PDA

Vollständige Version anzeigen : Was tun wenn Look-Pedale "Knarzen"

rhoihesse
07.08.2008, 12:30
Hallo Forum,

ich habe das Problem das meine Look-Pedale knarzen, ich habe das Gefühl es ist zwischen Pedal und Platte. Was kann man da tun? Irgendwas einfetten? Pedal oder Platte wechseln?

dude
07.08.2008, 12:38
Also bei mir half da kurzfristig (eine Ausfahrt) nur eine dicke Ladung Fett.
Ganz ehrlich, ich vermisse das gar nicht. Ich fahr' seit ner Weile ShimaNO (hab ich das jetzt gesagt?), die quasi baugleich sind, aber sich weder so schnell ablaufen (jetzt im vierten Jahr die gleichen Platten, statt vorher halbjaehrlicher Wechsel) und quietschen tut da auch nix.

backy
07.08.2008, 13:06
schrauben lösen, neu anziehen und zwischendrin fett oder wd40 drunter

Volkeree
07.08.2008, 13:51
Also bei mir half da kurzfristig (eine Ausfahrt) nur eine dicke Ladung Fett.
Ganz ehrlich, ich vermisse das gar nicht. Ich fahr' seit ner Weile ShimaNO (hab ich das jetzt gesagt?), die quasi baugleich sind, aber sich weder so schnell ablaufen (jetzt im vierten Jahr die gleichen Platten, statt vorher halbjaehrlicher Wechsel) und quietschen tut da auch nix.

Das mit dem Fett ist wohl ne riesige Sauerei.
Ansonsten kann ich dem nur beipflichten, bin auch von Look auf Shimano SPD SL gewechselt. Trotz einiger größerer Spaziergänge habe ich auch noch keine Platten getauscht.

Volker

rhoihesse
07.08.2008, 13:58
Reicht es wenn ich die Platte auf Shimano wechsle oder brauch ich auch das Pedal?

LidlRacer
07.08.2008, 14:15
Reicht es wenn ich die Platte auf Shimano wechsle oder brauch ich auch das Pedal?

Das "quasi baugleich" war leicht übertrieben.
Pedal brauchste auch!

Rob
08.08.2008, 10:28
Meine haben kürzlich auch angefangen zu quietschen, Fett vorne unter die Platte hilft zwar, gibt aber natürlich eine Sauerei.
Habe mir nun neue Platten gekauft und seither wieder ohne Quietschen...

dimarco
08.08.2008, 11:06
die quasi baugleich sind, aber sich weder so schnell ablaufen ....

Hi Dude,

Du sollst ja auch nicht laufen, sondern damit fahren :Cheese:

Thorsten
08.08.2008, 11:13
Eben, meine Schuhe hängen fast immer in den Pedalen, auch wenn ich das Rad nach dem Training wegstelle. Muss im allgemeinen nur an Ampeln/Kreuzungen oder an der Tanke ausklicken.

rhoihesse
08.08.2008, 11:31
habe mir jetzt spd-sl pedale und platten gekauft..

himmlich leise.