Vollständige Version anzeigen : Ohrenprobleme beim Schwimmen
geronimoisfree
08.08.2008, 15:42
Hallo zusammen,
hab diese Thema noch nirgendwo gefunden.
Wenn ich schwimme und dabei Wasser in die Ohren bekomme, - beim kraulen lässt sich dass ja nicht vermeiden - kriege ich nach kurzer Zeit richtig heftig Ohrenweh.
Mal ganz abgesehen davon, dass ich fast nix mehr höre.
Da hüpfe ich dann wie ein Hampelmann auf einem Bein und mit geneichtem Haupt herum bis jemand mit der Zwangsjacke auftaucht. :Maso:
Ich rede hier nicht von richtig viel Wasser drin. Es reicht schon ein bischen.
Auch eine Badekappe hilft nicht ausreichend. Ich kann die nicht so über die Ohren ziehen, dass alles dicht ist.
Gibt es da noch andere Hilfsmittel um die Teile von unnötigem Wasser abzuschotten.
Erwisch beim schwimmen so schon mehr Wasser als nötig. Da brauch ich es nicht auch noch in den Ohren. :Ertrinken:
Schon mal Oropax probiert?
Manche Leute, die Probleme mit den Ohren haben, machen Wattebäuschen rein, die sie vorher in Niveacreme getunkt haben.
Biast Du Anfänger? Dann gibt sichs vielleicht auch noch von selbst - ich hatte das am Anfang auch ab und zu.
Im Zweifel mal zum Arzt gehn?
Marc
geronimoisfree
08.08.2008, 15:47
ich kenn nur die, die aussehen wie Kerzenwach. Die muß man sich dann irgendwie einkneten. Ziehmlich unangenehm.
Eine weitere Variante sind die Zellstoffdinger, die in manchen Firmen wie von einem Automaten abgerissen werden können. Die saugen sich aber voll.
geronimoisfree
08.08.2008, 15:49
Manche Leute, die Probleme mit den Ohren haben, machen Wattebäuschen rein, die sie vorher in Niveacreme getunkt haben.
Biast Du Anfänger? Dann gibt sichs vielleicht auch noch von selbst - ich hatte das am Anfang auch ab und zu.
Im Zweifel mal zum Arzt gehn?
Marc
Ja, und wie. Aber zum Arzt gehen könnte vielleicht was bringen.
hatte das gleiche Problem. Seitdem ich die SPEEDO Biofuse Ohrenstöpsel (http://www.sportfiliale.de/epages/61578032.sf/?ObjectPath=/Shops/61578032/Products/1150320&ViewAction=ViewProductViaPortal&Locale=de_DE) habe, ist die Welt wieder in Ordnung. Gibts bei Karstadt Sport und bestimmt bei einem Haufen weiterer Sport-Läden.
Kleiner Tipp am Rande: falls T1=T2 ist, die Stöpsel nicht!! in die Laufschuhe "entsorgen". :Maso:
geronimoisfree
08.08.2008, 16:22
Sieht gut aus. Man könnte meinen, s wär ein Head Set für unter Wasser.
Die Dinger werd ich mir mal besorgen.
Wasserträger
08.08.2008, 16:27
Ich hab jetzt mal was von Baby-Öl ins Ohr schmieren gehört, aber es selber noch nicht ausprobiert, da ich keine Probleme damit habe...
Hallo,
bei Training und Wettkampf nie mehr ohne
ich verwende diese:
http://www.mercateo.com/p/505-18020542/3M_Mehrweg_Gehoerschutzstoepsel_1281_in_Aufbewahru ngsbox_18020542_.html
oder die:
http://www.mercateo.com/p/live~s.100*400-1275790/Gehoerschutzstoepsel_EAR_Ultrafit.html
(ohne Kordel)
Falls Du in einer Firma mit Lärmbereichen arbeitest, frag mal die Sicherheitsfachkraft. Ich hatte mir zu Anfang einige kostenlose Muster bestellen lassen.
Gruß
rayman
sailfish61
03.10.2008, 10:18
Hallo,
bei mir hat es auch eine Weile gedauert, bis ich gemerkt habe, dass es mit Nasenklemme und Ohrenstöpsel das Schwimmen besser geht. Ich habe keine Probleme mit der Nase und den Ohren. Diese Teile gibt es in jedem Sportgeschäft oder im Versandhandel (Toma-Versand).
Gruß
sailfish61
... auch ich hatte mit dem Wasser in den Ohren Probleme :( , seit den Speedo ist es absolut dicht :) . Wenn der Trainer was erzählt muss man sie halt rausnehmen :cool: .
Der Nachteil bei mir ist, dass sie mit Badekappe etwas drücken.
Mit trockenen Ohrgrüßen
Ralph
Chmiel2015
25.12.2012, 10:36
...habe diesen alten Thread ausgegraben, da sich bei mir immer mal wieder Ohrenschmerzen ergeben.
Hatte vor Urzeiten mal die Stöpsel von Speedo, allerdings waren die nach 30 m raus und verschwunden. Mag an meinem Gangnam-Schwimmstyle gelegen haben :)
Hat jemand von euch mit Ohropax gute Erfahrungen beim Schwimmen gemacht?
Trimichi
25.12.2012, 12:03
...habe diesen alten Thread ausgegraben, da sich bei mir immer mal wieder Ohrenschmerzen ergeben.
Hatte vor Urzeiten mal die Stöpsel von Speedo, allerdings waren die nach 30 m raus und verschwunden. Mag an meinem Gangnam-Schwimmstyle gelegen haben :)
hi,
mach halt mal nen Selbstversuch. Günstiger als die Stöpsel sind die Ohropax allemal.
vg
sybenwurz
25.12.2012, 12:14
Wenn ich dran denk und grad zwo von den Dingern in der Box mit den Schwimmsachen finde, stopf ich mir die in die Lauscher.
Das lässt mich im Freiwasser schneller das Gleichgewicht finden beim Ausstieg.
Wüsst keine Nachteile, ausser, dasse halt nass sind nachm Gebrauch...
Chmiel2015
25.12.2012, 13:16
Wenn ich dran denk und grad zwo von den Dingern in der Box mit den Schwimmsachen finde, stopf ich mir die in die Lauscher.
Das lässt mich im Freiwasser schneller das Gleichgewicht finden beim Ausstieg.
Wüsst keine Nachteile, ausser, dasse halt nass sind nachm Gebrauch...
Im Ernst? Klingt gut, werde es mal versuchen. Allerdings momentan nicht im Freiwasser:Cheese:
Danke.
http://www.shop-apotheke.com/arzneimittel/1287699/akustika-wasserschutz.htm?expa=ggl&adword=google/Produkte%20Freiverkäuflich%20A_1/1287699$$Akustika%20Wasserschutz/Akustika%20Wasserschutz
Ich hab die. Ich find se gut.
ram
Wonderboy
25.12.2012, 17:34
Hallo zusammen,
hab diese Thema noch nirgendwo gefunden.
Wenn ich schwimme und dabei Wasser in die Ohren bekomme, - beim kraulen lässt sich dass ja nicht vermeiden - kriege ich nach kurzer Zeit richtig heftig Ohrenweh.
Mal ganz abgesehen davon, dass ich fast nix mehr höre.
Da hüpfe ich dann wie ein Hampelmann auf einem Bein und mit geneichtem Haupt herum bis jemand mit der Zwangsjacke auftaucht. :Maso:
Ich rede hier nicht von richtig viel Wasser drin. Es reicht schon ein bischen.
Auch eine Badekappe hilft nicht ausreichend. Ich kann die nicht so über die Ohren ziehen, dass alles dicht ist.
Gibt es da noch andere Hilfsmittel um die Teile von unnötigem Wasser abzuschotten.
Erwisch beim schwimmen so schon mehr Wasser als nötig. Da brauch ich es nicht auch noch in den Ohren. :Ertrinken:
Wahrscheinlich sind deine Ohren ein wenig verstopft. Das kommt hin und wieder vor und dann kann das Wasser nicht mehr richtig abrinnen. Geh mal zum Hausarzt und lass dir die Ohren durchspülen, danach sollte wieder alles in Ordnung sein.
Falls nicht, kannst du z.B. sowas (http://www.neuroth.at/de/gehoerschutz/wassersportler) anfertigen lassen. Kostet ca. 40 Euro.
Alle anderen Ohrenstöpsel haben mir Kopfschmerzen verursacht.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.