PDA

Vollständige Version anzeigen : Schwimmtraining am Gummiband

ciclosport
27.05.2020, 20:28
Moin,

da mir Schwimmen derzeit wirklich fehlt, denke ich über Schwimmen am Gummiband im Gartenpool nach. Wir haben so ein Intex Teil mit 3m Länge. Ich bin 1.85 und Stelle mir vor, dass es mit entsprechendem Gummi gehen könnte. Statt mir einen überteuerten Gurt mit 5m Gummi zu bestellen dachte ich, dass ich meinen Starnummergurt missbrauche und mit einem Zurrgummi vom Fahrradkorb teste. . hat jemand solch klägliche Versuche bereits hinter sich? ��

Trillerpfeife
27.05.2020, 20:36
Ein Bekannter von mir hat sich Gummiband als Meterware, im Baumarkt gekauft.
Er sagt es funktioniert.

Kona1248
27.05.2020, 20:47
Moin,

da mir Schwimmen derzeit wirklich fehlt, denke ich über Schwimmen am Gummiband im Gartenpool nach. Wir haben so ein Intex Teil mit 3m Länge. Ich bin 1.85 und Stelle mir vor, dass es mit entsprechendem Gummi gehen könnte. Statt mir einen überteuerten Gurt mit 5m Gummi zu bestellen dachte ich, dass ich meinen Starnummergurt missbrauche und mit einem Zurrgummi vom Fahrradkorb teste. . hat jemand solch klägliche Versuche bereits hinter sich? ��

Bestell Dir einen Schwimmgurt, die kosten um die 40 €. Funktioniert gut. Habe ich auch genutzt.

tridinski
27.05.2020, 20:54
Hab den gleichen "Pool", bei mir tuns zwei ausgediente Expander, mit Kabelbinder zusammengebunden. ein Kollege nimmt einen Spanngurt, unelastisch, aber ebenso problemlos. Wenn das Band zu elastisch ist eierst du zu sehr im Becken in alle Richtungen hin und her

ciclosport
27.05.2020, 22:31
Gute Tipps..Spanngurte hab ich auch da... Ich dachte unelastisch würde zu hart "rucken"... Das Band eher nach oben oder horizontal...die meisten kaufbaren Lösungen sehen eher eine Befestigung in ca. 2m Höhe vor... Ich freu mich aufs ausprobieren ��

Kona1248
28.05.2020, 06:26
Ich mache meinen Gurt an der Leiter fest , also in Wasserhöhe.

Trillerpfeife
28.05.2020, 06:48
Eigentlich auch eine gute Möglichkeit, um sich von einem Ausenstehenden die technischen Fehler ansagen zu lassen.

Videoaufnahmen kann man bestimmt auch gut machen.

uruman
28.05.2020, 08:14
Nicht so richtig geeignet für Fehler suchen oder "sauber" schwimmen
Schwimmen am Seil ist sehr Kraft betont
Weil man sich nicht nach vorne schiebt ,sack man am der Stelle und leidet total die Wasserlage

Trillerpfeife
28.05.2020, 09:28
Nicht so richtig geeignet für Fehler suchen oder "sauber" schwimmen
Schwimmen am Seil ist sehr Kraft betont
Weil man sich nicht nach vorne schiebt ,sack man am der Stelle und leidet total die Wasserlage

Ah ok...

Fie Streckung der Arme nach vorne, Wasserfassen und der Armzug nach hinten, sollten aber erkennbar sein.
Ebenso die Streckung nach hinten.

binolino
28.05.2020, 09:33
docswim.de hat was über Schwimmen am Seil gemacht. Falls das für euch interessant ist.

andreasbrod
28.05.2020, 11:18
docswim.de hat was über Schwimmen am Seil gemacht. Falls das für euch interessant ist.

Danke für den Tip. Den kannte ich bisher noch nicht. Ich versuche auch zwischendurch mit diesem Pooltrainer am Seil zu schwimmen..... sieht aber nicht wirklich elegant aus....und ich dachte das liegt an meinem Schwimmstil....:Lachen2:

teofilo
28.05.2020, 20:45
Gummigurt bekommt man für 20 - 50 €. Ist in etwa eine Tageslizenz, oder Alutubenpampe für einen Wettkampf, nicht mal eine Startgebühr oder einen Reifen...

teofilo
06.06.2020, 22:03
Hat jemand einen mit breiten Klettverschluss? Wie ist der zu pflegen, dass er gut klettet? Heute hat sich meiner zwei Mal gelöst. (Meiner ist nicht von Amazon)

ironmansub10h
07.06.2020, 08:46
die einfachste Art sich für die Nachbarn zum Affen zu machen:Lachen2:

Kona1248
07.06.2020, 09:03
Hat jemand einen mit breiten Klettverschluss? Wie ist der zu pflegen, dass er gut klettet? Heute hat sich meiner zwei Mal gelöst. (Meiner ist nicht von Amazon)

Ja, ich habe einen. Allerdings war er auch recht teuer. Ich habe ihn nach dem Schwimmen immer unter der Dusche ausgewaschen. Der Klettverschluss hat sich bisher nicht einmal gelöst.

teofilo
07.06.2020, 20:42

Rolle und/oder Laufband sieht man (zum Glück?) nicht:Lachen2:

teofilo
07.06.2020, 20:46
Ja, ich habe einen. Allerdings war er auch recht teuer. Ich habe ihn nach dem Schwimmen immer unter der Dusche ausgewaschen. Der Klettverschluss hat sich bisher nicht einmal gelöst.

Ausgewaschen und gebürstet? Meiner kommt aus Frankreich (kein weiterer Hinweis auf China).

Kona1248
07.06.2020, 20:49
Ausgewaschen und gebürstet? Meiner kommt aus Frankreich (kein weiterer Hinweis auf China).
Nur ausgewaschen. Der Klettverschluss ist sehr stark.

mamoarmin
08.06.2020, 11:32

Wenn das nicht schon lange geschehen ist, hat man definitiv was falsch gemacht :-) da ich gerade im Garten umbaue und dann sage, da kommt nen pool hin zum trainieren, sagen die meisten cool, hatte mich schon gefragt wo Du jetzt schwimmst. Ziemlich viele Anfragen für Gastschwimmer übrigens..:-) Aber helfen beim Bau will keiner...

Schlumpf2017
08.06.2020, 13:39
Dann würde ich von den Gästen Eintritt nehmen, wenn sie nicht helfen :-)

merz
08.06.2020, 16:20
hatten wir das schon?

Laura Philipp im Kurzpool :

https://www.youtube.com/watch?v=QqdqEFhNVKc

m.

highlow
10.07.2020, 15:28
Ich hab mir letztes Jahr dieses Teil zugelegt:

https://www.schwimmstrippe.de/

Nutze ich wenn ich beruflich im Ausland bin und der Pool zu klein ist für Bahnen schwimmen.

teofilo
10.07.2020, 19:51
Strecke schwimmen ist für "Weicheier":Cheese: , wie eBike fahren.
Wer sich mal ein paar Wochen (Zitat) "zum Affen gemacht" hat, merkt beim Bahnenziehen (was jetzt wieder möglich ist), dass das nur Pillepalle ist, so mit Gleiten und so.:Cheese:

Karhu
11.07.2020, 17:22
Wirklich prima ist eine Gegenstrom Anlage im Pool. Da kann man sehr gut mit trainieren. Wer im Urlaub trainieren will, der sollte Ferien im wilden Dänistan machen. In der Gruppe wird es nicht zu teuer und das Schwimmtraining klappt prima :-)

Otscho
13.07.2020, 09:47
Strecke schwimmen ist für "Weicheier":Cheese: , wie eBike fahren.
Wer sich mal ein paar Wochen (Zitat) "zum Affen gemacht" hat, merkt beim Bahnenziehen (was jetzt wieder möglich ist), dass das nur Pillepalle ist, so mit Gleiten und so.:Cheese:

Den E-Bike-Vergleich hab ich immer im Kopf, wenn ich jemanden im Neo sehe. :Lachanfall:

Schlumpf2017
13.07.2020, 10:21
Na Dankeschön. Dann geh mal über 4 Stunden ins 18Grad warme Wasser. Es grüßt Weichweibweichei ü 50 :-)

teofilo
13.07.2020, 18:08
Ich bin mal von Triathlondistanzen ausgegangen. 4 h im Freiwasser ist schon Hardcore.

Schlumpf2017
13.07.2020, 21:50
War auch mit Lächeln gesagt :-) :-)
(Die Channel-Robben schwimmen ja wirklich in Skins)