Vollständige Version anzeigen : Einbahnstrasse: Strava-Daten zu Garmin Connect senden?
Ich sammele meine Zwift-Daten (Auto-Synch) und Lauf-Daten (aus der App vom Handy) auf Strava und würde diese gerne automatisch zu meinem Garmin Connect Konto schicken lassen, weil da der Rest ist, aber *nicht* die Garmin Connect Daten zu Strava schicken wollen.
Geht das, "uni-direktional" wie man so sagt?
Wenn ich aus Strava den Zugriff zu Garmin Connect einrichte, zieht sich Strava wohl Daten aus Garmin und auch bei der Einrichtung in Garmin wirkt es als ob Strava die Garmin Daten sich ziehen..... -
m.
Ich sammele meine Zwift-Daten (Auto-Synch) und Lauf-Daten (aus der App vom Handy) auf Strava und würde diese gerne automatisch zu meinem Garmin Connect Konto schicken lassen, weil da der Rest ist, aber *nicht* die Garmin Connect Daten zu Strava schicken wollen.
Garmin Connect ist ja ne Firmenseite und keine allgem Fitnesseite wie Strava.
Ich wäre jetzt davon ausgegangen, dass man dort nur Daten aus Garmingeräten hochladen kann.
Ansonsten scheint es recht umständlich zu gehen, dass man z.b. Polardaten in Garmin rüber lädt:
https://forums.garmin.com/apps-software/mobile-apps-web/f/garmin-connect-web/53056/importing-polar-workouts-to-garmin-connect
nicht unbedingt, ich habe jetzt mal spasseshalber mal die direkte Verbindung von Zwift zu Garmin Connect auf der Zwiftseite eingestellt - mal sehen, wie das ist - zu Strava funkte Zwift schon.
Jetzt blieben nur die in Strava gespeicherten Laufdaten, die zu Garmin Connect sollen (aber nicht umgehkehrt)
m.
Thorsten
05.06.2020, 13:59
In Connect kann man unter Kontoeinstellungen -> Kontoinformationen bei "Strava" festlegen, welche Daten in welche Richtung gehen.
Bei mir steht da:
Daten, die von Garmin Connect mit der Strava-App geteilt werden
-> Aktivitäten
Daten, die von der Strava-App mit Garmin Connect geteilt werden
-> Strecken
So konnte ich meine Strava-Routen nach Connect und von dort direkt aufs Gerät senden. Keine Ahnung, ob da unter der richtigen Konstellation noch mehr Optionen zur Verfügung stehen würden, die dir weiterhelfen.
MatthiasR
05.06.2020, 14:26
ich habe jetzt mal spasseshalber mal die direkte Verbindung von Zwift zu Garmin Connect auf der Zwiftseite eingestellt
Das funktioniert problemlos.
Btdt, Matthias
19Kojak87
05.06.2020, 15:15
Garmin kann Daten nur von Zwift bzw von einem Garmin Gerät erhalten.
Alle andere Plattformen musst du die fit-Datei herunterladen und bei Garmin manuell hochladen.
Danke bisher
ich hab das hier gefunden, weiss aber nicht ob ich der Plattform traue und ob das auch löuft
https://tapiriik.com/
m.
Danke bisher
ich hab das hier gefunden, weiss aber nicht ob ich der Plattform traue und ob das auch löuft
https://tapiriik.com/
m.
Das geht, hab damit meine komplette Garmin History zu strava rein gesynct. Ein bisschen Vertrauen ist natürlich notwendig dabei...
19Kojak87
05.06.2020, 19:14
Funktioniert leider auch nicht.
Sobald du es mit Garmin verbunden hast, kommt dann auf der Webseite:
Due to new limitations in Garmin Connect's API, tapiriik can no longer upload activities to your Garmin Connect account, download historical activities from before you connected to tapiriik, or detect private acitivites (all activities uploaded to your Garmin Connect account will be synchronized).
Ich habe selbst schon sehr viel gesucht, da ich die Wahoo Daten unbedingt in Garmin Connect wollte, funktioniert aber leider nur mit manuellen Import.
mamoarmin
06.06.2020, 11:30
Funktioniert leider auch nicht.
Sobald du es mit Garmin verbunden hast, kommt dann auf der Webseite:
Ich habe selbst schon sehr viel gesucht, da ich die Wahoo Daten unbedingt in Garmin Connect wollte, funktioniert aber leider nur mit manuellen Import.
Japp, ich warte im Grunde auch schon seit Monaten darauf, dass es wieder funktioniert...
soho,ich habe jetzt mal die iOS App RunGap am Start -
Tut sich ganz gut an, sie scheint alle Aktivitäten der verschiedene Plattformen lokal zu speichern, Account-Informationen sollen wohl auch nicht weitergereicht werden.
Im Moment läuft gerade der Push von allem aus Zwift, Strava, TomTom (ich glaube ich schieb noch Polar nach :)) auf Garmin Connect .... mal sehen.
Hoffe mal Datenmüll zuvermeiden
m.
P.S.:Warum antworte ich jetzt auf eine Frage, die ich selbst gestellt habe? Habe ich jetzt auch diesen Hang zu langen öffentlichen Selbstgesprächen, die man gelegentlich sieht?
Ich hoffe nein - ist eher für die, die ggf.die gleiche Fragestellung haben :Lachen2:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.