Vollständige Version anzeigen : Trek Emonda SL7 - Erfahrungen?
Hallo liebe alle,
ich bin auf der Suche nach nem neuen (gebrauchten) "Arbeitsgerät" aka Rennrad. Nun hätte ich die Möglichkeit, ein gebrauchtes Trek Emonda SL7 mit elektronischer Schaltung für rund 1500 € zu bekommen.
Der Preis erscheint mir fair - allerdings habe ich bisher keine Ahnung von Trek-Bikes... Und das Googlen nach Tests bringt bei diesem Modell wenig Treffer:confused:
Kann mir jmd dabei mit einer Einschätzung weiterhelfen?
Grüßle
Sascha
Solution
21.04.2020, 12:09
Elektrische Schaltung ich weiß nicht. Eigentlich bin ich ein großer Fan der DI2, aber ab und an hört man doch schon mal, das bei einigen über Nacht der Akku leer gesaugt würde. Es wäre ja blöd, wenn man morgens zur Arbeit weil und die Schaltung ist tot. Außerdem finde ich Ersatzteile vergleichsweise teuer. Als reines Rad zum pendeln, würde ich mir lieber etwas zulegen.
https://www.cube.eu/2020/bikes/road/cyclocross-gravel/nuroad/cube-nuroad-race-fe-blackniridium-2020/
rumpelstyle
21.04.2020, 12:24
Räder von Trek sind nicht per se schlechter oder besser als die eines anderen Hersteller.
Wichtig wäre hier also das Modelljahr sowie die genaue Ausstattung - evtl. gibt es auch Fotos.
Eines der ältesten Emonda mit abgeranzter Di2? Dafür würde ich keine 1500€ bezahlen. Beim aktuellen Modelljahr sieht es anders aus.
Ach, mich reizt tatsächlich die elektrische Schaltung :Cheese:
Alternativ finde ich auch Scheibenbremsen ganz nett, allerdings sind die bei Rennrädern grade eben "in" und daher im Verhältnis recht teuer..
Mir drängts auch nicht wegen eines Neukaufes, habe noch ausreichend fahrbare Untersätze hierrumstehen. Aber irgendwann in den nächsten 0-3 Jahren sollte das aktuelle Rennrad durch was neueres ersetzt werden - daher schaue ich halt immer wieder mal nach Angeboten :Blumen:
Hallo,
ich fahr ein Emonda SL7 Disc, genauer gesagt ein SL6 Rahmen von 2018 (der lag beim Händler in passender Größe und ich liebe die Farbe), der mit der Ultegra Di2 und den Bonträger Aeolus Pro 3 ausgestattet wurde.
Ich finde das Rad klasse, aber das ist sicherlich subjektiv. Einzig die Kabelführung (Bremszug vorne an der Gabel, DI2-Verteiler unter Vorbau) könnte vielleicht etwas eleganter sein.
Wenn Du Tests brauchst, um das Gewissen zu beruhigen (ich kenne das): Auf Bike Radar war 2018 das SL6Pro das Bike of the Year ;)
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.