/aus, Geräte entfernen, wieder von vorne.

Bist jetzt hats immer geklappt, dass am Ende eine Verbindung zustande kam. Wenn einmal gekoppelt ist, dann ist hat man es geschafft :Huhu:

Ich hab Handy und 830 halt abends auf dem Sofa neben mich gelegt und immer wieder probiert bis es ging.

Solution
05.02.2020, 19:12
Heute gab es im Playstore ein Update für die Garmin Connect App. Nach der Installation haben sich der 1030 und 830 koppeln lassen...

Trillerpfeife
05.02.2020, 23:06
Heute gab es im Playstore ein Update für die Garmin Connect App. Nach der Installation haben sich der 1030 und 830 koppeln lassen...

Cool :)