PDA

Vollständige Version anzeigen : B: Litespeed Obed Titan MTB 18.5“

Shangri-La
23.05.2020, 14:28
Hallo :Huhu:

Ich habe mich jetzt doch dazu entschieden mein Litespeed Obed MTB von 1995/96 zu verkaufen. Ich selber habe den Rahmen 1999 gekauft und aufgebaut (aufbauen lassen) - von damals ist aber nur noch der Rahmen und die Kurbel, alles andere ist neuer.....
Das Rad hängt jetzt seit Jahren hier am Haken und verstaubt zusehends :-((

- Titanrahmen 18,5“ in 26“ von Lynskey himself geschweißt
- Chris King Steuersatz, nie Probleme mit gehabt....
- Rock Shox SID 80mm Federgabel mit Remote Lockout
- Zusätzlich mit Kinesis Alu Starrgabel
- Bontrager Laufräder mit Ceramic beschichteten Felgen
- V-Brakes Stam 9.0
- Bremshebel Extralite (einfach klasse)
- SRAM XO Schaltung mit Drehgriffen 3x9
- Carbon Flaschenhalter
- Syntace Carbon Lenker 56cm Breite
- Syntace Vorbau 120mm
- Thomson Masterpiece Sattelstütze 27.2
- XTR Kurbel mit Patronenlager Oktalink, 3-fach
- zusätzlich mit Extralite Kurbel 3-fach

Gewicht mit XTR Kurbel und Federgabel: 9,8kg

Preis: 1350€ VHB + Versand

Ich habe keine Ahnung, ob der Preis angemessen ist, habe aber den Rahmen + die Tuningteile mal überschlagen.....
Am Liebsten wäre mir Abholung in FFM, ein Karton zum Versenden ist aber vorhanden.

Ps: Das Hinterrad steht etwas außermittig. Die V-Brake wurde aber entsprechend ausgerichtet. Ich hatte es nie reklamiert, weil ich den Rahmen nicht in die USA schicken, sondern lieber MTB Marathon Rennen fahren wollte.

44542
44540
44541

Körbel
23.05.2020, 16:03
Würde ich niemals verkaufen, wenn ich sowas mein Eigen nennen könnte.

Und wenn du das Bike nur bewegst um zur Eisdiele zu fahren.
Willst du das wirklich in fremde Hände abgeben? Bedenke diese Bike hat eine Seele und kein anderer weiss solch ein Rad zu schätzen.

Behalten!!!:Blumen:

Solche Kultbikes gibts heute nicht mehr.:bussi: :Liebe:

Thorsten
23.05.2020, 16:23
Ich habe mein 26"er Kocmo mit der Rohloff auf (Titan-)Starrgabel umgebaut und nehme es noch für Waldautobahnen und/oder Dreckswetter. Für richtig mountainbiken gibt es heute halt andere Kaliber. Kriegen würde man wahrscheinlich nicht mehr viel dafür, also behalte ich es auch, solange der Platz da ist.

Shangri-La
23.05.2020, 16:42
Hier noch ein paar Bilder von gerade eben.
Es wurde noch von Lynskey geschweißt und die hintere V-Brake wurde liebevoll so umgebaut, dass es mit der Zugverlegung smooth funktioniert
Natürlich ChrisKing Steuersatz und Extralite Bremshebel....

Ja Kult, ja Seele, aber es wird auch in 20 Jahren noch in der Ecke hängen und nie wieder bewegt werden. Ich hoffe auf gute Hände, die wissen, was für ein Schätzchen das ist....

44543
44544
44545

Ach so, Preis.... unbezahlbar :Lachanfall:
Nein, kommt noch....

Shangri-La
23.05.2020, 16:53
Ich habe mein 26"er Kocmo mit der Rohloff auf (Titan-)Starrgabel umgebaut und nehme es noch für Waldautobahnen und/oder Dreckswetter. Für richtig mountainbiken gibt es heute halt andere Kaliber. Kriegen würde man wahrscheinlich nicht mehr viel dafür, also behalte ich es auch, solange der Platz da ist.

Das mit Rohloff ist ein klarer Vorteil.
Mit dem Rad im Winter wäre mir viel zu schade. Zur Arbeit würde bei schönem Wetter gehen, aber da fahre ich im Anschluss lieber noch in den Wald zum Trailen und das geht mit dem Rad einfach nicht für mich.

nabenschalter
23.05.2020, 19:05
Wenn’s ein Crosser in der zu mir passenden Größe wäre, würden wir uns vermutlich schnell handelseinig. Du hast nicht zufällig sowas auch zu verkaufen?
Besten Gruß
vom Nabenschalter

Shangri-La
23.05.2020, 19:18
Wenn’s ein Crosser in der zu mir passenden Größe wäre, würden wir uns vermutlich schnell handelseinig. Du hast nicht zufällig sowas auch zu verkaufen?
Besten Gruß
vom Nabenschalter

Lange nix gehört von dir :Blumen:
Haha, nein die Crosser habe ich alle bis auf einen verkauft.
Ansonsten hätte ich noch ein Specialized Carbon Fully im Angebot :Huhu:
Grüße S.!

nabenschalter
23.05.2020, 19:33
Stimmt. Ich habe nicht mal mehr Eure Kontaktdaten....
Ich habe mein Specialized epic s-Works 10 Jahre gehabt, bin damit max. 500 km gefahren und habe es für einen lächerlichen Preis verkauft.
Jetzt bin ich am überlegen ob ich vom Carbon Crosser auf litespeed umsteige.
So gehts halt...

DocTom
24.05.2020, 00:28
...Ja Kult, ja Seele, aber es wird auch in 20 Jahren noch in der Ecke hängen und nie wieder bewegt werden. Ich hoffe auf gute Hände, die wissen, was für ein Schätzchen das ist...
Ach so, Preis.... unbezahlbar :Lachanfall:
Nein, kommt noch....

Da bin ich gespannt! Wunderschön ist es ja...
Aber wenn N + 1 = Z bei N = aktuelle und Z = optimale Anzahl Räder dann lebe ich garantiert in Scheidung.
Bin trotzdem interessiert am Preis...:Blumen:
Tom

Shangri-La
24.05.2020, 11:14
Da bin ich gespannt! Wunderschön ist es ja...
Aber wenn N + 1 = Z bei N = aktuelle und Z = optimale Anzahl Räder dann lebe ich garantiert in Scheidung.
Bin trotzdem interessiert am Preis...:Blumen:
Tom

Hab da mal was reingeschrieben.... :Huhu:

sybenwurz
24.05.2020, 19:39
Hab ich ein Heidenglück, dass mir die Rodel nicht passt.
Ob ich nu ein oder zwo Titanhardtails rumstehen ab, iss ja grad egal.
Wobei ich grad heut wieder aufn Drücker gekommen bin, doch die Rohloff mal wieder vom Marin ins KOCMO zu stecken...:Cheese:

Meinen Duraflite hätte ich mir heute etwas breiter gewünscht, so einen haste nicht noch in ungekürzt, hm?

Shangri-La
25.05.2020, 11:03
Hallo Sybi,

Nee, einen ungekürzten Duraflite habe ich nicht mehr, aber einen New Ultimate Alulenker in 60cm Breite, oder einen 3T Xidia LTD Carbon in 64cm Breite oder einen Engage Carbon in 66cm Breite. Alle allerdings mit 31.8mm Klemmung. Passende Vorbauten haben wir dafür aber auch noch.....

:::KLICK MCH::: (https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1396982-new-ultimate-alu-flatbar)

Grüße S.

sybenwurz
25.05.2020, 11:32
Wenn ich nicht in den Gabelschaft nen Lader eingebaut hätte, der jeden gottverdammten Vorbautausch in ne endlose Geschichte mit frickeliger Löterei verwandeln würde, könnt ich glatt schwach werden.
Nachdem das Bike aber eh kaum bewegt wird, lohnt sich das nicht.
Zudem ists bergauf vorne eh schon so tänzelig, dass ich ungern mehr als einen Parameter ändern möcht, also nix mit anderer Kröpfung, Höhe usw.

Shangri-La
25.05.2020, 12:03
Das Litespeed passt dir doch bestimmt :Cheese:
Und mit Starrgabel fährt es sich auch suuuuper bergauf. Den New Ultimate Flatbar Lenker mit kurzem Vorbau montiere ich dir dann noch vorher :cool: ;) :Huhu:

sybenwurz
25.05.2020, 22:41
Das KOCMO hat 13"(!) und es ist mir nicht zu klein...:Cheese:

DocTom
26.05.2020, 15:26
Das KOCMO hat 13"(!) und es ist mir nicht zu klein...:Cheese:

..und da ich ähnlich groß wie der Sybi bin...
Müsste zum Ausprobieren mal bei Euch rumschauen...:Gruebeln:

Grüße
Tom

Shangri-La
27.05.2020, 07:33
..und da ich ähnlich groß wie der Sybi bin...
Müsste zum Ausprobieren mal bei Euch rumschauen...:Gruebeln:

Grüße
Tom

Komm gerne vorbei :Huhu:
Wie groß bist du denn?

Alfalfa
03.06.2020, 23:33
Ist das Rad noch da? Ich habe ziemlich großes Interesse, wollte ich nur mal reinrufen...
Ist so ziemlich das, was ich gerade suche :)

Shangri-La
04.06.2020, 07:41
Ist das Rad noch da? Ich habe ziemlich großes Interesse, wollte ich nur mal reinrufen...
Ist so ziemlich das, was ich gerade suche :)

Hallo liebe Alfalfa,

Ja, dass Rad ist noch da und an dich würde ich es gerne abgeben, da ich dann weiß, dass es in gute Hände kommt.
Von der Größe sollte es ja passen, ich bin 1,78m.

LG S.

sybenwurz
04.06.2020, 09:24
...

Und herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag...;)

Alfalfa
04.06.2020, 19:54

Ja genau, 1.78 bin ich auch, das passt!

sybenwurz
04.06.2020, 20:02
...das passt!

Na heidewitzka, kömmer ja zum Abholen ein kleines Happening machen...:Lachen2:

Alfalfa
04.06.2020, 20:14
Gerne, bin derzeit allerdings weder so sportlich noch so trinkfest wie "damals" ;)
Wegen Abholung hab ich schon Sandra geschrieben, evtl. übernächstes WE.

sybenwurz
04.06.2020, 20:52
Das Brückentagwochenende?
Uiuiui...
Aber die beiden danach bin ich genauso unterwegs, soweit sowas derzeit vorauszusehen ist.

Shangri-La
04.06.2020, 21:01
Gerne, bin derzeit allerdings weder so sportlich noch so trinkfest wie "damals" ;)
Wegen Abholung hab ich schon Sandra geschrieben, evtl. übernächstes WE.

Hab dich angeschrieben :Huhu:
Würde moch ja riesig freuen dich mal wieder zu treffen :Blumen:

sybenwurz
07.06.2020, 11:12
Ohne mich für Biketouren, Schoppen o.ä. aufdrängen zu wollen, bleib ich kommendes Wochenende nu doch zuhaus.
Mit dem Corona-Mist iss mirs zu kompliziert, irgendwelche grossen Touren zu planen, wenn Übernachtungen ausserhalb vom Bulli oder den eigenen 4 Wänden notwendig werden.

Shangri-La
13.06.2020, 22:33
Nach einem wunderschönen Grillabend mit lieben Foris :bussi: hat das Litespeed die Besitzerin gewechselt und wird demnächst wieder häufiger artgerecht in die Natur ausgeführt :)

sybenwurz
14.06.2020, 11:14
:Lachen2:

Danke für Einladung und die sportlergerechte Grillbestückung...:)

Alfalfa
15.06.2020, 18:57
Etwas spät, aber nichtsdestoweniger herzlich, auch nochmal Dankeschön von mir!

Ich bin ja nicht mehr aktiv hier unterwegs, von daher freu ich mich besonders, dass trotz der langen Zeit, die vergangen ist, ein so netter Abend dabei rauskam. Klein-Alfalfa hat es auch gefallen :)

Das Bike ist heil in MUC angekommen und es wird heute Abend fachgerecht zerlegt (ihr verzeiht mir bitte, aber ich möchte es natürlich zu "meinem" machen, und dazu müssen ein paar Teile getauscht werden :) )

sybenwurz
15.06.2020, 19:39
War vorhin bei 'unserm' Rahmenbauer, hängt da doch ein Litespeed-MTB-Rahmen an der Decke.
Mit gelben Labels.
Hab aber nedd gefragt, was damit ist. Ein Typ, der komplett aussah, als wär er ne einzige Verarschung, monkte rum, weil ich auf nem Parkplatz im Hof stand, für den er Kohle latzt und ging fast durch die Decke als ich meinte, ich führe gleich weg.
Wollt halt, dass ich SOFORT wegfahr. Dacht, das wär versteckte Kamera oder so, hab aber keine entdeckt.

Shangri-La
15.06.2020, 20:37
Etwas spät, aber nichtsdestoweniger herzlich, auch nochmal Dankeschön von mir!

Ich bin ja nicht mehr aktiv hier unterwegs, von daher freu ich mich besonders, dass trotz der langen Zeit, die vergangen ist, ein so netter Abend dabei rauskam. Klein-Alfalfa hat es auch gefallen :)

Das Bike ist heil in MUC angekommen und es wird heute Abend fachgerecht zerlegt (ihr verzeiht mir bitte, aber ich möchte es natürlich zu "meinem" machen, und dazu müssen ein paar Teile getauscht werden :) )

Sehr schön! Viel Spaß beim Basteln.
Was wird denn alles getauscht? Bin ja schon etwas neugierig :Blumen:

Klein-Alfalfa ist ja ein Schätzchen :Liebe: Es war sehr schön euch als Familie kennen zu lernen.

DocTom
15.06.2020, 20:37
War vorhin bei 'unserm' Rahmenbauer, hängt da doch ein Litespeed-MTB-Rahmen an der Decke.
Mit gelben Labels.
Hab aber nedd gefragt, was damit ist...

Hats nichtmal für Preis und Größe gereicht?
:Cheese:
Hast ne Telefonnummer vom Rahmenbauer?
:Blumen:

Und ich hab auch das Gefühl, die Leute hatten alle Coronaund diese Aggrotripps sind Spätfolgen...:Cheese:

sybenwurz
16.06.2020, 08:45
Hats nichtmal für Preis und Größe gereicht?

Hätte schon, aber mir brennen nicht gleich die Sicherungen durch, weil irgendwo Litespeed draufsteht.
Ausserdem ist das kein Laden, der Rahmen verkauft. Der Besitzer des Rahmens hat den sicher nicht zum Verkauf dort und er hängt auch gewiss nicht an der Decke, weil jemand ner Sammelleidenschaft erlegen ist.

DocTom
16.06.2020, 09:37
Hätte schon, aber mir brennen nicht gleich die Sicherungen durch, weil irgendwo Litespeed draufsteht.
...

:Danke: :Huhu:

Alfalfa
16.06.2020, 11:56
Was wird denn alles getauscht? Bin ja schon etwas neugierig :Blumen:

Erstmal haben wir natürlich alle Teile kritisch beäugt und gewogen... :cool:
Paar Teile sind schon klar, meine "alten" Laufräder z.B. sind noch besser in Schuss und etwas leichter, also nehme ich die.
Kettenblätter, Schrauben, etc. werden natürlich ersetzt. Sattel auch.
Beim Rest überlegen wir noch, passt ja auch nicht alles in den alten Rahmen, optisch und technisch. Wir haben also ein neues Projekt :)

Shangri-La
17.06.2020, 07:31
Wir haben also ein neues Projekt :)

Und ich dachte doch tatsächlich du wolltest erstmal einfach so damit in der Gegend rumfahren :Lachen2:

Thorsten
17.06.2020, 10:09
Fahrräder sind doch keine Fortbewegungsmittel sondern Projekte, du Dummerchen :Lachanfall:!

Shangri-La
18.06.2020, 07:16
Du meinst das wird jetzt auf 29“ Boost umgebaut? :Cheese:

sybenwurz
18.06.2020, 08:16
Du meinst das wird jetzt auf 29“ Boost umgebaut? :Cheese:

Bring hier kein' auf dumme Gedanke...